Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nickel
Inventar
#1406 erstellt: 12. Nov 2017, 12:17

Ich habe mir gerade einen 1080P Remux Film angeschaut und 3 oder 4 mal gab es Slowdowns im Laufe des Films. Irgendwie sah es so aus als ob es plötzlich nurmehr 15fps oder so sind. Erst, dachte ich, das ist ein absichtliches Stilmittel im Film. Die Sache hat jeweils so 5 Sekunden gedauert.Kennt ihr dieses Problem? Das sind die Daten des Files:

Den Film auf einer USB-Festplatte kopieren und testen.
Retro-Markus
Inventar
#1407 erstellt: 12. Nov 2017, 13:16

Michael2907 (Beitrag #1405) schrieb:
Habt ihr Empfehlungen in Sachen Festplatten?


Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat Material direkt von einer UHD BD eine Datenrate von bis zu 50 MByte/Sek. Das kriegst du mit jeder Festplatte hin, ganz egal, ob jetzt 5400 oder 7200 U/Min. Modelle mit 5400 U/Min. laufen aber meistens deutlich leiser, was ich beim Einsatz im Wohnzimmer vorziehen würde.

Ich selbst verwenden ein NAS mit 8x WD RED 3TB und bin seit über einem Jahr sehr zufrieden mit der Performance und vor allen Dingen Zuverlässigkeit. In meinem Fall sind das spezielle NAS-Platten.

Hilft das weiter?

Viele Grüße
Markus
Michael2907
Inventar
#1408 erstellt: 12. Nov 2017, 13:28

Retro-Markus (Beitrag #1407) schrieb:

Michael2907 (Beitrag #1405) schrieb:
Habt ihr Empfehlungen in Sachen Festplatten?


Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat Material direkt von einer UHD BD eine Datenrate von bis zu 50 MByte/Sek. Das kriegst du mit jeder Festplatte hin, ganz egal, ob jetzt 5400 oder 7200 U/Min. Modelle mit 5400 U/Min. laufen aber meistens deutlich leiser, was ich beim Einsatz im Wohnzimmer

Das mit der Bitrate geht auch mal gerne über 70 Mbps, von daher weiß ich nicht ob die 5400 da ausreichen?

Nas wäre auch interessant aber wohl zu teuer



Viele Grüße
Markus
Retro-Markus
Inventar
#1409 erstellt: 12. Nov 2017, 13:40
Du sprichst von Megabit ich von Megabyte :-)

Meine WD RED (5400) schaffen beim Lesen ca. 110 Megabyte/Sekunde.

Kurzes (grobes) Rechenbeispiel (Annahme, dass ein 90-Minuten-Film tatsächlich 100 GB groß wäre):

100 GB x 1024 = 102.400 MB
102.400 MB / 90 Minuten = 1.138 MB/Minute
1.138 MB/Minute / 60 = 19 MB/Sekunde

Es werden also ca. 20 MB/Sekunden zum (flüssigen) Abspielen benötigt, meine Beispielplatte schafft 110 MB/Sek – genug Platz nach oben.

(korrigert mich gerne)

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 12. Nov 2017, 13:47 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#1410 erstellt: 12. Nov 2017, 13:55
Ich bin gerade dabei mich in das Thema einzulesen, darum schon mal danke für die Info.

Nun zum nächsten kann ich einen 2bay nah an meine fritzbox anklemmen, und dann die Platten über den Rechner befallen, und dann mit dem Mediaplayer diese abgreifen?

Empfehlung für einen nas, 4 oder 2bay dient nur zum sammeln von Daten und zum abgreifen, Musik,epubs, Movies
Cpt_Ahab
Stammgast
#1411 erstellt: 13. Nov 2017, 11:37
@ Nick_Nickel
Kann ich mal probieren, aber ich glaube nicht, dass das Netzwerk schuld ist. Ich kopiere mit ca. 100MB/s und auch der Mede8er spielte perfekt, wobei der über NFS lief und der Zappiti vermutlich noch Samba nutzt. Aber 4k Files mit fast 100GB laufen auch ohne Ruckeln. Ich werde nochmal testen und gucken ob das Ruckeln beim gleichen File nochmal passiert (hoffentlich nicht erst nach der gleichen Zeit) bzw. heute mal einen anderen File anschauen.

Danke!
Sledgehamma
Stammgast
#1412 erstellt: 13. Nov 2017, 12:58
Ich hatte damals ein ähnliches Problem, was ich aber nur bei VC-1 kodierten Material festgestellt habe.
An meiner Infrastruktur liegt dies nicht,
Cpt_Ahab
Stammgast
#1413 erstellt: 14. Nov 2017, 02:07

dennis75 (Beitrag #1294) schrieb:
Hm der Meinung war ich aber nun auch! Bitstream = Atmos und PCM nicht. Muss ich mal bei Gelegenheit testen.

Hi,

wo kann man, denn auf Bitstream umschalten, pder meint ihr eh RAW? Bei mir geht immer nur Dolby-TrueHD, trotz Atmos Source, auch wenn ich bei beiden Einstellungen (HDMI Output und HDMI RX) auf RAW stelle :-/

DANKE!


[Beitrag von Cpt_Ahab am 14. Nov 2017, 02:08 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1414 erstellt: 14. Nov 2017, 10:13
Ja, Raw gibt Bitstream aus. Und wenn dein AV-Receiver TrueHD anzeigt, dann kommt dort auch Bitstream an.

Gruß
Markus
Nick_Nickel
Inventar
#1415 erstellt: 14. Nov 2017, 13:57
Genau am AVR deine Einstellungen prüfen.
Cpt_Ahab
Stammgast
#1416 erstellt: 16. Nov 2017, 00:10

Nick_Nickel (Beitrag #1415) schrieb:
Genau am AVR deine Einstellungen prüfen.

Ok, kann ich machen...aber ich wüsste nicht mal was ich am Denon überhaupt falsch einstellen könnte. Ich schaue es mir aber natürlich nochmals an. THX!
Nick_Nickel
Inventar
#1417 erstellt: 16. Nov 2017, 00:45
Ich habe jetzt mal bei meinem Player die Einstellung nachgeschaut.
Ton und benachrichtigung:
HDMI-Output: Auto
HDMI Rx Audio format: PCM
S/PDIF Output/Raw
Bei mir funktioniert ja Atmos dann muß es so ja stimmen.
Komediisto
Inventar
#1418 erstellt: 16. Nov 2017, 12:49
Hi,

ich habe mir vor kurzem hier…

https://mega.nz/#!0V...6z1MIuNO4ByySxUIp-E4

…eine Demo in 4K HDR 59,94fps *.mp4 heruntergeladen und wollte sie auf dem Zappiti abspielen. Das funktioniert zwar auch, aber das Bild ist total flau, sprich Grauschleier mit sehr geringem Kontrast. Nach dem Start des Videos kommt dann ein Hinweis, ob man auf 1080p umschalten will. Bejaht man dies, ist das Bild super, aber nur noch in 1080p. Kann die Box kein 4K mit 59,94fps? Ich hatte allerdings auch mal den Film "Die irre Heldentour des Billy Lynn" in 4K HDR 60fps gesehen. Und der lief einwandfrei. Also, warum nicht diese Demo hier? Liegt’s am Container-Format?
Cpt_Ahab
Stammgast
#1419 erstellt: 16. Nov 2017, 13:07
@ Nick_Nickel
Vielen herzlichen Dank! Also ist bei HMDI eben nicht RAW eingestellt :-P Na, dann werde ich das gleich nochmal testen.

@ Komediisto
Sorry, aber ich kann das leider nicht beantworten. Aber kann gut sein, dass hier etwas mit dem Container nicht stimmt. Ist bei meinen Files direkt aus der Cam ähnlich. Da hat der Player auch immer auf 29,...FPS umgeschaltet, obwohl es eigentlich 30fps sein sollten. Nun hab ich den Player auf manuell 4k 30fps gestellt und die letzte FW (die ich wegen dem BlackLevel Bug bei HDR Emulation nicht verwende) fragt mich jetzt ob der Player auf 29... umschalten soll. Sag ich da "nein"....passt alles.

@ All
Ich traue mich ja schon fast nicht mehr, aber jetzt hab ich eine echt doofe Frage:
Wie kann ich mit dem Zappiti 4K Youtube schauen? Dachte das hab ich mal getestet aber finde nun keinen Weg mehr mit der Fernbedienung Youtube zu starten und zu bedienen. Hab dann mal YT direkt aus dem Play Store installiert, aber da ist wohl die ganz normale Tablet App und diese lässt sich nicht auf 4K stellen. Was überseh ich da?

DANKE!
Retro-Markus
Inventar
#1420 erstellt: 16. Nov 2017, 15:06

Cpt_Ahab (Beitrag #1419) schrieb:
@ Nick_Nickel
Vielen herzlichen Dank! Also ist bei HMDI eben nicht RAW eingestellt :-P Na, dann werde ich das gleich nochmal testen.


Wenn bei HDMI Output Auto steht, dann gibt der Player, wenn der AV-Receiver das unterstützt, Bitstream aus. Wenn nicht, dann wäre es der Kern als PCM.

Atmos kann nur über Bitstream laufen, denn eine PCM-Übertragung ist kanalbasiert, es wird also z.B. 7.1 ausgegeben und es ist festgelegt, was auf welchen Kanal kommt. Bei Atmos oder anderen objektbasierten Tonformaten wird aber die Höhenebene je nach Einstellungen im Boxensetup des AV-Receivers anders gerendert, das heißt, es gibt für die Höhenebene keine festgelegte Kanalzuweisung.

Ich habe bisher noch nicht rausgefunden, was genau der Punkt "HDMI Rx Audio format:" macht, aber in meinem Setup entscheidet die Einstellung "HDMI-Output:", was am Receiver ankommt (PCM oder Bitstream).

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 16. Nov 2017, 15:09 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#1421 erstellt: 16. Nov 2017, 22:31
Hi,

also ich bin mit Atmos immer noch nicht weiter...kann es sein, dass mein Denon avr-x2400h Atmos wirklich nur zulässt wenn wirklich Atmos Speaker angeschlossen sind? Im Handbuch steht:

"Diese Option kann ausgewählt werden, wenn einer der Surround-Back-Lautsprecher, Fronthochtöner, Top-Front-, Top-Middle-, Front-Dolby- oder Surround-Dolby-Lautsprecher verwendet wird."

...aber was das genau heißen soll!? Die Quelle hat sicher Atmos aber mir wird nur Dolby True HD angezeigt. Übrigens die Frage bzgl. Youtube vom vorherigen Post wäre noch offen. Wäre cool, falls da jemand eine Antwort hätte.

Vielen Dank nochmal, im Speziellen auch an Retro-Markus für die Erklärung!
Ahab


[Beitrag von Cpt_Ahab am 16. Nov 2017, 22:31 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#1422 erstellt: 16. Nov 2017, 23:00

Cpt_Ahab (Beitrag #1421) schrieb:
Hi,

also ich bin mit Atmos immer noch nicht weiter...kann es sein, dass mein Denon avr-x2400h Atmos wirklich nur zulässt wenn wirklich Atmos Speaker angeschlossen sind? Im Handbuch steht:

"Diese Option kann ausgewählt werden, wenn einer der Surround-Back-Lautsprecher, Fronthochtöner, Top-Front-, Top-Middle-, Front-Dolby- oder Surround-Dolby-Lautsprecher verwendet wird."

...aber was das genau heißen soll!? Die Quelle hat sicher Atmos aber mir wird nur Dolby True HD angezeigt. Übrigens die Frage bzgl. Youtube vom vorherigen Post wäre noch offen. Wäre cool, falls da jemand eine Antwort hätte.

Vielen Dank nochmal, im Speziellen auch an Retro-Markus für die Erklärung!
Ahab


Also hast du gar kein Atmos Setup? Diese Information wäre sehr hilfreich gewesenen.
Atmos zeigt der AVR natürlich auch nur an, wenn er im Atmos Setup betrieben wird. Da du das nicht hast, zeigt er nur TrueHD an.
Nick_Nickel
Inventar
#1423 erstellt: 17. Nov 2017, 00:11
Drücke die Movie Taste und schau nach ob Atmos angeboten wird.
Wenn du keine Deckenlautsprecher hast dann steht nur Dolby True HD zur Verfügung was auch hervorragend klingt.
katutcho
Stammgast
#1424 erstellt: 17. Nov 2017, 16:23
Ich vermute, das HDMI Rx Audio Format ist eien Audio Einstellung für den HDMI Eingang, falls man z.b einen externen Player per HDMI am Zappiti anschliesst.
mengel84
Ist häufiger hier
#1425 erstellt: 17. Nov 2017, 21:27
@ Cpt Ahab:

Ich habe das selbe Problem was das abspielen von Remuxes angeht, hatte ich hier ein paar Seiten vorher auch schon geschrieben. Laut Zappiti liegt es am Codec. VC1 L3 und AVC High@4.0 soll zu diesen Problemen führen. Ich meine ich habe das aber auch schon bei nem AVC High@4.1 Film gehabt, sehr komisch...

Viel schlimmer ist es bei AVC High@5.1, da stottert es durchgehend. HEVC klappt hingegen einwandfrei.

Das stottern liegt definitiv nicht am NAS oder der Festplatte.

Zappiti meint sie hätten wegen VC1 L3 und AVC High@4.0 schon bei Realtek bescheid gesagt, ob und wann ein Update kommt wurde mir aber nicht beantwortet. Was AVC High@5.1 angeht sagten sie nur man solle lieber HEVC nutzen. Finde ich bisschen schwach, ein Player für über 300 Euro sollte die Codecs beherrschen, unabhängig davon ob sie sinnvoll sind.

Gerne alle dem Support schreiben um etwas Druck aufzubauen das sich da vll. mal was tut...

@alle anderen:

Ich habe jetzt auch wieder ein Problem: Habe in den Displayeinstellungen 2160p@23Hz eingestellt, da der Player 4 K Filme plötzlich in 1080p abgespielt hat. Das klappt auch, allerdings stellt er sich nach einem Neustart erneut auf 1080p@60Hz um... Woran kann das liegen? Lief vorher normal.

Ich habe immernoch die Firmware Version 3.07 drauf, bin scheinbar zu doof zum Updaten. Hatte die 3.09 entpackt und auf nen USB Stick gepackt, er erkennt aber keine Update Files. Jemand ne Lösung hierfür?


[Beitrag von mengel84 am 17. Nov 2017, 21:30 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1426 erstellt: 17. Nov 2017, 21:29
Ich mußte bei der 3.08 vorher ein kleines Update machen erst danach wurde mir eine neue Firmware angeboten.
Die 3.09 kannst du direkt am Player updaten.


[Beitrag von Nick_Nickel am 17. Nov 2017, 21:32 bearbeitet]
mengel84
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 17. Nov 2017, 21:33
Du meinst per Online Update? Bei mir sagt er "No new Version found"...
Nick_Nickel
Inventar
#1428 erstellt: 17. Nov 2017, 21:36

ich mußte bei der 3.08 vorher ein anderes kleines Update machen erst danach wurde mir eine neue Firmware angeboten.

Vorher wurde mir auch keines angezeigt.


[Beitrag von Nick_Nickel am 17. Nov 2017, 21:36 bearbeitet]
mengel84
Ist häufiger hier
#1429 erstellt: 17. Nov 2017, 21:38
Stehe auf dem Schlauch. Was meinst du mit "anderes kleines Update" bzw. welches war das?
Nick_Nickel
Inventar
#1430 erstellt: 17. Nov 2017, 21:40
Weiß ich nicht mehr es war kein Firrware Update.


[Beitrag von Nick_Nickel am 17. Nov 2017, 21:40 bearbeitet]
mengel84
Ist häufiger hier
#1431 erstellt: 17. Nov 2017, 21:46
Dubios. Also die Explorer und Media Center Updates habe ich alle drauf soweit ich weiß, das waren ja einige in kürzerer Zeit so vor ca 2-3 Wochen...

Finde auch nirgends eine Möglichkeit nach anderen Updates zu suchen.
Nick_Nickel
Inventar
#1432 erstellt: 17. Nov 2017, 21:57
Ich kann nur schreiben es wurde mir bei der 3.08 kein Update angezeigt.
Durch das Zwischenupdate konnte ich erst das Update machen.
Im Menü wo die Apps sind da mal durchforschen.
mengel84
Ist häufiger hier
#1433 erstellt: 17. Nov 2017, 22:01
Alles gut, ich war tatsächlich nur zu doof.

Hatte das zip File entpackt, damit kann er nichts anfangen. Er braucht das zip "untouched". Update läuft gerade, danke dir


[Beitrag von mengel84 am 17. Nov 2017, 22:01 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#1434 erstellt: 18. Nov 2017, 14:02

mengel84 (Beitrag #1425) schrieb:
@ Cpt Ahab:

Ich habe das selbe Problem was das abspielen von Remuxes angeht, hatte ich hier ein paar Seiten vorher auch schon geschrieben. Laut Zappiti liegt es am Codec. VC1 L3 und AVC High@4.0 soll zu diesen Problemen führen. Ich meine ich habe das aber auch schon bei nem AVC High@4.1 Film gehabt, sehr komisch...

Viel schlimmer ist es bei AVC High@5.1, da stottert es durchgehend. HEVC klappt hingegen einwandfrei.

Das stottern liegt definitiv nicht am NAS oder der Festplatte.

Zappiti meint sie hätten wegen VC1 L3 und AVC High@4.0 schon bei Realtek bescheid gesagt, ob und wann ein Update kommt wurde mir aber nicht beantwortet. Was AVC High@5.1 angeht sagten sie nur man solle lieber HEVC nutzen. Finde ich bisschen schwach, ein Player für über 300 Euro sollte die Codecs beherrschen, unabhängig davon ob sie sinnvoll sind.

Gerne alle dem Support schreiben um etwas Druck aufzubauen das sich da vll. mal was tut...


Danke für die Infos. VC-1 stottern hatte ich bei mir auch. Wirklich sehr schade, dass das immernoch der Fall ist. Bisher bleibt der PCH A-500 für mich immernoch der Player, der mir alles wichtige (Ausnahme 4K BDs) ohne Probleme abspielt. Zappiti ist vor allem wegen des Mediacenters und voller UHD BD Kompatibilität interessant, aber Rückschritte in der Wiedergabe will ich dennoch nicht in Kauf nehmen.
Michael2907
Inventar
#1435 erstellt: 18. Nov 2017, 21:13
Wo drin besteht eigentlich der direkte Unterschied zwischen einem egreat a5 und einem Zapata 4K hdr?
Memphis
Inventar
#1436 erstellt: 19. Nov 2017, 12:06
Ich habe nun mehrfach schon das Problem gehabt, dass nach Pausierung beim Weiterspielen das Tonsignal immer auf- und wieder abgebaut wird. Sprich, das OSD vom AVR bleibt, da immer eine Änderung am Audiostream erfolgt und man hört nichts. Ab und an half nochmals pausieren und wieder play und manchmal ging nur stoppen und Film nochmal starten, wobei er dann hier zuverlässig die Wiedergabeposition verloren hat. Ein wenig lästig so ein Fehler.
Kennt das jemand?

Edit:
Problem 2:
Der 4k Mini HDR findet das Update 3.08 nicht online und die Uhrzeit ist falsch, obwohl sie automatisch gestellt werden sollte. DNS-Server ist der Router eingetragen und wenn er etwas identifiziert, schafft er es ja auch, Cover und Infos zu laden. Warum er quasi nur teilweise Zugriff aufs Internet hat, ist mir schleierhaft.

Edit 2:
Ein Firmwareupgrade von 3.07 auf 3.09 geht übrigens nicht bei mir. Online findet er ja angeblich nichts und auf USB-Stick nach Anleitung (mehrere Sticks in FAT32 probiert), findet er auch nichts. Man soll ja die Datei wählen, aber ohne dass ich überhaupt in Ordnern navigieren dürfte, kommt gleich die Meldung, dass er nichts gefunden hat.


[Beitrag von Memphis am 19. Nov 2017, 12:55 bearbeitet]
apachelance
Stammgast
#1437 erstellt: 19. Nov 2017, 14:53

Memphis (Beitrag #1436) schrieb:
Edit 2:
Ein Firmwareupgrade von 3.07 auf 3.09 geht übrigens nicht bei mir. Online findet er ja angeblich nichts und auf USB-Stick nach Anleitung (mehrere Sticks in FAT32 probiert), findet er auch nichts. Man soll ja die Datei wählen, aber ohne dass ich überhaupt in Ordnern navigieren dürfte, kommt gleich die Meldung, dass er nichts gefunden hat.



Bei mir funktioniert das Update von USB Stick ohne Probleme. Stick ist auf FAT32 formatiert und dann kopier ich einfach die ZIP mit der Firmware drauf und steck sie in den linken Slot am Zappiti. Datei gibts hier: http://zappiti.com/zappiti_player_firmwares.html
Memphis
Inventar
#1438 erstellt: 19. Nov 2017, 15:19
Genau das habe ich gemacht und mehrere Sticks genommen. Es kommt sofort eine Fehlermeldung, bevor ich auch nur zu irgend einem Ordner navigieren könnte.
Cpt_Ahab
Stammgast
#1439 erstellt: 19. Nov 2017, 15:20

mengel84 (Beitrag #1425) schrieb:
Ich habe das selbe Problem was das abspielen von Remuxes angeht, hatte ich hier ein paar Seiten vorher auch schon geschrieben. Laut Zappiti liegt es am Codec. VC1 L3 und AVC High@4.0 soll zu diesen Problemen führen. Ich meine ich habe das aber auch schon bei nem AVC High@4.1 Film gehabt, sehr komisch...

Viel schlimmer ist es bei AVC High@5.1, da stottert es durchgehend. HEVC klappt hingegen einwandfrei.
...
Zappiti meint sie hätten wegen VC1 L3 und AVC High@4.0 schon bei Realtek bescheid gesagt, ob und wann ein Update kommt wurde mir aber nicht beantwortet. Was AVC High@5.1 angeht sagten sie nur man solle lieber HEVC nutzen. Finde ich bisschen schwach, ein Player für über 300 Euro sollte die Codecs beherrschen, unabhängig davon ob sie sinnvoll sind.

Gerne alle dem Support schreiben um etwas Druck aufzubauen das sich da vll. mal was tut...



Sledgehamma (Beitrag #1434) schrieb:
Danke für die Infos. VC-1 stottern hatte ich bei mir auch. Wirklich sehr schade, dass das immernoch der Fall ist. Bisher bleibt der PCH A-500 für mich immernoch der Player, der mir alles wichtige (Ausnahme 4K BDs) ohne Probleme abspielt. Zappiti ist vor allem wegen des Mediacenters und voller UHD BD Kompatibilität interessant, aber Rückschritte in der Wiedergabe will ich dennoch nicht in Kauf nehmen.


@ ALL

danke für die Rückmeldungen. Ich bin ehrlich gesagt auch rein gar nicht damit einverstanden, dass die Situation so bleibt wie sie ist. Ich werde nochmals neu testen, sobald ich kann. Wenn sich der Eindruck aber erhärtet, ist es meiner Meinung nach ist es ein absolutes Unding, diesen Fehler so zu akzeptieren. Es sollte Zappiti auch reichlich peinlich sein, dass ein aktueller 300€+ Player solche eklatanten Fehler mit Material hat, welches (auch) auf (alten) Dunes, Poppis, Mede8ers etc. absolut problemlos läuft und mit höchster Priorität eine Lösung suchen.

Hoffen, das sehen die anderen Besitzer hier aus dem Forum auch so!

FG
Ahab

P.S.: Sorry, dass ich nicht erwähnt hatte, dass ich kein Atmos Speaker Setup habe, bin mir aber sicher, dass ihr nachvollziehen könnt, dass ich das nicht erwähnt habe. Bisher war es ja noch nie wichtig, welche Speakers ich wie dran hänge damit das eine oder andere Tonformat am Amp ankommt und verarbeitet wird ;-)

P.P.S.: @ Memphis...schau mal auf diese Seite, so hats bei mir dann auch funktioniert:
"http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=10865&postID=1234#1234"

FAT32 Stick nehmen. NUR das eine File auf den Stick ziehen und zwar als zip. Schauen dass er sonst leer ist.
"An den vorderen 2.0 USB-Port, blaue taste auf der Fernbedienung, Lokales Upgrade>>> No Upgrade File found. Dann die Box nochmal gebootet und bin über den Explorer hin zum Root des Sticks. Das Upgrade-File angeklickt (da passiert natürlich nichts), dann blaue Taste gedrückt>Lokales Upgrade ausgewählt und siehe da, jetzt hats geklappt. "


Memphis (Beitrag #1438) schrieb:
Es kommt sofort eine Fehlermeldung, bevor ich auch nur zu irgend einem Ordner navigieren könnte.

Wo kommt eine Fehlermeldung? Du muss eigentlich nirgends hin navigieren....außer bei der Methode die ich vorher gepostet habe. Wobei ich nicht weiß ob man den Schritt mit dem Explorer überhaupt machen muss. Hat aber funktioniert...mehrfach :-P

Edit:
Die Zappiti Media Center App am PC läuft bei mir auch nicht (Win10 64) sondern es startet nur ein schwarzes Fenster, wo man gar nix sieht. Wie man Youtube 4K schauen kann, weiß ich auch noch nicht. Etwas ernüchternd gerade.


[Beitrag von Cpt_Ahab am 19. Nov 2017, 20:10 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#1440 erstellt: 19. Nov 2017, 21:34
Noch etwas, kann der Player den Film aus einer Uhd ISO abspielen, oder nur mkv Uhd?
Cpt_Ahab
Stammgast
#1441 erstellt: 19. Nov 2017, 21:35
UHD ISO geht
Nick_Nickel
Inventar
#1442 erstellt: 19. Nov 2017, 21:51
Ich habe bis jetzt noch keine gesehen.
Michael2907
Inventar
#1443 erstellt: 19. Nov 2017, 21:52
Du meinst den Film daraus abspielen?
Nick_Nickel
Inventar
#1444 erstellt: 19. Nov 2017, 21:54
Nein im Umlauf sind nur MKV-Filme.
Nur zur Info MakeMKV kann jetzt UHD Filme ohne Schutz umwandeln.


[Beitrag von Nick_Nickel am 19. Nov 2017, 21:56 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1445 erstellt: 19. Nov 2017, 21:58

Michael2907 (Beitrag #1443) schrieb:
Du meinst den Film daraus abspielen?


richtig
MuLatte
Inventar
#1446 erstellt: 20. Nov 2017, 06:54

Nick_Nickel (Beitrag #1444) schrieb:
Nein im Umlauf sind nur MKV-Filme.
Nur zur Info MakeMKV kann jetzt UHD Filme ohne Schutz umwandeln.


Nein es gibt 1:1 UHD-Kopien.
Michael2907
Inventar
#1447 erstellt: 20. Nov 2017, 09:48
Danke für die information

Habe einen Egreat A5: abzugeben, falls jemand Interesse hat bitte melden
Lostion2
Stammgast
#1448 erstellt: 21. Nov 2017, 03:25

Nick_Nickel (Beitrag #1444) schrieb:
Nein im Umlauf sind nur MKV-Filme.
Nur zur Info MakeMKV kann jetzt UHD Filme ohne Schutz umwandeln.


Im Umlauf sind 1:1 ISOs der UHD


[Beitrag von Lostion2 am 21. Nov 2017, 03:25 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#1449 erstellt: 21. Nov 2017, 10:01
Was ihr alles wisst, was im Umlauf ist
Sledgehamma
Stammgast
#1450 erstellt: 21. Nov 2017, 12:22

Memphis (Beitrag #1449) schrieb:
Was ihr alles wisst, was im Umlauf ist :cut

Woher sollen denn sonst die mkvs kommen, wenn es keine isos geben würde ;)?
Memphis
Inventar
#1451 erstellt: 21. Nov 2017, 14:05
Naja, meine mkv's kommen nicht von ISO's, welche im Umlauf sind, sondern direkt von Disc. Dafür braucht man keine ISO und sie muss auch nicht im Umlauf sein.


[Beitrag von Memphis am 21. Nov 2017, 14:05 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#1452 erstellt: 21. Nov 2017, 14:10
Und ohne Tools, die den Kopierschutz umgehen kannst du noch so viele Disks zu Hause haben und wirst daraus keine mkv machen können.
Worauf ich hinaus wollte:
.iso im Umlauf heißt, dass der Kopierschutz gebrochen ist. Damit sind dann auch mkvs möglich.
Memphis
Inventar
#1453 erstellt: 21. Nov 2017, 14:49
ISO im Umlauf bedeutet wohl eher, dass sie runter geladen und nicht eingelesen werden. Auf der vorherigen Seite ging es sogar um Diskussion einer bestimmten Gruppe, welche Filme rippt und zum Download anbietet. Das impliziert ein gewisses Verhalten, welches hier im Forum nicht geduldet ist und auch nicht diskutiert werden sollte.
Die benötigten Programme stehen wieder auf einem anderen Blatte
Cpt_Ahab
Stammgast
#1454 erstellt: 21. Nov 2017, 14:53
Kann man sich langsam wieder einem anderen Thema widmen? Zum Beispiel dem: Weiß denn wirklich keiner wie man auf dem Zappiti 4K Youtube Videos anschauen kann? Wenn möglich natürlich auch mit der normalen Fernbedienung.

Wäre auch interessant ob wirklich jeder dieses VC1 L3,AVC High@4.0 und AVC High@5.1 stottern hat. Wenn ja, sollten wir uns auch wirklich alle beim Zappiti Support melden.


[Beitrag von Cpt_Ahab am 21. Nov 2017, 14:55 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1455 erstellt: 21. Nov 2017, 14:56
Ich habe zig MKV Filme aber keinen in High@5.1 und in VC1 gibt es auch nicht viele davon.


Schon mal bei Zappiti DE versucht?


[Beitrag von Nick_Nickel am 21. Nov 2017, 15:11 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#1456 erstellt: 21. Nov 2017, 15:40

Cpt_Ahab (Beitrag #1454) schrieb:
Kann man sich langsam wieder einem anderen Thema widmen? Zum Beispiel dem: Weiß denn wirklich keiner wie man auf dem Zappiti 4K Youtube Videos anschauen kann? Wenn möglich natürlich auch mit der normalen Fernbedienung.

Wäre auch interessant ob wirklich jeder dieses VC1 L3,AVC High@4.0 und AVC High@5.1 stottern hat. Wenn ja, sollten wir uns auch wirklich alle beim Zappiti Support melden.


Das ist ein Problem des decoders also betrifft es alle. VC-1 ist aber nicht so sehr verbreitet und daher fällt es eben nicht jedem auf.
Vor allem ältere BDs haben VC-1, bei neueren findet man diesen codec gar nicht mehr. Beispiele sind z.B. die ersten fünf Staffeln von Supernatural.
Zappiti kann das selber gar nichts machen. Die müssen Druck bei Realtek machen, dass das gefixt wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420