Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
katutcho
Stammgast
#1706 erstellt: 16. Feb 2018, 08:18
Joh der kann das wohl - aber unterstützt kein HDR. Falls das auch wichtig ist bleibt meiner Kenntnis nach nur der HDFury AVR Key. Oder nen neuen AVR
LG
Crosstrainer
Ist häufiger hier
#1707 erstellt: 16. Feb 2018, 23:44
Bin seit heute auch stolzer Besitzer des Zappiti HDR 4k mini. Die Einrichtung ist nicht ganz einfach. Es liegt zwar eine Schnellstartanleitung anbei, aber es gibt nirgends eine Dokumentation zu den Optionen in den Settings. Manches ist selbsterklärend, anderes aber nicht. Hat irgendjemand schon eine Erläuterung zu den Settings oder ein ausführliches Benutzerhandbuch gefunden?
katutcho
Stammgast
#1708 erstellt: 17. Feb 2018, 14:04
Es gibt glaube ich nur den Quick start guide, aber des ist für die Tonne.
Du kannst auf der knowledge base noch manche tipps finden

Knowledge Base Zappiti


[Beitrag von katutcho am 17. Feb 2018, 14:05 bearbeitet]
manevents
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 17. Feb 2018, 14:20
Also kompliment ans support team vo zappiti. Samstag morgen mir den tokken freigeschalter, da dieser noch im account vom vorbesitzer drin war.
k.was
Stammgast
#1710 erstellt: 22. Feb 2018, 16:51
Ansonsten gibt es hier auch noch paar Anleitungen:
http://zappiti-deutschland.de/anleitungen/
Michael2907
Inventar
#1711 erstellt: 25. Feb 2018, 15:07
Hallo zusammen,

habe hier ein MKV File was alle 10 Minuten abschmiert mit der Meldung unsupported Media File...

Runtime..........: 1h 42mn
Format...........: HEVC mkv
Format.Profil....: Main 10@L5.1@High
Video-Bitrate....: 44.5 Mbps
Resolution.......: 3840x2160
FPS..............: 23.976
Colour.Primaries.: BT.2020
BitDepth.........: 10 bits
ChromaSubsampling: 4:2:0 (Type 2)

Jemand eine Idee?
GorillaBD
Inventar
#1712 erstellt: 25. Feb 2018, 17:57
Von diesen technischen Daten her völlig unauffällig, nichts, was der Player nicht könnte.
Daher File vermutlich korrupt oder Unterbrechungen vom Quellgerät.

Würde es mal durch den MakeMKV oder MKVToolnix jagen, ob es dann Fehlermeldungen gibt.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 25. Feb 2018, 17:58 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#1713 erstellt: 25. Feb 2018, 18:02
Wie mache ich das genau um das file zu prüfen?
Nick_Nickel
Inventar
#1714 erstellt: 25. Feb 2018, 18:02
Hatte ich gestern abend auch gehabt die letzten 20 Minuten wurden nicht abgespielt.
Michael2907
Inventar
#1715 erstellt: 25. Feb 2018, 18:24
Ist das erstmal gewesen, und halt ärgerlich
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#1716 erstellt: 26. Feb 2018, 14:39
gleiche prblwm bei mir.

Ich finde es aber viel schlimmer das diese HDR Problem nicht gelöst wird , dieses ewige aufpoppen des Signals ist echt störend.
Lösungen gibt es ja anscheinend nicht ?

BG
Nick_Nickel
Inventar
#1717 erstellt: 26. Feb 2018, 14:45
Gerade die gleiche stelle mit dem Oppo getestet da läuft der Film weiter.
Michael2907
Inventar
#1718 erstellt: 27. Feb 2018, 13:57
mit beiden programmen durchlaufen lassen, leider immer noch fehler.

kann es daran liegen, das der ursprung eine usa bildquelle ist?
manevents
Ist häufiger hier
#1719 erstellt: 02. Mrz 2018, 10:26
Hab seit kurzem ein Mini 4K HDR mit Externen Festplatte direkt am Player.
Nun hab ich festgestellt das nicht alle filme die auf der Festplatte sind auch im Zappiti angezeigt werden.
von den ca. 500 sind es ca. 50 Filme die fehlen.
Memphis
Inventar
#1720 erstellt: 02. Mrz 2018, 11:17
Hast Du mal geschaut, ob er erwartet, dass Du ihm bei den Filmen bei der Identifizierung hilfst, da er sie nicht eindeutig zuordnen konnte?
GorillaBD
Inventar
#1721 erstellt: 02. Mrz 2018, 11:25
Der Thread zu solchen Fragen ist hier: Zappiti Media-Center

GLG GBD
Beejay
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 02. Mrz 2018, 16:36
Hat hier jemand schon einen Zappiti 4K an den HDMI IN des Oppo 203 "gehängt" und würde sagen "macht Sinn, bleibt definitiv dran (vor allem mit der neuen Beta-Firmware des Oppo)"?

Ich bin selbst noch nicht dazu gekommen, das bei mir mal auszuprobieren und wenn jemand das schon probiert haben sollte und abwinkt, kann ich mir die Frickelei sparen. Ich frage, weil mehrere Leute mit AppleTV (4K) davon ganz angetan zu sein scheinen.

Danke für jede kurze Aussage dazu!

Viele Grüße,

Björn
Memphis
Inventar
#1723 erstellt: 02. Mrz 2018, 20:03
Ich habe nach mehrfachem Lesen immer noch keinen Plan, was Du genau fragen möchtest und warum das eher hier beim Zappiti als in einem Oppo-Bereich des Forums gefragt wird.
k.was
Stammgast
#1724 erstellt: 02. Mrz 2018, 20:32
Lass den Zappiti da wo er ist und fertig. Der Zappiti hat doch schon einen wirklich guten Bildverbesserer drin mit Magic Pixel v2. Warum sollte man den nochmal an den Oppo hängen? Und dann kommt ja auch noch dazu das die meisten Fernseher und Beamer ja auch eine super Siginalverarbeitungen haben. Also für mich unnötig...
GorillaBD
Inventar
#1725 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:27
Das macht schon Sinn, wenn man z.B. einen Beamer oder einen nicht HDR-fähigen TV hat.
Dann kann der Oppo vgl. mit dem Zappiti die vermutlich bessere HDR > SDR Konvertierung durchführen.

Ist aber für mich kein Anwendungsfall, daher habe ich meinen Zappiti auch noch nicht an meinen Oppo 203 angeschlossen und werde das auch nicht tun.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 03. Mrz 2018, 16:29 bearbeitet]
Hellglassy
Stammgast
#1726 erstellt: 05. Mrz 2018, 12:21
Betreibt hier jemand einen Zappiti 4k HDR an einem JVC X5500?

Wenn ich vom Zappiti einen 4K HDR Film zuspiele und die Bildeinstellung "Erweitert" im JVC auswähle legt sich ein grauer Schleier über das Bild. Wenn ich dann "Standart" nehme scheint es zu passen, zumindest ist der Schwarzwert dann wieder gut.

Hat das Problem auch jemand?

Weiterhin gibt es immer wieder mal Tonaussetzer oder 4K Filme lassen sich nicht weiter abspielen, liegt das am Zappiti? Bei anderen Quellen habe ich das Problem nicht.
GorillaBD
Inventar
#1727 erstellt: 05. Mrz 2018, 14:26
Siehe Post #1695 bis #1698: Beamer und Player müssen auf den gleichen RGB-Farbraum eingestellt sein.
Das würde ich bei Dir prüfen, ob es damit zusammenhängen könnte.

GLG GBD
Nick_Nickel
Inventar
#1728 erstellt: 05. Mrz 2018, 14:43

oder 4K Filme lassen sich nicht weiter abspielen

Habe ich bei einem Film auch gehabt ob ISO oder MKV macht keinen unterschied.
Die letzen 10 Minuten werden nicht abgespielt.
Beim Oppo schon.
GorillaBD
Inventar
#1729 erstellt: 06. Mrz 2018, 01:05
Konnte ich bei meinen Filmen (.mkv) so bisher noch nicht beobachten.

GLG GBD
Memphis
Inventar
#1730 erstellt: 06. Mrz 2018, 13:30
Ich soweit auch nicht. Habe aber bisher kein ISO getestet. Alle 4K spielten bis zum Ende...
Nick_Nickel
Inventar
#1731 erstellt: 06. Mrz 2018, 13:42
Bei Thor 3 ist das bei mir so.


[Beitrag von Nick_Nickel am 06. Mrz 2018, 13:43 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#1732 erstellt: 06. Mrz 2018, 13:51
Ich hole heute meine Zappiti Drive 4K HDR ab und werden dann auch mal bei UHD auf meinen Zappiti NAS packen und das ganze dann mal testen. Melde mich dann später
radeonspeedy85
Inventar
#1733 erstellt: 06. Mrz 2018, 15:49
Hallo,

ist es möglich auf den Zappiti HDR Duo eine Firmware auszuspielen die nicht gerootet ist?
Habe mir die Telekom-App für Fussball auf den Zappiti aufgespielt
aber bei Eingabe der Login Daten sagt die App " Gerät gerootet etc....


[Beitrag von radeonspeedy85 am 06. Mrz 2018, 15:49 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#1734 erstellt: 06. Mrz 2018, 16:08
@radeonspeedy85 Das kann ich dir mit Gewissheit nicht sagen, aber ich denke nicht. Hab ich zu mindestens nie was von gelesen und auch nie ausprobiert
Memphis
Inventar
#1735 erstellt: 07. Mrz 2018, 18:03

Nick_Nickel (Beitrag #1731) schrieb:
Bei Thor 3 ist das bei mir so.


Das können wir ja dann ab dem 15.03 mal testen, wenn der Film in Deutschland veröffentlicht wird.
Die wenigsten importieren den sofort bei Erscheinung, um ihn 2-3 Wochen vorher zu haben...


[Beitrag von Memphis am 07. Mrz 2018, 18:05 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1736 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:22
Ja genau da bin ich gespannt ob es mit der Version aus DE anders ist.
Memphis
Inventar
#1737 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:52
Sind die denn noch unterschiedlich? Die englische hat ja anscheinend eine deutsche Tonspur. (Link).
Ich frage mich bei so etwas dann, ob es überhaupt Sinn macht, verschieden Versionen rauszubringen. Bei amerikanischen BluRays ist die deutsche Tonspur ja sonst eigentlich nicht anzutreffen.
Nick_Nickel
Inventar
#1738 erstellt: 07. Mrz 2018, 21:18

Ich frage mich bei so etwas dann, ob es überhaupt Sinn macht, verschieden Versionen rauszubringen. Bei amerikanischen BluRays ist die deutsche Tonspur ja sonst eigentlich nicht anzutreffen.

Die haben aber unterschiedliche Schlüssel für den Kopierschutz

Beim Oppo geht es ja auch als MKV.
Mal abwarten.
Michael2907
Inventar
#1739 erstellt: 07. Mrz 2018, 23:01
Hallo,

Habe seit gerade ein komisches Phänomen.

Schaue über den Beamer und auf einmal ist das Bild nicht mehr komplett ausgefüllt auf der Leinwand, an allen Ecken fehlt ein Stück....
GorillaBD
Inventar
#1740 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:25
Verstehe nicht, wie nur an den Ecken etwas fehlen soll?
Wenn die Aspect Ratio falsch gewählt wurde oder der Zoom 95% aktiviert ist, müsste doch rundum, also an allen Bildrändern, etwas fehlen?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 08. Mrz 2018, 10:26 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#1741 erstellt: 08. Mrz 2018, 11:07
Ich stelle mir das Bild auch lustig vor, wenn nur in den Ecken etwas fehlt

Ich würde an den Beamereinstellungen mal suchen, wo man das Bild einstellen kann. Mein TV hat das ab und an auch mal. Den richtigen Bildmodi wählen und Underscan ist verschwunden oder es ist ein Overscan, aber das möchte man ja auch nicht.
Mein TV stellt das um, wenn ich andere Quellen (alle am AVR angeschlossen) wähle. Bleibe ich immer bei der gleichen, stellt er auch nichts um.
Michael2907
Inventar
#1742 erstellt: 08. Mrz 2018, 13:10
Hi,

hatte ich wohl falsch ausgedrückt, es fehtl natürlich rundherum etwas, am Gerät selbst, bzw. beamer habe ich nichts verstellt. Ist aber auch am Fernseher zu sehen.


Bin gerade nicht zu Hause, was bedeutet Zoom 95 %
Nick_Nickel
Inventar
#1743 erstellt: 08. Mrz 2018, 13:49
Ist das bei einer MKV?
Michael2907
Inventar
#1744 erstellt: 08. Mrz 2018, 14:04

Nick_Nickel (Beitrag #1743) schrieb:
Ist das bei einer MKV?



Es wird alles wie in einem Rahmen dargestellt, unabhängig vom Quelmaterial
Nick_Nickel
Inventar
#1745 erstellt: 08. Mrz 2018, 15:27
Ist das jetzt nur bei einem Film?
Komediisto
Inventar
#1746 erstellt: 08. Mrz 2018, 16:43
Drück mal die Zoom-Taste auf Deiner FB. Oder war es die ASPRatio-Taste. Eien von beiden ist es. Hatte das auch schon mal.


[Beitrag von Komediisto am 08. Mrz 2018, 16:45 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#1747 erstellt: 08. Mrz 2018, 17:50

Komediisto (Beitrag #1746) schrieb:
Drück mal die Zoom-Taste auf Deiner FB. Oder war es die ASPRatio-Taste. Eien von beiden ist es. Hatte das auch schon mal.


werde ich probieren.

danke für den hinweis

Es war das ZoomIn, wobei ich immer noch nicht ganz verstehe warum ein 100 % Zoom stattfinden muss...

Jetzt muss ich nur mal gucken warum meine 4k mkv immer bei etwas über der hälfte stehen bleibt, und der Zappiti in den Media Center zurückspringt...


[Beitrag von Michael2907 am 09. Mrz 2018, 12:34 bearbeitet]
Beejay
Ist häufiger hier
#1748 erstellt: 13. Mrz 2018, 19:11

Memphis (Beitrag #1723) schrieb:
Ich habe nach mehrfachem Lesen immer noch keinen Plan, was Du genau fragen möchtest und warum das eher hier beim Zappiti als in einem Oppo-Bereich des Forums gefragt wird.


Ich gehe mal stark davon aus, dass im Oppo Bereich (den ich genauso verfolge wie diesen Faden hier) der ein oder andere ob der Nennung von "Zappiti" eher mit "Gesundheit" als mit einem sinnvollen Beitrag antworten würde


k.was (Beitrag #1724) schrieb:
Lass den Zappiti da wo er ist und fertig. Der Zappiti hat doch schon einen wirklich guten Bildverbesserer drin mit Magic Pixel v2. Warum sollte man den nochmal an den Oppo hängen? Und dann kommt ja auch noch dazu das die meisten Fernseher und Beamer ja auch eine super Siginalverarbeitungen haben. Also für mich unnötig...



GorillaBD (Beitrag #1725) schrieb:
Das macht schon Sinn, wenn man z.B. einen Beamer oder einen nicht HDR-fähigen TV hat.
Dann kann der Oppo vgl. mit dem Zappiti die vermutlich bessere HDR > SDR Konvertierung durchführen.

Ist aber für mich kein Anwendungsfall, daher habe ich meinen Zappiti auch noch nicht an meinen Oppo 203 angeschlossen und werde das auch nicht tun.

GLG GBD


Gorilla beantwortet hier richtig, wiesoweshalbwarum ich die Frage gestellt hatte. Es geht nicht um die "üblichen" Bildverbesserlein, sondern einzig um das HDR => SDR Tonemapping bei Beibehaltung des 2020er Farbraumes.

Ich habe mein aktuelles Setup noch nicht so lange und bin noch in der Probierphase, welche Einstellungen der einzelnen Geräte am besten miteinander harmonieren.

Ich hatte bspw. beim HDR-Profil, das mir mein Händler auf dem X5900 eingerichtet hatte zunächst das Gefühl, dass manche dunkleren Szenen einfach zu dunkel wiedergegeben werden.

Ich hatte da zunächst einen Zusammenhang mit den HDR-Einstellungen vermutet, bin aber hier im Forum inzwischen darüber aufgeklärt worden, dass das mit den Blendeneinstellungen des X5900 zusammenhängt. Seitdem ich die aus dem AUTO1-Modus auf MANUELL gestellt habe, passiert dieses Szenenweise "absaufen" (im Sinne von "das Bild wird plötzlich kurze Zeit dunkler und hellt anschließend sofort wieder auf) nicht mehr.

Da ich mich - wie wohl manch anderer "Normalo", der lieber Filme schauen als mess- und kalibrier-Orgien abhalten will - noch nicht an das Einspielen von Arve- oder Hess-Kurven getraut habe, war ich natürlich über das Tonemapping beim Oppo sehr erfreut, da mir der Ansatz an sich (dynamische Einstellungen, an denen ich nicht manuell während des Films "herumfummeln" muss anstelle von fixen Kurven, aus denen ich mir jeweils die "passend(st)e" heraussuchen muss) sehr sinnvoll erscheint. Eine Einstellung am Gerät nach einem einzelnen "Spitzenwert" der Disc auszurichten, ohne zu wissen, ob man sich häufiger in solchen Wertebereichen bewegt oder dies nur eine einzelne Ausnahme ist, erscheint mir im Vergleich irgendwie "unclever" bzw. eben vom Vorgehen schlechter als die "Tonemapping-Methode" des Oppo.

Und daraus ergab sich dann zu guter letzt die Frage, ob da schon jemand seinen Zappiti an den Oppo "gehängt" hat, um auch hier vom Tonemapping-Feature zu profitieren.

Ich entschuldige mich, dass dies in der ursprünglichen Formulierung wohl nicht so richtig rüberkam! Und bedanke mich bei allen für den dazu gegebenen Input!

Gruß,

Björn
Lordmorph
Stammgast
#1749 erstellt: 13. Mrz 2018, 23:27
jemand Interesse an einem neuwertigen Zappiti 4k Duo?
Hätte einen zu Verkaufen =)
Cpt_Ahab
Stammgast
#1750 erstellt: 16. Mrz 2018, 11:26

Cpt_Ahab (Beitrag #1581) schrieb:
Die letzten 3 Filme die ich gesehen, haben alle geruckelt :-/ ...waren alle 4.1 High Profile. Bin echt schon genervt :-(

Mann, Problem gelöst!! Ich hatte auf 24p gestellt, aber beim Zapitti muss man ja auf 23 stellen damit 23,976 fps richtig wiedergegeben wird, sonst ruckelts alle 13 Minuten oder so für ca. 10 Sekunden :-/
Wenn sich die Framerate doch automatisch einstellen würde. Jedes mal dieses manuelle Umstellen ist echt nervig und zeitraubend. Vor allem, da meine Cam mit 30fps filmt bin ich ständig beim hin- und herschalten.
espny
Inventar
#1751 erstellt: 18. Mrz 2018, 12:53
So, habe mir auch einen HDR One gekauft und betreibe ihn in Verbindung mit einem QNap NAS. Ich habe mal den Thread durchgelesn und meine mich zu erinnern, dass jemand sein NAS direkt per LAN und DHCP mit dem Zappiti verbunden hat. Da ich mit beiden Geräten noch nich so vertraut bin, wäre ich für eine kurze Erklärung sehr dankbar. Habe das NAS auf DHCP gestellt bekomme aber keine Verbindung hin, Zappiti zeigt kein Ethernet angeschlossen.
Retro-Markus
Inventar
#1752 erstellt: 18. Mrz 2018, 16:34
Wo hast du denn deinen DHCP-Server laufen? Den hat man ja üblicherweise auf dem Router, von wo aus dann die Adressen verteilt werden. Wenn gar kein DHCP-Server im Netzwerk vorhanden ist, dann müsstest du sowohl Zappiti als auch NAS manuell fürs Netzwerk einrichten.

Viele Grüße
Markus
espny
Inventar
#1753 erstellt: 18. Mrz 2018, 16:46
Ich hatte DHCP am NAS aktiviert und dann den Zappiti ans NAS angeschlossen. Werde es also nun mal am Router probieren, danke!
espny
Inventar
#1754 erstellt: 18. Mrz 2018, 16:50
Könnte mir nochmal jemand die Problematik der Mikro-Ruckler erläutern. Wenn ich also alle paar Minuten einen Ruckler habe, dann liegt es an der inkorrekten 23,97 bzw. 24p Wiedergabe? Was wären die korrekten Einstellungen?


[Beitrag von espny am 19. Mrz 2018, 15:47 bearbeitet]
espny
Inventar
#1755 erstellt: 19. Mrz 2018, 13:36
Nachdem ich jetzt ein Downgrade auf 3.08 durchgeführt habe, um 3D Files wieder abzuspielen kann ich meinen Server im Explorer nicht mehr finden. In der Sammlung bekomme Ich bekomme die Meldung"mounten fehlgeschlagen". Kann mir jemand helfen?

Edit: LAN Kabel defekt, geht nun.


[Beitrag von espny am 19. Mrz 2018, 15:48 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1756 erstellt: 19. Mrz 2018, 13:40

espny (Beitrag #1754) schrieb:
Könnte mir nochmal jemand die Problematik der Mikro-Ruckler erläutern. Wenn ich also alle paar Minuten einen Ruckler habe, dann liegt es an der inkorrekten 23,97 bzw. 24p Wiedergabe? Was wären die korrekten Einstellungen?

Im Wiedergabemenü (während des Abspielen eines Filmes) "Advanced" auswählen.
Dann in den beiden obenstehenden FPS-Optionen die Auto-Umschaltung aktivieren.
Der so gesetzte Status bleibt so lange erhalten, bis er wieder geändert wird.

GLG GBD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136