Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

+A -A
Autor
Beitrag
PhoenixY2k
Ist häufiger hier
#1453 erstellt: 04. Feb 2010, 20:24
Pro: er spielt alles ab und das absolut ohne Probleme, DTS Downsampling ist kein Problem, sehr schnelle Navigation

Contra: Menü könnte hübscher sein, MP3-Tags werden nicht korrekt ausgelesen

Ich bin für meinen Teil rundum zufrieden. MP3s höre ich mit meinem Asus nicht, nutze ihn ausschließlich für Filme und ab und zu mal eine Diashow.

Bild kann mit einem Component-Kabel (liegt bei) auch an alte Röhren-TVs übertragen werden, allerdings kann ich hier nichts über die Qualität sagen, da ich ihn bisher nur an meinem LCD getestet habe.

Festplatten können jedes Dateiformat haben, USB Sticks beim Update sollten FAT32 haben.
kussod
Schaut ab und zu mal vorbei
#1454 erstellt: 04. Feb 2010, 22:37

querx schrieb:

nun, man kann (sollte) den Fernseher per HDMI anschließen und denn die analogen Anschlüsse an den Receiver...

Ein Röhren-TV hat aber keinen HDMI, also brauche ich Audio R/L für den TV (SCART-Adapter), aber auch für die Musikanlage.


dann per Y-Kabel, mehrere analoge Ausgänge wird wohl kein Player vorhalten
Jaral
Ist häufiger hier
#1455 erstellt: 05. Feb 2010, 14:52

hifibepe schrieb:
Weil die neueren Reiceiver nun weniger optische Eingänge haben und dafür einige HDMI wäre nun meine Frage, ob die Ausgabe über HDMI der optischen entspricht, also 5.1 Signale genauso ausgegeben werden. Oder gibt es hier irgend welche Nachteile?


Funktioniert einwandfrei mit aktueller Firmware (ältere Versionen hatten Probleme mit der Ausgabe von Audio im RAW Format über HDMI) und da das ursprüngliche Signal digital übermittelt und erst im Receiver dekodiert wird, dürfte es eigentlich ja auch keinen Qualitätsunterschied geben.

Gruß
Jaral
hifibepe
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 05. Feb 2010, 14:57
OK, Danke. Dann werd ich es so machen
es.ef
Stammgast
#1457 erstellt: 05. Feb 2010, 19:41
Er kann kein direktes WLAN. Nur manche User verbinden die Oplay am Router, dieser ist dann per Wlan mit dem Rechner verbunden. Dieses sehe ich als Problem an. Ich habe übrigens 1080p Material auf die Oplay gestreamt und dann auf Pal herunterrechnen lassen, keine Ruckler.
Primy
Ist häufiger hier
#1458 erstellt: 06. Feb 2010, 01:53
Danke für die schnellen Antworten !
zenon6969
Stammgast
#1459 erstellt: 06. Feb 2010, 12:38
hallo,

kan man mit dem o!play beliebige inhalte aus dem netz streamen (also youtube & co)?
auf der homepage habe ich nix gefunden.

danke
PhoenixY2k
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 06. Feb 2010, 18:50
Das geht leider (noch) nicht.

In einer Roadmap die 1-2 Seiten vorher gezeigt wurde, wurden diese Online-Features gezeigt und sind mit Glück ja schon weiter in der Planung als wir denken.

Vorallem in Hinblick auf Online-Radiostationen würde ich das sehr begrüßen.
Djenzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1461 erstellt: 06. Feb 2010, 21:12

chefffe schrieb:
Hallo,

habe ein Riesen Problem mit dem O!
Heute neu bekommen mit 1.07.P
Nach Firmware Upgrade auf 1.17P geht der O! nicht mehr in Standby nach dem drücken auf Power (Fernbedienung). Er geht vollständig aus und lässt sich nicht mehr mit der FB einschalten. Nur nach ziehen des Stroms geht er wieder an. Was kann das sein? Defekt?

Gruß
chefffe


ich habe dasselbe Problem, heute bekommen und die 1.18 eingespielt.
Er läßt sich nach ca. 5 Min nicht mehr per FB Einschalten.

Wenn man Ausschaltet und gleich wieder Einschaltet dann klappt es, aber nicht nach ca. 5 Min.

Jemand von Euch eine idee?


Gruß
Jens
nettflanders
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 08. Feb 2010, 09:22
Ich habe mal zwei Fragen zu meinem ASUS OPlay.
Mit welcher Taste kann man beim abspielen eines DVD Ordners (oder einer Image Datei) das Menü aufrufen ?
Kann man Musik (in meinem Fall MP3 Dateien) auch über den Digital oder über HDMI hören?
Bei mir höre ich die Musik nur über den Analog Ausgang, über HDMI (weder LPCM oder RAW) höre ich nur abgehakte Soundfetzen.
Firmware ist die 1.18 .
macmarde
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 09. Feb 2010, 20:08
"All Media" Funktion endeckt: Beim kopieren heute vom Netzwerk (Rechner) auf den Oplay fragte er mich danach ob ich die Dateien jetzt anschauen möchte - was ich tat. Oben links stand dann drin All Media. Anstatt Musik, Filme, Bilder...und so war es auch: Ich konnte aus den Verzeichnissen der Festplatten alles anwählen...also Mp3 wie auch Filme, ohne vorher umstellen zu müssen. (Zu was soll das im Hauptmenü überhaupt gut sein?)
lurchi1970
Stammgast
#1464 erstellt: 10. Feb 2010, 17:16
Kommt doch kein Youtube für den O!Play?!


Folgenden Antwort bekam ich gerade im Asus Forum:

...Youtube is not available anymore on any other mediaplayer, because Youtube asked for a great amount of money from every media player producer... In Asus's case, to be able to provide Youtube on this unit, will mean that they have increase the unit's price, to include the license for Youtube. And since many people already bought it... will never happen... But as I said, DREAM ON!...

Hat mich ehrlich gesagt etwas verwirrt. Denn youtube fänd ich schon ne gute Sache...
chbardi
Neuling
#1465 erstellt: 10. Feb 2010, 19:37
Hallo allerseits

Hab den O!Play auf FW 1.18 laufen und bin soweit begeistert von dem Teil.

Wollte heute mal das mit dem Netzwerk probieren. Allerdings hab ich nen Mac.
Die Verbindung steht auch, ich kann den O!Play also anpingen. Wenn ich im Menü Netzwerk wähle und dann \WORKGROUP bekomme ich auch eine Arbeitsgruppe angezeigt: "MACBOOK-39C81..."
Das folgende Menü bleibt aber leer. Scheint so, als würde er meine Netzwerkfreigaben nicht finden.

Muss ich irgendwas besonders beachten, das ich jetzt vergessen hab?
Oder gehts einfach nciht mit dem Mac?


Christian
Koloss78
Inventar
#1466 erstellt: 10. Feb 2010, 19:59

macmarde schrieb:
"All Media" Funktion endeckt: Beim kopieren heute vom Netzwerk (Rechner) auf den Oplay fragte er mich danach ob ich die Dateien jetzt anschauen möchte - was ich tat. Oben links stand dann drin All Media. Anstatt Musik, Filme, Bilder...und so war es auch: Ich konnte aus den Verzeichnissen der Festplatten alles anwählen...also Mp3 wie auch Filme, ohne vorher umstellen zu müssen. (Zu was soll das im Hauptmenü überhaupt gut sein?)


Kommt man ohne kopieren auch auf All Media? Wenn ja wie?
lurchi1970
Stammgast
#1467 erstellt: 10. Feb 2010, 20:12

chbardi schrieb:
Hallo allerseits

Hab den O!Play auf FW 1.18 laufen und bin soweit begeistert von dem Teil.

Wollte heute mal das mit dem Netzwerk probieren. Allerdings hab ich nen Mac.
Die Verbindung steht auch, ich kann den O!Play also anpingen. Wenn ich im Menü Netzwerk wähle und dann \WORKGROUP bekomme ich auch eine Arbeitsgruppe angezeigt: "MACBOOK-39C81..."
Das folgende Menü bleibt aber leer. Scheint so, als würde er meine Netzwerkfreigaben nicht finden.

Muss ich irgendwas besonders beachten, das ich jetzt vergessen hab?
Oder gehts einfach nciht mit dem Mac?


Christian


Versuch mal, Files in den Ordner "Für alle Benutzer" zu legen...
Shumway
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 12. Feb 2010, 12:07
Zur Info: Auf dem ASUS FTP ist eine neue Firmware zu finden.
1.21P: ftp://ftp.asus.com.t...DP_R1_FW_V121PAL.zip

O!Play HDP-R1 wird durch "On-Line Media" erweitert. Dort stehen folgende Punkte zur Verfügung:

Internet Radio: Funktioniert derzeit nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung das kein Server gefunden werden kann.

Internet TV: Es gibt derzeit 100 Sender. Deutsche hab ich nur 3sat und Phoenix gesehen beim schnellen durchgucken. Einige Streams haben aber aussetzer gehabt.

Picasa: Funktionierte. Hab nur kurz nach einem "Keyword" gesucht.

flickr: Funktionierte. Hab nur kurz nach einem "Keyword" gesucht.

Weather: Nach der Auswahl des Landes startet die O!Play neu. Also momentan wohl auch keine Funktion.

Edit: Man kann in den Video Einstellungen nun auch Farbton und Sättigung einstellen.

Den Rest dürft ihr selber rausfinden

Greetz,
Shumway


[Beitrag von Shumway am 12. Feb 2010, 12:25 bearbeitet]
pr0xyzer
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 12. Feb 2010, 12:26
Die 1.21 habe ich heute morgen auch schon installiert. Es ist schon erstaunlich dass sie Bugs kontinuierlich ignorieren. Es aber hinbekommen neue Funktionen "sooooo" Grotten hässlich zu implementieren das man am liebsten brechen möchte. Dieser OnlineService ist wirklich extrem hässlich. Wenn das ein Ausblick auf die neue GUI wird (die in der Roadmap erwähnt wurde) würde ich den O!Play wirklich in den Restmüll werfen....
GeneralMotorz
Inventar
#1470 erstellt: 12. Feb 2010, 13:33
Habe jetzt auch die neue Firmware drauf.
Bis auf "Weather" (da schmiert der Player sang- und klanglos ab), funktioniert soweit alles.
Leider habe ich nur ein 1500er DSL, da ruckelt Internet-TV schon mal.
Ich hoffe, dass der Ton-Bug, der bei mir auftritt (zeitweise kein Ton via SPDIF-/HDMI-RAW) auch beseitigt wurde, mal sehen...


GeneralMotorz
Dr_Plaschke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1471 erstellt: 12. Feb 2010, 18:57
So, hab auch mal upgedatet.
Beim Wetter schmiert die Box, wie schon erwähnt, ab, allerdings das Internet-Radio funzt bei mir.
Die Radio und TV Sender-Adressen sollten ja auch jetzt irgendwo in der Box abgelegt sein.
Mit guten Linux-Kenntnisse ist es vielleicht auch bald möglich die Listen nach seinen Vorstellungen selbst zu editieren.

lg
Plaschke
Koloss78
Inventar
#1472 erstellt: 12. Feb 2010, 20:23
Neue FW!

Hm... so nicht Leute! Es hat sich ein grober Bug eingeschlichen! Wenn man 24P einstellt und einen 24p Film anschaut! Zurück ins Menü navigiert! Schaltet sich die Auflösung nicht mehr um! Mein TV zeigt "Nicht Unterstützter Modus!". Man muß die Box neustarten

Internet Radio ist ok, aber Technobase.fm funktioniert nicht! Cannot play media!

Internet TV miese Qualität!

Picasso und Flickr habe noch keine verwendung dafür!

Weather funktioniert bei mir!

Sonst hat sich von der File unterstützung nix getan! Alte Bugs noch vorhanden! Netzwerk problem 2 mal Login bei FW 1.18 behoben! Neue GUI gefällt mir auch nicht!
Shumway
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 12. Feb 2010, 20:32
Scheint ja wirklich gut durchwachsen zu sein die Firmware. Werd die Firmware am Wochenende mal auf die zweite O!Play packen und mal gucken ob ich dort bessere Ergebnisse bzgl. Internet Radio und Wetter erziele.

Der Vollständigkeit halber hier das komplette Changelog:



O!Play <Version: 1.21>
O!Play Air <Version: 1.09>

1. Internet service
Over 20,000 internet radio stations
Over 100 internet TV channels
Flickr
Picasa Google Picasa
Weather – Weather forecasting channel

2. New functions:
Add BD iso navigation and subtitle identification
Add BD/DVD direct play by folder
Add hue and saturation tuning in video setup menu
Add Brazil language support
Add power saving function in system setup menu
Add WiFi manual configuration
Add My shortcut edit function

3. Fixed bugs:
Fix UPnP bug: wrong data information
Fix Timezone setting bug: can't stop issue
Fix : Clear key does not work when key in encrypted string
Improve 8042 HDMI compatibility


Greetz!
Koloss78
Inventar
#1474 erstellt: 13. Feb 2010, 16:33
Wie sehen eure Erfahrungen mit der neuen FW aus?
noxx2
Stammgast
#1475 erstellt: 13. Feb 2010, 16:51
Kann der R1 oder R3 auch auf Mediatheken (ARD, ZDF etc) zugreifen (oder ggf irgendein anderer Player) ?

Gruss
lurchi1970
Stammgast
#1476 erstellt: 13. Feb 2010, 20:49
Ich frag mich wirklich was das mit dem Wetter auf einem Multimediaspieler soll. Man kann doch den Videotext, das iPhone, das Widget auf dem Computer etc. pp befragen. Irgendwann werden Kaffemaschinen bemängelt, weil sie kein Wetter anzeigen. Mannmannmannmannmann
Charlies_Silence
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 14. Feb 2010, 00:51
Neue Firmware installiert und die gleichen Probleme wie einige andere Betroffene. Kein Sender gefunden, Gerät schmiert ab und zusätzlich habe ich in per Netzwerk gestreamten Filmen kurze Bildaussetzer (Bild wird kurz schwarz) und dann ist das Bild grün. Dann wieder, zack, Bild hat wieder original Farbe. Hat das auch jemand beobachtet?
Jedes Fix ein neuer Bug - schönen Dank.
lurchi1970
Stammgast
#1478 erstellt: 14. Feb 2010, 02:30
Diese Version ist aber noch nicht freigegeben - oder?!
piirase
Neuling
#1479 erstellt: 14. Feb 2010, 13:07
HDP-R1 Netzwerkproblem
Habe das Teil neu und bin auch in diesem Forum neu!
Hallo erst einmal!
Betreibe das Teil in meinem Netzwerk O!Play <Version: 1.21, welches verwaltet wird von einem speedport W722V. Der Router hat auch eine Geräte ip vergeben,die im Menue HDP-R1 Netzwerk zu sehen ist, aber ich bekomme im O!Play nicht die shared ordner in Netzwerk angezeigt.. hat jemand etwas vergleichbares angezeigt bekommen und eventuell eine Lösung parat. Ein Freund meinte das vielleicht eine Einstellung im Router notwendig sei. Wenn ja welche? Zwischen HDP und router hängt noch ein GigaSwitch, aber der ist ja eigentlich dumm und kann nichts behindern, oder?


[Beitrag von piirase am 14. Feb 2010, 13:29 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#1480 erstellt: 14. Feb 2010, 13:28

lurchi1970 schrieb:
Diese Version ist aber noch nicht freigegeben - oder?!


Deine Frage wird sich erledigen, ist immer es selbe 2-3 Tage später ist Sie auf HP freigeben! Ich hoffe Sie fangen am Montag mit den Bugfixen an!
coolburnerone
Stammgast
#1481 erstellt: 15. Feb 2010, 04:58

piirase schrieb:
HDP-R1 Netzwerkproblem
Habe das Teil neu und bin auch in diesem Forum neu!
Hallo erst einmal!
Betreibe das Teil in meinem Netzwerk O!Play <Version: 1.21, welches verwaltet wird von einem speedport W722V. Der Router hat auch eine Geräte ip vergeben,die im Menue HDP-R1 Netzwerk zu sehen ist, aber ich bekomme im O!Play nicht die shared ordner in Netzwerk angezeigt.. hat jemand etwas vergleichbares angezeigt bekommen und eventuell eine Lösung parat. Ein Freund meinte das vielleicht eine Einstellung im Router notwendig sei. Wenn ja welche? Zwischen HDP und router hängt noch ein GigaSwitch, aber der ist ja eigentlich dumm und kann nichts behindern, oder?


siehe post #1268 erstellt: 09. Jan 2010, 15:16

http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=26
Hexinator
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 15. Feb 2010, 15:01
Hab mir auch grade die 1.21P drauf gemacht und bin enttäuscht. Die Internet Optionen funktionieren zum Teil garnicht:

- Internet Radio: Meldung "Fail to connect to server!"
- Internet TV: von 20 Stationen (willkürlich ausgesucht) kommt bei 18 Stationen die Meldung "Cannot play this media", u.a. auch bei 3SAT & Phoenix
- Picasa: Keyword -> Meldung "There may be network congestion"
- Flickr: Keyword -> So 'ne Art Uhr rödelt -> schwarzer Bildschirm -> bin wieder im Hauptmenü
- Weather: Germany -> W -> So 'ne Art Uhr rödelt -> schwarzer Bildschirm -> bin wieder im Hauptmenü

Für mich wäre Internet Radio am interessantesten gewesen... schade das es nich funktioniert
Hexinator
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 15. Feb 2010, 16:33
Hab mal was getestet und dabei ist was interessantes bei raus gekommen.

Ich kann meinen Router per feste IP's ansprechen oder per DHCP. Dazu ist für die DHCP Nutzung der Adressbereich von 192.168.0.100 bis 199 zugewiesen.

Bisher hab ich meine Asus per feste IP im Netzwerk eingebunden, ebenso wie mein PC, meine DBox und mein BD Player.

Konnte bisher mit der Box ohne Probleme auf meinen PC zugreifen

Jetzt hab ich mal die Asus Box auf DHCP umgestellt und siehe da, plötzlich kann ich zum Internet Radio Server verbinden und Internet TV Stationen, die vorher mit "Cannot play this media" die Wiedergabe verweigerten, laufen plötzlich.

Verstehn muß man das nun aber nicht!?
joschi1
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 15. Feb 2010, 17:03
Habe jetzt auch die neue FW 1.21 installiert und gleich mal Internet-TV und Radio ausprobiert.
Funzt alles super!
Ca. 20 TV-und Radio-Sender getestet.
Alle haben einwandfrei funktioniert.
Die meisten TV-Musiksender haben eine sehr gute quali.
Andere Sender hingegen haben eine ziemlich miese quali.
Bisher konnte ich noch keine Abstürze oder sonstige Probleme
feststellen.
Bean_72
Stammgast
#1485 erstellt: 15. Feb 2010, 19:12
Man kann jetzt(muss) einen DNS Server angeben!
Dann klappt es auch mit dem Internet - ausser mit dem Wetter in Deutschlag, wer aber wissen will wie das Wetter in China ist wird bestens beglückt.
Positiv ist aber anzumerken, dass nach dem Update alle Einstellung beibehalten werden.
Das mit BD Iso´s ist eigentlich wie immer - also ohne Menu, aber jetzt sind Audio und Subtitel benannt.
Wealth
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 15. Feb 2010, 19:49
hallo ich hab mal ne frage...

Ich hab an die Box jetzt Boxen angeschlossen (Creative t20) um auch mit fernseher aus musik zu hören.

Der Klang ist auch super und alles... nur:
spiele ich MP3s ab, kann ich die echt mega laut stellen, also auf maximaler Stufe sind sie WIRKLICH laut.
Wenn ich aber nen Film schaue sind die Boxen auch afu maximaler Lautstärke noch viel zu leise. ich meine man hört eigentlich alles aber nur sehr leise, es kommt kein richtiges feeling auf...

Wie kann das sein? ach und zusätzlich sei noch gesagt wenn ich den Fernseher sound gleichzeitig einschalte gibts so ein echo, also entweder pc oder boxen kriegen das signal schneller als der jeweils andere...

hat jemand ne idee?? wäre echt froh wenn ich in vernünftiger lautstärke filme über die boxen schauen könnte denn der klang ist halt heutlich besser als beim fernseher
*Xplorer*
Neuling
#1487 erstellt: 15. Feb 2010, 20:38
Hi, ich möchte jetzt mal meinen Senf zur neuen FW dazugeben:

Neu: Funktion "ALL-Media":
Auf diese Funktion habe ich mich gefreut, in der Hoffnung, jetzt meine Fotos UND Videos, die ich mit meiner Panasonic DMC-TZ7 aufgenommen habe, nun der Reihenfolge nach in einer Präsentation abspielen zu können. Aber Fehlanzeige, das geht nicht. Wählt man zuerst ein Foto im Ordner aus, werden die Videos übersprungen. Wählt man zuerst ein Video aus, werden die Fotos übersprungen. Schade!

BD-ISO:
Bislang wurde einfach nur das größte M2TS-File abgespielt. Jetzt werden auch Hauptfilme abgespielt, die aus mehreren M2TS-Files bestehen.
Kapitelsprung funktioniert und bei der Audio- und Untertitel-Auswahl wird jetzt die Sprache angezeigt.
Es gibt aber weiterhin keine Kontrolle über das Bluray-Menü - z. B. "Extras" sind also nicht erreichbar - und insofern ist die neue FW nur ein Vorteil für die "Faulen" unter uns, die keine Lust haben, für den Abspeicherung des Hauptfilms einmal den TSMuxer zu benutzen...
Und leider wird trotz Sprachenerkennung weiterhin NICHT automatisch der deutsche Audiostream und der entsprechende Forced-Subtitle abgespielt!! Man muß beide immer noch manuell auswählen. Und wenn es den Forced-Subtitle-Stream nicht als separates PGS im m2ts-Stream gibt, sondern als eingebettetes im normalen deutschen Subtitle-Stream, kann man's total vergessen.
Fazit BD-ISO: Taugt noch nicht. Ich werde mir weiterhin die Mühe machen zum Abspeichern des Hauptfilms TSMuxer zu benutzen, weil man durch das rausschmeissen des ganzen überflüssigen Mists (Trailer, Extras, Fremdsprachen) doch einiges an Speicherplatz spart. Habe dann nur noch den deutschen Audio-Stream, brauche ihn also nicht mehr manuell im O!Play einstellen.
Und um die Forced-Subtitle herauszulösen benutze ich weiterhin Suprip und speichere sie als SRT-File ab... Manchmal muß ich beim O!Play den SRT-Stream manell einschalten, manchmal ist SRT schon automatisch eingeschaltet. Warum? Keine Ahnung.

Neu: Online-Media
Internet-Radio: Zeigt leider nicht Titel und Interpret an. Kann mein Sagem Internetradio also nicht ersetzen. Schade!
Internet-TV: Hat 2 deutsche Sender, die ich aber auch "normal" empfangen kann. Brauch ich also nicht.
Flickr, Picasa: Brauch ich auch nicht.
Weather: Gerät stürzt ab!
Fazit Online-Media: Halbgares Internet-Radio, naja - immerhin.

MP3:
Der Bug mit den chinesischen Schriftzeichen wurde leider nicht behoben. Gapless playing (keine Pausen zwischen den Stücken - wichtig bei Live-Musik) wäre toll gewesen, gibt es aber weiterhin nicht. Wahrscheinlich liegt es an der Hardware. Schade!

Fazit: Die neue FW bringt mir persönlich leider gar nichts. Der O!Play will genauso wie mein vorheriges Gerät Popcorn Hour A-110 alles können, kann aber nichts richtig. Er ersetzt weder einen Bluray-Player (kein Menü, keine automatische "Deutsch"-Audioauswahl, keine Forced-Subtitle) noch einen guten MP3-Player (wegen fehlendem Gapless-Play) noch ein gutes Internet-Radio (keine Titel-/Interpret-Anzeige) vollständig.
Einziger Trost: Die anderen Media-Player in diesem Preissegment können es auch nicht besser.
Und die teureren Popcornhour C-200, Dune BD, Teac WAP-V6000 haben auch ihre Bugs...

Bleibt zu hoffen, daß sich Asus bei den nächsten Updates auf solche Dinge konzentriert, und nicht auf die Verschönerung des UI oder die Implementierung einer Cover-Anzeige oder anderem Schnickschnack. Die Optik ist mir scheißegal, funktionieren muß es und zwar richtig!!
Hexinator
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 16. Feb 2010, 01:31

Bean_72 schrieb:
Man kann jetzt(muss) einen DNS Server angeben! Dann klappt es auch mit dem Internet...


Ok, jetzt ist mir auch klar, warum das vorher mit fester IP nicht funktionierte. Den DNS Eintrag gab es vorher nicht, jetzt war dieser plötzlich da und falsch eingestellt.

Das muß man aber auch erstmal rausfinden
trecordings
Stammgast
#1489 erstellt: 16. Feb 2010, 14:00
Vermutlich ist der JPG DCP Bug auch noch da also eine Firmware die nix Fixt und Features bietet die ich nicht brauche.
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#1490 erstellt: 16. Feb 2010, 14:59
Ich bleibe bei der 1.18. Die neue FW ist total Buggy.
trecordings
Stammgast
#1491 erstellt: 16. Feb 2010, 15:33
Power Saving macht wohl den Player aus nach einer gewissen Zeit.

Ob der dann immer noch so viel Watt verbraucht wie als wenn er an ist müsste man mal testen. Bis jetzt war dem so das der Player immer 30 Watt verbraten hat.

Das Auto Play ist ok. So muss man nicht mehr in einen VIDEO_TS Ordner und die IFO anwählen.

Beim reingehen fragt er gleich ob Play oder Resume.

Ansonsten alle Bugs sind ignoriert wie immer. Egal ob Tag v2.3 Bug oder DCP Progressiv Bug bei JPG.


[Beitrag von trecordings am 16. Feb 2010, 15:52 bearbeitet]
-=GHOST=-
Neuling
#1492 erstellt: 16. Feb 2010, 21:13
Hallo,

habe zwei Fragen.

1) Ich habe ein DVD-Image (*.iso) erstellt. Der Player will es aber nicht abspielen. Angeblich soll er aber DVD-Images abspielen oder?

2) Habe ebenfalls versucht mit (VIDEO_TS) Ordner abzuspielen. Er zeigt alle Dateien an (inkl. ifos), will diese aber nicht abspielen. ASUS meint doch, dass der Player DVD-Files inkl. Menünavigation abspielen kann. Warum funktioniert das nicht?

Kann jemand helfen???
Dr_Plaschke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1493 erstellt: 16. Feb 2010, 22:53
Hi,
er kann definitiv ISOs abspielen. Ich erstelle die ISOs mit Imageburner und das funzt sehr gut.....

lg
Plaschke
Smarty69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1494 erstellt: 16. Feb 2010, 23:51
Moin!

Ich habe ein echtes Problem mit dem O!Play: heute wollte ich die FIrmware von 1.07 auf 1.21 bringen und alles lief gut, bis die Kiste einen Reboot gemacht hat. Jetzt steht nur noch in weißen Lettern "ASUS" auf dem Bildschirm und nichts passiert mehr! Keine Reaktion auf die Fernbedienung, nicht auf Reset oder Stromunterbrechung!

Und jetzt? Help please!


Gruß Ralf
Wealth
Ist häufiger hier
#1495 erstellt: 17. Feb 2010, 01:25
hallo ich hab mal ne frage...

Ich hab an die Box jetzt Boxen angeschlossen (Creative t20) um auch mit fernseher aus musik zu hören.

Der Klang ist auch super und alles... nur:
spiele ich MP3s ab, kann ich die echt mega laut stellen, also auf maximaler Stufe sind sie WIRKLICH laut.
Wenn ich aber nen Film schaue sind die Boxen auch afu maximaler Lautstärke noch viel zu leise. ich meine man hört eigentlich alles aber nur sehr leise, es kommt kein richtiges feeling auf...

Wie kann das sein? ach und zusätzlich sei noch gesagt wenn ich den Fernseher sound gleichzeitig einschalte gibts so ein echo, also entweder pc oder boxen kriegen das signal schneller als der jeweils andere...

hat jemand ne idee?? wäre echt froh wenn ich in vernünftiger lautstärke filme über die boxen schauen könnte denn der klang ist halt heutlich besser als beim fernseher
Smarty69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1496 erstellt: 17. Feb 2010, 01:34
Hallo,

noch mal zu meinem Problem mit dem Firmwareupdate:

nachdem ich mich jetzt noch mal durch den Thread gewühlt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wohl auch schon andere dasselbe Problem hatten, aber bislang keiner eine einheitliche Lösung parat hatte! Der eine hat 50 Sekunden den Resetknopf mit eingestecktem USB-Stick und aktueller Firmware gedrückt gehalten, um den Updateprozess erneut zu starten - hat bei mir nicht geholfen - andere haben den O!Play einfach nur eine zeitlang vom Strom getrennt und mit eingestecktem USB-Stick wieder angeschlossen - passierte bei mir auch nichts.

Und nun? Es kann doch nicht sein, dass so viele Leute Probleme beim Update der blöden Kiste haben? Ich werde das Ding dem Händler zurückschicken und mir was anderes kaufen. Das ist doch nur Krampf! Beim WDTV live klappen Firmwareupdates einfach mal so übers Internet und beim O!Play muss man sich mit der richtigen Formatierung von USB-Sticks herumschlagen?!


Gruß Ralf
Wilbury1967
Neuling
#1497 erstellt: 17. Feb 2010, 10:03
Ich hatte in einem englischsprachigen Forum einen Beitrag von Audio-Problemen über HDMI mit Firmware 1.21 gelesen, allerdings noch ohne Feedback:

Ich hatte auch die neue FW 1.21P aufgespielt, ein wenig die neuen Online-Funktionen getestet und wollte dann wieder HD-Filme schauen. Egal, ob AC3 oder DTS-Soundformat: Über HDMI kam kein Ton mehr mit rüber.

Habe wieder auf 1.18P downgegradet, danach war der Ton über HDMI wieder einwandfrei.

Hat noch jemand anders diese Erfahrung bei FW 1.21P gemacht, und gibt es evtl. einen Lösungsansatz ?


[Beitrag von Wilbury1967 am 17. Feb 2010, 10:04 bearbeitet]
lurchi1970
Stammgast
#1498 erstellt: 17. Feb 2010, 11:10
Zufällig Mac-User anwesend? Ich habe nämlich das Programm "Playback" von Yazsoft auf meinem MacBook Pro laufen, was soweit ganz gut funktioniert. Soweit...
Ich kann zwar wunderbar auf meine iTunes Mediathek zugreifen (sogar Video-Podcasts!!), aber es gibt Probleme mit dem Bildbetrachter.
Wenn ich beim O!Play den Menüpunkt "Fotos" auswähle, kann ich über Upnp (oder wie das heißt...) auf meine iPhoto-Alben und Ereignisse zugreifen. Wenn ich dann ein Ereignis auswähle, bekomme ich eine Liste mit den Bilddateien angezeigt und wenn ich den Cursor auf eines bewege, erscheint rechts im Bild auch das Thumbnail dazu.
Das wars dann aber auch schon. Denn wenn ich z.B. auf den rechten Pfeil der FB drücke ("to Thumbnail View") bekomme ich nur lauter schwarze Kästchen angezeigt. Ich kann auch keine Diaschau starten, ich bekomme die Bilder einfach nicht groß auf den Schirm. Wenn ich ein Bild in der Liste mit OK auswählen will, erscheint oben llinks entweder "Wait Decode finish" oder einfach nur ein roter durchgestrichener Kreis.

Jetzt die ganz entscheidende Frage: liegts am "Playback"-Server oder am O!Play? Ich habe das neueste Update auf der Box. Mit der Version 1.8 hat Playback übrigens fast gar nicht funktioniert... Übrigens, meine Box wird auf der Website von Yazsoft nicht explizit erwähnt, aber es klappt ja alles (bis auf die Fotos....)

GeneralMotorz
Inventar
#1499 erstellt: 17. Feb 2010, 11:43

Wilbury1967 schrieb:
Ich hatte in einem englischsprachigen Forum einen Beitrag von Audio-Problemen über HDMI mit Firmware 1.21 gelesen, allerdings noch ohne Feedback:

Ich hatte auch die neue FW 1.21P aufgespielt, ein wenig die neuen Online-Funktionen getestet und wollte dann wieder HD-Filme schauen. Egal, ob AC3 oder DTS-Soundformat: Über HDMI kam kein Ton mehr mit rüber.

Habe wieder auf 1.18P downgegradet, danach war der Ton über HDMI wieder einwandfrei.

Hat noch jemand anders diese Erfahrung bei FW 1.21P gemacht, und gibt es evtl. einen Lösungsansatz ?


Hmm, bei mir ist es eher umgekehrt. Ich hatte bislang sporadisch Probleme mit der Digitalausgabe zum AV-Receiver.
Auch mehrmaliges Umschalten zwischen den RAW-Ausgängen (SPDIF/HDMI) brachte oftmals kein Tonausgabe. Das Problem ist bislang mit der 1.21 FW nicht wieder aufgetaucht. Scheint so, dass diese HDMI-Probleme schwer nachzuvollziehen sind...


GeneralMotorz
trecordings
Stammgast
#1500 erstellt: 17. Feb 2010, 13:21
Zu den DVDs.

Der Asus spielt Super ISOs und DVDs. Wenn eine DVD mal nicht geht dann mal die DVD durch CloneDVD jagen.

Das repariert unter Umständen die Fehler in der DVD. PGCEdit kann man auch versuchen. Wenn eine DVD nicht geht liegt es an der DVD. Der Asus ist sehr Human was das abspielen angeht.


Zu den Updates. Na ja wie viele haben den geschrotet von wie vielen die den haben. Die Quote finde ich eigentlich nicht auffällig.

Viele machen auch den Fehler sie gucken Filme machen dann ohne Neustart das Update. Lieber mal ausmachen einstecken und Updaten und alles abstöpseln. Bei den meisten klappt das nun schon seit einige Firmwares.
GeneralMotorz
Inventar
#1501 erstellt: 17. Feb 2010, 13:39
Habe jetzt auch schon 3 Updates gefahren, und hatte nie Probleme. Haben das Image auch stets von meiner NTFS-formatierten 2.5"-Platte eingespielt, auf der auch die Filme liegen. Null Problemo...


GeneralMotorz
joschi1
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 17. Feb 2010, 13:54
Habe auch noch nie Probleme bei Updates gehabt.
Vor dem Update immer erst einen Neustart machen, dann funzt es.
Die neue 1.21-FW läuft bislang einwandfrei bzw. sogar besser.
Z.B die Untertitel sind jetzt nicht mehr automatisch aktiviert und muss man nicht mehr manuell deaktivieren (falls man sie nicht braucht).
Abstürze o.ä. hatte ich bislang auch nicht.
Ich vermute das noch einige Geräte der alten Version in gebrauch sind.
Möglicherweise haben deswegen einige Besitzer des Asus Probleme.
Die 2A-Version ist vielleicht besser für die neue FW geeignet.
Darthharry
Neuling
#1503 erstellt: 17. Feb 2010, 18:43
Ich hätte auch noch eine kleine Frage zu dem Player. Habe mir brav alle 30 Seiten durchgelesen aber ich habe keine Antwort entdeckt.

Kann der Player Pan&Scan um die Balken oben und unten bei Kinofilmen wegzumachen ? Eigentlich ist das ja eine Zoomfunktion, aber die normalen Zoomeinstellungen (2X oder 4X) bringen ja nicht viel weil sie mehr wegschneiden. Ich hätte gerne eine angepasste Zoomfunktion, in den meisten Softwareplayern heißt das Pan&Scan 2,35:1
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus, Netzwerkprobleme!
Koloss78 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 - Alternative Firmware
Hexinator am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  41 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
FAQ: ASUS O!Play HD-Multimedia-Player
Koloss78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118