Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 Letzte

Teac WAP-8500

+A -A
Autor
Beitrag
downsideup
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 10. Apr 2012, 20:21
Ich habe die Software mywap auf meinem iPad und iPod mal ausprobiert.

Macht soweit einen guten Eindruck aber ein Efekt macht die Software für mich unbrauchbar:

Wenn ich die App wechsle und z.B. mit Safari im Web surfe, hört die Teac App nach dem aktuell laufenden Titel auf zu spielen!

Das verstehe wer will.

Schade...


[Beitrag von downsideup am 11. Apr 2012, 08:36 bearbeitet]
nathanyael
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 20. Apr 2012, 11:37
Hallo an alle!

Ich habe meinen Teac WAP 8500 nun schon seit geraumer Zeit zum Internetradio-Hören und Musikstreamen über ein NAS+TwonkyServer im Einsatz.

Ich bin soweit zufrieden, mit einer kleinen Ausnahme: wenn ich mir auf meiner WAP-FB die Musik nach Ordnern bzw. Verzeichnis sortiert (also nicht nach Album, Artist, o.ä.) anzeigen lasse und direkt in ein Album hineingehe, werden mir die Titel in alphabetischer Reihenfolge präsentiert und nicht anhand der Tracknummer.

Zum System meiner Archivierung: der Dateiname eines Songs im Album XY heißt immer z.B. "01 Track A", im Tag des Titels (meißt mit MP3Tag editiert) steht aber logischerweise nur "Track A".

Witzigerweise funktioniert die Sortierung anhand der Tracknummer immer dann, wenn ich nicht über die oben erwähnte Ordner-/Verzeichnisdarstellung gehe, sondern eben über "Artist", "Title", "Artist/Album" o.ä.

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt...

Wie gesagt ist es eher ein kleines Problem, und ich weiß nicht einmal, ob das nicht eher Sache des TwonkyServers ist...

Schon mal Danke im voraus für irgendwelche Tips!!!
rene4711
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 20. Apr 2012, 16:07
Hallo nathanyael,

an dieser Stelle hab ich schon mal etwas dazu geschrieben. Ich hoffe das hilft.
Wobei ich mich schon frage, warum Twonky selbst in den aktuellen Versionen diesen offensichtlichen Bug noch nicht behoben hat

Schöne Grüße,
Rene
NEVEU
Neuling
#854 erstellt: 18. Aug 2013, 19:22
Hello,
What happened to Teac media systems?
Website is close, I look for last android app.
Thanks
jpn
Holgy1967
Neuling
#855 erstellt: 29. Sep 2013, 19:19

thomas_0815 (Beitrag #846) schrieb:
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem WAP 8500.
Folgende Fragen:
Beim Einschalten des SMR leuchtet nach ca. 5 s zunächst nur die rote LED. Nach ca. 20 s erlischt sie wieder. Nach weiteren 10 s leuchten dann die blaue LEDs auf und es wird nach dem BRC gesucht.
Wenn ich SMR und BRC zeitgleich einschalte, dann kommt immer die Meldung, dass der SMR nicht erkannt wird und ob nach einer anderen Station gesucht werden soll. Deswegen schalte ich den BRC immer etwas später ein.
In letzter Zeit schaltet sich der SMR auch kurz nach Aufleuchten der blauen LED wieder ab, um dann nach einiger Zeit wieder „hochzufahren“. Oder das ganze passiert mitten im Betrieb.
Die Einschaltprozedur war eigentlich schon immer so, aber in letzter Zeit häufen sich die Verbindungsprobleme.
Ich hatte zunächst meine 2,5“-Festplatte im Verdacht (evtl. nicht kompatibel oder zu wenig Spannung), aber auch mit USB-Stick habe ich das gleiche Problem.

Ist diese Einschaltprozedur normal?


Habe das gleiche Porblem. Hat schon jemand eine Lösung zufür gefunden?
sail67
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 30. Sep 2013, 13:45
Liebe Leidensgenossen,

die Netzteile der WAP Geräte sterben so langsam. Hatte das gleiche Problem. Zur Probe habe ich die Netzteile der Ladestation mit dem Netzteil der Basis getauscht und siehe da es läuft wieder. Als der Akku der Fernbedienung leer war habe ich diese auf die Ladestation gesteckt an der nun das andere Netzteil hing und wieder ein aha-Effekt. Die Helligkeit des Display flackerte.

Fazit: Netzteil kaputt. Wenn Strom gefordert wird bricht die Spannung zusammen.

Habe mir 2 neue Netzteile geholt. Benötigt werden: DC 5 Volt / 3 A mit Hohlstecker 5,5mm aussen und 2,5mm innen. (Vorsicht es gibt auch Hohlstecker mit 5,5mm / 2,1mm die passen nicht)

Instabilittäten die plötzlich auftreten sind häufig instabil werdende Netzteile schuld.

lg
sail67
horr
Inventar
#857 erstellt: 01. Okt 2013, 14:05
Teak scheint sich wirklich - und zu recht - für die WAP-Serie zu schämen.

Die WAP 4500/2200 sterben an den Kondensatoren in der Spannungsversorgung
die Wap 8500 an schwachen Netzteilen -

und die ganze Serie verschindet von den offiziellen Netzseiten.

Danke für den Hinweis, werde auch mal ein anderes Netzteil probieren.


Habe mir 2 neue Netzteile geholt. Benötigt werden: DC 5 Volt / 3 A mit Hohlstecker 5,5mm aussen und 2,5mm innen. (Vorsicht es gibt auch Hohlstecker mit 5,5mm / 2,1mm die passen nicht)


Wo hast Du die her?

MFG

Christoph
sail67
Ist häufiger hier
#858 erstellt: 01. Okt 2013, 23:52
Ich habe die von Conrad. Leider war es der falsche hohlstecker, so dass ich bei Conrad noch einen Adapter bestellt habe

Artikel
1 ST x 511929 ADAPTER 5.5/2.1-UNIVERSAL.INKL.8 STECKER

1 ST x 512693 HN-POWER HNP18-050 STECKER-NETZT 18W
Exploding_Head
Inventar
#859 erstellt: 02. Okt 2013, 01:06

horr (Beitrag #857) schrieb:
Teak scheint sich wirklich - und zu recht - für die WAP-Serie zu schämen.

Die WAP 4500/2200 sterben an den Kondensatoren in der Spannungsversorgung
die Wap 8500 an schwachen Netzteilen -

und die ganze Serie verschindet von den offiziellen Netzseiten.


Ich betreibe seit gut 3 Jahren eine WAP2200 - benutze aber von Anfang an nur Festplatten mit eigenem Netzteil oder USB-Sticks. Bislang keine nennenswerten Probleme (toi, toi, toi). Lediglich nach einer längeren ungeplanten Abwesenheit von etwa 3 Monaten und derweiligem Stand-By gab es Probleme, die FB mit der Basis zu verbinden. Ging dann aber letztendlich auch wieder. Und einmal gab es Probleme, weil ich vergessen hatte, ein Albumcover unkomprimiert nach dem Scan in die AudioDatei einzupflegen, das mochte das Gerät auch nicht. Hatte den Fehler aber relativ schnell lokalisieren können.

Als ich Mitte des Jahres mal checken wollte, ob es aktuellere Firmware gibt, stellte ich fest, dass die WAP-Serie tatsächlich von der TEAC-HP komplett verschwunden war. Auf Nachfrage wurde mir von dort mitgeteilt, dass die Rechte an der WAP-Serie wohl von einem anderen Unternehmen gekauft worden sind. Ich bakam dann die DL-Links, die auf die Seite dieses Herstellers führten. Das wird wohl der Grund sein, warum diese Geräte auf der TEAC-Seite nicht mehr auftauchen. Ich bin schon mächtig gespannt, was der Käufer daraus machen wird...


[Beitrag von Exploding_Head am 02. Okt 2013, 01:07 bearbeitet]
fischimac
Stammgast
#860 erstellt: 17. Okt 2013, 10:22
Kannst Du diesen neuen Link hier teilen Exploding Head?

Bin auch daran interessiert was evtl. für meinen 8500er noch kommt!

DANKE!
Exploding_Head
Inventar
#861 erstellt: 17. Okt 2013, 12:41

fischimac (Beitrag #860) schrieb:
Kannst Du diesen neuen Link hier teilen Exploding Head?

Leider nicht; hab ich nach dem DL gelöscht. Wenn ich mich recht erinnere, führte der auch nur zur aktuellsten Version für die WAP2200. Ansonsten hätte ich ihn sicherlich archiviert.

Einfach mal TEAC anschreiben, Du bekommst dann sicher auch den Link für Deine WAP8500.

Ich glaube aber nicht, dass noch neuere Versionen der FW für ausgelaufene Geräte kommen werden. Ich hoffe eher, dass vom Käufer auf Grundage der WAP-Technik bald eigene Geräte, die stabiler laufen (und ohne DAC besser klingen ;-) ), auf den Markt gebracht werden.


[Beitrag von Exploding_Head am 17. Okt 2013, 12:45 bearbeitet]
sail67
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 18. Okt 2013, 19:35
Hi

hier der DL für den 8500

http://websupport.on...WAP-8500-1.4.0.9.img

Grüße
sail67
vitalis1975
Neuling
#863 erstellt: 21. Okt 2014, 15:43
Hallo,

kann mir jemand Fw 1.2.3.5-2 mitschicken bitte!!!

M.f.G
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac WAP 8500 mit FLAC und Coverbildern
bulu am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Teac WAP-4500 Probleme
jueg73 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  72 Beiträge
TEAC WAP-8500 - Playlist auf NAS erstellen
vtpn75 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
TEAC WAP-8500: Alle Titel von USB gemischt abspielen?
elmarhe am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
TEAC WAP-8500 Firmware nach Stromausfall aufspielen
TomFrank am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
TEAC WAP 5000 Sammelthread
hhburger am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  229 Beiträge
Teac WAP 9500
Yah am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
TEAC WAP-AR100
uepps am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  45 Beiträge
TEAC WAP-8500 mit AUPEO! .nur noch POP
benekebeneke am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
TEAC WAP AX 100 noch aktuell ?
tobbes_ am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796