Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
Memphis
Inventar
#1006 erstellt: 09. Jun 2017, 14:45
@ GBD
Untertitel hatte ich noch nie extra. Ich werde aber mal testen, ihn vom Strom zu nehmen und sonst einmal wiederherzustellen. Mal schauen, vielleicht geht das dann ja weg.
katutcho
Stammgast
#1007 erstellt: 09. Jun 2017, 14:59

katutcho (Beitrag #988) schrieb:
Ich habe ein paar Fragen zum Gerät und Tastatur

1. gibt es eine Schnellstartfunktion?
2. beim Silver Skin ist bei mir das Hauptmenu mit Zappiti Media Center, Zappiti Explorer, Apps weiterhin im klassischen Stil. Geht das nicht mit Silver Skin Modus?
3. Kann man 3D Filme auch in 2D anschauen und wie muss man das einstellen?
4. Welche Funktion haben die Tasten Power-On und Power-Off?

Danke und schöne Pfingsten


Kann mir keiner weiterhelfen?

Hat jemand erfolgreich die Lern-Funktion der Tastatur benutzt? Ich habe dies nach Anleitung probiert, aber es werden keine Befehle übernommen.

Grüsse Katutcho
Nick_Nickel
Inventar
#1008 erstellt: 10. Jun 2017, 12:33
Kannst ja mal hier schauen ob du was findest.

Klick

Wenn es eine 3D MKV (MVC) ist wird der Film automatisch in 3D abgespielt.
Bei der Wiedergabe die Menütaste drücken da kann man auf 2D umstellen.

Zu 1+2 keine Ahnung am besten bei Zappiti anfragen


4. Welche Funktion haben die Tasten Power-On und Power-Off?

Eventuell wenn andere Geräte angelernt wurden.

Fernbedienung
BogdanH
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 11. Jun 2017, 19:15
Hallo zusammen,

Die fragen (nachdem Ich komplettes thread gelesen habe):

1. Kann man film dateien von PC nach Zappiti One (intern HDD) über WLAN kopieren?
Über kabel LAN geht das sehr einfach, da in diesen fall Zappiti's HDD an PC automatisch als disk in Netz sehen/nutzen kann.
Beim WLAN ist Zappiti im PC als "device" zwar dargestellt, damit kann Ich aber nich anfangen. Was muss Ich machen (einstellung an Zappiti?), so das Ich direkten zugriff auf Zappiti's HDD bekomme?

2. Muss man media info von (mkv) filmen manuell erstellen?
Ich meine, alle filme waren tadelos erkannt (covers, darsteller, usw.), aber tech. daten "leiste" blieb leer. Ich habe gehofft das der Zappiti bei erkennung die "struktur" von MKV dateien automatisch liest (z.b. ton format, aspect ratio, frame rate, etc.). Heisst, jetz mache Ich das manuell am PC.

Danke für antworten
MFG
Nick_Nickel
Inventar
#1010 erstellt: 12. Jun 2017, 10:09
2) MKV-Filme muß man ich immer nacharbeiten.
Habe festgestellt das es bei ISOs besser funktioniert.
1) Das geht natürlich auch mit einem FTP-Programm über Wlan dauert aber wegen der langsameren Datenübtragung viel länger.
Wenn kein Lan geht ist eine externe Festplatte die bessere wahl.


[Beitrag von Nick_Nickel am 12. Jun 2017, 10:13 bearbeitet]
annonym
Stammgast
#1011 erstellt: 12. Jun 2017, 14:03
Hy

Bis auf paar verrückte demofiles die teilweise über 100 MBit hatten, is eigentlich fast allles gelaufen.

Immer über LAN vom PC gestreamt.

Jetzt hab ich aber einen Kandidaten bei dem es immer zu Ton Aussetzern kommt. Asynchron bzw auch mal hin und wieder ein Bildausetzer.

Ist es mit 60 Bildern gut 70 MBit und 10 Bit die Grenze des Players ?

Oder liegt es vl an was anderem. Einstellungstechnisch hab ich gute Std alles durchprobiert am zappiti. Mal mehr mal weniger Probleme.

Kabel und avr sind auszuschließen. Direkt am tv und mit orginalkabel.









Format : Matroska
Format version : Version 4 / Version 2
File size : 57.8 GiB
Duration : 1h 52mn
Overall bit rate mode : Variable
Overall bit rate : 73.3 Mbps
Encoded date : UTC 2017-05-23 22:15:39
Writing application : mkvmerge v9.7.1 ('Pandemonium') 64bit
Writing library : libebml v1.3.4 + libmatroska v1.4.5
DURATION : 01:34:45.789000000
NUMBER_OF_FRAMES : 15
NUMBER_OF_BYTES : 46894
_STATISTICS_WRITING_APP : mkvmerge v9.7.1 ('Pandemonium')

Video
ID : 1
Format : HEVC
Format/Info : High Efficiency Video Coding
Format profile : Main 10@L5.1
Codec ID : V_MPEGH/ISO/HEVC
Duration : 1h 52mn
Width : 3 840 pixels
Height : 2 076 pixels
Display aspect ratio : 1.85:1
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 59.880 fps
Original frame rate : 59.940 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 10 bits
MORTiSiGT
Stammgast
#1012 erstellt: 13. Jun 2017, 11:45
Hallo, liebe hifi-Forum Gemeinde!

Ich habe mir vor kurzem den Zappiti Mini 4K HDR geholt. Bis jetzt bin ich im Vergleich zum HiMedia Q10 4K super super zufrieden. Auch die Schärfe ist deutlich mehr und die Navigation zwischen den Filmen ist grandios.

Allerdings hat sich auch etwas "Negatives" bemerkbar gemacht.

Wenn ich jetzt im Zappiti Filmmenü mit 2160p und 60 Hz stecke und einen Film starte, dann startet er mal prinzipiell mit 2160p und 24Hz. Nach wenigen Sekunden flackert das Bild. Das sieht so aus, dass das Bild nach wenigen Sekunden für etwa 1 Sekunde schwarz wird. Danach wiederholt es sich.

Es wirkt wie ein Handshake Problem.

Die 2 Ratschläge von euch wurden schon versucht und waren nicht die Lösung (HDMI CEC auf on und Color D. auf auto etc)

Ich bin ratlos.

Meine Kette: JVC X5000 - Marantz 8802A - Zappiti


[Beitrag von MORTiSiGT am 13. Jun 2017, 11:46 bearbeitet]
annonym
Stammgast
#1013 erstellt: 14. Jun 2017, 21:41
Laut der zappiti Homepage rechnet der Player bei einen file mit 25 fps auf 50 fps hoch.

Er blendet mir beim Start aber ein das er auf 25p umschaltet. Wobei das nicht heißt das es auch stimmt.

4K 60 fps hfr ruckelt ( siehe oben )

Hab auch 25p Material was ruckelt.

Mir is es bis jetzt garnicht so aufgefallen. Meist sind Filme ja in 24p bzw 23,9..

Von den Einstellungen her

LAN
Deep coler - Auto
Display - Auto
Farbraum alles versucht. Also an der Bitrate bzw dem Kabel liegt es nicht. Selbst in 4:2:0 geht net.


Er erkennt korrekt und schaltet auch in 25p um. Sollte es stimmen das er intern 50p draus macht dann hab ich bis jetzt noch kein file mit mehr als 24fps ruckelfrei gesehen ?

Mfg

Kann jemand bestätigen das bei ihm 25p sauber läuft.
Nick_Nickel
Inventar
#1014 erstellt: 15. Jun 2017, 09:50
Ich habe keinen Film in 25p.
annonym
Stammgast
#1015 erstellt: 15. Jun 2017, 10:15
Wenn die files 1080p anstelle 4K haben geht es.
Aber des ja nicht Sinn der Sache. Es ja ein 4K player 😏
Nick_Nickel
Inventar
#1016 erstellt: 15. Jun 2017, 11:21
Du kannst auch Filme in 1080p abspielen.
Man hat ja nicht nur 4K-Filme.
GorillaBD
Inventar
#1017 erstellt: 15. Jun 2017, 11:48

annonym (Beitrag #1011) schrieb:
Frame rate : 59.880 fps
Original frame rate : 59.940 fps

Hier ist die veränderte Framerate auffällig. Der Standard ist 59.94 und nicht 59.88 und ich würde tippen, dass daher die negativen Wiedergabeeffekte kommen.


annonym (Beitrag #1013) schrieb:
Er blendet mir beim Start aber ein das er auf 25p umschaltet. Wobei das nicht heißt das es auch stimmt.

Falls Du einen AVR in der Kette haben solltest, kannst Du Dir meist im Infomenü anzeigen lassen, wie genau das Eingangssignal (=Ausgangssignal des Players) ausschaut und wie es der AVR womöglich von Weiterleitung an den TV umkonvertiert.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 15. Jun 2017, 11:53 bearbeitet]
annonym
Stammgast
#1018 erstellt: 15. Jun 2017, 13:20

Nick_Nickel (Beitrag #1016) schrieb:
Du kannst auch Filme in 1080p abspielen.
Man hat ja nicht nur 4K-Filme.


Wie meinst Du das ?
Wenn das File nunmal 4K is ?

Woher weiß man was der Player jetzt macht bei 25p ?
Macht er am Ausgang 25p oder wie auf der Homepage beschrieben 50p ?

Kann am lg nicht sehen mit welcher fps zugespielt wird.
Bei meinem alten ging es noch mit der Info Taste 😒
Am Yamaha avr seh ich auch keine fps



Das der 4K hdr (hfr) mit 60 fps net läuft okay. Des hat man echt kaum. Vl is es auch ein Fehler wie Du schreibst.
59,88-59,94fps


Aber des 4K 25 fps is mist für mich.




Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von annonym am 15. Jun 2017, 13:25 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1019 erstellt: 15. Jun 2017, 14:02

annonym (Beitrag #1018) schrieb:
Am Yamaha avr seh ich auch keine fps

Freilich.
Wenn der Player am HDMI-IN des Yamaha hängt und der Film abgespielt wird, in das Informationsmenü des Yamaha gehen und nach rechts zu den Videoinformationen scrollen. Dort werden anliegende und ausgehende Auflösung und FPS angezeigt.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 15. Jun 2017, 14:03 bearbeitet]
annonym
Stammgast
#1020 erstellt: 15. Jun 2017, 14:41
Bei mir sind beim zappiti nur 3 Fragezeichen. An den anderen Eingängen seh ich die Hz.

Beim hochfahren zeigt er kurz 25hz an aber sobald geladen is nur noch ???

Das Yamaha OSM is auch nur während des Bootvorgang zu sehen.
Wenn im Explorer oder im Film das Yamaha Menü aufgerufen wird. Dann geht das Bild weg und es kommt das Menü ohne das im Hintergrund weiter der Film läuft.
Des wegen auch vl die ???
GorillaBD
Inventar
#1021 erstellt: 15. Jun 2017, 15:00
Wir reden vermutlich von anderen Menüs des Yamaha?
Ich meine --> On Screen (Fernbedienung) --> Information --> Videosignal
Dies aufsuchen, nachdem der Film von Zappiti gestartet ist und läuft.

Welchen Yamaha hast Du? Meiner ist der 3060.

Wenn da nur Fragezeichen kommen (habe ich noch nie gesehen), dann würde ich den Zappiti mal manuell auf Ausgabe von 3840x2160@25 oder 3840x2160@50 einstellen und gucken, was passiert...

Bitte auch beachten, dass nicht alle TV und AVR 4K@25 annehmen und ausgeben können. Im Zweifelsfall dann den Player auf 4K@24, 4K@50 oder 4K@60 als Ausgabeformate einstellen.

Bei den Yamaha auch den eingestellten 4K-Mode kontrollieren, es gibt Mode1 und Mode2, einzustellen im "Advanced Setup", siehe BDA des Yamaha.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 15. Jun 2017, 15:11 bearbeitet]
annonym
Stammgast
#1022 erstellt: 15. Jun 2017, 15:20
Ja is mir schon klar 😏

Wenn ich das on screen Menü aufrufe dann sehe ich es. Aber mit dem Piano im Hintergrund.
Ich weis normalerweise blendet er es über.
Beim z.B Pc oder der ps4 klappt des auch. Beim zappiti net ?
Ton läuft weiter aber kein Bild im Hintergrund.

So sieht es aus. Hatte ich auch vorher noch nie gesehen.
IMG_0294





Hab den 2060.

Wenn des bei Dir geht das der Yamaha beim zappiti des onscreen Menü überblendet ... also so wie es sein soll.

Hm.... wie kann des sein. Hab mal alles was HDMI angeht durchprobiert kein Erfolg.


Am Yamaha
HDMI Mode 1
Monitor Check an
25 hz kann der Yamaha und auch der lg oled bei 1080 läuft es super.

Am zappiti
Display auf Auto oder auch alle anderen 4K/25/30/50 bringen nix. Weder bei dem osm noch wegen dem ruckeln.
Er schaltet ja auch korrekt um.


Mfg


[Beitrag von annonym am 15. Jun 2017, 15:39 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1023 erstellt: 15. Jun 2017, 15:46
Ja, bei mir blendet der Yamaha das OSD über den sichtbar weiterlaufenden Film.
Ich habe aber kein 4K@25 Material zum Testen, kann es also nur für 4K@24 sagen.
Dass der Yamaha @25 bei 1080p kann, muss nicht heissen, dass er es auch bei 4K kann.

Meine Zappiti-Settings:

Display: manuell 3840x2160@50

Entwickleroptionen: manuell Deep Color - 10bit, YCbCr 4:2:2, AutoFPS 29,97, 59,94 aktiv

Yamaha 3060: 4K/HDR aktiviert, HDMI-Videoverabeitung Direkt/Durchleitung, HDMI-4K-Mode: 2, Monitor Check: An

??? in der Videosignalauflösung sehe ich nur, wenn der Zappiti an seinem Eingang ausgeschaltet ist...
Möglicherweise kommt das auch bei 4K@25 vom aktiven Zappiti, das kann ich aber eben mangels Material nicht auf die Schnelle testen.


GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 15. Jun 2017, 15:54 bearbeitet]
annonym
Stammgast
#1024 erstellt: 15. Jun 2017, 19:35
Es ist ja nicht nur bei 4K 25p sondern immer.
Auch im Explorer oder wärend der sauberen Wiedergabe von 24p

Wieso den Yamaha auf Mode 2 ?
Des werd ich nochmal versuchen. Dachte das Mode 1 der is wo 60 hz 4:4:4 kann und man deshalb extra umschalten musst. (Auch wenn 4:4:4 unnötig is, aber die 60 fps )

Was meinst du mit 4k hdr aktiviert. Wo kann man des extra aktivieren beim Yamaha. Nur das ich weis was Du meinst.
Ein 4k hdr 24p 4:2:0 file geht. Dann muss des bei mir also aktiviert sein.

Deine zappiti Settings werd ich später auch noch mal genau so versuchen.

Kann ja net sein das des mit dem on screen Menü beim 2060 net geht. Sonst ja gleiches Equipment ?

Mit freundlichen Grüßen

P.s schon mal Danke für Deine Antworten !!


[Beitrag von annonym am 15. Jun 2017, 19:38 bearbeitet]
annonym
Stammgast
#1025 erstellt: 16. Jun 2017, 00:22
Hab jetzt am Yamaha auf Mode 2 umgestellt.
Die PS4 pro sagt mir dann

IMG_0295


Was natürlich für mich dann langfristig schade is. Das war auch der Grund für den Mode 1 (hatte es schon vergessen)


Am zappiti hab ich auch mal Deine Einstellungen genau übernommen.
Dann folgendes.


4k hdr 24fps:
geht das on screen Menü und ich bekomm korrekt angezeigt 4k24fps

4k hdr (hfr) 60fps:
Geht das OSM nicht ! Nicht übergeblendet und die 3 ???

4k 25fps:
geht das on screen Menü auch. Wird vom Yamaha auch korrekt angezeigt. 4k25fps (Bild ruckelt, kann am file liegen!)

1080p 25fps:
geht das on screen Menü und der Yamaha zeigt 4k25fps (zappiti rechnet auf 4k hoch,was man nicht vermeiden kann)



Dann scheint es wohl so zu sein das der zappiti 25fps doch nicht hochrechnet auf 50.
Auch wenn Die des schreiben ?
Damit is Meine Theorie, das das ruckeln an den hohen frameraten liegt mit denen der zappiti nicht zurecht kommt wohl falsch ?
Vielmehr hat der Yamaha ein Problem wenn 4k 50p oder mehr angezeigt wird das OSD drüber zu legen.
Das HDMI "IN" am Yamaha geht nicht weg wenn er das OSD inkorrekterweise nicht überblendet und ??? anzeigt.
Manuell 1080p hz egal geht.

Is der zappiti auf 3840/2160P@50hz eingestellt dann. (Gilt auch für manuell 30hz)
Klappt das mit dem OSM des Yamaha wärend der 30 sek Booten auch erstmal. Der Yamaha zeigt 4k50fps
Sobald der zappiti dann hochgefahren is geht es nicht mehr. Weder im Explorer noch in den Einstellungen
Ich komme zwar ins Menü des Yamaha aber nicht übergeblendet und dann halt auch die 3 ??? So wie bei dem 4k60fps file.

Stell ich nur die zappiti Auflösung auf Auto dann sehe ich beim Start des 4k60fps file das er jetzt das tv System auf 2160 60 hz umschaltet
Bei manuell 3840/2160p50hz

IMG_0296



unwichtiger bug


Mit HDMI Mode 1:

Motzt die PS4 pro nicht

Das OSM des Yamaha geht dann wärend der Wiedergabe egal ob 23/24/25/30/50/60p noch im Explorer jemals übergeblendet !
Somit niemals möglich am Yamaha die Signalinfo zu bekommen ???
Außer man stellt den zappiti auf manuell 1080p dann bis 60hz dann gehts.
Aber dann werden selbst 4k Filme als 1080 ausgegeben.
Es is zum Verzweifeln.

Zusammengefasst :
Der Yamaha 2060 kann weder im HDMI Mode 1 noch im Mode 2 mit der Kombi zappiti hdr mini, lg B6D
Sein OSM korrekt überblenden und damit die Signalinfo anzeigen sobald höher bzw ab 4k50hz zugespielt wird !
Auch wenns 30 sek beim Start des zappiti geht.
Stellt man auf Mode 2 klappt es bis 4k25fps mit dem Yamaha OSM hat aber die ps4 pro Probleme mit der Erkennung.
Summa summarum....... seltsam


[Beitrag von annonym am 16. Jun 2017, 00:46 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1026 erstellt: 16. Jun 2017, 05:35
Hm. In der Tat einige seltsame Beobachtungen.

Eine PS4pro zum Nachstellen habe ich nicht.

Bei den Yamahas ist der HDMI-4K-Mode 2 die Werkseinstellung. Die habe ich belassen und verwende den Mode 1 erst, wenn ich mit dem Mode nicht (mehr) klarkomme.

Mein TV in der Kette ist der LG 65C6D, also Deinem sehr ähnlich. Meinen Zappiti lasse ich standardmässig auf 1080p@50 mit Autoframerate stehen, damit übernimmt der TV bei mir das Upscaling auf 4K, weil er das für meine Augen besser (schärfer) kann. Für die Wioedergabe von nativem 4K-Material stelle ich dann den Zappiti vorher manuell auf 4K@50 um.

Bei meinem LG TV ist für alle HDMI-Eingänge das DeepColor aktiviert. Bei Deinem B6 auch?

Kabel kann auch noch eine Rolle spielen:

(Bildquelle: Zappiti.com)

Oberhalb der 9-11 Gbit/sec muss ein UHD "Premium" Kabel zum AVR und zum TV verwendet werden, ich habe diese:
https://www.amazon.d...s=hdmi+premium+kabel

Zum Thema des Verhaltens des Yamahas bei 4K@50 und höher (OSD) wissen die Cracks im x060-Thread vielleicht näheres:
http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=6228

Wenn ich am Wochenende dazu komme, schaue ich mal, ob ich an Testfiles drankomme, bisher habe ich auf dem Zappiti nur 4K@24 abgespielt.

Dass der Zappiti 4K@25 wirklich mit 25fps ausgeben soll, wenn er nicht in den @25-Mode manuell gezwungen wurde, wundert mich, weil mit Autoframe sollte er dies eigentlich nicht tun, siehe Übersichtstabelle:
http://www.zappiti.com/zappiti-mini-4k-hdr.html

Das wäre dann imho eine Frage für den Zappiti-Support.


GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 16. Jun 2017, 05:41 bearbeitet]
annonym
Stammgast
#1027 erstellt: 16. Jun 2017, 12:33
Da wir ja so gut wie das selbe Equipment haben sollte es am Ende bei mir das selbe Verhalten wie bei Dir geben.

Am B6D sind alle Eingänge auf Deep coler on

Das Du die ausgabeauflösung immer manuell umschaltest is sicher eine Lösung das man am Ende hat was man will.
Allerdings finde ich es für mich doch recht umständlich. Habe echt täglich andere Material.bin da nur noch am umstellen dann.
Aber gut ...... dann werden Filme in 1080p wenigstens auch so ausgegeben.

Werd noch ein Kabel besorgen. Vom avr zum tv
Hab genau das bestellt was gepostet hast.
Selbst wenn es das dann net war.

Wegen des Yami poste ich in dem anderen Thread mal.

Das er bei 25p echt auch 25p ausgibt. Sich das nicht mit den Angaben deckt, is seltsam.
Würde mich aber nicht stören. Mir is es sogar lieber so. Wie mit der Scalierung, würd ich den tv des lieber machen lassen.

Mal sehen was wegen des yami rauskommt.

Mit freundlichen Grüßen
Nick_Nickel
Inventar
#1028 erstellt: 16. Jun 2017, 15:12
Kann man am Yami den HDMI-Eingang denn nicht einstellen das er das Signal einfach nur durchschleift?
annonym
Stammgast
#1029 erstellt: 16. Jun 2017, 16:26
Ja das ist eingestellt.
IMG_0298
IMG_0299

Am HDMI 1 hängt der PC den hab ich jetzt mal auf 3840/2160 30 hz eingestellt.
Da geht das OSM des yami ( Mode 1) korrekt zeigt mit 4k30hz. So wie beim zappiti wenn er bootet.
Wenn er dann hochgefahren is geht es nicht mehr.
Am PC gehts immer.
Dann is der zappiti vl doch nicht ganz unschuldig.
Hab keine Möglichkeit über 30hz in 4k mit dem PC zu testen.


Hab die HDMI auch schon getauscht. 1-4 nix gebracht.
Auf 4 hängt der zappiti

IMG_0300

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von annonym am 16. Jun 2017, 16:27 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1030 erstellt: 16. Jun 2017, 16:50
Ich habe jetzt nicht alles gelesen was ist wenn der der Zappiti direkt am TV angeschlossen ist?
annonym
Stammgast
#1031 erstellt: 16. Jun 2017, 17:08
Am tv kann ich mir die Bildwiederholrate nicht anzeigen lassen. B6D

Am Anfang ging es um ruckeln bei 4k25p und 4k60p

Also wollt ich erstmal wissen ob der zappi bei 25p zuspielung 25p oder wie eigentlich angegeben 50p ausgibt.

Ich dachte das vl die hohen frameraten für das ruckeln verantwortlich sind.

Jetzt is rausgekommen das der yami mit dem zappiti nicht anzeigen kann welche frameraten der zappiti ausgibt, weil er das OSM Menü nicht korrekt übergeblendet und damit dann nur ??? anzeigt.
annonym
Stammgast
#1032 erstellt: 16. Jun 2017, 17:40
Hab jetzt die ps4 pro getestet.
Wenn HDMI Mode 1 am Yamaha gewählt is dann gibt die ps4 im Menü 4k60 hz aus.
Zeigt der Yamaha auch korrekt an.

Dann liegt es doch am zappiti !

Trenne ich den zappiti 1 min vom Netz...... dann geht das OSM solange man keinen Film startet. Yamaha zeigt mir bei Display Auflösung : Auto korrekt 4k60hz
Bei Start eines Film, egal was für Format, geht das OSD Menü nicht mehr korrekt. Auch danach nie mehr.
Bis ich wieder vom Netz nehme.
PC und PS4 pro gehen auch ohne Probleme
Nur beim zappiti spinnt es. Sobald 4k zugespielt wird.


[Beitrag von annonym am 16. Jun 2017, 22:31 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#1033 erstellt: 16. Jun 2017, 18:47
Hi,
habe ziemlich genau das gleiche Problem wie Du. Habe den Yamy RX-V781 und auch bei mir stehen unter Mode 1 nur Fragezeichen. Unter Mode 1 hatte ich zunächst nur Bild und keinen Ton. Habe dann in meinem Zappiti 4K Duo die Farbtiefe von manuellen 10 Bit auf Auto umgestellt und jetzt habe ich auch Ton.

Menü des Yamys wird mir aber auch nur angezeigt, ohne dass ich den laufenden Film im Hintergrund sehe. Gilt also auch für den Lautstärkepegel Onscreen. Nix zu sehen. Ich denke ich geh zurück auf Mode 2. Der Farbraum 4:2:0 ist auch okay.

Siehe auch den Hinweis welcher Handbuch steht….. 18Gb/s Kabel.

HDMI Mode

Guck auch mal hier…

http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-6424.html

PS: Ruckeln habe ich nicht. Auch nicht z.B. bei Billy Lynn 60fps
annonym
Stammgast
#1034 erstellt: 16. Jun 2017, 22:30
Da die PS4 4k RGB444 ausgibt und mit dem selben Kabel ja geht, schließe ich mal die Kabel aus.
Werd trotzdem noch ein anderes versuchen.

Also muss ich Mode 1
Selbst im Mode 2 geht es ja nur bis 4k25hz

Das Problem mit dem Ton hatte ich noch nie. Gibt immer was neues 😏

Irgendwie passt das nicht recht zusammen der zappiti und der Yamaha.


Mit freundlichen Grüßen
Komediisto
Inventar
#1035 erstellt: 18. Jun 2017, 13:15
Mal was anderes,....kann man eigentlich iwo in den Einstellungen das Filmmenü aktvieren, bzw. deaktvieren? Kann nirgends etwas zu Playereinstellungen finden. Habe da nämlich noch ein Problemchen, welches ich aber öffentlich nicht erörtern möchte. Deshalb habe ich Dir @Gorrila mal ne PN geschickt.
sg2k
Neuling
#1036 erstellt: 18. Jun 2017, 20:25
Habe auch eine Frage. Habe den Zappiti 4k HDR Mini an den HDMI IN des Samsung HT-J7750 Soundsystems angeschlossen. Normales DTS und Dolby Digital geht. Aber bei DTS-HD und Doly TrueHD bleibt die Anlage still. In den Einstellungen des Zappiti ist bei HDMI --> RAW (Bitstream) eingestellt.

Weiss echt nicht mehr weiter, hat einer eine Idee? Die Anlage unterstützt die HD Tonformate und diese Formate können nur über HDMI übertragen werden.


[Beitrag von sg2k am 18. Jun 2017, 20:34 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1037 erstellt: 18. Jun 2017, 20:42
Den Zappiti würde ich als Fehlerquelle im ersten Ansatz mal ausschliessen wollen, da er nach den Berichten hier an unterschiedlichen AVRs macht, was er soll. Ich würde mal in einem Thread zu dem spezifischen Soundsystem weiterfragen.

GLG GBD
sg2k
Neuling
#1038 erstellt: 18. Jun 2017, 23:42

Den Zappiti würde ich als Fehlerquelle im ersten Ansatz mal ausschliessen wollen


Das glaube ich auch. Mal ne andere Frage: Wenn ich im Zappiti auf LPCM Mulitchannel einstelle dann gehen die HD Tonspuren.

Gibt es da einen Qualitätsverlust wenn in PCM decodiert/umgewandelt wird?
Memphis
Inventar
#1039 erstellt: 19. Jun 2017, 06:49
LPCM ist das dekodierte Signal. Bei RAW sollte der Empfänger (Samsunganlage) dekodieren, was er nicht tut, wieso auch immer. Bei LPCM dekodiert der Zappiti und gibt es unkomprimiert an die Anlage weiter. Der Anlage kann dabei egal sein, was es zuvor für ein Signal war.
GorillaBD
Inventar
#1040 erstellt: 19. Jun 2017, 08:44
Wichtig wäre noch, dass in den Settings des Soundsystems die Tonausgabe per HDMI zum TV ausgeschaltet ist, der Ton also ausschliesslich über das Soundsystem ausgegeben wird. Falls das nicht hilft, wäre imho auch bei Samsung mal nachzufragen, ob die HD-Audiosignale auch von den HDMI-IN decodiert werden können und nicht etwas nur von eingelegten Scheiben oder dem internen Mediaplayer des Samsung.

GLG GBD
sg2k
Neuling
#1041 erstellt: 19. Jun 2017, 10:48

ob die HD-Audiosignale auch von den HDMI-IN decodiert werden können und nicht etwas nur von eingelegten Scheiben oder dem internen Mediaplayer des Samsung.


Habs mit dem internen Player versucht und da wird es abgespielt. Heißt also das die internen HDMI Eingänge nur die Core Versionen von DTS und Dolby abspielen können. Hab Samsung ne Mail geschickt aber die Antwort kann ich mir denken
Nick_Nickel
Inventar
#1042 erstellt: 19. Jun 2017, 12:47
Ich würde mal in den HDMI-Einstellungen am Samsung falls vorhanden suchen HD-Audio aktivieren oder so ähnlich.
Elmar11
Schaut ab und zu mal vorbei
#1043 erstellt: 24. Jun 2017, 16:47
Hallo,
habe mit Hilfe von annonym in einem anderen Thread festgestellt das 4K Filme mit einem Format Profile
High@L5.1 auf dem zappiti nicht ruckelfrei laufen. Habe sämtliche Einstellungen ausprobiert - leider ohne Erfolg. Der Himedia Pro hat damit keine Probleme, aber dafür bekanntlich mit dem Seitenverhältnis (bei 3840x1600).
Um alle bug´s auszuschließen fährt man am besten zweigleisig.
Nick_Nickel
Inventar
#1044 erstellt: 24. Jun 2017, 16:54
Warum machst du da nicht weiter.
Einen Tread reicht doch.

Klick
GorillaBD
Inventar
#1045 erstellt: 26. Jun 2017, 15:21
Weil er vom dortigen Thread nach hier geschickt wurde...

@Elmar11
a) folgenden Workaround ausprobieren --> http://forum.chip.de/tv-empfang/bluray-mkv-formate-1455819.html
b) Das Thema an den Zappiti-Support melden: --> http://www.zappiti.com/zappiti_player_support.html

GLG GBD
MORTiSiGT
Stammgast
#1046 erstellt: 26. Jun 2017, 16:51
Hallo.
Ist euch auch aufgefallen, dass die Filme mit Zappiti dünkler erscheinen bzw ausgegeben werden? Habe mir jetzt Filme angesehen, welche beim HiMedia nicht so dunkel waren.
Nick_Nickel
Inventar
#1047 erstellt: 26. Jun 2017, 17:12
Wenn es danach geht habe ich auch einen Film der stark ruckelt.
The Fifth Element in 4K 90 GB gross.
Auf meinem Oppo läuft der und auf dem Zappiti nicht.
Das sind doch alle Filme aus US wo eine deutsche Tonspur dran gebastelt wurde.


[Beitrag von Nick_Nickel am 26. Jun 2017, 17:14 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#1048 erstellt: 27. Jun 2017, 14:30
90 Gig? Dabei muss es ich aber um eine 1:1 Kopie handeln. Kenne die Scheibe zwar nicht, aber nein, es wird keine Tonspur "angebastelt". Das sind deutsche Releases, welche am HDMI abgegriffen, sprich kopiert werden. Und das Ganze dann als *.mkv. Es tauchen aber auch immer wieder Gerüchte auf, dass der Copy-Protection geknackt sei, weil solche Filme wie z.B "Smurf 2" und "Inferno" als ISO 1:1-Kopie im Netz auftauchen. Was genau passiert denn, wenn Du versuchst den 90 Gig-Streifen abzuspielen?

PS: Also ich habe das jetzt dazu gefunden: Two-disc set (1 BD-66, 1 BD-50). Das sind 2 Discs. Gibts den überhaupt in deutsch?

Quelle: http://www.blu-ray.c...t-4K-Blu-ray/171526/


MORTiSiGT (Beitrag #1046) schrieb:
Hallo.
Ist euch auch aufgefallen, dass die Filme mit Zappiti dünkler erscheinen bzw ausgegeben werden? Habe mir jetzt Filme angesehen, welche beim HiMedia nicht so dunkel waren.


Kann ich nicht bestätigen. Hatte direkt vor dem Zappitit den HiMedia Q10Pro. Hast Du vlt. an den Bildsettings der Zappiti was verstellt? Kleiner Tipp...Man sollte stets nur an einem Gerät die Settings nutzen. Also entweder TV oder Zuspieler.


[Beitrag von Komediisto am 27. Jun 2017, 15:12 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1049 erstellt: 27. Jun 2017, 14:39

Was genau passiert denn, wenn Du versuchst den 90 Gig-Streifen abzuspielen?


Starkes ruckeln bis stocken als wenn die Lanverbindung zu langsam wäre.
Wenn ich den auf einer Festplatte packe das gleiche.
Komischerweise läuft der auf dem Oppo..
Der Oppo erkennt aber nicht den engl. Atmos Ton und spielt ihn in PCM ab.
Komediisto
Inventar
#1050 erstellt: 27. Jun 2017, 15:02
Wie gesagt, kenne den Streifen nur als damalige DVD. 90 Gig kommen mir aber seltsam vor.

Schick Dir mal ne PN.

PS: Hier mal ne Liste von UK, US, etc. Importen mit deutscher Tonspur:

http://www.bluray-di...utscher-tonspur.html

Hier z.B. bekommt bereits jetzt schon Terminator Genisy 4k (D-release 3.8.17):

https://www.amazon.c...ativeASIN=B0722KNPB6


[Beitrag von Komediisto am 27. Jun 2017, 15:12 bearbeitet]
Elmar11
Schaut ab und zu mal vorbei
#1051 erstellt: 27. Jun 2017, 19:06
Habe heute eine E-Mail von Zappiti bekommen in der steht, das Filme mit einem Codec H.264 auf 20MB/s limitiert sind.

Filme mit dem Codec H.265 wiederum können bis zu 400MB/s
Nick_Nickel
Inventar
#1052 erstellt: 27. Jun 2017, 19:07
Meiner ist in H264 daran kann es liegen.
abraxas111
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 02. Jul 2017, 10:12
Seit dem explorer update diese Woche erscheint zappiti share. Was soll das bringen?

Seither sehe ich keine files mehr wenn ich über den ersten punkt lokale Datenträger auf meine externen festplatten zugreife. Die ordner sind da aber werden leer angezeigt. Egal ob mkv oder iso. Alles nicht sichtbar. Über zappiti share sind dann alle dateien da. Es dauert allerdings länger und manchmal will er ein login????

Auch kopiere ich neue dateien immer noch nicht schneller als Usb 2 geschwindigkeit auf meine angeschlossnenen externen Festplatten trotz GB lan und einer lückenlosen Usb 3.0 kette. Auf rückfrage bei Zappiti support bekam ich die aussage, dass der zappiti vieles gut kann aber das nicht.

Trotz allem ein tolles gerät.

Abraxas


[Beitrag von abraxas111 am 02. Jul 2017, 10:13 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#1054 erstellt: 03. Jul 2017, 10:00

Elmar11 (Beitrag #1051) schrieb:
Habe heute eine E-Mail von Zappiti bekommen in der steht, das Filme mit einem Codec H.264 auf 20MB/s limitiert sind.

Filme mit dem Codec H.265 wiederum können bis zu 400MB/s



Kann eigentlich nicht sein. Habe hier Filme mit h264 und die haben eine Rate bis zu 37 MB/s und laufen absolut ruckelfrei. Ich denke eher, das liegt am Film selber, welcher vermutlich nicht sauber verarbeitet wurde.
Elmar11
Schaut ab und zu mal vorbei
#1055 erstellt: 03. Jul 2017, 16:59
Wenn der (die) Film(e) "nicht sauber verarbeitet wurde" könnte man wohl kaum am Computer oder am Himedia Pro ruckelfrei abspielen!

Es muß einen anderen Grund geben der mit Format profile High@L5.1 zusammenhängt. denn diese 4K Filme (Bit rate über 20 MB/s) ruckeln bei meinem Zappiti bis jetzt ausnahmslos alle.

Vielleicht habe ich ja ein Montagsgerät erwischt.
abraxas111
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 03. Jul 2017, 17:57
Du hast kein montag gerät , ist bei mir auch so.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770