Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Teac WAP-8500

+A -A
Autor
Beitrag
thomasfoerster
Inventar
#801 erstellt: 20. Jan 2011, 18:55
WAP-Viewer:
http://www.teac.eu/f...iewer/WAP_Viewer.zip

Sieht auf den ersten Blick aus wie eine PDF-Datei, ist aber der "WAP-Viewer".
andre11
Inventar
#802 erstellt: 20. Jan 2011, 19:03
Ssänk juhh!

Hatte ich nicht gefunden, sondern immer nur die Bedienungsanleitung...
duidelhoefer
Neuling
#803 erstellt: 21. Jan 2011, 16:38

musikdb schrieb:
Hat jemand schon mal ausprobiert ob Platten mit NTFS in dieser Version funktionieren?
War ja mal in der kurz zum Download angebotenen Vorversion ein Problem.


Ich habe die neue FW gestern abend installiert und NTFS-Platten werden wieder unterstützt!

Insgesamt wirkt alles etwas flüssiger und in den VTuner-Listen werden endlich Sonderzeichen (Umlaute u.ä.) unterstützt, das war ja bisher immer ein Ratespiel da nach dem ersten Sonderzeichen nur noch Kästchen angezeigt wurden. Bei der Darstellung von Text wird jetzt auch eine andere Schrift benutzt.
lotron
Stammgast
#804 erstellt: 23. Jan 2011, 19:36
Hallo

Um den 8500 SMR mit dem Laptop steuern zu können habe ich die neue Software 1.3.3.build 6 und den Wap-Viewer (auf Laptop) inst.

Leider kann ich den SMR bei Bedienung über den Laptop nicht in den Standby schalten.D.h. die blauen LED sollen aus und das Rote angehen.
Laut Anleitung:Standby (Uhranzeige bei SMR in Ruhezustand) ein/ausschalten: Taste "z" geht nicht.
Lauter/leise/muting geht alles.
Hat jemand das gleich Problem?
Mit dem BRC lässt sich der SMR durch einen längeren Druck auf die Mutingtaste in Standby schalten.

Ist egal jedoch sollte laut Anleitung : Sobald ein WAP-SMR über die WAP-Viewer Anwendung gesteuert wird, erscheint auf Ihrer WAP-BRC der BRC Setup-
Screen. Wenn Sie die BRC wieder benutzen wollen, tippen Sie auf „SMR Auswählen/Select SMR“ und wählen den
gewünschten WAP-SMR aus.
Bei meinem laufen beide Anzeigen parallel,Laptop und BRC zeigen die gleiche Oberfläche.

Gruß Thomas
downsideup
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 24. Jan 2011, 10:16
Alles was Du geschrieben hast kann ich 1:1 bestätigen.

Mein WAP verhält sich genauso.

LG

Markus
Homer70
Stammgast
#806 erstellt: 24. Jan 2011, 10:57
moin,

ja meiner verhält sich auch genauso.

Hat schon jemand VNC mit einem Smartphone getestet?
Bei mir klappt das nicht. Habe allerdings ein Samsung ohne Android.

Gruß
Klaus
downsideup
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 24. Jan 2011, 11:05
Also mit meinem Android und meinem iPod Touch funktioniert es.

Die Auflösung ist aber sehr klein... :-(
Homer70
Stammgast
#808 erstellt: 24. Jan 2011, 11:58

downsideup schrieb:
Also mit meinem Android und meinem iPod Touch funktioniert es.

Die Auflösung ist aber sehr klein... :-(



ok danke. Welches Tool benutzt du?
Kann die Auflösung nicht geändert werden? Der Ipod Touch hat ja ein ziemlich großes Display.

Danke und Gruß
downsideup
Ist häufiger hier
#809 erstellt: 24. Jan 2011, 12:14
Auf dem Android nutze ich Remote VNC und auf dem iPod Remoter: Remote Desktop - VNC

Nein, die Auflösung kann man nicht ändern, aber man kann reinzoomen.


[Beitrag von downsideup am 24. Jan 2011, 12:17 bearbeitet]
nathanyael
Ist häufiger hier
#810 erstellt: 27. Jan 2011, 14:41

lotron schrieb:
Ist egal jedoch sollte laut Anleitung : Sobald ein WAP-SMR über die WAP-Viewer Anwendung gesteuert wird, erscheint auf Ihrer WAP-BRC der BRC Setup-
Screen. Wenn Sie die BRC wieder benutzen wollen, tippen Sie auf „SMR Auswählen/Select SMR“ und wählen den
gewünschten WAP-SMR aus.
Bei meinem laufen beide Anzeigen parallel,Laptop und BRC zeigen die gleiche Oberfläche.

Gruß Thomas


Hast Du die BRC immer laufen, wenn Du den WAP über den Viewer steuerst?

Ich steuere den WAP per Viewer jetzt öfter über mein Netbook, wenn ich eh gerade weltweitnetzmäßig unterwegs bin. Aber die BRC läuft doch nebenher nicht?! Oder schaltet sich die selbständig ein...

Ansonsten kann ich persönlich nur sagen, dass ich - je mehr ich ihn intensiv nutze - immer mehr vom TEAC begeistert bin...


[Beitrag von nathanyael am 27. Jan 2011, 14:44 bearbeitet]
lotron
Stammgast
#811 erstellt: 27. Jan 2011, 22:23

Hast Du die BRC immer laufen, wenn Du den WAP über den Viewer steuerst?

Nein normalerweise nicht


Oder schaltet sich die selbständig ein...


Nein schaltet nicht von selbst ein

Kannst du mit dem Viewer den SMR in den Standby schalten?
Um den SMR auszuschalten muss ich die BRC einschalten um ihn mit dieser auszuschalten.
Oder mit dem Netzschalter am SMR direkt ausschalten.
Auf Standby schalten per Viewer ist mir noch nicht geglückt.
Da ich den WAP in 2 Räumen verwende (Digitalausgang für Raum 1 / langes Chinchkabel für Raum 2) ist es etwas nervig nach Betrieb mit dem Viewer zum Ausschalten des SMR in den Raum in dem er steht gehen zu müssen.


[Beitrag von lotron am 27. Jan 2011, 23:21 bearbeitet]
Homer70
Stammgast
#812 erstellt: 28. Jan 2011, 09:20
moin,

zumindestens scheint es jetzt in Sachen Firmware für alle WAPs besser zu werden. Habe ein Mail von Teac bekommen. Es wird in kürze ein Entwicklungs-Zentrum für WAP Geräte eröffnet.

Dort will man Beta Firmware zum testen anbieten.
Ich könnte bereits jetzt Beta Firmware für die Geräte WAP-8600, WAP-AX /AR zum testen bekommen(per Mail).

Für die Geräte WAP-4500, WAP-8500 und WAP-R8900 gibt es neue Firmware direkt auf der Teac Page.

Gruß
Klaus
duidelhoefer
Neuling
#813 erstellt: 28. Jan 2011, 17:44

Homer70 schrieb:
Dort will man Beta Firmware zum testen anbieten.


Wo ist der Fortschritt? Bisher wurden doch ausschließlich Beta-Versionen veröffentlicht
dustie
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 28. Jan 2011, 22:19
Hi, stimmt TEAC verschickt auf Anfrage Pre-Release Firmware für den 8600/AX/AR.
Mit dieser Firmware lassen sich die WAPs über einen Internet Browser
ins eigene Netzwerk installieren, man braucht also die Fernbedienung nicht mehr. echt cool gemacht.
domesto
Schaut ab und zu mal vorbei
#815 erstellt: 17. Feb 2011, 16:51
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein WAP-AR100 zu kaufen und über ein Tablet zu steuern.
Wie ich lese haben einige von Euch Erfahrungen mit dem WAP-Viewer gemacht.
Ist denn die Anzeige auf einem PC genau so wie auf dem 8500, 8600 etc.? Also alles sehr klein und abgeschnittene Liedernamen bei langen Titeln...
Oder passt sich der Viewer dem Display an?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
stereoplay
Inventar
#816 erstellt: 18. Feb 2011, 09:25
Hallo,

es wird der gesamte Bildschirm der WAP8500/8600 angezeigt. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüße
Frank
andre11
Inventar
#817 erstellt: 18. Feb 2011, 10:29

domesto schrieb:
.... und abgeschnittene Liedernamen bei langen Titeln...

Das sollte doch durch die Laufschrift kein Problem sein, oder?
domesto
Schaut ab und zu mal vorbei
#818 erstellt: 19. Feb 2011, 11:13
Hallo zusammen,

das mit der Laufschrift war mir nicht klar. Danke!

Mein Tablet hat eine Auflösung von 800x480, füllt die WAP-Viewer-Oberfläche den Bildschirm ganz aus, oder bleibt nur ein kleines Fenster?
Ist die Bildschärfe und Darstellung ansprechend und übersichtlich? (Ich hatte leider noch nie ein TEAC WAP in den Händen und daher basiert mein bisheriges Urteil auf den Bildern aus dem I-net)

Danke schon mal!
downsideup
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 19. Feb 2011, 13:51
Es bleibt ein kleines Fenster, so ist es auf meinem iPod und meinem Android Smartphone.
yokosuna
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 24. Feb 2011, 19:28
Hallo !

Hab die WAP-4500.
Firmware ist v1.2.4.8
Läuft sowei alles, aber VNC Verbindung bring ich keine Zustande. Dachte das soll gehen ? Verbindung ist LAN.
Hat schon wer ein "Upgrade" mit der Firmware für die 8500 gemacht ?

Danke für Infos.
thomas_0815
Neuling
#821 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:26
Hallo,

habe gerade das update für die WAP 8500 gemacht.
Ging problemlos. Das optische Erscheinungsbild ist etwas anders.
Gibt es außer der text-Datei auch noch weitere Erklärungen, was mit dem update verbessert wurde?
Was ist z. B. unter "WIFI tunnings" zu verstehen?

Ich hoffe, dass die Verbindung zwischen BRC und SMR jetzt etwas stabiler läuft, das war bei mir bisher etwas nervig.

Wie läuft das eigentlich mit dem WAP-Viewer und smartphone?
Wird die Verbindung dann über WLAN aufgebaut? Ist das zuverlässiger?
Gibt's den WAP-viewer auch fürs Blackberry?

Grüße
Thomas


[Beitrag von thomas_0815 am 05. Mrz 2011, 01:27 bearbeitet]
hifivox
Neuling
#822 erstellt: 27. Mrz 2011, 16:17
Hallo an alle im Forum!

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Firmware 1.3.3.6 auf meinen Wap-8500 gespielt (vorher Firmware 1.2.3.5-2) und jetzt treten verschiedene Probleme auf:

Der schnelle Vorlauf geht nur noch stockend, ist fast unbrauchbar geworden.

Die Verbindung zwischen BRC und SMR ist mit der Fw 1.3.3.6 sehr viel instabiler als mit der Fw 1.2.3.5-2. Das Gerät reagiert außerdem sehr träge!

Und was ich viel schlimmer finde: Flacs werden nicht mehr gapless gespielt!!! Es ist zwischen Live-Tracks eine kurze Störung bzw. eine kurze Pause zu hören!!! Die Pause ist zwar sehr (!) kurz, aber eindeutig hörbar! (unter der Fw 1.2.3.5-2 war das Gapless perfekt!)

Hat jemand von Euch auch diese Erfahrungen mit seinem Wap-8500 und der neuen Firmware gemacht?


Viele Grüße


[Beitrag von hifivox am 27. Mrz 2011, 17:32 bearbeitet]
Chadoo
Neuling
#823 erstellt: 27. Mrz 2011, 23:40
Hallo,

ich habe die neue FW auch installiert und habe es bereut! Internetradio funktioniert nur mit den Favoritensendern, bei der Sendersuche erscheint eine Fehlermeldung.

Die Basis und das Bedienteil finden sich nur sporadisch. Sollte es mal klappen, bricht die Verbindung standig ab.

Die Bedienung am Bedienteil hakt, springt oder friert ein.

Ich frage mich, wieso TEAC so eine Firmware freigibt?!?

Ich werde wieder zur 1.2.3.5 downgraden.

Ansonsten bin ich kurz davor, dem Teil in unserem Gartenteich das Schwimmen beizubringen.....

Gruß

Peter
andre11
Inventar
#824 erstellt: 28. Mrz 2011, 12:38
Also bei mir läuft die Firmware sehr stabil ohne Anlass zur Klage!
Spielt sie nochmal neu auf und führt vorher mal ein Reset durch.
Ansonsten mal ein paar Seiten rückwärts blättern, denn das FW-Thema hatten wir gerade erst.
hifivox
Neuling
#825 erstellt: 28. Mrz 2011, 23:20
Hallo im Forum!

@Chadoo: Also in den Gartenteich würde ich den WAP nicht gerade werfen. Im Grunde halte ich das Gerät von der Idee her für super. Und auch über den Klang kann ich nur staunen (vor allem nach dem genialen Klangtuning von G. Sauermann!).

@andre11: Ich habe jetzt den kompletten Thread gelesen und alle Tipps ausprobiert. Reset ausgeführt, Akku am BRC abgeklemmt, alle möglichen Positionen für das SMR gesucht - ohne Erfolg. Aber was mich echt nervt, ist dass mit der Fw 1.3.3.6 das Gapless nicht mehr richtig läuft!!! (Ich mag meine "Dark side of the moon" schon gar nicht mehr hören!) Funktioniert das Gapless bei dir ohne Probleme?

Ich habe im Threat von der Fw 1.3.2.2 gelesen. Diese Fw nimmt nur FAT32-HDDs, soll aber lt. Homer70, downsideup und anderen besser als die 1.2.3.5 und die 1.3.3.6 laufen. Leider ist diese Fw im kompletten Web nicht mehr zu finden. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wo ich diese Firmware herbekommen kann?

Viele Grüße

hifivox


[Beitrag von hifivox am 28. Mrz 2011, 23:27 bearbeitet]
Homer70
Stammgast
#826 erstellt: 29. Mrz 2011, 06:59
moin,

ich habe die Firmware noch. Schicke mir ne PN mit Deiner Mailadresse und ich schicke sie dann per Mail.

Gruß
NEVEU
Neuling
#827 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:00
Hello,
I have firmware 1.3.3 build 6 and it's ok for me. We have a new adsl box : freebox revolution V6 with Nas inside(250Go) ;).
As Synology Nas, WAP8500 play music very well.
jpn
andre11
Inventar
#828 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:21

hifivox schrieb:
@andre11:
Funktioniert das Gapless bei dir ohne Probleme?

Jo, tut es.
Keine Ahnung ob so was auch am Server liegen kann?
Ich habe eine 500 GB USB Festplatte an einer Fritzbox (UpnP Server) zu laufen.
Das ganze dazu mittels WLAN-Repeater durch zwei Stockwerke gefunkt.

Die einzig hörbaren "Aussetzer", die eigentlich keine sind, sind kleine Knackser zu Titelbeginn,
wenn man einen Sprung macht, bzw. ein neues Album anwählt.
Das liegt aber an der Kombination von Streamer und nachgeschaltetem DA Wandler.
Sonst läuft alles einwandfrei durch, wenn man nichts anfasst.


NEVEU schrieb:
...We have a new adsl box ...

Does this mean, that the WAP with your OLD DSL-Box had problems with the gapless play, or does it work also well?
NEVEU
Neuling
#829 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:23
I check on my wap 8500 "Dark side of the moon" .mp3 : gapless ok. Other flac music seems ok. (I have no "Dark side of the moon" .flac to check, I can test if you want =>PM ).
PS: Before this new adsl box, I have'nt check gapless.
jpn
andre11
Inventar
#830 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:44
Just for checking you can convert your MP3 file into FLAC, if it's possible for you.
The converter will say, that it make no sense to convert a lossy file into a lossless format.
That's true so far, but just to check the gapless playback it will be the easiest way.
NEVEU
Neuling
#831 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:09
I have convert some files from "Dark side of the moon" mp3 to flac with mediacoder. Then I play with WAP8500. I have no cut ( only an very soft "clok" only one time between 2 parts). I have not the same configuration from you. I have Nas synology DS207+ (native upnp) with 100MB switch.
But you say it's work before firmware 1.3.3 build 6. Perhaps, some hardware different on Wap8500 (I buy on august 2010 S/N 9270272) .
jpn
Chadoo
Neuling
#832 erstellt: 31. Mrz 2011, 17:41

hifivox schrieb:
Ich habe im Threat von der Fw 1.3.2.2 gelesen. Diese Fw nimmt nur FAT32-HDDs, soll aber lt. Homer70, downsideup und anderen besser als die 1.2.3.5 und die 1.3.3.6 laufen.



Hallo,

ich hatte mich im meinem Thread vertan, ich hatte die FW 1.3.3.2 von Homer bekommen und kann nur bestätigen, dass sie ziemlich problemlos lief (solange man nichts veränderte). Ich habe sie auch wieder installiert. Mit der neuen 1.3.3.6 funktioniert mein WAP definitiv nicht! Abstürze, nicht funktionierendes I-Radio, u.s.w....

Ach ja, resettet habe ich das Teil x-mal, auch habe ich den Akku aus dem BRC entfernt.

Klanglich ist das Teil klasse, aber Betriebssicherheit ist etwas völlig anderes.

Gruß

Peter
hifivox
Neuling
#833 erstellt: 31. Mrz 2011, 18:05
Hallo im Forum!

Zunächst einmal ein ganz großes DANKE an Homer70 für die Fw 1.3.2.2!!!! Ich finde die Unterstützung hier im Forum ganz klasse!

Nun zu meinen Erfahrungen mit der Fw: Ich habe eine externe 3,5'' USB-HDD von WesternDigital (WD10HBK) mit eigener Stromversorgung an den WAP-8500 angeschlossen. (Die HDD ist mit FAT32 formatiert - notwendig für die Fw1.3.2.2). Die Fw läuft echt flink und stabil, es gibt so gut wie keine Verbindungsabbrüche (anders als bei der 1.3.3.6). Aber: Sowohl bei der Fw 1.3.2.2 als auch bei der 1.3.3.6 werden alle FLACs nicht gapless gespielt! Es ist immer eine minimale Unterbrechung zu hören. Waves hingegen werden problemlos ohne gap wiedergegeben.

Ich habe daraufhin die Kompression der FLACs bis 0 heruntergesetzt - ohne Erfolg! Sobald eine FLAC wiedergegeben wird, ist eine kurze Unterbrechung/Störung zwischen den Tracks zu hören (vielleicht weniger als eine zehntel Sekunde, aber immer deutlich hörbar und nervig, wenn man Live- oder Konzeptalben hört).

Andere HDDs (Hitachi, Samsung, alle mit eigenem Netzteil) und USB-Sticks haben auch nichts gebracht - immer dasselbe Problem!

Was mich irritiert: Bei der Fw 1.2.3.5-2 gibt es dieses Problem nicht. Egal, ob FLAC, Mp3, Wave - alles wird perfekt wiedergegeben! Ich bin am Ende meines Lateins und tippe allmählich auf Encoderprobleme in der Fw (hat TEAC den Codec gewechselt/geändert?) oder einfach auf eine Hardware-Eigenart meines WAP (wohl eher wahrscheinlich, wie NEVEU schon vermutet hat).

@ NEVEU: My WAP-8500 has the serial 8500404, I bought it in november 2009. Perhaps they´ve modified the hardware, and that's maybe the fly in the ointment! What a mess!

Tja, ich werde wohl bei der Fw 1.2.3.5-2 bleiben müssen. Vielen Dank für eure Hilfe, insbesondere nochmals an Homer70!

Viele Grüße


Meine Kette: 3.5 WD10BHK (mit Netzteil) direkt an USB1 des TEAC WAP-8500 (Klang-tuning nach Sauermann). WAP dann analog an Vincent SV233 angeschlossen - also kein externer DA-Wandler.
andre11
Inventar
#834 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:17
Hmm... sehr merkwürdig!
Schreib doch mal eine e-mail an den TEAC Support.
In der Regel antworten die schnell und sehr kompetent.
hifivox
Neuling
#835 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:54
Hallo andre11,

den Tipp hat Homer70 mir auch schon gegeben. Ich habe den TEAC-Service schon angemailt und von meinem Problem berichtet. Ich lasse von mir hören, wenn ich eine Antwort bekomme.

Viele Grüße
shmago
Neuling
#836 erstellt: 26. Jul 2011, 14:05
hallo,

ich habe eine kurze frage an euch wap 8500 besitzer, und zwar ... was hat die touch-fernbedienung für einen akku?

ich hab nur gelesen, dass es ein li-io sein soll, könnte man auch andere verwenden oder ist das speziell gefertigter von teac. ich habe auch bisher nirgends etwas von einem ersatz-akku gesehen.

ich denke er wird zwar lange halten, aber irgendwann macht er sicher schlapp und da will ich dann nicht blöd dastehen...

vielleicht klingt die frage für manchen etwas komisch, doch die erfahrung zeigt, dass es für manche produkte anscheindend nicht möglich ist einen ersatz akku zu bekommen, obwohl das produkt noch einwandfrei funktionieren würde...
andre11
Inventar
#837 erstellt: 26. Jul 2011, 14:25
Hallo shmago und willkommen im Forum!

Der Akku selber scheint ein Teac eigenes Produkt zu sein, jedenfalls findet man mit den aufgedruckten Angaben nichts im Netz (ich jedenfalls nicht).
Der Akku wird mit Sicherheit sehr lange halten, außerdem wird man das kaum merken, wenn man das Display abschalten lässt.
Mit ständig eingeschaltetem Display ist die Batterie ohnehin nach ein paar Stunden leer.
Ich nutze meinen nicht täglich, aber bei ihm geht das Display nach 5 Minuten aus und ich lade ihn höchst selten (alle 1 bis 2 Wochen).
Wenn Du es ständig eingeschaltet haben möchtest, lässt Du ihn einfach in der Ladestation, dann geht auch nichts aus.
Dazu hat der 8600 die selbe Fernbedienung, folglich auch denselben Akku, was die Verfügbarkeit einigermaßen sichern sollte.


Gruß

André


[Beitrag von andre11 am 26. Jul 2011, 14:27 bearbeitet]
shmago
Neuling
#838 erstellt: 28. Jul 2011, 16:36
vielen dank für die antwort!

ich habe auch vom hersteller eine information erhalten:

sie können zur akku-lebensdauer keine angaben machen, da es zu sehr vom nutzungsverhalten abhänge...

man sollte ihn am besten immer entleeren, bevor man ihn wiederauflädt...

und ersatzakkus bekommt man ggf. direkt beim hersteller.
downsideup
Ist häufiger hier
#839 erstellt: 16. Aug 2011, 11:58
Es gibt eine neue Firmware für den WAP 8500:

WAP-8500-1.4.0.9.img

TEAC WAP-8500 (SMR+BRC) release notes


[2011-08-15]
WAP-8500 Version 1.4.0.9
1. Remove MP2 file support.
2. Fix Aupeo stations problem.
3. Remove MAC address suffix in UPnP and MDNS device name.

Habe sie installiert, keine markanten Änderungen gefunden.


[Beitrag von downsideup am 16. Aug 2011, 12:09 bearbeitet]
andre11
Inventar
#840 erstellt: 17. Aug 2011, 07:03
Zwei Kleinigkeiten sind mir durch Zufall aufgefallen.

- die Laufzeit wird jetzt auch bei MP3 mit variabler Bitrate angezeigt
- dafür ist die Anzeige jetzt durchgängig etwas stolperig
downsideup
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 17. Aug 2011, 08:18
Kann ich nicht bestätigen.

Das war auch schon bei dem vorherigen Release so.

Hast Du von einer älteren Version upgedatet?


[Beitrag von downsideup am 17. Aug 2011, 08:19 bearbeitet]
andre11
Inventar
#842 erstellt: 17. Aug 2011, 15:14

downsideup schrieb:
Hast Du von einer älteren Version upgedatet?


Nö, von der 1.3.3.6.
Das sollte doch die letzte gewesen sein, oder?
Jedenfalls gab es bei der keine Zeitanzeige bei VBR.
downsideup
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 17. Aug 2011, 16:12
Doch, natürlich...

Ich hatte die 1.3.3.6 vorher drauf, und die Zeit wurde bei VBR angezeigt, sprang aber immer mal wieder ne sekunde vor. Läuft also nicht konstant durch wie bei Titeln ohne VBR.

Das Verhalten hat sich mit der neuen Firmware nicht verändert.

Ich streame die Musik von einem Twonky Server über das LAN.


[Beitrag von downsideup am 17. Aug 2011, 16:13 bearbeitet]
andre11
Inventar
#844 erstellt: 17. Aug 2011, 16:30
Bei mir gings nicht, aber

downsideup schrieb:
Ich streame die Musik von einem Twonky Server über das LAN.

bei mir läuft kein Twonky, sondern der interne Mediaserver einer FritzBox.
Das wird wohl die Ursache sein.
Ist ja aber auch eher als Vorteil zu sehen, dass es jetzt immer geht, wenn auch etwas holperiger als vorher.
glakglak
Stammgast
#845 erstellt: 22. Aug 2011, 16:02
Hallo zusammen,

werden mit der neuen/aktuellen Firmware noch immer keine NTFS-formatierten Festplatten unterstützt?

Ich überlege mir nämlich gerade den Kauf des Team WAP-8500, würde ihn aber gerne an ein Multimediacenter Fantec Alu Play mit eingebauter 2 TB-Platte anschließen, das für Videaos sowieso schon im Wohnzimmer steht. Und die muss NTFS-formatiert sein, bzw. ist es.

Und ich wäre für Erfahrungen hinsichtlich der Stabilität der Verbindung Basisstation/Fernbedienung dankbar. Bei den kleineren Produkten der WAP-Familie wird ja häufig über Verbindungsabbrüche berichtet, besonders dort wo viel auf 2,4 Ghz los ist. Ist das bei der 8500 auch der Fall?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

Glak
thomas_0815
Neuling
#846 erstellt: 09. Okt 2011, 21:34
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem WAP 8500.
Folgende Fragen:
Beim Einschalten des SMR leuchtet nach ca. 5 s zunächst nur die rote LED. Nach ca. 20 s erlischt sie wieder. Nach weiteren 10 s leuchten dann die blaue LEDs auf und es wird nach dem BRC gesucht.
Wenn ich SMR und BRC zeitgleich einschalte, dann kommt immer die Meldung, dass der SMR nicht erkannt wird und ob nach einer anderen Station gesucht werden soll. Deswegen schalte ich den BRC immer etwas später ein.
In letzter Zeit schaltet sich der SMR auch kurz nach Aufleuchten der blauen LED wieder ab, um dann nach einiger Zeit wieder „hochzufahren“. Oder das ganze passiert mitten im Betrieb.
Die Einschaltprozedur war eigentlich schon immer so, aber in letzter Zeit häufen sich die Verbindungsprobleme.
Ich hatte zunächst meine 2,5“-Festplatte im Verdacht (evtl. nicht kompatibel oder zu wenig Spannung), aber auch mit USB-Stick habe ich das gleiche Problem.

Ist diese Einschaltprozedur normal?
passive_resistenz
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 11. Nov 2011, 11:38

downsideup schrieb:
Auf dem Android nutze ich Remote VNC und auf dem iPod Remoter: Remote Desktop - VNC

Nein, die Auflösung kann man nicht ändern, aber man kann reinzoomen.


Hallo an alle...
Eine Frage zu Android VNC:
Funktioniert ja eigentlich gut, aber die Lautstärke kann ich nicht ändern.
Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Gruß
Robert
passive_resistenz
Ist häufiger hier
#848 erstellt: 11. Nov 2011, 11:43

downsideup schrieb:
Auf dem Android nutze ich Remote VNC und auf dem iPod Remoter: Remote Desktop - VNC

Nein, die Auflösung kann man nicht ändern, aber man kann reinzoomen.


Hallo an alle...
Eine Frage zu Android VNC:
Funktioniert ja eigentlich gut, aber die Lautstärke kann ich nicht ändern.
Gibts da irgendeine Möglichkeit?

edit:
mit der Eingabemethode "send text" und jeweils "+" bzw "-" oder eben z.B. "---" für 3 Stufen etc gehts, aber das ist einigermaßen unbequem. Gibts da eine bessere Methode?

Gruß
Robert


[Beitrag von passive_resistenz am 11. Nov 2011, 11:45 bearbeitet]
Ben201
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 01. Apr 2012, 13:01
Mein WAP-8500 scheint beim Softwareupdate irgendwie abgestürzt zu sein. Die Verbindung zur Fernbedienung brach während des Updates ab und jetzt läuft garnichts mehr. Das WAP zeigt nur noch ein rotes Power-LED und eine Verbindung zur Fernbedienung kommt natürlich nicht zustande. Weiß jemand was man zur Rettung des Systems unternehmen kann?


[Beitrag von Ben201 am 01. Apr 2012, 13:28 bearbeitet]
NEVEU
Neuling
#850 erstellt: 09. Apr 2012, 21:20
With wap 8500, we have now app android "myWAP". It's a good product and Teac work always on wap 8500.
myWAP Android
You select source :aupeo/vtuner/serveur (synology for me)
and you select player : /smr8500/myphone (yes you can guide sound on your phone).
On each source you have playlist or browse
It's very easy to change volume (more easier than VNC android/pc).
Only some problems, il have no access on setup and some trap issue.
Thanks TEAC, Don't forget WAP8500 user.
jpn


[Beitrag von NEVEU am 09. Apr 2012, 21:22 bearbeitet]
downsideup
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 10. Apr 2012, 20:21
Ich habe die Software mywap auf meinem iPad und iPod mal ausprobiert.

Macht soweit einen guten Eindruck aber ein Efekt macht die Software für mich unbrauchbar:

Wenn ich die App wechsle und z.B. mit Safari im Web surfe, hört die Teac App nach dem aktuell laufenden Titel auf zu spielen!

Das verstehe wer will.

Schade...


[Beitrag von downsideup am 11. Apr 2012, 08:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac WAP 8500 mit FLAC und Coverbildern
bulu am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Teac WAP-4500 Probleme
jueg73 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  72 Beiträge
TEAC WAP-8500 - Playlist auf NAS erstellen
vtpn75 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
TEAC WAP-8500: Alle Titel von USB gemischt abspielen?
elmarhe am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
TEAC WAP-8500 Firmware nach Stromausfall aufspielen
TomFrank am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
TEAC WAP 5000 Sammelthread
hhburger am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  229 Beiträge
Teac WAP 9500
Yah am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
TEAC WAP-AR100
uepps am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  45 Beiträge
TEAC WAP-8500 mit AUPEO! .nur noch POP
benekebeneke am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
TEAC WAP AX 100 noch aktuell ?
tobbes_ am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905