Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
sven29da
Inventar
#2559 erstellt: 20. Dez 2018, 13:49
Zappiti hat gerade auf meinem Kommentar bzgl. HDR in SDR funktioniert nicht, in Facebook reagiert.
Was mir Facebook Übersetzer anzeigt besagt, dass sie keinerlei Probleme gemeldet bekommen haben und alles perfekt funktioniert.
Auch dass sie scheinbar in dem Fall nur Rec709 ausgeben sei so gewollt
https://m.facebook.c...t=feed_comment_reply

Keine Ahnung in welcher Welt sie leben.
Wenn dem wirklich so ist, wird die Kiste verkauft bzw schaue nach ob ich vor dem Kauf nicht nach der Funktion fragte. Wenn dem so war, Rückabwicklung und ich kann zusehen wieder einen himedia und Vertex für das Geld zu bekommen oder doch erinnern htpc bauen lassen.
Juhu, darf dann vierstellig Euro abdrücken und vierstellige Anzahl Filme neu scrappen.
Danke Zappiti


[Beitrag von sven29da am 20. Dez 2018, 13:52 bearbeitet]
Martino123
Ist häufiger hier
#2560 erstellt: 20. Dez 2018, 14:00
Bei mir muß ich als Login Username den Namen welcher unter c:/Users/##### steht als Login Name eingeben
##### = username


[Beitrag von Martino123 am 20. Dez 2018, 15:11 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#2561 erstellt: 20. Dez 2018, 16:01

sven29da (Beitrag #2559) schrieb:
Zappiti hat gerade auf meinem Kommentar bzgl. HDR in SDR funktioniert nicht, in Facebook reagiert. Keine Ahnung in welcher Welt sie leben.
Wenn dem wirklich so ist, wird die Kiste verkauft bzw schaue nach ob ich vor dem Kauf nicht nach der Funktion fragte. Wenn dem so war, Rückabwicklung und ich kann zusehen wieder einen himedia und Vertex für das Geld zu bekommen oder doch erinnern htpc bauen lassen.
Juhu, darf dann vierstellig Euro abdrücken und vierstellige Anzahl Filme neu scrappen.
Danke Zappiti :X


Ich sags Dir Sven. Was man mit denen mitmacht. Die hauen einfach alles zu früh raus. Hier ein erneutes beispiel dafür. Denn auch mir hat man geantwortet:


Please try again. A new version was published yesterday evening.


Da hauen die eine Version des Explorers des morgens raus, welche sich nicht installieren lässt und bringen dann abends nen fix vom fix. Und das nichts gemeldet wurde stimmt nicht und muss zudem ja auch nicht heißen, dass das Problem nicht besteht (Stichwort, "die meisten gucken auf HDR-fähigen Geräten").

Außerdem...liebes Zappiti Team...wie wäre es mal mit selber testen!


[Beitrag von Komediisto am 20. Dez 2018, 16:03 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#2562 erstellt: 20. Dez 2018, 16:47
Ich habe vorhin mal meinen Händler angeschrieben, wo ich meinen Zappiti gekauft habe. Ich fragte nämlich wirklich vor dem Kauf nach UHD als SDR mit BT2020.

Der Vorteil der Geschichte ist ja, der Händler ist ja auch nebenbei der deutsche Vertrieb und Support von Zappiti.
Dieses mal kann erfreulicherweise eine nette und offene Antwort, auf Augenhöhe. So wie ich es begrüße.

Es sei zwar bekannt das Zappiti da wohl leider einiges geändert hat, aber man wird es morgen einmal nachstellen und sich dann bei mir melden.
Somit ist mein Groll erst einmal reduziert und warte auf Morgen.
sven29da
Inventar
#2563 erstellt: 20. Dez 2018, 16:49
Waren die Updates den früher auch so Sch... ?
Ich nutze generell nie Beta Versionen, gerade um keine Probleme zu haben, aber das Update war ja kein Beta.
Bountyhunter1
Ist häufiger hier
#2564 erstellt: 20. Dez 2018, 17:52
Echt witzig....auf meine Anfrage habe ich den Hinweis bekommen, ich soll den login mal ohne domain im namen probieren (habe ich ja geschrieben, dass ich diese und alle anderen Möglichkeiten probiert habe) und einen Link zu der Seite, wo das Problem mit smb1 erklärt wird. Habe ich auch in der Mail geschrieben, dass das aktiv ist und funktioniert (da der alte player ja auch zugreifen kann).
Klasse, wenn der Support Mails gar nicht liest...
sven29da
Inventar
#2565 erstellt: 21. Dez 2018, 04:02
Wenn der Facebook Übersetzer korrekt arbeitet, dann haben sie mir doch tatsächlich geschrieben das sie mit dem besten Projektor alles getestet haben.
Haltet Euch fest, einem Samsung SP A800B aus dem Jahr 2007

Auch wurde mir geschrieben das ihr HDR->SDR besser als beim Oppo funktionieren würde.
Mir fehlen die Worte .. hat man in Frankreich keine richtigen Heimkinos oder warum verstehen sie nicht wie wichtig HDR->SDR mit BT2020 ist?
Jetzt hoffe ich das der deutsche Support das nachstellt und den Franzosen vermittelt.

Hier mal rais kopiert:

Sv Si Update löst außer Trailer und Screensaver keine Probleme.
Weiterhin keine Wandlung von HDR zu SDR unter Beibehaltung der Auflösung und BT2020.
Bereue immer mehr einen Zappiti SE vor wenigen Wochen gekauft zu haben.
Nichts geht richtig, Updates bringen mehr Fehler als Lösungen.
Ist es das was zappiti als Premium Hersteller unter Qualität versteht?
****
Zappiti
Sv Si Hdr zu szr funktioniert perfekt auf dem besten Front Projektor 1080 p je, dem Samsung SP-A800b, und der Beste 1080 p TV Projektor, der Pionier Kuro. Aber da die BT. 2020 in Bt umgewandelt wird. 709, ihr Monitor muss im Rec-709-Bereich Kalibriert werden.
****
Zappiti
Niemand hat uns das Problem gebracht. Ich lade sie ein, das Laufwerk neu zu starten und die Operation erneut zu starten.
****
Sv Si Zappitii converts HDR to SDR and does NOT maintain color space BT2020? That's what Zappiti wanted? That would be absolute K.O. Criteria. No other manufacturer makes so nonsense, neither UHD player manufacturers like Oppo, Panasonic and so on. still media player player
****
Christophe Cherel
Sv Si für technische Fragen wenden Sie sich bitte an die Benutzer-Unterstützung. Sie sprechen Englisch, und sie erklären Ihnen im Detail, warum es wichtig ist, bt2020 in bt709. umzuwandeln.
****
Christophe Cherel
Sv Si bitte senden sie ihre Fotos an die Benutzer-Unterstützung. Wir werden versuchen, dir zu erklären, wie es funktioniert und wie du deinen vorderen Projektor für das beste Bild einrichten kannst.
****
Christophe Cherel
Sv Si wir werden dir auch erklären, wie du die Farbe unmatrix Formel unter Verwendung der dynamischen primären Farb Filter überprüfen kannst. Selbst Oppo besitzt diese Funktion nicht.
****
Christophe Cherel
Ich garantiert ihnen auch, dass die Farb-Einstufung perfekt auf dem berühmten Plasma-TV-Pionier Kuro (der Beste 1080 P-TV je gemacht) ist.
k.was
Stammgast
#2566 erstellt: 21. Dez 2018, 15:35
Was bedeutet HDR ->SDR mit BT2020? Was ist da der Mehrwert? Kenn mich da auch nicht mit aus. Guck einfach immer nur
sven29da
Inventar
#2567 erstellt: 21. Dez 2018, 15:49

k.was (Beitrag #2566) schrieb:
Was bedeutet HDR ->SDR mit BT2020? Was ist da der Mehrwert? Kenn mich da auch nicht mit aus. Guck einfach immer nur :.


Ganz einfach, Projektoren können HDR nicht richtig darstellen, da sie nicht hell genug sind.
Selbst wenn man es einigermaßen kalibriert bekommt, besteht das Probleme das es keinen HDR Standard in Sachen Helligkeit gibt. Jeder Film ist da anders in Sachen Helligkeit. Bedeutet bei einem UHD Film kann es gut aussehen, beim nächsten nicht mehr.

Somit wandelt man einfach durch den Player das HDR Gamma in das alt bekanntes statisches SDR Gamma, behält sonst alles von der UHD bei, sprich Auflösung, Bits und erweiteren Farbraum und kann somit UHD Filme auf der Leinwand genießen.

Scheinbar ist Zappiti der einzige Hersteller der das so nicht sieht, da sie einfach mal den erweiterten Farbraum, der nun einmal der größte Mehrwert einer UHD ist, wegfallen lassen und die Farben einer Bluray (Rec709) ausgeben
Frsge mich da nur, wer das braucht denn dann kann man auch einfach eine Bluray kaufen anstatt eine UHD.

Ich hoffe der deutsche Support macht Zappiti klar, um was es geht.
Ansonsten kann ich mit der Kiste nichts anfangen und geht zurück.
Bountyhunter1
Ist häufiger hier
#2568 erstellt: 21. Dez 2018, 17:39

Bountyhunter1 (Beitrag #2556) schrieb:
Hey Leute,

habe seit 2015 mit dem alten (ersten Zappiti-Player, der mit Display) "gearbeitet".
Da ich nun einen 4k-fähigen TV habe, wollte ich mal den damals auch erworbenen 4K (erstes Model der Reihe) in Betrieb nehmen. Updates sind alle installiert (android und zappiti).
Ich arbeite mit dem Windows-Server von Zappiti.
Meine Netzwerkfreigaben liegen auf einem Windows Server 2016.
Mein alter Zappiti greift darauf zu ohne Probleme, sogar ohne Domain im Login.
Beim neuen Player habe ich alles durchprobiert:
Benutzername, Domain/Benutzername, Domain\Benutzername, Benutzername@Domain -> alles ohne Erfolg.
Ich kann meine Sammlung in der Software auf dem Windows Server anlegen und speichern, diese wird auf dem Player angezeigt, aber beim starten eines Films oder eine Serie kommt die Meldung:
"Pfad zur Datei inkl Dateiname" ist unerreichbar.

SMB1 ist aktiviert (sonst würde der alte Player ja auch nicht gehen, habe es aber gecheckt), Firewall hatte ich aus und an, alles probiert. AV deaktiviert...alles Erfolglos.

Ich habe auch testweise versucht Verzeichnisse am Player zu konfigurieren: hier komme ich mit den Logindaten auch nicht in die Freigabe - nur an den obersten Ordner und die Unterordner (Serien, Filme) nimmt er nicht mehr. Kann also meine Shares nicht einbinden. Testweise habe ich das gleiche mit den Verzeichnissen in meiner qnap probiert (dort liegt ein Backup der Struktur): da geht es.

Hat jemand eine ähnliche Konstellation? Zumal ja der alte Player Zugriff bekommt. Ich bin echt überfragt und komme nicht weiter. Wäre für Denkanstöße sehr dankbar!

MfG
Bountyhunter


Nach Rücksprache mit dem Support können die aktuellen Player offenbar die Anmeldung nicht bei Freigaben auf einem Windows Server korrekt übermitteln. Sie könnten mir kein Stück weiterhelfen und meinte,sie hätten diese Konstellation noch nie gehabt?! 🤨🙈🤔
Bei meinen NAS Freigaben klappt alles, bei einem Testweise aufgesetzten weiteren Server 2016 (in gleicher Domänenumgebung) klappt es auch nicht. Tatsächlich komme ich bis zur Freigabenübersicht...das wars. Getestet mit dem Zappiti Explorer poppt hier dann erneut die Loginmaske auf...
Sehr ärgerlich. Das heißt ich muss mir einen anderen Netzwerkplayer suchen 🙄
k.was
Stammgast
#2569 erstellt: 21. Dez 2018, 18:34
Ahh ok. Mit dem HDR Tuning beim Sony kam mir das Bild noch nicht wirklich zu dunkle vor. Sah immer gut aus
sven29da
Inventar
#2570 erstellt: 21. Dez 2018, 19:12

k.was (Beitrag #2569) schrieb:
Ahh ok. Mit dem HDR Tuning beim Sony kam mir das Bild noch nicht wirklich zu dunkle vor. Sah immer gut aus 8)


Auch das ist nur ein Kompromiss inkl. den ganzen Nachteilen des HDR Tunings.
Aber ist ja hier nicht das Thema, Zappiti muss hier abliefern und der deutsche Zappiti Support sieht dies ebenso und wird mit den Herrn in Frankreich das sprechen und es diesen vermitteln um was es überhaupt geht.
Michael2907
Inventar
#2571 erstellt: 22. Dez 2018, 10:16
Ihr stellt am Projektor aber schon manuell den Dynamik Umfang auf begrenzt?
sven29da
Inventar
#2572 erstellt: 22. Dez 2018, 12:19
Das hat damit nichts zu tun, aber ja ich nutze eh nur 16-235, wobei man auch Erweitert nutzen könnte, solange man es beim Player und beim Projektor einstellt und kalibriert.

Zappiti ist entweder Weltfremd oder versteht es nur falsch. Haben mir heute auf deren Facebook Seite erneut geschrieben dass man keinen erweiterten Farb Raum braucht

Langsam wird es lächerlich.Screenshot_2018-12-22-10-15-28


[Beitrag von sven29da am 22. Dez 2018, 12:25 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#2573 erstellt: 22. Dez 2018, 12:35
Also ich brauch die Spielerei jetzt nicht. Wie gesagt bei mir sieht HDR bombastisch aus und macht richtig Spaß Hätte jetzt kein Grund BT2020 ohne HDR genießen zu wollen.
sven29da
Inventar
#2574 erstellt: 22. Dez 2018, 13:08

k.was (Beitrag #2573) schrieb:
Also ich brauch die Spielerei jetzt nicht. Wie gesagt bei mir sieht HDR bombastisch aus und macht richtig Spaß Hätte jetzt kein Grund BT2020 ohne HDR genießen zu wollen.


"Spielerei" zeigt, dass Du Dich nicht wirklich auskennst und somit sich alles weitere erübrigt.
Davon abgeshen kann Dein Sony ja eh keinen vollen DCI Farbraum darstellen
Retro-Markus
Inventar
#2575 erstellt: 22. Dez 2018, 13:32

sven29da (Beitrag #2574) schrieb:
"Spielerei" zeigt, dass Du Dich nicht wirklich auskennst


Sven, du beschwerst dich, dass andere Leute dir sagen, dass du dich nicht so anstellen sollst, und selbst wirfst du anderen vor, sich nicht auszukennen, nur weil sie deinem Anforderungsprofil nicht entsprechen...

Also: Auch ich frage mich schon die ganze Zeit, was diese Funktion, nach der du hier so lauthals schreist, wirklich bringen soll. Ich selbst habe einen 9300 von Epson. Der hat auf der einen Seite den Filter für 100% BT.2020 Unterstützung, mit dem aber auch die Lichtleitung dramatisch sinkt. Daher kalibriert mein Händler im "Natürlich"-Modus, also ohne Einsatz des Filters, womit der Projektor a) keine Helligkeit einbüßt und b) eine 98 prozentige Abdeckung von BT.2020 erreicht. Auf die restlichen 2 % pfeife ich zugunsten der Helligkeit, die mir persönlich wichtiger ist.

Wenn du bei deinem HDR-Projektor (wie ich finde) Klimmzüge (Wandlung von HDR nach SDR unter Beibehaltung von BT.2020) machen musst, um ein für dich akzeptables Bild hinzubekommen, dann ist das deine Sache. Stell das aber nicht als Anforderungsprofil der Allgemeinheit dar und sprich Leuten mit anderer Meinung nicht die Fachkenntnis ab - das stellt nämlich deine eigene (und die nehme ich jetzt einfach mal zu deinen Gunsten an) vorhandene Fachkenntnis in Frage.

Ich bin raus...

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 22. Dez 2018, 13:34 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#2576 erstellt: 22. Dez 2018, 13:51
Genau, deshalb lassen alle HTPC Besitzer von MadVR das HDR in SDR umrechnen
Genau, deshalb nutzen die meisten Wissenden mit einem JVC X geschweige Z1 oder Sony VW570, VW750 oder VW5000 die Wandlung von HDR in SDR ;)

Nur weil Ihr es nicht kennst, ist es weder Spielerei noch etwas, wonach ein einzelner Sven schreit.
Es ist Stand der Technik oder was meint Ihr, warum Zappiti mit diesem Feature sogar groß Werbung betreibt.
Retro-Markus
Inventar
#2577 erstellt: 22. Dez 2018, 14:06
[quote="sven29da (Beitrag #2576)"was meint Ihr, warum Zappiti mit diesem Feature sogar groß Werbung betreibt.[/quote]

Ok, wirklich allerletzter Beitrag zu dem Thema von mir:

Nein, das bewirbt Zappiti nicht. Zappiti bewirbt Folgendes (insbesondere im letzten Satz):

"If you don't own an Ultra HD 4K display, don't worry! Zappiti Magic Pixel converts Ultra HD video content into extremely high-quality 1080p uncompressed 4:4:4 video to enjoy 4K content on Full HD 1080p displays. This process increases the resolution by about 30% compared with Blu-ray on a 1080p TV. In addition, the HDR is perfectly converted into SDR with BT.2020 to BT.709 conversion (3D LUT) for perfect color grading."

Hier geht es rein darum, Material in BT.2020 HDR für Geräte umzuwandeln, die KEIN BT.2020 und KEIN HDR unterstützen.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 22. Dez 2018, 14:08 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2578 erstellt: 22. Dez 2018, 14:28
Da muß ich dir Recht geben.
sven29da
Inventar
#2579 erstellt: 22. Dez 2018, 17:09

sven29da (Beitrag #2562) schrieb:
Ich Ich fragte nämlich wirklich vor dem Kauf nach UHD als SDR mit BT2020.
.


Ich zitiere mich mal selber
Komediisto
Inventar
#2580 erstellt: 22. Dez 2018, 17:21

sven29da (Beitrag #2567) schrieb:

k.was (Beitrag #2566) schrieb:
Was bedeutet HDR ->SDR mit BT2020? Was ist da der Mehrwert? Kenn mich da auch nicht mit aus. Guck einfach immer nur :.


Ganz einfach, Projektoren können HDR nicht richtig darstellen, da sie nicht hell genug sind.
Selbst wenn man es einigermaßen kalibriert bekommt, besteht das Probleme das es keinen HDR Standard in Sachen Helligkeit gibt. Jeder Film ist da anders in Sachen Helligkeit. Bedeutet bei einem UHD Film kann es gut aussehen, beim nächsten nicht mehr.

Somit wandelt man einfach durch den Player das HDR Gamma in das alt bekanntes statisches SDR Gamma,
Ich hoffe der deutsche Support macht Zappiti klar, um was es geht.
Ansonsten kann ich mit der Kiste nichts anfangen und geht zurück.


Ganz genauso sieht es aus. Jetzt weiß ich auch was die vermurkst haben. Nämlich die Gammakurve total versaut. Denn auch auf meinem 4K-UHD-HDR-TV ist das Bild, wie bereits erwähnt, schlechter geworden. Habe nun mehrere Filme gesehen. Viiieeel zu dunkel mit meinen bisherigen Einstellungen. Schwarz säuft total ab, von Durchzeichnung keinerlei Spur mehr. Versteh gar nicht, dass dies hier niemanden auffält. Habe den Support angeschrieben und die faseln was von OLED-TV, Plasma TVs, statt dies auf nem Beamer zu testen. Kann man knicken. Die wollen alles von mir vorgekaut haben und zig Infos. Ich schreib die aber nicht mehr an. Für mich ist erst einmal Schluss mit Testen. Keinen Bock mehr. Weihnachten steht vor der Tür. Da habe ich anderes zu tun, als denen den Hintern nachzutragen.

In diesem Sinne,...falls man sich nicht mehr liest...

Frohest Fest an alle.


[Beitrag von Komediisto am 22. Dez 2018, 17:23 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#2581 erstellt: 22. Dez 2018, 23:17
Komediisto, ich denke ich konnte heute das von Dir geschilderte Problem eingrenzen.

Zumindest Blu-ray mit X265 ist total aufgehellt und dazu grünstichig.
Sprich Schwarz ist nur helles Grau.

X264 und Bild ist korrekt.
Entweder will hier keiner was negatives berichten, sind blind oder keiner hat Filme mit X265, was ich bezweifel.

Wär zu begrüßen wenn andere es bei sich testen und äußern.


[Beitrag von sven29da am 22. Dez 2018, 23:34 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#2582 erstellt: 27. Dez 2018, 16:31
X265 keine Probleme. Schwarz ist perfekt Schwarz.
sven29da
Inventar
#2583 erstellt: 27. Dez 2018, 16:43

k.was (Beitrag #2582) schrieb:
X265 keine Probleme. Schwarz ist perfekt Schwarz.


Danke ... welche Konfiguration hast Du? Alles auf Auto oder fest eingestellt?
Ich habe einen X265 Film vorgestern zum testen genommen, da war es korrekt, beim nächsten und den weiteren zwei nicht.
Somit wird es nicht nur am Codec sondern auch an irgendeiner Konstellation liegen.
Martino123
Ist häufiger hier
#2584 erstellt: 27. Dez 2018, 16:46
Habe HDMI Level fest auf 16-235 eingestellt und keine Schwarzwert-Probleme. (UHD HDR TV)


[Beitrag von Martino123 am 27. Dez 2018, 16:47 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#2585 erstellt: 27. Dez 2018, 16:46
So sieht beim eigentlich schwarzen Vorspann dann der Hintergrund aus.
Das Fenster “Eigenschaft“ ist dafür korrekt Schwarz und man sieht schön den Unterschied

IMG_20181225_201317


[Beitrag von sven29da am 27. Dez 2018, 16:47 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#2586 erstellt: 29. Dez 2018, 13:53
Hab an der Kiste nicht sonderlich rum gespielt oder verstellt. Angeschlossen und los gelegt.Konnte solch ein Schwarz Problem bei mir noch nicht feststellen ganz im Gegenteil.

Nachtrag: Dazu gab es auch was auf der Zappiti Seite hier - https://zappiti.user...ntrasted-black-too-d hilft das?


[Beitrag von k.was am 29. Dez 2018, 13:55 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#2587 erstellt: 29. Dez 2018, 15:48
Danke, aber das ist nicht das Problem da es nur bei X265 passiert.
Lordmorph
Stammgast
#2588 erstellt: 29. Dez 2018, 17:24

k.was (Beitrag #2586) schrieb:
Hab an der Kiste nicht sonderlich rum gespielt oder verstellt. Angeschlossen und los gelegt.Konnte solch ein Schwarz Problem bei mir noch nicht feststellen ganz im Gegenteil.


ebenso wie bei mir. habe allerdings keinen Beamer und kein x265 material.
Sondern 1080p unkomprimierten Inhalt an einem FHD Plasma Display.
Finde das Bild mit der neuesten FW sogar noch besser als voher.
sven29da
Inventar
#2589 erstellt: 29. Dez 2018, 21:26
Nunja, wenn man ein elektronisches Gerät einstellt, hat das nichts mit Spielen zu tun.
LOURO70
Stammgast
#2590 erstellt: 31. Dez 2018, 11:50
Kann der Zappiti HDR10+ und Dolby Vision ?
Bedarf es hierfür irgendwelche Einstellungen?
Retro-Markus
Inventar
#2591 erstellt: 31. Dez 2018, 13:07
Kann er nicht. Er kann nur HDR10.

Viele Grüße
Markus
Komediisto
Inventar
#2592 erstellt: 01. Jan 2019, 07:29
Oh Mann @sven, lass gut sein. Die ganzen Diskussionen bringen nichts. Wie man sieht, lesen kann, hat hier niemand kapiert worum es tatsächlich geht. Da wird dann von 4k-OLEDs oder sonstigen HDR-tauglichen Geräten lammentiert. Und obwohl ich zig Male, und alles bebildert geschildert habe, kapiert hier niemand, dass es bei den Problemen um Geräte ohne HDR-Fähigkeit geht. Ich habe das Problem jetzt schon vor Weihnachten alleine gelöst. Ohne, dass hier jemand auch nur ansatzweise mitgeholfen hat. Und auch ohne shit Zappiti-"Service". Denen muss man erklären wie es gemacht wird. Naja, wie auch immer, ich habe jetzt endlich wieder ein Topp Bild und das war endgültig mein letztes Update. So wie die Box jetzt läuft ist es okay und das wars dann für mich. Euch allen noch ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2019


[Beitrag von Komediisto am 01. Jan 2019, 07:29 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#2593 erstellt: 01. Jan 2019, 14:27
@Komediisto
Danke, wünsche Dir ebenso ein entspanntes, gesundes, zufriedenes und Filmreiches neues Jahr

Ja, ich gebe Zappiti noch 2-3 Wochen Zeit und wenn bis dahin das Codec Problem und vorallem der HDR->SDR Fehler nicht beseitigt wird, dann muss ich mit meinem Händler sprechen, denn immerhin hat er (er ist ja der Zappiti Support in Deutschland) mir vorher SDR mit BT2020 in 10Bit zugesichert, Da dies aber nicht das Fall ist, muss dann halt der Kauf rückabgewickelt werden.
Werde dann halt einen guten Tausender draufd legen und mir endlich einen HTPC "bauen lassen".
Kein Bock mehr auf den Müll was die angeblich doch so großen tollen "Premiumhersteller" Oppo und Zappiti abliefern.
Lordmorph
Stammgast
#2594 erstellt: 01. Jan 2019, 15:57


Werde dann halt einen guten Tausender draufd legen und mir endlich einen HTPC "bauen lassen".
Kein Bock mehr auf den Müll was die angeblich doch so großen tollen "Premiumhersteller" Oppo und Zappiti abliefern.


Sorry aber warum hast Du das denn nicht einfach gleicht gemacht?
Nur weil Du etwas gekauft hast, was nicht Deiner Erwartungshaltung entspricht muss es nicht gleich Müll sein. Ich verstehe Deine Enttäuschung und vielleicht auch Zorn gegenüber Zappiti. Aber *Müll* ist es definitiv nicht.
sven29da
Inventar
#2595 erstellt: 01. Jan 2019, 16:23
Ganz einfach, weil ein HTPC nicht einfach gekauft, ausgepackt und genutzt werden kann. Ist ein sehr komplexes Thema, leider und bedeute dazu auch noch bei mir Umbaumaßnahmen.

Ein Auto was nur im 3 und 6 Gang funktioniert ist was?
Ein Fernseher der nur öffentlich rechtliche Sender zeigt und keine Privaten ist was?

Genau, für mich "Müll" weil nicht zu nutzen wie es zu erwarten ist.
Ein Mediaplayer hat nur eine einzige Aufgabe und zwar lediglich Filme fehlerfrei was Bild und Ton angeht, wiedergeben.
Das kann jeder 100Euro HiMedia (hatte jahrelang bus vor Wochen) nur ein Zappiti den ich wegen dem zweiten HDMI Ausgang brauchte und mich 350Euro kostet, kann kaum was richtig und was geht, geht nur unter gewissen Vorraussetzungen.
Features mit denen Zappiti wirbt, gehen nur unter gewissen Einstellungen, bei anderen Einstellungen nicht, dafür geht dann anderes nicht.

Zusammengefasst:
Ich kann aktuell keine X265 Filme schauen
Ich kann keine UHD Filme ohne manuellen anpassen des Projektors schauen und so richtig genießen ist was anderes

Soll ich da noch was gut heißen, nur weil viele es hier nicht lesen wollen weil sie Dinge halt nicht sehen, schmerzfrei sind und eh alles egal ist oder weil man ein Fanboy von Zappiti ist?
Noch einmal, wenn ein Hersteller sich brüstet das er mit den besten TV und Projektor seine Modell testet und das sind Geräte die älter als 10 Jahre sind, was soll man von diesem selbstgenannten Premiumhersteller halten?

Ich gönne Euch Euren Spaß wenn ihr ihn habt, aber redet Dinge nicht klein nur weil ihr sie nicht kennt, nicht seht, ihr es auf den Fernsehgeräten nicht nutzt oder dergleichen
Memphis
Inventar
#2596 erstellt: 01. Jan 2019, 18:22
Knapp 1300€ für einen HTPC?
Der macht dann aber noch mehr. Mit Hardwarecodierung etc. braucht man ja nicht den Rechner schlechthin, der auch für 4k Videoschnitt perfekt geeignet ist.
Retro-Markus
Inventar
#2597 erstellt: 01. Jan 2019, 22:21

sven29da (Beitrag #2595) schrieb:
Soll ich da noch was gut heißen, nur weil viele es hier nicht lesen wollen weil sie Dinge halt nicht sehen, schmerzfrei sind und eh alles egal ist oder weil man ein Fanboy von Zappiti ist?


Sven, langsam kann ich es nicht mehr lesen

DU hast dir ein Gerät gekauft, das nicht DEINEM Anforderungsprofil entspricht. Ja, das ist sicherlich ärgerlich, aber das war DEIN Fehler. Zumal hier niemand nachvollziehen kann, unter welchen genauen Umständen dir von Zappiti Deutschland irgendwelche Funktionen zugesagt wurde.

Hast du die Zusage schriftlich? Dann melde dich bei deinem Händler, tausch das Ding um und gut ist.

Aber nein, stattdessen machst du seit Tagen pauschal ein Gerät schlecht, das einfach nur DIR nicht zusagt.

Ja, ich weiß, es ist immer am einfachsten, anderen für etwas die Schuld zu geben und die Leute, die dir nicht zustimmen, sind ja sowieso alle inkompetent... Genau so kommst du nämlich rüber!

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 01. Jan 2019, 22:22 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#2598 erstellt: 02. Jan 2019, 18:10
Ich verstehe es auch nicht. Anscheinend hast du so gutes Equipment und so tolle Augen das du es halt besser sieht als wir oder ich. Bei meinem VW760 im Kino und auch dem VW260 im Wohnzimmer funktioniert wie gesagt alles super. Keine Probleme. Es gab mal Probleme aber die sind auch schon echt eine Weile her. Scheint halt einfach nicht das richtige Produkt zu sein. Meine Filme sind alle über den Zappiti NAS gerippt und spielen sauber ab. Egal mit welchen Codec X264 / X265. Full-HD und 4K. Quelle immer original Disc über Zappiti gerippt. Also meine Familie und ich können das ganze genießen. Besser funktioniert das System beim Kumpel zu Hause auch nicht und der hat Kaleidescape für das x fache zu Hause stehen. Der Zappiti ist echt günstig und liefert ordentlich was ab

Wie schon erwähnt... Schick das Gerät zurück oder verkauf es. Nimm ein HiMedia und fertig


[Beitrag von k.was am 02. Jan 2019, 18:11 bearbeitet]
Lordmorph
Stammgast
#2599 erstellt: 02. Jan 2019, 18:21
Es gibt halt einfach viele Geräte die in einer Kette spielen.
Wenn ihm sein Händler das Ding wieder zurück nimmt ist doch alles gut
Vielleicht darüber mal nachgedacht der der x265 (Film/Video?) einfach mies codiert wurde?
hab ich selbst alles erlebt. Zumal er selbst sagte bei einem Film ging es und bei anderen wiederum nicht.. weiß nun nicht welches Posting es
genau war.

Wobei man sagen muss der Zappiti hatte mit der so glaube ich 3.07 FW nen Back Crush Bug.
Der wurde aber behoben. Wartet einfach mal ab was mit der nächsten FW passiert..
Aber es direkt als Müll, User hier als schmerzfrei und Fanboys abzutun halte ich für sehr anmaßend.


[Beitrag von Lordmorph am 02. Jan 2019, 18:21 bearbeitet]
weedy09
Stammgast
#2600 erstellt: 05. Jan 2019, 12:41
Überlege vom Q10pro auf den Zappiti One SE 4K HDR (alternativ Egreat A11 / Zidoo X20) umzusteigen,2 HDMI outs werden benötigt.

Preislich ist der Zapitti ja eindeutig vorne,spricht irgendwas deutlich gegen ihn?

Soll 4k/BD .isos und .mkvs problemlos abspielen können
sven29da
Inventar
#2601 erstellt: 05. Jan 2019, 17:17
@weedy09
Wenn Du noch bissi Zeit hast, kannst Du meinen SE kaufen.
Gekauft vor einem Monat
Memphis
Inventar
#2602 erstellt: 06. Jan 2019, 01:11
Warum denn? Den nimmt doch Dein Händler zurück...
Martino123
Ist häufiger hier
#2603 erstellt: 07. Jan 2019, 22:33
Ich kann jetzt das Schwarzwert-Problem mit H265 Videos bestätigen, 4k HDR-TV
sven29da
Inventar
#2604 erstellt: 07. Jan 2019, 22:42

Martino123 (Beitrag #2603) schrieb:
Ich kann jetzt das Schwarzwert-Problem mit H265 Videos bestätigen, 4k HDR-TV


Schon merkwürdig das Ganze ... alle anderen scheinen es nicht zu haben, bei mir nur bei 1080p Material sprich Bluray und nicht bei 2160p Material sprich UHD, bei Dir nur bei 2160p Material sprich UHD oder auch bei 1080p Material sprich Bluray?
Martino123
Ist häufiger hier
#2605 erstellt: 07. Jan 2019, 22:58
liegt an den Filmen hat sich gerade heraus gestellt, falsch gemastert.
sven29da
Inventar
#2606 erstellt: 07. Jan 2019, 23:18
Bei Dir sind alle 265er Filme die Du getestet hast, falsch gerippt
Bei mir sind es Filme die sowohl auf Oppo wie auch beim Q10Pro ohne Probleme funktionierten, nur beim Zappiti und da nur seit dem Update.
Lordmorph
Stammgast
#2607 erstellt: 07. Jan 2019, 23:57
wie ich schon mehrfach sagte. bei 1080p 1:1 Bluray qualität keine Schwarzwert Probleme
Dosenbier13
Inventar
#2608 erstellt: 08. Jan 2019, 16:13
Zeigt der Zappiti bei mkv-Dateien die einzelnen Kapitel mit Titel an?
Komediisto
Inventar
#2609 erstellt: 08. Jan 2019, 17:48

Lordmorph (Beitrag #2607) schrieb:
wie ich schon mehrfach sagte. bei 1080p 1:1 Bluray qualität keine Schwarzwert Probleme


Und Du hast tatsächlich 1:1 Blu-ray in h.265? Da würde kich mal interessieren wie das geht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926