Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

Teac WAP-8500

+A -A
Autor
Beitrag
Wilder_Wein
Inventar
#451 erstellt: 11. Mrz 2009, 09:32
Hier nur mal ganz kurz das Fazit der Stereo:

Teac Wap 8500:

Sehr gutes Konzept - Umsetzung ausbaufähig. Ordentlicher Klang, der mit einem externen Wandler deutlich verbessert werden kann.

2 Sterne - 48 Klangpunkte

+ Handgerät mit Ladestation
+ WMA - DRM Wiedergabe
+ DLNA Kompatibel
+ Zugriff auf USB Festplatte

- Funkfernbedienung hakelig
- Touchscreen Zeilen zu eng
- PCM nur bis 24 Bit/48 kHz
- kein AAC Decoder

Teac Wap 4500:

Konzept und Klang wie 8500 - beide Sets unterscheiden sich nur in der Fernbedienung. Diese hier lässt sich aber flüssiger bedienen.

3 Sterne - 48 Klangpunkte

+ WMA - DRM Wiedergabe
+ DLNA Kompatibel
+ Zugriff auf USB Festplatte

- Funkfernbedienung hakelig
- kleines Display
- PCM nur bis 24 Bit/48 kHz
- kein AAC Decoder

Kleiner Auszug im Test. Die Funkfernbedienung hakt immer mal wieder, obwohl Teac diese in der neuesten Firmware Version bereits nachgebessert hat. Zudem wird beim Touchscreen moniert, dass es etwas träge reagiert und ein durchschnittlicher, mitteleuropäischer Finger bei der dichten Zeilenbelegung gerne mal daneben tippt.

Der Bericht und das Fazit deckt sich eigentlich mit meiner Meinung zu diesem Gerät. Klasse finde ich, dass in dem Bericht auch auf die Mängel des Konzeptes hingewiesen wird, das war in der Stereoplay leider Fehlanzeige.

Jetzt kann man nur hoffen, dass Teac nach lesen des Berichts vielleicht mal ein wenig nachbessert und die Nachfolgegeneration endlich nicht mehr mit einer Funkfernbedienung ausstattet.
stereoplay
Inventar
#452 erstellt: 11. Mrz 2009, 11:55
Wilder Wein,

danke für die Antwort.

Gruß
Frank
Cupa
Inventar
#453 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:31
Auch ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Netzwerklösung. Ich finde eig. das Sonos-System richtig Klasse - nur der Preis ist

Weiß jemand, ob Teac einen Napster-Support integrieren wird.
Ist darüber etwas bekannt?
janluebbers
Neuling
#454 erstellt: 22. Mrz 2009, 20:22
Hallo,

ich habe mir nun auch den WAP-8500 zugelegt und bin insbesondere mit dem Internetradio äußerst glücklich.

Nur habe ich ein Problem mit der Wiedergabe über USB. Ich habe mir extra für das Gerät eine Trekstor Pocket g.u 250GB, NTFS formatiert, gekauft. Diese stürzt ab und zu einfach ab und ich muss sie neu anschließen. Am PC ist dies nicht der Fall. Auch an der Stromversorgung kann es nicht liegen (habe es auch mit zusätzlichem externen Netzteil probiert). Die neueste Firmware ist natürlich auch installiert. Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Außerdem habe ich noch die Frage, ob es auch möglich ist, Podcasts in den vTuner zu integrieren? Und wenn ja wie...

Vielen Dank schon einmal!

Gruß
Jan
saveman168
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 23. Mrz 2009, 02:09
Eine bescheidene Frage. Das Gerät hat noch einige Macken. Ist es denn nun schon so ausgereift, das man es sinnvoll anwenden kann?

Möchte es mit meinem NAS von Qnap TS-209 verbinden und mich im Schlafzimmer damit wecken lassen. Einen zweiten Receiver im Wohnzimmer und ich kann überall meine Musik hören.

Das große Display spricht mich an, deshalb würde ich es der Squeezerbos Duet vorziehen.

Würdet Ihr die WAP-8500 nochmal kaufen oder lieber die DUET von logitech nehmen????

save
stereoplay
Inventar
#456 erstellt: 23. Mrz 2009, 09:01
Moin,

ich hätte die DUET genommen, wenn der Medienserver auf meiner NAS gelaufen wäre.

Gruß
Frank
squeezer123
Neuling
#457 erstellt: 24. Mrz 2009, 17:47
Weil hier im Thread schon einige sehnsüchtig darauf warten:
Der 8500/4500 kann mittlerweile dank der Firmware 1.2.1.1 nun auch FLAC Wiedergabe.

Hier die Firmware-Readme:


Version 1.2.1.1

1. Wiedergabe jetzt auch von 24bit/96kHz FLAC- und WAV-Dateien. Die Ausgabe erfolgt gemäß der Hardware mit 16bit/48kHz.
2. Gapless Wiedergabefunktion nun auch für OGG optimiert.
3. USB Scanfunktion korrigiert. Es sollte nun kein Scan-Abbruch mehr erfolgen.
4. WAP-8500 scrollt nach Durchlauf der ersten Seite in Listen nun seitenweise.
5. Korrektur der Listen-Suchfunktion.


1. Support 24bit/96kbps FLAC and WAV
2. Fixed sometimes cannot gaplessly play to next track with TwonkyMedia server or from USB disk (OGG files)
3. Fixed USB parser crash problem for some MP3 files
4. WAP-8500's list scroll bar now can scroll up/down page by page
5. Use local search for media server if not in "all tracks" mode


Hier der Link zum Download
AllThatJazz
Neuling
#458 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:09
Hallo,

das Gerät klingt wirklich interessant. Leider habe ich es vor Ort (Bochumer Gegend) nirgends zum Ausprobieren gefunden. Ich würde gerne meine umfangreiche CD-Sammlung als flac-Dateien archivieren, in der Hoffnung, dann komfortabler darauf zugreifen zu können.

Daher meine Fragen:

1. Welche flac-Tags kann das WAP-8500 lesen?

2. Nach welchen Kriterien kann ich die Musiksammlung darstellen sortieren? Z.B. alle CDs eines Interpreten? Oder alle Titel eines Interpreten (das kann ja durch Titel auf Maxis, Soundtracks und Samplern durchaus interessant sein)? Oder nach Jahreszahlen? Und auch nach Genre (Jazz, Pop, Country etc)?

(3a. Kleine Zusatzfrage: Bei Samplern oder Best-Of-Alben möchte ich ja gerne zwei Jahreszahlen. Die des Albums (z.b. weil das Best-Of aus dem Jahr x ist) und die des Liedes, weil sonst z.B. alle 50er Jahre-Stücke als 2008 erscheinen, wenn 2008 der Sampler erschien. Wie löse ich das denn am schlausten???)

(3b. Wie muss ich bei Duetten vorgehen? Eigentlich bräuchte ich da zwei Felder für den Interpreten. Ich möchte ja den Titel bei beiden Interpreten finden, wenn ich sie in der Datenbank suche. Löst dieses Problem der TEAC oder kann ich das irgendwie schlau beim Taggen lösen?)

Sollte die Fragen jemand zu dumm finden, tut mir das leid und ich wünschte ich wär' so schlau wie derjenige.

Für Antworten bin ich dankbar!

Viele Grüße!
Ben201
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 02. Apr 2009, 21:01

AllThatJazz schrieb:
Hallo,

das Gerät klingt wirklich interessant. Leider habe ich es vor Ort (Bochumer Gegend) nirgends zum Ausprobieren gefunden. Ich würde gerne meine umfangreiche CD-Sammlung als flac-Dateien archivieren, in der Hoffnung, dann komfortabler darauf zugreifen zu können.

Daher meine Fragen:

1. Welche flac-Tags kann das WAP-8500 lesen?

2. Nach welchen Kriterien kann ich die Musiksammlung darstellen sortieren? Z.B. alle CDs eines Interpreten? Oder alle Titel eines Interpreten (das kann ja durch Titel auf Maxis, Soundtracks und Samplern durchaus interessant sein)? Oder nach Jahreszahlen? Und auch nach Genre (Jazz, Pop, Country etc)?

(3a. Kleine Zusatzfrage: Bei Samplern oder Best-Of-Alben möchte ich ja gerne zwei Jahreszahlen. Die des Albums (z.b. weil das Best-Of aus dem Jahr x ist) und die des Liedes, weil sonst z.B. alle 50er Jahre-Stücke als 2008 erscheinen, wenn 2008 der Sampler erschien. Wie löse ich das denn am schlausten???)

(3b. Wie muss ich bei Duetten vorgehen? Eigentlich bräuchte ich da zwei Felder für den Interpreten. Ich möchte ja den Titel bei beiden Interpreten finden, wenn ich sie in der Datenbank suche. Löst dieses Problem der TEAC oder kann ich das irgendwie schlau beim Taggen lösen?)

Sollte die Fragen jemand zu dumm finden, tut mir das leid und ich wünschte ich wär' so schlau wie derjenige.

Für Antworten bin ich dankbar!

Viele Grüße!


Zunächst einmal: Die verschiedenen Möglichkeiten eine Musiksammlung zu sortieren hängen nicht vom WAP, sondern vom Twonky Media Server ab. Dieser ist in der Lage nach folgenden Kriterien zu sortieren: Album, Album Interpret, Interpret, Komponist, Genre, Schlagwort, Wertung, Verzeichnis, Titel, Jahr.
Es ist dann möglich den Twonky so einzurichten, daß man z.B. unter dem einem Menüpunkt "Album" ein Untermenü "Interpret" vorfindet. Diese Struktur wird dann auf dem WAP auch so angezeigt, wie im Twonky eingerichtet.

Zu Deinen Fragen im einzelnen (soweit ich sie beantworten kann).

1.) das WAP stellt beim Abspielen von FLACs folgende Tags dar: Titelnummer/Gesamtanzahl der Titel eines Albums, Interpret, Albumtitel, Songtitel, Bitrate, Frequenz und Cover-Bild

2.) dazu habe ich weiter oben schon etwas geschrieben. Man kann sich von einem Interpreten durchaus alle CD's oder alle Titel darstellen lassen. Wenn man im Twonky das oben beschriebene Menü "Album" => "Interpret" einrichtet, gibt es automatisch einen Menüpunkt "-ALLE-" mit dem man schnell von der Auswahl einzelner CD's auf alle Titel umschalten kann.

3a) und 3b) dies wird sich wohl nicht realisieren lassen, da der Twonky lediglich die oben beschriebenen Kriterien zur Sortierung kennt. Das ist nicht das Problem des WAP...
Evtl. lohnt es sich jedoch die FLAC-Dateien schon beim Rippen mit den entsprechenden Informationen zu versehen und darauf zu hoffen, daß Twonky irgendwann mehr Möglichkeiten bietet. Denn der ID3V2 Standard bietet da für Dich durchaus interessante Tags (siehe ID3V2 Definitionen). Dies zu realisieren hängt natürlich auch von der verwendeten Software zum "Rippen" bzw. "Taggen" ab.


[Beitrag von Ben201 am 02. Apr 2009, 21:43 bearbeitet]
Schlitz13
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 06. Apr 2009, 14:57
Hallo,
auch ich kann die Suchfunktion (Suche) entweder nicht richtig bedienen oder sie ist einfach schlecht implementiert.

Ich will einfach alle Lieder mit den Wörtern "you loved me" im Titel suchen/finden.
Wie stelle ich das an ?

So wie ich es mache bekomme ich immer kein Ergebnis.
Telefonmann66
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 06. Apr 2009, 15:51

Schlitz13 schrieb:
Hallo,
auch ich kann die Suchfunktion (Suche) entweder nicht richtig bedienen oder sie ist einfach schlecht implementiert.

Ich will einfach alle Lieder mit den Wörtern "you loved me" im Titel suchen/finden.
Wie stelle ich das an ?

So wie ich es mache bekomme ich immer kein Ergebnis.


Hallo,

meiner Meinung nach ist die Suche schlecht implementiert.
Eine Suche mit Platzhaltern ist überhaupt nicht möglich.
Es geht eigentlich nur dann, wenn man exakt den Wortlaut des gesuchten eingibt z.B. genauer Interpretenname.
Aber selbst da habe ich das Gefühl, dass das (bei mir) meistens nicht klappt.
Schlitz13
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 07. Apr 2009, 13:57
hat keiner sonst eine Meinung zur Qualität der Suche beim WAP 8500 ?
oder kann Hilfestellung geben, wie man da effektif suchen kann ?
AllThatJazz
Neuling
#463 erstellt: 09. Apr 2009, 00:29
Hallo,

erstmal vielen, vielen Dank für die Antwort.

Ist schwierig mit den Musikverrückten (wie mir). Das mit den nicht-lesbaren Tags ist allerdings sehr traurig. Gerade die Genre-Sortierung wäre mir sehr wichtig gewesen.

Wahrscheinlich fehlt mir noch das technische Verständnis, aber sehr schade, dass ich nicht, wie bei einer simplen Datenbank einfach selbst den Feldern Namen geben kann und sagen kann, welche mir das Gerät anzeigt.

Dann gäbe es bei mir zwei Felder für Interpret und Felder für Titel, Dauer, Album, Sprache, Komponist und ein paar Felder zum Ankreuzen für Genre (Jazz, Pop, Lounge, Country, etc).

Aber entweder ist die Technik noch nicht so weit (was mich wundert) oder es besteht kein Markt. Und immer dasselbe Ergebnis: Mit MP3 würde ich besser fahren, weil immerhin mehr Tags gelesen werden können, aber ich verliere Daten aus meiner Musiksammlung, die ich nie mehr wiedergewinnen kann. Twonky macht da ja auch nicht gerade Mut. Die Unterstützung für flac ist doch sehr, sehr zögerlich seitens der Programmierer für Musiksoftware.

Und, wenn ich meine Musiksammlung aus vielen Hundert CDs digitalisiere wären
- der Qualitätserhalt,
- die Sortierbarkeit (und Wiederauffindbarkeit) anhand verschiedener Daten
- und eine gute Suchfunktion
schon essentiell.

Da bin ich doch nicht der Einzige, oder? *verwzeifeltschau*

Nochmal danke für die Antwort, bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte über die Praxis (Ausprobieren is' ja nicht).

Viele Grüße
AllThatJazz
Yah
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 21. Apr 2009, 21:42
Wäre es nicht erst mal toll wenn Teac fehlerfreie Geräte liefert.

Ich warte auch seit langer Zeit auf das richtige Gerät.

Evtl. wirde es die SQ.-Box der nächsten Generation.
Tommy_Angel
Inventar
#465 erstellt: 22. Apr 2009, 09:41
Hallo,


mal ne Frage: der 8500 hat USB Anschluß. Es sollte doch moeglich sein, darueber auf einen USB Stick aufzuzeichnen. Geht abba nur paar Sekunden. Why?

Bitte bei Antworten bedenken, daß ich mich analog zwar ein bissel auskenne, abba PC-mässig doof bin!

Danke!
*magic*
Neuling
#466 erstellt: 23. Apr 2009, 20:53
ich habe neulich fast eine halbe Stunde mitgeschnitten.
Hast Du noch genügend Platz auf Deinen Stick?

Übrigens: Teac hat am 17.4. Firmware Version 1.2.2.2 zum Download bereitgestellt.

Gruß,
M.
stereoplay
Inventar
#467 erstellt: 24. Apr 2009, 07:15
Danke für den Tip,

was wurde geändert ?

Gruß
Frank
stereoplay
Inventar
#468 erstellt: 25. Apr 2009, 07:57
Moin,

ich habe das Update aufgespielt und finde, daß die Navigation deutlich schneller ist.

Gruß
Frank
Ropirot
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 25. Apr 2009, 20:47

stereoplay schrieb:
Moin,

ich habe das Update aufgespielt und finde, daß die Navigation deutlich schneller ist.

Gruß
Frank


Finde ich auch, da geht ja jetzt richtig die Post ab, das war die deutlichste Verbesserung der Navigationsgeschwindigkeit bisher, bin echt begeistert.

Gruß, Thomas
Johx
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 12. Mai 2009, 09:05
Hi Leute,

ich habe grade einen Beitrag in dem 2200-Thread geschrieben - hier passt er besser hin, da ich ja von dem WAP-8500 berichten will:

--
Hi Leute,

nachdem ich nun seit 2 Tagen meinen WAP 8500 habe möchte ich euch auch davon berichten.

Als Erstes bzgl. dem WAF - der WAF liegt bei 100%. Meine Holde (wir haben noch zwei getrennte Wohnungen) möchte nun dringend auch einen WAP haben und verspricht sich davon:

- Ordnung
- Keine falschen CD's mehr in den falschen Hüllen
- Keine defekten Hüllen mehr
- Keine große Rumsucherei nach einer CD oder Interpret mehr

Davon abgesehen findet sie es chick die Lieder per Display rauszusuchen. Die Bedienung ist ja denkbar einfach. Das geschützte und versteckte WLAN ist immer an. Mit der schaltbaren Steckdosenleiste wird sowieso alles angeschaltet. Auf dem Receiver nun nur noch den richtigen Anschluss wählen - fertig!

Gestern Abend habe ich mein CD-Regal abmontiert :-). Nun kommt dort eines meiner Fotografien hin.

So, zur Einrichtung. Das Setup des WAP-8500 ist super einfach, kann sogar meine Freundin. Danach noch schnell den Twonky installiert und der PC-Zugriff funktionierte auf Anhieb.

Aus meinem Auto noch schnell die externe 2,5" Festplatte geholt und an einen der beiden USB-Ports des WAP angeschlossen - auch hier alles problemlos. Er fragte nur ob er parsen möchte (keine Ahnung was er damit meint - ich habe mir noch nicht das Handbuch durchgelesen - das hat er mit ca. 40GB MP3's in 320er-Qualität in ca. 10 Minuten gemacht.

Internet-Radio, wow! Da war ich erstmal erschlagen was es alles gibt. Hat jemand eine Liste mit empfehlenswerten Sendern nach Genre oder Interessengebiet?

Der Sound ist großartig, ich brauche nicht mehr. Einen großen Unterschied zu CD höre ich nicht. Das kann aber auch daran liegen dass ich ein paar Tage zuvor mein Teufel Motiv-3 erhalten habe. Ich kann euch sagen, im Gegensatz zu dem kleinen Boxenset von Yamaha eine echte Leistungssteigerung. Auch hier der WAF auf 100%. Aber davon mehr im Motiv-3-Thread.

Ach ja, weil ich so schön am spielen war und der WAP auch CD-Bildchen anzeigen kann, habe ich mir noch schnell das Programm TagRunner besorgt. Damit habe ich in einem Rutsch und mit einer sehr hohen Quote CD-Cover, fehlende Tags und Songtexte in meine MP3-Sammlung integrieren können.

Demnächst werde ich doch noch eine Netzwerkstrippe zu meiner Anlage ziehen. Wenn viele Personen mein WLAN nutzen, kommt es manchmal zu Aussetzern beim IRadio-hören.

Alles in allem, ich, meine Freundin und die Kids sind begeistert. Der WAF ist ausgesprochen gut, die Kids haben was zum spielen, und wenn ich mal mit einer oder zwei Flaschen Rotwein den Compi blockiert hatte um MP3s zu hören und meine Kids gequengelt hatten so ist dies nun Vergangenheit. Bequem im Wozi ist es doch schöner :-)

Fragen? Fragen!

Viele Grüße,
Johannes
stereoplay
Inventar
#471 erstellt: 12. Mai 2009, 10:40
Hi,

willkommen im Club der zufriedenen WAP 8500-Besitzer !

Gruß
Frank
bttb930
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 12. Mai 2009, 22:29
Auch ich bin dabei, das geeignete Gerät für mich zu finden und habe zwei Fragen:

- Internetradio: Es gibt ja nicht nur Live-Programm sondern auch Podcasts. Die BBC bietet beispielsweise für Radio 1 noch Podcasts diverser Sendungen an. Diese Sendungen sind alle je zwei Stunden lang. Kann man in diesen Sendungen vor- und zurückspulen?

- MP3s von USB: Gleiche Frage: kann man spulen? Ich höre vor allem aufgezeichnete Radiosendungen und da ist das sehr wichtig.

Außerdem ist mir wichtig, dass man einigermaßen schnell spulen kann - also nicht 10 min spulen um 20 min vorwärts zu kommen.

Wäre nett wenn mir jemand diese beiden Fragen beantworten kann.

Danke
stereoplay
Inventar
#473 erstellt: 12. Mai 2009, 22:38
Hi,

mp3 spulen geht, allerdings ohne mithören.
Das Spulen geht relativ flott in 10s Schritten, für 2min gefühlte 7s.
Das mit den Podcasts weiß ich nicht.

Gruß
Frank
bttb930
Schaut ab und zu mal vorbei
#474 erstellt: 13. Mai 2009, 08:29
Super, danke für die Antwort. Dann wird es wohl der hier sein
stereoplay
Inventar
#475 erstellt: 13. Mai 2009, 09:57
Super,

wäre schön, wenn du deine Erfahrungen hier posten würdest.

Grüße
Frank
respond2me
Neuling
#476 erstellt: 14. Mai 2009, 22:54
Hallo,

habe mit meiner neuen WAP 8500 zwei Herausforderungen
- erkennt meine USB Festplatte (WD, FAT32) nicht (aber einen USB Stick)
- spielt keine FLAC Stücke, trotz letztem Firmware Update

Irgendwelche Tipps, wie ich weiter kommen und FLAC von der USB Festplatte abspielen kann?

Dank vorab!!
stereoplay
Inventar
#477 erstellt: 16. Mai 2009, 17:31
Flac nicht in der höchsten Komprimierungsstufe !

Die andere Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten.


Gruß
Frank
Doc-Brown
Stammgast
#478 erstellt: 17. Mai 2009, 11:30
apropos Dateisysteme:

Kann mir jemand sagen, ob der WAP das ext3 Linux-Dateisystem (oder welches andere ext) erkennt?
respond2me
Neuling
#479 erstellt: 17. Mai 2009, 16:21

stereoplay schrieb:
Flac nicht in der höchsten Komprimierungsstufe !

Die andere Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten.


Gruß
Frank



Danke für die Info! Leider löst das nicht das Problem. Alle meine .FLACs sind auf Kopmprimierungsstufe 5 von 8. Auch mit verkleinerter Bitrate kein Erfolg.

Wer kann helfen?

Dank vorab, Gruß

ps: USB Festplatte mit kurzem Kabel wird erkannt - Verbindung ist aber alles andere als stabil :-(
stereoplay
Inventar
#480 erstellt: 17. Mai 2009, 16:46

respond2me schrieb:

stereoplay schrieb:
Flac nicht in der höchsten Komprimierungsstufe !

Die andere Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten.


Gruß
Frank



Danke für die Info! Leider löst das nicht das Problem. Alle meine .FLACs sind auf Kopmprimierungsstufe 5 von 8. Auch mit verkleinerter Bitrate kein Erfolg.

Wer kann helfen?

Dank vorab, Gruß

ps: USB Festplatte mit kurzem Kabel wird erkannt - Verbindung ist aber alles andere als stabil :-(


Weiter oben steht irgendwo, daß die MP3-Tags in einer bestimmten Art und Weise eingebunden werden müssen (Stichwort EAC).

Tausche mal die Netzteile aus, eines der beiden soll schwächer sein, verm. zieht deine USB-Platte zu viel Strom.
Steht auch irgendwo weiter oben.


Grüße
Frank
respond2me
Neuling
#481 erstellt: 17. Mai 2009, 18:07

stereoplay schrieb:

respond2me schrieb:

stereoplay schrieb:
Flac nicht in der höchsten Komprimierungsstufe !

Die andere Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten.


Gruß
Frank



Danke für die Info! Leider löst das nicht das Problem. Alle meine .FLACs sind auf Kopmprimierungsstufe 5 von 8. Auch mit verkleinerter Bitrate kein Erfolg.

Wer kann helfen?

Dank vorab, Gruß

ps: USB Festplatte mit kurzem Kabel wird erkannt - Verbindung ist aber alles andere als stabil :-(


Weiter oben steht irgendwo, daß die MP3-Tags in einer bestimmten Art und Weise eingebunden werden müssen (Stichwort EAC).

Tausche mal die Netzteile aus, eines der beiden soll schwächer sein, verm. zieht deine USB-Platte zu viel Strom.
Steht auch irgendwo weiter oben.


Grüße
Frank



Hab die Beschreibung bzgl EAC Einstellungen gefunden. Klappt tatsächlich :-)
Jetzt also zum 2ten mal "flac-en":-(

Danke!
stereoplay
Inventar
#482 erstellt: 18. Mai 2009, 07:31
Moin,

und das Problem mit der USB-Platte ?

Gruß
Frank
Doc-Brown
Stammgast
#483 erstellt: 18. Mai 2009, 08:44
Kann keiner etwas zu den akzeptierten Dateisystemen (ext3 usw.) via USB sagen?

Auf der Herstellerseite steht nämlich "Linux kompatibel" und ich frage mich, worauf sich das bezieht. Kann man sich evtl. remote einloggen, erhält eine shell und welche Befehle oder tools stehen dort zur verfügung?
Ben201
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 20. Mai 2009, 18:24

stereoplay schrieb:
Moin,

und das Problem mit der USB-Platte ?

Gruß
Frank


Hier noch ein paar Hinweise seitens TEAC:TEAC-FAQ
respond2me
Neuling
#485 erstellt: 20. Mai 2009, 18:35

stereoplay schrieb:
Moin,

und das Problem mit der USB-Platte ?

Gruß
Frank



Ist mit kurzem Kabel besser und ein neues Y-Kabel ist schon unterwegs.
Für mich ist es interessant, ob es eine Möglichkeit gibt meine "alten" .flac Dateien "WAP-konform" zu konvertieren.
Da ich diese mit den folgenden Einstellungen im EAC erstellt habe werden sie wohl nicht abgespielt:
unter Kompressionseinstellungen/Reiter "ID3 Tag" sind enabled:
+ Schreibe zusätzlich ID3 V2 Tags, benutze ein Auffüllen von 4kB
+ Benutze Trackformat xx/xx in den ID3 V2 Tags (z.B. 01/16)

Mit welchem Tool kann man die V2 Tags wieder entfernen?

Dank vorab für Hinweise, Gruß
Ropirot
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 21. Mai 2009, 23:38
Hallo WAP-8500-User,
habe seit geraumer Zeit mein WAP und betreibe es zur Wiedergabe von MP3 an per USB angeschlossener Festplatte sowie als WLAN-Internetradio. Soweit funktiomiert alles problemlos,die akuelle Firmware ist installiert.
Nun folgendes Problem:
Habe Twonky von beiliegender CD auf meinem Laptop (Betriebssystem XP) installiert,konfiguriert, meinen Musikordner freigegeben.
Rufe ich auf dem WAP den Audiserver auf, wird mir Twonky angezeigt, bei darauf klicken erscheint dann das Connect-Symbol auf dem WAP, mein Laptop stürzt ab und fährt wieder hoch. Auf dem WAP dann die Meldung "kein Server gefunden".
Bei erneutem Drücken auf Audioserver wird auch der Twonkyserver nicht mehr angezeigt, dies tut er er erst wieder nach Netzreset an der WAP-Basisstation, danach aber wieder das selbe Problem-Absturz des Laptops.....
Habe schon testweise Antivirusprogramm und Firewall deaktiviert, aber gleiches Fehlerbild.
Habe auch noch einen WAP-4500, hier tritt genau das selbe Phänomen auf.

Was mache ich falsch, kann mir jemand helfen???

Gruß, Thomas


[Beitrag von Ropirot am 22. Mai 2009, 00:05 bearbeitet]
Besserso
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 22. Mai 2009, 08:42
Hallo,

ich überlege mir im moment auch einen WAP-8500 oder 4500 zu kaufen. Leider ist die Squeezbox von logitech keine option wegen dem extra server der nicht auf meinem NSA-220 läuft.
Wer von euch hat den WAP zusammen mit einem NAS (ohne twonky) am laufen und ist zufrieden/unzufrieden damit.
mfb25
Neuling
#488 erstellt: 24. Mai 2009, 18:20
Hallo WAP-Fans,
habe gestern meinen "4500er" bekommen.
Firmware 1.2.2.2


Nun habe ich zwei Probleme:

1. Wenn ich beim Netzwerk die DNS-Adresse speicher sagt das Gerät, daß alles OK ist.
Die Netzwerkübersicht sagt DNS 127.0.0.1, daher kein Internetradio.

2. Nach dem Auschalten der Sreckdosenleiste braucht das Gerät bis zu 20 Minuten bis die Verbindung wieder steht.
Das Datum zeigt wieder den 14. April 2009 und eine falsche Zeit an.

USB-Festplatte funktioniert sehr gut.

Wer hat das gleiche Problem?

Grüsse aus Bayern
Hubert
dustie
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 25. Mai 2009, 19:43
[quote="mfb25"]Hallo WAP-Fans,
habe gestern meinen "4500er" bekommen.
Firmware 1.2.2.2


Nun habe ich zwei Probleme:

>Hallo,
so wie ich das sehe hast Du ein Problem,keine Verbindung
zum Internet.
Arbeitest Du mit festen IPs ? Hast Du schon DHCP ausprobiert ?
Welcher Router ? benutzt Du Lan oder Wlan ?

gruß
Dustie
aliaswolf
Stammgast
#490 erstellt: 25. Mai 2009, 20:35

respond2me schrieb:
Für mich ist es interessant, ob es eine Möglichkeit gibt meine "alten" .flac Dateien "WAP-konform" zu konvertieren.
Da ich diese mit den folgenden Einstellungen im EAC erstellt habe werden sie wohl nicht abgespielt:
unter Kompressionseinstellungen/Reiter "ID3 Tag" sind enabled:
+ Schreibe zusätzlich ID3 V2 Tags, benutze ein Auffüllen von 4kB
+ Benutze Trackformat xx/xx in den ID3 V2 Tags (z.B. 01/16)

Mit welchem Tool kann man die V2 Tags wieder entfernen?

Dank vorab für Hinweise, Gruß


Mit dem Programm "MP3TAG" kannst Du die Tags erst löschen und dann über die Funktion "Tags aus Dateinamen herstellen" wieder herstellen. Damit verschwinden die ID3 V2-Tags und der TEAC kommt wieder klar.
herwig1611
Neuling
#491 erstellt: 26. Mai 2009, 10:58
Habe den WAP-8500 seit nunmehr 4 Wochen im Einsatz als Internetradio rund um die Uhr. Mit den Funktionalitäten bin ich voll zufrieden und kann mir derzeit kein besseres Erzeugnis vorstellen. Doch eine Frage habe ich an die Forenteilnehmer: Welche Wärmeentwicklung am SMR, speziell in unmittelbarer Nähe der USB-Steckplätze, ist bei anderen Benutzern dieser Geräte zu verzeichnen. Mein SMR wird sauheiß, leichter Geruch (Leiterplatte) in unmittelbarer Nähe, dennoch keine Funktionsstörungen.
stereoplay
Inventar
#492 erstellt: 26. Mai 2009, 11:26

herwig1611 schrieb:
Habe den WAP-8500 seit nunmehr 4 Wochen im Einsatz als Internetradio rund um die Uhr. Mit den Funktionalitäten bin ich voll zufrieden und kann mir derzeit kein besseres Erzeugnis vorstellen. Doch eine Frage habe ich an die Forenteilnehmer: Welche Wärmeentwicklung am SMR, speziell in unmittelbarer Nähe der USB-Steckplätze, ist bei anderen Benutzern dieser Geräte zu verzeichnen. Mein SMR wird sauheiß, leichter Geruch (Leiterplatte) in unmittelbarer Nähe, dennoch keine Funktionsstörungen.


Die USB-Sticks sind im Steckbereich schon ziemlich warm....
herwig1611
Neuling
#493 erstellt: 26. Mai 2009, 12:57
nein, nein; leider ohne gesteckte USB-Sticks
Doc-Brown
Stammgast
#494 erstellt: 26. Mai 2009, 13:51
Da sollen sicherlich ICs nur mit Hilfe der (Masse-) Leiterbahnen gekühlt werden. Ich würde USB-Kabel in die Buchsen stecken, auch wenn dann nichts daran angeschlossen wird, damit
- die Wärme darüber abgeleitet werden kann
- die ggf. angeschlossenen Speichermedien bzgl. der Wärme besser davon isoliert sind.
mfb25
Neuling
#495 erstellt: 26. Mai 2009, 23:44
Hallo Dustie,

Mein Bericht war wohl etwas lückenhaft.

1. DNS-Adresse wird über DHCP eingetragen und auch richtig gespeichert. Ich benutze nur LAN, kein WLAN.
Da ich aber für alle Geräte feste Adressen vergebe will ich DHCP nicht verwenden.
Mein WAP 4500 speichert alles (IP,Subnet,Gateway) aber nicht die DNS-Adresse.
Beim Speichern wird kein Fehler angezeigt, erst der erneute Aufruf der Netzwerkeinstellungen ergibt für DNS 127.0.0.1.

2. Wenn das Gerät stromlos war wird als Zeit immer der 14.04.2009 9:35 Uhr angezeigt. (Natürlich nur dann wenn ich keinen Zeitserver abfrage)
Die Verbindungsaufnahme Fernsteuerung-WAP dauert bis zu 12 Minuten, mindestens aber 2 Minuten.

Treten diese Fehler auch auf anderen Geräten auf?

3. Wie schon mehrere WAP-Besitzer festgestellt habe, pfeift auch mein Netzteil.
Hat diesen Fehler schon irgendwer reklamiert?

4. Trotz dieser Fehler ist die Kiste einfach super

Grüsse aus Bayern
Hubert
Tommy_Angel
Inventar
#496 erstellt: 27. Mai 2009, 12:28
Hallo,

ein paaar Fragen von einem Nichtskoenner in Sachen IT.

Wie kann ich auf einen USB Stick aufnehmen? Wenn ich den Stick in das Basisgerät stecke erkennt er es als "no name" und startet auch die Aufnahme. Nur, wenn ich abhören will findet er offenbar nix und fragt "wollen Sie den Inhalt der Medien parsen?" . Was heisst das? Dann folgt ja/nein, was man nicht antouchen kann, dann mach ich das Ding aus.

Kann mir jemand helfen?

Bitte in normalem Deutsch!

P.S.: Kann man Sender auch anders aufrufen als über die Favoriten? Ich meine durch Direkteingabe des Sendernamens?


[Beitrag von Tommy_Angel am 27. Mai 2009, 12:30 bearbeitet]
bttb930
Schaut ab und zu mal vorbei
#497 erstellt: 27. Mai 2009, 17:24
Ich bin doch noch am Überlegen welches Gerät ich nehme und hab eine Frage:

Warum sollte ich den 8500 nehmen wenn doch der 4500 nach allem was ich hier lese viel besser und flüssiger zu bedienen ist?

Konkret:
Ich brauche kein großes Display. Was unterscheidet die beiden Geräte noch? Irgendwo hab ich gelesen dass der 4500 nur eine Testversion von vtuner(?) hat, der 8500 aber eine Vollversion.

Wozu brauch ich das? Und was mach ich ohne?

Danke
bttb930

PS: Wenn ihr mal ein Autoradio braucht: Sony kann Dateien auf dem USB-Stick nicht mal sortieren. Also No Sony!!!
dustie
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 28. Mai 2009, 08:01

mfb25 schrieb:
Hallo Dustie,

Mein Bericht war wohl etwas lückenhaft...............

4. Trotz dieser Fehler ist die Kiste einfach super

Grüsse aus Bayern
Hubert


Hallo Hubert,

kannst du denn auf den Twonky zugreifen ?
welchen Router hast Du ? hast Du schon mal
DHCP, ohne feste IP ausprobiert ?
also ein Bekannter von mir hat auch den wap4500
und hat bei der Installation keine Probleme gehabt.

gruß
Dustie
dustie
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 28. Mai 2009, 08:08

bttb930 schrieb:
Ich bin doch noch am Überlegen welches Gerät ich nehme und hab eine Frage:

Warum sollte ich den 8500 nehmen wenn doch der 4500 nach allem was ich hier lese viel besser und flüssiger zu bedienen ist?


von der Funktion sind beide gleich. habe einen 8500, mein
Freund einen 4500.
TEAC hat wohl auch beim 4500 die Vollversion von Vtuner freigeschaltet.
herwig1611
Neuling
#500 erstellt: 28. Mai 2009, 10:51
Hallo Dusty,
wie warm (heiß) wird Dein 8500er SMR in Nähe der USB-Steckplätze ?
Gruß Herwig
Tommy_Angel
Inventar
#501 erstellt: 28. Mai 2009, 11:42
Könnte sich gütigerweise auch mal Jemand mit meinem Problem befassen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac WAP 8500 mit FLAC und Coverbildern
bulu am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Teac WAP-4500 Probleme
jueg73 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  72 Beiträge
TEAC WAP-8500 - Playlist auf NAS erstellen
vtpn75 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
TEAC WAP-8500: Alle Titel von USB gemischt abspielen?
elmarhe am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
TEAC WAP-8500 Firmware nach Stromausfall aufspielen
TomFrank am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
TEAC WAP 5000 Sammelthread
hhburger am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  229 Beiträge
Teac WAP 9500
Yah am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
TEAC WAP-AR100
uepps am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  45 Beiträge
TEAC WAP-8500 mit AUPEO! .nur noch POP
benekebeneke am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
TEAC WAP AX 100 noch aktuell ?
tobbes_ am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949