Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
k.was
Stammgast
#2109 erstellt: 18. Okt 2018, 11:05
Hatte nachdem Update kurz ein Problem das er nicht auf den Synology zugreifen konnte. Hatten den Player dann aus und an gemacht und dann hat er nochmals ein update gezogen und dann ging alles wieder. Bei mir läuft alles reibungslos. Bis auf der Switch auf 4K immer. Da hab ich gestern noch die Info bekommen das die dran arbeiten

Ich teste nachher mal meine 3D ISO mit Menü. Hatte bis dato nur 2D probiert und das funktionierte ohne Probleme.


[Beitrag von k.was am 18. Okt 2018, 11:07 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#2110 erstellt: 18. Okt 2018, 11:51

GorillaBD (Beitrag #2107) schrieb:
Die Zappiti-Video App ist aber nur eine Software Anwendung und hat auf die Firmware und deren Einstellungen keinen Einfluss.

Dass der Zappiti-Player auch Beta-Firmwares downloaden soll, kann man nicht einstellen und Zappiti.com müsste sie dazu auch OTA anbieten, was sie nicht tun.

Siehe dazu auch hier: http://www.hifi-foru...758&postID=1041#1041

GLG GBD


Ahaaa, und ich dachte das bezieht sich auf die Firmware. Alles klar. Danke. Nun bin ich wieder ne Ecke schlauer.

So, das Problem mit dem Regionalcode ist gelöst. Wenn der Hinweis erscheint, dass das Video aufgrund von Regiocode nicht abspielbar ist, muss man Taste 1,2 oder 3 auf der FB drücken, um den Code einzustellen. Danach kommt ne Abfrage, welche man bestätigt und schon laufen die Menüs.

Okay, das zum Einen. Warum aber funzen die Soundtracks bei mir nicht?

Nachtrag:
Man muss etwas länger auf dem Cover bleiben, dann erscheint unten rechts auf dem Cover eine kleine Musiknote und der Spundtrack wird abgespielt. Funzt also auch jetzt


Und zum Anderen,...was mache ich jetzt mit meinem Explorer? Gibt es da ne Möglichkeit den upzudaten, ohne, dass die Meldung automatisch beim Start des Explorers angezeigt wird? Denn die bekomme ich ja jetzt nicht mehr. Ich befürchte, dass ich erneut resetten muss

An alle bei denen alles einwandferi funzt. So z.B. @k.was und @NickNickel. Wäre toll, wenn Ihr mal in groben Schritt-für-Schritt-Stichpunkten erklärt wie Ihr...

1. geupdatet habt?
2. was Ihr eingestellt habt, um die Soundtracks zu hören? <<<--- Hat sich erledigt. Siehe Nachtrag ein paar Zeilen höher

Ach, noch was @NickNickel...habe auch solche DTS Demos hier. Ich teste gleich mal, ob dort die Menüs funktionieren. So weit ich aber weiß, haben die aber ne ganz gewisse Menüstrucktur, womit der Zappiti wohl seine Schwierigkeiten hat? Ich melde mich dann gleich nochmal.

PS: Habe eben NOCHMAL 3D-BDs ISO mit Menü getestet. mit Menü KEIN 3D!


[Beitrag von Komediisto am 18. Okt 2018, 12:32 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#2111 erstellt: 18. Okt 2018, 11:54
Gehen die Menus vielleicht nur in "Zappiti Video"...kann das sein? Ich hab bisher alles aus dem Explorer gestartet und da hab ich keine gesehen. Oder muss ich die einschalten? Nachdem ich aus dem Explorer auch nicht aufs NAS komme, konnte ich aber nur testen was zufällig auf der internen HDD war. Vielleicht komme ich aus "Zappiti Video" sogar aufs NAS und nur der Explorer spinnt herum?

Neu starten hat bei mir weder vom NAS noch vom Player was gebracht :-/


PS: Habe eben NOCHMAL 3D-BDs ISO mit Menü getestet. mit Menü KEIN 3D!

Was meinst du damit? Wenn ein Menu gezeigt wird geht kein 3D? Oder die Menus sind nicht in 3D? Oder geht bei 3D BR Isos kein Menu?


[Beitrag von Cpt_Ahab am 18. Okt 2018, 13:13 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#2112 erstellt: 18. Okt 2018, 13:15
Denke die Menüs gehen nur in der Zappiti Video App.
Komediisto
Inventar
#2113 erstellt: 18. Okt 2018, 13:24
@k.was
Denke ich auch.

Hast Du meine Fragen an Dich gelesen?


Cpt_Ahab (Beitrag #2111) schrieb:


PS: Habe eben NOCHMAL 3D-BDs ISO mit Menü getestet. mit Menü KEIN 3D!

Was meinst du damit? Wenn ein Menu gezeigt wird geht kein 3D? Oder die Menus sind nicht in 3D? Oder geht bei 3D BR Isos kein Menu?


Menüs funzen, aber wenn man abspielt nur in 2D. Man kann das auch nicht während des Abspielen, durch drücken der Menü-Taste auf der FB ändern. Habe bei mir so die Menüs eingestellt, dass erst eine Abfrage erfolgt. Wenn es denn ein 3D-Video ist, einfach verneinen und schon funzt auch wieder 3D. Nur dann eben für diesen temporären Fall ohne Menüs. Das mit den Menüs steckt ja noch in den Kinderschuhen und wurde auch so angepriesen. das wird schon noch. Bin bisher jedenfalls total happy endlich menüs zu haben

Habe jetzt den Support angeschrieben, wie ich meinen Explorer fixen kann. Befürchte aber resetten zu müssen. Wenn das nicht wäre, würde alles schon ziemlich gut laufen.

PS: Wow, Zappiti Support hat mir schon geantwortet


[Beitrag von Komediisto am 18. Okt 2018, 13:30 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#2114 erstellt: 18. Okt 2018, 13:33
Und konnte das Problem mit dem Explorer gelöst werden?
Komediisto
Inventar
#2115 erstellt: 18. Okt 2018, 13:41
Die haben mir ne Apk geschickt. Mit der konnte ich den Explorer neu installieren. Aber dennoch, das Problem bleibt bestehen. Warte jetzt auf Rückantwort von Zappiti.
Cpt_Ahab
Stammgast
#2116 erstellt: 18. Okt 2018, 14:50

Komediisto (Beitrag #2115) schrieb:
Die haben mir ne Apk geschickt. Mit der konnte ich den Explorer neu installieren. Aber dennoch, das Problem bleibt bestehen. Warte jetzt auf Rückantwort von Zappiti.

Hi,

sie haben mir auch gesagt ich sollte den Explorer neu installieren, aber ich bekomme keine Update Anfrage. Kannst du mir bitte die APK weiterleitenbzw. kannst du sie ev. auf Google Drive oder so hochladen? Ich müsste sonst auch komplett zurücksetzen.

DANKE, auch für die anderen Antworten...dann ist klar warum ich noch kein Menu gesehen hab!


[Beitrag von Cpt_Ahab am 18. Okt 2018, 14:53 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#2117 erstellt: 18. Okt 2018, 15:43
Klaro Hier der Link...

KLICK

Die apk auf nen Stick, den Stick an die Box und dann mit der App MediaBrowse suchen und installieren.

Melde Dich aber unbedingt nochmal, obs bei Dir geklappt hat.

Die haben mich vor ner ca. 1 Stunde gebten ein Kurzvideo zu schicken. Habe ich gemacht. Seit dem ist Funkstille

Ich glaube ich setz die Box jetzt neu auf oder installiere die 3.12 nochmals neu. Schöne sch**e

Warum sgat mir hier eigentlich niemand wie Ihr die Firm 3.12 installiert habt???????
k.was
Stammgast
#2118 erstellt: 18. Okt 2018, 15:59
Firmware 3.12 auf dem USB Stick gepackt. Kiste aus machen per Kippschalter, den Restor Drücken und gedrückt halten, Kiste an machen, Restor Knopf los lassen sobald das Zappiti Logo zu sehen ist und fertig. Dann kommt nach bisschen warten der Prozessbalken. Nach 100% startet die Kiste neu und fertig. Zappiti Video starten fertig. Vorher wir das Media Center wahrscheinlich noch das Beta Update installieren.

3D ISO BD Menü hast du übrigens Recht. Hab es nun auch nochmal getestet. Menü funktionier zwar tadellos, aber kein 3D. Ohne Menü Film starten und 3D funktioniert reibungslos. Naja Beta... kommt bestimmt noch ein Update.
Cpt_Ahab
Stammgast
#2119 erstellt: 18. Okt 2018, 16:25

k.was (Beitrag #2118) schrieb:
Firmware 3.12 auf dem USB Stick gepackt. Kiste aus machen per Kippschalter, den Restor Drücken und gedrückt halten, Kiste an machen, Restor Knopf los lassen sobald das Zappiti Logo zu sehen ist und fertig. Dann kommt nach bisschen warten der Prozessbalken. Nach 100% startet die Kiste neu und fertig. Zappiti Video starten fertig. Vorher wir das Media Center wahrscheinlich noch das Beta Update installieren.


@ Komediisto
Genauso hab ichs auch installiert. Wüsste auch gar keine Alternative :-P
Und danke für die APK...werd ich später mal probieren.
Komediisto
Inventar
#2120 erstellt: 18. Okt 2018, 17:35

k.was (Beitrag #2118) schrieb:
Firmware 3.12 auf dem USB Stick gepackt. Kiste aus machen per Kippschalter, den Restor Drücken und gedrückt halten, Kiste an machen, Restor Knopf los lassen sobald das Zappiti Logo zu sehen ist und fertig. Dann kommt nach bisschen warten der Prozessbalken. Nach 100% startet die Kiste neu und fertig. Zappiti Video starten fertig. Vorher wir das Media Center wahrscheinlich noch das Beta Update installieren.

3D ISO BD Menü hast du übrigens Recht. Hab es nun auch nochmal getestet. Menü funktionier zwar tadellos, aber kein 3D. Ohne Menü Film starten und 3D funktioniert reibungslos. Naja Beta... kommt bestimmt noch ein Update.


Okay danke. Und Du musstest nach dem Update rein gar nicht neu einstellen, wie z.B. neu anmelden etc.?

So, ich habe die Firm jetzt nochmal neu eingespielt und jetzt funzt auch wieder mein Explorer. Von Zappiti habe ich nichts mehr gehört

Aaaber,.... jetzt habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich Filme über den Explorere abspielen will, funktioniert das nicht. Dort steht "Die Datei von storage A4A0xxxusw kann nicht gelesen werden. Habe dann die entsprechende Festplatte Im Konfigurations-Menü gelöscht und komplett neu einlesen lassen. Ging trotzdem nicht. Dann die Platte wieder gelöscht und diesmal statt Lokale Laufwerke, ZpappitiHDR genommen. Platte hat alle Files eingelesen, aber auch hier kann ich die Filme nicht abspielen. Nix geht über den Explorer. Über Zappiti Video laufen alle Filme.

Hier die Meldung:

Fehlermeldung

Könnte jemand mit einer internen HDD bitte mal testen, ob bei ihm die Filme laufen, wenn er sie über den Explorer aufruft?
k.was
Stammgast
#2121 erstellt: 18. Okt 2018, 17:37
Mach den Player mal an und wieder aus und guck ob du ein Update dann bekommst. Hatte ich am Anfang auch. Hatte den dann einmal an und aus gemacht und dann gab es noch ein Update, angenommen und dann ging wieder alles.

Einstellen und einloggen musst du dich danach natürlich nochmal. Hab dann eben EDID eingestellt auf 1080p @ 23Hz festgestellt. Deep Color und Color Space auf Auto gelassen und fertig. Eben einloggen, Sammlung wählen und weiter gehts


[Beitrag von k.was am 18. Okt 2018, 17:38 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#2122 erstellt: 18. Okt 2018, 17:55
Habe ich schon probiert. Habe beide updates drauf. Stehe wieder mit Zappiti in Kontakt. Habe denen das Foto mal zugeschickt.

@Cpt_Ahab

Du hattest doch gefragt, on man auch Menüs erhält wenn man über den Explorer geht. Ich kann es ja momentan wegen meinem Problem nicht testen. Aber schau mal in den Explorer und rufe das Menü auf. Dann ganz rechts kannst Du BD-Menü aktivieren. Somit sollte es auch über den Explorer funktionieren, oder???

Leute bitte, guckt doch mal nach, ob Eure Filme auf internen HDD über den Explorer abspielbar sind. Dauert gerade mal 2 Minuten
k.was
Stammgast
#2123 erstellt: 18. Okt 2018, 17:58
Ich bin noch auf der Arbeit Mach aber gleich Feierabend. Werde heute Abend mal bezüglich interner HDD gucken. Das meiste spiele ich halt direkt vom Zappiti NAS RIP 4K HDR und Synology Server ab. Aber für dich mach ich den Test nachher gerne
Komediisto
Inventar
#2124 erstellt: 18. Okt 2018, 18:11
Vielen Dank für Deine angenbotene Hilfe Aber es hat sich erledigt und zugleich gute Nachrichten für Cap_Ahab und alle anderen Im Explorer-Menü hatte ich das Feature BD-Menüs auf "Immer" stehen. Denn ich merkte eben, dass den Fehler nur ISOs betraf, aber keine mp4s oder mkvs. Habe das Disk-Menü dann auf "Abfragen" gestellt und siehe da, Filme laufen. Und wenn man dann beim Start die Abfrage bestätigt, traraaaa.... funzen auch die Menüs über den Explorer. Geile Firm

Denke mal, das hier geschriebene wird anderen bei Ihren evt. Problemen auch helfen.

Habe (endlich) fertig...Puhhh


[Beitrag von Komediisto am 18. Okt 2018, 18:18 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#2125 erstellt: 18. Okt 2018, 20:31

Komediisto (Beitrag #2117) schrieb:
Klaro Hier der Link...

KLICK

Die apk auf nen Stick, den Stick an die Box und dann mit der App MediaBrowse suchen und installieren.

Melde Dich aber unbedingt nochmal, obs bei Dir geklappt hat.

Danke...unfassbar. Haut jetzt wirklich alles hin. Explorer läuft wieder und das erste Menu lief schon bei mir. 3D hab ich noch nicht probiert. Sehr cool.

Nochmal ganz herzlichen Dank. Gleich mal weitertesten.

Viel Spaß!

P.S.: Unfassbar, bei meinem Sony stimmen jetzt bei der HDR Conversion plötzlich auch die Farben. Schwarzwert passt noch immer nicht, aber vielleicht kriegen sie das ja auch noch hin. Bin schon ganz happy jetzt. So kann ich nun 4k wenigstens brauchbar ansehen, auch wenns noch nicht perfekt ist.

P.P.S.: Oh nein...jetzt hat die Zappiti Video App keinen Zugriff aufs NAS mehr!? Trotz Update beim ersten Start? Na toll...
Dann frag ich mal ob ich da auch noch eine APK bekomme. War beim Explorer ja leider schon das gleiche Problem.


[Beitrag von Cpt_Ahab am 19. Okt 2018, 09:39 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#2126 erstellt: 19. Okt 2018, 10:17
Cpt_Ahab hast du es wieder zum laufen bekommen? Wirklich komisch das aufeinmal kein Zugriff mehr da ist. Wie gesagt hatte bei meinen 4 Playern hatte dies auch einer. Eben neugestartet und dann hat es wieder funktioniert.
Mirka21
Ist häufiger hier
#2127 erstellt: 19. Okt 2018, 15:56
Zappiti hat bestätigt, dass die neue Firmware inklusive Menüs in BluRays und UHDs
noch vor Ende des Monats aus der Beta raus ist und veröffentlicht wird.

Quelle: E-Mail vom Kundenservice an mich.
Komediisto
Inventar
#2128 erstellt: 19. Okt 2018, 16:42
Was ich ganz vergessen habe zu berichten. Wie oben nachzulesen, stand ich ja ne ganze Weile mit dem Zappiti-Support per Mail in Kontakt (ist überigens ein vorbildlicher Support) und hierbei habe ich sogleich den Bug mit den 3D-BD-ISOs gemeldet. Also das, wobei mit Menü kein 3D ausgegeben wird, sondern nur ohne Menü. Ich selber finde das aber jetzt nicht besonders schlimm.

Nach der langen Wartezeit kann ich nur sagen: "Was lange währt wird endlich gut". Und das ist die Firm in der Tat. Bin top zufrieden jetzt und werde die Box nun doch behalten.
Nick_Nickel
Inventar
#2129 erstellt: 19. Okt 2018, 18:10
Ich habe mir einem OLED zugelegt 3D ist für mich erst mal Geschichte.
GorillaBD
Inventar
#2130 erstellt: 19. Okt 2018, 18:28
Ich habe mir 2016 einen OLED zugelegt und mit dem ging 3D erst richtig ab...


[Beitrag von GorillaBD am 19. Okt 2018, 18:28 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2131 erstellt: 19. Okt 2018, 18:42
Das glaube ich.
Cpt_Ahab
Stammgast
#2132 erstellt: 19. Okt 2018, 19:47
Die apks gibts übrigens hier, falls noch jemand manuell eine App updaten muss. Ich probier das mal mit Zappiti Video, vielleicht ist das Netzproblem dann gelöst. Mal sehen.

Übringes soll demnächst sogar auch schon 3.13 kommen mit verbessertem SDK von Realtek. Vielleicht ist ja dann mein Schwarzproblem erledigt. Ist nicht to toll aktuell.

1080P
1080P
4K
4K


[Beitrag von Cpt_Ahab am 19. Okt 2018, 19:47 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2133 erstellt: 20. Okt 2018, 09:24
Das kann nicht am Zappiti liegen bei meinem TV ist das bei 4K tief schwarz.
Entweder ist dein Zappiti falsch eingestellt oder es liegt an deinem TV.


[Beitrag von Nick_Nickel am 20. Okt 2018, 09:25 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#2134 erstellt: 20. Okt 2018, 09:40

Cpt_Ahab (Beitrag #2132) schrieb:
Die apks gibts übrigens hier, falls noch jemand manuell eine App updaten muss.

Wo bitte ist "hier" ?

GLG GBD
Cpt_Ahab
Stammgast
#2135 erstellt: 20. Okt 2018, 11:48

GorillaBD (Beitrag #2134) schrieb:

Cpt_Ahab (Beitrag #2132) schrieb:
Die apks gibts übrigens hier, falls noch jemand manuell eine App updaten muss.

Wo bitte ist "hier" ?

Sorry...hier:
https://zappiti.user...ti-video-explorer-mu
Die Version zum downloaden war zwar wohl nicht die aktuellste, aber zumindest wurde ich nach dem Installieren gleich zum aut-update aufgefordert und seitdem gehts.


Entweder ist dein Zappiti falsch eingestellt oder es liegt an deinem TV.

Ja, ganz richtig...
Ist jetzt auch nicht so ganz überraschend, dass es mit dem TV und den Einstellungen zusammen hängt :-P Hat ja keiner gesagt, dass jeder das Problem hat. Deiner kann bestimmt auch HDR, oder? Und auch wenn nicht...gerade unter den 4K TVs ohne HDR gibts verschiedenste Varianten weil sie (noch) keinen festen Spezifikationen folgen.


[Beitrag von Cpt_Ahab am 20. Okt 2018, 11:55 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#2136 erstellt: 20. Okt 2018, 12:07
Also beim mir ist Schwarz auch tiefschwarz. Zum vergleich zum Amazon FireTV sogar deutlich schwärzer
noxx2
Stammgast
#2137 erstellt: 20. Okt 2018, 17:46
Lese gerade das erste mal von Zapitti. Können die auch Dolby Vision?
GorillaBD
Inventar
#2138 erstellt: 20. Okt 2018, 19:28
Nein, der einzige Mediaplayer, der das kann, ist der Oppo 20x, weil auch ein Scheibendreher ist und daher die DV-Lizenz hat.

GLG GBD.


[Beitrag von GorillaBD am 20. Okt 2018, 19:29 bearbeitet]
noxx2
Stammgast
#2139 erstellt: 20. Okt 2018, 19:41
Der nächste Firetv und Apple TB 4k kann doch auch Dolby Vision und da dreht nichts.
Wäre ja bereit, was extra zu bezahlen für so ne Lizenz, zb wie damals die MPEG Lizenzen
für den Raspberry.
GorillaBD
Inventar
#2140 erstellt: 20. Okt 2018, 20:07
Aber nur für Streamingdienste wie Amazon, Netflix & Co können die Fire und Apple-Boxen DV, richtig?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 20. Okt 2018, 20:08 bearbeitet]
noxx2
Stammgast
#2141 erstellt: 21. Okt 2018, 08:03
Scheint so. Hardware kannst, Software nicht. Zumindest die "externe".
Retro-Markus
Inventar
#2142 erstellt: 21. Okt 2018, 08:05
Hehehe :-) Na ja, AppleTV & Co. sind ja von Haus aus auch NICHT dafür gedacht, gerippte Medien wiederzugeben. Das ist der Unterschied zu „unseren“ Mediaplayern hier. Sowohl Streaming als auch Disc sind (eigentlich) geschlossene Distributionskanäle, bei denen die Content Provider in der Hand haben, was man bekommt.

Viele Grüße
Markus
kreni
Stammgast
#2143 erstellt: 21. Okt 2018, 11:03
Hi hab ein Problem mit dem zappiti und weiß nicht woran das liegt. Beim abspielen mit den zappiti wird das Bild kleiner als wie mit meinen oppo. Zufolge muss ich immer das Bild am JVC 5500 größer oder kleiner machen das es auf der Leinwand passt. Dazwischen ist noch der Marantz 8802A.
Weiß jemand woran das liegen kann ?
GorillaBD
Inventar
#2144 erstellt: 21. Okt 2018, 11:49
Der Player steht dann vermutlich im 95%-Zoom-Modus.
Einfach die Zoom-Taste auf der FB drücken und der Spuk sollte vorbei sein.

GLG GBD
kreni
Stammgast
#2145 erstellt: 22. Okt 2018, 11:43
Ach hätre auch selber drauf kommen können. Danke
Michael2907
Inventar
#2146 erstellt: 22. Okt 2018, 11:45
Hat schon Mal jemand von euch einen zappiti gegen einen Ultra HD Player antreten lassen, und kann was zur Bildqualität sagen, ob es da einen großen Unterschied gibt?
Cinemaxi
Ist häufiger hier
#2147 erstellt: 23. Okt 2018, 10:33
Ich habe bei manchen ISO Files (4k UHD HDR) kurze Video und Audio Aussetzer.

Wenn ich das selbe ISO File mit dem Oppo 203 abspiele funktioniert das bei mir reibungslos! Habe in den Developer Settings alle Einstellungen durchprobiert - ohne Erfolg. Habe auch das Oppo HDMI Kabel für den Zappitit Player verwendet --> auch kein Erfolg!

Meine Kette:
Zappiti - Radiance Pro - Sony 760

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
k.was
Stammgast
#2148 erstellt: 23. Okt 2018, 11:34
Michael2907 ich sehe zu meinem Popo keinen wirklich unterschied
Memphis
Inventar
#2149 erstellt: 23. Okt 2018, 14:52
@ Cinemaxi

Ich hatte ein ähnliches Phänomen letztens. Ein LAN-Kabel oder die Verbindung zum Switch war das Problem. Ich habe den Anschluss mit einem anderen Gerät getauscht und es funktionierte. Mit dem anderen Anschluss ruckelt das Video so oft, dass man nicht gucken konnte.

Einfach zu testen. Ich weiß nun nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, aber testen würde ich es einmal.


Viele Grüße
Nils
Memphis
Inventar
#2150 erstellt: 23. Okt 2018, 14:53

k.was (Beitrag #2148) schrieb:
Michael2907 ich sehe zu meinem Popo keinen wirklich unterschied :.


Heißt das, dass die Qualität fürn A**** ist?
espny
Inventar
#2151 erstellt: 23. Okt 2018, 15:51

Cinemaxi (Beitrag #2147) schrieb:
Ich habe bei manchen ISO Files (4k UHD HDR) kurze Video und Audio Aussetzer.

Meine Kette:
Zappiti - Radiance Pro - Sony 760

Hat jemand eine Idee?



Ich habe genau dieselben Komponenten, verwende aber einen externen Server. Es kommt extrem selten mal zu einem Ruckler bei UHD im Bild, aber keinerlei Audio Aussetzer. Ich habe mir einen mehrfachen Gbit-Switch für alle Streaming Devices zugelegt, seitdem ist das lokale Heimnetz rasend schnell.
Cinemaxi
Ist häufiger hier
#2152 erstellt: 23. Okt 2018, 15:54
Hi espny

Mein Netzwerk ist wirklich schnell und mit dem Oppo funktionierts auch (selbe ISO File)! Ich glaube nicht, dass das ein NW Problem ist!

Lg
espny
Inventar
#2153 erstellt: 23. Okt 2018, 15:57
Tausch mal die LAN Kabel vom Oppo und Zappiti...
Cinemaxi
Ist häufiger hier
#2154 erstellt: 23. Okt 2018, 15:57
Ich werde das ISO File auf eine externe Platte kopieren und diese an den Zappiti hängen und dann mal testen!
Michael2907
Inventar
#2155 erstellt: 23. Okt 2018, 17:07

k.was (Beitrag #2148) schrieb:
Michael2907 ich sehe zu meinem Popo keinen wirklich unterschied :.



du siehst was nicht?
Cinemaxi
Ist häufiger hier
#2156 erstellt: 23. Okt 2018, 17:25
Nur zur Info!

Wenn ich das ISO File auf einen USB Stick spiele und den Stick direkt an den Zappitit anstecke, so funktioniert alles tadellos! Also liegt es doch am Netzwerk - ist nur komisch, dass es mit dem Oppo funktioniert!
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#2157 erstellt: 23. Okt 2018, 19:42

Cinemaxi (Beitrag #2147) schrieb:
Ich habe bei manchen ISO Files (4k UHD HDR) kurze Video und Audio Aussetzer.
Wenn ich das selbe ISO File mit dem Oppo 203 abspiele funktioniert das bei mir reibungslos! Habe in den Developer Settings alle Einstellungen durchprobiert - ohne Erfolg. Habe auch das Oppo HDMI Kabel für den Zappitit Player verwendet --> auch kein Erfolg!
Meine Kette:
Zappiti - Radiance Pro - Sony 760


Das plagt mich auch schon eine Weile,
die Ton Aussetzer kommen bei weiterlaufendem Bild am Sony520
seltsam ist das sich das erst mit irgendeinem update dieses Jahr so eingestellt hat.
via Dune und Netzwerk OHNE irgendwelche Aussetzer.
Server ist eine Synergy Station, hängt am Gigabit Switch im anderen Stockwerk und alle Kabel im Haus sind Cat7 durchgetestet.
- hatte zuerst die HDMI Kabel in Verdacht, da aber der Dune alles einwandfrei spielt, verstehe ich hier die Ursache beim Zappiti oder Server nicht.

Grüße
Werner
Memphis
Inventar
#2158 erstellt: 24. Okt 2018, 07:25

Cinemaxi (Beitrag #2156) schrieb:
Nur zur Info!

Wenn ich das ISO File auf einen USB Stick spiele und den Stick direkt an den Zappitit anstecke, so funktioniert alles tadellos! Also liegt es doch am Netzwerk - ist nur komisch, dass es mit dem Oppo funktioniert!


Tausch bitte zum Testen wirklich einmal das LAN-Kabel. Du siehst ja, dass es am Netzwerk liegt. Ist ja schnell gemacht. Mein Netzwerk ist auch schnell und trotzdem war es das Kabel. Ich dachte auch nicht, dass es das ist, da andere Geräte laufen und ich habe 20 verkabelte Geräte, zugegeben nicht alle so fordernd nach Bandbreite

Beim Bau habe ich extra in der Wohnung >35 LAN-Dosen gesetzt, da ich keine Lust auf WLAN habe und gerade keine Aussetzer wünsche.
Komediisto
Inventar
#2159 erstellt: 24. Okt 2018, 11:51
Also entweder bilde ich mir das ein, oder.....??? ist das Bild mit der 3.12 tatsächlich besser geworden?

Für mich die beste Firm, die Zappitit jemals rausgebracht hat. Die aktualisiere ich s schnell nicht mehr
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.177