Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
Lordmorph
Stammgast
#1156 erstellt: 06. Aug 2017, 18:51
vielleicht kann ja einer mal berichten^^
k.was
Stammgast
#1157 erstellt: 08. Aug 2017, 11:31
Denke über openwrt kann man das bestimmt entsprechend irgendwie einstellen. Hab es jedoch nie benötigt also hab ich da auch nichts gemacht. Jedenfalls kann man dort ein PW hinterlegen und auch die SMB Funktion aus machen.
Lordmorph
Stammgast
#1158 erstellt: 08. Aug 2017, 23:27
von openwrt hab ich kein plan ^^
ein wenig un durchdacht von zappiti.. eine Kindersicherung einbauen aber über Pc,tablet etc noch Zugriff via explorer
Lordmorph
Stammgast
#1159 erstellt: 10. Aug 2017, 17:11
mal was anderes die den Duo oder One haben..
Wenn ihr Filme auf Die interne HDD kopiert vie LAN? kommt ihr da auch nur auf 20-30 mb/s?
cwats
Schaut ab und zu mal vorbei
#1160 erstellt: 10. Aug 2017, 17:52
Festplatten guter Punkt.
Mich würde auch interessieren, wie es denn generell mit der Kompatibilität von Festplatten aussieht.
Auf der Homepage des Herstellers steht, dass man keine WD-Red Festplatten verwenden wollte.



The hard disks dedicated to servers NAS such as WD Red series are not compatible.


Funktioniert der Mediaplayer trotzdem mit WD-Red Festplatten?
Lordmorph
Stammgast
#1161 erstellt: 10. Aug 2017, 18:16
ich hab ne WD Red Drin und wird alles erkannt etc pp..
nur eben der LAN Speed zum kopieren 20-30 MB/s
abraxas111
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 11. Aug 2017, 15:00
bei mir die gleiche Geschwindigkeit über LAN auch nur ca. 30-35 MB/S verwende allerdings externe USB Platten an den 3.0 Port angeschlossen. Dachte bei Internen ginge es schneller

Hatte Zappitti Suport angemail: Antwort: der Player kann vieles gut, dies aber gehört nicht zu seinen Stärken

So dauert eine 40 GB Datei halt ca. 20 Minuten bis sie vom PC hochgeladen ist, da ich dabei allerdings weiter Filme schauen kann, hab ich mich an daran gewöhnt.
MuLatte
Inventar
#1163 erstellt: 11. Aug 2017, 15:24
LAN-Strippe ran ans NAS oder PC. Hin und her kopieren ist viel zu mühselig.
Lordmorph
Stammgast
#1164 erstellt: 11. Aug 2017, 17:41
werde mir nen 3,5 zoll HDD Einbauschacht für den pc kaufen mit Hot Swap an Sata Port und gut is..
man kann die HDD aus dem Zappiti ja schnell rausholen und wieder reinstecken.

Eine Eierlegende Wollmilchsau gibts wohl nicht
GorillaBD
Inventar
#1165 erstellt: 11. Aug 2017, 19:29
Den geringen Kopierspeed via LAN zur internen HDD verstehe ich nicht ganz.
Das wurde hier mehrmals getestet (auch von mir) und ergab immer Giganet-Speed, also in jedem Fall über 100MB/sec.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 11. Aug 2017, 19:29 bearbeitet]
Lordmorph
Stammgast
#1166 erstellt: 11. Aug 2017, 19:53
Ist halt leider so.. an meinem Netzwerk kanns nicht liegen..
vom PC zu PC mit oder ohne gbit Switch 90-100 mb/s
vom PC (Win10) zum zappiti Duo 4k mit Western Digital 4TB Red Interner HDD 20-30 mb/s (mit oder ohne gbit Switch dazwischen)

Vielleicht mach ich auch was falsch ^^
in meiner Netzwerkumgebung ist der Zappiti als "ZAPPITIHDR" aufgelistet.. doppelklick drauf dann wird die interne HDD gelistet und dann via einfügen die Datei kopieren.
GorillaBD
Inventar
#1167 erstellt: 12. Aug 2017, 08:03
Hmm...
Habe bei meinem 4K HDR damals zu Testen eine Seagate NAS HDD 4TB benutzt und kann mir nur schwer vorstellen, dass es am Plattentyp liegen sollte oder dass wir mittlerweile eine neuere Firmwareversion auf den Playern haben.

Habe aber auch noch eine RED 4TB hier rumfliegen und versuche übers WE mal, das nachzustellen.

Wie und wo wurde die HDD Deines Zappiti denn formatiert? Meine wurde am PC auf NTFS formatiert.

GLG GBD
Taunussteiner
Stammgast
#1168 erstellt: 12. Aug 2017, 09:37
Leider ist das bei mir auch so. Datenübertragung über das Netzwerk auf die interne WD Festplatte so ca.110mb/sec. Auf die mit USB 3.0 angeschlossene WD Festplatte auch nur so zwischen 30-40mb/sec. Bei dem Himedia Q10pro den ich vorher hatte, war das nicht so. Aber mir ist es egal. Dauert dann eben länger.
GorillaBD
Inventar
#1169 erstellt: 12. Aug 2017, 09:46

Taunussteiner (Beitrag #1168) schrieb:
Datenübertragung über das Netzwerk auf die interne WD Festplatte so ca.110mb/sec.

Welche interne HDD genau hast Du denn, wenn es ebenfalls eine RED sein sollte, muss ich das nicht mehr nachstellen, weil Du ja den vollen Gigabit-Speed damit aktuell bereits bestätigt hättest.

Über Netzwerk an USB-3 des Zappiti habe ich noch nie getestet, kann ich aber auch mal machen.

GLG GBD
Lordmorph
Stammgast
#1170 erstellt: 12. Aug 2017, 10:42
Meine ist eine WD RED 4 TB platte und wurde am PC formatiert mit NTFS.
wie gesagt hab alle Szenarien durch.. mit/ohne switch dazwischen 20-30 mb/s.

Habe ne Fritzbox 6490 von Vodafone/KD vielleicht is das der Übeltäter...


[Beitrag von Lordmorph am 12. Aug 2017, 10:43 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#1171 erstellt: 12. Aug 2017, 10:50
Ja genau. Ist eine WD Red 6TB die intern verbaut ist. Die externe ist eine USB WD mit 4TB Fassungsvermögen.
Taunussteiner
Stammgast
#1172 erstellt: 12. Aug 2017, 11:01
Ich gehe mal von aus, das irgendein Problem mit dem Zappiti USB Port besteht. Ich hatte ja geschrieben, das es mit dem Q10pro auf dem USB3.0 Anschluss der volle Speed vorhanden war.
Elmar11
Schaut ab und zu mal vorbei
#1173 erstellt: 12. Aug 2017, 16:17
Also der USB 3 Port am Zappiti ist ja absolut unterirdisch!

Habe heute verzweifelt versucht einen Film, mit einem Stick, über den besagten Port auf meine interne Festplatte (habe ein Zappiti One) zu spielen.
Als ich den Zappiti mit angeschlossenem Stick hochgefahren habe, wurde der Stick erst erkannt.
Gans zu schweigen von der Geschwindigkeit (ca. 20 MB/s) mit der dann der Film überspielt wurde.

Hatte beim Q10 Pro mit dem gleichen Stick ein übertragungsrate von 120 - 150 MB/s
Lordmorph
Stammgast
#1174 erstellt: 12. Aug 2017, 16:43
jetzt kommt der hammer leute... ich hab die WD Red platte testweise einfach mal vom rechten schacht in den linken schacht gesteckt.. aufeinmal ein LAN speed von 70-100 mb/s

Das is doch ein witz... im Rechten schacht 20-30 mb/s


EDIT: Hat vielleicht jemand gute Einstellungen parat für die Logitech Harmony ultimate? in sachen Tasten verzögerung usw?


[Beitrag von Lordmorph am 13. Aug 2017, 00:18 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#1175 erstellt: 17. Aug 2017, 19:59
Ich habe bei dem abspielen via Beamer immer das Problem, das eine reine 3D Iso, nur am Beamer via umstellen auf 3D funktioniert.
Der Player reagiert nicht wenn ich die 3D Taste an der Fernbedienung drücke.

- gibts da eine Einstellung am Zappiti? die ich übersehe?

Danke
Werner
Nick_Nickel
Inventar
#1176 erstellt: 17. Aug 2017, 22:31
Am Zappiti muß man nichts einstellen.
Man kann aber wenn der Film läuft die Menütaste drücken.
Der TV b.z.w. der Beamer muß so eingestellt sein das er automatisch den Film in 3D abspielt..
annonym
Stammgast
#1177 erstellt: 18. Aug 2017, 14:37
[quote="Lordmorph (Beitrag #1174)


EDIT: Hat vielleicht jemand gute Einstellungen parat für die Logitech Harmony ultimate? in sachen Tasten verzögerung usw?[/quote]


Der zappiti is als Profil bei Harmonie hinterlegt.
Muss weiter nix geändert werden.
Es gibt auch separate Ein Aus Befehle !

Mfg
Komediisto
Inventar
#1178 erstellt: 20. Aug 2017, 02:12
Hi,

ich habe seit dem letzten Update 3 Probleme:

1.Wenn ich vor dem Update mal nen Film unterbrochen habe, habe ich hierzu einfach die Back-Taste genutzt und ich kam zurück im Explorer-Menü. Die Markierung stand somit logischerweise dann auch auf den Filmtitel, den ich unterbrochen hatte. Nach der Unterbrechungs-Pause komm ich zurück und hatte vor dem Update einfach die OK-Taste gedrückt, um weiter zu gucken. Seit dem letzten Update ist es aber nun so, dass wenn ich nach einer Weile zurückkomme, der Player ins Hauptmenü zurück springt. Das passiert so nach ca. 2-3 Minuten. Das heißt, ich muss mich erst wieder durchs komplette Explorer-Menü hangeln, um den Film weiter gucken zu können.

2.Manchmal, wenn ich den Player einschalte, ist das Menü / GUI, aber auch die Filme, extrem bunt. Rot ist feuerrot, etc.. Ich muss den Player dann mehrfach neu starten, um wieder normale Farben zu haben. Die Option HDR ist bei mir deaktiviert.

3.Und nun zum Handshake. Nach einer Pause / Unterbrechung schalte ich meinen Beamer in eine Art Standby oder beim TV schalte ich auf den Tuner um. Komme ich zurück und schalte den Beamer/TV wieder ein/um, habe ich kein Bild mehr. Manchmal hilft es, den Yamaha AV/R ein-auszuschalten und das Bild, bzw. das Menü des Players ist wieder zu sehen. Aber sehr oft muss ich den Player komplett ausschalten und wieder hochfahren.


All das hatte ich vor dem letzten Update nicht. Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr das auch?


[Beitrag von Komediisto am 20. Aug 2017, 02:13 bearbeitet]
Lordmorph
Stammgast
#1179 erstellt: 20. Aug 2017, 10:58
punkt 1 und 2 habe ich so nicht bisher. habe aber auch keinen Beamer.
Allerdings finde ich den Explorer einfach wenn man Netzwerk freigaben benutzt nutzlos.
Weil: Wenn ich auf meinen media pc gehe und mich mit meinen Anmelde Daten anmelden will kommt die Meldung, das auf die Freigaben nicht zugegriffen werden kann.
Wenn ich allerdings die Freigaben im Media Center einstelle geht es und er scannt die Filme
Genau dieses Problem hat mein Kumpel auch.. hat auch den Duo wie ich.

Punkt 3 habe ich ähnlich.
Wenn ich einen Film starte, der z.b. DTS HD MA hat, gibt mein Yamaha nur DTS wieder. Dann muss ich den Film stoppen und wieder Starten dann habe ich die korrekte Audio Spur. Dies ist aber nicht immer so.
Denke auch das der Zappiti irgendwie Handshaking Probleme hat.

Der krasseste Fehler ist aber folgender: wenn ich meine HDD im rechten schacht des Duo betreibe habe ich einen LAN übertragungs Speed von 20-30 mb/s. Pack ich die HDD in den linken Schacht habe ich Full Gbit Speed von 90-100 mb/s.
Das geht in meinen Augen gar nicht.. nicht in der Preisklasse eines Media Players. Das können einige günstigere aber besser.

Vom Bild und Ton gibt es nichts zu beanstanden. Da kann er mit meinem Oppo gut mithalten. Alles andere hätte ich auch nicht akzeptiert.

soviel zu meinen Eindrücken bisher
GorillaBD
Inventar
#1180 erstellt: 20. Aug 2017, 11:18
@Komediisto
ad1) Kann ich nichts zu sagen, weil ich den Explorer nur in Ausnahmefällen benutze

ad2) Ist bei meinem 4K Solo auch gelegentlich so, wenn ich am AVR eine andere Quelle gewählt habe und dann wieder zum Player zurückkehre. Betrifft aber dann nur die Menüs, wenn ich einen Film starte, stimmen die Farben wieder.

ad3) Ist bei mir ähnlich. Es kann bis zu einer halben Minute dauern, bis der Player sich "zurückmeldet". Tritt nur auf, wenn sich der Player in den Bildschirmschonermodus geschaltet hat, während mein AVR auf eine andere Quelle umgeschaltet war. Neustarten musste ich den Player bisher noch nicht, einfaches Abwarten hat bisher immer gereicht. @Lordmorph: Probleme mit DTS HD MA Wiedergabe hatte ich auf meinem Solo 4K noch nie, weder am Yama 3010, noch jetzt am Yama 3060.

@Lordmorph
Würde ich mal beim Zappiti-Support reklamieren, das darf so natürlich nicht sein.
Falls kein Defekt vorliegt: Hoffentlich haben die beim Duo überhaupt einen Sata-Dualchannel-Controller verbaut und nicht nur den zweiten HDD-Schacht über einen Sata-USB-Konverter an den USB-Controller gehangen, das wäre eine mögliche Erklärung für den eingeschränkten Speed. Kann man womöglich erkennen, wenn man das Gehäuse öffnet und die Anschlüsse mal genauer inspiziert.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 20. Aug 2017, 11:33 bearbeitet]
Lordmorph
Stammgast
#1181 erstellt: 20. Aug 2017, 13:20
ich hatte noch nie Probleme mit HDMI Handshake bei meinem Yamaha RX A3040. im zusammenspiel mit meinem oppo gibts und gab es nie Probleme mit dem HD Sound. Beim Zappiti isses mir aufgefallen.

Ich kann mir gut vorstellen das die da wieder gespart haben an den HDD schächten... Werd mal den support fragen


[Beitrag von Lordmorph am 20. Aug 2017, 13:22 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#1182 erstellt: 20. Aug 2017, 18:25
@LordMorph

Das Verhalten habe ich nicht nur beim Beamer, sondern auch über den TV. Aber jetzt was aktuelles dazu. Denn Punkt 1 und 3 hängen zusammen.

Ich habe das gerade eben mal genau beobachtet.

Schritt 1: Ich schalten meinen TV, meinen AV/R und die Zappiti ein.
Schritt 2: Ich habe soeben einen Film geguckt und diesen dann, als er zu Ende war, durch drücken der "Back-Taste" beendet und ich lande wieder ebi dem Film, den ich gerade eben geguckt habe (ist dann auch markiert)
Schritt 3: Ich habe alle Geräte eingeschaltet gelassen und auf die Uhr geschaut, sowie dabei den Screen meines TVs beobachtet
Schritt: 4: Exakt nach 5 Minuten ist das Bild des Player-Menüs weg und ich sehe den Screen meines AV/Rs
Schritt 5. Ich wähle an meinem TV den Eingang "Interner Tuner" und schalte wieder Zurück auf den HDMI-Eingang für meine Box, bzw. des AV/Rs
Schritt 6: Das Menü des Player ist wieder da, allerdings nicht im vorherigen Ordnerpfad, sondern, wie oben bereits erwähnt, im Hauptmenü. Und hier bleibt das Bild dann auch erhalten, bzw. schaltet sich nicht wieder weg.

Erkenntnis: Schalte ich einen Film ab und mache sonst weiter nichts mehr am Player, schaltet sich der Player exakt nach 5 Minuten ins Hauptmenü, verliert dabei aber das Handshake.

Was DTS-HD Master angeht, habe ich diese Probleme nicht. Auch was NW und deeren Geschwindigkeit angeht, kann ich bis zu 110MB/s kopieren. das schwankt aber schon mal. Ich aheb hierzu mal genau beschrieben, was ich da gemacht habe. Ich weiß jetzt nur noch, dass ich auf 1Gb-Lan alles umgestellt habe. Neue Kabel etc. es gibt da aber auch diverse Einstellungen in der NW-Karte. Ob nun die 2. Platte bei mir langsamer ist, muss ich erst testen. Mach ich gelich mal. NW-Anmeldung habe ich keine Probleme mit. Läuft alles über Samba. Sind deine beiden Platten identisch oder sind das unterschiedliche Platten? Wie gesagt, melde mich gleich nochmal, wenn ich das getestet habe.

@Gorilla
Gerade eben vor ein paar Sekunden habe ich das gleiche über das MC gemacht. Einen Film abgespielt und bis zum Ende des Abspanns "gespult". Und Zack, auch hier genau nach 5 Minuten was das Bild weg. Einfach warten nutzt nix. Probier das einfach mal. Und auch hier musste ich am TV den Eingang neu anwählen, indem ich zunächst auf TV-Programm geschaltet habe und dann wieder zurück auf den HDMI-Eingang. Und auch hier lande ich dann wieder ins Hauptmenü, statt in der Filmbeschreibung.

Bei dem ebigen Test habe ich noch etwas anderes festgestellt. Ich habe zum "Spulen" die Taste 9 gedrück. Oben links steht dann 90%. Aber in Wirklichkeit landete Der Fortschrittsbalken bei ca. 5 Min.. Als ich dann mit der rechten Steuerkreuztaste vorspulte, landete ich zwar auch beim Abspann, der Fortschrittsbalken zeigt mir aber auch hier nur ca. 5 Minuten Laufzeit an.

Alles sehr seltsam. Noch als Hinweis, ich nutze das OS_3.07
Lordmorph
Stammgast
#1183 erstellt: 20. Aug 2017, 18:38
ich habe derzeit nur eine HDD im Zappiti laufen. WD RED 4 TB.
wie gesagt.. im rechten schacht: 20-30 mb/s.
im linken Schacht: bis zu 100 mb/s schwankend. Gleiche Platte.

Wegen den Freigaben: Es sind bei mir Windows Freigaben. Also Rechtsklick auf den Ordner: Freigeben fertig. So scheint der Zappiti wohl nicht via Explorer damit klarzukommen.

Wie macht man unter windows ne samba freigabe?
Komediisto
Inventar
#1184 erstellt: 20. Aug 2017, 21:24
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber als ich testen wollte, wurde mein PC auf einmal sehr langsam. Als ich ihn runterfahren wollte, ging das nicht. Habe ihn dann einfach am Ausschaltknopf ausgeschaltet. Als ich dann wieder booten wollte,…nix…kein Mucks mehr. Ich dachte schon mein NT sei kaputt. Also alles abgestöpselt, innen drin mit dem Staubsauger gereinigt und erst einmal die BIOS-Batterie gewechselt. Und zack, er lief wieder. Nun musste ich aber erst mein Bios neu konfigurieren und Uhrzeit etc. einstellen. Naja, jedenfalls, jetzt läuft er wieder wie neu.

Zum Test….

Ich habe intern 2 Platten und extern in einem Twin-Case ebenfalls 2 Platten. Die beiden externen und eine intern sind bei mir immer voll belegte Platten. Nur eine ist die Platte die ich immer brauche, um neues Material temporär zu überspielen. Gefällt eines der Materialien, bleibt es auf der internen, temporären Platte, bis auch diese wieder voll ist. Ist sie voll, kommt ne neue, leere rein. Somit habe ich also immer nur eine Platte, die ich befülle. Die anderen sind halt dafür da, so viel wie möglich zur Hand zu haben, falls ich mal was gucken will, was ich länger nicht gesehen habe. Und welch ein Glück….in dem linken Einschub ist diese temporäre Platte bei mir von vornherein drin gewesen. Ich glaube ich wäre verzweifelt, wenn ich trotz meines hohen Aufwandes, alles auf 1Gb-Lan umgestellt zu haben, nur so ne lahme Leitung gehabt hätte. Ich wäre doch niemals darauf gekommen, dass die Geschwindigkeiten zwischen den Einschüben so unterschiedlich sein können. Somit kann ich also bestätigen. Der linke Schacht ist flott (bis 110 MB/s) und der rechte langsam (Durchschnittlich ca. 31 MB/s).

Der Zugriff per Samba, habe ich bisher nur 2x in meinem Leben gemacht und kann ich Dir aus dem Stegreif jetzt so nicht sagen. Sei mir nicht böse, aber dazu müsste ich erst einmal googlen. Frag mal Gorilla, ich denke der hat da mehr Routine drin.

So sieht das jedenfalls auf meinem Arbeitsplatz aus. Die sind jetzt nur rot angekreuzt, weil die Box aus ist und die NW-Laufwerke nicht eingelesen werden können. Sobald die Box, und auch die ext. Platten eingeschaltet sind, ist alles grün.

NW Laufwerke
Lordmorph
Stammgast
#1185 erstellt: 20. Aug 2017, 21:53
@Komediisto

Danke für Deinen Test zwecks der Gbit Geschwindigkeit.
Dann kann es kein Defekt des Rechten HDD Schachtes bei meinem Duo sein.. Bei Dir ist es ja das gleiche.

Dann tippe ich eher das was Gorilla geschrieben hat.. das einfach kein Sata Dual Channel verbaut wurde..
und das bei einem 400€ Media Player naja lassen wir mal so dahingestellt...
Komediisto
Inventar
#1186 erstellt: 20. Aug 2017, 22:09
Okay, kein Ding.

Ich seh das nicht so dramatisch. Im Gegenteil. Eigentlich hat man doch eh nur immer eine Platte die man befüllt. Zumindest ist das bei mir so. Mir fällt jetzt auch kein logischer Grund ein, 2 leere oder fast befüllte Platten intern einzuschieben. Also, wie gesagt, für mich ist das okay so.
GorillaBD
Inventar
#1187 erstellt: 21. Aug 2017, 08:08

Komediisto (Beitrag #1182) schrieb:
@Gorilla
Gerade eben vor ein paar Sekunden habe ich das gleiche über das MC gemacht. Einen Film abgespielt und bis zum Ende des Abspanns "gespult". Und Zack, auch hier genau nach 5 Minuten was das Bild weg. Einfach warten nutzt nix. Probier das einfach mal. Und auch hier musste ich am TV den Eingang neu anwählen, indem ich zunächst auf TV-Programm geschaltet habe und dann wieder zurück auf den HDMI-Eingang. Und auch hier lande ich dann wieder ins Hauptmenü, statt in der Filmbeschreibung.

Das ist bei mir nicht so.
Bei mir schaltet sich nach ein paar Minuten Inaktivität der Bildschirmschoner des ZMC ein ein und bleibt dann auf dem TV auch länger als 5min. sichtbar, auf Tastendruck ist der Player dann sofort wieder bereit. Habe den Player aber auch an einem AVR hängen und nicht direkt am TV.
Warten muss ich nur, wenn ich am AVR die Quelle gewechselt habe und dann wieder zum Player als Quelle zurückkehre.

Ich habe im Player-Setup allerdings auch den Standby abgeschaltet. Heisst, wenn ich den Player ausschalte, fährt er vollständig herunter.
Wie ist Deine Einstellung dazu?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 21. Aug 2017, 08:12 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#1188 erstellt: 21. Aug 2017, 09:06
Jepp, es war das Standby. Danke Dir Aber wo finde ich den Screensaver im Menü?
Nick_Nickel
Inventar
#1189 erstellt: 21. Aug 2017, 10:34

Ich habe im Player-Setup allerdings auch den Standby abgeschaltet. Heisst, wenn ich den Player ausschalte, fährt er vollständig herunter.
Wie ist Deine Einstellung dazu?

Ich habe schon danach gesucht wo finde ich diese Einstellung?
k.was
Stammgast
#1190 erstellt: 22. Aug 2017, 14:50
Glaub die Einstellung findest du im Entwicklermenü?
Komediisto
Inventar
#1191 erstellt: 22. Aug 2017, 19:34
Genau, war irgendwo in den Entwickleroptionen. Wo finde ich denn den Screensaver?
k.was
Stammgast
#1192 erstellt: 23. Aug 2017, 13:42
Screen Saver kommt doch alleine (aber leider in schwarz)? Ansonsten kann man auch noch diesen hier nehmen: https://zappiti.user...butors-and-resellers
Nick_Nickel
Inventar
#1193 erstellt: 23. Aug 2017, 17:50
Ich habe die Einstellung noch nicht gefunden
k.was
Stammgast
#1194 erstellt: 24. Aug 2017, 11:53
Such, Such
gerscher74
Hat sich gelöscht
#1195 erstellt: 03. Sep 2017, 15:32
Hallo
Ich weiss nicht ob das hier schon gefragt wurde:
Ich könnte bald ein Zappi DUO HDR bekommen.
Ich würde aber da gerne das Kodi 17 nutzen wollen und nicht das eigene MC...
Hat das jemand am laufen? Geht Kodi auf dem Zappiti? Muss man da etwas beachten oder läuft das genau so wie auf den anderen Playern?(HiMedia,Egraet usw.)
Danke für Rückinfo
dennis75
Stammgast
#1196 erstellt: 03. Sep 2017, 20:32

gerscher74 (Beitrag #1195) schrieb:
Hallo
Ich weiss nicht ob das hier schon gefragt wurde:
Ich könnte bald ein Zappi DUO HDR bekommen.
Ich würde aber da gerne das Kodi 17 nutzen wollen und nicht das eigene MC...
Hat das jemand am laufen? Geht Kodi auf dem Zappiti? Muss man da etwas beachten oder läuft das genau so wie auf den anderen Playern?(HiMedia,Egraet usw.)
Danke für Rückinfo


im android-mediaplayer.de Forum hat das, glaube ich, der Lony gemacht. In seinem Test zum Zappiti.
k.was
Stammgast
#1197 erstellt: 06. Sep 2017, 18:29
Man kann ohne Probleme Kodi installieren. Soll soweit auch wirklich gut funktionieren. Jedoch hab ich es selbst auch nie probiert.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#1198 erstellt: 06. Sep 2017, 20:37
Im Android Forum wird geschrieben , das Kodi 17.x installiert wurden ist und xbmc-Wrapper KAufversion 4,99 über Store.
In diesen ist dann eine playercorefactory und muss installiert werden... damit wäre alles eingerichtet.
HAtte den Ersteller dort angeschrieben aber leider keine Rückinfo bekommen.
k.was
Stammgast
#1199 erstellt: 13. Sep 2017, 15:56
Und was für ein Vorteil hat dann KODI? Sehe da nur Nachteile. Die ganze bastelei kann ich mir doch durch das Media Center sparen. Deswegen kauft man doch dein Zappiti oder?
annonym
Stammgast
#1200 erstellt: 17. Sep 2017, 14:15
Was für Lautstärke habt ihr am zappiti eingestellt ? 50% ?

Glaub ich hab was verstellt. Kann am Avr net über -60 dB ohne das es zu laut ist.

Bei HDMI gibt es ja wegen digitaler Übertragung kein Problem wenn ich 10% am zappiti einstelle Oder ?

Mit freundlichen Grüßen
Retro-Markus
Inventar
#1201 erstellt: 17. Sep 2017, 15:51
Ich habe den Player auf Bitstream-Ausgabe eingestellt, der AVR dekodiert also den vom Player gelieferten Ton. Dann hat die Einstellung der Lautstärke am Player sowieso keine Funktion und die Lautstärke wird ausschließlich über den AVR geregelt.

Viele Grüße
Markus
harryhirsch76
Stammgast
#1202 erstellt: 17. Sep 2017, 16:58
Gibt es eigentlich neue Info`s für ein Firmwareupdate mit Blu-Ray Menü unterstützung.
Es wurde ja mal geschrieben das daran gearbeitet würde.


[Beitrag von harryhirsch76 am 18. Sep 2017, 10:43 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#1203 erstellt: 18. Sep 2017, 10:20
Diese Frage hat mich die letzten 14 Tage auch schon beschäftigt. Wo bleibt das Update?


[Beitrag von Komediisto am 18. Sep 2017, 18:08 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1204 erstellt: 18. Sep 2017, 21:24
Das weiss Zappiti möglicherweise besser als wir... --> http://zappiti.com/support.html

GLG GBD
Komediisto
Inventar
#1205 erstellt: 20. Sep 2017, 08:28
Für die HiMedia Q10 Pro gibt es jetzt ein Update auf die 2.05 mit BD-Menue-Support. Soll wohl über einen Beta-Patch (App?) funktionieren. Vlt. nimmt sich Zappiti da ja jetzt ein Beispiel dran?

Nachtrag:
Lt. Zappiti würden sie an der Firm arbeiten. Allerdings ohne Datumsangabe, wann die Firm fertig sein soll. Also nix genaues weiß ma nicht


[Beitrag von Komediisto am 20. Sep 2017, 12:51 bearbeitet]
apachelance
Stammgast
#1206 erstellt: 21. Sep 2017, 20:36
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942