Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Teac WAP-8500

+A -A
Autor
Beitrag
andre11
Inventar
#751 erstellt: 20. Okt 2010, 17:55

thomasfoerster schrieb:
Darf ich Trittbrettfahren? :prost

Komm mit!

Ich habe eine 7270 (7227 kenne ich nicht) zusammen mit dem 8500 in Betrieb.
An der Box hängt eine USB Festplatte mit ca. 200 GB FLAC Dateien.
Der Mediaserver der Fritzbox verkraftet sowas ohne Probleme.
Das Einlesen dauert beim ersten Anstöpseln schon mal 'ne halbe Stunde.
Was manchmal nervt ist das Aktualisieren des Servers.
Das macht er nämlich auch gerne mal (sehr gelegentlich) im laufenden Betrieb.
AVM weiß aber um diese Problematik, und wenn die sowas wissen, stellen sie es auch schnell ab.


nathanyael schrieb:
Sind die Suchfunktionen einigermaßen komfortabel?

Kommt auf Dein Tagging an.
Wenn Du die wichtigsten Daten richtig in jedem Track hinterlegt hast, kann man schon vernüftig blättern.
musikdb
Hat sich gelöscht
#752 erstellt: 20. Okt 2010, 19:09
Im Teac kannst du immer in der Menge suchen, die gerade angezeigt wird.
Sagen wir du bist bei den Alben und es werden alle mit "A" beginnend angezeigt, dann kannst du mit dem Teac nach "ABBA" suchen.
Wie die Baumstruktur von der Fritzbox ist, kann ich dir nicht sagen, da ich keine habe :-(
Ich habe eine Twonkymediaserver auf einem PLUG-Computer.
Wenn ich ca. 5000 Interpreten anzeige, braucht der Teac ca. 2-3 Sekunden.
thomasfoerster
Inventar
#753 erstellt: 20. Okt 2010, 22:20
@Andre

Sorry, Zahlenvertipper.
Natürlich meine ich Deinen 7270.

Ich habe nur ca. 500 CDs dann sollte das also reichen.
(Das "nur" empfinde ich gar nicht so, aber hier gilt das wohl als wenig...)

Danke
andre11
Inventar
#754 erstellt: 20. Okt 2010, 22:32
Ich denke, dass sollte problemlos funktionieren.

Der 7270 erkennt alles an Audiodaten auf der Festplatte, und auf dem TEAC findest Du den Server dann als FRITZ!Mediaserver.
Wenn Du beim TEAC den Web-Standby abschaltest geht der Zugrif noch etwas schneller.

Viel Spaß!
nathanyael
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 21. Okt 2010, 08:07
Prima, erstmal Danke für die Beiträge. Das hört sich ganz so an, als wäre der TEAC genau das optimale Gerät für mich

Bei mir besteht nur noch eine klitzekleine Unsicherheit: der TEAC erkennt also den Fritz!Mediaserver und bezieht die Audiodateien über diesen. Auf die funktionierende Gapless Wiedergabe hat das keinen Einfluss, oder? Das mit dem Thema Gapless wäre für mich nämlich das absolute Totschlag-Argument.

Da fällt mir noch was ein... Kann man denn über's Netzwerk auch auf eine USB-Platte, die direkt am TEAC angestöpselt ist, zugreifen? Wäre ein interessantes Feature...
musikdb
Hat sich gelöscht
#756 erstellt: 21. Okt 2010, 10:30

nathanyael schrieb:
...
Bei mir besteht nur noch eine klitzekleine Unsicherheit: der TEAC erkennt also den Fritz!Mediaserver und bezieht die Audiodateien über diesen. Auf die funktionierende Gapless Wiedergabe hat das keinen Einfluss, oder? Das mit dem Thema Gapless wäre für mich nämlich das absolute Totschlag-Argument.

Nee, das geht trotzdem.


Da fällt mir noch was ein... Kann man denn über's Netzwerk auch auf eine USB-Platte, die direkt am TEAC angestöpselt ist, zugreifen? Wäre ein interessantes Feature...

Nein. Die Festplatte kann nur der TEAC selbst sehen.
nathanyael
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 22. Okt 2010, 07:48
Moin an alle!

Weiß eigentlich irgendwer, ob es den 8600er WAP schon gibt?
musikdb
Hat sich gelöscht
#758 erstellt: 22. Okt 2010, 10:14
Anscheinend noch nicht. Bei mp3-player.de nur vorbestellbar.
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=93730
andre11
Inventar
#759 erstellt: 22. Okt 2010, 11:00
Und was kann der mehr, oder anders?
musikdb
Hat sich gelöscht
#760 erstellt: 22. Okt 2010, 12:51

andre11 schrieb:
Und was kann der mehr, oder anders?


Irgendwo vorher hier im Forum sagte jemand, dass die Fernbedienung auch über WLAN geht. Also nicht eine einfache Funkstrecke zwischen FB und dem TEAC sondern über WLAN.
Damit soll die Bedienung sehr flüssig sein.
andre11
Inventar
#761 erstellt: 22. Okt 2010, 14:21
Aha!?
Vom Prinzip ist das ja ähnlich (selber Freuenzbereich).

Und so "unflüssig" finde ich die Bedienung bei meinem gar nicht...
musikdb
Hat sich gelöscht
#762 erstellt: 22. Okt 2010, 14:28
Ja, dafür würde ich auch nicht fast 200,-- Euro mehr bezahlen wollen
nathanyael
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 23. Okt 2010, 18:00
So, Männer und Frauen von Flake...

Der Teac WAP 8500 ist ab sofort bei mir in der von mir weiter oben beschriebenen Konfiguration im Einsatz.

Hab' auch sofort die aktuellste Firmware installiert.

Teac ist per optischem Kabel digi mit dem Receiver verbunden.

Software habe ich ansonsten nirgendwo zusätzlich installiert.

Soviel zum Aufbau...

Erster Eindruck:
Fernbedienung is' schon Luxus man, wenn Du mit dem Teil gemütlich durchs Wohnzimmer schlenderst und durch Deine ganze Sammlung (inkl. der Cover) schmökerst...
Internet-Radio: TOP-Klang und gigantische Senderauswahl.

Erstes Problem:
Wenn ich Musik von der USB-Platte abspiele (die ja an der Fritzbox hängt - der FritzMediaServer wird anfänglich wunderbar gefunden), funktioniert das eine Weile, dann will ich einen anderen Titel anwählen... Meldung "Server nicht verfügbar"... Hääää

Wenn der Teac doch eh gerade bei der Wiedergaebe ist, wie kann er dann keine Serververbindung haben?

IP is' auf LAN und mit Auto/DHCP.

Weiß momentan noch keine Lösung auf dieses Rätsel...

Aber ansonsten habe ich den Kauf definitiv nicht bereut!
musikdb
Hat sich gelöscht
#764 erstellt: 23. Okt 2010, 22:15

nathanyael schrieb:
...
Wenn ich Musik von der USB-Platte abspiele (die ja an der Fritzbox hängt - der FritzMediaServer wird anfänglich wunderbar gefunden), funktioniert das eine Weile, dann will ich einen anderen Titel anwählen... Meldung "Server nicht verfügbar"... Hääää

Wenn der Teac doch eh gerade bei der Wiedergaebe ist, wie kann er dann keine Serververbindung haben?

IP is' auf LAN und mit Auto/DHCP.

Weiß momentan noch keine Lösung auf dieses Rätsel...

Aber ansonsten habe ich den Kauf definitiv nicht bereut!

Hi nathanyael,

welche Firmware nutzt du?
Wenn es 1.2.3.5 ist, dann ist dies bei mir auch. Es liegt an der Auto/DHCP Einstellung.
Hierfür gibt es nur die Lösung, dass du eine feste IP-Adresse vergibst. Also die Einstellung manuell vornimmst.
Konnte dieses Phänomen schon an 3 Teacs nachvollziehen.

Grüße
Robert
nathanyael
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 24. Okt 2010, 11:02
Danke für den Tip, aber ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass es sich um ein ganz anderes Problem handelt!!!!!

Auch mit Auto/DHCP kann ich wild zwischen den Titeln rumspringen und sie abspielen, solange sie keine WMA-Dateien sind!!!!!!! Erst beim Wiedergabe-Versuch dieses Dateityps kommt eine Fehlermeldung.

Ich hab' zuerst gedacht, es liegt an der Serververbindung, hab' aber nicht auf die Dateitypen geachtet.

Hab gerade folgendes probiert: am PC einen WMA-Song, der vorher mit dem WAP nicht ging, in MP3 umgewandelt, auf's Netzlaufwerk kopiert - siehe da: der 8500 spielt den Song plötzlich!

Kann es sein, dass seit der neuen Software-Version da irgendein Bug drin ist? Was für mich fatal wäre, da ich relativ viel Titel im WMA-Format habe (bitte keine Diskussion über Qualität oder Sinn/Unsinn dieses Formats - ist bei mir halt so)!!!!

Kann das vielleicht mal einer testen?

Komm' hier echt ins Schwitzen...
musikdb
Hat sich gelöscht
#766 erstellt: 24. Okt 2010, 12:29

nathanyael schrieb:

Kann es sein, dass seit der neuen Software-Version da irgendein Bug drin ist? Was für mich fatal wäre, da ich relativ viel Titel im WMA-Format habe (bitte keine Diskussion über Qualität oder Sinn/Unsinn dieses Formats - ist bei mir halt so)!!!!

Kann das vielleicht mal einer testen?

Komm' hier echt ins Schwitzen... :cut


Welche Softwareversion hast du denn?
nathanyael
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 24. Okt 2010, 13:13
Version ist 1.2.3.5 von der Teac Homepage


[Beitrag von nathanyael am 24. Okt 2010, 13:15 bearbeitet]
musikdb
Hat sich gelöscht
#768 erstellt: 24. Okt 2010, 13:33

nathanyael schrieb:
Version ist 1.2.3.5 von der Teac Homepage

OK, da mein Teac, nachdem ich ihn vom Strom getrennt habe, sich nicht mehr anschalten lässt und ich ihn erst mal einschicken muss , kann ich WMA leider nicht testen.
Sollte es jemand in den nächsten Tagen nicht ausprobiert haben, so könnte ich dir die Firmware schicken, die kurzzeitig mal auf der Homepage zu haben war. Diese hat den Nachteil, dass man keine NTFS formatierte Platten benutzen kann. Aber ansonsten - wie ich meine - um einiges besser funktioniert.
Mit dieser könntest du dann noch einmal einen Versuch machen.
nathanyael
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 24. Okt 2010, 13:43
Mein Problem ist, dass ich dann erstmal den ganzen Platteninhalt auf eine nicht-NTFS-formatierte Platte kopieren müßte, wenn ich bei der Software bleiben sollte (und da hab' ich ehrlich gesagt keine Lust zu...)

Wird auch einen Grund haben, warum die Software nicht mehr auf der Seite steht (abgesehen von der Formatierungs-Geschichte)...

Aber Danke für Dein Angebot; ich komm' sicher darauf zurück, wenn ich überhaupt nicht mehr weiter weiß.

Hab' eben auch eine Email an den Teac Support geschickt, bin mal gespannt ob und wann da was zurückkommt.

Ansonsten noch viel Glücke für Deine Kiste. Hoffe, es is nix zu übles und es läuft auf Garantie.

Vielleicht kann ja jemand anderes die WMA-Problematik austesten????
musikdb
Hat sich gelöscht
#770 erstellt: 24. Okt 2010, 18:57

andre11 schrieb:

Ich habe eine 7270 (7227 kenne ich nicht) zusammen mit dem 8500 in Betrieb.
An der Box hängt eine USB Festplatte mit ca. 200 GB FLAC Dateien.

Hallo andrell,
kannst du mir sagen, wie der "Datei"-Baum im Teac aussieht wenn er von der Fritzbox kommt?
Also, welche Einteilung er hat. z.B.: Artist, Album, Genre, Alle Titel und unter Genre nochmal Album oder Artist oder direkt alle Titel eines Genre.
Diese Angaben habe ich noch nirgends gefunden.
Danke!
Homer70
Stammgast
#771 erstellt: 24. Okt 2010, 19:06

musikdb schrieb:

nathanyael schrieb:
Version ist 1.2.3.5 von der Teac Homepage

OK, da mein Teac, nachdem ich ihn vom Strom getrennt habe, sich nicht mehr anschalten lässt und ich ihn erst mal einschicken muss , kann ich WMA leider nicht testen.
Sollte es jemand in den nächsten Tagen nicht ausprobiert haben, so könnte ich dir die Firmware schicken, die kurzzeitig mal auf der Homepage zu haben war. Diese hat den Nachteil, dass man keine NTFS formatierte Platten benutzen kann. Aber ansonsten - wie ich meine - um einiges besser funktioniert.
Mit dieser könntest du dann noch einmal einen Versuch machen.



Bevor Du einschickst. Hast du mal komplett den Akku rausgenommen? Auch den kleinen Pin von der Platine ziehen. Das Problem hatte ich auch. Akku wieder angesteckt und es klappte wieder. Ist ein Versuch wert.

Gruß
Klaus
musikdb
Hat sich gelöscht
#772 erstellt: 24. Okt 2010, 19:39

Homer70 schrieb:


Bevor Du einschickst. Hast du mal komplett den Akku rausgenommen? Auch den kleinen Pin von der Platine ziehen. Das Problem hatte ich auch. Akku wieder angesteckt und es klappte wieder. Ist ein Versuch wert.

Gruß
Klaus

Oh, danke für den Tip. Habe ich noch nicht probiert. Mach ich aber gleich mal.

Danke und Gruß
Robert
musikdb
Hat sich gelöscht
#773 erstellt: 24. Okt 2010, 20:03
So, das Ding ist auf und nun ...
Ich finde keinen Akku! Wenn der da wäre, an welcher Stelle würde er sich denn befinden?
Das erklärt aber, dass er alle Einstellungen vergessen hat, als ich vor einigen Wochen mal den Strom weg hatte.
Hmmm, kann man so einen Akku irgend woher bekommen.
Habe keine Lust wieder 4 Wochen auf ein neues Gerät zu warten.
So wie ich es sehe, sollte der eigentlich rechts unten sein, wenn man das Gerät geöffnet vor sich hat und die WLAN-Antenne von einem weg zeigt. Da ist nämlich ein Metallbügel, der aber nichts festhält.
Homer70
Stammgast
#774 erstellt: 24. Okt 2010, 20:19
Ich meinte eigentlich den Akku von der Fernbedienung. Nicht die Basisstation aufschrauben.

Gruß
Klaus
musikdb
Hat sich gelöscht
#775 erstellt: 24. Okt 2010, 20:28
Ach so, dass hatte ich schon probiert. Hat leider nichts geholfen Aber hat jemand den Teac schon mal geöffnet und kann mir sagen, ob es da eine Knopfzelle oder eine Akku für die Platine gibt.
Wenn ich das Basisgerät anmache, dann leuchten alle 5 Dioden und mehr passiert nicht.
nathanyael
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 25. Okt 2010, 09:59
Guten Morgen an alle!

Könnte bitte jemand testen, ob sich mit der Firmware 1.2.3.5 wma Dateien von einem NAS streamen lassen (siehe meine Beiträge weiter oben)?

Bei mir funktioniert die WMA-Wiedergabe nicht mal, wenn ich die Platte per USB angeschlossen habe... na prima...

Schönen Wochenstart!!!
andre11
Inventar
#777 erstellt: 25. Okt 2010, 10:16

musikdb schrieb:
...kannst du mir sagen, wie der "Datei"-Baum im Teac aussieht wenn er von der Fritzbox kommt?

Jap, kann ich!

Der Mediaserver erkennt Bilder, Filme und Musik.
Im Unterordner Musik gibt es die Unterteilung nach Interpret, Album, Titel, Genre, Wiedergabelisten und Ordner.
Je nach Tagging findest Du also alle Scheiben entsprechend sortiert.
Unter "Ordner" findest Du alle Alben so wie sie auf der Festplatte strukturiert sind.

Hoffe, dass sind die Informationen, die Du gesucht hast.


Gruß

André
musikdb
Hat sich gelöscht
#778 erstellt: 25. Okt 2010, 15:03

andre11 schrieb:

Hoffe, dass sind die Informationen, die Du gesucht hast.


Vielen Dank, genau die Information fehlte mir

Gruß
Robert
nathanyael
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 26. Okt 2010, 15:17
Hallo! Der Teac-Support will jetzt erst mal eine WMA-Datei, die sich bei mir nicht abspielen läßt... die können sie gerne haben.

Hat inzwischen einer von euch da draußen schon mal testen können, ob sich eine WMA-Datei (erzeugt durch simples Kopieren einer CD mit dem Windows Media Player) üner ein NAS streamen läßt?

Ich wäre mit dem Teac nämlich schon zufrieden, wenn dieses Problem nicht wäre...

Danke schon mal im voraus!
andre11
Inventar
#780 erstellt: 29. Okt 2010, 19:04
Also, eine WMA Datei habe ich noch nicht probiert, dafür habe ich heute leihweise einen ARCAM rDAC bekommen.
Ich muss wohl heute mal eine Nachtschicht einlegen, und gehe das ganze Wochenende nicht raus.

Das Ding kann ja richtig erwachsen klingen!

Allein schon für Roger Waters' "Amused to death" lohnt sich das Ding....


[Beitrag von andre11 am 29. Okt 2010, 19:15 bearbeitet]
andre11
Inventar
#781 erstellt: 30. Okt 2010, 18:52
Nochmal was Anderes...

Hat den 8500 schon mal jemand aufgemacht und ihn mit einer externen Antenne ausgerüstet?

Mein Streamer hängt hinter meiner Anlage.
Weil dieser Schrank nun leider eine Rückwand aus Blech hat, empfängt er da nicht so gut wie oben drauf,
nur ist da irgendwie kein richtiger Platz für das Ding.
Deswegen meine Überlegung ihn mit einer externen Antenne nachzurüsten.

Und bitte keine Tipps wegen eines Netzwerkkabels - hab ich schon probiert, geht nicht.
musikdb
Hat sich gelöscht
#782 erstellt: 30. Okt 2010, 20:02

andre11 schrieb:
...
Deswegen meine Überlegung ihn mit einer externen Antenne nachzurüsten.

Und bitte keine Tipps wegen eines Netzwerkkabels - hab ich schon probiert, geht nicht.

Hallo andre11,

schau dir mal diese Anleitung Klangtuning WAP (PDF) an, ist zwar für das Klangtuning des WAP gedacht, aber auf dem letzten Bild kannst du links ein schwarzes Kabel sehen. Dieses, so meine ich mich erinnern zu können, kommt von der Antenne.

Vielleicht hilft es dir ...

Gruß
Robert
andre11
Inventar
#783 erstellt: 31. Okt 2010, 15:36
Hallo Robert!

Ja, vielen Dank, das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter!
Mein Problem lag ja schon im Öffnen des Gehäuses. Unter die Füße zu schauen hab ich ganz versäumt.
Bei der Gelegenheit kann ich ja auch gleich mal schauen was der Kondensatortausch bringt.

Schönen Restsonntag!


Gruß

André
nathanyael
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 02. Nov 2010, 10:21
Ein großes DANKE an Robert!!!

Mit der 1.3er Firmware funktioniert der WAP bei mir jetzt fehlerfrei!

Ich werde auch gleich mal den Teac Support informieren, nachdem ich dort schon angefragt hatte.

Grüße an alle und schöne Woche!
mahuber
Schaut ab und zu mal vorbei
#785 erstellt: 12. Nov 2010, 13:44
Hallo Zusammen,

leider finde ich auf der Support Seite nur die alte Software zum Download.

Kann mir jemand helfen - Bitte

Gruß / Martin
Homer70
Stammgast
#786 erstellt: 12. Nov 2010, 15:21

mahuber schrieb:
Hallo Zusammen,

leider finde ich auf der Support Seite nur die alte Software zum Download.

Kann mir jemand helfen - Bitte

Gruß / Martin



Schick mir ne PN mit deiner Mailadresse. Dann kann ich dir die neue Firmware heute abend schicken.

Gruß
Klaus
mahuber
Schaut ab und zu mal vorbei
#787 erstellt: 12. Nov 2010, 15:44
Hallo Zusammen,

ich finde den WAP-8500 auch Mega Klasse und hatte/habe nie Problem damit. Da ich jetzt aber in ein Haus einziehen darf :-)) werde/muß ich mich von meiner B&O Anlage und vom WAP-8500 trennen (steige dann komplett um auf Sonos)

Somit steht mein WAP-8500 zum Verkauf - wer also Interesse hat und mir eine faires Angebot macht, kann es haben.

einfach ein PM schreiben.

Gruß / Martin
dj.enzo
Neuling
#788 erstellt: 12. Nov 2010, 17:37
hallo zusammen,
bin völlig neu hier und habe noch ein klein wenig hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann. ich habe den wap 8500 und war von der beschreibung her auch begeistert. jedoch bin ich mitlerweile am verzweifeln und war schon kurz davor das ding wieder abzustoßen!
meine frage:
hat jemand von euch noch die firmwareversion WAP-8500-1.3.2.2.rar? ich habe die neue von der teac-seite darauf und habe wie auch schon bei der alten mit ständigen abbrüchen zu kämpfen. auch dieses forum hat bisher keine abhilfe geschaffen können, leider
jetzt habe ich nur noch die hoffnung, dass mir die neue (alte) firmware hilf.

dj.enzo
musikdb
Hat sich gelöscht
#789 erstellt: 12. Nov 2010, 19:59
Schicke mir eine PM, und ich kann sie dir zu mailen.

Weise aber nochmal darauf hin, dass diese Firmware keine NTFS-formatierten Platten annimmt.
Auch muss man darauf achten, dass man den TEAC in den standby schaltet bevor man die Platte abzieht bzw. ihn physikalisch ausschaltet (gilt aber für alle Firmwareversionen).
Andernfalls kann das Dateisystem auf der USB-Platte beschädigt werden.
Sollte der TEAC aber nur im Netzwerk betrieben werden, so hatte ich mit dieser Firmware noch keine Probleme.
dj.enzo
Neuling
#790 erstellt: 12. Nov 2010, 22:38
ich werd irre, neue firmware drauf, platte dran und es läuft auf anhieb.
aber das allerbeste, nur ein versuch beim start und er hatte sofort eine stabile verbindung

D-A-N-K-E D-I-R
meatlove
Stammgast
#791 erstellt: 17. Nov 2010, 11:21
Hallo,

also meine Frage wäre folgende :

Ich besitze ein Iphone und würde gerne das Gerät erwerben. jetzt habe ich gehört, dass es eine Software für das Iphone gibt, sodass ich die Fernbedienung ja nicht benötigen würde. Meine Frage ist nun : Reicht das Gerät ohne Fernbedienung und ich nutze einfach das IPhone, oder benötige ich die WAP-Fernbedienung zur Einrichtung ?

Zweite Frage gleich hinterher :

Ich möchte gern folgendes darstellen :

Player mit 2 Festplatten an das Gerät und an die Stereoanlage angeschlossen und das ganze mit dem IPhone bedienen. Gibt es da andere Möglichkeiten ?

Sonos akzeptiert ja keine Festplatten am Gerät und die Squeezebox ?

Lieben Dank !
musikdb
Hat sich gelöscht
#792 erstellt: 17. Nov 2010, 14:46

meatlove schrieb:
Meine Frage ist nun : Reicht das Gerät ohne Fernbedienung und ich nutze einfach das IPhone, oder benötige ich die WAP-Fernbedienung zur Einrichtung ?

Ja, du benötigst die Fernbedienung zur Einrichtung. Das iPhone kannst du aber nur nutzen, wenn deine Musik von einem UPnP-Server bereitgestellt wird, da die iPhone-App zwischen diesem Server und dem TEAC "vermittelt"


Zweite Frage gleich hinterher :

Ich möchte gern folgendes darstellen :

Player mit 2 Festplatten an das Gerät und an die Stereoanlage angeschlossen und das ganze mit dem IPhone bedienen. Gibt es da andere Möglichkeiten ?

Wie oben erwähnt funktioniert das auch nicht mit dem TEAC, da die iPhone-App einen UPnP Server voraussetzt und der TEAC keinen solchen darstellt.

Du musst also entweder einen Rechner mit UPnP-Server im Netzwerk haben, um das iPhone als Fernbedienung nutzen zu können oder aber die Festplatten an den TEAC anschließen um die Musik dann mit der TEAC-Fernbedienung auswählen zu können.
andre11
Inventar
#793 erstellt: 17. Nov 2010, 18:10

musikdb schrieb:
.... mit einer externen Antenne nachzurüsten.

Hallo Robert!

Nochmal vielen Dank für den Link!
Der Umbau auf die externe Antenne hat prima funktoniert, und sogar den gewünschten Erfolg gebracht!
Das andere Tuning habe ich gelassen, weil mein Händler mir einen guten Preis für den Arcam rDAC gemacht hat, und ich ihn gleich behalten hab.


Gruß

André
uepps
Inventar
#794 erstellt: 25. Dez 2010, 11:06
http://www.hifi-foru...read=7090&postID=2#2

Würde mich riesig freuen wenn mir die TEAC Leute dort weiter helfen könnten!
downsideup
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 18. Jan 2011, 13:37
Hallo,
es gibt eine neue Firmware (WAP-8500-1.3.3.6.img):

http://www.teac.eu/index.php?id=425&L=1

Hier die Release Notes:

http://www.teac.eu/f...20Note%201-3-3-6.txt

LG

Markus


[Beitrag von downsideup am 19. Jan 2011, 13:10 bearbeitet]
Homer70
Stammgast
#796 erstellt: 18. Jan 2011, 21:48
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Danke Markus,

ich habe sie mal installiert. Erster Eindruck ist gut. Die Darstellung ist feiner geworden. Insgesamt sehr stabil, werde allerdings noch testen.


Gruß
Klaus


[Beitrag von vstverstaerker am 19. Jan 2011, 20:05 bearbeitet]
stereoplay
Inventar
#797 erstellt: 19. Jan 2011, 09:30
Moin,

optisch hat sich einiges getan. Aber wie soll das mit dem großformatigen Darstellen von Coverbildern funktionieren? Habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
Frank
musikdb
Hat sich gelöscht
#798 erstellt: 19. Jan 2011, 11:20
Das mit den Cover habe ich auch nirgends gefunden.

Hat jemand schon mal ausprobiert ob Platten mit NTFS in dieser Version funktionieren?
War ja mal in der kurz zum Download angebotenen Vorversion ein Problem.
downsideup
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 20. Jan 2011, 10:18
Was mir an der neuen Firmware "negativ" aufgefallen ist:

das Gerät antwortet auf Pings obwohl es ausgeschaltet ist.

Mein NAS schaut erst ob ein Gerät noch per Ping erreichbar ist bevor es sich zeitgesteuert herunter fährt.

Das soll verhindern das dem TEAC der Twonky unter dem Hintern weggezogen wird beim Musik hören...

Jetzt muss ich mir was einfallen lassen...hmmmm

Edit: Der Hintergrund ist wohl das man jetzt den WAP über ein iPod/iPhone bzw. Android Smartphone steuern kann (VNC).
Eine Anwendung für den PC gibt es auch:

http://www.teac.eu/f...r_Manual_Deutsch.pdf


[Beitrag von downsideup am 20. Jan 2011, 12:50 bearbeitet]
andre11
Inventar
#800 erstellt: 20. Jan 2011, 18:35
Na, so ganz aus ging er ja noch nie, zumindest war der digitale Ausgang immer aktiv.
Aber ich bin auch mal gespannt wie er sich nach dem Wegfall der Net-Stand-by Funktion verhält.
Bislang hat mein Fritz Repeater abgeschaltet, wenn der Teac "aus" war.
Muss ich nachher mal nachschauen...
Sicher nicht so gravierend wie das NAS Problem, wohl aber die selbe Ursache.

Hast Du eigentlich diese WAP Viewer Datei gefunden, oder auch nur die Anleitung?
thomasfoerster
Inventar
#801 erstellt: 20. Jan 2011, 18:55
WAP-Viewer:
http://www.teac.eu/f...iewer/WAP_Viewer.zip

Sieht auf den ersten Blick aus wie eine PDF-Datei, ist aber der "WAP-Viewer".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac WAP 8500 mit FLAC und Coverbildern
bulu am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Teac WAP-4500 Probleme
jueg73 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  72 Beiträge
TEAC WAP-8500 - Playlist auf NAS erstellen
vtpn75 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
TEAC WAP-8500: Alle Titel von USB gemischt abspielen?
elmarhe am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
TEAC WAP-8500 Firmware nach Stromausfall aufspielen
TomFrank am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
TEAC WAP 5000 Sammelthread
hhburger am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  229 Beiträge
Teac WAP 9500
Yah am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
TEAC WAP-AR100
uepps am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  45 Beiträge
TEAC WAP-8500 mit AUPEO! .nur noch POP
benekebeneke am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
TEAC WAP AX 100 noch aktuell ?
tobbes_ am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092