Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
Cpt_Ahab
Stammgast
#2709 erstellt: 18. Mrz 2019, 18:57

Wie man verhindern kann, dass sich der Zappiti gleich einschaltet, wenn er Strom bekommt.


Nick_Nickel (Beitrag #2706) schrieb:
Ich meine das kann man nicht einstellen.


Mann, das ist ja doof!

Weiß jemand von euch ob oder wie man einstellen kann, dass die HDD nicht ständig läuft? Auch wenn ich über den Explorer einen File vom NAS starte oder über eine Android App schaue...die HDD läuft ständig und verarbeitet Zugriffe. Ich weiß gar nicht was die Kiste die ganze Zeit macht? Ist schon nervig weil das Gehäuse ja auch nicht sensationell gedämmt ist :-/

Ich hätte noch eine Frage:
Mit meiner Harmony lässt sich der Zappiti nur extrem träge steuern, was wirklich nicht gerade ergonomisch und eher nervig ist. Über HDMI mit der TV Fernbedienung und mit der originalen Gurke funktioniert die Steuerung schnell und flüssig. Aber irgendwie kann ich die Harmony nicht so einstellen, dass das Signal nur per IR an den TV geschickt wird und dann per HDMI an den Player weitergegeben wird. Bei der Harmony Software hab ich schon alles durch :-/ Hat jemand eine Idee?

DANKE!


[Beitrag von Cpt_Ahab am 19. Mrz 2019, 00:25 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#2710 erstellt: 26. Mrz 2019, 09:08

qfactor (Beitrag #1365) schrieb:
Hat jemand hier im Forum "DAZN" auf dem Player zum Laufen bekommen?

Bei mir startet die App, die einzelnen Streams brechen dann aber mit einer Fehlermeldung ab...


Ich zitiere mich mal selbst aus 2017

Läuft bei jemanden von euch DAZN auf dem Zappiti? Ich bekomme es immer noch nicht zum laufen
Klipsch66er
Stammgast
#2711 erstellt: 26. Mrz 2019, 10:51
[quote]Weiß jemand von euch ob oder wie man einstellen kann, dass die HDD nicht ständig läuft? Auch wenn ich über den Explorer einen File vom NAS starte oder über eine Android App schaue...die HDD läuft ständig und verarbeitet Zugriffe. Ich weiß gar nicht was die Kiste die ganze Zeit macht? Ist schon nervig weil das Gehäuse ja auch nicht sensationell gedämmt ist :-/

Ich hätte noch eine Frage:
Mit meiner Harmony lässt sich der Zappiti nur extrem träge steuern, was wirklich nicht gerade ergonomisch und eher nervig ist. Über HDMI mit der TV Fernbedienung und mit der originalen Gurke funktioniert die Steuerung schnell und flüssig. Aber irgendwie kann ich die Harmony nicht so einstellen, dass das Signal nur per IR an den TV geschickt wird und dann per HDMI an den Player weitergegeben wird. Bei der Harmony Software hab ich schon alles durch :-/ Hat jemand eine Idee?

DANKE![/quote]


Das die Festplatten dauernd am rödeln sind nervt auch mich, habe dazu auch keine Lösung, ausser die Kiste im Schrank zu verbannen. Das der Schreibkopf dauernd am schnarren ist, verstehe ich auch nicht. Die Filmdateien sind auch nicht defragmentiert, so dass er sich das alles zusammensuchen muss. Nach einiger Zeit, lasse ich am PC O&O Defrag drüber laufen, sollte eigentlich alles passen.

Meine einfache Harmony 650 funktioniert sauber und schnell beim Zappiti Duo 4K HDR, kann da jetzt auch nichts dazu sagen.


[Beitrag von Klipsch66er am 26. Mrz 2019, 10:56 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#2712 erstellt: 26. Mrz 2019, 10:55

Klipsch66er (Beitrag #2711) schrieb:
Das die Festplatten dauernd am rödeln sind nervt auch mich, habe dazu auch keine Lösung, ausser die Kiste im Schrank zu verbannen. Das der Schreibkopf dauernd am schnarren ist, verstehe ich auch nicht. Die Filmdateien sind auch nicht defragmentiert, so dass er sich das alles zusammensuchen muss. Nach einiger Zeit, lasse ich am PC O&O Defrag drüber laufen, sollte eigentlich alles passen.

Meine einfache Harmony 650 funktioniert sauber und schnell beim Zappiti Duo 4K HDR, kann da jetzt auch nichts dazu sagen.

Ich weiß auch nicht...das passiert sogar im Explorer wenn nicht mal irgendein Scanning laufen sollte!? Ich nehm die HDD jetzt raus...mir reichts.

Zur Harmony:
Also bei dir schaltet der Zappiti über die Harmony genauso flüssig wie über die originale Fernbedienung? Bei mir leider nicht :-(

Hast du ARC eingeschaltet und steuerst du ihn so, oder direkt? Kannst du mir vielleicht die Einstellungen (Verzögerung etc.) in der Harmony Software bei dir sagen?

Bei mir lässt er sich mit der originalen Fernbedienung gut steuern.
Über ARC lässt er sich auch mit der Fernbedienung des LG TV gut steuern.
Mit der Harmony sind die Inputs verzögert und er reagiert träge. Komischerweise macht es keinen Unterschied ob ich den Zappiti direkt steuer oder wenn ich versuche mit der Harmony den TV zu kontrollieren und der die Signale per ARC weitergibt!?

FG und vielen Dank!
Ahab
Nick_Nickel
Inventar
#2713 erstellt: 26. Mrz 2019, 13:44
Eine SSD nutzen wenn man nichts hören will!


[Beitrag von Nick_Nickel am 26. Mrz 2019, 13:45 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#2714 erstellt: 26. Mrz 2019, 17:04
Oder einfach eine leisere Festplatte.

Ich habe in meinem Duo zwei Seagate ST2000VN000 NAS-Platten drin. Die säuseln ganz leise vor sich hin und stören tatsächlich gar nicht. Wobei da jeder ein anderes Empfinden hat.

Viele Grüße
Markus
espny
Inventar
#2715 erstellt: 06. Apr 2019, 11:13
So seit gestern geht mein Zappiti nicht mehr. Ich wollte zunächst noch die Auflösung ändern und kam schon nicht mehr ins Menü. Keine Ausgabe per HDMI.
Dann versucht die Firmware wiederherzustellen. Kein Erfolg. Bleibt beim Z hängen. Ich habe die Firmware nach dem Download direkt auf einen USB Stick geschoben (FAT 32) aber es gibt keinen Ladebalken wie auf der Webseite beschrieben. Bildschirm bleibt schwarz. Jemand einen Tipp?
Nick_Nickel
Inventar
#2716 erstellt: 06. Apr 2019, 11:50
Auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Mit einer Büroklammer!
espny
Inventar
#2717 erstellt: 06. Apr 2019, 13:21
Ja, schon probiert, das hat aber nicht geklappt...
Nick_Nickel
Inventar
#2718 erstellt: 06. Apr 2019, 14:19
Mach bei Zappiti ein Ticket auf frage da mal nach.
Sind Festplatten eingebaut?
Sonst die mal rausnehmen.
Retro-Markus
Inventar
#2719 erstellt: 06. Apr 2019, 20:18
Also geht nur das blaue Z an und sonst passiert nichts mehr?

War bei mir vor ein paar Wochen auch so. Musste den Player einschicken, es gab ein neues Mainboard und danach lief wieder alles.

Viele Grüße
Markus
espny
Inventar
#2720 erstellt: 07. Apr 2019, 12:52
Nein, keine Festplatten eingebaut. Zwischenzeitlich ließ er sich mal hoch fahren, hatte sich auf 1080p umgestellt.
Nach erneuter Umstellung auf 2160p23 geht wieder nichts mehr. Wenn ich ihn länger vom Netz nehme, stellt er sich wieder auf 1080p,
Dann werde ich die anderen Auflösungen mal durchgehen.
Muss der USB Stick bei Firmware Restore zwingend 2GB groß sein?
Nick_Nickel
Inventar
#2721 erstellt: 07. Apr 2019, 13:19
Nein muß er nicht.
espny
Inventar
#2722 erstellt: 07. Apr 2019, 13:41
Danke.

Dann muss ich mich mal nach einer anderen Lösung für den Restore umsehen, denn startet er mit meinem 64GB Stick nicht.

Habe das Image einfach heruntergeladen und auf den Stick geschoben....


[Beitrag von espny am 07. Apr 2019, 16:05 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2723 erstellt: 07. Apr 2019, 14:35
Wenn du nicht gerade eine Beta installierst geht es auch über den Player im Menü.
espny
Inventar
#2724 erstellt: 07. Apr 2019, 16:06
Firmware Restore oder Factory Reset? Bei letzterem ist klar...
MaSta-aCe
Stammgast
#2725 erstellt: 11. Apr 2019, 11:29
Hallo,

Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Zappiti und super zufrieden.
Mich nervt nur Namen von Filmen mit der Fernbedienung zu editieren.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit ein Tablet als Tastatur zu nutzen?

Und ich würde auch gerne Filme vom Zappiti im Schlafzimmer schauen. Was gibt es da für Möglichkeiten das HDMI Signal ins Nachbarzimmer zu bekommen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Jan
espny
Inventar
#2726 erstellt: 11. Apr 2019, 11:44
1- Zappiti Software gibt es für Mac und PC auf der Webseite.

2- Splitter an den HDMI Ausgang und fertig.
Klipsch66er
Stammgast
#2727 erstellt: 11. Apr 2019, 11:45
Die Filme kann man auch am PC bearbeiten.
Dort Zappiti Video installieren und bei deiner Sammlung anmelden.
Tip am Rande: Das Zappiti die Filme zuordnen kann, benenne sie so wie bei IMDp, das klappt dann zu 99%
MaSta-aCe
Stammgast
#2728 erstellt: 11. Apr 2019, 12:02
Vielen Dank für die Tipps.

Habe meiner Freundin das Signal von ihrem Vodafone Festplattenrecorder über einen HDMI zu Lan Adapter ins Schlafzimmer gelegt.
Kennt da jemand ein System mit 2 Sendern und einem Empfänger?
Finde nur Systeme mit einem Sender und mehreren Empfängern.
Retro-Markus
Inventar
#2729 erstellt: 11. Apr 2019, 16:27

MaSta-aCe (Beitrag #2725) schrieb:
Mich nervt nur Namen von Filmen mit der Fernbedienung zu editieren.


Du kannst eine USB-Tastatur (oder eine Funktastatur mit USB-Dongle) an den Player anschließen.

Viele Grüße
Markus
Cpt_Ahab
Stammgast
#2730 erstellt: 11. Apr 2019, 16:34

Retro-Markus (Beitrag #2729) schrieb:
Du kannst eine USB-Tastatur (oder eine Funktastatur mit USB-Dongle) an den Player anschließen.

Eine Bluetooth Tastatur sollte übrigens auch gehen. Ich hab mir schon überlegt mir diese zu holen, da ich sie mit dem Zappiti, dem PC und noch einem Gerät parallel verbinden könnte:
https://www.amazon.d...ref_=lv_ov_lig_dp_it
Und schick sieht sie auch aus, so fürs Wohnzimmer.
Crosstrainer
Ist häufiger hier
#2731 erstellt: 17. Apr 2019, 20:19
Wenn ich eine USB3-Platte am blauen USB3-Port des Zappitis anschließe, um damit z.B. einen Film abzuspielen, leuchtet nicht die blaue, sondern nur die weiße Diode der Festplatte. D.h., es wird keine USB3-Verbindung aufgebaut, sondern nur eine USB2-Verbindung.
Ist das bei euch auch so?
apachelance
Stammgast
#2732 erstellt: 19. Apr 2019, 17:04

espny (Beitrag #2715) schrieb:
So seit gestern geht mein Zappiti nicht mehr. Ich wollte zunächst noch die Auflösung ändern und kam schon nicht mehr ins Menü. Keine Ausgabe per HDMI.
Dann versucht die Firmware wiederherzustellen. Kein Erfolg. Bleibt beim Z hängen. Ich habe die Firmware nach dem Download direkt auf einen USB Stick geschoben (FAT 32) aber es gibt keinen Ladebalken wie auf der Webseite beschrieben. Bildschirm bleibt schwarz. Jemand einen Tipp?


Meiner ist heute auch gestorben. Gestern lief er noch. Heute nach dem Einschalten kam nur noch das Z-Bootlogo in Endlosschleife. Hardreset und Neueinspielen der Firmware via USB hat auch nicht geholfen. Er zeigte bei mir zwar den Ladebalken, blieb dann aber wieder hängen beim Z.
emmeli
Neuling
#2733 erstellt: 30. Apr 2019, 14:13

MaSta-aCe (Beitrag #2725) schrieb:

Mich nervt nur Namen von Filmen mit der Fernbedienung zu editieren.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit ein Tablet als Tastatur zu nutzen?


Nicht das ich wüsste, dass ein Tablet als Tastatur dienen könnte. Aber mit einer USB Tastatur per Funk klappt das prima. Habe mir diese hier geholt und möchte sie nicht mehr missen. Gibt es momentan sogar als Angebot recht günstig.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#2734 erstellt: 01. Mai 2019, 09:13
Also ich mache das editieren via IPad.
Klappt wunderbar.
annonym
Stammgast
#2735 erstellt: 04. Mai 2019, 14:47
Wie ist es möglich eine Serie mit 1080P/25Hz so auch anzuschauen ?

Der zappiti schaltet mir immer auf 2160P/25Hz um (1080p/25hz voreingestellt)

Wenn ich 1080/24 oder 23 hz im Menü einstelle dann fragt er mich beim Start ob er auf 2160p/25hz wechseln soll.

Das macht er bei 1080p/25 hz nicht. Da wechselt er einfach die Auflösung.

Mfg
emmeli
Neuling
#2736 erstellt: 04. Mai 2019, 15:00
Ignoring HDMI EDID -> click
annonym
Stammgast
#2737 erstellt: 04. Mai 2019, 15:36

emmeli (Beitrag #2736) schrieb:
Ignoring HDMI EDID ->



Is bei mir An ?
Nick_Nickel
Inventar
#2738 erstellt: 04. Mai 2019, 16:17
Bist du sicher das der TV nicht der Verursacher ist?
Ein 4K TV macht da immer 2160p raus.
annonym
Stammgast
#2739 erstellt: 04. Mai 2019, 16:39
Ja das will ich ja 😏

Möchte das der zappiti 1080p ausgibt damit der Tv es hochrechnet.

Wenn ich das file starte zeigt mir der zappiti im OSM das er auf 2160 umschaltet.

Mit freundlichen Grüßen
emmeli
Neuling
#2740 erstellt: 04. Mai 2019, 16:58
Wie ist denn die Kette bei dir?

Zappiti -> AVR -> TV, oder Zappiti -> TV. Denn ein Gerät meldet an den Zappiti, dass es 2160p kann. Und das schlägt der Player dir vor, bzw. schaltet es automatisch. Du kannst auch versuchen, den Player als letztes in der Kette zu starten, wenn alles andere betriebsbereit ist.
annonym
Stammgast
#2741 erstellt: 04. Mai 2019, 17:18
Die Kette is zappiti -Avr-tv

Wieso geht es denn wenn ich 1080p/23hz am zappiti einstelle ?
Dann fragt er zwar ob er in 2160 wechseln soll aber wenn man das ablehnt, bleibt er in 1080/23hz
Nur ruckelt es dann natürlich.

Das file ist eben 25hz !

Das selbe bei 24hz

Wenn ich allerdings auf 1080p/25hz stelle, werd ich beim Start des files nicht gefragt ob er umschalten soll. Er macht es einfach ???

Was unterscheidet denn die zappiti Einstellungen 23,24 und dann eben 25hz ?

Mit freundlichen Grüßen
emmeli
Neuling
#2742 erstellt: 04. Mai 2019, 19:34
Ich habe da keinerlei Probleme mit.
Player -> Ton an AVR
Player -> Bild an TV

images-i391b5trng

Entwickleroptionen:

images-i392bj8zxm

Testfile ist 1080p 25Hz.

Allerdings kommt dann bei mir die Abfrage 1080p 60Hz.

images-i393bwp400

Ich würde mal mit den Einstellung spielen, und vorallem testweise den Player (Bild) direkt an den Fernseher anschließen, um den AVR schon mal auszuschließen.
annonym
Stammgast
#2743 erstellt: 04. Mai 2019, 22:49
Hm
Des alles sehr seltsam find ich.

Danke für Deine Mühe.

Ich versteh zappiti da einfach nicht.
Wieso in aller Welt kann man nicht einstellen das der Player einfach das wiedergibt was man entweder einstellt oder so wie das file nun mal von der Auflösung ist.

Wenn ich den zappiti direkt an den Tv hänge und somit rausbekomme das es am AVR (Yamaha RX A2060) liegt.
Ich wüsste nicht was ich am AVR anders einstellen könnte ?

Mit freundlichen Grüßen
DeMeister
Ist häufiger hier
#2744 erstellt: 07. Mai 2019, 20:49
Moin moin,

ich haben den Zappiti 4K HDR Duo mit aktuell einer internen HDD und zwei externe, davon eine via USB 3.0 angeschlossen und eine über einen USB 2.0.
Soweit läuft das auch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, bis heute. Von einem Tag auf den anderen wird eine der beiden externen HDDs nicht mehr im Netzwerk erkannt.

Soll heißen: im Zappiti Explorer und auch im Zappiti Video kann ich auf die HDD 1A zugreifen, möchte ich dies aber von meinem Laptop aus tun und/oder von einem Raspi in einem anderen Raum findet er diese HDD nicht. Im Zappiti Explorer gibt es ja einen Ordner ZAPITTIHDR, und dort sind die verschiedenen HDDs gelistet SDA1 usw. Dort ist sie auch schon nicht zu finden, via USB aber sehr wohl unter Lokale Laufwerke

Hatte das Problem schon einmal jemand von Euch und weiß Rat ? Weiß absolut nicht mehr woran das liegen könnte, vor allem weil gestern noch alles lief.
Habe natürlich schon alles probiert, also in andere Anschlüsse rein usw. und sofort.


[Beitrag von DeMeister am 07. Mai 2019, 21:00 bearbeitet]
emmeli
Neuling
#2745 erstellt: 07. Mai 2019, 22:54
Zappiti setzt seine mounts recht willkürlich... Was gestern sda1 war kann morgen schon sda2 sein. Gerade bei mehreren Festplatten habe ich das schon bemerkt.
Kannst du per FTP oder Windows-Explorer auf den Zappiti zugreifen? Wenn ja, sollten sie da eigentlich angezeigt werden. Wenn nicht, dann kann es helfen, alle Platten raus, Gerät abschalten, leer neu starten, auschalten und so nach und nach die Platten wieder anschließen. Hatte es einmal machen müssen, seither nutze ich nur noch den internen Slot und ein NAS. Dieses Durcheinander bei den mounts bringt den Player wohl selbst durcheinander.
DeMeister
Ist häufiger hier
#2746 erstellt: 08. Mai 2019, 08:51

Kannst du per FTP oder Windows-Explorer auf den Zappiti zugreifen?


Jep, das funktioniert einwandfrei. Er erkennt auch 2/3 HDD ganz normal wie gehabt im Netzwerk, nur halt eine nicht, was Vortags bis Abends 23 Uhr noch ging. Habe auch schon einmal aus und wieder angeschaltet, die USB Ports getauscht, aber es ist immer nur diese eine HDD, die er im Netzwerk nicht erkennt, egal an welchem USB Port sie hängt. Im Zappiti Explorer erkennt er sie aber sehr wohl (unter Lokale Laufwerke) und zeigt an, dass sie per USB angeschlossen ist. Ich kann auch Files darauf öffnen und anschauen. Im Ordner ZAPITTIHDR jedoch, welche ja im Netzwerk angezeigt wird, fehlt diese HDD dann.

Werde nochmal probieren alle HDD abzuschließen und dann Neustart machen um sie danach wieder anzuschließen in der Hoffnung, dass dies geht.
Das Zappiti aus einer sda1 die sda2 macht weiß ich bzw. ist mir sowas auch schon einmal aufgefallen. Aber in letzter Zeit lief das eigentlich recht stabil und ich hatte damit keinerlei Probleme. Die HDD waren als Netzlaufwerke eingebunden in meinem Explorer vom Laptop und das lief.
bbstevieb
Ist häufiger hier
#2747 erstellt: 09. Mai 2019, 11:50
Gerade zufällig gefunden:
https://zappiti-deut...nd-gluehendes-weiss/


Bei der Firmware 3.08 ist der Luminanzbereich standardmäßig auf 0-255 (PC-Ebene) anstatt auf 16-255 (Videolevel) eingestellt.
Um einen perfekten Kontrast zu erhalten, müssen Sie Ihren Frontprojektor oder Ihr Fernsehgerät auf PC-Ebene statt auf Videopegel einstellen.
Wenn die HDMI Dynamic Range-Einstellung Ihres Fernsehgeräts oder Frontprojektors nicht korrekt eingestellt ist, können helle und dunkle Teile des Videos zu hell oder zu dunkel erscheinen.

Diese Einstellungen können wie folgt anders benannt werden:
– Schwarzwert
– Dynamikbereich
– Leveleinstellungen
– Videobereich


Hmmm...habt ihr das echt so eingestellt?
Retro-Markus
Inventar
#2748 erstellt: 09. Mai 2019, 13:51
Der Hinweis ist für die Firmware 3.08, aktuell ist die 3.13.

Dass aber die HDMI Range Einstellung bei Quelle und Wiedergabegerät identisch sein muss (also entweder beide auf 0-255 oder auf 16-235), damit das Bild nicht zu hell oder dunkel ausfällt, gilt generell.

Viele Grüße
Markus
bbstevieb
Ist häufiger hier
#2749 erstellt: 09. Mai 2019, 14:43
Also wurde das in späteren FW's wieder "korrigiert" bei Filmen macht es doch eigentlich keinen Sinn auf Full Range 0-255 zu stellen?
bavia
Ist häufiger hier
#2750 erstellt: 11. Mai 2019, 12:31
Gibt es die Möglichkeit, Videodateien mit halber bzw. verringerter Geschwindigkeit abzuspielen?
bbstevieb
Ist häufiger hier
#2751 erstellt: 13. Mai 2019, 09:57

bavia (Beitrag #2750) schrieb:
Gibt es die Möglichkeit, Videodateien mit halber bzw. verringerter Geschwindigkeit abzuspielen?


Habe ich auch schon gesucht, aber soweit ich das sehe geht das leider nicht.
ISOYG
Ist häufiger hier
#2752 erstellt: 17. Mai 2019, 10:44
Derzeit habe ich zu Testzwecken nochmals den Zappiti Mini 4K HDR besorgt. Die ersten Testfiles über Festplatte liefen sauber und ohne große Probleme. Nun wollte ich den Player mit meinem Synology verbinden und zwar OHNE Zappiti Media Server auf dem NAS zu installieren. Er findet im Explorer auch alle verfügbaren Server/PCs etc. ich kann aber mein Passwort und Nutzernamen so oft eingeben wie ich will, es kommt ständig eine Fehlermeldung. Kann es sein, dass Zappiti eine veraltete SMB-Software verwendet für die Verbindung? Ich hatte noch bei keinem Player derartige Probleme.
flashboy
Stammgast
#2753 erstellt: 17. Mai 2019, 11:22

ISOYG (Beitrag #2752) schrieb:
Derzeit habe ich zu Testzwecken nochmals den Zappiti Mini 4K HDR besorgt. Die ersten Testfiles über Festplatte liefen sauber und ohne große Probleme. Nun wollte ich den Player mit meinem Synology verbinden und zwar OHNE Zappiti Media Server auf dem NAS zu installieren. Er findet im Explorer auch alle verfügbaren Server/PCs etc. ich kann aber mein Passwort und Nutzernamen so oft eingeben wie ich will, es kommt ständig eine Fehlermeldung. Kann es sein, dass Zappiti eine veraltete SMB-Software verwendet für die Verbindung? Ich hatte noch bei keinem Player derartige Probleme.

Hi,

ich komme bei dem Thema auch keinen Schritt weiter. Das klappt einfach nicht :-(. Mit anderen Geräten im Netzwerk kann ich mich problemlos verbinden.

Verweise an dieser Stelle auf meinen Post #2639 (Seite 132) und die nachfolgenden Antworten. Alles erfolglos geblieben...

Leider klappt das wohl nicht... oder nicht immer...

Gruß


[Beitrag von flashboy am 17. Mai 2019, 11:27 bearbeitet]
ISOYG
Ist häufiger hier
#2754 erstellt: 17. Mai 2019, 16:49
Hast Du es mal mit der Umstellung am NAS auf SMB-1 versucht? Ich hab das Ding nämlich schon wieder eingepackt. Geht Montag zurück. Wenn die grundlegenden Dinge nicht so funktionieren wie ich es mir vorstelle, dann verschwende ich da meine Zeit. Was mich auch nervt, dass ne 250€-Kiste nicht mal Auto-Resolution hat und ich wieder dazu gezwungen werden eine billige Hochskalierung in Kauf zu nehmen. Derzeit ist mein Vero 4K+ einfach durch nichts zu ersetzen. Ich brauche es simpel und der Vero liefert bis dato unter allen verglichenen Kandidaten auch noch das beste Bild (im Besitz waren/sind ShieldTV, Dune HD Pro 4K, Himedia Q5 und zuletzt der Zappiti, bei dem es aber lächerlicher Weise schon am Verbinden mit dem NAS scheitert )

Die Testfiles die ich über Festplatte eingeworfen hab liefen alle super, allerdings bildtechnisch auf etwas schlechterem Niveau wie dem Vero. Leider ist für mich keine Alternative. MagicPixel v2 ist für mich jedenfalls kein Mehrwert sondern eher eine leere Werbeansage. Am besten lässt man den TV diese DInge machen und benutzt als Zuspieler ein unverfälschtes Ausgabesignal. Schade, denn das Konzept von Zappiti klingt sympatisch und nach 6 Jahren Kodioberfläche wünscht man sich mal was anderes.
flashboy
Stammgast
#2755 erstellt: 18. Mai 2019, 07:17

ISOYG (Beitrag #2754) schrieb:
Hast Du es mal mit der Umstellung am NAS auf SMB-1 versucht? Ich hab das Ding nämlich schon wieder eingepackt. Geht Montag zurück. .

Hi,

habe alle probiert und den Connect nicht hinbekommen. Jetzt hängen meine HDDs am Mediacenter im Netzwerk und dieses wird von Zappiti erkannt. Ist nicht so tragisch aber trotzdem irgendwie ärgerlich. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Box. Macht auf dem Wohnzimmer 55 Zoll QLED TV ein tolles Bild, kein Vergleich aber mit meinem MadVR Mediacenter , und ist hinsichtlich Filmauswahl übersichtlich aufgebaut.

Was mich neben der Synology Problematik noch stört ist die Tatsache, dass die Box im Betrieb verdammt heiß wird...
Nick_Nickel
Inventar
#2756 erstellt: 18. Mai 2019, 10:33
Ich verstehe euer probl. nicht.
In Verbindung mit dem Zappiti-Server funktioniert es doch bestens.
ISOYG
Ist häufiger hier
#2757 erstellt: 18. Mai 2019, 19:18
@Nick

Meinst du den Media Server der auf dem Nas installiert werden soll/muss? Von dieser Lösung halte ich nichts, da die Software permanent mitläuft und teilweise meine "Standby-Phasen" am Synology aushebelt. Das war auch der Grund warum ich nach jahrelanger Nutzung von Plex zu Kodi gewechselt bin.

Grundsätzlich kann es doch nicht sein, dass der SMB Pfad zwar erkannt wird vom Zappiti und auch gelistet ist, ich aber, trotz Eingabe von allen Daten, keine Verbindung herstellen kann. Das Problem hatte ich weder bei meinem ollen WDTV, Dune, Himedia, Shield oder dem Vero 4K+. Entweder die arbeiten mit veralteten Schlüsseln oder sind schlicht und ergreifend nicht in der Lage das ordentlich zu programmieren. Das Einrichten ist durch Kontozwang etc ja ohnehin schon kein Zuckerschlecken, aber dann keine simple Verbindung zu seinem Nas aufbauen zu können, hat mir den Rest gegeben.
ISOYG
Ist häufiger hier
#2758 erstellt: 19. Mai 2019, 10:07

flashboy (Beitrag #2755) schrieb:

ISOYG (Beitrag #2754) schrieb:
Hast Du es mal mit der Umstellung am NAS auf SMB-1 versucht? Ich hab das Ding nämlich schon wieder eingepackt. Geht Montag zurück. .

Hi,

habe alle probiert und den Connect nicht hinbekommen. Jetzt hängen meine HDDs am Mediacenter im Netzwerk und dieses wird von Zappiti erkannt. Ist nicht so tragisch aber trotzdem irgendwie ärgerlich. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Box. Macht auf dem Wohnzimmer 55 Zoll QLED TV ein tolles Bild, kein Vergleich aber mit meinem MadVR Mediacenter , und ist hinsichtlich Filmauswahl übersichtlich aufgebaut.

Was mich neben der Synology Problematik noch stört ist die Tatsache, dass die Box im Betrieb verdammt heiß wird...


Da hier alle in der Familie nach gefeierten Kindergeburtstag platt waren , habe ich mich gestern Abend nochmal an die Problemstellung herangewagt und den bereits wieder verpackten Zappiti wieder ausgepackt und das Einrichtungsprozedere nochmals durchgeführt. Ging wieder nicht und es kam die identische Fehlermeldung. Dann bin ich in mein Synology System eingestiegen und hab mir die Setting bei SMB Datendienste nochmals angesehen. Spaßeshalber die Berechtigung für SMB1 einmal aktiviert und siehe da: es geht

Über die Nacht mal sämtliche Ordner des NAS eingegeben, was sehr schnell und komfortabel funktionierte und die Kiste mal rattern lassen. Kann erst heute Mittag prüfen, ob alles eingelesen wurde, aber zumindest hat er angefangen alles auszulesen. Bin gespannt und berichte weiter.
flashboy
Stammgast
#2759 erstellt: 19. Mai 2019, 10:30
Hi ISOYG,

Suuper

Kannst Du mir kurz sagen wo genau die Einstellungen auf der Synology zu finden sind?

DANKE


[Beitrag von flashboy am 19. Mai 2019, 10:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.715