Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . Letzte |nächste|

O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

+A -A
Autor
Beitrag
Michi75
Inventar
#1953 erstellt: 31. Mai 2010, 10:47

Lars.Riedel schrieb:
Ich schaue immer hier nach:

ftp://ftp.asus.com.t...yer/HDP-R1/Firmware/

ftp://ftp.asus.com.t...yer/HDP-R3/Firmware/

mfg

Lars.Riedel



Die links gehen nicht!
murruck
Ist häufiger hier
#1954 erstellt: 31. Mai 2010, 10:56
...der Link für NTSC ist komplett verschwunden
Koloss78
Inventar
#1955 erstellt: 31. Mai 2010, 12:05
Nein, Nein, Nein! Das wird nixmehr! Kein einziger Bug behoben! Lächerlich, der ASUS wird rausfliegen bald! Alte funktionierente 1.18 kommt wieder rauf!


[Beitrag von Koloss78 am 31. Mai 2010, 12:06 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#1956 erstellt: 31. Mai 2010, 12:24

Koloss78 schrieb:
Nein, Nein, Nein! Das wird nixmehr! Kein einziger Bug behoben! Lächerlich, der ASUS wird rausfliegen bald! Alte funktionierente 1.18 kommt wieder rauf!


Huch! So schlimm? Hab heute vormittag meinen O!Play an meinen Neffen verscherbelt (er hat andere Prioritäten). Nach der Meldung über eine neue Firmware war ich schon am grübeln ob ich mich vielleicht zu früh davon getrennt habe...
Koloss78
Inventar
#1957 erstellt: 31. Mai 2010, 12:36
Den von mir schon öfters Beschriebenen BUG, Play 24p File dann zurück, Fehlermeldung beim TV "Nicht unterstützer Modus"! Dann muß ich die Kiste ein/ausschalten! Das kann ich nicht akzeptieren! Mit der 1.18 kein Problem!
Olysus
Neuling
#1958 erstellt: 31. Mai 2010, 13:07
Was mir auf die Schnelle Aufgefallen ist.

1. Es können jetzt Dateien von Externen Laufwerken ( CD, DVD )
die per USB angeschlossen sind auf HDD kopiert werden.
getestet geht tatsächlich, Funktion vorhanden in den Bereichen MUSIK, FILM, Foto und unter Dateien Kopieren.

Unter Online Media ist nun auch Stock Finace vorhanden , hmm ok wers brauch.

Unter dem Menu einrichten ist nun PPPOe Setup vorhanden, Kann ich leider nicht Testen da ich einen Standleitung habe.
Rotti1975
Inventar
#1959 erstellt: 31. Mai 2010, 13:19
bin ich blind. Ich seh leider nur die 1.24 vom 25.03.2010
Executor@1
Ist häufiger hier
#1960 erstellt: 31. Mai 2010, 13:21

Rotti1975 schrieb:
bin ich blind. Ich seh leider nur die 1.24 vom 25.03.2010

die neue ist noch nicht auf der HP verlinkt. musst über den ftp gehen.
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#1961 erstellt: 31. Mai 2010, 13:28
Ist vom FTP runter. Haben ja aber schon ein paar Leute. Wenn Bedarf besteht, dann können die sicher die FW wo hochladen.
Executor@1
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 31. Mai 2010, 13:31

Thunder2001 schrieb:
Ist vom FTP runter. Haben ja aber schon ein paar Leute. Wenn Bedarf besteht, dann können die sicher die FW wo hochladen.

also ich sehe die firmware auf den ftp für beide boxen (pal/ntsc) und kann sie auch normal downloaden.
Rotti1975
Inventar
#1963 erstellt: 31. Mai 2010, 13:34
ftp://ftp.asus.com.t...yer/HDP-R1/Firmware/
immer noch die alte. Ein Upload wäre fein
Olysus
Neuling
#1964 erstellt: 31. Mai 2010, 13:41
Jepp ist wieder weg , hmmm , nunja habe Sie ja schon drauf
Executor@1
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 31. Mai 2010, 13:44

Olysus schrieb:
Jepp ist wieder weg , hmmm , nunja habe Sie ja schon drauf

Ich habe gerade den download gestartet. Kommisch. Wenn ich euren Link öffne ist sie weg, tippe ich aber den ftp in meinen Browser ein und hangle mich durh, sehe ich sie
Rotti1975
Inventar
#1966 erstellt: 31. Mai 2010, 13:44
kann jemand, der sie drauf hat mal schauen, ob der Asus nun nach fast einem jahr die Audioquelle automatisch erkennt, oder man immer noch zwischen SPDIF Raw und LCP.... umstellen muss? hab immer noch die 1.11 oder 1.13 drauf
Koloss78
Inventar
#1967 erstellt: 31. Mai 2010, 17:38
Neu hinzugekommmen sind:
1. DVD-Laufwerk
2. Online-Media: RSS-Feeds, Finance

Alles andere ist gleich geblieben! Deswegen für mich eine unnötige Firmware, verstehe die ASUS Politk nicht! Nichtmal Youtube implemtiert, das einzige Sinnvolle bei Online-Media!

Wahrscheinlich gibts einen gröberen Bug auch noch, deswegen ist die FW wiedermal Offline!
Rotti1975
Inventar
#1968 erstellt: 31. Mai 2010, 18:02
habs gerade installiert die 1.27 Pal. jetzt ist alles nur noch schwarz/weiss. Auch der Film? Was kann das sein? Bin von 1.13 auf 1.27. Patchen ohne Probleme.

wie kann ich auf 1.18 zurückpatchen, und wo finde ich 1.18?



Edit:
Puuh: Werkseinstellung reset hat geholfen


[Beitrag von Rotti1975 am 31. Mai 2010, 18:08 bearbeitet]
HolgerG
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 31. Mai 2010, 18:18
Die Firmware von R1 ist Online die von R3 (Air) offline.
Koloss78
Inventar
#1970 erstellt: 31. Mai 2010, 21:20
Rotti1975: Ups, habe ich vergessen posten, Problem hatte ich auch!
DJ_Neko
Ist häufiger hier
#1971 erstellt: 31. Mai 2010, 21:37
So, ich hab jetzt auch einen O!Play hier und direkt mal zwei Fragen:

1. DVD Menü funktioniert ja einwandfrei, aber wenn ich im Film bin, wie komme ich denn dann zurück zum DVD Menü? Eine Menütaste gibt es ja nicht!?

2. Bei einem Film (VOB/VIDOE_TS) von dem ich weiß, dass da mehrere Untertitel drauf sind, wie schalte ich die denn ein bzw. wechsel den Untertitel? Auf der Untertiteltaste komm ich zwar zum Untertitelmenü, aber da gibt es nur den Punkt Untertitel aus. Auswählen kann ich keinen Untertitel und alle Punkte sind ausgegraut.
Executor@1
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 01. Jun 2010, 06:55
Zu 1. Entweder die Setup Taste, oder die Home Taste.
Zu 2. Untertiteltaste drücken, dann auf OK, damit wird der Untertitel eingeschaltet und du kannst dann mit den Navigationstasten "UP/DOWN" zwischen den Spuren wechseln.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 02. Jun 2010, 07:40 bearbeitet]
DJ_Neko
Ist häufiger hier
#1973 erstellt: 01. Jun 2010, 08:51
Danke, ich werde es heute Abend mal ausprobieren.
DJ_Neko
Ist häufiger hier
#1974 erstellt: 01. Jun 2010, 22:01

Executor@1 schrieb:
Zu 1. Entweder die Setup Taste, oder die Home Taste.
Zu 2. Untertiteltaste drücken, dann auf OK, damit wird der Untertitel eingeschaltet und du kannst dann mit den Navigationstasten "UP/DOWN" zwischen den Spuren wechseln.


Untertitel funktioniert, aber in das Menü komm ich immer noch nicht zurück.

Wie sieht es eigentlich mit BD-Menü aus, werden die auch unterstützt?
Koloss78
Inventar
#1975 erstellt: 02. Jun 2010, 07:31

Koloss78 schrieb:
Den von mir schon öfters Beschriebenen BUG, Play 24p File dann zurück, Fehlermeldung beim TV "Nicht unterstützer Modus"! Dann muß ich die Kiste ein/ausschalten! Das kann ich nicht akzeptieren! Mit der 1.18 kein Problem!


Habe nochmal die FW 1.27 raufkopiert und nach ein Lösung für das 24p Problem gesucht und siehe da, ich habe eine gefunden! Wenn ich Videomode statt Auto(entspricht 1080p60) auf 1080p50 einstelle, dann funktioniert die umschaltung zwischen 1080p24 und 1080p50! Immerhin eine Lösung!


[Beitrag von Koloss78 am 02. Jun 2010, 07:31 bearbeitet]
Executor@1
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 02. Jun 2010, 07:36
Das wurde aber schon des öfteren hier angesprochen und steht auch im Sticky FAQ, das man bei 24p nicht auf Auto stellen soll sondern 1080p50.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 02. Jun 2010, 07:41 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#1977 erstellt: 02. Jun 2010, 08:17
Zeig mir den Link bitte, dieses steht meiner Meinung nirgendswo!
lustiger_stiefel
Inventar
#1978 erstellt: 02. Jun 2010, 08:30
@Koloss... das mit dem Festeinstellen auf 1080p50 hatte ich hier auch irgendwo gelesen, deshalb war mir der von Dir beschriebene Bug gar nicht bekannt.

Ich sehe gerade, die FAQs sind sogar von Dir erstellt. Vielleicht liest Du sie Dir nochmal durch

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4466
ronin74
Stammgast
#1979 erstellt: 02. Jun 2010, 12:30
Das Laden der Vorschau wurde in der neuen Version erheblich beschleunigt. Vorher hat es immer ein paar Sekunden gedauert, bis diese kam - solange war auch keine Navigation möglich.

Jetzt ist es erheblich schneller geworden bis die Vorschau beginnt.
Koloss78
Inventar
#1980 erstellt: 02. Jun 2010, 21:17
Bye, Bye O!Play! Nach langer überlegung habe ich mich entschieden den O!Play zu verkaufen, wer in haben möchte? Da ich für meinen Vater zum Vatertag sowieso auch einen brauche, da war ich dann sowieso auf der suche!
Dachte zuerst an den Xtreamer, klingt zwar einiges sehr gut aber, bekanntlich FW Probleme und sehr teuer! Dann habe ich mir den FTA+ beim MM angeschaut, gefiel mir auf den Erstenblick gut! Im Internet kommt er aber nicht ganz sogut weg, naja war sehr skeptisch! Wollte mir eigentlich keinen WDTV Live zulegen, aber nach einigen Youtube Videos und Berichten habe ich mich für den Live entschieden! Habe mir heute gleich für mich und für meinen Vater einen gekauft! Somit 2! gg

Ich muß zugeben bis jetzt gefällt mir alles besser als wie beim ASUS! Er ist einfach durchdachter, was man oft beim ASUS vermisst hat findet man beim live! Die FB reagiert schneller, alles funktioniert eigentlich schneller und besser! Gleich 2 Onlineupates gemacht ohne Probleme! Habe bis jetzt erst einen Bug entdeckt, der für mich nicht relevant ist! Das die GUI sowieso um längen Schöner ist weis sowieso jeder! Auf das Manko DVD-Menü kann ich verzichten! Endlich keine Audio umschaltung mehr usw.! Als ich empfehle ihn weiter! Fürs Erste beruere ich den Kauf nicht!

Die ASUS FW Politik hat mir mittlerweile gestunken! Bugs wurden immer ignoriert!


[Beitrag von Koloss78 am 02. Jun 2010, 21:18 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#1981 erstellt: 03. Jun 2010, 09:44
recht haste

das Audioumschalten nervt mich auch. Das konnte sogar der WD Live vorgänger besser. Was für mich aber letztendlich n absolutes NoGo war, war die Tatsache, dass der WD TV keine meiner auf Festplatte gerippten DvD abspielte. Er erkannte "vob" und "ifo" Files nicht.
kann das der WD TV Live mittlerweile?

Achja, alternativ wäre ja der Ellion Labo 110 noch was gewesen oder? Der schneidet auch super ab, laut Amazon etc.


[Beitrag von Rotti1975 am 03. Jun 2010, 09:51 bearbeitet]
BelomFautor
Ist häufiger hier
#1982 erstellt: 03. Jun 2010, 10:35
Seit der neuen Firmware 1
15 für den R3 läuft auch die Fernbedienung wesentlich besser und auch die Wartezeit während der WLAN Nutzung sind kürzer. Klare Aufwertung des Gerätes.
murruck
Ist häufiger hier
#1983 erstellt: 03. Jun 2010, 10:48

BelomFautor schrieb:
Seit der neuen Firmware 1
15 für den R3 läuft auch die Fernbedienung wesentlich besser und auch die Wartezeit während der WLAN Nutzung sind kürzer. Klare Aufwertung des Gerätes.


servus!

also ist die 1.15 für den R3 zu empfehlen?
bin noch ein wenig skeptisch.
denn aud der offiziellen ASUS page ist das update noch nicht drauf!
sind sonst noch sachen verbessert wurden?

gruss
BelomFautor
Ist häufiger hier
#1984 erstellt: 03. Jun 2010, 11:04
Es ist ein RSS Reader integriert, DVD Players erscheinen in der Übersicht und Yahoo Finance (Kurse).

Das Gerät fühlt sich besser an - da die Reaktionszeiten kürzer sind.
nasah
Schaut ab und zu mal vorbei
#1985 erstellt: 03. Jun 2010, 11:42
Nun ja ich wollte auch mein Senf mal abgeben.

Hab mir nur zur Probe ein WD TV 1 Generation gekauft um zu sehen wie der ist.
Nach meinen ersten Erkenntnissen kommt der nicht an Asus ran,
werde ihn nach dem Urlaub wieder verkaufen.


das Audioumschalten nervt mich auch


Verstehe ich nicht wenn ich mich nicht ihre ist das nur ein Knopf auf der Fernbedienung wo man überall umschalten kann.

Mal sehen werde mir zu Weihnachten denn R2 können .
derjapaner
Ist häufiger hier
#1986 erstellt: 03. Jun 2010, 12:15
Der Asus kann leider nicht den Ausgang automatisch wählen, heisst bei nicht DTS-codierten Filmen muss man im Menü den SPDIF umstellen.

Ansonsten kann ich nur sagen der Asus ist wirklich sehr angenehm.
hififreak
Ist häufiger hier
#1987 erstellt: 03. Jun 2010, 14:09
Hallo Leute,
Erstmal wollte ich mitteilen,daß die neue Firmware 1.27Pal wieder auf dem FTP Server steht.

Und dann gleich mal ne Frage dazu:
In der PDF-Readme steht was von einer Emergency Recovery Funktion falls das Update mal fehlschlägt oder unterbrochen wird.
Man kann dann in den Safemode schalten und das Update nochmal ausführen.
Das funktioniert aber erst ab BOOTCODE Version 0000.0202.0018.

Bei mir ist aber die Bootcode Version 0000.0202.0014 und das mit der neuen 1.27er Firmware.
Das findet man übrigends heraus wenn man im Hauptmenue auf Stop und dann auf Pause drückt,dann zeigt er alle Firmware Daten und Codecs an.

Kann mir also jemand sagen wie man den Bootcode updated?

Und noch ne ganz andere Frage:
Hab in irgendnem Forum gelesen das der Oplay mit der Originalfirmware TrueHD und DTS Master über HDMI ausgegeben hätte und das erst wegen Lizensrechten mit der 1.07 abgeschaltet wurde.Weiß da irgendjemand bescheid oder hat einer eine Firmware vor 1.07,würde mich brennend interessieren.
Sky2002
Neuling
#1988 erstellt: 03. Jun 2010, 19:12
Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen Asus O!Play HDP-R1/2A gekauft und damit folgendes Problem:

Wenn ich einen Film schnell um ein paar Minuten vor- oder zurückspule, dann wird bei der anschließenden Wiedergabe mit normalem Tempo (1x) öfters nur noch ein Rauschen ausgegeben.
Der Fehler tritt u.a. bei avi-Dateien von onlinetvrecorder.com auf. Ich habe den Player über HDMI angeschlossen.
Man kann das Problem beheben, indem man noch ein paar Mal vor- oder zurückspult, bis der Ton wieder normal wiedergegeben wird. Alternativ muss man den Player komplett aus- und wieder einschalten. Ein Anhalten des Films bringt nichts.

Ist euch der Fehler bekannt. Wie kann ich ihn lösen?
Bean_72
Stammgast
#1989 erstellt: 03. Jun 2010, 19:23
@WD Live user:
Übrigens kann der O!Play jetzt als NAS genutzt werden!
Ätsch!!

MfG
Oldie1944
Stammgast
#1990 erstellt: 03. Jun 2010, 20:55

hififreak schrieb:

In der PDF-Readme steht was von einer Emergency Recovery Funktion falls das Update mal fehlschlägt oder unterbrochen wird.
Man kann dann in den Safemode schalten und das Update nochmal ausführen.
Das funktioniert aber erst ab BOOTCODE Version 0000.0202.0018.

Bei mir ist aber die Bootcode Version 0000.0202.0014 und das mit der neuen 1.27er Firmware.
Das findet man übrigends heraus wenn man im Hauptmenue auf Stop und dann auf Pause drückt,dann zeigt er alle Firmware Daten und Codecs an.

Kann mir also jemand sagen wie man den Bootcode updated?

Und noch ne ganz andere Frage:
Hab in irgendnem Forum gelesen das der Oplay mit der Originalfirmware TrueHD und DTS Master über HDMI ausgegeben hätte und das erst wegen Lizensrechten mit der 1.07 abgeschaltet wurde.Weiß da irgendjemand bescheid oder hat einer eine Firmware vor 1.07,würde mich brennend interessieren.


1.Ich habe auch einen Player mit zu altem Bootcode (0000.0202.0017) und werde wohl auch in Zukunft mit einer höheren Wahrscheinlichkeit leben müssen, bei einem Update meinen Player zu erlegen. Von einem möglichen Update des Bootcodes ist mir nichts bekannt.
Solltest Du etwas anderes herausfinden, laß es uns bitte wissen.

2. Laut diversen Berichten im offiziellen internationalen Asus-Forum (Unterforum Multimedia) soll es nicht unproblematisch sein, einen bereits auf FW 1.18 und höher geflashten Player anschliessend nochmals wieder auf FW 1.07 oder älter zurück zu flashen.
Dabei gab es anscheinend ne grössere Anzahl teure Ziegelsteine.

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 03. Jun 2010, 20:56 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#1991 erstellt: 05. Jun 2010, 07:18

Bean_72 schrieb:
@WD Live user:
Übrigens kann der O!Play jetzt als NAS genutzt werden!
Ätsch!!

MfG


Das kann der WDTV Live auch, habe ich gestern entdeckt und funktioniert gut!

@oldie 1944: Ich würde so ein downgrade nicht empfehlen hier im Forum haben einige ihren Player auch geschrottet!

@sky2002: Versuch ein Firmware update, Spulprobleme sollten besser geworden sein!
Michi75
Inventar
#1992 erstellt: 05. Jun 2010, 08:18
Hallo zusammen,

ich kann die firmware nicht installieren??

Das file heißt anders wie ind der Update anleitung!

Kann mir jemand helfen?



Gruß Michi


EDIT: hat sich geklärt


[Beitrag von Michi75 am 05. Jun 2010, 08:56 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#1993 erstellt: 05. Jun 2010, 10:45

Koloss78 schrieb:

Bean_72 schrieb:
@WD Live user:
Übrigens kann der O!Play jetzt als NAS genutzt werden!
Ätsch!!

MfG


Das kann der WDTV Live auch, habe ich gestern entdeckt und funktioniert gut!

@oldie 1944: Ich würde so ein downgrade nicht empfehlen hier im Forum haben einige ihren Player auch geschrottet!

@sky2002: Versuch ein Firmware update, Spulprobleme sollten besser geworden sein!



@ Koloss

kann der WD TV Live mittlerweile schon ifo und vob Files abspielen? Der alte konnte das ja leider nicht.
Koloss78
Inventar
#1994 erstellt: 05. Jun 2010, 14:52


@ Koloss

kann der WD TV Live mittlerweile schon ifo und vob Files abspielen? Der alte konnte das ja leider nicht.


Glaube es nicht, werde es aber mal testen!
Oldie1944
Stammgast
#1995 erstellt: 05. Jun 2010, 21:08
Die Odyssee der Firmwares V1.27 (für den R1) und V1.15 (für den Air) scheint jetzt beendet zu sein - man kann sie jetzt von der allgemeinen Asus-Downloadseite herunterladen-sogar mit einer Aufstellung der Änderungen....

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 05. Jun 2010, 21:10 bearbeitet]
Trustmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1996 erstellt: 06. Jun 2010, 08:24
Hallo,

ich habe bei meinem O Play jetzt die 1.27P installiert, funktioniert soweit auch ganz gut. Nur leider werden meine Bilder in Klötzchengrafik dargestellt, kennt jemand das Problem und eventuell auch eine Lösung?

Gruß Trustmaster
Oldie1944
Stammgast
#1997 erstellt: 06. Jun 2010, 11:03
Wie wäre es denn mit Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen? Sollte man grundsätzlich sowohl vor als auch nach dem Aufspielen der neuen Firmware machen!

Setup > System > Werkseinstellungen

Viel Erfolg!


[Beitrag von Oldie1944 am 06. Jun 2010, 11:04 bearbeitet]
tantenax
Stammgast
#1998 erstellt: 06. Jun 2010, 13:03
HALLO,

wie sieht es denn eigentlich mit der Bitstreamausgabe von HD Ton beim Asus aus...???
Trustmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1999 erstellt: 06. Jun 2010, 18:20

Oldie1944 schrieb:
Wie wäre es denn mit Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen? Sollte man grundsätzlich sowohl vor als auch nach dem Aufspielen der neuen Firmware machen!

Setup > System > Werkseinstellungen

Viel Erfolg!


Hi, mit der Werkseinstellung hats leider nichts gebracht. Wobei mir jetzt aufgefallen ist, daß bei Filmen, Musik die richtige Größe angegeben wird und bei Bilder 0 MB.
Oldie1944
Stammgast
#2000 erstellt: 06. Jun 2010, 21:03
Hi,
ich habe eben einen Ordner mit 120 Wallpapers (.jpg-Bilder) von meinem O!Play auf meinem LG-LCD (32 Zoll) flächendeckend wiedergegeben.
Die Dateigröße der Einzelbilder lag zwischen 20 und 3000 KB.

Bei 5 der Bilder kam auf dem LCD-Schirm bei der Wiedergabe die Meldung "Progressive-DCT" - diese Bilder waren total verpixelt. Alle anderen waren einwandfrei mit guter Schärfe bei vollflächiger Darstellung auf dem LCD-TV.(1080p-Darstellung).

Interessanterweise traten die Fehler wiederholbar unabhängig davon auf, ob die Bilder per Stick direkt am USB-Eingang des Players oder über das Netzwerk (10 Meter cat5e-Kabel) vom PC dem O!Play zugespielt wurde.

Lt. nachfolgendem Link soll das eine spezielle Marotte der MM-Player mit Realtek-Chipsatz sein. Ausserdem ist in dem Forumsbeitrag ein Vorschlag, wie man die Bilder easy auf dem PC bearbeiten kann, damit diese Probleme in Verbindung mit dem Player nicht mehr auftreten sollen. Kannst ja mal schauen, ob es Dir hilft.

Wenn der O!Play (oder andere Realtek-Player) nicht an der Wiedergabe beteiligt ist, sondern der USB-Stick mit den 120 Bildern direkt am USB-Anschluß des LG-LCD-TV angeschlossen ist, sind alle Bilder einwandfrei und es gibt keinerlei Fehlermeldungen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-3943.html

Viel Erfolg!


[Beitrag von Oldie1944 am 06. Jun 2010, 21:17 bearbeitet]
PhoenixY2k
Ist häufiger hier
#2001 erstellt: 06. Jun 2010, 21:23

Bean_72 schrieb:
@WD Live user:
Übrigens kann der O!Play jetzt als NAS genutzt werden!
Ätsch!!

MfG


Bei mir klappt das leider nicht.

Sowohl nicht mit der 1.27P, als auch nicht mit der R3-Firmware 1.15P auf meinem R1.

Taucht weder in der Netzwerkumgebung auf (Win 7), noch kann ich direkt über die IP darauf zugreifen (kommt immer der Fehler, dass Netzwerkressource nicht gefunden werden konnte). Vom O!Play auf meinen PC kann ich allerdings wunderbar zugreifen.
Bean_72
Stammgast
#2002 erstellt: 07. Jun 2010, 10:26
Naja von alleine läufter der Samba nicht...
Die Hirnies von ASUS haben ihn zwar eingebaut aber nicht aktiviert
Man muß über Telnet /tmp/packages/script
./configsamba
./samba start
ausführen.
Dann sieht man ihn als Venus in der Workgroup.

Allerding: nach dem Neustart ist alles wieder futsch!!

Dafür werkelt man aber auch nicht in der FW rum, welches schon bei Updates größere Probleme verurschte...

lg
Bean
Olysus
Neuling
#2003 erstellt: 07. Jun 2010, 22:11
Der Pfad stimmt nicht der richtige lautet /tmp/package/samba

also Package ohne das s
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus, Netzwerkprobleme!
Koloss78 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 - Alternative Firmware
Hexinator am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  41 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
FAQ: ASUS O!Play HD-Multimedia-Player
Koloss78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.986