Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
Retro-Markus
Inventar
#2809 erstellt: 30. Mai 2019, 09:22
Kurzes Update:

Das beschriebene Problem tritt nur auf, wenn die neue "Direct Output Mode"-Funktion aktiviert ist. Es scheint so, als ob die Player-Komponente auf meinem Zappiti über einen Hintergrundprozess - aus welchen Gründen auch immer - zu lange braucht, um aus der Datei herauszulesen, in welchem Format der Film vorliegt. Der Film wird dann nicht wiedergegeben, der Prozess läuft aber weiter im Hintergrund und wird dort auch abgeschlossen. Wenn dann ein anderer Film gestartet wird, dann nutzt der Player die Infos, die der Prozess für den zuvor ausgewählten Film ermittelt hat, und spielt diesen ab, anstatt den gerade neu ausgewählten Film.

Das Support-Team ist dran.

Große Lob übrigens mal wieder: Die Jungs haben sich innerhalb weniger Stunden gemeldet.

Viele Grüße
Markus
Komediisto
Inventar
#2810 erstellt: 30. Mai 2019, 10:53
Ich selber greife ausschließlich auf verbaute HDDs zu (intern & Extern per USB). Dein Problem ist mit dieser Art & Weise des Zugriffes bei mir nicht vorhanden.

Ich zitiere mich mal selber:


Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass bei Aufrufen des Explorers die Liste im darauffolgenden Fenster der untere Eintrag markiert, statt dem ersten (Lokale Laufwerke) . Was jetzt aber nicht das Schlimmste ist.

Des Weiteren werden einige ISOs nicht mehr mit Menü angezeigt. Es wird zwar nach dem Menü gefragt, aber erscheinen tut es nicht. Der Film startet sofort.


Dass es bei manchen kein Menü mehr gibt, ist schon seltsam. Bei manchen Filmen ist es auch so, dass der Film, trotz Mneü, erst einmal so anfängt, als wolle er ohne Menü gleich loslegen. Dann aber plötzlich erscheint das Menü. Das neue Features Direct-Output hat darauf keinen Einfluss. Ist egal ob de- oder aktiviert.
Beejay
Ist häufiger hier
#2811 erstellt: 31. Mai 2019, 18:09
Ich habe vorgestern den Zappiti Server (für Synology / auf dem Synology-NAS) sowie Zappiti Service und Video (auf dem Zappiti) aktualisiert. Lief alles problemlos. Auch die Identifizierung neuer Dateien in den überwachten Ordnern wurde abgeschlossen und alles Neue korrekt angezeigt.

Dann habe ich das Gerät gestern wieder eingeschaltet und ich kann in Zappiti Video nichts mehr auswählen (d.h. per "OK" auf der FB einen Film bzw. eine Serie auswählen). Das anwählen (Hin und her mit den Pfeiltasten auf der FB geht noch.

Videos ansehen geht über den Explorer nach wie vor, aber die grafische Bedienoberfläche "zickt" (nach nur einem Tag problemlosen Betriebes). Hat damit schon jemand Erfahrungen machen müssen und kann mir einen Tipp geben?

Besten Dank im Voraus!
Nick_Nickel
Inventar
#2812 erstellt: 31. Mai 2019, 18:27
Hast das Prog. Mono auch installiert auf dem Synology?
Was nutzt du als Zappiti Video Beta?
ISOYG
Ist häufiger hier
#2813 erstellt: 01. Jun 2019, 22:05
Musst du zwangsläufig über die Serverlösung gehen? Könntest ja auch mal versuchen, ob du die Zugriffe am Player über Zappiti Video nicht besser machen kannst. Ich favorisiere jedenfalls diese Version. Es gibt auch ne PC App Zappiti Video dort kannst du das gleiche machen wie bei der Serverlösung. Verwende auch Synology und hab noch nie Probleme gehabt mit der Mediathek.


[Beitrag von ISOYG am 01. Jun 2019, 22:06 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2814 erstellt: 02. Jun 2019, 11:31
Zappti Server funktioniert auf meinem Synology seit über einem Jahr ohne probl.
Wo man bei aufpassen muß ist wenn auf dem Player eine Beta installiert ist muß auf dem Synology auch Beta installiert sein.
Hier eine Anleitung!.

Zappiti Server für Synology
Beejay
Ist häufiger hier
#2815 erstellt: 02. Jun 2019, 19:24
Ja, Mono ist auch installiert. Ohne lässt sich der Syno Zappiti Server auch gar nicht betreiben. Ich nutze den Syno Zappiti Server von ersten Tag (Ende 2017) an. Hat bisher immer problemlos funktioniert. Deswegen wunderte mich ja auch die Konstellation "alles geupdatet - ging genau einen Tag lang - dann plötzlich nicht mehr".

Ich habe ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet, welche Version da neu installiert wurde. Es kann in der Tat sein, dass es bei "Zappiti Video" eine Haupt- und keine Betaversion ist. Allerdings bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob die Server Software auf dem Syno eine Beta-Version ist. Darauf werde ich dann mal achten, wenn ich mich das nächste Mal dran setze. Was aber bei dem herrlichen Wetter heute nicht mehr passieren wird. Und dann bin ich kommende Woche wieder beruflich komplett weg von zuhause... Wird sich also noch etwas hinziehen.

Danke für die Hinweise!

Ist schade, dass die immer wieder Sachen "kaputt patchen". Ich habe bei mir auch diese "Grauschleier-Problematik" seit dem Release, in dem die ISO-Menüs dazu kamen. Trotz HDR-fähigem Beamer (der auch im entsprechenden Modus mit korrekten Farbraumsettings läuft) sieht BT.2020-Material also seit damals schlechter aus als vorher auf der gleichen Geräte-Kombination. Und jetzt das. Wenn ich alles über so etwas wie den Explorer aufrufen wollte, bräuchte ich keinen Zappiti (das kann der Oppo bspw. auch).

Zum "Grauschleier" hatte ich seinerzeit auch mit dem Support von denen hin- und her gemailt. Das war allerdings lächerlich hoch drei.

Ich so: "alles, Beamer - AVR - Zappiti - Verkabelung ist genauso wie vor Eurem Software-Update. Und auf einmal sieht das Bild bei BT.2020 Quellmaterial "komisch" aus". Das gleiche Problem existiert beim ebenfalls durch den AVR geschleiften Oppo nicht. Es liegt nicht an Gerättekette oder Verkabelung".

Die so: "schließ doch mal den Zappiti direkt an den Beamer an"

Ich so: "danke für's Gespräch "
k.was
Stammgast
#2816 erstellt: 04. Jun 2019, 18:16
Grauschleier Problem wurde doch komplett gelöst mit der neusten Firmware. Seitdem Auto Switch bzw. Direct Output switch das Gerät auch bei mir einwandfrei zwischen BT.2020 + HDR und BT.709 hin und her. Passt seitdem bei mir alles.
Cpt_Ahab
Stammgast
#2817 erstellt: 07. Jun 2019, 08:46

k.was (Beitrag #2816) schrieb:
Grauschleier Problem wurde doch komplett gelöst mit der neusten Firmware. Seitdem Auto Switch bzw. Direct Output switch das Gerät auch bei mir einwandfrei zwischen BT.2020 + HDR und BT.709 hin und her. Passt seitdem bei mir alles.

Bei mir auch...das Problem ist nur, dass ich jetzt natürlich auf dem TV immer die Black Levels je nach Material umstellen muss, damit der Schwarzwert stimmt. Klar, der Zappiti gibt jetzt immer alles 1:1 so aus wie das Material ist, aber sollte dem TV die nötigen Information nicht übermittelt werden?

Bzgl. Zappiti Pro 4K HDR:
Ziemlich traurig, dass hier noch immer die gleichen SoCs verbaut sind. Bei dem Preis hätte ich mir schon mehr erwartet. Ist ja eigentlich fast nur ein schickes neues Gehäuse. Die ganzen Details wie neues PSU etc. werde nix ausmachen. Ist ja kein Analogverstärker ;-)


[Beitrag von Cpt_Ahab am 07. Jun 2019, 08:47 bearbeitet]
Klipsch66er
Stammgast
#2818 erstellt: 07. Jun 2019, 10:45
>>>Zappiti Pro 4K HDR<<<

Ob die 799€ für ein schickeres Gehäuse und den paar Anschlüssen mehr das wert sind, weis nicht.
Ich behalte meinen Zappiti 4K HDR.


[Beitrag von Klipsch66er am 07. Jun 2019, 10:46 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#2819 erstellt: 07. Jun 2019, 23:50
Dito. Ich bleibe auch bei meiner 4K DUO HDR. Lohnt sich echt nicht.


Zappiti enthüllt sein neues Flaggschiff: den Zappiti Pro 4K HDR! Dieser High-End-Player definiert die Regeln von Media-Playern neu, indem er eine Reihe exklusiver Innovationen wie Direct Output einführt (dies ist eine Weltneuheit in Bezug auf die Media-Player-Technologie). Darüber hinaus verfügt der Zappiti Pro 4K HDR über ein unglaubliches Netzteil mit Ringkern, das ein geringes Rauschen und eine deutlich geringere Störung durch externe Magnetfelder erzeugt als jedes Standardnetzteil, das mit anderen Media-Playern geliefert wird. In Kombination mit einem neuen ultra-starren Stahlgehäuse, Hi-Fi-Isolationsfüßen zur Reduzierung von Vibrationen und einem Signaltransport ohne Signalübertragung zur Unterdrückung der Massenschleifeneffekte liefert der Pro 4K HDR eine unvergleichliche, atemberaubende Bild- und Tonqualität! Der Zappiti Pro 4K HDR bietet außerdem ein Dual-Rack-Gehäuse für die interne Speicherung von Video- und Audio-Inhalten mit bis zu 32 TB. Der Zappiti Pro 4K HDR ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung im Media Center-Markt.


[Beitrag von Komediisto am 07. Jun 2019, 23:51 bearbeitet]
Klipsch66er
Stammgast
#2820 erstellt: 08. Jun 2019, 07:59
Von einer besseren Dämmung der Festplattengeräusche hätten wir mehr gehabt.
Bei dem 300€ Aufpreis sehe ich keinen großen praktischen Mehrwert.


[Beitrag von Klipsch66er am 08. Jun 2019, 11:04 bearbeitet]
manevents
Ist häufiger hier
#2821 erstellt: 10. Jun 2019, 20:23
Ich habe das Problem das mein Zappiti sich nicht mehr via Ferbedienung stuern läst. usb Tasteratur get. Aktuelle Update sind aufgespeilt.

Kennt jemand dies problem.
Beejay
Ist häufiger hier
#2822 erstellt: 11. Jun 2019, 10:39

k.was (Beitrag #2816) schrieb:
Grauschleier Problem wurde doch komplett gelöst mit der neusten Firmware...


Echt?! Na das wäre ja mal was... Werde ich am kommenden WE mal ausprobieren. Ich hatte am langen WE nur kurz Zeit, weitere Updates (Explorer, Zappiti Video, beides am Zappiti selbst) zu machen, habe aber keinen BT.2020 Film gestartet.

Immerhin funktionierte nach den Updates wieder alles wie gewohnt.
Komediisto
Inventar
#2823 erstellt: 12. Jun 2019, 07:10

manevents (Beitrag #2821) schrieb:
Ich habe das Problem das mein Zappiti sich nicht mehr via Ferbedienung stuern läst. usb Tasteratur get. Aktuelle Update sind aufgespeilt.

Kennt jemand dies problem.


Wie schaltest Du dann die Box ein? Ist zwar banal,...aber Batterien mal gewechselt? Naja, USB und IR kann man nun auch schlecht miteinander vergleichen. Funzt die App denn noch? Ich habe hier noch ne BT-FB (ORB SMART). Könnte vlt ne Alternative sein. KLICK


[Beitrag von Komediisto am 12. Jun 2019, 07:30 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#2824 erstellt: 12. Jun 2019, 10:59
Hab gestern den Zappiti Pro 4K HDR angeschaut und ich konnte mich natürlich nicht beherrschen und zwei Geräte gleich mitgenommen. Ein wirklich sehr edles Gerät. Klanglich und Bildtechnisch konnte er mich vollkommen überzeugen. So das nun auch guten gewissen der Oppo in den Ruhestand gehen kann. Die ersten Disc geben auch tatsächlich schon ihren Geist auf und eine mehr als tolle Alternative die Medien zu digitalisieren und auch erste Sahne wiedergeben zu können. Hab immer auf einen Zappiti gewartet mit einen ordentlichen Netzteil und nicht so ein Spielzeugkram
Cpt_Ahab
Stammgast
#2825 erstellt: 12. Jun 2019, 11:02

k.was (Beitrag #2824) schrieb:
Hab gestern den Zappiti Pro 4K HDR angeschaut und ich konnte mich natürlich nicht beherrschen und zwei Geräte gleich mitgenommen. Ein wirklich sehr edles Gerät. Klanglich und Bildtechnisch konnte er mich vollkommen überzeugen.

Ja, Bild und Klang ist sicher deutlich besser als bei den anderen Zappiti 4K HDR :-P
Retro-Markus
Inventar
#2826 erstellt: 12. Jun 2019, 11:43
Update zu meinem Problem mit dem Direct Output Modus (Film startet nicht bei aktivierter Funktion):

Ich habe mittlerweile drei Debug-Builds der Player-App bekommen, mit der man die Logs anzeigen lassen kann, die der Player produziert.

Wir haben zumindest herausgefunden, dass der Prozess, der die MediaInfo aus der Datei ausliest zu lange benötigt und irgendwann dann einen Time Out generiert. Woran das liegt, das ist noch nicht sicher. Ich habe nun heute eine neue Version der Player-App bekommen, bei der der MediaInfo-Prozess erst nach 120 anstatt nach 20 Sekunden den Time Out generiert. Nächster Schritt wäre dann, dass sich die Jungs aus Frankreich per TeamViewer auf meinen Player schalten.

Viele Grüße
Markus
k.was
Stammgast
#2827 erstellt: 12. Jun 2019, 15:49
Cpt_Ahab Ja absolut
sven29da
Inventar
#2828 erstellt: 12. Jun 2019, 16:56

k.was (Beitrag #2827) schrieb:
Cpt_Ahab Ja absolut :)


Ich denke mal, da war eher der "Ironiemodus" aktiv
k.was
Stammgast
#2829 erstellt: 12. Jun 2019, 17:08
Keine angst ich hab das schon verstanden. Die Diskussion spare ich mir aber
espny
Inventar
#2830 erstellt: 12. Jun 2019, 19:46

k.was (Beitrag #2824) schrieb:
Hab gestern den Zappiti Pro 4K HDR angeschaut und ich konnte mich natürlich nicht beherrschen und zwei Geräte gleich mitgenommen. Ein wirklich sehr edles Gerät. Klanglich und Bildtechnisch konnte er mich vollkommen überzeugen.


Respekt! Das nenn ich mal konsequent! Wo hast Du die Geräte stehen sehen? Gab es eine Vorführung? Konntest Du Unterschiede zum HDR One / Oppo o.ä. ausmachen?
k.was
Stammgast
#2831 erstellt: 13. Jun 2019, 12:06
Ich fahre immer nach Bremen zu meinen Händler. Ist zwar immer eine 200km Tour aber es lohnt sich. Dort ist das Gerät aufgebaut und man kann es sich direkt anschauen, testen und bei Bedarf auch vergleichen. Zum Oppo konnte ich keinen Unterschied aus machen. Die Bild und Tonqualität ist wirklich auf einen Level und das war mir schon sehr wichtig. In der Kombination mit dem vorhanden NAS RIP ist das System natürlich jetzt richtig lecker. Die Überlegung den Oppo zu verkaufen war bei den aktuellen Preisen nie verlockender
SilentHome
Schaut ab und zu mal vorbei
#2832 erstellt: 13. Jun 2019, 13:18
Beim Oppo kannst du auch Dolby Vision Filme ab Festplatte abspielen. Der Zappiti kann das nicht.
k.was
Stammgast
#2833 erstellt: 13. Jun 2019, 18:26
Das stimmt natürlich. Aber Dolby Vision spielt für mein Heimkino eh keine Rolle und vermisse ich auch nicht. Der Fernseher im Wohnzimmer kann es natürlich. Aber auch hier wird Dolby Vision nie genutzt. Deshalb ist das für mich kein entscheidender Punkt.
manevents
Ist häufiger hier
#2834 erstellt: 14. Jun 2019, 08:07

Komediisto (Beitrag #2823) schrieb:

manevents (Beitrag #2821) schrieb:
Ich habe das Problem das mein Zappiti sich nicht mehr via Ferbedienung stuern läst. usb Tasteratur get. Aktuelle Update sind aufgespeilt.

Kennt jemand dies problem.


Wie schaltest Du dann die Box ein? Ist zwar banal,...aber Batterien mal gewechselt? Naja, USB und IR kann man nun auch schlecht miteinander vergleichen. Funzt die App denn noch? Ich habe hier noch ne BT-FB (ORB SMART). Könnte vlt ne Alternative sein. KLICK


Batterien waren das erste was gewechselt wurde, auch via Harmony will es nicht. Die Box startet sich selbst wenn ich den kipschalter hinten betätige.
ISOYG
Ist häufiger hier
#2835 erstellt: 17. Jun 2019, 00:04

Klipsch66er (Beitrag #2771) schrieb:

Bin mit der Duo die ich seit Herbst 2018 habe, eigentlich zufrieden, auch wenn nicht alles reibungslos funktioniert.


Was genau funktioniert denn nicht so reibungslos?
Klipsch66er
Stammgast
#2836 erstellt: 17. Jun 2019, 09:08
Beim Start z.B. taucht öffters die Meldung auf "Zappiti Launcher wurde beendet".
Lässt sich dann mit OK Taste drücken weggmachen. Den Fehler kann ich bis heute nicht zuordnen.
Die Box läuft dann aber ohne Störungen.
Meine Festplatten hört man auch, liegt wohl an den verwendeten als solches (WD Gold 12TB 2 Stück).
Da kann die Box nichts dafür, wie gut ist eigentlich die Gehäusedämmung bei der Zappiti Pro 4K HDR? Wenn ich sie mir auch nicht holen werde.
Vieleicht hat da ja schon jemand einen vergleich zur alten Zappiti Duo 4K HDR.
Die 300€ mehr müssten auch ihre Berechtigung haben.


[Beitrag von Klipsch66er am 17. Jun 2019, 09:09 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#2837 erstellt: 17. Jun 2019, 14:43

Retro-Markus (Beitrag #2826) schrieb:
Ich habe nun heute eine neue Version der Player-App bekommen, bei der der MediaInfo-Prozess erst nach 120 anstatt nach 20 Sekunden den Time Out generiert.


Dieser Build hat das Problem bei mir jetzt gelöst, Filme starten jetzt auch mit "direct out" auf an. Ich würde sagen, dass es minimal länger dauert als der Start des selben Films mit "direct out" auf aus.

Wie auch schon bei früheren Anfragen bin ich auch hier wieder begeistert, wie gut der Support bei Zappiti ist. Die Stellen sich darauf ein, welchen Kenntnisstand der Nutzer hat und arbeiten dann auf Augenhöhe schrittweise in Richtung Lösung. Finde ich sehr professionell und ergebnisorientiert (ich leite in unserem Unternehmen den Support, insofern unterstelle ich mir da mal einschlägige Erfahrung und die Fähigkeit, das einzuschätzen).

Viele Grüße
Markus
Cpt_Ahab
Stammgast
#2838 erstellt: 17. Jun 2019, 15:28

Retro-Markus (Beitrag #2837) schrieb:
ich leite in unserem Unternehmen den Support, insofern unterstelle ich mir da mal einschlägige Erfahrung und die Fähigkeit, das einzuschätzen).

Same here :-D War auch sehr beeindruckt. Habe zwar schon 79 Emails (!!!) mit denen gewechselt, aber im Endeffekt konnte man alles lösen und es wurden einige Funktionen eingebaut und Issues gelöst, wo ich es nicht für möglich gehalten hätte. Direct Output (hat mehr als ein Problem gelöst) und HDR->SDR (switch und verbesserungen) waren die Hauptthemen die wir bis jetzt hatten. Die Problemchen die ich noch habe sind alle verkraftbar. Die Grundfunktionalität passt jetzt.

Bin ich eigentlich der einzige der am TV nun den Schwarzwert hin und herstellen muss, seitdem es das direct output Feature gibt? Ich schätze zwischen
Full RGB, Wertebereich = 0-255
und
Limited RGB, Wertebereich = 16-235
Ich könnte leider jetzt nicht auswendig und 100%ig verlässlich sagen bei welchem Material ich auf was stellen muss. Aber ich hatte die Situation jetzt schon ein paar mal, dass der Schwarzwert nicht gepasst hat und ich am TV wieder umstellen musste, damit alles gut ist.


[Beitrag von Cpt_Ahab am 17. Jun 2019, 16:14 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#2839 erstellt: 21. Jun 2019, 02:56

Bin ich eigentlich der einzige der am TV nun den Schwarzwert hin und herstellen muss


Jaaaa,.... Du bist "erneut" der einzige. Wie immer. Deine Box scheint ein echtes Unikat zu sein, so oft wie Du mit Problemen auftauchst, die stets nur Du alleine hast.


k.was (Beitrag #2816) schrieb:
Grauschleier Problem wurde doch komplett gelöst mit der neusten Firmware. Seitdem Auto Switch bzw. Direct Output switch das Gerät auch bei mir einwandfrei zwischen BT.2020 + HDR und BT.709 hin und her. Passt seitdem bei mir alles.


Naja, "Komplett" stimmt nicht so ganz. Schau Dir mal nen HDR-Film an und gehe währenddessen in irgendein Menü des Players. Der Hintergrund sollte Schwarz sein. Ist aber grau milchig. Das gleiche gilt bei ner ISO. Die Disc-Menüs sind ebenfalls grau milchig, wenn man die Menüs während des laufenden HDR-Films aufruft. Ist allerdings aus meiner Sicht locker verschmerzbar. Solang alles andere jetzt läuft.

Ich habe übrigens Null Laufwerkgeräusche. Ich höre von meinen verbauten HDDs (diverse WDs green, blue etc.) absolut nichts. Was Direct-Output angeht, so habe ich alles auf 4K, bzw. UHD gestellt. Somit wird jeder Film in UHD gezeigt. Absout geiles Bild.
Cpt_Ahab
Stammgast
#2840 erstellt: 21. Jun 2019, 08:47

Komediisto (Beitrag #2839) schrieb:
Jaaaa,.... Du bist "erneut" der einzige. Wie immer. Deine Box scheint ein echtes Unikat zu sein, so oft wie Du mit Problemen auftauchst, die stets nur Du alleine hast. *

Naja, wohl kaum. Sonst hätten die Jungs von Zappiti nicht die meisten Probleme die ich hier gemeldet hatte nicht inzwischen reproduziert und per Firmware gelöst ;-)


[Beitrag von Cpt_Ahab am 21. Jun 2019, 08:47 bearbeitet]
ISOYG
Ist häufiger hier
#2841 erstellt: 22. Jun 2019, 12:45
Schwarzwert nachstellen? Nö musste noch nie sein. Seit dem letzten Update läuft für mich alles tadellos. Und ich muss Deinem Vorredner recht geben: du kommst wirklich mit auffallend vielen Problemen um die Ecke. Jedenfalls 76 Mails habe ich noch nie mit einem Support ausgetauscht, wenn das sein müsste, würde das jeweilige Gerät in die Tonne fliegen. Da wäre mir meine Zeit zu schade.
Cpt_Ahab
Stammgast
#2842 erstellt: 22. Jun 2019, 13:39

ISOYG (Beitrag #2841) schrieb:
Und ich muss Deinem Vorredner recht geben: du kommst wirklich mit auffallend vielen Problemen um die Ecke. Jedenfalls 76 Mails habe ich noch nie mit einem Support ausgetauscht, wenn das sein müsste, würde das jeweilige Gerät in die Tonne fliegen. Da wäre mir meine Zeit zu schade.

Tja, manche erkennen Fehler halt gar nicht, auch wenn sie welche sehen :-P Ich finde die Emails haben sich gelohnt.

Stocken alle 60 Sekunden - gelöst
Unzulänglichkeiten bei HDR-SDR conversion - gelöst
Auto switch für HDR-SDR conversion - implementiert
Framerate issues mit eigenem 4k Material (Panasonic) - gelöst..."eher zufällig" durch native output
Login Probleme bei Synology NAS - da gings einige male hin und her...bin nicht sicher ob die Ursache gefunden wurde, aber für den Moment konnte es mit dem Support gelöst werden.

Das Gerät in die Tonne werfen, wegen der Unzulänglichkeiten? Naja, dann wäre einiges nicht reported und gelöst worden und auf was hätte ich wechseln sollen? Der Zappiti war für mich noch immer die beste Option. Hab keine Option gesehen Zeit zu sparen und zu einer guten Lösung zu kommen.

Aber genug davon...wobei ich angesichts dessen eigentlich gar nicht mehr wüsste wovon angeblich nur ich betroffen gewesen wäre :-D
Komediisto
Inventar
#2843 erstellt: 23. Jun 2019, 23:21
Niemand hat DEINE Probleme gemeldet, weil es diese Probleme "AUSSCHLIEßLICH" bei Dir gab.

Nein, Du erkkennst Fehler, die gar keine sind. Im medizinischen Bereich nennt man solche Leute "Hypochonder". Im Bezug auf den technischen Bereich gesehen, nennt sich diese äußerst seltsame Karnkheit "Hypo-Tecnical-Multimedia-Player-Einbildung" Und selbst hier ist Du ein Unikat

Also echt jetzt, Deine Auflistung ist Beweis für Dinge, die niemand sonst kennt oder nur, wenn überhaupt, schon lange gelöst wurden. Warum tust Du sowas? Bist Du sehr einsam?


Cpt_Ahab (Beitrag #2842) schrieb:
wobei ich angesichts dessen eigentlich gar nicht mehr wüsste wovon angeblich nur ich betroffen gewesen wäre :-D


Das glaube ich Dir gene


[Beitrag von Komediisto am 23. Jun 2019, 23:24 bearbeitet]
Klipsch66er
Stammgast
#2844 erstellt: 24. Jun 2019, 03:53
Ich habe mit meinem Zappiti Duo 4K HDR nur 2 Probleme.
Seit dem letzten Update muss ich die Helligkeit um 17 Stufen bei meinem LG C8 hochfahren also von 50 auf 67, dass das Bild nicht in schwarz ersäuft.
Problem 2, beim einschalten der Box kommt oft die Meldung "Zappiti Launcher wurde beendet" lässt sich mit der OK Taste dann wegdrücken.


[Beitrag von Klipsch66er am 24. Jun 2019, 03:54 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#2845 erstellt: 24. Jun 2019, 08:29

Komediisto (Beitrag #2843) schrieb:
Also echt jetzt, Deine Auflistung ist Beweis für Dinge, die niemand sonst kennt oder nur, wenn überhaupt, schon lange gelöst wurden. Warum tust Du sowas? Bist Du sehr einsam?

Was redest du eigentlich fürn Scheiß? Gehts dir sonst gut? Ich bin mal froh, dass du nicht im Tech-Support von Zappiti arbeitest, sonst wären die Sachen offensichtlich noch nicht gelöst worden.

"DEINE Probleme" möchte ich auch nicht haben...

@ Klipsch66er
Tut mir leid, davon bist sicher auch nur du betroffen und eigentlich gibts das Problem gar nicht. Melde dich bitte bei Komediisto, der Zappiti hat keine Fehler, hatte er nie ;-)

Aber jetzt mal im Ernst:
Klingt eigentlich ähnlich dem was ich oben gemeldet habe gar nicht unähnlich. Hab übrigens auch einen LG Oled und Stelle die HDMI Range auf limited um das Problem "zu lösen", kann aber auch sein, dass es "nur" zu dunkel ist und dein Workarround eine bessere ist.


[Beitrag von Cpt_Ahab am 24. Jun 2019, 08:40 bearbeitet]
Klipsch66er
Stammgast
#2846 erstellt: 24. Jun 2019, 14:16
Bild ist bei normalen LG Einstellungen nur zu dunkel mehr nicht.
Das lies sich mit einmaliger Einstellung für die Zappitibox regeln.
Bei LG kann man ja jeden HDMI Eingang eigens einstellen, also nur einmalige Sache und gut ist.
Cpt_Ahab
Stammgast
#2847 erstellt: 24. Jun 2019, 14:22

Klipsch66er (Beitrag #2846) schrieb:
Bild ist bei normalen LG Einstellungen nur zu dunkel mehr nicht.

Ok, thx für die Info. Vielleicht war ich mit der full vs limited RGB Range, was ja einen Ähnlichen Effekt hat, auch auf dem Holzweg. Ich probiers mal mit der Helligkeit aus, wie du es gemacht hast.
Klipsch66er
Stammgast
#2848 erstellt: 24. Jun 2019, 20:49
Auch bei den HDR Auswahlmögichkeiten muss einmalig die Helligkeit um ca, 17 Stufen (gefühltes Augenmaß bei geeignetem Standbild) von 50 auf ca. 67 bei den LG TV's hochgestellt werden.
Die Gamawerte habe ich unangetastet gelassen, wie auch alle anderen Einstellungen das TV's sind auf Werkseinstellung, bis auf True Motion, das habe ich auf Benutzer Stufe 5, mehr ist aus der LG Technik zurzeit nicht heraus zu holen...
Es geht ja schließlich um den Zappit Mediaplayer und nicht irgendwelchen LG C8 TV's hier im Thread.


[Beitrag von Klipsch66er am 24. Jun 2019, 20:54 bearbeitet]
ISOYG
Ist häufiger hier
#2849 erstellt: 09. Jul 2019, 09:18
Mal eine Frage:

Hab mir noch den Duo gegönnt, da mich der Mini, verglichen mit Zidoo, HiMedia, Shield etc, einfach überzeugt hat.

Kann ich nun meine seither externen HDDs einfach in die Schächte schieben, oder formatiert der Duo, Bsp wie beim NAS, die Platten vorab?
Nick_Nickel
Inventar
#2850 erstellt: 09. Jul 2019, 11:49
Kann man so einstecken!
Man muß die Platten nur im Zappiti verlinken.
ISOYG
Ist häufiger hier
#2851 erstellt: 10. Jul 2019, 00:01
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Info. Verlinken heißt in Zappiti Video einbinden? Oder was ist damit gemeint?

Kann ich auf den Duo dann mit jedem anderen Gerät auf die Inhalte zugreifen? Auch auf eine zusätzlich angesteckte externe HDD?

Gruß
Nick_Nickel
Inventar
#2852 erstellt: 10. Jul 2019, 03:37
Ja in Zappiti Video einbinden.

Kann ich auf den Duo dann mit jedem anderen Gerät auf die Inhalte zugreifen?

Ich kenne das nur über FTP mit dem PC.
Elmar11
Schaut ab und zu mal vorbei
#2853 erstellt: 13. Jul 2019, 13:40
Hab auch mal ne Frage:

Mein Zappiti one will plötzlich keine flac und mp3 Dateien mehr abspielen.
Da ich länger keine Musik mehr gehört habe, vermute ich nach dem letzten Update.
wav-Dateien hingegen laufen einwandfrei.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und es inzwischen behoben.

Vielen Dank im Voraus!
Komediisto
Inventar
#2854 erstellt: 01. Sep 2019, 17:21
Hallo, ich habe hier mit meiner Zappiti DUO HDR ein sehr seltsames Phänomen.

Ich wollte heute nochmal über Beamer (Epson TW-9200) nen Film gucken. Nix kein Bild, nur Ton. Ich habe mich dann auf Fehlersuche gemacht. Anderes Kabel genommen, dann mal nicht über meinen AV/R (Denon H4500X) angeschlossen, sondern das Kabel vom AVR-Ausgang hin zum Beamer direkt an die Zappiti-Box angeschlossen. Nix, kein Bild. Die Auflösungen etc. in den Zappiti Einstellungen geändert, Box stromlos gemacht, HDMI-Kabel mal kurz abgezogen und wieder eingesteckt und, und, und. Nix geht. Am TV ist alles kein Problem. Über den TV wird das Bild & Menüs der Zappiti angezeigt. Über Beamer funktionieren alle anderen angeschlossen Quellen. Ich bekomm nur kein Bild von der Zappiti hin zum Beamer, egal was ich auch versucht habe. Dann dachte ich mir, lass doch einfach mal nen Film laufen. Um etwas sehen zu können, habe ich das Bild des Zappiti zunächst am TV dargestellt. Rein ins Menü und irgendeinen Film gestartet. Zufällig war dies ein 3D-Film. Dann den Beamer angewählt und siehe da,…ich hatte ein Bild und Ton. Den Film gestoppt und zack war das Bild wieder weg. Kein Menü zu sehen. Das gleiche dann mit nem 2D-Film probiert. Erst über den TV das Menü der Zappiti dargestellt, Film gestartet und dann auf den Beamer umgeschaltet. Nix,…kein Bild. Das gleiche dann nochmal mit nem anderen 3D-Film…und siehe da, jetzt hatte ich wieder ein Bild. Film gestoppt, Bild wieder weg – Kein Menü mehr zu sehen.

Zusammenfassend steht fest, dass die Zappiti mir zum Beamer hin kein Bild anzeigt und nur wenn ich einen 3D-Film starte, ich ein Bild bekomme. Menü und 2D-Filme – Fehlanzeige. Über TV ist alles okay. Alle anderen Quellen wie Sat-Box, PS4 etc. funktionieren über den Beamer.

So was Verrücktes habe ich ja noch nie erlebt. Hat hier vlt. jemand ne Idee, was das sein kann?
Nick_Nickel
Inventar
#2855 erstellt: 01. Sep 2019, 19:00
Versuche dieses mal.
Der Beamer kommt mit der Auflösung von dem Menü vom Zappiti nicht klar.
Nach dieser Anleitung umstellen.

Black Screen / Bild Aussetzer für 5 Sekunden
Komediisto
Inventar
#2856 erstellt: 01. Sep 2019, 19:36
Wow, danke Nick. Das liest ja super. Aber, ich habe das kuriose Problem gelöst. Nu halt Dich fest,...ich habein letzter Zeit die ganzen Marvel Filme chronologisch geguckt. Da ich die Streifen schon alle auf meinem Beamer geguckt hatte, habe ich mich dazu entschlossen, den Beamer zu schonen und die Filme nochmals auf dem TV zu gucken. Zwischenzeitlich hatte ich hier im Denon Forum gelesen, dass jemand Probleme mit einem Update für den Denon H4500X hatte. Damit mir das auch nicht passiert, habe ich in den Einstellungen des Denon AVR Updates auf "Nicht erlauben" gesetzt. Nu kommt's...als ich soeben nochmal das Menü des Denon rauf und runter gelesen habe, fiel mir das ein. Also habe ich die Updates wieder freigeschaltet und zack hatte ich ein Bild auf dem Beamer. Aaaaber, leider nur per Passthrough. Sobald ich die Zappiti eingeschaltet habe, war das Bild schon wieder weg. Nun dachte ich, machst de halt das Update für den Denon. Wollt ich eigentlich nicht, aber gut...Versuch macht klug. Und siehe da, jetzt funzt wieder alles. Sowas Beklopptes habe ich ja noch nie erlbt. Und vor allem auch deswegen, weil ich den Zappitit auch mal direkt am Beamer per HDMI angeschlossen hatte und ich trotzdem kein Bild sah. Aber egal wie, Deinen toller Vorschlag werde ich mir mal anschauen. das dauert nämlich tatsächlich ewig, bis ich ein Bild am Beamer sehe. Nochmals danke dafür


[Beitrag von Komediisto am 01. Sep 2019, 19:37 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2857 erstellt: 01. Sep 2019, 19:40
Den Zappiti als leztes einschalten der AVR muß schon eingeschaltet sein.
Komediisto
Inventar
#2858 erstellt: 01. Sep 2019, 19:47
Okay danke. Ich weiß, die Reihenfolge, wie die Kette eingeschaltet wird ist auch wichtig. Leider
Memphis
Inventar
#2859 erstellt: 10. Sep 2019, 08:36
Mir ist aufgefallen, dass seit Monaten bei einer Trailervorschau kein Ton mehr abgespielt wird. Monate deswegen, da ich aufgrund meiner kleinen Tochter im letzten Jahr nur knapp 6-7x dazu kam, einen Film zu schauen, daher habe ich es immer wieder vergessen.

Software ist aktuell. Ich mache quasi jedes Mal, wenn ich ihn an habe, ein Update.

Ist das Problem irgendwie bekannt? Mir wäre nicht bekannt, dass ich etwas geändert habe und der AVR (Arcam AVR-550) spielt eigentlich auch jedes Format ohne Probleme ab.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Viele Grüße
Nils
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174