Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
HeavyD1710
Ist häufiger hier
#1908 erstellt: 23. Mai 2018, 00:54
SMB 1.0 wird von Microsoft als zu unsicher angesehen und deshalb im Zuge der Updates deaktiviert!

Aktiviert es wieder unter "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren"
SMB1

Über kurz oder lang wird Zappiti nicht umherkommen auf SMB 2.0/3.0 zu wechseln!

Am besten schreiben alle eine Mail an Zappiti Frankreich!
lSi
Stammgast
#1909 erstellt: 24. Mai 2018, 16:11
Hi Leute ... ich spiele mit dem Gedanken mir einen Zappiti Mini 4K HDR zuzulegen. Wie zufrieden seit ihr mit dem Gerät, gibt es Probleme ... Ich möchte damit hauptsächlich 1080p mkvs und 4K HDR mkvs abspielen ... werden alle Tonformate per Bitstream ausgegeben ? ... funktioniert Autoframerate problemlos ? .. werden alle Arten von Untertitelformaten problemlos angezeigt ? schaltet er automatisch zwischen 8bit und 10 bit Ausgabe um je nach Ausgabematerial ? Ausserdem möchte ich wissen ob das Mediacenter zur Erstellung der Cover/Beschreibung auch lokal vorhandene Metadaten nimmt oder alles nochmal selbst runterlädt (was ich nicht möchte) ... ich habe nämlich alles was macht braucht in den Movieordner drin (Poster, Fanart, nfo Datei) da ich bisher Kodi nutze (leider ist der HTPC nicht 4K fähig ... deshalb jetzt die Umstellung) ... Wie schnell ist die Bedienung der Oberfläche ... gibt es Abstürze Ruckler oder sonstiges ?

Vielen Dank im Vorraus.
GorillaBD
Inventar
#1910 erstellt: 24. Mai 2018, 17:11
1080p und 4KHDR - problemlos
Alle Tonformate per Bitstream - ja
Autoframe problemlos - ja

Alle Untertitelformate - die üblichsten ja
"Alle" nicht getestet - keine forced subs automatisch, müssen manuell geschaltet werden, keine embedded forced subs

Automatische 8bit/10bit Umschaltung - k.A.

Lokal vorhandene Mediadaten übernehmen - nein

Bedienung der Oberfläche: schnell und flüssig
Abstürze und Ruckler: keine

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 24. Mai 2018, 17:12 bearbeitet]
lSi
Stammgast
#1911 erstellt: 24. Mai 2018, 19:20
@GorillaBD
... keine Embedded Forced Subs werden angezeigt ? .... na dann kann ich es ja schon vergessen .. da ich nur embedded Subs habe (in den mkvs)
... keine Metadaten Übernahme ... Mist ... würde denn Kodi auch zufriedenstellend laufen .. da sollte das dann ja gehen .... mit 8bit 10 bit Umschaltung meinte ich ob er bei normal Bluray Format mit 8bit pro Farbe (24bit) und bei 4K HDR mit 10bit (30bit) ausgibt automatisch ... was ist eigentlich wenn Zappiti Media Center auf meinem Server laufen würde .. werden dann darüber die Metadaten Filme usw. bezogen ... funktioniert das besser als Plex oder Emby ... da gibt es leider Probleme mit Subs in den mkvs die entweder garnicht (PGS oder Vobsub) oder nur per transcoding angezeigt werden können ... ich spiele im Moment die 4K Sachen direkt über den TV ab per DLNA Plexserver (die Plex App kann 4K nicht direkt abspielen)... da gehen aber nur SRT-Subs direkt und auch keine HD-Tonfromate per ARC


[Beitrag von lSi am 24. Mai 2018, 20:14 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1912 erstellt: 25. Mai 2018, 07:27
Mit embedded forced subs meinte ich die Einbettung der forced subs in eine normale Untertitelspur, das wird bei einigen BD-Titeln mit PGS-Untertiteln so gamcht und die kann der Player dann nicht separat "herauslösen".

Liegen die forced Subs als eigene Untertitelspur vor, kann der Player sie einwandfrei abspielen.

Der Player hat eine Auto-DeepColor-Schaltung, die ist bei mir aber nicht aktiv, weil ich fest auf 12bit eingestellt habe, daher kann ich nicht mehr dazu sagen.

Das Zappiti-Mediacenter hat einen eigenen Scraper und bezieht seine Metadaten automatisch von den TMDB- und TVDB-Internetdatenbanken. Man könnte vorhandene Metadaten einbinden, dann muss dann aber manuell für jeden Film einzeln geschehen und ist dementsprechend mühselig.

Untertitelprobleme wie beim PlexServer gibt es mit dem ZMC nicht.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 25. Mai 2018, 07:28 bearbeitet]
lSi
Stammgast
#1913 erstellt: 25. Mai 2018, 09:47
@GorillaBD
Danke für die Informationen .. aber ich wäre mit dem Zappiti wohl nicht glücklich geworden ... Ich habe mir testweise gestern mal das Zappiti Media Center auf dem PC angeguckt ... leider entspricht das so noch garnicht meinen Bedürfnissen ... wie du schon erwähnt hast wird alles neu gescannt ... die Erkennung funktioniert zwar ganz gut ... es wäre aber trotzdem noch eine erhebliche Nachbearbeitung notwendig (für meine Ansprüche) die leider nicht so einfach und schnell gehen würde wie mit dem TinyMediaManager den ich jetzt nutze ... ausserdem fehlt mir etwas ganz Essistenzielles ... nämlich die Unterteilung der Filme in Unterordner (zumindest habe ich nichts in der Richtung gefunden) "Filme" "Dokus" "Konzerte" die ich habe. Ausserdem brauch man für Musik und Bilder offenbar noch nen extra Programm.

Ich muss wohl weiter suchen ... oder mein HTPC auf 4K aufrüsten (was leider deutlich teurer wäre als sone kleine Android Kiste)
Son-Goku
Inventar
#1914 erstellt: 25. Mai 2018, 11:21
Schau dir als Alternative die Nvidia Shield an
Memphis
Inventar
#1915 erstellt: 27. Mai 2018, 19:21
Irgendwie nervt das. Ich habe andauernd beim Zappiti Probleme, die niemand sonst hat.

Ich habe nun einige Filme, die als ungesehen markiert sind. Lasse ich nur ungesehene anzeigen, sehe ich diese Filme nicht. Lasse ich nur gesehene oder laufende Filme anzeigen, auch nicht.
Sie werden mir ausschließlich gezeigt, wenn ich gesehene, laufende und ungesehene Filme anzeigen lasse.

So muss ich also suchen, da sie damit ungesehene Filme in der gesamten Mediathek verstecken. Tolle Sache!

Irgendwie läuft das Ding nicht so rund, wie es sollte. Ob es daran liegt, dass ich Cloud nutze? Keine Ahnung. Aber das war einer der Kaufgründe. Der Mini 4K HDR hat die neuste Software drauf.
k.was
Stammgast
#1916 erstellt: 29. Mai 2018, 12:56
Dafür kann man doch neue Kategorien anlegen und eine z.B. Film / Doku / Konzerte nennen und zu ordnen. Dann hätte man seine zusätzliche Unterteilung. Ist ziemlich schnell und einfach über den Computer gemacht. Für Musik gibt es Zappiti Music, für Filme und Serien Zappiti Video. Ist doch ganz simple und einfach unterteilt Für Bilder gäbe es dann den Explorer... Die Programme sind ja auch schon alle nun vorinstalliert. Da brauch man ja nicht viel werkeln. Ich finde die Unterteilung gerade gut. Musik hat bei meiner Film und Serien Sammlung nichts zu suchen.

Lass einmal das Programm Filebot durch deine Sammlung jagen und schon braucht man auch kaum mehr was nachbearbeiten. Klar hat eine Mediathek auch immer etwas mit Pflege zu tun. Hat man das einmal erledigt so funktioniert es dann doch reibungslos. Wenn man von ein System auf ein anderes wechselt muss man halt auch immer wieder etwas liebe rein stecken.
Beejay
Ist häufiger hier
#1917 erstellt: 30. Mai 2018, 13:53
Meine Film-Sammlung (die auch größtenteils aus MKVs, aber auch aus vereinzelten AVI-Dateien / AVCHD-Ordnern besteht) hatte jedenfalls keinen mir zu groß erscheinenden Nachpflegebedarf. Allerdings kam ich auch nicht mit einer vorhandenen, auf KODI basierenden Vorstellung, sondern habe mich danach gerichtet, was mich vom "Ordnerstrukturlook" mit dem geringstmöglichen Aufwand hin zum "Coolen Mediaplayer"-Look hinbringt. Und da fand ich im Vergleich zu allen anderen Alternativen den Zappiti am besten. Und abspielen tut die Kiste wirklich alles. Bis hin zu 4K / 60 FPS. Vollkommen ruckel- bzw. Bildaussetzerfrei. Ich habe ihn mir vor einem halben Jahr zugelegt und es bisher in keinster Weise bereut. Kann die Kiste nur empfehlen.

Wenn "der Preis" für sowas der ist, dass man gewissen Pflegeaufwand in die Mediatheksinformationen stecken muss, kann / sollte man den aus meiner Sicht "bezahlen". Es lohnt sich...
k.was
Stammgast
#1918 erstellt: 30. Mai 2018, 18:00
Genauer der Meinung bin ich auch Beejay. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können
Retro-Markus
Inventar
#1919 erstellt: 01. Jun 2018, 17:00
Firmware 3.11 Beta ist jetzt online:

FW 3.11 Beta

Den finalen Release der 3.10 lassen wir dann mal unter den Tisch fallen

Viele Grüße
Markus
Nick_Nickel
Inventar
#1920 erstellt: 01. Jun 2018, 19:52
Wie bekommt man diese Version installiert?
Wird auf dem Stick nicht erkannt.
Entpackt habe ich sie.
GorillaBD
Inventar
#1921 erstellt: 01. Jun 2018, 20:26
Du musst die Restore-Prozedur durchführen, wie auf der zwei Posts weiter oben verlinkten Seite beschrieben.
Dabei werden allerdings alle Deine Einstellungen und Deine Account-Daten gelöscht.
Da ich persönlich darauf keine Lust habe, schenke ich mir diese Version...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 01. Jun 2018, 20:29 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1922 erstellt: 01. Jun 2018, 22:38
Dann warte ich auch noch.
k.was
Stammgast
#1923 erstellt: 02. Jun 2018, 10:16
Naja ist doch ziemlich schnell gemacht. Im Account werden ja alle Informationen gespeichert und Datenbank ist dann doch auch noch da. Also nur eben die paar Einstellungen wieder machen und fertig. Sache von 5 Minuten

Ich werde die Firmware morgen mal installieren.
brevol
Inventar
#1924 erstellt: 08. Jun 2018, 11:07
Hallo Zappiti Nutzer,

Ich habe mir den 4k Hdr Se zugelegt.
Nach dem 2. HDMI Ausgang (Audio only) war mir die ausgelobte App Steuerung für Musik sehr wichtig.

Leider findet die Zappiti Music Control App den Player nicht (Zappiti Explorer App funktioniert auch nicht).
Klappt bei euch die App Steuerung für Musik? Gibt es ggf. alternative Software zur Steuerung der Musikwiedergabe via Android Handy?
GorillaBD
Inventar
#1925 erstellt: 08. Jun 2018, 11:57
Gehe bitte mal in das App-Center des Players und führe dann von dort die App "Zappiti Service" aus.
Der aktivierte Zappiti Service im Player ist meines Wissens Voraussetzung für die Erkennung durch die Mobil-Apps.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 08. Jun 2018, 14:05 bearbeitet]
brevol
Inventar
#1926 erstellt: 08. Jun 2018, 12:57
Besten Dank für den schnellen Hinweis!
Werde ich heute Abend testen...


Nachtrag:

Einmal Zappiti Service gestartet und nun...
Screenshot_20180608-195102
...wird auch der Player gefunden

GBD, vielen Dank für die schnelle Lösung!


[Beitrag von brevol am 08. Jun 2018, 19:52 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#1927 erstellt: 12. Jun 2018, 09:15
Ich bin echt schon dermaßen genervt vom Zappiti und seinen Entwicklern. Bei jeder Beta (oder non Beta) FW die ich aufspiele, finde ich neue Fehler und zu 95% sagt man mir: Daran können wir nix machen, das liegt am Realtek SDK.
Wenigsten haben sie jetzt den HDR (emulation) switch in das Setup eingebaut wie ich es immer wieder vorgeschlagen habe. Das hat mich schon sehr gewundert, dass solche Requests wirklich umgesetzt werden. Auf andere Sachen (beispielsweise warum das Zappiti Archiv nicht wenigstens auf dem Player zwischengespeichert wird, damit man auch offline Filmschauen kann, oder warum in Display Setup 23hz statt 23,976 steht) reagiert man meist gar nicht.
Für mich siehts aktuell so aus als ob bei jedem gelöstem Bug ein neuer verursacht wird.

Man kann wohl nur hoffen, dass Sigma irgendwann endlich einen 4K HDR Chip rausbringt. Aber wenn sogar Dune schon mit Realtek arbeitet, siehts echt nicht danach aus. Wenn ich mir den Thread zu den Playern ansehe, gibts dort nicht weniger Probleme :-/ Wobei vielleicht mehr Druck entsteht wenn alle Realtek verwenden.

Es wäre ja schonmal fein wenn die Oberfläche nicht so lahm wäre, aber das ist irgendwie seit meinem ersten Player von vor über 10 Jahren bis jetzt immer genau gleich geblieben, wobei die "responsiveness" von meinem Mede8er sogar besser war.


[Beitrag von Cpt_Ahab am 12. Jun 2018, 09:26 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#1928 erstellt: 12. Jun 2018, 09:31
Nenn es doch einfach "Reaktionszeit "/ "flüssige Bedienung" oder so, statt responsiveness, damit nicht englischsprachige Benutzer hier auch verstehen, was gemeint sein könnte.

Was meinst du mit "Aber wenn sogar Dune schon mit Realtek arbeitet, siehts echt nicht danach aus."? Meinst Du, wenn etwas von Realtek geplant worden wäre, hätte Dune gewartet?


[Beitrag von Memphis am 12. Jun 2018, 09:33 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#1930 erstellt: 12. Jun 2018, 09:36

Memphis (Beitrag #1928) schrieb:
Nenn es doch einfach Reaktionszeit oder so, statt responsiveness...

Darf ichs so nennen wie ich möchte, so lange man es versteht? Bei uns in der Entwicklung ist es halt gängig diesen Begriff zu verwenden, da er mehrere Eigenschaften umfasst. "Reaktionszeit" triffts übrigens nicht genau, drum wäre es hier nicht mit einem Wort getan.


Memphis (Beitrag #1928) schrieb:
Was meinst du mit "Aber wenn sogar Dune schon mit Realtek arbeitet, siehts echt nicht danach aus."? Meinst Du, wenn etwas von Realtek geplant worden wäre, hätte Dune gewartet?

Nein, ich meine dass Dune gewartet hätte, wenn von Sigma in naher Zukunft was geplant hätte, bzw. haben sie vielleicht sogar auf Sigma gewartet und dann doch Realtek genommen, nachdem Dune mit etwas verzögerung auf 4K HDR aufgesprungen ist.


Memphis (Beitrag #1915) schrieb:
Irgendwie nervt das. Ich habe andauernd beim Zappiti Probleme, die niemand sonst hat.

Geht mir auch so. Hat vermutlich mehrere Gründe. Einer ist, dass die Nutzer verschieden stark auf Probleme reagieren oder sie teils gar nicht merken, so lange sie nicht katastrophal sind. Ich hatte schon mit 3.09 das Problem, dass 23,976 Material alle 13 Minuten geruckelt hat und angeblich hatte nur ich das Problem, da in den Foren kaum jemand drüber gesprochen hat. Dann konnte Zappiti das Issue (sorry...schau, passiert halt einfach *g* ... ich meine "das Problem") plötzlich auch reproduzieren/nachvollziehen und es wurde angeblich dran gearbeitet ;-)


[Beitrag von Cpt_Ahab am 12. Jun 2018, 09:41 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1931 erstellt: 12. Jun 2018, 10:02
Seit gestern arbeitet nun ein 4K HDR Duo, der einen Mini ersetzt, im Kinokeller – was für ein Brocken

Grund für den Wechsel: Ich habe mein NAS im Arbeitszimmer stehen und streame dann über DLAN-Adapter in den Keller. Für FullHD-Material war das gar kein Problem, aber seit 3 Wochen hängt nun ein Epson EH-TW9300 im Keller, den ich gerne mit 4K-Material versorgen möchte. Das klappt aber leider nicht zuverlässig, da die Datenrate zwischen Arbeitszimmer und Keller nicht hoch bzw. stabil genug ist.

Der Duo soll's jetzt richten. 4K-Material landet direkt auf einer der Platten im Player, die entweder über USB oder LAN (wenn auch langsam) befüllt werden.

Erste Tests gestern waren schon mal vielversprechend. Na ja, unterscheidet sich ja, nachdem er eingerichtet ist, nicht vom Mini-Modell.

Viele Grüße
Markus
GorillaBD
Inventar
#1932 erstellt: 12. Jun 2018, 10:35

Cpt_Ahab (Beitrag #1930) schrieb:

Memphis (Beitrag #1915) schrieb:
Irgendwie nervt das. Ich habe andauernd beim Zappiti Probleme, die niemand sonst hat.

Geht mir auch so. Hat vermutlich mehrere Gründe. Einer ist, dass die Nutzer verschieden stark auf Probleme reagieren oder sie teils gar nicht merken, so lange sie nicht katastrophal sind.

Mir geht es nicht so. Mein Player und mein ZMC funktionieren erwartungsgemäss.
Was daran liegen mag, dass ich nur wenig .iso oder BDMV-Formate abspiele.

Es spielt also auch das Nutzerprofil eine Rolle und, dass einige Probleme tatsächlich höchst individuell zu sein scheinen.

GLG GBD
GorillaBD
Inventar
#1933 erstellt: 12. Jun 2018, 10:39

Retro-Markus (Beitrag #1931) schrieb:
Na ja, unterscheidet sich ja, nachdem er eingerichtet ist, nicht vom Mini-Modell.

Irgendwas ist bei den Minis anders, als bei den Ones oder Duos. Sonst hätten die Minis keine eigenen Firmwarefiles/-versionen.
Leider kenne ich keine Info dazu, was diese Unterschiede sind.

GLG GBD
Retro-Markus
Inventar
#1934 erstellt: 12. Jun 2018, 11:24
Von der Zappiti-Download-Seite:


Note: As the Zappiti Mini 4K HDR have less memory than the two other models, the firmware file is different.


Keine Ahnung, ob das alles ist.

Oh, aber ich sehe gerade, dass die 3.11 aus der Beta-Phase raus ist und jetzt "offiziell" angeboten wird.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 12. Jun 2018, 11:26 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1935 erstellt: 12. Jun 2018, 14:05
Hmmm, habe gerade mal ein wenig rumprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei meinem Epson momentan nur eine Farbtiefe von 8 Bit vom Duo ankommt. Beim Mini kam immer das an, was auch in der Datei war, also z.B. 10 Bit. Ein Druck auf die Info-Taste des Duo zeigt auch, dass da 10 Bit drin sind in der Datei, Info vom Projektor sagt aber, dass nur 8 Bit ankommen.

(der Bildschirmschoner meines Receivers, der das Bild vom Zappiti einfach nur durchschleift, liefert übrigens, wenn der Zappiti aus ist, ein 10 Bit Signal an den Epson)

Habe jetzt gerade schon mal sämtliche Einstellungen am Zappiti gecheckt und kann da nichts Auffälliges finden (steht alles auf Auto, so wie beim Mini auch).

Hat jemand eine Idee, wo ich noch schauen könnte?

Danke und Gruß
Markus
Cpt_Ahab
Stammgast
#1936 erstellt: 12. Jun 2018, 14:09
Servus,

du kannst mal in den developer Options auf "Ignore EDID" stellen und manuell auf 10 bit gehen und nochmal testen. Wo schaust du denn nach was "in der Datei ist"?
Ich muss auch immer auf auf Ignore EDID stellen weil ich sonst nicht manuell auf 23(,976) gehen kann, warum auch immer, und dann ruckels alle paar Minuten :-/
Retro-Markus
Inventar
#1937 erstellt: 12. Jun 2018, 14:18
Danke, werde ich mal ausprobiere.

Wenn ich während des Abspielens auf "Info" beim Zappiti drücke, wird ja unter "Video" auch die Farbtiefe des Files angezeigt. Die stimmte beim Mini immer mit dem überein, was dann auch beim Projektor ankam.

Viele Grüße
Markus
Cpt_Ahab
Stammgast
#1938 erstellt: 12. Jun 2018, 14:22
Ok, danke. Ich werde das auch mal beobachten, ob der Zappiti bei "Auto" auch wirklich das macht was er machen soll. LEIDER gibt mein TV bei Info leider nicht immer genau an was dargestellt wird oder in welchem Modus er sich befindet. Keine Ahnung warum das so ist aber die Bit zeigt er mir beispielsweise nur bei 1080P, nicht bei 4K und bei der Framerate sehe ich nur 23,976fps oder 60fps...sonst steht gar nix dort :-/
Retro-Markus
Inventar
#1939 erstellt: 12. Jun 2018, 14:52
Ok, ich hab's herausgefunden. Hatte wohl doch beim Mini nicht alles auf Auto. Ich musste die Farbunterabtastung am Zappiti auf 4:2:2 Y'CbCr. Jetzt wechselt die Farbtiefe so, wie es in der Datei gespeichert ist.

Viele Grüße und danke noch mal
Markus
Memphis
Inventar
#1940 erstellt: 13. Jun 2018, 10:49
@ Cpt_Ahab
Klar darfst Du das. Es sah nur so aus, wegen der "", als ob Du nicht auf einen richtigen Ausdruck gekommen wärst. Nenn es, wie Du magst

Schön zu sehen, dass nicht nur ich Probleme habe. Durch meine Tochter (3,5 Monate) konnte ich in letzter Zeit nicht so viel schauen. Als sich rauskristallisierte, dass ich nach 3 Monaten mal einen Film mit meiner Frau schauen werde, führte ich das Update durch und lies ihn die neuen Sachen suchen. Ich musste 5x suchen, bis er alles fand. Er durchsuchte die richtigen Quellen, fand aber nie alles, was da neu war. 20 Minuten später hatte er endlich alles und ich machte aus. Abends schalte ich an, um schnell den Film zu wählen und die Sortierung ist für den Popo, da die neuen Filme nicht zu finden waren, obwohl ich die ja hinzugefügt hatte (Problem oben).

Würde ich nun täglich 1-2 Filme schauen, würde ich mich nicht wundern, Fehler zu finden. Aber nach 3 Monaten anschalten und mich mit Fehlern rum ärgern, kotzt mich an.

Und mit jedem Update gibt es was tolles neues zu entdecken...



@ GorillaBD
ISO und BDMV habe ich auch wenig, da ich ausschließlich MKV's erstelle mit Deutsch, Englisch und deren Untertiteln...
Cpt_Ahab
Stammgast
#1941 erstellt: 13. Jun 2018, 11:46

Memphis (Beitrag #1940) schrieb:
Würde ich nun täglich 1-2 Filme schauen, würde ich mich nicht wundern, Fehler zu finden. Aber nach 3 Monaten anschalten und mich mit Fehlern rum ärgern, kotzt mich an.

Und mit jedem Update gibt es was tolles neues zu entdecken...

Mir geht es GENAU GLEICH...ich hab allerdings auch immer wieder Issues mit stuttering, was sicher nicht am Netzwerk liegt etc.
Die Zappiti Video Oberfläche verwende ich eigentlich schon gar nicht mehr, weil immer wieder mal ein Film fehlt und ich dann sowieso wieder in den Explorer muss, der auch ewig langsam ist und wo man zu keinem Buchstaben springen kann = nervig.

Der Support hat mir jetzt auf jeden Fall zu einem Issue gesagt, dass dies nicht sein dürfte ich und ich deswegen nochmal flashen soll. Ich probier das nun mal und hoffe, dass das mehr als einen Fehler löst. Meine Tochter wird jetzt übrigens 10 Monate alt und ich kann dir versichern, ich hab auch (noch) nicht mehr Zeit zum rumspielen :-P Deswegen hab ich aber eigentlich so einen Player der ja nicht gerade geschenkt ist.
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#1942 erstellt: 13. Jun 2018, 11:52
Hi hi , ich lese immer still mit und habe von diesen Fehlern die oben immer genannt werden zum Glück keine.
Es ruckelt kein Film / es wird Alles immer erkannt bei mir.

Das einzigste Problem besteht noch immer bei mir - das HDR Material immer wieder alle paar Minuten das Bild aufhellen lässt und am tv die HDR Einblendung kommt. - trotz diverser Updates - Denon - Phillips TV ändert sich am Problem leider nix.
Mit freundlichen Grüßen Manuel
Cpt_Ahab
Stammgast
#1943 erstellt: 13. Jun 2018, 12:12
Hi Schnuppi81,

dann hast du aber sicher keine 4K H264 Filme (30fps - schaltet nicht um) und auch keinen Non HDR 4K TV (HDR Emulation - Schwarzwert stimmt nicht)...denn das sind die Fehler dich ich schon lange habe und wo sich auch nichts ändert. Ist wohl eine Realtek Geschichte.
Nick_Nickel
Inventar
#1944 erstellt: 13. Jun 2018, 12:51
Bei mir läuft auch alles es ruckelt nichts 4K H264 Filme sind nicht in meinem Besitz.
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#1945 erstellt: 13. Jun 2018, 13:02
Hi , Cap. Ahab

Meinst daran liegt das ?

Das sind meine Komponenten :

- Philips 2016] 65PUS7601 TV
- Denon AVRX 1300

Liebe Grüße
Memphis
Inventar
#1946 erstellt: 13. Jun 2018, 13:18
Nachdem ich weiß, wieviele Fehler ein einziger Philips-TV haben kann (eigene Erfahrung und nach 6 Monaten nur Problemen endlich keinem Philips mehr), würde ich mal schauen, ob das an dem liegt

@ Cpt_Ahab
Ich nutze in den Fällen dann auch den Explorer. Ich habe keine Zeit, Fehler zu suchen, die ich nicht verursacht habe und nicht ohne Update seitens Zappiti nicht lösen kann.
Neu aufgesetzt habe ich den Player schon 3x und die gesamte Mediathek sicher 5x. Ein weiteres Mal werde ich beides nicht machen...
k.was
Stammgast
#1947 erstellt: 13. Jun 2018, 18:11
@Schnuppi Ich habe kein Problem mit HDR und 4K Content, es blitzt auch nichts ab. Ich hab aber auch nur einmal in Leben ein Philips mit katastrophaler Firmware gehabt... reicht Kann mir gut denken das es tatsächlich am Philips liegt.

@GorillaBD Der EMMC unterscheidet sich und ich bin der Meinung das deshalb die Firmware jeweils leicht angepasst werden muss. Hatte ich zu mindestens irgendwo mal so gelesen. Ob das stimmt?!
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#1948 erstellt: 13. Jun 2018, 19:08
Ja der Philips hat keine guten Ruf. Bei mir läuft er aber 1A durch und hat für seine Preisklasse eine geniales Bild.
Und das Ambilight hat es mir angetan. 🙈🙈
Bin mir auch ner sicher ob das Problem von Anfang an war , habe den Tv und den zapitti fast zeitgleich Anfang 2017 gekauft.

Wenn i die Xbox One mit HDR spiele Material betreibe gibt es keine HDR Probleme.
Ach zum verzweifeln 🙈🙈

BG
Cpt_Ahab
Stammgast
#1949 erstellt: 13. Jun 2018, 22:03
Hat jemand von euch einen Tipp für die Harmony (Ultimate) in Kombination mit dem Zappiti. Meine ist so langsam und träge. Kein Vergleich zu der (hässlichen) Originalgurke. Aber irgenwie konnte ich es auch mit den Feineinstellungen nicht verbessern. Wäre für Tipps dankbar.

Ich denke, dass einige meiner Probleme mit dem Zappiti auch von den EDID Settings kommen, die für den 9005A hinterlegt sich. Da ist wohl auch nicht 0-255 hinterlegt, so wie kein 4K 60fps und komischerweise hab ich bei Auto auch bei 23,976 Ruckler, obwohl er das richtige anzeigt. Es ruckelt dann immer alle 13 Minuten. Nur wenn ich "ignore EDID" einstelle, kann ich manuell auch 23(,976) wählen und die Filme laufen richtig. Ist aber auch fies nachdem ich eigene Videos mit 60fps und 30fps habe. Alles ziemlich verfahren....dazu kommt eben noch dass bei der HDR-SDR Konversion der Schwarzwert noch nicht stimmt (sieht immer wie 16-255 aus), was eben an Realtek liegt.
Was soll ich sagen...das macht mich natürlich nicht so happy. Interessant ist nur, dass beim Mede8er alles in AUTO perfekt gelaufen ist (außer 4K eben), also kann die Information im EDID nicht so falsch sein. Oder der Mede8er hat einfach ganz stur alles 1:1 ausgegeben und der Fernseher konnte dann doch jedes Format verarbeiten und hat sich nicht ums EDID geschert. Das wäre jett meine Theorie. So einen Modus bräuchte ich eben.
Cpt_Ahab
Stammgast
#1950 erstellt: 15. Jun 2018, 13:50
Update:
Nochmal alles neu und getestet: Auto fps Umschaltung funktioniert bei sehr gut bei MKVs sehr gut aber gar nicht bei selbst gefilmten MP4s mit 60 und 30fps. FPS schalten (zumindest am Player) automatisch auf 23,976 ABER dennoch kommt es nach ca. 13 Minuten Film für 10 Sekunden zu Rucklern. Dann um 25 Minuten wieder :-/ Das geht nur weg wenn man manuell auf 23hz (!?) stellt. Hab ich aber mit 3.11 noch nicht probiert....keine Zeit.
Lordmorph
Stammgast
#1951 erstellt: 17. Jun 2018, 12:44
Mal eine frage zu dem Media Center:

bei den Serien: muss ich die Technischen Informationen für jede einzelne Folge manuell bearbeiten? oder kann man das irgendwie so einstellen das, das für alle Folgen übernommen wird?


[Beitrag von Lordmorph am 17. Jun 2018, 12:44 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1952 erstellt: 17. Jun 2018, 13:13
Bei Serien mach ich das schon nicht mehr.
Wenn ich eine Episode abspiele werden die Daten vom Player eingetragen.
Nachbearbeiten muß man trotz dem weil die nicht immer stimmen.
Komediisto
Inventar
#1953 erstellt: 18. Jun 2018, 21:10

Retro-Markus (Beitrag #1934) schrieb:
Oh, aber ich sehe gerade, dass die 3.11 aus der Beta-Phase raus ist und jetzt "offiziell" angeboten wird.

Viele Grüße
Markus


Also über die Box wird mir kein Update angeboten. Und das sollte es eigentlich, falls die Firmware offiziell ist.


[Beitrag von Komediisto am 18. Jun 2018, 21:10 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1954 erstellt: 18. Jun 2018, 21:22
Lt. Zappiti kommt OTA im Laufe der Woche. Das haben sie aber auch schon letzte Woche gesagt

Viele Grüße
Markus
k.was
Stammgast
#1955 erstellt: 19. Jun 2018, 13:35
Firmware ist wie gesagt offiziell. Geht aktuell nur über USB. OTA soll wohl bald nachgereicht werden (:
Lordmorph
Stammgast
#1956 erstellt: 19. Jun 2018, 14:17
was meint ihr mit OTA?
Retro-Markus
Inventar
#1957 erstellt: 19. Jun 2018, 14:25
Over The Air, also Download und Installation der Updates direkt aufs Gerät ohne Umweg über USB-Stick.

Viele Grüße
Markus
Lordmorph
Stammgast
#1958 erstellt: 19. Jun 2018, 15:08
Das update funktioniert via USB ja wie ein Traum.. NICHT... "No Update File found"
Ja der Stick ist FAT32 und ja ich hab die zip File Entpackt sowie un entpackt auf dem stick gepackt.


[Beitrag von Lordmorph am 19. Jun 2018, 15:08 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#1959 erstellt: 19. Jun 2018, 15:25
Servus,

hast du den Seitlichen USB Port verwendet und die Restore Funktion verwendet?


Download the firmware file here bellow on the internal HDD of your computer. (Not directly on the flash drive).
> Click here to download the firmware file for Zappiti One, One SE 4K HDR / Duo 4K HDR
Note: As the Zappiti Mini 4K HDR have less memory than the two other models, the firmware file is different.

Unzip the file on your computer. Then, place the IMG file on a USB flash drive (up to 4GB) formatted in FAT32.

Switch off the Zappiti player by using the Power On / Off button located on the back side.

Connect the USB flash drive into the USB port of the media player located next to the "RESTORE" button and disconnect the network cable.

Press the "RESTORE" button by using a paper clip (small hole located on the side of the unit). While holding the reset button, turn on the player via the power button on / off at the rear of the unit. Hold the "RESTORE" button within 5 seconds, then release it. A "Z" logo will appear during 30 sec. Then, the upgrade process will start and a progress bar will be displayed on the screen.


@ Lordmorph
Wäre schön wenn man Fragen vermeiden könnte die Google schneller und besser beantwortet, ohne dass sich ein anderer "grundlos" die Mühe machen muss dir abzutippen was man dort x-mal als Ergebnis bekommt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085