Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Teac WAP-8500

+A -A
Autor
Beitrag
JokerofDarkness
Inventar
#701 erstellt: 07. Aug 2010, 09:56
Ich danke Dir für die sehr ausführliche Anwort die doch sehr klar und eindeutig meine Kaufentscheidung in Richtung Squeezebox Touch lenkt. iPeng hab ich mir schon mal angeschaut. Hab zwar keinen iPod aber das neue iPhone
Homer70
Stammgast
#702 erstellt: 07. Aug 2010, 10:22

JokerofDarkness schrieb:
Ich danke Dir für die sehr ausführliche Anwort die doch sehr klar und eindeutig meine Kaufentscheidung in Richtung Squeezebox Touch lenkt. iPeng hab ich mir schon mal angeschaut. Hab zwar keinen iPod aber das neue iPhone ;)



gerne.

Damit triffst du eine gute Wahl. Und mit dem Iphone hast du ja die besten Vorraussetzungen um die Touch komfortabel zu steuern.
Viel Spass damit und berichte mal.

Gruß
Klaus
JokerofDarkness
Inventar
#703 erstellt: 07. Aug 2010, 10:54

Homer70 schrieb:
Viel Spass damit und berichte mal.

Jupp werd ich machen!
webwasher
Neuling
#704 erstellt: 09. Aug 2010, 15:30
Hallo,

weiß jemand ob das App auch auch auf dem Ipad laufen würde bzw. es läuft ?
Homer70
Stammgast
#705 erstellt: 10. Aug 2010, 07:16

webwasher schrieb:
Hallo,

weiß jemand ob das App auch auch auf dem Ipad laufen würde bzw. es läuft ?



moin,

meinst du IPeng? Geh mal in den Squeezebox Touch Thread und frag mal Coolio. Ich meine er entwickelt es grade.

Gruß
dbeats
Schaut ab und zu mal vorbei
#706 erstellt: 26. Aug 2010, 01:55
Hi,

da mir dieses Forum schon sehr viel geholfen hat, möchte ich jetzt auch mal einen Beitrag leisten, der hoffentlich von Interesse ist.

Ich habe mir gerade eine Teac WAP 8500 gekauft, mein Freund hat seit kurzem eine Logitech Squeezebox Touch, und wir haben beide Geräte heute den ganzen Abend an meiner Stereoanlage vom Klang her gegeneinander verglichen. Zusätzlich waren noch ein Transgear DVX-600 Netzwerk-DVD-Player und ein NAD C 542 CD-Player mit im Rennen. Getestet wurde hauptsächlich mit "Norah Jones - Come away with me", auf CD und als 320 kbit/s mp3. Komplett analog an einer gehobenen Mittelklasse-Anlage (NAD C 372 Vollverstärker und Elac FS 208 A Boxen).

Das Ergebnis war ziemlich eindeutig: Der Transgear war vom Klang her ziemlich platt und belegte klar den letzten Platz. WAP und Squeezebox waren beide ziemlich dicht an der CD, aber die CD hatte noch einen Tick mehr Dynamik, Auflösung und Natürlichkeit. Die Squeezebox klang sehr ausgewogen. Die WAP klang ebenfalls sehr gut, hatte aber leider deutlich hörbar in Hochtonbereich eine verfälschte Schärfe, so dass man beim Gesang von Norah Jones einen Anflug von Zischeln oder Lispeln gehört hat. Wir haben das dann noch mit anderen Musikstücken klar reproduzieren können. Dagegen war der Mittenbereich bei der WAP etwas schwächer als bei der Original-CD oder der Squeezebox, das Klangbild war dadurch etwas kühler.

Am Ende waren wir uns beide einig, dass die Squeezebox etwas besser (fehlerfreier) klingt als die WAP, und wenn man diese Schärfe im Hochtonbereich erstmal im Ohr hat, fällt es schwer, das nicht mehr zu hören. Deswegen überlege ich jetzt, ob ich die WAP zurück gebe und gegen eine Squeezebox eintausche. Wobei die Fernbedienung der WAP schon überzeugen konnte, da bräuchte ich auf jeden Fall noch einen ipod touch für die Squeezebox, um das zu kompensieren.

Gruß,
Daniel
Arikael
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 26. Aug 2010, 13:37
Kann man beim WAP-8500 auch ein externes optisches Laufwerk anschliessen und Musik von CD hören.

Falls ja, funktioniert dies auch, wenn ich gleichzeitig eine USB-Platte angeschlossen habe?
stereoplay
Inventar
#708 erstellt: 26. Aug 2010, 21:55
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Hallo,

Nein, das geht nicht.

Grüße
Frank


[Beitrag von vstverstaerker am 27. Aug 2010, 14:11 bearbeitet]
passive_resistenz
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 29. Aug 2010, 23:00

mahuber schrieb:
Hallo Zusammen,
ich bediene mein WAP8500 mit dem iPhone APP "Plugplayer" und hab die Verbedienung komplett in den Schrank gepackt. Funktioniert einfach mega SUPER.
Medium nacütlich WLAN und ein DLNA Server.

gruß / Franz


Hallo, ist die Bedienung dann flüssiger, als mit dem Original?
Kann das auch flac abspielen?



webwasher schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen , ob es mit dem WAP System möglich ist auch Files sprich einzelene Songs auf der HDD zu löschen ? Oder gibt es nur Wiedergabe-Funktionen ?


Nein, kann man nicht...
NEVEU
Neuling
#710 erstellt: 02. Sep 2010, 20:43
Hello,
I bought an WAP 8500 with firmare 1.2.3.5. I use WAP8500 with synology DS207+ and listen web radio. It's a good product.
However, I have many trouble on select screen for french language:
Teac translate "yes" by "non" and "no" by "Oui". It's a bad translation.
Good => "Yes" = "OUI" and "No" = "NON".
We have this trouble on backup screen, language screen and playlist screen (perhaps another screens). Have you any idea to feedback trouble to TEAC ???(error boxmail)
Tanks
Jean Pierre from Lyon/fr

Suggest: Why no web access to setup/ backup/ playlist on Wap series? (like for exemple an siemens product : S450IP).
NEVEU
Neuling
#711 erstellt: 08. Sep 2010, 18:41
Hello,
For trouble on french translation, I write on fax number hotline. One day after, I receive a patch for french version. All is good.
Thanks
jpn
bigcountry77
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 15. Sep 2010, 19:39
Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf das Teac System aufmerksam geworden und bin der Meinung das gefunden zu haben was ich gesucht habe.
Wichtig ist für mich, das ich eine externe Festpaltte anschliessen und davon die Musik abspielen kann. Kein Server, kein NAS, kein Rechner der Rund um die Uhr laufen muss.
Da ich das mit den Verbindungsabrüchen mit der Fernbedienung nicht ganz so toll finde, wollte ich jetzt einfach mal auf das 8600er System warten.
Hätte allerdings an alle Besitzer noch ein paar Fragen:
1) externe Festplatte, wenn ich das richtig verstanden habe wird eine 2,5 Zoll Festplatte mit ausreichen Strom über die USB Schnittstelle versorgt. Bei mir wäre es wahrscheinlich eine Samsung mit 500 GB.
2) angenommen ich hätte zwei Receiver, an einem die Festplatte, kann ich dann über den zweiten auch die Musik von der Festplatte die ich an den ersten angeschlossen habe abspielen? Weil nur dann würde sich das mit dem Multiroom ja bewerkstelligen lassen.
3) Ist ein Router zwingend notwendig, oder arbeitet das System über sein eigenes WLAN Netz?
4) Jetzt noch was zur Bedienung, ich habe ein iphone, würde das ganze dann auch gerne mit diesem Steuern können, irgend wo am Anfang des Threads steht was von einer App mit der es wohl funktionieren würde. Wie komfortabel ist dies und brauche ich dann überhaupt noch eine Teac Fernbedienung, oder würde es dann das iphone tuen? So könnte man sich ja auch nur einen WLAN Receiver zulegen und das gnaze übers iphone steuern?
So, fürs erste sollte es das mal gewesen sein. Würde mich über Antworten sehr freuen, falls ich eine Frage stelle die schon mal beantwortet wurde, sorry, habs dann wohl übersehen, da die letzten 15 Seiten doch ziemlich lang waren.

Danke schon mal.
Homer70
Stammgast
#713 erstellt: 16. Sep 2010, 07:08
moin,

ich beantworte mal was ich kann

1) 2,5 Festplatten funktionieren und werden auch mit Strom versorgt. Allerdings kann es manchmal etwas dauern bis die Festplatte erkannt wird. Ich habe bei meiner 2,5 Platte einen aktiven USB Hub angeschlossen mit eigener Stomversorgung. Die Platte ist sofort da. Die Fernbedienung habe ich auf "always on" gestellt, somit habe ich keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen.

2) verstehe ich nicht richtig. Du meinst 2 Fernbedienungen? Falls ja, kannst du natürlich mit jeder die Basiseinheit mit angeschlossener Festplatte steuern. Falls du 2 Basiseinheiten meinst, glaube ich nicht das es funktioniert wenn nur eine Platte angeschlossen ist. Es sollte nur das I-Radio funktionieren.

3) Ich habe mein WAP 8500 per Ethernetkabel angeschlossen. Du musst bei der Konfiguration über Wlan ein vorhandenes Netz auswählen und den Schlüssel usw eingeben. Somit benötigst du einen Router. Oder du benutzt ein freies Wlan z.B vom Nachbarn ohne Verschlüsselung

4) Das Programm heißt IPeng. In Verbindung mit einer Logitech Squeezebox Touch soll es wunderbar funktionieren. Ob es für die WAP 8500 auch funktioniert kann ich nicht sagen. Eventuell kann Coolio das beantworten.
Es gibt aber wohl auch noch eine andere Lösung die hier ca 4-5 Seiten zurück im Thread beschrieben wird.

Gruß
Klaus


[Beitrag von Homer70 am 16. Sep 2010, 07:09 bearbeitet]
bigcountry77
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 16. Sep 2010, 19:14
Hi,

ich danke dir.

Ja, ich meinte wenn ich zwei Receiver habe und an einem die Festplatte, das ich an dem anderen darauf zugreifen kann um nicht zwei Platten anschließen zu müssen.
Mit der 2,5 Zoll Festplatte müsste ich dann mal ausprobieren, wobei eine 3,5 Zoll ohne Lüfter eigentlich auch ok wäre. Dachte halt nur das ich so nur eine Steckdose brauche und nicht zwei wegen einem weiterne Netzteil für die Festplatte.
Das iPeng App scheint nur für die Squeezebox zu sein wenn ich das in der Beschreibung der App richtig sehe.
Aber der Plugplayer scheint wohl der richtige zu sein.

Naja, wie gesagt werde ich erst einmal auf das 8600 warten.
olaf0815
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 17. Sep 2010, 11:55
Beim Durchstöbern der neu aufgemachten TEAC WAP Seite, bin ich auf eine mir unbekannte Firmwareversion für den TEAC WAP 8500 gestossen.
Aktuell ist nun sie Version WAP-8500-1.3.2.2.rar zu haben.
Die letzte mir bekannte war die 1.2.3.5 .
Weis jemand von Euch was die Neuerungen/Änderungen zur Vorgängerversion sind?, leider keine Changelog, weder auf der Seite noch im Downloadarchiv

Danke und Gruß
Olaf
andre11
Inventar
#716 erstellt: 17. Sep 2010, 12:33
Es ist der Internetradiodienst AUPEO! integriert worden (Testversion), dazu einige optische Veränderungen der Oberfläche.
Zusätzliche Funktionen habe ich noch nicht entdeckt, aber ich habe auch noch nicht sehr ausgiebig gespielt.


Gruß

André
NEVEU
Neuling
#717 erstellt: 17. Sep 2010, 17:27
Hello
It's firmware 1.3.2.2 for good french translation (yes and no reverse). Aupeo select file is not very good (classic with beatles station...)
jpn
Homer70
Stammgast
#718 erstellt: 17. Sep 2010, 19:55
nabend,

ich habe auch mal die neue Firmware installiert.
Täusche ich mich oder ist die Kiste schneller geworden?
Das Scrollen durch meine Festplatte und der Aufbau kommt mir viel schneller vor

Was meint Ihr?

Gruß
der Klaus
hamstersocke
Neuling
#719 erstellt: 18. Sep 2010, 10:48
Guten Morgen,
leider habe auch ich die neue Firmware installiert. Seither wird die angeschlossene 2,5er WD Festplatte, die noch direkt vor dem Update anstandslos funktionierte, nicht mehr erkannt. Dabei läuft die Platte am PC einwandfrei und läuft auch am WAP8500 an, mit Strom wird sie also versorgt.

Auch gibt es häufiger Verbindungsabbrüche als vorher. Von reboot bis reset habe ich inzwischen alles probiert, leider erfolglos. Nur zu blöd, dass ich die vorherige Firmware nicht mehr habe...
Natürlich könnte ich die Platte jetzt an die Fritz Box hängen, aber eigentlich war gerade die USB Anschlussmöglichkeit DAS Kaufargument für mich. Hat vielleich jemand noch einen Tipp für mich wie ich die Platte wieder zum laufen kriege?
Viele Grüße
Andreas

******************************
Nachtrag:
Habe glücklicherweise doch noch ein Backup der alten Firmware gefunden. Nach dessen Installation wird die Festplatte wieder gefunden!


[Beitrag von hamstersocke am 18. Sep 2010, 12:27 bearbeitet]
andre11
Inventar
#720 erstellt: 20. Sep 2010, 07:09

Homer70 schrieb:
Täusche ich mich oder ist die Kiste schneller geworden?

Auf den ertsen Blick scheint mir das auch so.
Allerdings war mein Test auch nur sehr kurz, und damit nicht repräsentativ.
Aber ich werde ausgiebig weitertesten.


Gruß

André
musikdb
Hat sich gelöscht
#721 erstellt: 20. Sep 2010, 21:21
Hmmm, habe auch die 1.3.2.2 installiert.
Stelle nun fest, dass ich ein leichtes Knacken höre, wenn ich den WAP über LAN betreibe. Über WLAN ist das Geräusch nicht zu hören. Es ist immer dann, wenn Aktivitäten auf der LAN-Schnittstelle sind.

Kann aber nicht genau sagen, ob es an der Firmware liegt oder ob ich ein defektes neues Gerät vom Umtausch zurück bekommen habe. Der "alte" WAP 8500 lies sich nicht mehr einschalten, so dass ich ihn umtauschen musste.

Hat jemand von euch auch dieses Knacken, wenn etwas über das LAN übertragen wird?
downsideup
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 22. Sep 2010, 10:13
Habe heute Morgen auch die neue FW 1.3.2.2 auf der neu gestalteten TEAC Homepage entdeckt.
Was ich bisher im Schnelltest herausgefunden habe:

Das Touch-Display reagiert erheblich schneller und durchsucht auch die Musiksammlung auf dem Twonky Server schneller.
Minimale optische Änderungen und ein weiterer Anbieter unter dem Punkt Internetradio.

Ich betreibe den WAP auch über die LAN-Schnittstelle und kann weder bei MP3 noch bei FLAC Dateien ein Knacken feststellen.

@musikdb
Ich vermute mal Dein Gerät ist defekt, sorry...
musikdb
Hat sich gelöscht
#723 erstellt: 22. Sep 2010, 13:42
Ich vermute auch, dass das Gerät defekt ist :-(
Ich überlege eben nur, ob ich es wieder einschicke oder es behalte, weil ich es eh über WLAN betreibe.
Sonst heißt es wieder 4 Wochen keine Musik :-(
downsideup
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 22. Sep 2010, 16:11

musikdb schrieb:
Ich vermute auch, dass das Gerät defekt ist :-(
Ich überlege eben nur, ob ich es wieder einschicke oder es behalte, weil ich es eh über WLAN betreibe.
Sonst heißt es wieder 4 Wochen keine Musik :-(


Solange noch Gewährleistung auf dem Gerät ist würde ich es reklamieren.
Für den Fall dass Du später mal auf die LAN Schnittstelle wechseln oder das Gerät verkaufen möchtest...
musikdb
Hat sich gelöscht
#725 erstellt: 22. Sep 2010, 18:26
Ich habe es noch einmal direkt an einem Netzwerkkabel probiert. Dort ist das Knacken auch nicht zu hören.
Wenn ich das LAN-Kabel aber an meinen PowerLan-Adapter von Devolo anschließe, kann man es deutlich zwischen den Übergängen der einzelnen Musikstücke hören.
Scheint dann doch nicht am WAP zu liegen.
downsideup
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 23. Sep 2010, 08:40

musikdb schrieb:
Ich habe es noch einmal direkt an einem Netzwerkkabel probiert. Dort ist das Knacken auch nicht zu hören.
Wenn ich das LAN-Kabel aber an meinen PowerLan-Adapter von Devolo anschließe, kann man es deutlich zwischen den Übergängen der einzelnen Musikstücke hören.
Scheint dann doch nicht am WAP zu liegen. :)


Ich betreibe meinen WAP 8500 auch an 2 Power-Lan Adaptern von Devolo (dLAN 200 AVeasy)...

Schau mal ob es auf der Homepage eine neue FW für die Devolos gibt.
Ansonsten könnte auch ein anderes Gerät aus Deinem Haushalt die Knackser verursachen. Motoren und Mikrowellen fallen mir da auf anhieb ein...
juergen.tb
Schaut ab und zu mal vorbei
#727 erstellt: 23. Sep 2010, 09:47
Hallo TEAC Fans!

Habe nun sehr viel in diesem Thread gelesen und denke,
dass die TEAC Teile das richtige für mich sein könnten,
möchte folgendes realsieren:

Musik im Wohnzimmer, Küche, Bad und Schlafzimmer,
das alles am liebsten von einer einfachen 2,5" FP.

Lässt sich mit der TEAC WAP Familie ein richtiges Multiroomsystem aufziehen?

1x WAP-8500 im Wohnzimmer am Onkyo AVR, mit der Fernbedinung werden dann alle Räume gesteuert?

In den restlichen Räumen würde ich gerne den WAP AX-100 mit integrierten Verstärker zum Einsatz kommen lassen.

Können diese AX-100 dann auf die USB Platte am 8500 zugreifen?


Ein wichtiges EXTRA wäre für mich dann noch eine Line-IN Quelle an alle Räume senden zu können bspw. das Audio-Signal des SAT-Receivers. Ist das mit dem System möglich?
Habe ein Bild auf der TEAC Seite gefunden, worauf das Symbol "Line-In" zu sehen ist.

Danke!!!
TEAC
andre11
Inventar
#728 erstellt: 23. Sep 2010, 09:50

downsideup schrieb:
Ansonsten könnte auch ein anderes Gerät aus Deinem Haushalt die Knackser verursachen....

So ziemlich jedes Schaltnetzteil ist in der Lage die Powerline Adapter aus dem Tritt zu bringen, und die sind ja inzwischen allgegenwärtig.
Bei mir kann z.B. das Ladegerät meines Navi die Verbindung völlig lahmlegen.
An anderer Stelle muss der Adapter einfach in eine andere Dose (vor dem Ladestecker des schnurlosen Telefons), dann geht es besser.
Probiere einfach mal andere Dosen, das kostet ja nix, außer ein wenig Zeit.


Gruß

André
Homer70
Stammgast
#729 erstellt: 23. Sep 2010, 11:37

juergen.tb schrieb:
Hallo TEAC Fans!

Habe nun sehr viel in diesem Thread gelesen und denke,
dass die TEAC Teile das richtige für mich sein könnten,
möchte folgendes realsieren:

Musik im Wohnzimmer, Küche, Bad und Schlafzimmer,
das alles am liebsten von einer einfachen 2,5" FP.

Lässt sich mit der TEAC WAP Familie ein richtiges Multiroomsystem aufziehen?

1x WAP-8500 im Wohnzimmer am Onkyo AVR, mit der Fernbedinung werden dann alle Räume gesteuert?

In den restlichen Räumen würde ich gerne den WAP AX-100 mit integrierten Verstärker zum Einsatz kommen lassen.

Können diese AX-100 dann auf die USB Platte am 8500 zugreifen?


Ein wichtiges EXTRA wäre für mich dann noch eine Line-IN Quelle an alle Räume senden zu können bspw. das Audio-Signal des SAT-Receivers. Ist das mit dem System möglich?
Habe ein Bild auf der TEAC Seite gefunden, worauf das Symbol "Line-In" zu sehen ist.

Danke!!!
TEAC



Hi,

habe grade mal die Teac Seite studiert. Das wird klappen, was du vorhast. Allerdings benötigst du den WAP 8600. Der kommt wohl im Oktober und hat eine WLAN Fernbedienung. Damit kannst du die anderen steuern.

Gruß
Klaus
juergen.tb
Schaut ab und zu mal vorbei
#730 erstellt: 23. Sep 2010, 13:19
Hallo Klaus!

Danke für deine Antwort.
Habe auch eben gesehen das der 8600er Vorausetzung ist.

Allerdings hab ich auch gesehen das dieses AX-100 Teil
mit Verstärker fast nirgends verfügbar ist,
bzw. sich preislich von der restlichen WAP Familie
ja ziemlich abhebt bzw. zu den SONOS Produkten aufschließt!

Mehr als ärgerlich!
Homer70
Stammgast
#731 erstellt: 23. Sep 2010, 15:04
Hallo Jürgen,

wow habe grade den Preis gesehen Ist ja richtig heftig. Bestimmt weil da Bang&Olufsen mit verbaut ist.

Ich habe die WAP 8500 bei mir im Wohnzimmer digital angeschlossen. Zusätzlich habe ich noch die Squeezebox Classic.
Für die Küche habe ich einen Noxon 2 mit angeschlossenen JBL Boxen verbaut. Hier kann ich die Musik von meinem Rechner per Twonky streamen. Für den Rest der Wohnung bzw. Garten benutze ich ein Noxon Radio. Hier kann ich bei Bedarf andere Boxen anschliessen und auch die Daten meiner Festplatte per Twonky streamen. Funktioniert echt gut.

Gruß
Klaus
juergen.tb
Schaut ab und zu mal vorbei
#732 erstellt: 23. Sep 2010, 15:24
Hallo nochmal!

Naja, eigentlich wollte ich kein NAS mit Medienserver
betreiben, soll aber kein absolutes NO-GO Kriterium sein.

Was eben sehr wichtig ist,
die Möglichkeit das Audiosignal des SAT-Receivers
streamen zu können und diese Möglichkeit bietet
anscheinden nur TEAC und Sonos,
oder gibts sonst noch Vorschläge?

Gruß
Jürgen
musikdb
Hat sich gelöscht
#733 erstellt: 23. Sep 2010, 16:19

andre11 schrieb:

So ziemlich jedes Schaltnetzteil ist in der Lage die Powerline Adapter aus dem Tritt zu bringen, und die sind ja inzwischen allgegenwärtig.
Bei mir kann z.B. das Ladegerät meines Navi die Verbindung völlig lahmlegen.
An anderer Stelle muss der Adapter einfach in eine andere Dose (vor dem Ladestecker des schnurlosen Telefons), dann geht es besser.
Probiere einfach mal andere Dosen, das kostet ja nix, außer ein wenig Zeit.

Ja das stimmt, aber die Netzwerkverbindung funktionierte ja einwandfrei. Mich wunderte nur, dass Störungen hörbar waren (Knacksen). Da ich nicht auf die Powerlan-Lösung angewiesen bin und die Verbindung über WLAN 100% funktioniert (ok: Access Point im gleichen Raum), lass ich es so.
Selbst meine Frau bedient das Teil jetzt
duidelhoefer
Neuling
#734 erstellt: 25. Sep 2010, 10:04
Bei mir funktioniert die USB-Platte nach dem Update auf 1.3.2.2 auch nicht mehr. Der TEAC-Support antwortet auf Mails einfach gar nicht - auch eine Strategie. Für alle, die zurück auf die 1.2.3.5-2 wollen: Aktuell kann man sie noch über diese URL herunterladen (wer weiß wie lange noch...):

http://mp3.teac-europe.de/index.php?id=4192
musikdb
Hat sich gelöscht
#735 erstellt: 25. Sep 2010, 12:21

duidelhoefer schrieb:
Bei mir funktioniert die USB-Platte nach dem Update auf 1.3.2.2 auch nicht mehr. ...


Ich habe mal ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass der WAP die Platten dann nicht erkennt, wenn sie NTFS formatiert sind.
Formatiert man sie mit fat32 funktioniert es.
Hat natürlich den Nachteil der unter Umständen nicht kompatiblen Dateinamen mit Sonderzeichen.
duidelhoefer
Neuling
#736 erstellt: 25. Sep 2010, 14:47

musikdb schrieb:
Formatiert man sie mit fat32 funktioniert es.


Danke für den Tip. Ich hab mir ja schon sowas gedacht (FAT-Formatierte Speicher-Sticks funktionieren ja zum Glück, sonst wäre ein Downgrade auf die alte Version ja auch nicht mehr gegangen) fand es aber zu aufwendig zum ausprobieren. Vielleicht formatiere ich die Platte mal mit FAT32 und probier's dann so mal.
diver100
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 27. Sep 2010, 18:52
Ja, es stimmt. Mit fat32 formatierter Platte ist alles wie früher
Im Übrigen bilde ich mir ein, die Funkverbindung ist jetzt stabiler und arbeitet insgesamt schneller.

Trotzdem finde ich es schwach, dass ein Update solche Fehler enthält (ich habe auch eine 2,5''/320gb WD-Platte) und der Support auf Durchzug stellt....

Gruß diver100
hamstersocke
Neuling
#738 erstellt: 02. Okt 2010, 16:11
Danke für die Info, dass die neue Firmware nur noch mit Fat32 funktioniert. Stellt sich nur die Frage, ob die neue Firmware so viel besser ist, dass sich der Aufwand lohnen würde?

Auf jeden Fall steht für mich fest, dass ich keine Produkte mehr von Teac kaufen werde. Einem Unternehmen, das, abgesehen von fehlerhaften Firmwareupdates, praktisch keinen Support leistet, scheinen die Kunden offensichtlich gleichgültig zu sein.
Schade, werde mich mittelfristig wohl nach einer Logitech-Lösung umschauen.
Viele Grüße
Andreas
duidelhoefer
Neuling
#739 erstellt: 06. Okt 2010, 13:15
Hab gerade entdeckt, daß es eine neue Firmware gibt. Diesmal auch mit Release Notes:

WAP-8500 Version 1.2.3.5

1. Add AAC support
2. Fix vTuner 3rd party service support issue
3. Fix iTunes DRM-free playback issue
4. Fine tune for FLAC 24bit/96Khz playback and decoding issue
5. Fine tune UPnP renderer function
6. Decoder engine(avPlay) released under BSD license
7. Add License Info page

Also haben sie die 1.3-er erstmal zurückgezogen und setzen wieder die alte 1.2-er ein.


[Beitrag von duidelhoefer am 06. Okt 2010, 13:17 bearbeitet]
Homer70
Stammgast
#740 erstellt: 06. Okt 2010, 20:57

duidelhoefer schrieb:
Hab gerade entdeckt, daß es eine neue Firmware gibt. Diesmal auch mit Release Notes:

WAP-8500 Version 1.2.3.5

1. Add AAC support
2. Fix vTuner 3rd party service support issue
3. Fix iTunes DRM-free playback issue
4. Fine tune for FLAC 24bit/96Khz playback and decoding issue
5. Fine tune UPnP renderer function
6. Decoder engine(avPlay) released under BSD license
7. Add License Info page

Also haben sie die 1.3-er erstmal zurückgezogen und setzen wieder die alte 1.2-er ein.


nabend,

also ich bleibe bei der neuen Firmware. Die läuft super bei mir. Sehr schnell und sogar das I-Radio bleibt nach ca 30min nicht mehr hängen.
Mein Platte war auch in Fat32 formatiert. Also auch keine Probleme. Einfach ein Fortschritt für mich
Turry_0815
Neuling
#741 erstellt: 07. Okt 2010, 09:27
Hallo,
ich lese hier schon eine Weile mit. Seit Anfang das Jahres besitze ich ein WAP 2200 und noch eine 4500er Basisstaion. Letztere habe ich auch hauptsächlich benutzt.

@ Arikael; @ stereoplay
Die Aussage das CD-Laufwerke an den Geräten nicht funktionieren ist mindestens für die WAP 2200 und 4500 (mit MP3s, Audio CDs gehen nicht )nicht richtig.
Ich hatte zuerst mit einem USB-IDE Adapter ein altes CD-Laufwerk probiert, welches zu meinem erstaunen funktionierte. Dann probierte ich über den gleichen Adapter eine DVD-Laufwerk, welches auch ging.
Auch handelsübliche externe CD-Laufwerke (TEAC) und DVD-Laufwerke (Liteon) funktionieren.
Was bei Schubladenlaufwerken Schwierigkeiten breitet ist das Auswerfen der Medien. Denn das funktionierte bei mir nicht wenn das Laufwerk noch ans WAP angeschlossen war. Die beiden anderen Laufwerke von TEAC und Liteon die ich probierte, waren Toploader die man jederzeit öffnen kann.
Auch das erkennen neu eingelegter Medien ist etwas schwierig. Man sollte das Laufwerk dann neu verbinden.
Das Ganze ist wohl weniger eine beabsichtigte Funktion (sonst wäre sie auch beworben worden), sondern eher ein überbleibsel des integrierten Linux.

Wo wir gerade bei Linux sind, ext3 oder ähnlich formatierte Platten habe ich nicht probiert. Bei der Ordnerauflistung scheint TEAC das ganz normale "ls" zu verwenden. Wer also bestimmte Ordner ausblenden möchte, kann diese mit einem Punkt am Anfang benennen. Also z.B. ".weg". Unter Windows lassen sich solche Ordner in der Regel aber nur in der Eingabeaufforderung erstellen (mkdir). Danach aber kann man sie ganz normal benutzen.

Die Funktion mit den optischen Laufwerken kann jedoch beim nächsten Firmware Update wieder rausfliegen (vielleicht aus Platzmangel). Für das WAP 8200 gibt es ja schon eine neue Firmware bei der NTFS entweder absichtlich (wäre sehr schade, damit wurde geworben), ober versehentlich ruasflog. Vielleicht mag ja jemand testen ob bei seinem 8200er die optischen Laufwerke noch funktionieren. Ich habe mir zur Sicherheit die noch aktuelle Firmware "WAP 2200: 1.2.3.4, WAP 4500: 1.2.3.7) heruntergeladen um notfalls wider zurückzurüsten zu können.
Ach ja, eine Mediandatenbank lässt sich von den optischen Medien natürlich nicht einlesen, die Funktion wird auch nicht angeboten. Das WAP merkt also das es ein read-only Medium ist. Ich glaube auch sehr stark das Blurays nicht gehen werden, das wäre schon sehr unwahrscheinlich das auch der Dateisystemtreiber zurückgelassen worden ist.

Nun noch meine Theorie zu den sterbenden Geräten. Ich glaube dass die ganzen 2,5" Platten (und auch obige DVD-Laufwerke) welche den Strom über USB ziehen, schuld daran sind. Denn sie scheinen das WAP zu überlasten, was auf Dauer scheinbar bestimmte Bauteile sterben lässt. Denn die Geräte ziehen eigentlich fast immer mehr als die erlaubten 500 mAh. Die USB-Y Kabel sind auch fern jeder Spezifikaion.
Mein 4500er mit dem ich oft eine 2,5" Platte betrieben hatte, ging dann irgendwann nur noch schwer an. Meistens wollte es von der roten Power Led nicht mehr weiter. Wenn ich weiterkam, dann hinh es sich dabei auf wenn ich einen Radiosender auswählte. Manchmal funktionierte es aber auch normal.

Ich vermute hier und da zu schwach dimensionierte Bauteile. Denn das WAP wird recht schnell ziemlich warm an der Oberseite. Wenn ich mich recht an die Fotos erinnere, sind von den Bauteilen bis zur Oberseite keine Teile welche die Wärme weiterleiten, oder? Von daher ist es schon bermerkenswert wie warm die Öberfläche wird.
Eine merkwürdige Beobachtung hatte ich noch. Die kann aber auf meiner speziellen Festplatte (2,5" USB + eSATA) basieren. Ich versorgte die Platte separat über seine Netzteilbuchse, per USB war sie am WAP angeschlossen. Als ich das WAP herunterfahren wollte, ging es nicht so richig aus. Als ich den Druckerschalter an der Seite betätigte, leuchteten immer noch LEDs. Selbst wenn meine Platte unerlaubterweise (?) Strom ans WAP schickt, warum nimmt das WAP den Strom um sich selbst damit zu versorgen?

Ich habe vor einigen Tagen meine neue 4500er Basisstation erhalten, und werde stromhungrige Verbraucher nur noch über einen aktiven USB Hub betreiben.

Wären die ganzen kleinen Krankheiten nicht, wäre das TEAC System echt genial. In dem Geräten steckt jede Menge Potential. Schade das es keine alternative Firmware gibt. Man schaue sich nur an was aus beispielsweise aus der DBox2 wurde.

Grüsse
Homer70
Stammgast
#742 erstellt: 08. Okt 2010, 08:08

Turry_0815 schrieb:
Hallo,
ich lese hier schon eine Weile mit. Seit Anfang das Jahres besitze ich ein WAP 2200 und noch eine 4500er Basisstaion. Letztere habe ich auch hauptsächlich benutzt.

@ Arikael; @ stereoplay
Die Aussage das CD-Laufwerke an den Geräten nicht funktionieren ist mindestens für die WAP 2200 und 4500 (mit MP3s, Audio CDs gehen nicht )nicht richtig.
Ich hatte zuerst mit einem USB-IDE Adapter ein altes CD-Laufwerk probiert, welches zu meinem erstaunen funktionierte. Dann probierte ich über den gleichen Adapter eine DVD-Laufwerk, welches auch ging.
Auch handelsübliche externe CD-Laufwerke (TEAC) und DVD-Laufwerke (Liteon) funktionieren.
Was bei Schubladenlaufwerken Schwierigkeiten breitet ist das Auswerfen der Medien. Denn das funktionierte bei mir nicht wenn das Laufwerk noch ans WAP angeschlossen war. Die beiden anderen Laufwerke von TEAC und Liteon die ich probierte, waren Toploader die man jederzeit öffnen kann.
Auch das erkennen neu eingelegter Medien ist etwas schwierig. Man sollte das Laufwerk dann neu verbinden.
Das Ganze ist wohl weniger eine beabsichtigte Funktion (sonst wäre sie auch beworben worden), sondern eher ein überbleibsel des integrierten Linux.

Wo wir gerade bei Linux sind, ext3 oder ähnlich formatierte Platten habe ich nicht probiert. Bei der Ordnerauflistung scheint TEAC das ganz normale "ls" zu verwenden. Wer also bestimmte Ordner ausblenden möchte, kann diese mit einem Punkt am Anfang benennen. Also z.B. ".weg". Unter Windows lassen sich solche Ordner in der Regel aber nur in der Eingabeaufforderung erstellen (mkdir). Danach aber kann man sie ganz normal benutzen.

Die Funktion mit den optischen Laufwerken kann jedoch beim nächsten Firmware Update wieder rausfliegen (vielleicht aus Platzmangel). Für das WAP 8200 gibt es ja schon eine neue Firmware bei der NTFS entweder absichtlich (wäre sehr schade, damit wurde geworben), ober versehentlich ruasflog. Vielleicht mag ja jemand testen ob bei seinem 8200er die optischen Laufwerke noch funktionieren. Ich habe mir zur Sicherheit die noch aktuelle Firmware "WAP 2200: 1.2.3.4, WAP 4500: 1.2.3.7) heruntergeladen um notfalls wider zurückzurüsten zu können.
Ach ja, eine Mediandatenbank lässt sich von den optischen Medien natürlich nicht einlesen, die Funktion wird auch nicht angeboten. Das WAP merkt also das es ein read-only Medium ist. Ich glaube auch sehr stark das Blurays nicht gehen werden, das wäre schon sehr unwahrscheinlich das auch der Dateisystemtreiber zurückgelassen worden ist.

Nun noch meine Theorie zu den sterbenden Geräten. Ich glaube dass die ganzen 2,5" Platten (und auch obige DVD-Laufwerke) welche den Strom über USB ziehen, schuld daran sind. Denn sie scheinen das WAP zu überlasten, was auf Dauer scheinbar bestimmte Bauteile sterben lässt. Denn die Geräte ziehen eigentlich fast immer mehr als die erlaubten 500 mAh. Die USB-Y Kabel sind auch fern jeder Spezifikaion.
Mein 4500er mit dem ich oft eine 2,5" Platte betrieben hatte, ging dann irgendwann nur noch schwer an. Meistens wollte es von der roten Power Led nicht mehr weiter. Wenn ich weiterkam, dann hinh es sich dabei auf wenn ich einen Radiosender auswählte. Manchmal funktionierte es aber auch normal.

Ich vermute hier und da zu schwach dimensionierte Bauteile. Denn das WAP wird recht schnell ziemlich warm an der Oberseite. Wenn ich mich recht an die Fotos erinnere, sind von den Bauteilen bis zur Oberseite keine Teile welche die Wärme weiterleiten, oder? Von daher ist es schon bermerkenswert wie warm die Öberfläche wird.
Eine merkwürdige Beobachtung hatte ich noch. Die kann aber auf meiner speziellen Festplatte (2,5" USB + eSATA) basieren. Ich versorgte die Platte separat über seine Netzteilbuchse, per USB war sie am WAP angeschlossen. Als ich das WAP herunterfahren wollte, ging es nicht so richig aus. Als ich den Druckerschalter an der Seite betätigte, leuchteten immer noch LEDs. Selbst wenn meine Platte unerlaubterweise (?) Strom ans WAP schickt, warum nimmt das WAP den Strom um sich selbst damit zu versorgen?

Ich habe vor einigen Tagen meine neue 4500er Basisstation erhalten, und werde stromhungrige Verbraucher nur noch über einen aktiven USB Hub betreiben.

Wären die ganzen kleinen Krankheiten nicht, wäre das TEAC System echt genial. In dem Geräten steckt jede Menge Potential. Schade das es keine alternative Firmware gibt. Man schaue sich nur an was aus beispielsweise aus der DBox2 wurde.

Grüsse



moin,

das vermute ich auch mit den sterbenden Geräten. Seit ich einen aktiven USB-Hub an meiner 2.5 Platte betreibe, habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Die Platte ist sofort verfügbar und mit der neuen Firmware habe ich schon mehrere Stunden Dauerbetrieb und jegliche Probleme überstanden.

Gruß
Klaus


[Beitrag von Homer70 am 08. Okt 2010, 08:09 bearbeitet]
benekebeneke
Neuling
#743 erstellt: 11. Okt 2010, 17:53

Homer70 schrieb:

nabend,

also ich bleibe bei der neuen Firmware. Die läuft super bei mir. Sehr schnell und sogar das I-Radio bleibt nach ca 30min nicht mehr hängen.
Mein Platte war auch in Fat32 formatiert. Also auch keine Probleme. Einfach ein Fortschritt für mich :)



Hallo Homer70,
wo kann ich denn jetzt noch diese FW herbekommen?

benekebeneke
Homer70
Stammgast
#744 erstellt: 14. Okt 2010, 09:09

benekebeneke schrieb:

Homer70 schrieb:

nabend,

also ich bleibe bei der neuen Firmware. Die läuft super bei mir. Sehr schnell und sogar das I-Radio bleibt nach ca 30min nicht mehr hängen.
Mein Platte war auch in Fat32 formatiert. Also auch keine Probleme. Einfach ein Fortschritt für mich :)



Hallo Homer70,
wo kann ich denn jetzt noch diese FW herbekommen?

benekebeneke



Hi,

wenn Du mir eine vernünftige PN mit Deiner Mailadresse schickst, die auch in meinem Postfach erscheint, kann ich Dir die Firmware schicken.
Dein Versuch landete in meinem Spam Postfach und wurde gelöscht.
benekebeneke
Neuling
#745 erstellt: 20. Okt 2010, 11:33
Hallo,
neuen Firmware funktioniert super!

Weiß jemand wie man nach der 60 Tage Demo die AUPEO! Lizence verlängert? Und wie viel kostet das?


Gruß

benekebeneke
andre11
Inventar
#746 erstellt: 20. Okt 2010, 13:15
nathanyael
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 20. Okt 2010, 15:02
Hallo an alle!

Bin gerade auf den Thread gestoßen, wegen...

Setup:
Hab' im Wohnzimmer eine Fritzbox 3270 als WLAN-Repeater zu einer 7270 als Basisstation. An der 3270 hängt eine USB-Platte mit meiner ganzen Musiksammlung (so ca. 200 GB). 1 LAN-Port an der 3270 ist noch frei.

Jetzt meine Fragen:
Kann ich den WAP-8500 per Ethernet-Kabel an die 3270 anschließen, um die Musik von der USB-Platte abzugreifen? Der 8500 wäre per opt. Digitalkabel mit meinem Onyko-Receiver verbunden.
Ermöglicht der 8500er auch die gapless-Wiedergabe der Musikdateien? Das ist nämlich ein Grund, warum ich den Onkyo als Player umgehen möchte und nur noch zur Soundausgabe nutzen will, da er zwischen den Musiktiteln Pausen macht.

Ich möchte nicht von der Möglichkeit Gebrauch machen, und die USB-Platte direkt an den 8500er anzuschließen, da ich die Platte als NAS per Software immer mit der Musiksammlung an meinem PC synchronisiere, ohne lang was hin und her zu stöpseln.

Falls Ihr noch irgendwas wissen müßt, postet einfach...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal...
musikdb
Hat sich gelöscht
#748 erstellt: 20. Okt 2010, 15:19

nathanyael schrieb:

...
Kann ich den WAP-8500 per Ethernet-Kabel an die 3270 anschließen, um die Musik von der USB-Platte abzugreifen?

Du kannst die Musik nur "abgreifen", wenn der 3270 dies mit dem UPNP-Protokoll zur Verfügung stellt.


...
Ermöglicht der 8500er auch die gapless-Wiedergabe der Musikdateien?


Ja, siehe auch hier: Teac WAP 8500
"Gapless" playback of seamless continuing tracks for audioserver and USB
nathanyael
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 20. Okt 2010, 15:25
Danke für die schnelle Antwort!

UPNP hab ich aktiviert, da ich die Musik momentan mit meinem Onkyo abspiele (halt leider nur ohne gapless..)

Wie sieht's denn mit der Geschwindigkeit des Einlesens der Titel aus? Dauert das sehr lang?

Sind die Suchfunktionen einigermaßen komfortabel? Ich denke da z.B. an Stichwortsuche oder so was in der Art.

Bis denne...
thomasfoerster
Inventar
#750 erstellt: 20. Okt 2010, 17:33
Darf ich Trittbrettfahren?

Die Frage hatte ich nämlich auch schon lange auf der Zunge:
Hat hier jemand konkret den 3270 oder 7227 als UPnP Server mit dem TEAC laufen?
Reicht die AVM-Hardware für "so große" Sammlungen?

Gruß

Thomas


[Beitrag von thomasfoerster am 20. Okt 2010, 17:33 bearbeitet]
andre11
Inventar
#751 erstellt: 20. Okt 2010, 17:55

thomasfoerster schrieb:
Darf ich Trittbrettfahren? :prost

Komm mit!

Ich habe eine 7270 (7227 kenne ich nicht) zusammen mit dem 8500 in Betrieb.
An der Box hängt eine USB Festplatte mit ca. 200 GB FLAC Dateien.
Der Mediaserver der Fritzbox verkraftet sowas ohne Probleme.
Das Einlesen dauert beim ersten Anstöpseln schon mal 'ne halbe Stunde.
Was manchmal nervt ist das Aktualisieren des Servers.
Das macht er nämlich auch gerne mal (sehr gelegentlich) im laufenden Betrieb.
AVM weiß aber um diese Problematik, und wenn die sowas wissen, stellen sie es auch schnell ab.


nathanyael schrieb:
Sind die Suchfunktionen einigermaßen komfortabel?

Kommt auf Dein Tagging an.
Wenn Du die wichtigsten Daten richtig in jedem Track hinterlegt hast, kann man schon vernüftig blättern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac WAP 8500 mit FLAC und Coverbildern
bulu am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Teac WAP-4500 Probleme
jueg73 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  72 Beiträge
TEAC WAP-8500 - Playlist auf NAS erstellen
vtpn75 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
TEAC WAP-8500: Alle Titel von USB gemischt abspielen?
elmarhe am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
TEAC WAP-8500 Firmware nach Stromausfall aufspielen
TomFrank am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
TEAC WAP 5000 Sammelthread
hhburger am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  229 Beiträge
Teac WAP 9500
Yah am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
TEAC WAP-AR100
uepps am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  45 Beiträge
TEAC WAP-8500 mit AUPEO! .nur noch POP
benekebeneke am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
TEAC WAP AX 100 noch aktuell ?
tobbes_ am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772