Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nickel
Inventar
#2409 erstellt: 09. Dez 2018, 13:57
Wenn man Filme in einem Ordner schiebt wird beim Zappiti Video der Ordner auch nicht gelöscht.
Das ist aber schon immer so.
Den Film den ich gestern probeweise mal löschen wollte war eine MKV ohne Ordner.
Nach dem löschversuch kam eine Meldung es ist ein Probl. aufgetreten.
espny
Inventar
#2410 erstellt: 09. Dez 2018, 16:16
Unterstützt die aktuelle Software 3.13 eigentlich auch BD Menüs von 3D Blu Ray ISO?
DeMeister
Ist häufiger hier
#2411 erstellt: 09. Dez 2018, 16:56
Moin zusammen,

ich kann mich seit wenigen Tagen nun auch Besitzer eines Zappiti nennen, genauer gesagt vom Duo 4K HDR.
Soweit läuft auch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, als OS läuft das neueste 3.13.
Vorher besaß ich einen RasPi3. Die HDD's laufen, bis zur Anschaffung von zwei internen, noch via USB am Zappiti.
HDD's bzw. der Zappiti werden auch im Heimnetzwerk erkannt.

Nun habe ich nur noch ein Problem: da ich immer wieder mal unterwegs bin möchte ich von dort aus auf meine HDD's zugreifen,
die sich am Zappiti befinden. Via dem RasPi3 war das kein Thema, lief über deine DynDNS Adresse von No-IP.
Ich habe also im Browser von unterwegs eingegeben ftp://XXXXX.ddns.net, dann kam eine Passwortabfrage und je nachdem, welchen User ich eingegeben habe kam ich auf die eine oder die andere HDD.

Gerne hätte ich, dass das wieder genauso klappt, evt. sogar nur mit einer Abfrage und direktem Zugriff auf beide HDD's.
Ich habe beim Zappiti nun bereits FTP aktiviert, aber denke es bedarf da eher einer genaueren Einstellung im OPENWRT, nur bin ich da absoluter Neuling.
Die Wiki-Seite von openwrt sagt iwas von ich benötige noch ein DDNS-Script für No-IP, aber wo runterladen und vor allem wo einkopieren ?
Einstellungen am Router und no-ip blieben unverändert.

Ich hoffe einfach mal, dass jmd. von euch so etwas in der Art schon nutzt und mich aufklären kann.

Lieben Dank für Euer Feedback.
Komediisto
Inventar
#2412 erstellt: 09. Dez 2018, 20:27
Ich wüsste nicht, dass das die Zappiti kann. Wenn ich da richtig informiert bin, bräuchte die Zappiti dazu einen Webserver. Alles ohne Gewähr. Kenne das noch von meiner Topfield Sat-Box. Da konnte ich auch von außerhalb per WOL auf die Box zugreifen. Portfreigabe voraussgesetzt.


Nick_Nickel (Beitrag #2409) schrieb:
Wenn man Filme in einem Ordner schiebt wird beim Zappiti Video der Ordner auch nicht gelöscht.
Das ist aber schon immer so.
Den Film den ich gestern probeweise mal löschen wollte war eine MKV ohne Ordner.
Nach dem löschversuch kam eine Meldung es ist ein Probl. aufgetreten.


Das ist klar. Wenn Du nur den Film ausschneidest, ist das logisch. Wenn ich aber nen Ordner mit Inhalt auswähle und ausschneide, dann wird auch der ganze Ordner verschoben. Zumindest war dem so über den Explorer. Bei "Zappiti Video" weiß ich es nicht, weil ich das kaum nutze. Und beim Löschen über die Menütaste der FB wurde bisher immer der ganze Ordner gelöscht. Egal, ob "Zappiti Video" oder "Explorer". Ich habe also den Ordner, welcher ein File beinhaltet, markiert, dann die Menü-Taste auf der FB gedrückt und "Löschen" gewählt. Schwups war ALLES weg. Jetzt aber löscht er zwar den Film, aber der Order, obwohl ausgewählt, bleibt erhalten.

Wie auch immer, die Firm ist jedenfalls nicht gerade so berauschend und wenn die letzte Beta-Firm nicht per Hardwarereset gemacht werden müsste, würde ich sofort zurück flashen.

@espny
Ja
Nick_Nickel
Inventar
#2413 erstellt: 09. Dez 2018, 20:33
Wenn ich nur den Explorer nutzen würde brauchte ich keinen Zappiti dann könnte ich da für auch meinen Oppo nutzen.
suki10
Ist häufiger hier
#2414 erstellt: 10. Dez 2018, 01:47
Hallo,

habe den 4k One und Pana 904DXW.
Stelle ich beim Zappiti auf 2160 habe ich am TV keine Vollbilddarstellung, sondern rundherum einen schwarzen Rand. 1080 funktioniert. Ich bilde mir ein das das vor einiger Zeit noch mit Vollbild funktioniert hat?! (Schaue nur ab und zu in 4k).

An was kann das liegen?

Lg Suki
Komediisto
Inventar
#2415 erstellt: 10. Dez 2018, 10:33
Mal die AR-Taste auf der FB getätigt? Oder die Zoom-Taste auf der FB?


Nick_Nickel (Beitrag #2413) schrieb:
Wenn ich nur den Explorer nutzen würde brauchte ich keinen Zappiti dann könnte ich da für auch meinen Oppo nutzen.


Jeder so wie er mag. Und was nützt uns diese Aussage bzgl. Bugs jetzt?


[Beitrag von Komediisto am 10. Dez 2018, 10:35 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#2416 erstellt: 10. Dez 2018, 12:57
Auch ich habe die merkwürdigsten Ändeurngen bzgl. "Zoom" sobald ich was an der Bitrate wie von Auto auf 10Bit wechsel oder dergleichen.
Danach halt einmal mit der Taste auf der FB (oben links) und dann passt es wieder.

Hoffe da sich heute Abend meinen neuen Projektor habe und dann kann ich endlich auch mehr Daten ablesen, welche der Zappiti überhaupt ausgibt.
Hoffe das dann auch das sporadische Problem beseitigt ist, dass mein AVR vom Zappiti keinen Ton bekommt. In diesem Fall muss ich Film stoppen und dann wieder starten, dnan habe ich den Ton. Passiert auch nur jeweils einmal am Anfang eines Filmabends.
Habe aber auch den SE sprich HDMI Audio geht dirket zum AVR.
Nick_Nickel
Inventar
#2417 erstellt: 10. Dez 2018, 14:45
Funktionieren die Forced Subs bei Iso mit Menü richtig?
Beejay
Ist häufiger hier
#2418 erstellt: 10. Dez 2018, 18:50
Zwischendurch mal ein sehr ernst gemeintes "Danke!" an all die Beta-Tester, die sich diesen ganzen Ärger freiwillig antun

Wenn ich so Zeilen wie "nicht den Screensaver anklicken, der "zerschießt" einem den Explorer" lese, bin ich durchaus dankbar dafür, dass ich der Versuchung, auch die Beta zu installieren bisher widerstanden habe.

Obwohl mir das Menü-Feature durchaus einen Mehrwert böte...
Cpt_Ahab
Stammgast
#2419 erstellt: 10. Dez 2018, 20:55

espny (Beitrag #2410) schrieb:
Unterstützt die aktuelle Software 3.13 eigentlich auch BD Menüs von 3D Blu Ray ISO?

Ich glaube schon...hab aber noch keine BR gefunden wo das Menu auch 3D war :-P Die Intros von der Menu und so waren auf jeden Fall 3D.


Nick_Nickel (Beitrag #2417) schrieb:
Funktionieren die Forced Subs bei Iso mit Menü richtig?

Kann ich mir nicht vorstellen, wäre mir auch noch nicht aufgefallen. Ist ja das nächste große Thema die Thematik forced subs zu lösen.


Übrigens geht bei mir der Explorer noch immer nicht bzw. habe ich keinen Zugriff auf Netzlaufwerke :-/
Konnte die App jetzt deinstallieren und manuell neu installieren, ohne Erfolg. Genau das gleiche: Fragt mich nie nach User und PW. Sehe immer nur einen leeren Ordner wo auch immer ich reinschauen will :-(

Eigentlich bleibt nurmehr ein Hard-Reset, aber da hab ich grad echt keine Lust. Wird mir aber dann aber nix anderes übrig bleiben.


[Beitrag von Cpt_Ahab am 10. Dez 2018, 21:14 bearbeitet]
espny
Inventar
#2420 erstellt: 10. Dez 2018, 21:08
Bei Avatar 3D ISO erhielt ich die Meldung, Blu Ray Player sei nicht 3D kompatibel....


[Beitrag von espny am 10. Dez 2018, 21:10 bearbeitet]
LOURO70
Stammgast
#2421 erstellt: 11. Dez 2018, 04:53
Ist es möglich ein angefangenen Film später an der gleichen Stelle fortzuführen ?
Memphis
Inventar
#2422 erstellt: 11. Dez 2018, 07:23
Ja. Du wirst beim erneuten starten des Filmes gefragt, ob Du ihn fortsetzen möchtest an der letzten Position oder von vorn beginnen möchtest.
sven29da
Inventar
#2423 erstellt: 11. Dez 2018, 10:28
Sofern man die Abfrage überhaupt sieht

Habe eingestellt dass er einfach an der Stelle fortsetzt, aber macht er nicht sondern fängt vorne an fragt und da langer HDMI Handshake bzw. JVC “Schwarzbild“ sehe ich diese Abfrage nie.

Einer der vielen Fehler des Zappiti.
Viel Kleinkram, aber darf/soll meiner Meinung nach nicht sein.
Auch gibt er die HDR Metadaten dem Projektor nicht weiter, sprich die Helligkeit nits
Cpt_Ahab
Stammgast
#2424 erstellt: 11. Dez 2018, 10:39

sven29da (Beitrag #2423) schrieb:
Habe eingestellt dass er einfach an der Stelle fortsetzt, aber macht er nicht sondern fängt vorne an fragt und da langer HDMI Handshake bzw. JVC “Schwarzbild“ sehe ich diese Abfrage nie.

Hi,

wo finde ich diese Einstellung :-P Ich sehe die Abfrage auch selten und meistens nicht wenn ich sie brauchen würde. Vermutlich nur wenn der TV die Auflösung nicht wechselt. Wäre schon eine große Hilfe und zum Anfang spring kann man im Zweifelsfall immer noch. DANKE!
dr-dre
Hat sich gelöscht
#2425 erstellt: 11. Dez 2018, 13:14

sven29da (Beitrag #2423) schrieb:

Auch gibt er die HDR Metadaten dem Projektor nicht weiter, sprich die Helligkeit nits :|


Ja, das hat mich an meinem Zappiti mini so sehr gestört, dass ich ihn zurückgeschickt habe. Ich habe mich dann für den Zidoo X9S entschieden. Der ist weniger buggy als der Zappiti und kostet mit 125 Euro lediglich die Hälfte.
Komediisto
Inventar
#2426 erstellt: 11. Dez 2018, 13:21

Cpt_Ahab (Beitrag #2419) schrieb:

espny (Beitrag #2410) schrieb:
Unterstützt die aktuelle Software 3.13 eigentlich auch BD Menüs von 3D Blu Ray ISO?

Ich glaube schon...


Das wurde doch hier schon beantwortet.


Komediisto (Beitrag #2412) schrieb:

@espny
Ja



sven29da (Beitrag #2423) schrieb:
Sofern man die Abfrage überhaupt sieht

Habe eingestellt dass er einfach an der Stelle fortsetzt, aber macht er nicht sondern fängt vorne an fragt und da langer HDMI Handshake bzw. JVC “Schwarzbild“ sehe ich diese Abfrage nie.


Ja, das Handshake dauert manchmal länger, manchmal etwas kürzer. Manchmal bekommt man die Abfrage zu Gesicht, manchmal nicht, weil das Handshake zu lange braucht. Aber, ich klicke auf der FB einfach die "OK-Taste" sobald die Musik zu hören ist. Und schon bin ich an der zuletzt abgespielten Position Was der Box fehlt ist ein Setting, mit der die Abfrage überflüssig wird. Sprich "Ohne Abfrage weiterspielen" "Ja" oder "Nein". Sollte man vlt. mal bei Zappiti vorschlagen.


Cpt_Ahab (Beitrag #2424) schrieb:

sven29da (Beitrag #2423) schrieb:
Habe eingestellt dass er einfach an der Stelle fortsetzt, aber macht er nicht sondern fängt vorne an fragt und da langer HDMI Handshake bzw. JVC “Schwarzbild“ sehe ich diese Abfrage nie.

Hi,

wo finde ich diese Einstellung :-P Ich sehe die Abfrage auch selten und meistens nicht wenn ich sie brauchen würde. Vermutlich nur wenn der TV die Auflösung nicht wechselt. Wäre schon eine große Hilfe und zum Anfang spring kann man im Zweifelsfall immer noch. DANKE!


Na dann hast Du Dir die Frage doch schon selber beantwortet, wenn die Abfrage bei Dir doch bereits erscheint, bzw. nicht zu sehen ist, dann hast Du es bereits aktiviert. sven hat genau die gleiche Einstellung wie Du und sieht auch fast nie die Abfrage


espny (Beitrag #2420) schrieb:
Bei Avatar 3D ISO erhielt ich die Meldung, Blu Ray Player sei nicht 3D kompatibel....


Welches Gerät offenbarte Dir diese Meldung? Dein TV/Beamer oder der AV/R?
.


[Beitrag von Komediisto am 11. Dez 2018, 13:36 bearbeitet]
temp99
Ist häufiger hier
#2427 erstellt: 11. Dez 2018, 14:54
Ich überlege mir den Zappiti zu holen und hab ein paar Fragen an die Besitzer vom Zappiti 4K HDR und zwar:

1. Wenn der Zappiti Player Strom bekommt sei es über die Steckdosenleiste oder nach dem Stromausfall fährt der Player automatisch hoch oder bleibt es im Standby? Kann man hier irgendwas einstellen?

2. Bei der Wiedergabe von mkv oder m2ts Dateien wie sieht es aus mit Zeitsprüngen aus, gibt es korrekt aus?
Es gibt leider Player die das nicht machen, wenn ich z.B auf 50:00min springe dann zeigte mir der Player 48:00min oder 47:00min je nach Lust und Laune.

3. Wenn man eine Video Datei wieder fortsetzt fängt es genau von der selben Stelle an wo man aufgehört hat und wird die Zeit richtig berechnet? Meiner macht das aktuell leider nicht d.H wenn ich die Video Datei später fortsetze steht bei mir die Position 0:00:00 und fängt an von vorne zu zählen.

4. Wie sieht es mit dem Untertitel aus, gibt es die Möglichkeit z.B srt Untertitel automatisch zu aktivieren so das wenn ich das Video startet der externe srt Untertitel automatisch startet oder muss man das manuell jedesmal auswählen?

5. Läuft der externe srt Untertitel synchron mit dem Bild und gibt es hier sonstige Probleme?

6. Wie ist es bei der Wiedergabe von ISO oder BDMV aus gibt der Zappiti es fehlerfrei aus?

7. Gibt es aktuell irgendwas was nicht richtig läuft bzw. wo es noch Probleme gibt?
espny
Inventar
#2428 erstellt: 11. Dez 2018, 15:36

Komediisto (Beitrag #2426) schrieb:




espny (Beitrag #2420) schrieb:
Bei Avatar 3D ISO erhielt ich die Meldung, Blu Ray Player sei nicht 3D kompatibel....


Welches Gerät offenbarte Dir diese Meldung? Dein TV/Beamer oder der AV/R?
.


Es erscheint die Meldung " Blu Ray Player braucht ein Update " . Sieht aus, als ob es ein BD Untermenü/ Label ist, mit roter Schrift. Hat gar nichts mit dem AVR / TV etc zu tun.
Cpt_Ahab
Stammgast
#2429 erstellt: 11. Dez 2018, 16:33
@ Komediisto
Vielen Dank. Jetzt war ich auch schon verwirrt ob dem dezenten Chaos hier :-P Momentan vermischen sich Fragen die schon oft gestellt und beantwortet wurden mit neuen Problemen, alten die vielleicht schon gelöst sind, oder auch nicht und unterschiedlichen Issues die der eine oder andere hat.
Ich hab noch immer das Problem mit dem Explorer der keinen Zugriff auf Netzlaufwerke bekommt und kanns nicht lösen. Bei 3D Isos hab ich auch Probleme wenn ich die mit Menu abspielen will. Da is das Menu mal in 2D, dann kommt gar kein Menu und der Film is dafür aber 2D etc. is mir aber auch nicht wichtig.
Ich glaub ich halte mal die Füße still bis zum nächsten Release oder bis jemand auf ne Idee kommt wie ich den Bug umschiffen kann.

Bis dann erstmal ;-)
sven29da
Inventar
#2430 erstellt: 11. Dez 2018, 17:30
Ich habe meinen zappiti SE erst seit ein paar Wochen und erst seit gestern Abend den passenden Projektor, aber dennoch mal aus meiner Anfängersicht:


temp99 (Beitrag #2427) schrieb:
Ich überlege mir den Zappiti zu holen und hab ein paar Fragen an die Besitzer vom Zappiti 4K HDR und zwar:

1. Wenn der Zappiti Player Strom bekommt sei es über die Steckdosenleiste oder nach dem Stromausfall fährt der Player automatisch hoch oder bleibt es im Standby? Kann man hier irgendwas einstellen?
Er geht bei mir nach "Kino Strom ein" sofort an und startet, leider.
Ob man da was ein/umstellen kann, keine Ahnung.
Ich habe es erstmal aufgegeben jedes problem an den deutschen Support zu schreiben. Ich sammel aktuell alle fehler sowie verbesserunsgvorschläge und gebe die dann mal gesammelt an Zappiti weiter.


2. Bei der Wiedergabe von mkv oder m2ts Dateien wie sieht es aus mit Zeitsprüngen aus, gibt es korrekt aus?
Es gibt leider Player die das nicht machen, wenn ich z.B auf 50:00min springe dann zeigte mir der Player 48:00min oder 47:00min je nach Lust und Laune.
Keine Ahnung

3. Wenn man eine Video Datei wieder fortsetzt fängt es genau von der selben Stelle an wo man aufgehört hat und wird die Zeit richtig berechnet? Meiner macht das aktuell leider nicht d.H wenn ich die Video Datei später fortsetze steht bei mir die Position 0:00:00 und fängt an von vorne zu zählen.
Schau mal 1-2-3 Beiträge weiter oben, genau darum geht es.
Es gibt eine Option "Film an der aufgehörten Stelle fortsetzen" aber die ist für den Ar... weil der Film neu anfängt und sofort ein "Popup Fenster" erscheint wo man gefragt wird, ob man Fortsetzen will. Grrr, habe ich doch mit der Einstell Option "Film Forsetzen" ja wohl schon ausgewählt
Also muss man da "OK" auf der FB drücken, Problem ist nur das manche wie ich einen "langsamen" Projektor haben und bis der das Bild nach Handshake anzeigt ist dieses "Popup fenster" bereits weg.
Für mich einer der vielen kleinen fehler.


4. Wie sieht es mit dem Untertitel aus, gibt es die Möglichkeit z.B srt Untertitel automatisch zu aktivieren so das wenn ich das Video startet der externe srt Untertitel automatisch startet oder muss man das manuell jedesmal auswählen?
srt ist z.B. die Übersetzung von "Elbensprache" oder dergleichen? Das ging bei mir bislang immer, meine ich.

5. Läuft der externe srt Untertitel synchron mit dem Bild und gibt es hier sonstige Probleme?
externe srt sagt mir nichts, kann ich nichts zu sagen

6. Wie ist es bei der Wiedergabe von ISO oder BDMV aus gibt der Zappiti es fehlerfrei aus?
kann ich nicht testen da keine ISOs

7. Gibt es aktuell irgendwas was nicht richtig läuft bzw. wo es noch Probleme gibt?
Mhh, vieles aber meist Kleinigkeiten wo andere drüber weg sehen. Ich bezahlte 350Euro und erwarte was anderes, vor allem da es Kleinigkeiten sind.
Da können alt eingesessene vielleicht ehr was zu sagen.

sven29da
Inventar
#2431 erstellt: 11. Dez 2018, 17:38
@Komediisto

Ich sammel erst einmal alles was mir an Fehler oder sinnlosem Verhalten auffällt, sowie alles was Verbesserungen bringen würden.
Meist sind das Kleinigkeiten und bestimmt entsprechend wenig Aufwand es zu ändern.

Ich sehe sehr viele Parallelen zum Oppo, eines der teuersten Geräte aber sehr viele Kleinigkeiten die nicht funktionieren und wo man sich fragt, ob es jemals einer prüfte.
espny
Inventar
#2432 erstellt: 11. Dez 2018, 18:01
Das mit dem Film Fortsetzen und dem Handshake nervt mich auch total.
Cpt_Ahab
Stammgast
#2433 erstellt: 11. Dez 2018, 18:23

espny (Beitrag #2432) schrieb:
Das mit dem Film Fortsetzen und dem Handshake nervt mich auch total. :KR

Und warst du schon mit dem Support in Kontakt und hast gemeldet, dass die Anzeige zu kurz gezeigt wird?
sven29da
Inventar
#2434 erstellt: 11. Dez 2018, 19:13

Cpt_Ahab (Beitrag #2433) schrieb:

espny (Beitrag #2432) schrieb:
Das mit dem Film Fortsetzen und dem Handshake nervt mich auch total. :KR

Und warst du schon mit dem Support in Kontakt und hast gemeldet, dass die Anzeige zu kurz gezeigt wird?


Die Anzeige soll bei aktiviertem "Film forsetzen" erst gar nicht erscheinen, sondern der Film soll fortgesetzt werden
Ich würde echt darum bitten das jeder solche Dinge an den Support meldet. ala "nur gemeinsam sind wir Stark"

Ich bin bislang bei allem abgeschmettert worden, sprich da kam nie ein "gebe ich zum Hersteller weiter" und deshalb sammel ich erst einmal und nehme dann mit Zappiti direkt Kontakt auf.
Nick_Nickel
Inventar
#2435 erstellt: 11. Dez 2018, 19:19
Das ist aber überall so selbst bei einem Blu-Ray Player wird gefragt ob der Film von vorne starten soll oder da wo man aufgehört hat.
sven29da
Inventar
#2436 erstellt: 11. Dez 2018, 19:30

Nick_Nickel (Beitrag #2435) schrieb:
Das ist aber überall so selbst bei einem Blu-Ray Player wird gefragt ob der Film von vorne starten soll oder da wo man aufgehört hat.


Wenn man vorher aktiviert hat "bereits angesehene Filme fortsetzen"?
Wie auch immer, für mich ist es unsinnig diese Funktion zu haben und dennoch gefragt zu werden, wie so vieles andere ... aber sieht ja jeder anders
Lordmorph
Stammgast
#2437 erstellt: 11. Dez 2018, 19:45
mal eine andere Frage:

nutzt jemand die Logitech Harmony ultimate Fernbedienung?
der Zappiti lässt sich etwas träge damit bedienen..
jemand eine Idee/Lösung was man da einstellen könnte?
Klipsch66er
Stammgast
#2438 erstellt: 11. Dez 2018, 21:09
Ich habe nur die 650er, die Bedienung ist nicht besser oder schlechter.
Manchmal legt die Zappitibox bei mir die Duo4K HDR eine Denkpause ein, liegt aber dann nicht an der Harmony.
sven29da
Inventar
#2439 erstellt: 11. Dez 2018, 21:12

espny (Beitrag #2432) schrieb:
Das mit dem Film Fortsetzen und dem Handshake nervt mich auch total. :KR


Selbst Du mit Deinem "dicken" Sony hast das Problem
Dann wäre ja es nicht das typische JVC Problem sondern am Zappiti liegen das es so lange dauert.

Ich habe wie Zappiti auf der Homepage bzgl. "Verhinderung/Beschleunigung Handshake bei JVC und anderen Geräten", ignore EDID auf ON gesetzt und die Auflösung auf 2160/24.
Somit sollte es verhindert werden, was auch im Grunde funktioniert, da dirfekt nach dem Starten des Film das Bild des Films komt, aber nur für Bruchteil einer Sekunden und dann wird es Schwarz. Angeblich soll das ja laut der Anleitung nicht mehr vor kommen.
Ist das Verhalten beim Sony genauso?
Ich gehe mal davon aus das Dein Sony sonst schnell ist bzgl. Handshake, oder?
Dann wäre ja ganz klar der Zappiti das Problem.
espny
Inventar
#2440 erstellt: 11. Dez 2018, 21:36
Ja, hatte ich auch schon mit dem 760ES. Ich versuche das mal mit Ignore Edid, danke für den Tipp!!

Klipsch66er
Stammgast
#2441 erstellt: 11. Dez 2018, 21:41
Was mich an meider Zappitibox etwas nervt, ist beim Hochfahren die Meldung "Zappiti Luncher wurde beendet"
Die Meldung geht zwar von alleine weg oder wenn nicht, paar mal die OK Taste drücken dann ist sie auch weg.
Die Meldung taucht auch nicht immer beim Hochfahren aus dem Deep Standby auf, es ist einfach nicht's schlüssiges, halt ein Bug wo nicht sein müsste für 400€ bei der Duo4K HDR.
Sonst vollstens zufrieden, auch wenn die 2 Stück 12TB Festplatten etwas laut erscheinen, muss mich da mal um etwas Dämmung kümmern ohne das es gleich Hitzestau gibt. Die Box steht in einem Schrank drinn (nicht gerade ideal) auf einem XXL Mousepad, wo das Gewerkel etwas dämmt.
sven29da
Inventar
#2442 erstellt: 11. Dez 2018, 22:00

espny (Beitrag #2440) schrieb:
Ja, hatte ich auch schon mit dem 760ES. Ich versuche das mal mit Ignore Edid, danke für den Tipp!!

:prost


Dann liegt es also am Zappiti ... Danke für die Info.
Ignore EDID wird dann aber verm. nicht bringen, aber berichte bitte mal.


@Klipsch66er
Kenne ich so nicht, habe den Zappiti aber auch erst seit paar Wochen
sven29da
Inventar
#2443 erstellt: 11. Dez 2018, 22:09
Sehe gerade eine EMail von Zappiti

"The new firmware v3.13 is now available in OTA (Over The Air).This major update features a better picture quality, the BD and UHD menus support, the seamless branching support, and many other improvements.
IMPORTANT! As this firmware uses a new SDK (realtek source code), it requires to perform a Factory Reset after the firmware update (please go to MyApps then click Factory Reset)."


Mehr steht in dem Link
http://xx3sv.mjt.lu/...Y-NernfhoZ182i_GwkS0

Wer wie ich es lieber in "Deutsch" liest:
https://translate.go...Y-NernfhoZ182i_GwkS0

Bin ich mal gespannt.
Factory Reset bedeutet es ist alles weg, alle Anmeldedaten am NAS usw usw?
Ich weis das Ihr es sehr ausgibig die Tage davon hattet, aber teilweise waren da auch widersprüchliche Aussagen dabei.


[Beitrag von sven29da am 11. Dez 2018, 22:23 bearbeitet]
Lordmorph
Stammgast
#2444 erstellt: 11. Dez 2018, 22:42
hat da irgend jemand vor bzw. nachteile gemerkt wenn man ein Factory reset nach update gemacht hat?
ich habe nach dem update keines gemacht
kreni
Stammgast
#2445 erstellt: 12. Dez 2018, 00:25
Ich hatte kein HDR mehr müsste es machen dann ging wieder.
Klipsch66er
Stammgast
#2446 erstellt: 12. Dez 2018, 05:41
Ich habe kein Factoryreset gestern nach dem Update gemacht.
HDR kann ich nicht testen, da ich noch bis nächsten Dienstag mit einem FHD Plasma unterwegs bin, hätte auch kein 4K Material hier um das zu testen.
Danke für die Info, das man das nachholen muss und die Box neu einrichten muss.
Der Zappiti Launcher wurde beendet Bug beim hochfahren ist bei mir leider geblieben.


[Beitrag von Klipsch66er am 12. Dez 2018, 18:57 bearbeitet]
Lordmorph
Stammgast
#2447 erstellt: 12. Dez 2018, 13:15
den Launcher bug hatte ich in 3.11 jetzt mit dem neuen update ist er weg
sven29da
Inventar
#2448 erstellt: 12. Dez 2018, 14:19

espny (Beitrag #2440) schrieb:
Ja, hatte ich auch schon mit dem 760ES. Ich versuche das mal mit Ignore Edid, danke für den Tipp!!

:prost



Da ich eben selber noch mal nach schaute, Dir den Link was man einstellen soll um angeblich die "HDMI Gedenksekundenschwarzbild" zu umgehen.
Gut das ich noch mal schaute, denn ich habe 24Hz ausgewählt und nicht wie da angegeben „3840×2160 @ 23Hz“
Hoffe das es sich mit 2160/23 bessert.

http://zappiti-deuts...zer-fuer-5-sekunden/


[Beitrag von sven29da am 12. Dez 2018, 14:21 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#2449 erstellt: 12. Dez 2018, 14:33
Weil ich gestern selber fragte ob beim nach dem Update der notwendige Reset wirklich alles löscht, anbei die Antwort.
Ist im Grunde der Auslieferzustand und somit ist alles weg. Doof, aber lieber das einmal durchführen als irgendwann Probleme zu haben.

http://zappiti-deutschland.de/werkseinstellung-factory-reset/
espny
Inventar
#2450 erstellt: 12. Dez 2018, 15:03

sven29da (Beitrag #2448) schrieb:
[

Da ich eben selber noch mal nach schaute, Dir den Link was man einstellen soll um angeblich die "HDMI Gedenksekundenschwarzbild" zu umgehen.
Gut das ich noch mal schaute, denn ich habe 24Hz ausgewählt und nicht wie da angegeben „3840×2160 @ 23Hz“
Hoffe das es sich mit 2160/23 bessert.

http://zappiti-deuts...zer-fuer-5-sekunden/


Hatte es gestern auch mit 24Hz probiert, ging nicht. Auf 23 Hz gestellt und es klappt perfekt!!! Film wird trotzdem mit 24p (23.98Hz) wiedergegeben !

sven29da
Inventar
#2451 erstellt: 12. Dez 2018, 15:37
Du bist mir ja einer .. sagst nichts
Na dann bin ich ja mal auf heute Abend gespannt ...

Nutzt Du AUTO, oder fest 12Bit mit 4:4:4 oder etwas darunter?
espny
Inventar
#2452 erstellt: 12. Dez 2018, 15:52
12 Bit mit 4:2:2. Laut den Jungs von Lumagen das beste Setup.

Neues Problem: Zappiti spielt HDR nur noch im HDR-SDR Conversion Modus ab. Hat das noch jemand?
Lordmorph
Stammgast
#2453 erstellt: 12. Dez 2018, 16:25
ich hab ja "nur" einen FHD Pana Plasma aber bilde ich mir das ein oder ist seit neuestem 3.13 das Bild besser geworden?
scheint mir detailreicher geworden zu sein.
Komediisto
Inventar
#2454 erstellt: 12. Dez 2018, 16:37
@Lord
Wenn es sich dabei um UHD-BDs handelt und Du ja, wie Du schreibst, keinen HDR-TV besitzt, dann ist das Bild für Dich definitiv besser geworden. Die graue Suppe solltest Du nicht mehr sehen. Das ist ja eines der Merkmale der neuen Firm. HDR Switch On Off.


sven29da (Beitrag #2434) schrieb:

Cpt_Ahab (Beitrag #2433) schrieb:

espny (Beitrag #2432) schrieb:
Das mit dem Film Fortsetzen und dem Handshake nervt mich auch total. :KR

Und warst du schon mit dem Support in Kontakt und hast gemeldet, dass die Anzeige zu kurz gezeigt wird?


Die Anzeige soll bei aktiviertem "Film forsetzen" erst gar nicht erscheinen, sondern der Film soll fortgesetzt werden
Ich würde echt darum bitten das jeder solche Dinge an den Support meldet. ala "nur gemeinsam sind wir Stark"


Auch das hatte ich bereits geschrieben:


Komediisto (Beitrag #2426) schrieb:
Was der Box fehlt ist ein Setting, mit der die Abfrage überflüssig wird. Sprich "Ohne Abfrage weiterspielen" "Ja" oder "Nein". Sollte man vlt. mal bei Zappiti vorschlagen.


Oder aber die Abfrage sollte zumindest so lange eingeblendet bleiben, bis man sich für eine Auswahl entschieden hat. Besser wäre aber Vorschlag 1.

Hier könnt Ihr es mitteilen:

https://zappiti.uservoice.com/forums/310888-zappiti-english

was Resets angeht, so wurde dies auch bereits ein paar Posting zurück mitgeteilt.


[Beitrag von Komediisto am 12. Dez 2018, 16:40 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#2455 erstellt: 12. Dez 2018, 17:43

espny (Beitrag #2452) schrieb:
12 Bit mit 4:2:2. Laut den Jungs von Lumagen das beste Setup.

Neues Problem: Zappiti spielt HDR nur noch im HDR-SDR Conversion Modus ab. Hat das noch jemand?


Zu 1) Laut Lumagen weil? Kennen die den Zappiti und deshalb die Aussage weil Sie es geprüft haben was er am besten ausgibt oder die Aussage deshalb, weil die Einstellung vom Lumagen zu Deinem Sony das beste Ergebnis damit liefert?

In den Unterlagen vom Zappiti fand ich dieses hier was ich mir mal vermerkt habe, wobei ich bezweifel das man zwischen 10 und 12Bit einen Unterschied sieht, ebenso nicht zwischen 4:2:2 und 4:4:4, wobei Zappiti ja zu seinem ominösen "MagicPixel v2" von 4:4.4 schreibt ...
za

Zu 2) kann ich nichts sagen, da ich das Update noch nicht mache.
War fast 3 Monate ohne gescheiten Projektor und will endlich Filme genießen und erstmal keine Probleme mir einhandeln.
k.was
Stammgast
#2456 erstellt: 12. Dez 2018, 18:15
Nachdem Update unbedingt Factory Reset machen. Dann sollte alles wieder funktionieren. Hatte auch erst Probleme und hatte dann mit dem Zappiti Support geschrieben. Nachdem Factory Reset unter MyApps ausgeführt und alles läuft im HDR Bereich wieder erste Sahne
espny
Inventar
#2457 erstellt: 12. Dez 2018, 18:52
@sven: -edit- weil 4k60hz mit. 4:2:2 bei 12bit mit 17,8 Gbit von HDMI supported wird. Mehr geht nicht und weniger ist nicht seitens HDMI spezifiziert. Fuer Filme ginge demnach 4:4::4 12 bit mit 13,4 Gbit. Werde das mal testen!

@k.was: habe factory reset gemacht, ging trotzdem nicht. Sollte jetzt laut Zappiti ein Firmware Restore machen.


[Beitrag von espny am 12. Dez 2018, 19:12 bearbeitet]
Lordmorph
Stammgast
#2458 erstellt: 12. Dez 2018, 19:12

Komediisto (Beitrag #2454) schrieb:
@Lord
Wenn es sich dabei um UHD-BDs handelt und Du ja, wie Du schreibst, keinen HDR-TV besitzt, dann ist das Bild für Dich definitiv besser geworden. Die graue Suppe solltest Du nicht mehr sehen. Das ist ja eines der Merkmale der neuen Firm. HDR Switch On Off.


Ich meine eine normale BD
macht denn meinem Full HD Display eine UHD BD überhaupt sinn Bildtechnisch?
sven29da
Inventar
#2459 erstellt: 12. Dez 2018, 19:20

espny (Beitrag #2457) schrieb:
@sven: -edit- weil 4k60hz mit. 4:2:2 bei 12bit mit 17,8 Gbit von HDMI supported wird. Mehr geht nicht und weniger ist nicht seitens HDMI spezifiziert. Fuer Filme ginge demnach 4:4::4 12 bit mit 13,4 Gbit. Werde das mal testen!
Danke!!!

@k.was: habe factory reset gemacht, ging trotzdem nicht. Sollte jetzt laut Zappiti ein Firmware Restore machen.
Was ist ein "Firmware Restore" und wie macht man das. Bin ja Neuling was Zappiti angeht und vermerke mir alles falls ich es mal brauche
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353