Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
casper1981
Stammgast
#5700 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:34

TheSoundAuthority schrieb:
Es gibt noch keine neue Beta.



japp hab ich jetzt auch gemerkt

dachte die 110127_2105 ist die neue Beta aber is sie nicht!


nuja schade
TheSoundAuthority
Inventar
#5701 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:37
25.02.2011 build 1222 > 27.01.2011 build 2105
casper1981
Stammgast
#5702 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:42

TheSoundAuthority schrieb:
25.02.2011 build 1222 > 27.01.2011 build 2105 :prost





nuja muss man halt noch warten, bin mal gespannt ob dann die Blöden Storage bezeichnung der Externen Platte wegfällt und stattdessen vielleicht der HDD Name angezeigt werden kann, das wäre mal sehr cool


[Beitrag von casper1981 am 04. Mrz 2011, 20:42 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#5703 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:43
kann man den nicht eh schon mit klick auf die Pop-up Taste ändern?
casper1981
Stammgast
#5704 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:46

TheSoundAuthority schrieb:
kann man den nicht eh schon mit klick auf die Pop-up Taste ändern?



weiss ich nicht hab hier schon gefragt aber hat mir keiner darauf geantwortet somit keine ahnung, aber guter tipp ich versuchs gleich mal
maky100
Inventar
#5705 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:57
storage_name = namederimwindowsangezeigtwird
storage_caption = Name im Dune Startmenü


diese beiden Zeile in eine "dune_folder.txt" im Root der Platte und fertig
BlackVoodoo
Inventar
#5706 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:01
Guten Abend,

versuche gerade mein Glück mit MyMovies und dem Dune 3.0. Die bluray-Filme liegen in einer Ordnerstruktur auf der internen Festplatte. Die MyMovies-Dateien auf einem Ordner (ebenfalls auf der internen HD) namens "MyMovies".

Wenn ich meine auf der internen HD befindlichen Files über MyMovies abspiele, ruckelt das ganze im Sekundenrhythmus! Spiele ich die Files aber direkt ab über das Symbol der Dune-Oberfläche, dann klappt alles einwanfrei.

Kann mir jemand erklären, woran das liegt? Hab ich irgendwo ne Einstellung vergessen?

Danke schonmal.
casper1981
Stammgast
#5707 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:10

maky100 schrieb:
storage_name = namederimwindowsangezeigtwird
storage_caption = Name im Dune Startmenü


diese beiden Zeile in eine "dune_folder.txt" im Root der Platte und fertig



danke!

sorry muss noch mal genau nachfragen damit ich weiss ob ich das richtig verstanden hab.


ich erstelle eine Textdatei mit dem namen dune_folder.tx, und in der "storage_name = namederimwindowsangezeigtwird
storage_caption = Name im Dune Startmenü" <-- dieses drin steht und das kopiere ich einfach auf die interne HDD des Dunes und das wars?


hmm hab jetzt so wie ichs beschrieben hab gemacht, funktionieren tust nicht


[Beitrag von casper1981 am 04. Mrz 2011, 21:32 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#5708 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:23
@BlackVoodoo,

wurde hier schon etliche male besprochen. Du hast einen falschen Pfad für die Filme angelegt.

Bei Speicherort darf nur der HD Name stehen, also wenn die Platte y:/ heißt, dann mußß als Speicherort der Metadateien auch nur y:/ ausgewählt werden und nicht z.B. y:/Mymovies.

Dann jeht det!
BlackVoodoo
Inventar
#5709 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:29

Haluterix schrieb:
@BlackVoodoo,

wurde hier schon etliche male besprochen. Du hast einen falschen Pfad für die Filme angelegt.

Bei Speicherort darf nur der HD Name stehen, also wenn die Platte y:/ heißt, dann mußß als Speicherort der Metadateien auch nur y:/ ausgewählt werden und nicht z.B. y:/Mymovies.

Dann jeht det! :)


Danke
maky100
Inventar
#5710 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:31

casper1981 schrieb:
....
ich erstelle eine Textdatei mit dem namen dune_folder.tx, und in der "storage_name = namederimwindowsangezeigtwird
storage_caption = Name im Dune Startmenü" <-- dieses drin steht und das kopiere ich einfach auf die interne HDD des Dunes und das wars?


jup, probiers aus, kann eh nichts schiefgehen

ev noch:
use_icon_view = yes
icon_path = folder.png
system_files=*.png

eintragen...

...und eine Datei Namens folder.png ins Root für ein Symbol deiner Wahl. Kann natürlich auch "jpg" sein, musst halt den Eintrag ändern.


[Beitrag von maky100 am 04. Mrz 2011, 21:37 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#5711 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:43

maky100 schrieb:

casper1981 schrieb:
....
ich erstelle eine Textdatei mit dem namen dune_folder.tx, und in der "storage_name = namederimwindowsangezeigtwird
storage_caption = Name im Dune Startmenü" <-- dieses drin steht und das kopiere ich einfach auf die interne HDD des Dunes und das wars?


jup, probiers aus, kann eh nichts schiefgehen

ev noch:
use_icon_view = yes
icon_path = folder.png
system_files=*.png

eintragen...

...und eine Datei Namens folder.png ins Root für ein Symbol deiner Wahl. Kann natürlich auch "jpg" sein, musst halt den Eintrag ändern.



ok ich versuch das mal


Edit:

Also die Names Änderung klappt aber etwas anders als wie von dir beschrieben, hab jetzt folgendes eingeben

storage_name = Dune Media Player
storage_caption = Dune Media Player

so nimmt mein Dune es dann an, aber das Icon hat er nicht genommen da ist jetzt Leere.

Ok das Incon geht jetzt auch hab nur vergessen die bng datei in folder zuändern

aja für den den es interessieren sollte entscheident für die namens änderung ist die zweite zeile, die kann man dann beliebig bennen!

danke noch mal @Maky


[Beitrag von casper1981 am 04. Mrz 2011, 22:31 bearbeitet]
maky100
Inventar
#5712 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:36
also das ist meine ganze dune_folder.txt, vieleicht fehlt bei dir noch was:
use_icon_view = yes
icon_path = folder.png
icon_bottom = 0
caption_font_sice = normal
num_cols = 6
num_rows = 2
icon_top = 0
icon_dx = 0
icon_dy = -10
icon_scale_factor = 0.85
icon_valign = Center
text_bottom = +20
system_files=*.png,*.jpg
all_children.system_files = *.jpg
all_children.icon_path = folder.jpg
all_children.num_cols = 6
all_children.num_rows = 2
all_children.icon_top = 0
all_children.icon_bottom = 0
all_children.caption_font_sice = normal
all_children.icon_valign = Center
all_children.icon_scale_factor = 0.75
background_path = background5.jpg
background_x = 0
background_y = 0
background_width = 1920
background_height = 1080
paint_scrollbar=no
storage_name = bluray
storage_caption = Blu-Ray


ansonsten:
http://dune-hd.com/firmware/misc/dune_folder_howto.txt
UdoG
Inventar
#5713 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:39
Hallo!

Kannst Du bei Gelegenheit mal ein Foto reinstellen, wie das dann mit Deinen Anpassungen ausschaut?

Vielen Dank!

Gruss
Udo
maky100
Inventar
#5714 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:45
die meisten Einträge beziehen sich nicht auf den Startbildschirmm, da läßt sich bis auf den Namen und das Icon (derzeit) nichts ändern. Alles andere ist ein relativ einfacher Folgebildschirm, wo für jede BD ein Cover angezeigt wird...ein Hintergrundbild gibt es noch. Screenshot geht im Moment nicht, ev. etwas später, die Familie sitzt gerade vor der Glotze
UdoG
Inventar
#5715 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:48
Ach so... na dann trotzdem Danke!

Kann man eigentlich die Reihenfolge der Icons auf der Startseite beeinflussen? Ich würde gerne Zappiti als ersten Eintrag von den HDDs haben.
maky100
Inventar
#5716 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:51
glaube ich nicht
casper1981
Stammgast
#5717 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:54
So alle Namen sind jetzt geändert


hmm die Storage dinger sind trotzdem noch da, doofe dinger
maky100
Inventar
#5718 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:05
vielleicht in der nächsten Firmware

hier die gewünschten Screenshots.
Startbildschirm (da geht nicht viel mehr)
Startbildschirm

Folgebildschirm (für meine Anforderung reicht das)
screenshot2


[Beitrag von maky100 am 05. Mrz 2011, 00:10 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#5719 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:08
jo mal sehen

kann man eigentlich wenn man mit dem Dune ins internet geht auch irgendwie ne Mous und Tastatur benutzen?
maky100
Inventar
#5720 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:14
ja, geht per USB ....mir macht das aber keinen Spass
casper1981
Stammgast
#5721 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:41

maky100 schrieb:
ja, geht per USB ....mir macht das aber keinen Spass


muss da auch die treiber aufspielen oder geht das so?


nuja denke ich mir das dass kein spass macht

ne zum surfen will das nicht nutzen nur einfach so.


Edit:

hab gerade die selben Icons gefunden die du hast


[Beitrag von casper1981 am 05. Mrz 2011, 00:43 bearbeitet]
maky100
Inventar
#5722 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:45
[quote="casper1981"][quote="maky100"]
muss da auch die treiber aufspielen oder geht das so?[/quote]

geht auch so, ist ja kein windows

genau so Dinge wie youtube oder Apple-Trailer gehen nicht, und das würde noch am ehesten Sinn mach
casper1981
Stammgast
#5723 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:57
[quote="maky100"][quote="casper1981"][quote="maky100"]
muss da auch die treiber aufspielen oder geht das so?[/quote]

geht auch so, ist ja kein windows

genau so Dinge wie youtube oder Apple-Trailer gehen nicht, und das würde noch am ehesten Sinn mach[/quote]


Stimmt!


mir fällt auf du hast dir echt viel mühe mit deinen Incons geben, haste die selber gemacht, die auf bild 2?
maky100
Inventar
#5724 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:05

casper1981 schrieb:
..mir fällt auf du hast dir echt viel mühe mit deinen Incons geben, haste die selber gemacht, die auf bild 2?


jein. Manche Cover von Amazon schauen so aus. Da habe ich eines genommen und benütze nur den Rahmen. Mit Windows Paint lege ich einfach das entsprechende Bild drüber -> fertig. Muss natürlich vorher immer die gleiche Größe haben.
casper1981
Stammgast
#5725 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:39

maky100 schrieb:

casper1981 schrieb:
..mir fällt auf du hast dir echt viel mühe mit deinen Incons geben, haste die selber gemacht, die auf bild 2?


jein. Manche Cover von Amazon schauen so aus. Da habe ich eines genommen und benütze nur den Rahmen. Mit Windows Paint lege ich einfach das entsprechende Bild drüber -> fertig. Muss natürlich vorher immer die gleiche Größe haben.



echt keine schlechte idee, mal schauen vielleicht mach ich sie dir nach
TheSoundAuthority
Inventar
#5726 erstellt: 05. Mrz 2011, 10:09
Mit Photoshop könntest du diesen Vorgang sogar automatisieren --> Stapelverarbeitung.
maky100
Inventar
#5727 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:26
hast du gesehen, dass sie nicht exakt gleich aussehen
ne, ich glaube das ist etwas überhalten, ich benötige ja nicht täglich mehrere davon.
Für casper1981 als Neueinsteiger aber vielleicht interessant.


[Beitrag von maky100 am 05. Mrz 2011, 13:28 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#5728 erstellt: 05. Mrz 2011, 14:55

BlackVoodoo schrieb:

Haluterix schrieb:
@BlackVoodoo,

wurde hier schon etliche male besprochen. Du hast einen falschen Pfad für die Filme angelegt.

Bei Speicherort darf nur der HD Name stehen, also wenn die Platte y:/ heißt, dann mußß als Speicherort der Metadateien auch nur y:/ ausgewählt werden und nicht z.B. y:/Mymovies.

Dann jeht det! :)


Danke :hail


Hallo,

ich hab das ganze jetzt so gemacht wie beschrieben, nur bringt mir der Dune jetzt folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche, den Film zu starten:

-> Fehler beim Öffnen der URL
-> network_folder://Dune/American Gangster

Meine Filme liegen jeweils in einem separaten Ordner (als Ordnerstruktur) direkt im Hauptverzeichnis auf der Festplatte des Dune's. Die Festplatte hat das Label "Dune"

Hab ich irgendwo was falsch eingestellt?

Danke
zocklemming666
Stammgast
#5729 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:32
Ich habe den Dune Base 3.0 mit einer internen 2 TB Festplatte und einer externen 2 TB Festplatte und bin soweit zufrieden, noch nie so einen guten Player gehabt. Mein Problem nun:

Die insgesamt 4 TB sind nun fast voll, jetzt stellt sich die Frage ob ich auch eine interne 3 TB Festplatte einbauen kann??? Ich hatte schon letztes Jahr eine externe, die lief zwar, der verfügbare Speicherplatz wurde aber falsch angezeigt! Somit unbrauchbar.

Jetzt habe ich mir den Duo gekauft wegen der 2 Festplattenschächte. Leider ist der Player optisch eine Enttäuschung, das Gehäuse wirkt irgendwie billig, die Klappenabdeckung der Festplattenschächte ist einfach lose und rastet nicht ein wie beim Base, die Display-Schriftfarbe ist türkis und nicht blau wie bisher, USB Anschluß vorne statt an der Seite, der auch noch Probleme mit meinem USB Stick hat. Soviel zu dem schlechten, das gute ist dass man die neuen 3 TB Festplatten in den Duo einbauen kann und voll darauf zugreifen kann.

Ist das eigentlich nur bei Smart, Duo oder Max Modellen der Fall oder geht das auch mit dem Base 3.0??? Läßt sich das 3 TB Problem mit einer Firmware lösen oder ist das ein Hardware Problem???


Anderes Thema:

Wenn ich mir ein externes 3,5 Zoll Festplatten-Gehäuse kaufe wo ich 2 Festplatten einbauen kann und das genze an den Base 3.0 per eSata anschließe, kann ich dann auf jede einzeln zugreifen oder werden diese zu einer zusammengefaßt???

Falls beide zusammengefaßt werden, gibt es da Probleme beim Abspielen, z.B. wenn ein Teil eines Filmes auf der einen und der andere auf der anderen ist???

Wenn das Ding ne weile an ist, gehen die Festplatten in den Ruhezustand oder nicht???

Kann man das Gehäuse so einstellen, daß es zusammen mit dem Dune aus und an geht???

Vielen Dank schon mal für Antworten!
hkbf
Stammgast
#5730 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:09
[/quote]

Hallo,

ich hab das ganze jetzt so gemacht wie beschrieben, nur bringt mir der Dune jetzt folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche, den Film zu starten:

-> Fehler beim Öffnen der URL
-> [url]network_folder://Dune/American[/url] Gangster

Meine Filme liegen jeweils in einem separaten Ordner (als Ordnerstruktur) direkt im Hauptverzeichnis auf der Festplatte des Dune's. Die Festplatte hat das Label "Dune"

Hab ich irgendwo was falsch eingestellt?

Danke[/quote]


Du gehst auf Tools - Optionen - Meta Daten Speicherung - Speichere Metadaten für HDI Dune - Konfigurieren.


Dann gibts Du den Speicherort für den MyMovies-Ordner an.

Wenn Du nur eine Festplatte hast, dann kopierst Du das, was unter "Speicherort" steht und fügst es bei "Pfad konfigurieren" unter " verbundenes Laufwerk" ein und drückst OK.

Dann noch rechts unten bestätigen und "Update" drücken.

Dann sollte es gehen.

Ich hatte anfangs das Problem, das nach dem ersten Speichern der Speicherort umbenannt wurde, weshalb auch immer.

Also habe ich es auf den neuen Namen abgeändert und es lief.


[Beitrag von hkbf am 05. Mrz 2011, 16:33 bearbeitet]
KeVe1983
Stammgast
#5731 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:25
So schaut's bei mir aus mit dem Icon im Menue

Bei Bedarf lad ich gern mal einen Schwung Icons hoch.



[Beitrag von KeVe1983 am 05. Mrz 2011, 16:27 bearbeitet]
ukle
Stammgast
#5732 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:42


Ich habe den Dune Base 3.0 mit einer internen 2 TB Festplatte und einer externen 2 TB Festplatte und bin soweit zufrieden, noch nie so einen guten Player gehabt. Mein Problem nun:

Die insgesamt 4 TB sind nun fast voll, jetzt stellt sich die Frage ob ich auch eine interne 3 TB Festplatte einbauen kann??? Ich hatte schon letztes Jahr eine externe, die lief zwar, der verfügbare Speicherplatz wurde aber falsch angezeigt! Somit unbrauchbar.


Ich hatte gerade eine externe 3TB MyBook Platte mit USB 3.0 von Western Digital eines Freundes hier.

Die ist fast voll und ich habe sie mal - die Gelegenheit ist günstig - an meinen Dune HD Smart D1 an das Front-USB 2.0 angestöpselt.

Das Dateisystem (NTFS) wird sauber angezeigt und ich kann durch die Directories zappen und auch manche DVD- und Bluray-ISOs anzeigen lassen und auch abspielen.
Manche aber werden nicht abgespielt sondern es gibt eine ominöse Fehlermeldung (Playlist kann nicht gefunden werden).

Somit ist meine Prognose wegen einer 3TB Platte am/im Dune eher: z.Zt. geht es nicht.

Ich habe übrigens die neueste Firmware drauf.
Von der Netzfreigabe meines Windows Homeservers (6,5 TB) spielt er alles sauber und ohne Ruckler ab, auch BluRays mit hoher Datenrate.
BlackVoodoo
Inventar
#5733 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:56

hkbf schrieb:
...


Hallo, genau das hab ich gemacht, klappt aber nicht. Der Film startet nicht. Ich verdeutliche das mal:

Y:/ ist meine Festplatte, auf welcher div. Filme liegem. Alle Filmordner liegen im Hauptverzeichnis der Festplatte. (Im übrigen hat mir der Dune nach dem letzten FW-Update meinen Ordner, der früher "Base" hieß auf "Y:/" geändert. Kann man den Namen irgendwie ändern? Wäre sehr dankbar, wenn das gehen würde. Der frühere Name hat mir vorher besser gefallen...)

Hier der Screenshot meines Homescreens:



Uploaded with ImageShack.us

Bei einem Klick auf meine Festplatte erscheint folgender Screen:



Uploaded with ImageShack.us

Mitten unter meinen Filmordnern ist der MyMovies-Ordner. (den wünsche ich mir im übrigen im Hauptmenue auf dem Homescreen )

Klicke ich nun einen Film an, dann erscheint zuerst die Inhaltsangabe/Cover usw und dann folgende Fehlermeldung:



Uploaded with ImageShack.us

Wäre es sinnvoller, die Dateistruktur auf der Festplatte folgendermaßen zu gestalten, anstatt alle Filme ins Hauptverzeichnis zu stecken?

----------Hauptverzeichnis--------
-----bluray---------------dvd---------
-----film1--------------film1---------
-----film2--------------film2---------
usw




Danke schonmal und ich hoffe, ich konnte mit den Bildchen ein wenig mehr "Licht" ins Dunkel bringen


[Beitrag von BlackVoodoo am 05. Mrz 2011, 17:00 bearbeitet]
KeVe1983
Stammgast
#5734 erstellt: 05. Mrz 2011, 18:52
Also:

1. MyMovies kannst du auf deinen Homescreen verlinken!
PopUp Menue Taste->Zum Hauptnildschirm hinzufügen. Geht soweit ich weiss aber nur, wenn du ein System Storage hast.

2. So hab ich es:

Festplatte->Ordner "Filme"->Ordner "Filmname"->"Video.iso,avi,mkv

Dein Problem scheint deine dune_folder.txt zu sein!

1. Festplatte an den PC anschliessen
2. MyMovies Ordner von der Festplatte löschen!
3. MyMovies öffnen
4. Datei->Importieren->Verzeichnis Inhalt->Deine Festplatte auswählen, bzw. den Ordner auf der Festplatte wo die Filme sind und scannen lassen
5. Tools->Optionen->Meta Daten Speicherung->Speichere Metadaten für HDI Dune Haken setzen->Speichere Metadaten für HDI Dune auf Konfigurieren klicken
6. Dune Index Speicherort->Deine Festplatte wählen
7. Pfad Konfiguration->Pfad konfigurieren wählen
8. Ok bestätigen und dann bei Laufwerk irgendwas angeben z.B Filme. Das was du dort eingibst wird dir dann im Dune Homescreen angezeigt. Gibst du Filme ein, wird dir deine Festplatte im Dune Homescreen als Filme angezeigt.
9. Mit Ok bestätigen
10. Mit Ok bestätigen, Meldung auch mit Ok bestätigen
11. Im Optionsfenster ganz nach unten und auf Bestätigen klicken.
12. Auf Update klicken. Jetzt schreibt er dir den MyMovies Ordner auf deine Festplatte.
casper1981
Stammgast
#5735 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:09

zocklemming666 schrieb:
Ich habe den Dune Base 3.0 mit einer internen 2 TB Festplatte und einer externen 2 TB Festplatte und bin soweit zufrieden, noch nie so einen guten Player gehabt. Mein Problem nun:

Die insgesamt 4 TB sind nun fast voll, jetzt stellt sich die Frage ob ich auch eine interne 3 TB Festplatte einbauen kann??? Ich hatte schon letztes Jahr eine externe, die lief zwar, der verfügbare Speicherplatz wurde aber falsch angezeigt! Somit unbrauchbar.

Jetzt habe ich mir den Duo gekauft wegen der 2 Festplattenschächte. Leider ist der Player optisch eine Enttäuschung, das Gehäuse wirkt irgendwie billig, die Klappenabdeckung der Festplattenschächte ist einfach lose und rastet nicht ein wie beim Base, die Display-Schriftfarbe ist türkis und nicht blau wie bisher, USB Anschluß vorne statt an der Seite, der auch noch Probleme mit meinem USB Stick hat. Soviel zu dem schlechten, das gute ist dass man die neuen 3 TB Festplatten in den Duo einbauen kann und voll darauf zugreifen kann.

Ist das eigentlich nur bei Smart, Duo oder Max Modellen der Fall oder geht das auch mit dem Base 3.0??? Läßt sich das 3 TB Problem mit einer Firmware lösen oder ist das ein Hardware Problem???


Anderes Thema:

Wenn ich mir ein externes 3,5 Zoll Festplatten-Gehäuse kaufe wo ich 2 Festplatten einbauen kann und das genze an den Base 3.0 per eSata anschließe, kann ich dann auf jede einzeln zugreifen oder werden diese zu einer zusammengefaßt???

Falls beide zusammengefaßt werden, gibt es da Probleme beim Abspielen, z.B. wenn ein Teil eines Filmes auf der einen und der andere auf der anderen ist???

Wenn das Ding ne weile an ist, gehen die Festplatten in den Ruhezustand oder nicht???

Kann man das Gehäuse so einstellen, daß es zusammen mit dem Dune aus und an geht???

Vielen Dank schon mal für Antworten!




also zu den Punkt mit der 3TB Platte soweit ich weiss kann die noch kein dune fehlerfrei erkennen (dies aber ohne gewehr )

zu den Festplattengehäuse, der Dune erkennt alles, egal wie viel du Extern anschliesst tadellos, heisst er erkennt jede HDD einzeln, plus jede Partition einzeln, somit könntest du rein theoretisch 2 X 2 TB in einen Gehäuse haben und diese noch mals in beliebig viel Patetionieren zerlegen er würde alle Partitionen erkennen!

du kannst auch rein theoretisch so viele TB Extern dran hängen wie du willst wäre auch kein Problem, nur ob er die 3 TB erkennen kann bin mir beim Exteren auch nicht sicher.


ich selbst habe einen Smart D1 und eine 2 TB Platte drin plus nochmals 2 x 2TB Extern in einem Gehäuse plus eine partition läuft alles super

Edit:

(zu den seblst erstellen Cover Icons)

@Maky und @TheSoundAuthority

vielleicht hole ich mir auch einfach nur die Bilder von Amazon, ist am wenigsten Stress, bin immoment noch nicht wirklich so begeistert wenn ich da noch viel Arbeit in sowas rein stecken soll, aber vielleicht kommt das ja noch


[Beitrag von casper1981 am 05. Mrz 2011, 19:24 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#5736 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:15

KeVe1983 schrieb:
Also:

1. MyMovies kannst du auf deinen Homescreen verlinken!
PopUp Menue Taste->Zum Hauptnildschirm hinzufügen. Geht soweit ich weiss aber nur, wenn du ein System Storage hast.

2. So hab ich es:

Festplatte->Ordner "Filme"->Ordner "Filmname"->"Video.iso,avi,mkv

Dein Problem scheint deine dune_folder.txt zu sein!

1. Festplatte an den PC anschliessen
2. MyMovies Ordner von der Festplatte löschen!
3. MyMovies öffnen
4. Datei->Importieren->Verzeichnis Inhalt->Deine Festplatte auswählen, bzw. den Ordner auf der Festplatte wo die Filme sind und scannen lassen
5. Tools->Optionen->Meta Daten Speicherung->Speichere Metadaten für HDI Dune Haken setzen->Speichere Metadaten für HDI Dune auf Konfigurieren klicken
6. Dune Index Speicherort->Deine Festplatte wählen
7. Pfad Konfiguration->Pfad konfigurieren wählen
8. Ok bestätigen und dann bei Laufwerk irgendwas angeben z.B Filme. Das was du dort eingibst wird dir dann im Dune Homescreen angezeigt. Gibst du Filme ein, wird dir deine Festplatte im Dune Homescreen als Filme angezeigt.
9. Mit Ok bestätigen
10. Mit Ok bestätigen, Meldung auch mit Ok bestätigen
11. Im Optionsfenster ganz nach unten und auf Bestätigen klicken.
12. Auf Update klicken. Jetzt schreibt er dir den MyMovies Ordner auf deine Festplatte.


Danke für die Anleitung. Leider das gleiche Ergebnis



Uploaded with ImageShack.us
zocklemming666
Stammgast
#5737 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:31

casper1981 schrieb:
also zu den Punkt mit der 3TB Platte soweit ich weiss kann die noch kein dune fehlerfrei erkennen (dies aber ohne gewehr )

zu den Festplattengehäuse, der Dune erkennt alles, egal wie viel du Extern anschliesst tadellos, heisst er erkennt jede HDD einzeln, plus jede Partition einzeln, somit könntest du rein theoretisch 2 X 2 TB in einen Gehäuse haben und diese noch mals in beliebig viel Patetionieren zerlegen er würde alle Partitionen erkennen!

du kannst auch rein theoretisch so viele TB Extern dran hängen wie du willst wäre auch kein Problem, nur ob er die 3 TB erkennen kann bin mir beim Exteren auch nicht sicher.


ich selbst habe einen Smart D1 und eine 2 TB Platte drin plus nochmals 2 x 2TB Extern in einem Gehäuse plus eine partition läuft alles super

Edit:

(zu den seblst erstellen Cover Icons)

@Maky und @TheSoundAuthority

vielleicht hole ich mir auch einfach nur die Bilder von Amazon, ist am wenigsten Stress, bin immoment noch nicht wirklich so begeistert wenn ich da noch viel Arbeit in sowas rein stecken soll, aber vielleicht kommt das ja noch :D



Ok, dann lasse ich das einfach mal mit diesen 3 TB Platten, obwohl die von manchen Händlern in Verbindung mit dem Max, Duo oder Smart angeboten werden und angeblich auch laufen sollen. Und mit laufen meine ich voll auf die ganzen 3 TB zugreifen zu können, sprich kopieren, löschen verschieben bis zum Anschlag ohne Probleme.

Welches Gehäuse hast du da mit den 2 TB Platten? Ich habe eine externe 2 TB Platte von WD die Elements und die schaltet sich mit dem Dune zusammen an und aus. So etwas hätte ich gerne als Gehäuse mit 2-3 Platten, das ganze per eSata wenns geht. Gibts sowas???


[Beitrag von kptools am 05. Mrz 2011, 21:35 bearbeitet]
Unreal22
Neuling
#5738 erstellt: 05. Mrz 2011, 22:06
Hallo Leute !

Habe mal ne kurze frage.Wer hat schonmal die PAL-Speed Anpassung für MKV benutzt ? Ist die zu gebrauchen ?

Ich würde mir ja so ein Dune bestellen wenn der die Mkv mit 23,976 sauber auf 25p bringt (50 Hz).

Klappt das auch mit ac3 und dts Tonspuren ? Die müsste er ja on the Fly beschleunigen.

Kann der neue HDI Dune HD Smart H1 das auch ?
safttrinker
Ist häufiger hier
#5739 erstellt: 05. Mrz 2011, 22:59
Interessiere mich für den Smart B1. Falls den jemand hat, bitte mal schreiben, ob man das Laufwerk hört. Ich bin da sehr sensibel.
Die Geräte sind lüfterlos, oder?
KeVe1983
Stammgast
#5740 erstellt: 06. Mrz 2011, 02:39

BlackVoodoo schrieb:

KeVe1983 schrieb:
Also:

1. MyMovies kannst du auf deinen Homescreen verlinken!
PopUp Menue Taste->Zum Hauptnildschirm hinzufügen. Geht soweit ich weiss aber nur, wenn du ein System Storage hast.

2. So hab ich es:

Festplatte->Ordner "Filme"->Ordner "Filmname"->"Video.iso,avi,mkv

Dein Problem scheint deine dune_folder.txt zu sein!

1. Festplatte an den PC anschliessen
2. MyMovies Ordner von der Festplatte löschen!
3. MyMovies öffnen
4. Datei->Importieren->Verzeichnis Inhalt->Deine Festplatte auswählen, bzw. den Ordner auf der Festplatte wo die Filme sind und scannen lassen
5. Tools->Optionen->Meta Daten Speicherung->Speichere Metadaten für HDI Dune Haken setzen->Speichere Metadaten für HDI Dune auf Konfigurieren klicken
6. Dune Index Speicherort->Deine Festplatte wählen
7. Pfad Konfiguration->Pfad konfigurieren wählen
8. Ok bestätigen und dann bei Laufwerk irgendwas angeben z.B Filme. Das was du dort eingibst wird dir dann im Dune Homescreen angezeigt. Gibst du Filme ein, wird dir deine Festplatte im Dune Homescreen als Filme angezeigt.
9. Mit Ok bestätigen
10. Mit Ok bestätigen, Meldung auch mit Ok bestätigen
11. Im Optionsfenster ganz nach unten und auf Bestätigen klicken.
12. Auf Update klicken. Jetzt schreibt er dir den MyMovies Ordner auf deine Festplatte.


Danke für die Anleitung. Leider das gleiche Ergebnis



Uploaded with ImageShack.us


Jetzt nur mal ne Frage?
Du hast doch eine externe Festplatte, oder spielst du übers Netzwerk ab? Frage mich wieso bei dir network im Pfad zu den Files steht?

Falls du wirklich nicht weiter kommt kann ich gerne im laufe des Tages mal mit Teamviewer auf deinem PC vorbei schauen.
BlackVoodoo
Inventar
#5741 erstellt: 06. Mrz 2011, 02:44

KeVe1983 schrieb:

BlackVoodoo schrieb:

KeVe1983 schrieb:
Also:

1. MyMovies kannst du auf deinen Homescreen verlinken!
PopUp Menue Taste->Zum Hauptnildschirm hinzufügen. Geht soweit ich weiss aber nur, wenn du ein System Storage hast.

2. So hab ich es:

Festplatte->Ordner "Filme"->Ordner "Filmname"->"Video.iso,avi,mkv

Dein Problem scheint deine dune_folder.txt zu sein!

1. Festplatte an den PC anschliessen
2. MyMovies Ordner von der Festplatte löschen!
3. MyMovies öffnen
4. Datei->Importieren->Verzeichnis Inhalt->Deine Festplatte auswählen, bzw. den Ordner auf der Festplatte wo die Filme sind und scannen lassen
5. Tools->Optionen->Meta Daten Speicherung->Speichere Metadaten für HDI Dune Haken setzen->Speichere Metadaten für HDI Dune auf Konfigurieren klicken
6. Dune Index Speicherort->Deine Festplatte wählen
7. Pfad Konfiguration->Pfad konfigurieren wählen
8. Ok bestätigen und dann bei Laufwerk irgendwas angeben z.B Filme. Das was du dort eingibst wird dir dann im Dune Homescreen angezeigt. Gibst du Filme ein, wird dir deine Festplatte im Dune Homescreen als Filme angezeigt.
9. Mit Ok bestätigen
10. Mit Ok bestätigen, Meldung auch mit Ok bestätigen
11. Im Optionsfenster ganz nach unten und auf Bestätigen klicken.
12. Auf Update klicken. Jetzt schreibt er dir den MyMovies Ordner auf deine Festplatte.


Danke für die Anleitung. Leider das gleiche Ergebnis



Uploaded with ImageShack.us


Jetzt nur mal ne Frage?
Du hast doch eine externe Festplatte, oder spielst du übers Netzwerk ab? Frage mich wieso bei dir network im Pfad zu den Files steht?

Falls du wirklich nicht weiter kommt kann ich gerne im laufe des Tages mal mit Teamviewer auf deinem PC vorbei schauen.


Hallo,

nein, ich hab ne interne Festplatte im Dune Base! Aber ich hab jetzt was anderes gemacht denn ich glaube, dass MyMovies irgendwo noch was abgespeichert hat bzgl. der Erstkonfig von MyMovies. Irgendwas spinnt hier gewaltig.

Ich deinstallier jetzt MyMovies von meinem Rechner und lösch manuell alle MyMovies-Files auf meiner Festplatte im Dune und fang dann nochmals von vorn an. Irgendwo hackt es, aber ich weiß beim besten Willen nicht wo.

Melde mich wieder, wenn ich alles installiert hab und MyMovies nochmals durchgelaufen ist.

Danke trotzdem an alle bis dato...
UdoG
Inventar
#5742 erstellt: 06. Mrz 2011, 03:02
Hallo!

Weiß jemand wo man transparente Icons für den Startbildschirm herunterladen kann? Natürlich keine mit einem (C) ;).

Danke!
coolburnerone
Stammgast
#5743 erstellt: 06. Mrz 2011, 06:57
schau mal hier

icons
UdoG
Inventar
#5744 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:36
Vielen Dank!!!
ermir
Ist häufiger hier
#5745 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:54
Mit GIMP 2 kann man jede Bild/Icon transparent machen natürlich erstmal in PNG umwandeln dann mit GIMP transparent bearbeiten.Hier noch ein paar Links für Icons:
http://www.iconspedia.com
http://www.bestfreeicons.com
http://www.iconfinder.com
BlackVoodoo
Inventar
#5746 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:41

BlackVoodoo schrieb:

KeVe1983 schrieb:

BlackVoodoo schrieb:

KeVe1983 schrieb:
...


Danke für die Anleitung. Leider das gleiche Ergebnis



Uploaded with ImageShack.us


Jetzt nur mal ne Frage?
Du hast doch eine externe Festplatte, oder spielst du übers Netzwerk ab? Frage mich wieso bei dir network im Pfad zu den Files steht?

Falls du wirklich nicht weiter kommt kann ich gerne im laufe des Tages mal mit Teamviewer auf deinem PC vorbei schauen.


Hallo,

nein, ich hab ne interne Festplatte im Dune Base! Aber ich hab jetzt was anderes gemacht denn ich glaube, dass MyMovies irgendwo noch was abgespeichert hat bzgl. der Erstkonfig von MyMovies. Irgendwas spinnt hier gewaltig.

Ich deinstallier jetzt MyMovies von meinem Rechner und lösch manuell alle MyMovies-Files auf meiner Festplatte im Dune und fang dann nochmals von vorn an. Irgendwo hackt es, aber ich weiß beim besten Willen nicht wo.

Melde mich wieder, wenn ich alles installiert hab und MyMovies nochmals durchgelaufen ist.

Danke trotzdem an alle bis dato...


Guten Morgen,

so, hab jetzt alles nochmals wie beschrieben deinstalliert, MyMovies 3.19 Pre 4 installiert und dann MyMovies frisch durchlaufen lassen.

Jetzt klappt alles prima. Vielen Dank nochmals an alle hier. Jetzt muss ich mich dann mal ans Feintuning machen was die dune_folder.txt betrifft. Das sieht standardmäßig ja grauenhaft aus

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps und Tricks, wie das ganze etwas ansehnlicher wirkt. Geplant ist, dass ich dann auf dem Homescreen 3 Icons habe, einen für bluray's , einen für meine DVD-Filme und einen für meine Serien...
Unreal22
Neuling
#5747 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:14
Hi Leute !

Habe mal ne kurze frage.Wer hat schonmal die PAL-Speed Anpassung für MKV benutzt ? Ist die zu gebrauchen ?

Ich würde mir ja so ein Dune bestellen wenn der die Mkv mit 23,976 sauber auf 25p bringt (50 Hz).

Klappt das auch mit ac3 und dts Tonspuren ? Die müsste er ja on the Fly beschleunigen.

Kann der neue HDI Dune HD Smart H1 das auch ?
casper1981
Stammgast
#5748 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:54
@zocklemming666

nuja eSata ist für das Aspielen eigentlich nicht notwendig, da reicht der normale USB anschluss!

ich hab mir die ICY Box gekauft, auf grund eines Ratschlags eines User hier, ist im vergleich zu den anderen Gehäuse noch sehr moderat im Preis, und sehr kompakt, hat aber leider nur einen USB anschluss, aber wie gesagt einen eSata braucht man eigentlich auch nicht!

vorteil der ICY Box ist auch das man den Lüfter auf 3 stufen einstellen kann auf High Low oder ganz aus!
wum65
Stammgast
#5749 erstellt: 07. Mrz 2011, 10:17

safttrinker schrieb:
Interessiere mich für den Smart B1. Falls den jemand hat, bitte mal schreiben, ob man das Laufwerk hört. Ich bin da sehr sensibel.
Die Geräte sind lüfterlos, oder?


Hi,

der B1 ist lüfterlos.
Das Laufwerk ist höre ich nur beim Einlesen einer DVD/BluRay, danach nicht mehr (ca. 2 Meter Abstand).
Son-Goku
Inventar
#5750 erstellt: 07. Mrz 2011, 14:43
hallo

kann der prime 3.0 eigentlich von mkv die hd tonspuren abspielen oder gehts das nur bei den neuen ?

ist er auch in der lage die hd tonspur als pcm auszugeben an eine vorstufe ohne hd decoder?

gruss
mario
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368