Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
Memphis
Inventar
#606 erstellt: 26. Jan 2017, 21:04

Nick_Nickel (Beitrag #603) schrieb:
Es stand in der Schnellstartanleitung das man es nicht nutzen soll.


Sowas steht da wirklich? Habe die nicht gelesen, wundert mich aber schon.
Nick_Nickel
Inventar
#607 erstellt: 26. Jan 2017, 21:15
Vom Heimkinopartner bekam ich Email mit einer Kurzanleitung in deutsch.
Darin wurde geschrieben das Kabel könnte bei 4K probl. verursachen man sollte besser ein anderes nehmen.


[Beitrag von Nick_Nickel am 26. Jan 2017, 21:18 bearbeitet]
suki10
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 26. Jan 2017, 21:18
Würde ja bedeuten, das msn zukpnftig auch die Möglichkeit bekommt den Mediaserver auf dem Gerät direkt zu instalieren?
Memphis
Inventar
#609 erstellt: 26. Jan 2017, 21:20
Die sollten sichl lieber um ihren Cloud Service kümmern, anstatt Betas rauszuhauen.

Andauernd habe ich keine Verbindung, identifizieren geht nicht, da nicht erreichbar und nun hat er mir meine Mediathek zerschossen und wiederhergestellt. Dabei ist so viel Müll rausgekommen und der sehen/gesehen Status ist willkürlich... eigentlich kann ich nun wieder die Mediathek nochmal anlegen. Alle guten Dinge sind 3.


[Beitrag von Memphis am 26. Jan 2017, 21:21 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#610 erstellt: 26. Jan 2017, 21:22

DSP-Z9_Neuling (Beitrag #605) schrieb:
Ich suche eher etwas wie fastforward.....

Die Steuerkreuz-Tasten AUF/AB lösen den Suchlauf vorwärts/rückwärts aus. Mehrfaches Drücken erhöht die Geschwindigkeit.

GLG GBD
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#611 erstellt: 26. Jan 2017, 21:25

GorillaBD (Beitrag #610) schrieb:

Die Steuerkreuz-Tasten AUF/AB lösen den Suchlauf vorwärts/rückwärts aus. Mehrfaches Drücken erhöht die Geschwindigkeit.
GLG GBD


Was Du so alles kennst....

uiuiui
Dankeschöööön
Memphis
Inventar
#612 erstellt: 26. Jan 2017, 21:29
Toll, jetzt will er auch wieder 940 identifizieren. Ich habe nicht einmal 1/3 der Menge an Filmen. Zudem erkennt er wieder Ordner die er nicht sehen sollte mit Namen und Folgen, die darin schon lange nicht mehr existieren. Bald habe ich Filme und kann die gucken, obwohl die noch nicht einmal gedreht wurden.

30 Minuten gurke ich damit schon wieder rum und habe langsam schon gar keine Lust mehr, heute noch damit einen Film zu gucken.

Edit: die 940 wundert mich nun nicht mehr. Immerhin ist jetzt auch jede Quelle knapp 20-25x drin.

Auch wenn der Player gut ist, aber ZMC ist auf dem HDR ne echte Zumutung und ich benutze das schon extra nur auf dem Zappiti, damit ich nicht ,here're Apps nutzte, die da rein pfuschen.

Sehr wartungsintensiv, wenn man einmal wöchentlich alles neu machen muss.

Edit 2: dieses Mal darf er die sSerien auch finden, da sich zmc den Ordner diesmal sogar selber freigegeben hat, 20x


[Beitrag von Memphis am 26. Jan 2017, 21:35 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#613 erstellt: 26. Jan 2017, 21:29
Ich hatte um 18:30 Uhr eine Mail erhalten das nun das media center für Android verfügbar wäre / beta..

Das rumgeklicke auf deren Webseite mit dem "radegebreche Deutsch" ist reichlich....gewöhnungsbedürftig.
schön....vom Handy aus....
- Soll ich mich mal bei denen melden und das gegen Honorar ausbessern?

Dann anmelden, klicken, Bestätigungsmail abwarten (ob die im SPAM Ordner landet?)

Echt umständlich....
sappralot
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 27. Jan 2017, 00:09
Hi hi ich habe auch ein anderes HDMI Kabel genommen. Läuft 1A !
Ich bin nach einer Woche auch sehr zufrieden.

Bild und Ton sind super ! Mediathek auch klasse.

I h hoffe jetzt auf ein Update für dien Media Info im laufenden Film und ich vermisse einen
Reiter im Menü - zuletzt Gesehene Filme ! 😅👍🏻

Mein kleines Problem ist aber das ich den Zappiti per Beta App am Handy oder iPad. Nicht mehr finden kann

Zum Anfang fand die Software den Player aber jetzt nicht mehr. Ist natürlich im gleichen Netzwerk
Gibt es vielleicht einen Menüpunkt den i verstellt oder übersehen habe ?

Vielen dank
k.was
Stammgast
#615 erstellt: 27. Jan 2017, 12:29
@Memphis bei mir wollte er auch auf einmal 4.000 Sachen identifiziert haben. Hatte die Kiste einfach aus gemacht und wieder an und dann hat er wieder alles durch sucht und dann stand da wieder eine 0. War auch noch alles da und bei mir wurde nichts verändert, noch ein Fehler? Naja halb so schlimm bei mir war wenigstens nichts weg und keine Arbeit entstanden. Nachdem ich so ziemlich jedes Hintergrund und Gruppenbilder alle geändert habe so das es mir gefällt und hab nun auch den Silver Skin gekauft. Gefällt mir besser

PS: Ich benutze auch ein anderes HDMI Kabel. Nutze generell die dabei liegenden nicht.


[Beitrag von k.was am 27. Jan 2017, 12:30 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#616 erstellt: 27. Jan 2017, 16:11
Problem besteht auch nach Stromlosigkeit. Das größte Problem ist einfach, dass er alle Quellen, die ich eingetragen hatte nun 20x drin hat und sich dazu auch noch Quellen hinzudichtet, die ich ihm nie gegeben habe, wo er Serien findet.
GorillaBD
Inventar
#617 erstellt: 27. Jan 2017, 16:31
1) Am Player von der Datenbank abmelden
2) In die Appverwaltung gehen, in der Mediacenterapp-Einstellung Daten und Cache löschen
3) Player ausschalten
4) Am PC das Konto aufrufen und den Cache löschen
5) Die Konfiguration mit den Ordnerpfaden aufrufen
6) Sämtliche Ordnerpfade löschen, danach NICHT "OK" drücken
7) Die Ordnerpfade neu anlegen
8] Nun mit OK abschliessen und scannen lassen

Falls der Scan erneut das Fehlverhalten zeigt, die ganze Sammlung löschen und neu anlegen.

Nach Abschluss des Scans wieder am ZMC des Players anmelden.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 27. Jan 2017, 16:32 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#618 erstellt: 27. Jan 2017, 21:06
Danke für den Tipp, mache ich mal am Wochenende. Ich habe schon 2x eine neue Mediathek angelegt
dennis75
Stammgast
#619 erstellt: 27. Jan 2017, 22:53
Habe auch die Mediathek am Rechner (macbook) erstellt und dann am hdr mini die daten nur eingegeben. bisher läuft das 1a und es wurde nie etwas neu indiziert oder so.
Stan-Laurel
Gesperrt
#620 erstellt: 28. Jan 2017, 08:40

radeonspeedy85 (Beitrag #592) schrieb:
Test zum Zappiti Duo 4K HDR


http://www.android-m...HDR-DUO-Review-Test/


Sau geil. THX for link Endlich mal jemand, der sich Mühe gemacht hat. Genau das habe ich gesucht.

Und deshalb weiß ich auch jetzt, dass ich die Finger von der Box lasse.

Das hier liest sich nämlich gar nicht so gut::

Zitat von @Lony aus dem Forum android-mediaplayer.de


Heisst im Klartext, ohne eine Registrierung geht es dann mal hier nicht weiter, ich will es mal nicht mit einer Zwangsregistrierung gleich setzen, sicherlich möchte Zappiti nur Ihr Mediacenter auf Ihren Modellen sehen, doch wenn es so schon los geht, was kommt danach und danach kommt was, versprochen.

Also Account eingerichtet und dann mal OK gedrückt jetzt aber kann es losgehen !!!

Was geht ab, jetzt will man auch noch nen Token Key, der auf der Unterseite des Gerätes sich befindet. Da bin ich dann doch schon ein wenig aus der Hose gekommen, vor allem, weil ja die Dose nicht gerade was kleines niedliches ist und wenn man bereits 2 Platten drin hat, wird das natürlich zum Jonglieren ausarten. Hier an dieser Stelle empfand ich das alles dann schon als Zwang, immerhin muss man sich hier zwei mal verifizieren, um in den Genuss des Mediacenters zu kommen. Hallo was geht hier ab, nicht das wir Bill im Rücken haben und der ständig in unserer Stube reinschauen will, nein jetzt haben wir hier eine Android Box als Mediaplayer und dann wird da so ein Tam Tam gemacht.

Ein Cross Flashing liebes Zappiti Team hatte ich eh nicht vor, denn der Entwicklungsstand bringt mich leider nicht nach vorne, nur selbst wenn, dann lasst Ihr euer Gerät noch einmal verifizieren anhand der Nummer und nun muss ich mich mal ehrlich fragen, wie läuft denn hier bitte der Handshake, die Daten werden übermittelt, oder habt ihr hier auf dem Player ne Grube ausgehoben, worin derartige Keys abgeglichen werden. Nein sowas finde ich persönlich überhaupt nicht toll, schon gar nicht vor dem Gesichtspunkt, wenn ich die Dose später mal verkaufen möchte, was passiert dann, wenn dieser Token Key mit anderer Email Adresse noch einmal eingegeben wird. Ganz ehrlich an diesem Punkt wollte ich schon fast nicht mehr weitermachen, habe mich dann aber doch entschlossen, mein kleines 1Bay NAS auf den Zappiti Ansturm vorzubereiten.

Alles bis hierhin nur meine eigene Meinung, die keiner teilen muss, ich finde so etwas nicht prickelnd und sicherlich auch andere User nicht, dieses wird aber keinerlei Auswirkungen auf die spätere Benotung dieses Reviews und Tests haben. Ich finde solche Dinge kann man durchaus auch anders Regeln.


Zunächst meldet man sich also mit einer Mail- sprich mit nem Account an. Danach dann will man die Serien-No. (Token Key) des Gerätes wissen. Heißt mit anderen Worten….die Box kann dem Käufer zu 100% zugeordnet werden (es sei denn man kauft vor Ort anonym und zahlt bar). Und zwar mit allen Daten wie Mail, Vor- und Zuname, Kontonummer, Anschrift und evt. Tel-Nummer. Die wissen dann auch ganz genau, welche Filme man auf Platte hat. Dazu der Mist mit der Cloud. Bin ein absoluter Gegner von Clouds, weil auch dort geschnüffelt wird. Jede Wette. Ab und an schiebe ich schon mal Fotos oder andere Kleinigkeiten auf eine Cloud. Aber stets Ordner mit nem Passwort versehen. Aber hier…No way

Bliebe also nur noch KODI.

Zitat von @Lony aus dem Forum android-mediaplayer.de


Auch hier sei erwähnt, das KODI und Wrapper auf dem Zappiti ohne Probleme laufen. So wie auch auf allen anderen RTDs 1295



Eine weitere Merkwürdigkeit, die mir auffiel, war die Tatsache, das unter anderem das Sony 4K HDR Demo beim abspielen mit dem Explorer arge Ton Aussetzer hatte, andere 4K Testfiles liefen hingegen einwandfrei. Unter KODI mittels Wrapper habe ich dann das Sony 4K HDR Demo File noch mehrmals getestet und da sind keinerlei Ton Aussetzer aufgetreten. Verifiziert habe ich es, gehe ich wieder in den Explorer, ist das Problem wieder vorhanden. Nicht schlimm, möglich das der Explorer da irgendeinen Bug noch hat


Also insgesamt gesehen sind das für mich zu viele Kompromisse. Kein USB Slave ist schon mal super ätzend. Habe auch kein Giga-Netzwerk. Muss also immer die Platten rausholen, in ein ext. Case am PC anschließen, kopieren und wieder zurück in die Box schieben. Nicht nur umständlich, sondern bestimmt auch nicht gut für die Anschlüsse der HDD.

Mein Fazit zu der Box,…ich bleibe bei der HiMedia Q10 Pro. Schade nur um das gute Handling der HDDs. Zum Einen 2 Platten intern und dazu noch als Frontlader. Das würde der HiMedia auch sehr gut zu Gesicht stehen. Aber mit der Zappiti müsste ich echt zu viele Kompromisse eingehen. Die HiMedia ist zwar auch nur ne Android-Box, aber hier weiß ich was ich habe, bzw. auch bei der Box,..“nicht“ habe. Es ist und bleibt wie es ist,…Android als OS für TV-Geräte oder wie hier auf Multimediaboxen, haben dort schlichtweg nichts verloren. Ich hoffe deshalb immer noch, dass Mede8er irgendwann mit ner 4K-Box auf den Markt kommt.


[Beitrag von Stan-Laurel am 28. Jan 2017, 10:28 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#621 erstellt: 28. Jan 2017, 11:36
Zum zitierten Ausschnitt des Reviews:

Möchte nicht wissen, wie der Kommentar dazu ausgesehen hätte, wenn Zappiti den Token-Aufkleber auf die Gerätefront oder den Deckel geklebt hätte.

Falls der Player einmal verkauft werden soll, lässt sich der Token wieder vom Useraccount lösen (Menüpunkt "Release the Token" in der ZMC-Konfiguration), so dass der Käufer ihn neu mit seinem eigenen Account verknüpfen kann.

Ich halte daher von solchen persönlichen Meinungsäusserungen in sachlichen Reviews nichts, besonders nicht, wenn der Anlass scheinbar erst gar nicht recherchiert wurde. Also: Schlecht gebrüllt, Löwe!

Der Token-Key ist auch getrennt von der Seriennummer des Gerätes, das kann man natürlich nicht wissen, wenn man das Gerät noch nie in der Hand hatte. Er ist nur eine Zugangsberechtigung zum vollen Funktionsumfang von Zappiti und wo man nötigenfalls eine anonyme Email-Adresse für den Zweck herbekommt, weiss Google...

Aus meiner Sicht haben daher in dieser Beziehung empfindliche User durchaus die Möglichkeit, mit dem Gerät anonym zu bleiben. Das solche User ihren kompletten Internet-Datenstrom ja eh bereits über VPN-Server umleiten, setze ich dabei voraus.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 28. Jan 2017, 11:52 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#622 erstellt: 28. Jan 2017, 11:55
Das Mediacenter muß man doch nicht nutzen, also bräuchte man keine Registrierung oder?

Ich stimme zu das Android nicht der Bringer auf Streamern und TVs ist. So liest man jedenfalls in allen Threads dazu.


[Beitrag von MuLatte am 28. Jan 2017, 11:56 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#623 erstellt: 28. Jan 2017, 12:07
Die Registrierung ist auch für den Zappiti-Explorer erforderlich und ohne den als "Mindestnavigation" macht der Player imho keinen Spass mehr.

Wer weder das ZMC, noch den Explorer auf diesem Player nutzen möchte, sollte sich imho die Frage stellen, ob es dann nicht Alternativen zu diesem Gerät gibt, die mit anderen Bedienkonzepten den eigenen Vorlieben näher kommen.

Mit "Android hat auf TVs und Mediaplayern nichts zu suchen" u.ä. - Aussagen kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen, solange dazu weder Gründe genannt oder wenigstens verlinkt werden.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 28. Jan 2017, 13:51 bearbeitet]
bavia
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 29. Jan 2017, 15:06

GorillaBD (Beitrag #617) schrieb:
1) Am Player von der Datenbank abmelden
2) In die Appverwaltung gehen, in der Mediacenterapp-Einstellung Daten und Cache löschen
3) Player ausschalten
4) Am PC das Konto aufrufen und den Cache löschen
5) Die Konfiguration mit den Ordnerpfaden aufrufen
6) Sämtliche Ordnerpfade löschen, danach NICHT "OK" drücken
7) Die Ordnerpfade neu anlegen
8] Nun mit OK abschliessen und scannen lassen

Falls der Scan erneut das Fehlverhalten zeigt, die ganze Sammlung löschen und neu anlegen.

Nach Abschluss des Scans wieder am ZMC des Players anmelden.

GLG GBD



Das beschriebenen Probleme hatte ich auch einmal, also das der Player Ordner durchsucht und Cover hinzufügt, die er nicht durchsuchen sollte.
Der Player tat dies bei mir als ich eine Datei von einem Ordner den er durchsuchen durfte (und auch schon bei einer 1. Identifizierung durchsucht hat) in einen neuen Ordner geschoben hatte den er nicht durchsuchen sollte. Nach einer 2. Identifizierung hat der Player alle Dateien aus dem Neuen Ordner hinzugefügt.

Das zweite Problem kommt mir bei Serien bekannt vor. Manche Episoden wurden doppelt dargestellt oder andere gar nicht.

Konnte das ganze Problem lösen, in dem ich die Filme richtig bennant, alle Covers gelöscht und die Identifizierung neu gestartet habe.


[Beitrag von bavia am 29. Jan 2017, 15:08 bearbeitet]
Reijo18
Schaut ab und zu mal vorbei
#625 erstellt: 30. Jan 2017, 09:16
Hallo,

bei mir startet MKV automatisch in 3D. Nach 1-2 min ist es damit vorbei und es läuft in 2D weiter.

Kann da einer etwas zu sagen?

Ist mir ein Rätsel.

Danke
Memphis
Inventar
#626 erstellt: 30. Jan 2017, 09:29
@ bavia
Das ist schön zu hören, dass nicht nur bei sowas passiert.

Zudem habe ich die letzten Tage festgestellt, dass der Player sich in anderen Dingen auch komisch verhält.

1. Manchmal pausiert er den Film einfach, wenn er Lust hat. Ich muss dann auf Play drücken und es geht weiter. Hatte ich bisher 3x in 3 Filmen. Bisher also nicht mehrfach bei einem Film.

2. Wenn ich ihn in den Standby schicke, wird das Bild schwarz und man könnte denken, er fährt runter. Die blaue LED bleibt aber weiterhin an, auch minutenlang. Wenn ich nochmal auf Standby (FB) klicke, geht die LED aus, am Bild ändert sich nichts.

Ich komme mir vor, wie ein Betatester, der dem Hersteller schreibt, wo überall noch Fehler sind.´
radeonspeedy85
Inventar
#627 erstellt: 30. Jan 2017, 20:29
Hallo Zappiti Fans

Habe meine komplette Filmsammlung "sortiert" etc...

Wie kann ich jetzt einen komplett neuen Scan starten bzw. was muss ich löschen damit die alten "Leichen" etc. nicht nochmal erkannt werden?

Danke für Tipps dazu
Nick_Nickel
Inventar
#628 erstellt: 31. Jan 2017, 09:21
Das ZMC scannt nach dem einschalten die Sammlung und erkennt automatisch jede änderung.
Z.B. wird ein Film gelöscht wird er auch vom ZMC aus der Sammlung entfernt.
So ist es bei meiner Sammlung die habe ich auf einem Synology gespeichert.
Memphis
Inventar
#629 erstellt: 31. Jan 2017, 09:37
Ich habe es noch nicht getestet, wann genau ZMC den Film löscht. Meine Mediathek muss erst einmal in Ordnung gebracht werden, wozu ich leider noch nicht kam.
Löscht ZMC den Film, wenn er gelöscht wurde oder nicht gefunden wird? Und passiert das ganze ohne Nachfrage?

Es macht immerhin einen erheblichen Unterschied ob ein Film tatsächlich gelöscht wurde oder die Quelle nur gerade nicht erreichbar ist, da das Netzwerkgerät nicht erreichbar ist.
GorillaBD
Inventar
#630 erstellt: 31. Jan 2017, 14:55
Das ZMC löscht keine Einträge, wenn die Quelle nicht erreichbar war oder ist.
Es löscht Files, wenn die Quelle erkannt wurde, sich zu dem Eintrag aber das Mediafile nicht mehr auf der Quelle befindet.
Diese Löschung erfolgt automatisch und ohne vorherige Rückfrage.

GLG GBD
Memphis
Inventar
#631 erstellt: 31. Jan 2017, 15:04
Nur so macht es ja auch Sinn. Würde ZMC immer alles löschen, nur weil man einen PC nicht angeschaltet hat, wäre es auch unbrauchbar.
suki10
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 31. Jan 2017, 18:08
Gibt es für den One 4k bei der Logitech Harmony bereits ein passendes Profil zum auswählen?
Lupissimo
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 31. Jan 2017, 18:18
Wenn Du bei Geräte nach Hersteller :Zappiti suchst und in Gerät: zappiti eingibst, bietet er Dir Zappiti 4k HD ( oder so) an. Es sind zwar nicht alle Tatsen vorhanden ( z.B. Explorer fehlt), aber das Wesentliche ist da.


[Beitrag von Lupissimo am 31. Jan 2017, 18:18 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#634 erstellt: 31. Jan 2017, 20:09
Die Logitech-Datenbank kennt bis dato nur die Fernbedienung des Vorgängermodells Zappiti 4K, die ist kompatibel mit dem Zappiti 4K HDR, hat aber weniger Tasten und somit weniger Funktionen, als die neue 4K HDR - Fernbedienung.

Einer von uns wird sich also die Mühe machen müssen, die 4K HDR - Fernbedienung auf einer Logi-Fernbedienung vollständig anzulernen und dann das Profil hochzuladen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 31. Jan 2017, 20:09 bearbeitet]
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 01. Feb 2017, 03:02
Hi zu später Stunde. - meine neue Frage in die Runde wäre. - wie benenne ich den Zapitti bei einer Harmony Universal Fernbedienung ein.
In der Software kann ich den zapitti auswählen - aber wenn ich 4K HDR Duo eingebe findet er nix
Ist der zapitti irgendwie baugleich mit einen Dune Player ? So das ich den wählen kann für die Fernbedienungs Codes ?
Ich hoffe habe mich ein wenig verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank schonmal

Oh man grade gelesen einen post über mir 🙄🙄🙄

Sorry


[Beitrag von Schnuppi81 am 01. Feb 2017, 03:08 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#636 erstellt: 01. Feb 2017, 09:08
Dann lese mal einen Beitrag über deinen.
suki10
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 01. Feb 2017, 11:44
Hätte jetzt die FB angelernt... Wie soll das mit dem "hochladen" funktionieren?
sniffel1975
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 01. Feb 2017, 18:26
Welche Festplatten ab 4TB könnt Ihr denn für den Zappiti empfehlen?
johndo6
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 02. Feb 2017, 00:54
WD-Red
suki10
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 02. Feb 2017, 12:25
Ist es eigentlich möglich eine 3D Datei als 2D wiederzugeben?
Nick_Nickel
Inventar
#641 erstellt: 02. Feb 2017, 19:34
Wenn der Film gestartet ist.
Die Menütaste auf der FB und dann 2D auswühlen.
suki10
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 02. Feb 2017, 21:45
Bei einem 3D Film kann ich dann nur SBS oder OU auswählen. Nach der richtigen Auswahl habe ich das 3D Bild. Gehe ich dann in das Menü unter 3D habe ich zwar den Punkt 2D, jedoch hebt er nur die zuvor gemachte Einstellung wieder auf und ich habe wieder im dem Fall meine SBS Doppelbilder. Ich hätte gerne die Wahl das ich den Film auch einmal in 2D sehen kann, wenn ich möchte....


[Beitrag von suki10 am 02. Feb 2017, 21:46 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#643 erstellt: 02. Feb 2017, 21:47
Hast du das letzte Update gemacht?
Ich kann 2D auswählen.
Memphis
Inventar
#644 erstellt: 02. Feb 2017, 23:32
Zur Not kann ein 3D-TV das ja auch in 2D zeigen. Wäre die Möglichkeit Nr. 2
suki10
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 02. Feb 2017, 23:42

Nick_Nickel (Beitrag #643) schrieb:
Hast du das letzte Update gemacht?
Ich kann 2D auswählen.


Ja, habe dss letzte Update eingespielt.
und dann werden aus Doppelbildern ein Scharfes?
Beim DXW904 hätte ich die Option für die 2D Darstellung noch nicht gefunden...


[Beitrag von suki10 am 02. Feb 2017, 23:42 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#646 erstellt: 03. Feb 2017, 00:31

nd dann werden aus Doppelbildern ein Scharfes?


Ich hatte das mit einem 3D Full HD Film getestet.
Ob das mit einem 3D Film Side-by-Side auch so ist weiss ich nicht.

Edit:

Einen 3D Film in Side by Side kann man nicht in 2D abspielen du wirst den Film immer 2x sehen.


[Beitrag von Nick_Nickel am 03. Feb 2017, 00:34 bearbeitet]
Reudnitzer
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 03. Feb 2017, 16:33
Der Player ist über HDMI an meinen Onkyo angeschlossen. Wenn ich den Player einschalte sollte sich doch eigentlich auch der AV (und somit auch der TV) einschalten? Wenn ich den Player nutzen will muss ich 3 Geräte einzeln einschalten. Woran kann das liegen? CEC ist aktiviert.
Bei meiner PS4 z.B. geht mit einem Knopfdruck alles an.
Stoedebegga
Schaut ab und zu mal vorbei
#648 erstellt: 03. Feb 2017, 18:19
Muss man die Mediathek nutzen oder werden auch Cover angezeigt, die mit dem Film im selben Ordner auf meinem NAS liegen?
Memphis
Inventar
#649 erstellt: 03. Feb 2017, 18:25
Wenn Du Cover sehen möchtest, musst Du die Mediathek nutzen.
Stoedebegga
Schaut ab und zu mal vorbei
#650 erstellt: 03. Feb 2017, 19:13
OK, danke!
GorillaBD
Inventar
#651 erstellt: 03. Feb 2017, 20:15

suki10 (Beitrag #642) schrieb:
Bei einem 3D Film kann ich dann nur SBS oder OU auswählen. Nach der richtigen Auswahl habe ich das 3D Bild. Gehe ich dann in das Menü unter 3D habe ich zwar den Punkt 2D, jedoch hebt er nur die zuvor gemachte Einstellung wieder auf und ich habe wieder im dem Fall meine SBS Doppelbilder. Ich hätte gerne die Wahl das ich den Film auch einmal in 2D sehen kann, wenn ich möchte....

Der Zappiti kann 3D-SBS nicht in 2D ausgeben. Er gibt entweder in 3D aus oder das "Original", also die Halbbilder.

Um also an den Film in 2D zu kommen, muss der TV mithelfen:
a) den Zappiti in 3D ausgeben lassen. Dann am TV zwischen 2D und 3D wählen
b) das Original ausgeben und den TV die 3D oder 2D - Ausgabe machen lassen

Welche der beiden Möglichkeiten einfacher oder überhaupt funktioniert, hängt vom TV ab.
Bei meinen LG-TVs funktioniert Methode a) tadellos, an meinem Pana habe ich es noch nicht getestet.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 03. Feb 2017, 20:15 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#652 erstellt: 04. Feb 2017, 11:34
Mal ne Frage zu 3D allgemein:

Wenn ich eine originale 3D Datei vom Zappiti oder TV in 2D umstelle , habe ich dann die die originale 2D Qualität als wenn ich die 2D Disk abspiele ?
GorillaBD
Inventar
#653 erstellt: 04. Feb 2017, 11:43
Das hängt vom Film ab.

Für MVC (Framepacking)
Häufig ist die Bitrate der 2D-Version eines Films höher als die der "2D von 3D" - Version des Films.
Ob man das optisch erkennen kann, hängt vom Wiedergabegerät, Diagonale, Sitzabstand und der persönlichen Sensitivität ab.
In den meisten Fällen sollte der Unterschied kaum auffallen.

Für SBS
Hier ist die "2D von 3D" Variante definitiv schlechter als eine originale 2D-Variante wegen des Auflösungsverlustes durch die gestauchten Halbbilder.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 04. Feb 2017, 11:45 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#654 erstellt: 04. Feb 2017, 11:44
Bei Sat gibt es nur 3D-SBS da geht es nicht.
Auf dem Zappiti bei 3D Full HD ja.
Zur Zeit wird dann aber 1080p 60Hz am TV angezeigt.
GorillaBD
Inventar
#655 erstellt: 04. Feb 2017, 11:47
Das ist meiner Meinung nach ein Bug. Bis der behoben ist, wurde ich dem TV das Ausgeben von 3D in 2D überlassen.

GLG GBD
Nick_Nickel
Inventar
#656 erstellt: 04. Feb 2017, 12:06
Schön wäre wenn ein 3D Film erkannt wird das der Player fragt ob der Film in 2D oder 3D abgespielt werden soll.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906