Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
knX
Inventar
#3754 erstellt: 18. Nov 2010, 02:40

freedom321 schrieb:
Ich werde den Bericht auf jeden Fall verfassen. Schon allein, weil ich so viele andere Berichte hier gelesen habe und diese mir sehr geholfen haben.
Nur eine Vermutung zum Display des D1: Kann doch sein, dass der Text von rechts nach links wandert um mehr Informationen zu zeigen, insbesondere bei Musik ohne TV! Ist mir bei meinem alten Dvd-Player eingefallen, weil der auch nur eine Zeile hat, aber eben sich bewegt.



Ja bitte unbedingt berichten, dann klärt die letzen Fragen und auch wegen Einbau einer internen Platte, gibt zwar den ein oder anderen Hinweis dass man dies machen darf, aber ich glaub es erste wenn ich es von nem User oder anständigen Testbericht lese.

Das mit der Laufschrift wäre zwar möglich, allerdings wäre einem damit auch nicht wirklich geholfen.
Navigieren durch Ordnerstruktur per Laufschrift wäre meiner Meinung nach totaler Unsinn
stefan1100
Inventar
#3755 erstellt: 18. Nov 2010, 09:08

Supermax2004 schrieb:
Lohnt es sich eigentlich, nen 2-8gb Stick als Speichererweiterung für den Dune zu nutzen? Laufen dann Bluray Menüs deutlich flotter und angenehmer oder wie?
Müsste aber mal einer bestätigen ^^ In der Theorie scheint es so zu sein...

Und jetzt nochmal bitte zum Thema Daten über USB auf den Dune kopieren! Ist es möglich, den Dune Base 3.0 (in meinem Fall) per USB (Male-Male) mit meinem PC zu verbinden sodass der Dune am PC angezeigt wird und man Daten in USB Geschwindigkeit auf die interne Platte schieben kann?

Geht das, oder erkennt der Dune nur externe Festplatten über den USB Anschluss und auf keinen Fall nen PC?


Empfohlen wird ein Stick ab 1GB oder größer.
Ich denke, hier cacht er Infos zu BDs sowie gewisse Menüoptionen (Links im Hauptmenü?).
Der DUNE hat keinen USB-Slave Anschluß, d.h. er kann nicht als Device an einen PC gehängt werden. Entweder du gehtst den Umweg über eine USB-Platte oder du machst eine Netzwerkverbindung, du kannst ja mal das experimentelle Gigabit antesten, sofern daß dein Rechner unterstützt.


Hardstyler81 schrieb:
Als nächstes, kann das durch firmware gelöst werden das man auf die Interne NTFS formatierte Festplatte per Usb-Medien schreiben kann?
Oder ist dies Hardwaremässig gekapselt bzw beabsichtigt ?

NTFS-Write Unterstützung ist erst seit der letzten Betafirmware verfügbar.


freedom321 schrieb:
Nur eine Vermutung zum Display des D1: Kann doch sein, dass der Text von rechts nach links wandert um mehr Informationen zu zeigen, insbesondere bei Musik ohne TV! Ist mir bei meinem alten Dvd-Player eingefallen, weil der auch nur eine Zeile hat, aber eben sich bewegt.

Für einen DVDPlayer mag das genügen, der hat auch nur eine CD im Laufwerk mit bis zu 20 Titeln, wenn du aber die CDs aus deiner Sammlung von tausenden Musikstücken auswählen willst, ist das nicht wirklich zielführend.
Dragon777
Stammgast
#3756 erstellt: 18. Nov 2010, 10:37
Hi Hardstyler!


Hardstyler81 schrieb:

Das äussert sich so, das die isos (DVD ISO/VOB) keine BD Isos einfach weiss hinterlegt sind. Genau wie .info dateien. Er kann damit nichts anfangen.
Welche Firmware hast du eig ?


Also, ich habe sämtliche DVDs in meiner Sammlung als ISOs oder VIDEO_TS Ordner aufs NAS gezogen und der Dune spielt alles davon problemlos ab. Ich kann auch in einen VIDEO_TS Ordner navigieren und einzelne VOBs auswählen und abspielen. Sehr eigenartig, dass deiner das nicht macht.
Ich habe die neueste Firmware nicht drauf gespielt. Der fragt schon seit längerem, ob er endlich updaten darf. Welche genau das ist müsste ich heute Abend zuhause schauen. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine neue Firmware aufeinmal kein DVD-ISO mehr zulässt.

Gruss
D
Kugelfisch
Stammgast
#3757 erstellt: 18. Nov 2010, 11:11
Ich schätze dein TV ist schon etwas älter und evtl. ein HD Ready und kein Full HD?

Bei dieser Konstellation kann es Probleme geben mit dem HDCP Kopierschutz. Wenn da das Handling zwischen TV und Player nicht exakt stimmt, kommt es zu diesem Problem. Ich habe auch schon mit Dune gesprochen, die werden in einer nächsten Software einiges ändern, so dass man veschiedene Parameter selbst ändern kann. Evtl. wird das Problem damit dann behoben.




Eretin schrieb:
Hallo Zusammen,

seid Kurzem bin ich Besitzer eines Dune Prime 3.0, leider macht mein Player etwas merkwürdiges beim Abspielen von Blu Ray´s. DVD´s Cd´s etc laufen ohne Probleme, nur das Laufwerk ist halt etwas lauter, aber das Problem ist ja bekannt.

Beim Abspielen von Blu Ray´s wird nur "schnee" angezeigt, unter "Schnee" verstehe ich das rauschen auf dem Bild wenn man früher Antennensignal kappte. Der Ton läuft einwandfrei.
Ab und zu flackert das Bild kurz auf und man kann für Millisekunden etwas vom Bild erkennen.

Ich besitze einen LCD von Philips 42PF9831.
verbunden sind die Geräte durch ein 3 Meter langes HDMI Kabel.(Fehler tritt auch bei kürzeren Kabeln auf).

Hat jemand das selbe Problem auch schon mal gehabt?
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Eretin
popel1988
Ist häufiger hier
#3758 erstellt: 18. Nov 2010, 11:17
Gibt es irgendwo eine einstellmöglichkeit, das die eSata Festplatte die Dinge aufnimmt die per BD-Life runtergeladen werden? Leider hat mein Prime kein internen Speicher (wird eingeschickt und eingebaut). Wo würde ich diese Funktion finden? Oder einen Usb Stick! Oder muss der an eine bestimmte stelle angeschlossen werden?
paedu_ch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3759 erstellt: 18. Nov 2010, 12:16
Ich bin im Moment hin und her gerissen, ob ich mir den Smart D1 und später evtl. die Blu-Ray-Extension holen soll oder doch lieber gleich den Max.

Beim Max schrecken mich die Berichte über den lauten Lüfter ab....hat hier jemand Erfahrung damit?

Man kann den Lüfter ja auch deaktivieren.....ich würde eine 2.5" HD mit einem Adapter im Max betreiben....könnte man diese Combo auch ohne Lüfter betreiben oder krieg ich da Hitzeprobleme?

Ich hatte vor ca. 1 Jahr mal den 3.0 Prime, aber das Laufwerk war damals ein No-Go für mich. Wie ist die Lautstärke/Geschwindigkeit des neuen Laufwerkes?


[Beitrag von paedu_ch am 18. Nov 2010, 12:25 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#3760 erstellt: 18. Nov 2010, 13:04
@popel1988
Du kannst auf der HDD einen freien Speicherbereich als eigene Partition erstellen, die er dann als Systempartition nutzen kann. Sinnvoller finde ich eine Systempartition auf einem USB-Stick, da du sonst die Platte nicht so einfach wechseln kannst.
Die Systempartition wird beim Firmwareupdate nach Rückfrage erstellt, wenn er einen geeigneten Speicherbereich erkennt.
Eretin
Neuling
#3761 erstellt: 18. Nov 2010, 18:44
@Kugelfisch
Danke für deine Antwort.

Du hast recht mein LCD ist leider nur ein "HD Ready", wobei in der Bedienungsanleitung speziell darauf hingewiesen wird das er HDCP unterstützt.

Die Frage ist jetzt ob es einen Player gibt der mit meinem LCD Philips 42PF9831 Zusammenarbeitet um Blu Ray´s zu sehen?

Der Dune wird dann leider erst mal zurückgeschickt.


Gruß Eretin
Hardstyler81
Neuling
#3762 erstellt: 19. Nov 2010, 16:22
Brauche noch einmal Hilfe zu meinem DUne HD Base 3.0.
Möchte diesen erstmal per WLAN mit meiner Fritzbox 7170 verbinden.
Habe mir den kompatiblen Sticl von D-Link DWA-140/DE geholt, dieser ist jetzt da, wird erkannt.
Kann diesen nur irgnedwie nicht mit der Fritzbox verbinden.
Kann mir evtl jemand einen Tipp geben wie genau vorzugehen ist ?

Danke schon mal

Gruss

Maddin
stefan1100
Inventar
#3763 erstellt: 19. Nov 2010, 16:38
Du solltest ihn unter Netzwerkeinstellungen konfigurieren (DHCP) und natürlich die MAC in der Fritzbox freigeben, sofern unbekannte MACs blockiert werden. Du kannst aber auch feste IP-Adresse vergeben, über DHCP geht's halt leichter.
RolfP
Schaut ab und zu mal vorbei
#3764 erstellt: 20. Nov 2010, 00:55
Habe hier eine Smart D1 angetestet (mit der neuesten beta-Firmware). Hier nur in Kurzform:

1. Abspielen von BluRays (gekaufte, normale BluRays) mit einem externen Laufwerk funktioniert nicht. Es wir nur die Meldung angezeigt: "Playback cancelled due security violation"
Anscheinend kann dann nur der Smart B1 Kauf BluRays abspielen!

Die Display Anzeige kann man vergessen. Nur Texte wie Ready, Play, Laufzeiten etc. Keine Anzeige von Menüs, Titel, Internetradioinfos usw. Das Display ist zur Zeit nur zu gebrauchen um eine direkte Reaktion auf die Fernbedienung zu erhalten. Eine neue Firmware kann ja neue Features hinsichtlich der Displayanzeige bringen.

Das Gerät geht sofort zurück (tausche D1 gegen B1).

Ach noch was: das Gerät hat keinen Garantiesiegel. Eine Festplatte kann also selber montiert werden.


[Beitrag von RolfP am 20. Nov 2010, 00:59 bearbeitet]
knX
Inventar
#3765 erstellt: 20. Nov 2010, 03:35
vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn sie sehr ernüchternd ist, aber nicht überraschend.
Wäre auch zu schön gewesen wenn eine Navigation per Display möglich wäre. Deinen Informationen zur Folge ist das Display wirklich vollkommen uninteressant meiner Meinung nach.
An ein Firmwareupdate diesbezüglich mag ich kaum glauben, da müsste dann wohl das ganze Display ausgetauscht werden, nehme ich an.

Aber du willst nun auf den B1 wechseln? Wäre die alternative nicht der H1? Darf ich fragen warum

Für mich kommt der D1 nun auch nicht mehr in Frage, so wie es aussieht.
Aber denke es wird dann wohl eher der H1.
RolfP
Schaut ab und zu mal vorbei
#3766 erstellt: 20. Nov 2010, 10:03

Aber du willst nun auf den B1 wechseln? Wäre die alternative nicht der H1? Darf ich fragen warum


Klar darfst Du fragen. Ich wollte mir zum Abspielen von Kauf BluRays keinen separaten BluRay Player kaufen und Videos, Audio streame ich sowieso nur von einem Server. Eine interne Festplatte benötige ich nicht.

Das Streamen funktioniert excellent. Alle meine von mir genutzten Videoformate werden problemlos abgespielt. Ich bin vom Player begeistert (hatte bisher einen Transgear, A100, A110 und WDTV live). Der Player erfüllt bisher alle meine Erwartungen. Z.B. die Auswahl von Videos über Zappiti ist eine tolle Sache. Leider gibt es beim Abspielen von Internetradio auch auf dem Bildschirm nur wenige Anzeigeinformationen.

Vielleicht fehlt zum Abspielen der Kauf Blurays über den externen Anschluß (eSATA-Anschluß) eine Regionseinstellung? Habe aber keine diesbezügliche Einstellung gefunden.
-


[Beitrag von RolfP am 20. Nov 2010, 10:13 bearbeitet]
buzzzer
Stammgast
#3767 erstellt: 20. Nov 2010, 11:04
@RolfP: Man kann auch an des Base kein BD Laufwerk anschliessen. Auch ein "einfaches" austauschen des BD Laufwerkes im Prime ist nicht möglich.
Wenn ich mich recht entsinne liegt es daran, dass der Chip zum Entschlüsseln direkt an das Laufwerk gekoppelt ist.
RolfP
Schaut ab und zu mal vorbei
#3768 erstellt: 20. Nov 2010, 11:10
Danke für die Info! Der B1 ist bestellt. Missen möchte ich das Teil nicht mehr!
zocklemming666
Stammgast
#3769 erstellt: 20. Nov 2010, 15:11
Hab mir die 3 TB Festplatte von Seagate gekauft. Leider mußte ich feststellen, daß sie unbrauchbar ist. Formatiert mit EXT2 also durch den Dune zeigt er mir nur 800 GB an, unter NTFS zeigt er zwar 3000 GB, darauf schreiben kann er jedoch nicht. Schade über PC läuft die Platte und zeigt 2,72 TB an. Dann kann ich mir die kommenden internen 3,5 Platten sparen, der Dune wird nichts damit anfangen können.

Kann jemand ähnliches berichten???
TheSoundAuthority
Inventar
#3770 erstellt: 20. Nov 2010, 16:53
Die laufen schon mit der neuesten Beta Firmware vom Dune...man muss nur 10 Sekunden Google nutzen.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 20. Nov 2010, 16:54 bearbeitet]
Stiffler4
Stammgast
#3771 erstellt: 20. Nov 2010, 16:57

zocklemming666 schrieb:
Hab mir die 3 TB Festplatte von Seagate gekauft. Leider mußte ich feststellen, daß sie unbrauchbar ist. Formatiert mit EXT2 also durch den Dune zeigt er mir nur 800 GB an, unter NTFS zeigt er zwar 3000 GB, darauf schreiben kann er jedoch nicht. Schade über PC läuft die Platte und zeigt 2,72 TB an. Dann kann ich mir die kommenden internen 3,5 Platten sparen, der Dune wird nichts damit anfangen können.

Kann jemand ähnliches berichten???



Hmmm ... komisch !?!?

Ich geh mal dovon aus, du hast auch die " GoFlex " ?

Wie gesagt, meine hab ich an meinem Qnap-NAS in ext3 formatiert und sie wird im Dune zwar als ext2 aber mit korrekter Grösse angezeigt.

Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich sie nur mal kurz zu Testzwecken drangehangen habe ob sie korrekt erkannt wird.
Ich habe aber keine Daten in irgendeiner Weise verschoben oder bearbeitet, weil es meine Daten-Backup-HD vom NAS ist und ich sehr ungern damit " rumspiele ".

Wenn du die Möglichkeit hast, formatier die Platte mal in ext3 ... wie gesagt meine wird mit voller Kapazität erkannt im Dune.



Stiffler
zocklemming666
Stammgast
#3772 erstellt: 20. Nov 2010, 17:42

TheSoundAuthority schrieb:
Die laufen schon mit der neuesten Beta Firmware vom Dune...man muss nur 10 Sekunden Google nutzen.


Ich habe den Base 3.0 und da auch die neuste Firmware drauf, läuft trotzdem nicht. Versuche sie jetzt mit EXT3 zu formatieren, mal sehen vielleicht gehts.

Hat jemand versucht die Platte aus dem Gehäuse zu holen, ich würde sie gerne nach Möglichkeit intern verbauen falls sie laufen sollte???
Alufoliengriller
Stammgast
#3773 erstellt: 21. Nov 2010, 13:19
probierts doch mal mit 2 Partitionen a 1,5 TB
freedom321
Inventar
#3774 erstellt: 21. Nov 2010, 18:32
Gib es einen Unterschied zwischen ext2 oder NTFS bei der internen Festplatte? Habe den d1 gerade hier und wird nicht vom
Pc erkannt. Bei der Anleitung konnte ich keine Unterschiede ausmachen. Ntfs wäre ja schon angenehmer!


[Beitrag von freedom321 am 21. Nov 2010, 18:44 bearbeitet]
maky100
Inventar
#3775 erstellt: 21. Nov 2010, 18:54
wenn der Dune nicht von PC erkannt wird, hat das aber nichts mit dem Festplattenformat zu tun.


[Beitrag von maky100 am 21. Nov 2010, 18:55 bearbeitet]
zocklemming666
Stammgast
#3776 erstellt: 21. Nov 2010, 18:59
Ich habs aufgegeben mit der 3 TB Festplatte, der Dune Base 3.0 zeigt unter EXT2 nur 800 GB an und unter NTFS zwar 3000 GB aber auch dass die voll sind, verfügbar somit 0 GB.

Die Platte geht zurück, entweder mit neuer Firmware läßt sich das Problem beheben oder ich hole mir den Smart H1 + 2 x den HE, so kann ich insgesamt 3 x 2 TB verbauen, die 3 Smart Bausteine kosten 410 Euro, 2 TB Platten kriegt man schon für 80 Euro und die 3 TB Geschichte kann warten, die Platte war schon recht teuer hab 180 Euro bezahlt.

Oder den Duo, der hat 2 Festplattenschächte und extern kann man immer noch was anhängen. Der kostet ja nur 350 Euro (im Vergleich zum Max der 500 Euro kostet) Leider erscheint der Duo nicht mehr dieses Jahr und ein eSata anschluß wäre auch nicht schleicht, ist leider nicht vorhanden.

Ich hoffe, daß es nächstes Jahr Modelle mit USB 3.0 gibt, den wenn man paar Bluray Filme auf den Player schmeißen will, dann dauert es dank nur USB 2.0 viel zu lange.

Mein Traumplayer wäre, Optik ähnlich dem Max, in der Mitte ein Bluray Laufwerk, links und rechts ein Festplattenschacht auch mit der Möglichkeit 3 TB Platten einzubauen und dazu 2-3 USB 3.0 Anschlüsse, HDMI 1.4 mit 3D Wiedergabe, vielleicht ein noch schneller Prozessor um besser bei Isos zu navigieren. Fertig. Für sowas würde ich auch 600-700 Euro bezahlen, das wäre es mir wert!
freedom321
Inventar
#3777 erstellt: 21. Nov 2010, 19:46
Sorry, habe noch nicht die interne Platte vom Player formatieren lassen, jetzt geht alles! Ich bin jetzt auch nicht vom Display hin und weg. Muss ich nochmal prüfen, aber wenn der wirklich nur "Ready" etc anzeigt ist das blöd. Da hat der günstigere H1 Vorteile bezüglich des einfachen Plattenwechsels. Muss ich mir aber überlegen.
KeVe1983
Stammgast
#3778 erstellt: 21. Nov 2010, 19:56
Hallo,

ich habe jetzt ein kleines Problem mit meinem neuen SMART B1

Und zwar betrifft es den Film "The Dark Knight"
Problem tritt bei der Wiedergab per Disk und auch über Netzwerk auf.

Auf dem PC läuft die Scheibe ohne Probleme!

Und zwar ruckelt das Bild ständig.
Der Ton läuft normal, aber das Bild läuft teilweise wie in Zeitlupe. Nicht so stark aber halt irgendwie langsamer und abgehakt.

Auto Frame ist eingestellt, auch andere Einstellungen und Wechsel der Firmware hilft nicht!

Andere Scheiben laufen ohne Probleme und es betrifft nur "The Dark Knight""

Ist das Problem bekannt, oder könnte das jmd. testen?
freedom321
Inventar
#3779 erstellt: 21. Nov 2010, 19:57
Schon mal manuell die Frequenz manuell eingestellt?
KeVe1983
Stammgast
#3780 erstellt: 21. Nov 2010, 20:21
Ja habs auch schon selbst auf 24p gestellt, Problem besteht trotzdem.
MxL
Stammgast
#3781 erstellt: 21. Nov 2010, 21:10
Hab The Dark Knight noch nicht getestet, aber mit folgender Einstellung laufen bei mir bisher alle Blurays ohne Ruckler:

Videomenü:
"Oben" 23,976
"Unten" 24/50/60 Auto
freedom321
Inventar
#3782 erstellt: 21. Nov 2010, 21:10
Auf was stellt ihr die Hmi-Farbtiefe und Videoauflösung -und Frequenz. Ich würde jetzt intuitiv 1980*1080p23,976 und auto-framerate auf 24/50/60 machen. Auf was soll denn Hdmi-CES?
cheater16
Ist häufiger hier
#3783 erstellt: 21. Nov 2010, 22:03
Abend,
kurze Zwischenfrage:

Wie blende ich mittels dune_folder.txt die Ordnernamen aus?

Danke, cheater.

Edit: paint_captions=no heist die Funktion
Es wäre mal geil wenn da jemand mal eine Übersicht über alle Kommandos erstellen könnte, vieles kann man sich ja ableiten, aber auch nicht alles.


[Beitrag von cheater16 am 21. Nov 2010, 22:52 bearbeitet]
KeVe1983
Stammgast
#3784 erstellt: 21. Nov 2010, 22:20

MxL schrieb:
Hab The Dark Knight noch nicht getestet, aber mit folgender Einstellung laufen bei mir bisher alle Blurays ohne Ruckler:

Videomenü:
"Oben" 23,976
"Unten" 24/50/60 Auto


Wie gesagt, alles andere läuft bei mir auch.
Habe über 250 Blurays, nur The Dark Knight macht anscheinend Probleme.


[Beitrag von KeVe1983 am 21. Nov 2010, 22:20 bearbeitet]
freedom321
Inventar
#3785 erstellt: 21. Nov 2010, 22:59
Noch eine Frage: Wenn ich Hd-Material habe in 25p, wie kann ich diese in einer anderen Fequenz wiedergeben ohne das es Frame-drps gibt, also große Bildruckler? Mein Pana vt20 kann wohl kein 25p wiedergeben, er macht daraus 50p und dementsprechend etwas schneller. Oder kann ich die seltenen Dateien per Tsmuxxer bearbeiten, dass er Bildfrequenz ändert?
MxL
Stammgast
#3786 erstellt: 21. Nov 2010, 23:11

Habe über 250 Blurays, nur The Dark Knight macht anscheinend Probleme.


Hab The Dark Knight auch - werd bei Gelegenheit mal testen und berichten!
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#3787 erstellt: 22. Nov 2010, 02:50
da ich bald mein h1 bekomme hätte ich mal ne frage ob es irgendwelche tutorials bzw anleitungen gibt. wie man am besten die software anpassen kann. wenn es geht auf deutsch
stefan1100
Inventar
#3788 erstellt: 22. Nov 2010, 08:55

cheater16 schrieb:
Es wäre mal geil wenn da jemand mal eine Übersicht über alle Kommandos erstellen könnte, vieles kann man sich ja ableiten, aber auch nicht alles.


Bitteschön.

Es wäre mal nett, wenn der Ein oder Andere auch mal einen Blick in Google werfen würde, bevor er es hier von anderen abverlangt.

Der Link ist der 8. Treffer auf der ersten Seite.


[Beitrag von stefan1100 am 22. Nov 2010, 08:55 bearbeitet]
tobeno
Gesperrt
#3789 erstellt: 22. Nov 2010, 09:57

RolfP schrieb:
Die Display Anzeige kann man vergessen. Nur Texte wie Ready, Play, Laufzeiten etc. Keine Anzeige von Menüs, Titel, Internetradioinfos usw. Das Display ist zur Zeit nur zu gebrauchen um eine direkte Reaktion auf die Fernbedienung zu erhalten.

Guten Morgen!
Ich verstehe nur nicht, warum die bisherigen Review´s vom "Navigieren mittels Display" geschrieben haben?! Das würde bedeuten, dass die Tester das Gerät garnicht zum Testen vor Ort hatten und nur Marketing für Dune betrieben haben...

Für mich ist das eindeutig Kundenverarsche!

Gruß

P.S. Ich warte nun weiter ab und beobachte den Markt weiter...


[Beitrag von tobeno am 22. Nov 2010, 09:59 bearbeitet]
maky100
Inventar
#3790 erstellt: 22. Nov 2010, 10:47

cheater16 schrieb:

Wie blende ich mittels dune_folder.txt die Ordnernamen aus?


gleich wie alles andere:
z.B. system_files = *.aai,icon.bmp,*.jpg,DEINORDNERNAME

ist vielleicht nicht ganz übersichtlich aber mit ein bißchen suchen gehts schon:
http://dune-hd.com/firmware/misc/dune_folder_howto.txt
qfactor
Inventar
#3791 erstellt: 22. Nov 2010, 13:32
hi leute,

interessiere mich für einen der smart player und hätte drei fragen:

- welcher chip ist denn nun eingebaut? in den specs steht Sigma Designs 8642/8643

- laufen auch 3D-BD-ISOs (lt. spec ja, aber gibts hier eine bestätigung?)?

- sind die smarts alle lüfterlos?

danke für eure hilfe

cu,
qfactor
Marktrix
Ist häufiger hier
#3792 erstellt: 22. Nov 2010, 17:25

hi leute,

interessiere mich für einen der smart player und hätte drei fragen:

- welcher chip ist denn nun eingebaut? in den specs steht Sigma Designs 8642/8643

- laufen auch 3D-BD-ISOs (lt. spec ja, aber gibts hier eine bestätigung?)?

- sind die smarts alle lüfterlos?


-Sigma 8642

-keine Ahnung

-ja, lüfterlos
qfactor
Inventar
#3793 erstellt: 22. Nov 2010, 19:09
danke
SAVVYER
Stammgast
#3794 erstellt: 22. Nov 2010, 19:11
Das stimmt nicht ganz, der Smart mit BD LW hat 8642 und alle anderen 8643 soweit ich weiss, die sich aber nur minimal voneinander unterscheiden (8642 u 8643).
KeVe1983
Stammgast
#3795 erstellt: 22. Nov 2010, 19:36
Nein es haben alle den 42er!
cheater16
Ist häufiger hier
#3796 erstellt: 22. Nov 2010, 20:37

stefan1100 schrieb:
Es wäre mal nett, wenn der Ein oder Andere auch mal einen Blick in Google werfen würde, bevor er es hier von anderen abverlangt.

Der Link ist der 8. Treffer auf der ersten Seite.


Dankeschön

Anmerkung:
Es ist zwar nett das du den Link gepostet hast, wenn dir das aber zu viel abverlangt ist, warum lässt du es dann nicht einfach sein?

Thema zu faul zum Suchen:
Beim schreibem ist mir einfach die Idee gekommen, das eine derartige Liste hilfreich wäre. Aus diesem Grund habe ich vorher auch nicht bei Google gesucht. Ich finde es schade das man hier wegen seiner wenigen Beiträge gleich als Noob der zu blöd zum suchen ist abgestempelt wird.

Naja das Lesen ist in diesem Chaos hier schon schwer, da werd ichs mit dem Schreiben in Zukunft wieder sein lassen.

Grüße, cheater
maky100
Inventar
#3797 erstellt: 22. Nov 2010, 21:06

cheater16 schrieb:

Naja das Lesen ist in diesem Chaos hier schon schwer, da werd ichs mit dem Schreiben in Zukunft wieder sein lassen.


und warum gibt es hier so ein Chaos .....
..... genau, weil sehr viele bevor sie die interne Suche oder Google bemühen, hier ein und die selbe Frage zum 10ten mal stellen. Aber Hauptsache auch noch angesäuert sein, wenn man darauf nett hingewiesen wird.
MxL
Stammgast
#3798 erstellt: 22. Nov 2010, 21:59

maky100 schrieb:
und warum gibt es hier so ein Chaos .....
..... genau, weil sehr viele bevor sie die interne Suche oder Google bemühen, hier ein und die selbe Frage zum 10ten mal stellen. Aber Hauptsache auch noch angesäuert sein, wenn man darauf nett hingewiesen wird.




freedom321 schrieb:
Noch eine Frage: Wenn ich Hd-Material habe in 25p, wie kann ich diese in einer anderen Fequenz wiedergeben ohne das es Frame-drps gibt, also große Bildruckler? Mein Pana vt20 kann wohl kein 25p wiedergeben, er macht daraus 50p und dementsprechend etwas schneller. Oder kann ich die seltenen Dateien per Tsmuxxer bearbeiten, dass er Bildfrequenz ändert?


Da dürftest du eigtl. keine Probleme haben - schwierig ist 24p Material in 50 Hz umwandeln (Pulldown) - 25p in 50 Hz (die dann im Dune ausgangsseitig einstellen) sollte ohne Ruckler laufen.


[Beitrag von MxL am 22. Nov 2010, 22:02 bearbeitet]
freedom321
Inventar
#3799 erstellt: 22. Nov 2010, 22:56
Hab nun meine eigene Lösung. Das Video ist 25FPS 720p. Auf dem Pana wurde das Video zu schnell angezeigt, weil der keine nativen 25FPS kann. Der macht daraus 50Hz. Nun habe ich beim Dune einfach den Output auf 1080i50Hz gestellt und es funktioniert. Ohne Ruckler und ohne Vorspulmodus.
BlackVoodoo
Inventar
#3800 erstellt: 22. Nov 2010, 23:10

KeVe1983 schrieb:
Nein es haben alle den 42er!


Wenn alle den 8642 haben, warum steht dann zB in den Spec's des D1, dass er 3D Videos abspielen kann? Ich dachte, dass können nur die Sigma's 8643?

Wäre nett, wenn mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte, welcher Smart nun 3D-bluray (3D-ISO's) abspielen kann und welcher nicht.

Danke.
freedom321
Inventar
#3801 erstellt: 22. Nov 2010, 23:25
Ich bin ebenfalls für so eine Info!
Marktrix
Ist häufiger hier
#3802 erstellt: 22. Nov 2010, 23:56

BlackVoodoo schrieb:

KeVe1983 schrieb:
Nein es haben alle den 42er!


Wenn alle den 8642 haben, warum steht dann zB in den Spec's des D1, dass er 3D Videos abspielen kann? Ich dachte, dass können nur die Sigma's 8643?

Wäre nett, wenn mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte, welcher Smart nun 3D-bluray (3D-ISO's) abspielen kann und welcher nicht.

Danke.




The SMP8642 is not capable of handling 3D Blu-ray. That requires additonal hardware support that is on an upcoming chip. It can handle the 3D formats now being used for broadcast and Internet content.

HDMI 1.3 can handle 3D just fine as long as additional signaling to convey 3D info is added, and you don't try to do 3D at 1080p60 per eye. HDMI 1.4 just ensures better interoperability, ease of use, and ability to use 3D logo.

- Keith Jack
- Sigma Designs


Quelle

Auf Deutsch, 3D Blu-ray kann der Chip nicht! Der 8646 kann das ebenfalls nicht. Steht aber alles auch auf der HP des Herstellers Sigma SMP8642


3D video support

* Generic side-by-side and top-bottom output
* RealD (side-by-side output)
* Sensio (side-by-side output)


So wie es aussieht hat der 8646 etwas mehr Power und 10/100/1000 Ethernet. Und nochmal, alle Smarts haben heute 22.11.2010 den 8642. Und das hier ist die Begründung o Bestätigung wie man will.


[Beitrag von Marktrix am 23. Nov 2010, 00:15 bearbeitet]
Alufoliengriller
Stammgast
#3803 erstellt: 23. Nov 2010, 00:47
3D geht aber wohl als mkv (side by side), hab selbst aber keinen 3D TV und kanns nicht testen.


None of the Dune players can play pure Blu-ray 3D disks in 3D. You can use DVD-Fab to rip the 3D Blu-ray movie to a side-by-side blu-ray movie in an mkv container. When played on the dune, the .mkv file is a 1080i blu-ray 3D movie and will work on 3D TVs.


[Beitrag von Alufoliengriller am 23. Nov 2010, 07:41 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#3804 erstellt: 23. Nov 2010, 07:43
hm, nun bin ich verwirrt...

auf der homepage von sigma steht doch, dass der 42er 3D KANN

3D als mkv sollte imho jeder chip können...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966