Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch66er
Stammgast
#2209 erstellt: 03. Nov 2018, 14:32
Ich habe meine Zappiti Duo 4K HDR ja noch nicht...
Weis jemand wie der HDMI IN Eingang belegt ist?
Tante Google spuckt nichts aus, möchte jetzt auch nicht das ganze Forum umgraben.
Meine Vu+Uno4K SE hat ja auch so einen HDMI IN, der ist aber auf 720p und Stereo limitiert.
Wenn der alles durchlässt könnte ich den Amazon Fire Stick da drann hängen und hätte wieder paar Kabel weniger am TV.
Danke.
Memphis
Inventar
#2210 erstellt: 03. Nov 2018, 15:42
@ GorillaBD
Da komme ich mir mit meiner kompletten Gigabit-Verlegung, 24x PoE-Switch und mehreren AP's (AC) richtig schäbig vor, an denen meine beiden Server mit je 24TB + Sicherung hängen
GorillaBD
Inventar
#2211 erstellt: 03. Nov 2018, 15:53
Das kannst Du ja leicht ändern.
Wenn im Haus wenigstens Cat6a oder gar Cat7 - Kabel verlegt sind, lassen sich die "Datenautobahnen" der Installation ja leicht auf 10G aufrüsten.

Netzwerkkarten dazu gibt es mittlerweile ab ca. 100,-- Euro für PC und NAS und Switches ab 200,-- Euro.
Thema ist möglicherweiose, dass die NAS/Server nachrüstbar sein müssen...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 03. Nov 2018, 15:55 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#2212 erstellt: 03. Nov 2018, 16:17
Ich habe vor 4 Jahren erst gebaut. Natürlich sind überall Cat7, sogar Deckennahe Auslässe und einige noch verputzt. Einer meiner Server hat eine SSD als Cache und noch Platz, da könnte das Sinn machen, aber man muss das ja auch alles schnell genug füttern können

Der "haben-will"-Teufel sitzt aber schon auf meiner Schulter und flüstert mir ins Ohr
GorillaBD
Inventar
#2213 erstellt: 04. Nov 2018, 10:06
Glückwunsch. Dann ist Deine Installation sofort bereit für die 10G-Speed-Droge.
Die HDDs werden dann zum Flaschenhals.

Lösung bei mir:
Mediaserver mit Ironwolf 12TB - Raid-0 Pärchen, SSD im PC, Datenübertragungrate PC-NAS 300-450 MB/sec.
Spiegelserver sichert einmal nachts die Daten vom Mediaserver auf Einzeldisks, 3 x Ironwolf 8TB pro RAID-Pärchen.

Archivserver mit SSD und HDDs. SSD im PC, Datenübertragungsrate 250-350 MB/sec.
Die Daten werden zunächst vom PC nur auf die SSD des Archivservers übertragen.
Einmal nachts verschiebt der Server dann die Daten von der SSD auf die internen HDDs und sichert sie danach auf externe HDDs.

Ziel erreicht: Erhebliche Zeitersparnis beim Übertragen von Daten und Beobachten von Fortschrittsbalken, mehr "Freizeit".

Sollte sich Dein Haben-Wollen Effekt verstärken, sprich mich gerne bei PN an.

Offtopic Ende, GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 04. Nov 2018, 10:12 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#2214 erstellt: 04. Nov 2018, 10:48
Der Flaschenhals wäre eher, dass ich momentan "nur" ein Macbook Pro nutze und keinen PC habe. 1BGit's oder AC-WLAN...

Der PC ist schnell genug, denn die Daten speichert er auf SSD und kopiert es dann nachts oder auf Wunsch auf die gesicherten HDD's (2 HGST 12TB mit 1x HGST Parität) . Somit könnte ich >600MB/s dort erreichen, wenn denn die Quelle schnell genug ist.

Vielen Dank für das Angebot
Memphis
Inventar
#2215 erstellt: 04. Nov 2018, 20:47
Ich habe gestern übrigens noch ein anderes Phänomen gehabt. Beim Pausieren und anschließendem Fortsetzen war der Ton leiser, als zuvor. Nochmals pausieren und wieder fortsetzen half und ich hatte die alte Lautstärke wieder. Dabei gebe ich eigentlich alles an den AVR weiter (passthrough).
Retro-Markus
Inventar
#2216 erstellt: 05. Nov 2018, 12:44
Hmmm... wenn über Bitstream (also Passthrough) übertragen wird, dann ist das doch eigentlich ein fixer Pegel

Bei mir (Duo HDR) auch keine Probleme nach dem Pausieren.

Viele Grüße
Markus
Komediisto
Inventar
#2217 erstellt: 05. Nov 2018, 16:19

Memphis (Beitrag #2195) schrieb:
Kennt jemand von euch eigentlich das Problem, dass manchmal nach dem Pausieren kein Ton mehr kommt? Ich muss dann den Film stoppen und erneut starten, um wieder Ton zu haben. Kommt sehr häufig vor.



Memphis (Beitrag #2215) schrieb:
Ich habe gestern übrigens noch ein anderes Phänomen gehabt. Beim Pausieren und anschließendem Fortsetzen war der Ton leiser, als zuvor. Nochmals pausieren und wieder fortsetzen half und ich hatte die alte Lautstärke wieder. Dabei gebe ich eigentlich alles an den AVR weiter (passthrough).


Auch das habe ich nicht. Dafür aber ein anderes Audioproblem. Bei 3D-ISOs kommt es immer an den gleichen Stellen zu kurzen Tonaussetzern. Egal, ob ich mit oder ohne Menü abspiele. Immer das gleiche. Audio mal von Auto auf RAW umgestellt, half auch nicht. Die Firm hat scheinbar Audioprobleme.

Ne Frage nebenbei...kann man irgendwo in den Einstellungen von vornherein den Ländercode spezifizieren? Also, statt "Alle" "Ländercode 2" meine so was mal in den Settings gesehen zu haben. Kann das aber nicht mehr finden. Kann mich aber auch täuschen.

Ääähm, wo stellt Ihr denn auf passthrough um?


[Beitrag von Komediisto am 05. Nov 2018, 16:20 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#2218 erstellt: 05. Nov 2018, 17:50

Komediisto (Beitrag #2217) schrieb:
Ääähm, wo stellt Ihr denn auf passthrough um?


Passthrough = Raw.

Viele Grüße
Markus
noxx2
Stammgast
#2219 erstellt: 05. Nov 2018, 21:03
Sicherheitskopien sind ja nun leider nicht legal.

Eine (vielleicht blöde) Frage:

1.) Wenn ich eine "Backup" als ISO erstelle und das Backup bleibt verschlüsselt, ist das ebenfalls illegal?
(siehe Screenshot, Haken bei MakeMKVV entfernt)
2.) Lassen sich solche ISOs mit dem Zappiti abspielen?

Gruß

makemkv
GorillaBD
Inventar
#2220 erstellt: 05. Nov 2018, 23:25
1) Nein. Privatkopien, bei denen kein Kopierschutz umgangen wird, sind legal.
2) Nein. Der Zappiti kann keine kopiergeschützten Kopien abspielen.

GLG GBD
Klipsch66er
Stammgast
#2221 erstellt: 06. Nov 2018, 12:11
So mein Zappiti Duo 4K HDR ist gestern eingetroffen...
Die erste befüllte 12TB Festplatte wurde problemlos erkannt, das wollten einige hier wissen.
Die Zappiti Duo kann ja bis zu 2x 16TB intern verwalten, wo eigentlich dicke ausreicht, hatte schon Befürchtungen, weil die WD Gold Serie nicht von Zappiti empfohlen wird , also läuft.
Muß mich auch erst in die Materie Einarbeiten.
Netflix und Prime Video funktioniert auch, leider geht Netflix nur in 720p und wohl nur in Stereo, was das soll keine Ahnung, erstes Minus von mir, kann also den Fire TV Stick nur bedingt ersetzten.
Den Fire TV Stick habe ich bis jetzt auch nicht am HDMI IN Eingang der Box zum laufen bekommen, vielicht wes einer mehr als ich, für was der HDMI IN Eingang taugt und ob eine Limitierung des Signals stattfindet.
Der Linke HDD Schacht ist im Lan doppelt so schnell wie der rechte Slot, ist aber bekannt.
Das große Umschaufeln bewältige ich mit einer Dockingstation am PC (USB3.0) mit 150MB/s, spielt also keine Rolle.
Datendurchsatz kann ich im linken Slot um die 70MB/s verbuchen, der rechte Slot dümpelt mit ca. 40MB/s herum.

Ich bin ja noch ein Frischling mit dem Multimediaplayer.


[Beitrag von Klipsch66er am 06. Nov 2018, 12:17 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#2222 erstellt: 06. Nov 2018, 14:34
Für Netflix und Amazon ist der Zappiti-Player nicht zertifiziert, das geht vielen anderen Playern genauso und daher laufen nur die Andrioid-Standard-Apps für diese Dienste mit eingeschränkten Möglichkeiten.

Der HDMI-In ist nur für Aufnehmen von externer HDMI-Quelle vorgesehen, dazu gibt es eine mitgelieferte App. Das Durchschleifen des HDMI-In an den HDMI-Out wie z.B. bei den Oppos ist beim Zappiti nicht vorgesehen, zumindest meines Wissens nicht.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 06. Nov 2018, 14:36 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#2223 erstellt: 07. Nov 2018, 02:57
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Media-Player mit zwei HDMI Ausgänge (Video & Audio) und bin auf den Zappiti One SE 4K HDR gestoßen, jedoch sind kaum Infos zu finden

Denke die Modelle sind bei folgemdem gleich und erlaube hier zu fragen, ob diese Modelle zum ein normales KODI nutzen können und dazu, ob sie fertig gescrappte Filme (per TinyMediaManager) sprich NFO (jeder Film hat seinen eigenen Ornder) einlesen können

Danke und Grüße
Sven
Klipsch66er
Stammgast
#2224 erstellt: 07. Nov 2018, 11:14

GorillaBD (Beitrag #2222) schrieb:
Für Netflix und Amazon ist der Zappiti-Player nicht zertifiziert, das geht vielen anderen Playern genauso und daher laufen nur die Andrioid-Standard-Apps für diese Dienste mit eingeschränkten Möglichkeiten.

Der HDMI-In ist nur für Aufnehmen von externer HDMI-Quelle vorgesehen, dazu gibt es eine mitgelieferte App. Das Durchschleifen des HDMI-In an den HDMI-Out wie z.B. bei den Oppos ist beim Zappiti nicht vorgesehen, zumindest meines Wissens nicht.

GLG GBD

Danke hat mir weitergeholfen, da muss der der Stick am TV herhalten.
720p auf einem FHD Flat kann man verschmerzen, aber Stereo mit einer 6000€ AVR Anlage 5.1 mit 2 Subs, geht gar nicht.
Bin ja noch ein Frischling mit dem Player.

Die Datenbank Nachbeartbeitung am PC (Zappiti kann ja auch nicht alles) funktioniert, wie auch das abrufen mit der Box vom Zapitti Server nach Registrierung der Box. Wenns mal fertig ist, wird's Offline verfügbar gemacht, denen ihr Server kann ja auch mal abkacken, wie bei mir auch das Internet bzw. wenn man offline ist.
Netzwerk steht auch soweit, Tablet, Handy kommt später.

Schöne Bastelbox, wie meine Vu+Uno 4 KS, bin da etwas vorgeschädigt mit den Enigma 2 Receivern.


[Beitrag von Klipsch66er am 07. Nov 2018, 11:38 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2225 erstellt: 07. Nov 2018, 13:25

Denke die Modelle sind bei folgemdem gleich und erlaube hier zu fragen, ob diese Modelle zum ein normales KODI nutzen können und dazu, ob sie fertig gescrappte Filme (per TinyMediaManager) sprich NFO (jeder Film hat seinen eigenen Ornder) einlesen können

Das ZMC skannt die Filme nach Filmnamen.
Jeder Film braucht keinen eigenen Ordner kann man aber machen wenn man möchte.


ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Media-Player mit zwei HDMI Ausgänge


Die HDMI-Anschlüsse sind ein Eingang und ein Ausgang.
sven29da
Inventar
#2226 erstellt: 07. Nov 2018, 13:42
Hallo und Danke Peter,
der Zappiti One SE 4K HDR hat zwei HDMI Ausgänge udn deshalb mein Interesse an ihm.

Ich möchte an meinem System der eigenen Filmtitel bezeichnung usw. fest halten udn deshalb alles fertig gescrapt mit der jeweiligen NFO Datei.

Habe aktuell keine Zeit alle Seiten hier durchzusuchen, schon gar nicht nach NFO durchsuchen zu lassen, da es unzählige Sucherergebnisse zum Vorschein kommen, welche aber alle mit dem Wort Info gefunden werden

Habt Ihr hier Erfahrungen mit KODI auf einem Zappiti?
Kann man unter KODI auch alle Features des Zappiti bzgl. Video und Tonausgabe nutzen oder gibt es Einschränkungen?
Kann man KODI automatisch nach dem Einschalten starten lassen?

Ich bedanke mich für Unterstützung
Sven
Nick_Nickel
Inventar
#2227 erstellt: 07. Nov 2018, 14:12
Der Zappiti läuft über dem Zappiti Media Center und erkennt nach dem einschalten automatsch neue hinzugefügte Filme.
Kodi funktioniert auf dem Zappiti nicht.
Braucht der Zappiti auch nicht.
Der kann ohne Kodi schon alle Tonformate abspielen incl. 4K UHD als ISO oder MKV.
sven29da
Inventar
#2228 erstellt: 07. Nov 2018, 15:03
Woher hast Du die Info bzgl. KODI ist nicht auf Zappiti möglich?
Der Zappiti Support teilte mir vorhin mit, dass auch KODI genutzt werden kann, nur ist nicht bekannt ob dann Einschränkungen vorliegen.

Ich vergebe meine Filmnamen lieber so wie ich es genre möchte und nicht wie ein Tool es meint.
Deshalb möchte ich ungerne von meinen fertig gescrapten Filmen Abstand nehmen.
sven29da
Inventar
#2229 erstellt: 07. Nov 2018, 16:45
Gerade vom extrem schnellen und tollen Zappiti Support erfahren das ich Filmnamen auch selber vergeben kann. Somit muss ich nicht zwangsläufig an der NFO Lösung festhalten.

Denke der „Zappiti One SE 4K HDR“ wird gekauft.
qfactor
Inventar
#2230 erstellt: 07. Nov 2018, 18:03
Hallo Freunde,

kann man die Beta ohne Bedenken aufspielen, würde gerne endlich mal in den Genuss von BD-Menues kommen

Besten Dank und viele Grüße,
qfactor
Nick_Nickel
Inventar
#2231 erstellt: 07. Nov 2018, 20:41

sven29da (Beitrag #2229) schrieb:
Gerade vom extrem schnellen und tollen Zappiti Support erfahren das ich Filmnamen auch selber vergeben kann. Somit muss ich nicht zwangsläufig an der NFO Lösung festhalten.

Denke der „Zappiti One SE 4K HDR“ wird gekauft.

Das muß man aber dann nach dem skannen machen sonst werden die Filme nicht erkannt.


kann man die Beta ohne Bedenken aufspielen, würde gerne endlich mal in den Genuss von BD-Menues kommen


Bei mir funktioniert alles.
qfactor
Inventar
#2232 erstellt: 08. Nov 2018, 11:55
Danke für die Info
sven29da
Inventar
#2233 erstellt: 08. Nov 2018, 13:00
Auch von mir Danke!!!

Erst mal zusehen einen Zappiti One SE 4K HDR zu bekommen, denn UVP möchte ich nur bezahlen wenn es wirklich nicht anders geht.
Scheinbar sind die Preise wie bei Oppo recht "fest" :-(

Dann erst einmal zusehen, sich einzulesen damit man Schritt für Schritt richtig macht und nicht erst den einen und den anderen dabei übersieht.
Gibt es für die Einrichtung und Handhabung eine Empfehlung abgesehen von den Dingen, die auf der Zappiti Homepage unter "Anleitungen" zu finden sind?

Sprich, so eine Art "Kochbuch"
Klipsch66er
Stammgast
#2234 erstellt: 08. Nov 2018, 13:16
Bin auch noch Zappiti Frischling:
Habe meine Box erst paar Tage (Zappiti Duo 4K HDR)

- Zuerst das Zappiti Media Center anmelden ist wichtig, da die eigene Datenbank Online verwaltet wird.
Die Zappiti Box wie auch der PC greifen darauf zu beim bearbeiten.
- Meine 1.WD Gold HDD 12TB läuft obwohl nicht von Zappiti empfohlen wird.
- Filme rüberschaufeln am besten mit PC und Dockingstation USB3.0 versteht sich, geht am schnellsten (bei der erst Kopierung).
- Sammlung Einscannen und bearbeiten geht am besten am PC.
Bei mir wurden gut 95% automatisch erkannt.
Handanlegen muß man aber trotzdem.
Hatte zuvor die Filmgeschichte auf mehreren externen Festplatten, an einem WDTV Live Mediaplayer.
Die Filme waren bei mir auch mit WDTVHubGen zuvor getagt.

Minus:
Netflix und Prime Video App geht nur in 720p und Stereo, da die Zappitiplayer nicht zertifiziert sind.
Streaming vom Zappiti Player, bei mir die Duo 4K HD auf's Handy oder Tablet habe ich noch nicht zum laufen bekommen.

Die Fernbedienung Steuerung via Handy und Tablet funktioniert.


[Beitrag von Klipsch66er am 08. Nov 2018, 13:17 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#2235 erstellt: 08. Nov 2018, 13:40

Klipsch66er (Beitrag #2234) schrieb:
- Sammlung Einscannen und bearbeiten geht am besten am PC.
Bei mir wurden gut 95% automatisch erkannt.
Handanlegen muß man aber trotzdem.

Hi,

wie meinst du das mit dem "einscannen" auf dem PC. Du hast alle deine "Videos" wirklich lokal ja im Zappiti, oder?

THX!
Nick_Nickel
Inventar
#2236 erstellt: 08. Nov 2018, 13:40

sven29da (Beitrag #2233) schrieb:

Dann erst einmal zusehen, sich einzulesen damit man Schritt für Schritt richtig macht und nicht erst den einen und den anderen dabei übersieht.
Gibt es für die Einrichtung und Handhabung eine Empfehlung abgesehen von den Dingen, die auf der Zappiti Homepage unter "Anleitungen" zu finden sind?
Sprich, so eine Art "Kochbuch" :?

Es gibt bei Zappiti eine Seite nit Anleitungen.

Anleitungen für den Zappiti
sven29da
Inventar
#2237 erstellt: 08. Nov 2018, 13:52
Danke Klipsch, werde mal anfangen zu lesen.


Nick_Nickel (Beitrag #2236) schrieb:

sven29da (Beitrag #2233) schrieb:

Dann erst einmal zusehen, sich einzulesen damit man Schritt für Schritt richtig macht und nicht erst den einen und den anderen dabei übersieht.
Gibt es für die Einrichtung und Handhabung eine Empfehlung abgesehen von den Dingen, die auf der Zappiti Homepage unter "Anleitungen" zu finden sind?
Sprich, so eine Art "Kochbuch" :?

Es gibt bei Zappiti eine Seite nit Anleitungen.

Anleitungen für den Zappiti


Isch schweiß deshalb schrieb ich, "abgesehen von den Dingen ... "
Nick_Nickel
Inventar
#2238 erstellt: 08. Nov 2018, 13:53
Da findet man alles was man wissen muß.
Eine BDA habe ich nicht.
sven29da
Inventar
#2239 erstellt: 08. Nov 2018, 16:49
Kurze Frage:

Zappiti schreibt "Bei der Firmware 3.08 ist der Luminanzbereich standardmäßig auf 0-255 (PC-Ebene) anstatt auf 16-255 (Videolevel) eingestellt."

Ist das auch noch so bei den aktuellen Firmware Versionen oder war es nur ein Versehen in der Version 3.08
qfactor
Inventar
#2240 erstellt: 08. Nov 2018, 22:59
Fuck, also hier habe ich nach dem Update (der grundsätzlich geklappt hat) zwei Probleme:

1. Er zieht sich nun komplett veraltete Sammlungen. Am PC sind noch die aktuellen zu sehen
2. Im Zappitit-Explorer sind die freigegebenen Ordner leer

Kennt jemand diese Fehler?

Besten Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüße,
qfactor

Edit:
Beim PC und am Player sind verschiedene Werte bei "Ihr Server Zappiti" eingetragen. Am PC "Zappiti Cloud" und am Player der Computername des PCs. Vermutlich liegt darin der Fehler von "2.". Leider finde ich keine Möglichkeit am Player "Zappiti Cloud" einzustellen


[Beitrag von qfactor am 08. Nov 2018, 23:15 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#2241 erstellt: 08. Nov 2018, 23:14
Die Explorer Fehler kenne ich. Am besten von der Zappiti Page die apk für den Explorer herunterladen, dann manuell installieren. Dann gehts wieder.
qfactor
Inventar
#2242 erstellt: 08. Nov 2018, 23:26
Danke dir! Hättest du vielleicht einen Link? Finde auf der Homepage nichts. Danke

Die 2. konnte ich lösen, bei "Sammlung ändern" einfach die Cloud auswählen
Cpt_Ahab
Stammgast
#2243 erstellt: 08. Nov 2018, 23:42

qfactor (Beitrag #2242) schrieb:
Danke dir! Hättest du vielleicht einen Link? Finde auf der Homepage nichts.

https://zappiti.user...ti-video-explorer-mu

Auf Seite 43 hier im Thread haben wir das schonmal diskutiert, falls du mehr Infos brauchst.
qfactor
Inventar
#2244 erstellt: 09. Nov 2018, 00:07
Danke dir Cpt Ahab!

Hat aber leider nicht geholfen... auf Seite 43 finde ich nichts zu diesem Thema, kann aber auch sein, dass wir unterschiedliche Einstellungen in der Ansicht haben und die Seite 43 bei mir eine andere ist.

Die Seite 43 fängt bei mir mit diesen Beitrag an:

http://www.hifi-foru...10865&postID=846#846

aktuell sind wir auf Seite 112...

An den Netzwerkeinstellungen kann es nicht liegen, denn über den "MediaBrowser" sehe ich den Inhalt der freigegebenen Laufwerke und kann Dateien abspielen. Selbst isos mit Menue funktionieren!

Nur leider nicht über den Zappiti Explorer und damit auch nicht über Zappiti Video
Cpt_Ahab
Stammgast
#2245 erstellt: 09. Nov 2018, 00:12
Ja, da haben wir wohl unterschiedliche Einstellungen. Ab Post 2114 ;-)
Komediisto
Inventar
#2246 erstellt: 09. Nov 2018, 00:21
Guck mal hier. Hatte das gleiche Problem...

http://www.hifi-foru...865&postID=2115#2115

Nebenbei nochmal was zum Datentransfer per Netzwek. Im linken Schacht ist es ja bei der Duo wesentlich schneller. Kann aber auch schon mal langsamer sein. Warum auch immer.Nur mal nebenbei als Info

Unbenannt-1


[Beitrag von Komediisto am 09. Nov 2018, 00:22 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#2247 erstellt: 09. Nov 2018, 00:23

Cpt_Ahab (Beitrag #2243) schrieb:

qfactor (Beitrag #2242) schrieb:
Danke dir! Hättest du vielleicht einen Link? Finde auf der Homepage nichts.

https://zappiti.user...ti-video-explorer-mu

...



Gibt es noch mehr solcher" versteckter" Zappiti Seiten die man kennen muss?

Darüber fand ich die Seite wo man Vorschläge/Wünsche äußern kann und einer schreit förmlich das was ich mir sehnlichst wünschen würde.
Für HDR sozusagen "dynamische" Ausgabe passend zum Anzeige sprich TV oder Projekor wie es die aktuellen Panasonic UHD Player können und mega sein muss.

Sah dabei das man seine drei Stimmen auch ohne sich anzumelden/einzuloggen abgeben kann und deshalb Euch dies mal mit der Bitte dort mit zu liken

https://zappiti.user...mma-tone-mapping-opt

So eine Lösung und die Zappiti Player gehen weg wie warme Semmeln
Deshalb, klickt bitte mal rein und stimmt mit Euren drei Stimmen ab
Klipsch66er
Stammgast
#2248 erstellt: 09. Nov 2018, 00:53

Cpt_Ahab (Beitrag #2235) schrieb:

Klipsch66er (Beitrag #2234) schrieb:
- Sammlung Einscannen und bearbeiten geht am besten am PC.
Bei mir wurden gut 95% automatisch erkannt.
Handanlegen muß man aber trotzdem.

Hi,

wie meinst du das mit dem "einscannen" auf dem PC. Du hast alle deine "Videos" wirklich lokal ja im Zappiti, oder?

THX!

Ein Teil von der Sammlung habe ich ja schon auf die 12TB geschaufelt.
Die kommt ja auch dann in die Zappiti Box.
Habe meine Filmsammlung auf X externen Festplatten, die ich per Dockingstation am PC rüberschaufle.
Habe hier einen Datendurchsatz von gut 150MB/s was auch benötigt wird.
Die Fimsammlung und die Datenbank bearbeite ich am PC, ist ja auf der Box viel zu umständlich mit der Fernbedienung.
Cpt_Ahab
Stammgast
#2249 erstellt: 09. Nov 2018, 01:02
Also ich kann mich über die LAN Geschwindigkeit des Zappiti nicht mehr beschweren. Siehe Screenshot :-) Muss erst nochmal testen wie es beim Schreiben aussieht, aber das is schon nicht schlecht. Da sollte es beim Abspielen keine Probleme mit der Bandbreite geben :-PZappiti_Speed
qfactor
Inventar
#2250 erstellt: 09. Nov 2018, 01:28
Also mal ein kleines Update:

- Beta neu aufgespielt
- Update bei Zappiti Video und Explorer gemacht
- Meine Netzwerk-Festplatten werden endlich im Explorer angezeigt
- BD-Menue funktioniert wunderbar (habs auf "Abfragen" eingestellt)

Leider wird kein einziger Film über Zappiti Video abgespielt... sehr strange
Cpt_Ahab
Stammgast
#2251 erstellt: 09. Nov 2018, 01:33
Hi,

probier mal auch die Video APK nochmal drüber zu spielen, die ich oben verlinkt habe. Vermutlich bekommst du danach gleich wieder ein Auto-Update, aber bei mir hat das bisher nach Fehlern in beiden Apps funktioniert.

FG
Horst-Max
Ist häufiger hier
#2252 erstellt: 09. Nov 2018, 03:32
Hallo,

bisher habe ich das Apple TV 4K benutzt, aber wegen verschiedener Probleme (Audiospuren).
Hatte mir auch den Q10pro 4k zugelegt, aber der einzige Kodi Skin (Rapier) der mir zusagte war leider extrem träge auf dem Gerät.

Habe mir nun einmal versuchsweise den Zappiti 4k Duo zugelegt, bin auch bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.

Daher meine Fragen:

1. Ist es möglich die Media Center Oberfläche etwas flüssiger zu steuern, sie ruckelt ein wenig. Ich habe in den
"Entwickler-Einstellungen" einige Punkte bezüglich GPU Hardwarebeschleunigung gesehen.

2. Wirkt es sich auf den Bildaufbau aus ob die Datenbank aus der Cloud oder aber vom Nas direkt geladen wird.

Vielen Dank

HM
qfactor
Inventar
#2253 erstellt: 09. Nov 2018, 09:00

Cpt_Ahab (Beitrag #2251) schrieb:
Hi,

probier mal auch die Video APK nochmal drüber zu spielen, die ich oben verlinkt habe. Vermutlich bekommst du danach gleich wieder ein Auto-Update, aber bei mir hat das bisher nach Fehlern in beiden Apps funktioniert.

FG


Danke, das werde ich versuchen

Habe gestern noch ein bisschen getestet: die abzuspielenden Dateien liegen hier:

\\PC_Name\Freigabe_Name\Filme

Wenn ich in den Einstellungen Zappiti Video den Ordner bearbeiten möchte komme ich aber nur bis

\\PC_Name\Freigabe_Name

Der Ordner "Filme" wird mit nicht angezeigt
Klipsch66er
Stammgast
#2254 erstellt: 09. Nov 2018, 09:28
Frage:
Welche gut Audio Software (Player, Mediacenter) könnt ihr aus dem Googlestore für die Zappiti Box, bei mir die Zappiti Duo 4K HDR empfehlen?
Es gibt da ja viele, sollte auch mit Zappiti Box kombatiebel sein.
Ich suche da was in schön, wenn es paar € kostet ist egal.
Zappiti Audio Control ist ja nur ein Explorer und für Musiksammlungen eher ungeeignet.
Es sollen sauber getagte FLAC Dateien (Alben) mit Cover abgespielt werden.
Eigentlich suche ich sowas wie Zappiti Video als Audio für die Zappitibox.
Auf dem PC nutze ich JRiver Media Center wo ich der Gemeinde hier empfehlen kann.


[Beitrag von Klipsch66er am 09. Nov 2018, 10:22 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#2255 erstellt: 09. Nov 2018, 18:00

Nick_Nickel (Beitrag #1679) schrieb:
Wenn deine Sammlung auf einem Synology Nas liegt würde ich ihn auch so einrichen.

Zappiti Server für Synology



Hallo,
bin weiter am belesen und da ich ein Synology NAS (RS815) habe, worauf auch die Filme liegen werden, die Frage an die Erfahrenen, was für und was gegen die Installation des Zappiti Servers (Paket) auf dem eigenen NAS spricht?
Alles per LAN angebunden mit einer 50Mbit DSL Leitung.

Dafür:
vermutlich schnelles durchforsten nach Filmen beim blättern bzw wenn man nach was sucht wie bestimmten Film, Gene oder dergleichen
oder ist das bei einer 50Mbit DSL Verbindung vernachlässigbar?

Dagegen:
"Dritt/Fremdanbieter" Software auf ein NAS wo man nie sicher sein kann, was mit dem NAS dadurch passiert. Heutzutage gibt es ja Schadsoftware usw.

Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen?

Grüße
Sven


[Beitrag von sven29da am 09. Nov 2018, 18:47 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#2256 erstellt: 09. Nov 2018, 20:21
Die Frage hast Du im anderen Thread doch schon gestellt (Zappiti Media Center). Der Übersichtlichkeit halber wäre es gut, das nur einmal zu posten, zumal es um das Media Center geht und nicht die Hardware.
sven29da
Inventar
#2257 erstellt: 09. Nov 2018, 21:38

Memphis (Beitrag #2256) schrieb:
Die Frage hast Du im anderen Thread doch schon gestellt (Zappiti Media Center). Der Übersichtlichkeit halber wäre es gut, das nur einmal zu posten, zumal es um das Media Center geht und nicht die Hardware.


Wie ich drüben schrieb, ich bin erst neu in der Materie und kann nicht zuordnen wohin mein Anliegen gehört.
Hier oder drüben, deshalb wie ich auch schrieb, den "Doppelpost"
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#2258 erstellt: 10. Nov 2018, 15:29
Ich habe heute in der Bit Auflösung auf 10bit geändert
& seitdem zeigt mir der TV kein Bild mehr

kennt jemand einen Weg den Explorer zu Reseten?
Oder hilft hier nur ein factory reset?
- bin gerade auf der Suche wie das geht...

EDIT:
Der Beamer hat mir alle angezeigt, konnte es auf Auto ändern.
- seltsam, der TV kann die 10bit...

Danke
Werner


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 10. Nov 2018, 15:35 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#2259 erstellt: 10. Nov 2018, 15:47
Bei einigen TVs, z.B. meinem LG 65C6D, muss man Deep Color für jeden HDMI-Eingang einzeln aktivieren.
Könnte das die Ursache sein?

GLG GBD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345