Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
Michael2907
Inventar
#1506 erstellt: 16. Dez 2017, 19:30
Hat schon jemand mal einen direkten Vergleich gemacht zwischen einer untouched mkv Ultra hd gegen eine Disk?
Sledgehamma
Stammgast
#1507 erstellt: 16. Dez 2017, 19:32
Warum sollte es da Unterschiede geben?
Oder meinst du Zappiti gegen einen UHD BD player?


[Beitrag von Sledgehamma am 16. Dez 2017, 19:33 bearbeitet]
Lostion2
Stammgast
#1508 erstellt: 16. Dez 2017, 19:42
außer das Dolby Vision nicht geht gibt es keinen Unterschied zumindest wenns normales HDR ist.
radeonspeedy85
Inventar
#1509 erstellt: 16. Dez 2017, 19:47

radeonspeedy85 (Beitrag #1505) schrieb:
Habe heute mal eine Xbox One X an HDMI-IN angeklemmt .
Leider geht nur das 4K Signal OHNE HDR durch

sehr Schade :L


oder könnte der Fehler in der Wiedergabekette liegen?

wenn ich die Xbox über den Zapitti laufen lasse kann ich im Xbox Menü kein HDR auswählen(grau unterlegt) nur 4K ist "frei" ....
GorillaBD
Inventar
#1510 erstellt: 16. Dez 2017, 20:15

Michael2907 (Beitrag #1506) schrieb:
Hat schon jemand mal einen direkten Vergleich gemacht zwischen einer untouched mkv Ultra hd gegen eine Disk?

Imho überflüssig, weil damit würde man nur die Unterschiede der Wiedergabegeräte "testen", weil das Material ja das gleiche ist.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 16. Dez 2017, 20:17 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#1511 erstellt: 16. Dez 2017, 21:10
Da mein uhd 4,,k Player das doppelte kostet von einer Uni sollte man da was erwarten können. Nur habe ich noch keine disk
Cpt_Ahab
Stammgast
#1512 erstellt: 16. Dez 2017, 22:02
Hi Leute,

Kann mir jemand sagen, warum manche Filme auf Englisch indiziert werden, obwohl alles auf Deutsch gestellt ist? Der Film wird trotz deutschem Filename und Ordnername mit dem englischen Titel einsortiert und dogar die Inhaltsangabe ist Englisch. Bei mir passiert das bei ca. 50% aller Files!?

Danke!
Nick_Nickel
Inventar
#1513 erstellt: 17. Dez 2017, 01:21
Bei mir kein einziger Film.
Ich bearbeite die Filmsammlung mit dem ZMC auf dem PC.


[Beitrag von Nick_Nickel am 17. Dez 2017, 01:35 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#1514 erstellt: 21. Dez 2017, 23:17
Habe hier eine Serie in Uhd mit x264' leider eine ruckelorgie. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zum laufen zu bekommen?
Sledgehamma
Stammgast
#1515 erstellt: 21. Dez 2017, 23:39
Außer nach HEVC wandeln gibt es keine Möglichkeit.
Cpt_Ahab
Stammgast
#1516 erstellt: 21. Dez 2017, 23:46

Nick_Nickel (Beitrag #1513) schrieb:
Bei mir kein einziger Film.
Ich bearbeite die Filmsammlung mit dem ZMC auf dem PC.

Sorry, aber wie bearbeite ich meine Sammlung auf dem PC? Der Zappiti hat Zugriff auf alle meine Filme und hat selbst alles gesannt, aber vieles Stimmt nicht. Auf dem PC hab ich das ZMC schon installiert, aber ich weiß nicht wie ich auf das Archiv zugreifen kann, das der Zappiti schon angelegt hat. Den Token hab ich schon eingegeben, aber als Server wird mein PC selbst angegeben, auf dem ich gar nichts habe.

THX!
Nick_Nickel
Inventar
#1517 erstellt: 22. Dez 2017, 00:43
Lese dich hier mal ein.

Media Center Einrichtung
MuLatte
Inventar
#1518 erstellt: 22. Dez 2017, 09:11

Michael2907 (Beitrag #1514) schrieb:
Habe hier eine Serie in Uhd mit x264' leider eine ruckelorgie. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zum laufen zu bekommen?

2160p sollte in x265 vorliegen. Mit einem Tool wandelst du es um und dann läufts auch flüssig.
Michael2907
Inventar
#1519 erstellt: 22. Dez 2017, 09:36
Kannst du mir auch verraten mit welchem?

Mfg
MuLatte
Inventar
#1520 erstellt: 22. Dez 2017, 12:26
Das wollte ich ja, aber ich hab es scheinbar schon gelöscht und weiß den Namen nicht mehr.
Cpt_Ahab
Stammgast
#1521 erstellt: 22. Dez 2017, 12:45

Michael2907 (Beitrag #1519) schrieb:
Kannst du mir auch verraten mit welchem?

Das sollte mit Handbrake gehen. Aber ich wünsche dir schonmal viel Spaß. HEVC Encoding braucht schon mächtig Rechenleistung bzw. Rechenzeit.


[Beitrag von Cpt_Ahab am 22. Dez 2017, 12:46 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#1522 erstellt: 22. Dez 2017, 14:20
Das kann ja leider nur 1080!


Sei es drum, dann halt nicht in 4k
Cpt_Ahab
Stammgast
#1523 erstellt: 22. Dez 2017, 14:23
Wat? Kann doch nicht sein...das hab ich noch nie gehört. Übrigens hat Google ein paar sehr feine Suchergebnisse für dich. Genauer passen kanns ja wohl fast nicht:
"[4K] How To Convert a 4K File With Hanbrake For Zappiti Player 4K"
https://zappiti.user...with-hanbrake-for-za
katutcho
Stammgast
#1524 erstellt: 22. Dez 2017, 18:22
Moin

Funktioniert bei euch CEC/HDMI Steuerung am Zappiti. Ich hätte gerne, dass beim Start vom Zappiti der AVR automatisch auf den HDMI Eingang wechselt. Bei meinem BluRay Player funktioniert das, aber beim Zappiti konnte ich dies noch nicht einrichten, dass es klappt.

Funktioniert dies?

Besten Dank
Hellglassy
Stammgast
#1525 erstellt: 22. Dez 2017, 21:53
Servus zuammen,

habe mir vor kurzem einen Zappiti Mini 4k zugelegt. Erste Eindrücke sind super, aber es gibt auch ein paar Probleme, evtl. kann mir da jemand weiter helfen.

Mein Projektor ist ein JVC X5500. Wenn ich am Zappiti die Auflösung auf 1080p 24HZ ändern möchte schaltet er automatisch auf 4096x2160p 60HZ. Bedeutet er erkennt immer ein 4k Display (in dem Fall Projektor) und zwingt sich zu einer 4K Ausgabe.

Soweit könnte ich damit leben. Wenn ich aber z.B. eine Bluray wie die Peter Maffay MTV unplugged zuspiele schaltet er nicht automatisch auf die richtige HZ Zahl was zu starkem ruckeln führt.

Ich hatte das neulich mal hin bekommen das er fragt ob er die HZ Zahl ändern soll, dann lief auch das Video flüssig. Leider scheint er die Einstellung verloren zu haben und ich bekomme es nicht mehr flüssig zum laufen. Kann man die HZ Zahl während der Wiedergabe ändern? Die Schalter für die Automatische HZ Erkennung sind alle aktiviert.

Ein weiteres Problem ist das er sich einschaltet sobal der Strom bekommt (hängt an einer geschalteten Steckdosenleiste). Lässt sich das irgendwie verhindern?


[Beitrag von Hellglassy am 22. Dez 2017, 23:27 bearbeitet]
Panasonic
Stammgast
#1526 erstellt: 23. Dez 2017, 03:40
Hab gerade den 4k HDR aufgebaut und komm aus dem Fluchen nicht raus.
War B-Ware, das war ganz sicher ein Fehler.

Die FB geht auf 1,50m. Mehr nicht. Neue Batterien getestet, immer das Gleiche.
Morgen programmier ich die harmony...

Kann kein Konto erstellen. Es gibt Registrieren und zurück, bei Registrieren passiert Null.
Hab schon die Logitech Tastatur angesteckt, sonst kriegt man ja nen Fön bis man den Text eingegeben hat.
Bei Zurück kann ich mich dann aber nicht einloggen, weil er das Konto nicht kennt.

Kurzer Test über den Dateiexplorer (bei MyApps) war furchtbar, Tonaussetzer und der Film startet mit zwei Bildaussetzern.
GorillaBD
Inventar
#1527 erstellt: 23. Dez 2017, 05:36

Panasonic (Beitrag #1526) schrieb:
War B-Ware, das war ganz sicher ein Fehler.

Erste Frage wäre für mich, ob das Gerät bereits einen Vorbesitzer hatte.

Falls ja und dieser mit dem Token des Gerätes bereits ein Konto bei Zappiti registriert hat, bei Rücksendung des Gerätes den Token aber nicht wieder freigegeben hat, kannst Du das Gerät nicht erneut auf Dich registrieren. Ohne Registrierung ist das Gerät aber faktisch unbrauchbar.

GLG GBD
GorillaBD
Inventar
#1528 erstellt: 23. Dez 2017, 05:52

Hellglassy (Beitrag #1525) schrieb:
Mein Projektor ist ein JVC X5500. Wenn ich am Zappiti die Auflösung auf 1080p 24HZ ändern möchte schaltet er automatisch auf 4096x2160p 60HZ. Bedeutet er erkennt immer ein 4k Display (in dem Fall Projektor) und zwingt sich zu einer 4K Ausgabe.

Soweit könnte ich damit leben. Wenn ich aber z.B. eine Bluray wie die Peter Maffay MTV unplugged zuspiele schaltet er nicht automatisch auf die richtige HZ Zahl was zu starkem ruckeln führt.

In der Einstellung 1080p/24 macht der Zappiti die automatische fps-Anpassung nicht richtig.

Bitte mal probieren, den Player in 1080p/60 zu zwingen, von dort aus sollte er alle fps-Anpassungen richtig schalten.

GLG GBD
GorillaBD
Inventar
#1529 erstellt: 23. Dez 2017, 05:56

Nick_Nickel (Beitrag #1492) schrieb:
Ich habe heute abend festgestellt das seit dem Update MVC 3D nicht mehr funktioniert.

Das ist mittlerweile offiziell bestätigt: Das SDK der 3.09 ist nicht 3D-MVC fähig. Soll gefixt werden, sobald Realtek einen Fix dazu anbietet:
--> https://zappiti.user...ported-how-to-fix-it

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 23. Dez 2017, 05:57 bearbeitet]
Panasonic
Stammgast
#1530 erstellt: 23. Dez 2017, 10:46
Wie kann ich das prüfen ?
Ich komm gar nicht so weit, dass ich die Nummer wo eingeben könnte.

Allerdings seh ich Screenshots in der Anleitung, wo man AGBs bestätigen muss.
Dieses Kästchen Hab ich auch nicht...


[Beitrag von Panasonic am 23. Dez 2017, 10:49 bearbeitet]
katutcho
Stammgast
#1531 erstellt: 23. Dez 2017, 10:47

GorillaBD (Beitrag #1527) schrieb:

Panasonic (Beitrag #1526) schrieb:
War B-Ware, das war ganz sicher ein Fehler.

Erste Frage wäre für mich, ob das Gerät bereits einen Vorbesitzer hatte.

Falls ja und dieser mit dem Token des Gerätes bereits ein Konto bei Zappiti registriert hat, bei Rücksendung des Gerätes den Token aber nicht wieder freigegeben hat, kannst Du das Gerät nicht erneut auf Dich registrieren. Ohne Registrierung ist das Gerät aber faktisch unbrauchbar.

GLG GBD


Falls der Token nicht freigegeben wurde, würde ich ne Mail an den Support schreiben und den Fall schildern. Der Support kann dir den Token auch freigeben oder einen Neuen erstellen.

Die FB funktioniert bei mir auf 350 cm. Man muss allerdings gut zielen und nicht zu weit seitlich entfernt sitzen.
Nick_Nickel
Inventar
#1532 erstellt: 23. Dez 2017, 11:23

Panasonic (Beitrag #1530) schrieb:
Wie kann ich das prüfen ?
Ich komm gar nicht so weit, dass ich die Nummer wo eingeben könnte.

Allerdings seh ich Screenshots in der Anleitung, wo man AGBs bestätigen muss.
Dieses Kästchen Hab ich auch nicht...

Installiere das ZMC auf dem PC und mache da deine Einstellungen und Freischaltung das geht es schneller und einfacher als mit einer FB.
Panasonic
Stammgast
#1533 erstellt: 23. Dez 2017, 12:01
Das ging. Ob das dann am Player klappt, teste ich heute Abend.
Kam am Player nicht auf das Fenster nach "Registrieren".

Aber - das Teil will schon wieder viel zu viel.
Ich hätt gern einen schnellen Player, der von USB alles, absolut alles abspielt.
Untertitel haben noch Prio 1, der Rest ist nicht wichtig.

Kein Netzwerksharing und Gedöns.
Wie Plex, das springt sofort auf die gefundenen Dateien, wenn man den USB Stick einsteckt.

Geht das mit Zappiti oder ist das wieder so ein sperriges Kodi Derivat ?
MuLatte
Inventar
#1534 erstellt: 23. Dez 2017, 12:13

Panasonic (Beitrag #1533) schrieb:
sperriges Kodi


Die Erfahrung habe ich auch. Meine das aber allgemein mit Kodi.


[Beitrag von MuLatte am 23. Dez 2017, 12:14 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1535 erstellt: 23. Dez 2017, 12:14
Natürlich kann man über USB Filme am Zappiti abspielen.
Wenn der Film Untertitel hat funktionieren die auch.
Die Forced Subs funktionieren nicht richtig die muß man meistens von Hand auf dem Film suchen.
Wenn du am PC das ZMC richtig einrichtest dann werden die einstellungen am Player übernommen.

Festplatte anschließen Sammlung nach Anleitung einrichten und fertig.
Klick
Wenn alles richtig eingestellt ist kann man am PC das ZMC bearbeiten und am Player wird es automatisch übernommen.


[Beitrag von Nick_Nickel am 23. Dez 2017, 12:19 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#1536 erstellt: 23. Dez 2017, 13:26
Seit gestern gibt es Zappiti Music. Jemand auch schon getestet? Bin über die Smartphone ab und den neuen Funktionsumfang echt happy, funktioniert echt schon reibungslos. Auch wenn das ganze noch in der Beta ist.
Nick_Nickel
Inventar
#1537 erstellt: 23. Dez 2017, 13:35
Ich habe die Mail auch bekommen brauche ich nicht. Wenn ich mal Musik höre nutze ich Amazon Echo.
Sledgehamma
Stammgast
#1538 erstellt: 23. Dez 2017, 13:45

GorillaBD (Beitrag #1528) schrieb:

In der Einstellung 1080p/24 macht der Zappiti die automatische fps-Anpassung nicht richtig.


Ernsthaft? Das ist ja richtig mies
24p benutze ich nämlich immer, da man so die meisten HDMI resyncs umgehen kann.
k.was
Stammgast
#1539 erstellt: 23. Dez 2017, 14:09
Beim JVC würde ich den Zappiti auf 23hz einstellen, würde ich allgemein immer machen. Von da aus funktioniert die Umschaltung in allen Richtungen auch bei Serien tadellos. Und wenn man viel Filme guckt muss er nicht immer erst selber auf 23,97Hz umschalten. Mit 24Hz kannst du den resync auch nicht umgehen, da der Player dann auf 23,97 umschalten beim Filmstart. Bei der Einstellung 23p macht er dann auch den resync nicht mehr


[Beitrag von k.was am 23. Dez 2017, 14:11 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#1540 erstellt: 23. Dez 2017, 14:19
Achso, 23hz is bei Zappiti 23,976 und 24hz ist 24.000? Bei allen anderen Playern ist 24hz nämlich 23.976.
Solange die Probleme bei 23hz nicht auftreten wäre mir das dann egal.
k.was
Stammgast
#1541 erstellt: 23. Dez 2017, 15:24
Ja korrekt. Um das Gerät auf 23Hz einzustellen muss man jedoch im Entwicklermenü einmal Ignoring HDMI EDID aktivieren. Dann hat man unter Display und Auflösung entsprechend 23Hz.

23Hz = 23.976Hz
24Hz = 24Hz
Michael2907
Inventar
#1542 erstellt: 30. Dez 2017, 11:42
Wieviel Bitrate unterstützt das Gerät bei 4K maximal?

Habe gestern eine Datei mit overall 108 MBit gehabt und lief nicht flüssig
Cpt_Ahab
Stammgast
#1543 erstellt: 31. Dez 2017, 20:59

Nick_Nickel (Beitrag #1517) schrieb:
Lese dich hier mal ein.

Media Center Einrichtung

Hi,

sorry aber das hilft mir irgendwie nicht weiter :-/ Am Zappiti selbst ist ja schon alles eingerichtet, aber ich weiß nicht wie ich die Daten jetzt auf dem PC bearbeiten und editieren kann. Wenn ich Zappiti auf dem PC starte ist hier automatisch unter "ihr server zappiti" mein PC gewählt und ich sehe nicht wie ich das ändern kann!? Hat jemand eine Idee?

Update:
Habs jetzt geschafft, anscheinend stimmte was mit den Login Daten nicht aber die Fehlermeldung sagt mir "Zappit Server nicht erreichbar". Jetzt gelingt der Login anscheinend, aber ich bekomme die Meldung "Keine Verbindung - die Sammlung scheint beschädigt zu sein". Das Laden dauert auch schon EEEwig bis die Fehlermeldung kommt. Aber auf dem Zappiti funktioniert sie auch ganz normal :-/ Hat jemand eine Idee oder alles wieder ganz von vorne.

Allgemein:
Ehrlich gesagt hab ich meinen Mede8er vielleicht zu schnell verkauft. Einziger Mehrwert für mich vom Zappiti ist aktuell 4K aber sonst geht eigentlich alles gleich gut oder schlechter (auto framerates, black level bugs, jetzt 3D mvc issues, der IR empfang ist so schlecht, ...). Bin nicht mehr wirklich so begeistert :-/


[Beitrag von Cpt_Ahab am 31. Dez 2017, 21:16 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1544 erstellt: 31. Dez 2017, 21:13
Wenn Du Deine Sammlung zunächst auf dem Player angelegt hast, kann diese sich eigentlich nur in der Cloud befinden.
So kannst Du dann über das ZMC auf dem PC darauf zugreifen:

1) In Windows mit dem Mauszeiger auf den oberen Fensterrahmen des ZMC fahren - es erscheint die Menüzeile
2) Auf das Symbol ganz rechts (die drei Quadrate übereinander) fahren, dort "Sammlung ändern" wählen
3) Im folgenden Dialogfeld "Sammlungen bearbeiten" auswählen
4) Im folgenden Dialogfeld in der Zeile "Zappiti Servers" die Option "Zappiti-Cloud" auswählen und in der Zeile darunter danach den Namen Deiner Sammlung, die Du über den Player angelegt hast, dann auf "Verbindung" klicken.

Nun sollte sich das ZMC auf dem PC mit der Sammlung verbinden, die Du auf der Cloud angelegt hast und Du kannst diese einsehen und bearbeiten.

Guten Rutsch ins Neue Jahr!
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 31. Dez 2017, 21:16 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1545 erstellt: 31. Dez 2017, 21:14
Du mußt am ZMC auf dem PC auch einstellen wo deine Filme liegen sonst geht es nicht.

Unbenannt
Cpt_Ahab
Stammgast
#1546 erstellt: 31. Dez 2017, 21:22
Danke an die Herren! Ich hab jetzt nochmal alles deinstalliert und alles von vorne gemacht. Auf dem ZMC auf dem PC musste ich dann nicht einstellen wo die Filme liegen.

Jetzt hab ich noch eine (hoffentlich) letzte Frage:
Kann man irgendwie einstellen, dass in der Übersicht nicht nur die Poster sondern auch der Filmtitel (oder sogar auch die Quelle) direkt angezeigt werden? Oft ist das Post nicht eindeutig und ich würde gerne sehen was ich starte ;-) Kann mir fast nicht vorstellen, dass nur ich das Problem habe *g*

DANKE und einen GUTEN RUTSCH!!!


[Beitrag von Cpt_Ahab am 31. Dez 2017, 21:43 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1547 erstellt: 31. Dez 2017, 21:59
Nein, das lässt sich nicht einstellen.
Hier kannst Du dieses Feature beantragen oder dafür voten: https://zappiti.uservoice.com/forums/310888-zappiti-english

Zum Zappiti-Mediacenter gibt es übrigens einen eigenen Thread, da dieser hier sich mehr dem Player selbst widmen soll:
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=9758

Guten Rutsch!
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 31. Dez 2017, 22:10 bearbeitet]
almir_de
Stammgast
#1548 erstellt: 01. Jan 2018, 10:24
Hi Leute, zuerst mal allen hier im Forum ein frohes neues Jahr 2018, vor allen Dingen Gesundheit und Glück.
Mich würde im Prinzip eine Sache interessieren, ob das mit dem Zappiti One 4K HDR funktioniert, diese Sache hat für mich oberste Priorität :
Kriegt man BDISO und BDUHDISO - ganz wichtig - mit vollem Diskmenü, problemlos zum Laufen ??
Ich möchte einfach das Gefühl haben, als wenn ich ne echte Disc in einen entsprechenden Player lege.
Ich habe ja einen Philips POS9002 OLED TV mit Android und bereits zahlreiche UHD Titel hier, teilweise auch als komplette Disc als ISO.Der Kodi spielt mir ja zwar fast alles ab, bei manchen stottert er etwas rum, bei manchen wieder nicht,Menü geht aber bei keinem ISO.Ich weiß das Stottern liegt am zu schwachen TV-Prozessor und das mit dem Menü an der Java-Problematik.Nichtsdestotrotz muß ich sagen schlägt sich der Philips bis dato wacker, Filme mit denen Kodi Probleme hat, laufen komischwerweise dann mit dem MX-Player, der VLC Player kriegt da kaum was gabacken.
Wie gesagt, mir wäre es wichtig zu wissen, ob die oben genanten Funktionen gehen, denn wenn ich schon 300 Euro zahlen soll, dann muß das auch funktionieren, sonst kann ich s mir ja auch schenken.
Eine andere Überlegung wäre der Egreat A10 glaube ich heißt der.
Freue mich auf Antworten.
Mfg
ALMIR
harryhirsch76
Stammgast
#1549 erstellt: 01. Jan 2018, 12:04

almir_de (Beitrag #1548) schrieb:

Kriegt man BDISO und BDUHDISO - ganz wichtig - mit vollem Diskmenü, problemlos zum Laufen ??


Nein, kriegt man nicht.
Es wurde zwar geschrieben es wird draran gearbeitet aber das ist schon einige Monate her.
almir_de
Stammgast
#1550 erstellt: 01. Jan 2018, 12:10
Kann der Egreat A10 oder A11 das auch nicht ? Gibt es überhaupt nen Player auf Android-Basis der das kann ? Habe nur gelesen daß man das Vidon XMBC hinbekommt, wenn ich bei Vidon registerieren will, dann geht bei Register einfach ne leere weiße Seite auf.Seltsam...
Mfg


[Beitrag von almir_de am 01. Jan 2018, 12:12 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#1551 erstellt: 01. Jan 2018, 12:55
Der Egreat A10 wird damit beworben das er das volle Blu-Ray Menü wiedergeben kann. Wie es mit UHD aussieht, keine Ahnung.

Der HiMedia Q10 PRO 4K (Ultra HD) inkl. Dolby Vision, HDR & 10-Bit Color soll dieses wohl können.
multit
Inventar
#1552 erstellt: 02. Jan 2018, 19:49
Ja, die eGreats (A5, A10, A11) können das originale Diskmenü einer UHD-BR darstellen.
Falls man keine riesige und komplizierte Sammlung hat, ist man mit der eingebauten Posterfunktion auch schnell am optisch ansprechenden Ziel.
Einfach die Freigabe auf dem NAS oder das Verzeichnis einer Festplatte als Quelle unter Video eingeben und schon ist die Posterwand da. Wählt man eine UHD aus, wird eine Detailseite angezeigt, bei der man auch zwischen Navigation (Menü) oder Hauptfilm wählen kann.
Cpt_Ahab
Stammgast
#1553 erstellt: 02. Jan 2018, 20:44

multit (Beitrag #1552) schrieb:
Ja, die eGreats (A5, A10, A11) können das originale Diskmenü einer UHD-BR darstellen.

Gibts denn wirklich keine Vergleichstabelle wo man die Unterschrieben und Vorzüge der verschiedenen Player ablesen könnte? Ich frage mich im Moment wieder wo eigentlich der Vorteil vom Zappiti liegt. Sollen wir mal gemeinsam so eine Liste in Docs machen? Genügend Experten pro Player gibt es im Forum bestimmt. Denke das würde uns und tausenden weltweit helfen.
Ich hab hier mal so eine Vergleichsliste angefangen. Vielleicht hat ja jemand Lust sie weiter zu ergänzen:
https://docs.google....rAE/edit?usp=sharing

Übrigens hab ich gerade Rückmeldung vom Zappiti Support bekommen bzgl. dem (weiterhin vorhandenen) Black Level Bug bei HDR (On) Emulation und 3D MVC:

"The 3D MVC MKV support will be fixed on the next firmware. About the HDR SDR conversion, it is not very easy to solve but we are working on it."


[Beitrag von Cpt_Ahab am 02. Jan 2018, 21:43 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1554 erstellt: 03. Jan 2018, 00:28

Cpt_Ahab (Beitrag #1553) schrieb:
Ich hab hier mal so eine Vergleichsliste angefangen. Vielleicht hat ja jemand Lust sie weiter zu ergänzen:
https://docs.google....rAE/edit?usp=sharing

Liste nach bestem Wissen und Gewissen ergänzt für Dune 4K / -pro / -ultra

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 03. Jan 2018, 00:28 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#1555 erstellt: 03. Jan 2018, 00:56
@ GorillaBD
Sehr cool, vielen Dank! Ich denke allerdings, dass du und ich mit "HDR Emulation" bzw. mit "HDR -> SDR Conversion" das gleiche meinen. Ich hatte allerdings den Dune HD 4K Solo und das Feature hat bei mir nicht wirklich funktioniert. Der Zappiti übertreibts leider etwas aber grundsätzlich tut die Funktion was sie soll.
Nun gucken wir mal ob wir die Profis der anderen Player auch um ihren Beitrag bitten können :-)
Silencio74
Neuling
#1556 erstellt: 03. Jan 2018, 09:43
In die Zappiti 4K HDR One und Duo lassen sich ja Festplatten einbauen.

Bevor man eine Festplatte einbaut, muss oder sollte diese speziell vorbereitet werden oder erfolgt die Formatierung intern durch den Player? Wenn nicht, wie sollte die Festplatte formatiert/partitioniert sein?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520