Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
flashboy
Stammgast
#2659 erstellt: 04. Feb 2019, 02:06

bkb (Beitrag #2658) schrieb:
Wird die Synology vom Zappiti Explorer gefunden? Sonst vlt nochmal über ip statt namen versuchen?

Oder besteht die Möglichkeit die Synology mal mit ner anderen Platte auf Werk zu setzen um zu gucken ob es dann klappt?

Hi, wie man auf den Bildern erkennen kann wird die Diskstation gefunden. Was nicht klappt ist dann die Eingabe bei der Benutzer-Identifikation
bkb
Stammgast
#2660 erstellt: 04. Feb 2019, 08:33
Ja, dann würde ich es wie gesagt über manuelle Eingabe mit der Ip Adresse versuchen.. und sonst wenn möglich mal mit dem Werksreset der Synology um die Fehlerquelle einzugrenzen..


[Beitrag von bkb am 04. Feb 2019, 08:47 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#2661 erstellt: 04. Feb 2019, 09:38

flashboy (Beitrag #2656) schrieb:

bkb (Beitrag #2654) schrieb:
Läuft denn SMB auf der Synology? Und ist Standardmäßig eingestellt?

Vielleicht hilft das ja weiter?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-253-702.html

Alles getan siehe Screenshots:

syno1
syno2


Moment, das kommt mir bekannt vor. Schalte mal fest auf SMB2 als Maximum und versuchs nochmal.
Und hast du "clear SMB cache" mal unter den erweiterten Einstellungen probiert?


[Beitrag von Cpt_Ahab am 04. Feb 2019, 15:24 bearbeitet]
bkb
Stammgast
#2662 erstellt: 04. Feb 2019, 13:54
Noch eine Frage: Du hast aber schon einen gemeinsamen Ordner angelegt und dieser ist auch nicht im Netzwerk versteckt? Andere Geräte könnten ja auch theoretisch über DLNA / upnp zugreifen, das macht Zappiti nicht..
flashboy
Stammgast
#2663 erstellt: 04. Feb 2019, 20:57

Cpt_Ahab (Beitrag #2661) schrieb:

flashboy (Beitrag #2656) schrieb:

bkb (Beitrag #2654) schrieb:
Läuft denn SMB auf der Synology? Und ist Standardmäßig eingestellt?

Vielleicht hilft das ja weiter?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-253-702.html

Alles getan siehe Screenshots:

syno1
syno2


Moment, das kommt mir bekannt vor. Schalte mal fest auf SMB2 als Maximum und versuchs nochmal.
Und hast du "clear SMB cache" mal unter den erweiterten Einstellungen probiert?

Alles probiert, gerade eben. Klappt nicht :-(
flashboy
Stammgast
#2664 erstellt: 04. Feb 2019, 20:59

bkb (Beitrag #2662) schrieb:
Noch eine Frage: Du hast aber schon einen gemeinsamen Ordner angelegt und dieser ist auch nicht im Netzwerk versteckt? Andere Geräte könnten ja auch theoretisch über DLNA / upnp zugreifen, das macht Zappiti nicht..

Hallo, ja klar ist alles angelegt. Die Box ist mir echt ein Rätsel. Wenn das so weiter geht fliegt die raus
k.was
Stammgast
#2665 erstellt: 05. Feb 2019, 13:35
Mein Synology findet er sofort. Musste auch nichts sonderlich einstellen, komisch, hat sofort geklappt.
sven29da
Inventar
#2666 erstellt: 05. Feb 2019, 15:03
Ich habe Dein Problem jetzt nicht verfolgt aber es geht ja um das Problem der Anbindung des NAS.
Falls es was bringt, ich habe es bei mir so damals lösen müssen und es hat dann direkt funktioniert:

- Wenn beim Einrichten des Servers kein Ordner zu finden ist bzw. keine Quelle mit Ordner angezeigt wird, die Quelle selber eingeben und nicht per IP sondern per Netzwerk Name.
Danach kommt die Abfrage nach Account Namen und Account Passwort und anschließend bekommt man seine ganzen Ordner angezeigt und kann diese einbinden


Hatte mir beim Einrichten ein wenig was zusammen geschrieben und bevor ich es lösche, hier mal als Bild falls es dem einen oder anderen hilft:
Zappiti
flashboy
Stammgast
#2667 erstellt: 06. Feb 2019, 09:12
Hallo und danke für Deine Info,

mein "Problem" mit Zappiti und der Synology ist wirklich erstaunlich! Habe nun ein Ersatzgerät, das leider den selben Fehler anzeigt: "Ein Fehler ist aufgetreten (-1)" wie das Gerät zuvor. Daher liegt es nahe, dass es an der Synology ds218+ liegt. Ein Bekannter hat ebenfalls diese Konfiguration im Einsatz und da funktioniert es einwandfrei. Wir haben sogar 1:1 die Einstellungen von Zappiti und der Synology miteinander abgeglichen ... Ergebnis: Bei ihm läufts bei mir nicht :-(

Zappiti Deutschland wurde informiert und ich bin schon gespannt ob ich meine Zappiti jemals mit der Synology verbinden kann...

Ich halte euch auf dem Laufenden und würde mich über weitere Tipps freuen

bkb
Stammgast
#2668 erstellt: 06. Feb 2019, 09:36
Über Ip Adresse hat also auch nicht funktioniert? Kannst du dein Zappiti nicht mal beim Bekannten testen, wenns da klappt kann man den schon mal ausschliessen. Dann würde beide nochmal auf eine feste Ip einstellen und direkt mit nem kabel verbinden.. Wenn das auch nicht geht müsste dann vielleicht doch mal die Synology auf Werk zurückgesetzt werden.. oder du probierst die auch bei deinem Bekannten gegen.. Mal den Schuldigen eingrenzen würde sicher helfen..
flashboy
Stammgast
#2669 erstellt: 06. Feb 2019, 10:59

bkb (Beitrag #2668) schrieb:
Über Ip Adresse hat also auch nicht funktioniert? Kannst du dein Zappiti nicht mal beim Bekannten testen, wenns da klappt kann man den schon mal ausschliessen. Dann würde beide nochmal auf eine feste Ip einstellen und direkt mit nem kabel verbinden.. Wenn das auch nicht geht müsste dann vielleicht doch mal die Synology auf Werk zurückgesetzt werden.. oder du probierst die auch bei deinem Bekannten gegen.. Mal den Schuldigen eingrenzen würde sicher helfen..

Leider nein auch über IP Adressen klappt es nicht. Er findet ja die Synology aber bei der Benutzer-Identifikation bricht alles ab. Kannst du ja an den Bildern in einem meiner ersten Posts gut erkennen!

Bei meinem Bekannten klappt alles problemlos (also auch mit seiner DS218+). Ich habe ja mittlerweile auch ein neues Gerät von Zappiti erhalten habe aber dieselben Probleme wie mit dem anderen Gerät sodass vieles auf die Synology hindeutet. Dabei habe ich sogar für den Zappiti wie auch für die Synology 1:1 dieselben Einstellungen wie mein Bekannter. Das ist so richtig crazy

Ich tue mich halt schwer die Synology komplett neu aufzusetzen, da mit ALLEN anderen "Endgeräten" - das sind mehrere Laptops, PCs, Smartphones, Smart-TVs, mein HTPC als Mediacenter etc.. - alles mit der Synology wunderbar funktioniert. Aber so wie es aussieht wäre das zumindest eine weitere Möglichkeit um den Fehler zu ermitteln bzw. eine weitere Fehlerquelle auszuschliessen.

In der Zwischenzeit habe ich umgebaut. Ich betreibe nun meine externen Festplatten für die Videokollektion direkt an meinem MadVR HTPC Mediacenter und habe diese HDDs für das Netzwerk freigegeben. Damit funktioniert alles wunderbar! Darauf kann Zappiti zugreifen! Allerdings muss dazu natürlich der HTPC immer eingeschaltet werden... Daher wäre die Installation der HDDs über die Synology technisch gesehen schon die bessere und richtige Lösung. Ich werde daher am Ball bleiben bis das Problem gelöst wurde. Ab und zu muss man halt zäh sein


[Beitrag von flashboy am 06. Feb 2019, 11:00 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#2670 erstellt: 06. Feb 2019, 11:15
Hi,

hast du den Zappiti mal aus dem Router geworfen? Also neue IP vergeben und alles gelöscht, was du dort als DHCP Lease und so gesehen hast? Natürlich kann es auch an dem NAS liegen, aber die Einstellungen zu vergleichen bringt halt nicht so viel, wenn man nicht weiß woran es liegt ;-) Was ich zusätzlich noch probiert habe, war am NAS einen neuen Benutzer anzulegen, damit ich die ganzen Caches umgehen wo die Login Daten vielleicht gespeichert sind und demnach nicht "frisch" übermittelt werden. Ich denke wenn du das beides machst ist es eigentlich fast wie wenn du das NAS neu aufsetzt....was man übrigens auch machen kann und nicht so schlimm ist wie man denkt.

FG
Ahab
sven29da
Inventar
#2671 erstellt: 06. Feb 2019, 11:16
Wenn Du "MadVR HTPC Mediacenter" hast, wofür den Zappiti
bkb
Stammgast
#2672 erstellt: 06. Feb 2019, 11:36
Das habe ich schon gesehen, aber der Locator Dienst muss nicht unbedingt für die Namensauflösung genutzt werden, daher die Idee mit Eingabe der IP Adresse..

Wenn du die Geräte beim bekannten nicht testen kannst ginge ja mein Vorschlag mit der Direktverbindung, damit könntest du das restliche Netzwerk als Fehlerursache ausschließen.

Wenn du noch irgendeine alte Festplatte hast kannst du ja mit der die Syno neu aufsetzen, wenn das auch nicht klappt einfach die alten Platten wieder rein. Außerdem hast du bei Synology auch die Möglichkeit, die Konfiguration komplett zu sichern..
flashboy
Stammgast
#2673 erstellt: 06. Feb 2019, 12:05

sven29da (Beitrag #2671) schrieb:
Wenn Du "MadVR HTPC Mediacenter" hast, wofür den Zappiti :?

Den HTPC habe ich im Kino für den VW570 und der Zappiti steht im Wohnzimmer um dort auf dem TV die Filme ebenfalls bei Bedarf anschauen zu können.
sven29da
Inventar
#2674 erstellt: 06. Feb 2019, 12:07
Ahhh, Danke
flashboy
Stammgast
#2675 erstellt: 06. Feb 2019, 12:53

sven29da (Beitrag #2674) schrieb:
Ahhh, Danke :prost

Gerne
Im Übrigen konnte der HTPC immer problemlos auf die Synology zugreifen...
Cpt_Ahab
Stammgast
#2676 erstellt: 06. Feb 2019, 12:55
Hast du meine Tipps eh gesehen? ;-)
flashboy
Stammgast
#2677 erstellt: 06. Feb 2019, 13:26

Cpt_Ahab (Beitrag #2676) schrieb:
Hast du meine Tipps eh gesehen? ;-)

Den von heute morgen setzte ich heute Abend zu Hause mal um. Vielleicht hilft es
Memphis
Inventar
#2678 erstellt: 06. Feb 2019, 15:32
Hattest Du mal probiert NFS, statt SMB zu nutzen?
sven29da
Inventar
#2679 erstellt: 06. Feb 2019, 18:29
Ich noch einmal, der ja die Tage auf einen HTPC umgeschwenkt ist und heute KODI eingerichtet hat.

Dafür musste ich mal wieder in meine kleinen Anleitungen schauen und es fiel mir ein, ob dass vielleicht bei Dir helfen könnte, da es keine Abfrage nach einem User gibt.
Hänge es mal als Screenshot an:

NAS
Memphis
Inventar
#2680 erstellt: 06. Feb 2019, 22:10
Daher fragte ich das ja
Komediisto
Inventar
#2681 erstellt: 07. Feb 2019, 16:13
Mal ne knifflige Frage in die Runde...ich möchte mir die Fernbedienung des DUO 4K HDR auf meine Fernbedienung des Denon AVR 4500H registrieren und brauche dazu einen 5-stelligen Dezimal-Code. Nun habe ich mich bei Zappiti umgeschaut, finde dort aber nur ellenlange Hex-Codes (KLICK und KLACK). Weiß hier jemand, ob es solch einen 5-stelligen Code überhaupt gibt und falls ja, woher bekomme ich den?
Nick_Nickel
Inventar
#2682 erstellt: 07. Feb 2019, 16:53
Die Fernbedienung von Denon hat auch eine Lehrnfunktion.
Da kann man die Befehle vom Zappiti auf denTasten anlehrnen.


[Beitrag von Nick_Nickel am 07. Feb 2019, 18:55 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#2683 erstellt: 07. Feb 2019, 20:10
Okay, das liest sich schon mal super. In der BDA kann ich aber dazu nicht finden. Online habe ich das hier gefunden:

Klick


Einige unserer A/V-Receiver bzw. A/V-Verstärker verfügen über eine lernfähige Fernbedienung.
In diesem Fall können Sie die Fernbedienungscode von der Original-Fernbedienung erlernen.

Bitte informieren Sie sich in der Bedienungsanleitung, ob Ihrem Gerät eine lernfähige Fernbedienung beiliegt.


Nur wie gesagt, in der BDA finde ich nichts dazu. Könntest Du mir bitte erklären wie ich das machen muss?
Nick_Nickel
Inventar
#2684 erstellt: 07. Feb 2019, 20:54
Wenn der 4500H die gleiche FB wie der 7200er hat steht es auch in der BDA.
Das Bild ist aus der BDA vom 7200er.

Unbenannt


[Beitrag von Nick_Nickel am 07. Feb 2019, 21:00 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#2685 erstellt: 07. Feb 2019, 20:59
Ist ne RC-1219. Und die vom 7200er sieht etwas anders aus. Ich denke ich wende mich mal an Denon.

Ah okay, hast nochmal editiert.

Diese Anleitung ist in der BDA des 4500er leider nicht zu finden. Somit scheint sie nicht lernfähig zu sein. Schade. Dennoch, nochmals danke für Deine Mühe.


[Beitrag von Komediisto am 07. Feb 2019, 21:44 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#2686 erstellt: 08. Feb 2019, 23:00
Mein 4K HDR Duo ist heute aus Frankreich wieder von der Reparatur zurückgekommen. Es wurde das Mainboard getauscht und noch ein Firmware-Update gemacht. Jetzt startet er wieder und läuft einwandfrei,

Großes Lob fürs Zappiti-Hardware-Team in Paris. Die Abwicklung war vorbildlich und flott, ebenso wie die Kommunikation zu dem Thema.

Also: Falls jemand beim Zappiti Store in Frankreich günstig ein Refurbished-Gerät bekommen kann (ich hatte für meinen Player nur € 299 bezahlt und ich würde sagen, es war ein Neugerät), dann zuschlagen. Im Falle eines Defektes wird man sehr gut betreut!

Viele Grüße
Markus
Michael2907
Inventar
#2687 erstellt: 10. Feb 2019, 00:07
Habe hier gerade ein Problem was ich mir nicht erklären kann.
Meine Sammlung ist auf einem ds216j Synology drauf, habe 2 nas Systeme, allerdings dem zmc nur auf der 216j.

Nun kommt es, wenn ich was hinzufügen möchte, z.b. neue Serien auf dem 2 nas zeigt er mir nicht mehr alles an, was drauf ist. Vor ein paar Wochen ging das noch. Wäre es möglich dass der zappiti irgend wann zu viele Dateien verarbeitet? Oder kann die Synology an ihr Limit kommen?
Es sind 3 6tb Platten verbaut
annonym
Stammgast
#2688 erstellt: 28. Feb 2019, 22:51
Mein zappiti gibt mir seit kurzem alles in 2160 aus.
Im Menü is 1080/25 eingestellt.

Das ging doch früher mal ?

Hatte immer manuell im Menü für einen 2160 Film umgestellt.

Würd gerne den scaler vom tv nutzen.

Hab jetzt auf 1080/23 umgestellt und werde jetzt plötzlich am Filmanfang gefragt ob ich auf 2160 wechseln will ?



Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von annonym am 01. Mrz 2019, 20:39 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#2689 erstellt: 09. Mrz 2019, 02:05
Hallo die Herren,

ich habe bei meinem neuen TV (jetzt mit 4K HDR) ein kleines Problem mit dem Zappiti und bin nicht sicher woran es liegt. Ich habe bei sanften Farbverläufen ziemlich heftige Treppen und Stufen bzw. sichtlich weniger Farben :-( Das sieht man beispielsweise bei "der Marsianer" am Anfang im Himmel schon sehr gut. Oder auch bei allen Dokus wie Planet Erde II und da eben auch am Deutlichsten im Himmel. Schaut irgendwie wie 8bit aus, wenn überhaupt!? Beim Zappiti ist alles auf Auto und ich hab beim TV definitiv Deep Color eingestellt und der TV zeigt beim Signal auch BT2020 und HDR. Da stimmt eindeutig was nicht :-(

Leider sieht man es auf den Fotos nicht so gut. Aber zu sehen ist es extrem eindeutig:

1. Abgespielt über Zappiti - grobe Farbabstufungen (das gitter ist von der Kamera aber diese halbrunden Kreise sind die Farbstufen die ich hier ganz klar sehe):
20190309_011955
2. Abgespielt direkt über TV - gleicher File. Butterweicher Farbverlauf:
20190309_011734

Was kann das sein? :-/

Danke und FG.
Ahab


[Beitrag von Cpt_Ahab am 09. Mrz 2019, 03:35 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2690 erstellt: 09. Mrz 2019, 13:01
Ich habe am Zappiti z.B. bei Displayeinstellung 3840 × 2160/24 eingestellt.
Liegt es eventuell am HDMI-Kabel?


[Beitrag von Nick_Nickel am 09. Mrz 2019, 13:02 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#2691 erstellt: 09. Mrz 2019, 13:40
Das hat mit der Auflösung nichts zu tun. Hier geht's um Colorbanding und ist bei einer Farbtiefe von nur 8 Bit vollkommen normal. Erst ab 10 Bit wirds wesentlich besser. 12 Bit ist dann nochmal en Ticken besser. Wenn Dein TV (welcher es ist...???) kein 10 Bit Panel hat, musst Du wohl damit leben. Sollte das Panel 10 Bit können, dann kann es auch am Mastering des Films liegen. Ansonsten, stell doch einfach im Menü des Zappiti fest auf 10 bit um.

KLICK

PS: Aha, Du hast Dir also ein OLED LG 65G6 aus 2016 gekauft. Post #21649 und der TV kann 10 Bit Post #16098 Ergo liegts entweder am Film oder an den Einstellungen. Nicht nur, dass Du uns den TV vorenthalten hast (alles muss man selber suchen), nein wir wissen ja auch gar nicht welchen Marsianer Du hier zeigst. Ist es ne MKV? Ist es ne ISO? Ist es ne BD? Ist es ne UHD?

KLICK
Runterscrollen, da siehst de Marsianer...


[Beitrag von Komediisto am 09. Mrz 2019, 14:20 bearbeitet]
Bountyhunter1
Ist häufiger hier
#2692 erstellt: 10. Mrz 2019, 20:14

flashboy (Beitrag #2639) schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mit dem HDR 4K Mini folgendes Problem:

Ich kann nicht auf meine Synology NAS zugreifen!!!! Diese wird im Zappiti Explorer angezeigt, aber sobald ich darauf klicke und die Benutzer Identifikation folgt und ich die richtigen Daten für User und Passwort eingeben kommt "Ein Fehler ist aufgetreten (-1)". Aller anderen Endgeräte können absolut problemlos mit der Synology kommunizieren nur der Zappiti nicht. Habe heute stundenlang alles was mir eingefallen ist ausprobiert, leider ohne Erfolg... SMB aktiviert, Protokolle rauf und runtergeschalten,,, es geht nicht... Ich bekomme immer bei der Benutzeridentifikation die Fehlermeldung! Werde noch crazy und hoffe jetzt auf Hilfe von Euch aus dem Forum

Kann mir jemand weiterhelfen?
Diskstation Benutzer-IdentifiktionFehlermeldung

Ist die Synology in einer Domäne? Ich hatte gleiches Problem mit der Anmeldung an meinem 2016er Server. Resultat: Der Support kann das Problem nicht lösen - eine Anmeldung ist nicht möglich über Domänenlogin.
Cpt_Ahab
Stammgast
#2693 erstellt: 10. Mrz 2019, 20:37

Komediisto (Beitrag #2691) schrieb:
Nicht nur, dass Du uns den TV vorenthalten hast (alles muss man selber suchen), nein wir wissen ja auch gar nicht welchen Marsianer Du hier zeigst. Ist es ne MKV? Ist es ne ISO? Ist es ne BD? Ist es ne UHD?


Sorry, den TV hätte ich nennen können, da hast du Recht, das ist eben ein LG 65E6. Aber du kannst auch mal die Füße still halten mit deinem Ton, den du hier an den Tag legst. Ich hab ganz klar BT2020 und HDR geschrieben, also wird es wohl UHD sein. Und "fFle" hab ich auch geschrieben, plus nachdem der Zappiti offensichtlich die Quelle war wird es wohl keine (echte) BD sein. Es war übrigens eine UHD BR ISO. Und nachdem der File über den TV direkt abgespielt das Problem nicht zeigt, wie ich es klar gesagt habe, wirds wohl kaum an dem Quellmaterial liegen, oder?

Zurück zum Problem:
Ich hatte den Zappiti fest auf 10bit gestellt, aber das hat erstmal nix gebracht, wobei ich es so gelassen habe. Die tatsächliche...es war der Denon mit seinem "Passthrough". Da muss man auch manuell auf den erweiterten Farbraum stellen....warum auch immer!? Ich habe die Lösung, dann tatsächlich über google in den Zappitit FAQs gefunden:

"Amplificateurs Denon 4K:
Setup / Video / Format / 4K Signal > Set as "Enhanced"

https://zappiti.user...tent-how-to-solve-it

FG
Ahab


[Beitrag von Cpt_Ahab am 10. Mrz 2019, 23:43 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2694 erstellt: 11. Mrz 2019, 13:38
Unbenannt
Beejay
Ist häufiger hier
#2695 erstellt: 15. Mrz 2019, 20:54
Nutzt sonst noch jemand die Synology Variante des Zappiti Servers?

Da zeigt mir mein Disk Station Manager an, dass eine Beta 4.20.234 installiert werden könnte. Hat jemand Informationen zu dieser Beta bzw. sie schon im Einsatz?

Eine auf den letzten Monat beschränkte Google-Suche (länger ist es nicht her, dass ich das letzte Mal Updates von installierten Paketen auf der Syno gemacht habe) hat nichts dazu angezeigt.
Nick_Nickel
Inventar
#2696 erstellt: 15. Mrz 2019, 21:01
Wenn auf dem PC oder Zappiti eine Beta installiert ist muß man auf dem Synology Serber auch die Beta installiert sein.
flashboy
Stammgast
#2697 erstellt: 15. Mrz 2019, 22:30

Bountyhunter1 (Beitrag #2692) schrieb:

flashboy (Beitrag #2639) schrieb:
Hallo Zusammen,

Diskstation Benutzer-IdentifiktionFehlermeldung

Ist die Synology in einer Domäne? Ich hatte gleiches Problem mit der Anmeldung an meinem 2016er Server. Resultat: Der Support kann das Problem nicht lösen - eine Anmeldung ist nicht möglich über Domänenlogin.

Hallo Bountyhunter1,

kannst Du mir sagen was eine "Domänelogin" ist?!?

DANKE

Gruß
flashboy
Nick_Nickel
Inventar
#2698 erstellt: 16. Mrz 2019, 01:55
Die Login Daten wo drauf deine Filme liegen.
flashboy
Stammgast
#2699 erstellt: 16. Mrz 2019, 07:51

Nick_Nickel (Beitrag #2698) schrieb:
Die Login Daten wo drauf deine Filme liegen.

Ich versuche es mal so... ich muss mich mit meinen Login Daten , so wie ich das auch über den Browser mache, mich bei der Synology anmelden. Aber es klappt halt nicht
Nick_Nickel
Inventar
#2700 erstellt: 16. Mrz 2019, 14:59
Versuchst das das am PC oder am Zappiti?
flashboy
Stammgast
#2701 erstellt: 16. Mrz 2019, 15:43

Nick_Nickel (Beitrag #2700) schrieb:
Versuchst das das am PC oder am Zappiti?

Finde mit Zappiti die Synology und will mich dann mit der Zappiti Maske (Screenshots) an der Synology anmelden. Mache ich hier was falsch?
Nick_Nickel
Inventar
#2702 erstellt: 16. Mrz 2019, 16:38
Wird unter Zappiti Share auch die Diskstation angezeigt?
Da mal versuchen.
Horst-Max
Ist häufiger hier
#2703 erstellt: 16. Mrz 2019, 16:44
Hallo,

hatte das Problem auch, wollte über den PC eine neue Collection anlegen, es kam immer die Frage wegen dem Login und dem Passwort.

Ich konnte das Problem lösen indem ich unter Windows 10 SMBv1 aktiviert habe. Danach konnte ich die Collection einrichten und der Fhler war weg.

Vielleicht hilft es dir.

Gruß

HM
Nick_Nickel
Inventar
#2704 erstellt: 16. Mrz 2019, 16:51
Am PC habe ich es auch mal nicht geschaft aber am Zappiti immer.
Cpt_Ahab
Stammgast
#2705 erstellt: 16. Mrz 2019, 19:34
Hallo die Herren,

sorry aber ich finde die Info leider nicht mehr, wie man verhindern kann, dass sich der Zappiti gleich einschaltet, wenn er Strom bekommt. Ich weiß, dass wurde hier schonmal diskutiert, kann die Posts aber nicht mehr aufspüren. Wäre jemand so nett mir nochmal zu sagen wie das geht?

DANKE und FG.
Ahab
Nick_Nickel
Inventar
#2706 erstellt: 16. Mrz 2019, 20:07
Ich meine das kann man nicht einstellen.
sven29da
Inventar
#2707 erstellt: 16. Mrz 2019, 21:44

Nick_Nickel (Beitrag #2706) schrieb:
Ich meine das kann man nicht einstellen.


Richtig!!!
sven29da
Inventar
#2708 erstellt: 16. Mrz 2019, 21:46

flashboy (Beitrag #2699) schrieb:

Nick_Nickel (Beitrag #2698) schrieb:
Die Login Daten wo drauf deine Filme liegen.

Ich versuche es mal so... ich muss mich mit meinen Login Daten , so wie ich das auch über den Browser mache, mich bei der Synology anmelden. Aber es klappt halt nicht ;)


Aber das gleiche hattest Du doch schon vor ein paar Wochen hier http://www.hifi-foru...865&postID=2639#2639 gepostet?
Cpt_Ahab
Stammgast
#2709 erstellt: 18. Mrz 2019, 18:57

Wie man verhindern kann, dass sich der Zappiti gleich einschaltet, wenn er Strom bekommt.


Nick_Nickel (Beitrag #2706) schrieb:
Ich meine das kann man nicht einstellen.


Mann, das ist ja doof!

Weiß jemand von euch ob oder wie man einstellen kann, dass die HDD nicht ständig läuft? Auch wenn ich über den Explorer einen File vom NAS starte oder über eine Android App schaue...die HDD läuft ständig und verarbeitet Zugriffe. Ich weiß gar nicht was die Kiste die ganze Zeit macht? Ist schon nervig weil das Gehäuse ja auch nicht sensationell gedämmt ist :-/

Ich hätte noch eine Frage:
Mit meiner Harmony lässt sich der Zappiti nur extrem träge steuern, was wirklich nicht gerade ergonomisch und eher nervig ist. Über HDMI mit der TV Fernbedienung und mit der originalen Gurke funktioniert die Steuerung schnell und flüssig. Aber irgendwie kann ich die Harmony nicht so einstellen, dass das Signal nur per IR an den TV geschickt wird und dann per HDMI an den Player weitergegeben wird. Bei der Harmony Software hab ich schon alles durch :-/ Hat jemand eine Idee?

DANKE!


[Beitrag von Cpt_Ahab am 19. Mrz 2019, 00:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560