Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|

O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

+A -A
Autor
Beitrag
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#2103 erstellt: 26. Jun 2010, 20:09
Da der Player stur 23.976 auf 24 frames ausgibt, kommt es alle 40s zu einen Ruckler. Hat einer eine Lösung dafür oder kennt einen Player der das kann? Also 23.976 auch mit 23.976 wiedergeben?
Rotti1975
Inventar
#2104 erstellt: 27. Jun 2010, 12:44

noisekiller schrieb:
wie kann man den eigentlich den spdif ausgang so einstellen das ich nicht dauernt switchen muss zwischen raw/lpcm ? bei mp3 geht kein raw und bei mkv geht der DD/DTS sound nicht mit LPCM ... gibts da ein trick ? weil ne autoumschaltung oder wen schon eine fernbedienung tasten belegung wer schon was feines. so muss man sich immer durch menü drücken.


genau dass ist das, was mich auch am O!Play nervt, und ich hier schon öfters erwähnt habe. Der WD TV macht das von alleine, der O!Play leider nicht ;(

jedoch hab ich meinen WD TV verkauft und den O!Play gekauft, weil der WD TV Probleme hatte, "vob und ifo" Dateien zu spielen und keine DVD Menüs wiedergab.


[Beitrag von Rotti1975 am 27. Jun 2010, 12:45 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#2105 erstellt: 28. Jun 2010, 10:23
@Thunder2001: Oh ist dir das auch schon aufgefallen, habe gestaunt auf einmal ruckelt nix bei meinen WDTV Live! Realtek problem da gibt es keine Lösung!


[Beitrag von Koloss78 am 28. Jun 2010, 10:24 bearbeitet]
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#2106 erstellt: 28. Jun 2010, 13:17
@Koloss78

Das wäre ja blöd. Ich dachte, da kommt noch mal ein Update in der Richtung. Das ruckeln ist manchmal schon etwas störend. Ich habe Avatar mal auf 24 Bilder umgepatcht und die Tonspur entsprechend gestreckt auf 24 frames. Kein Ruckeln mehr. Problem ist nur, dass 99% der Releases auf 23,976 Frames kodiert sind und ein umrechen der Tonspuren ist a aufwendig und b sicher auch nicht immer das optimalste in Sachen Quali.
screenpower
Ist häufiger hier
#2107 erstellt: 28. Jun 2010, 23:22
Wäre es nicht möglich,im Asus einen Browser hinzuzufügen um evtl. auf Stream Videos im Netz zugreifen zu können?
renegade2k
Stammgast
#2108 erstellt: 29. Jun 2010, 01:18
Mit entsprechenden Programmierkenntnissen wäre auch das möglich. Schließlich ist die Box nichts weiter als ein x-beliebiger Computer.
Nur fragt sich a) wer macht das und b) braucht man das wirklich?
Executor@1
Ist häufiger hier
#2109 erstellt: 29. Jun 2010, 09:16

Thunder2001 schrieb:
Da der Player stur 23.976 auf 24 frames ausgibt, kommt es alle 40s zu einen Ruckler. Hat einer eine Lösung dafür oder kennt einen Player der das kann? Also 23.976 auch mit 23.976 wiedergeben?

Also bei mir ruckelt garnichts. Alle BlueRay Streams (top aktuelle Filme) sind in voller 100%iger Qualität gerippt.
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#2110 erstellt: 29. Jun 2010, 11:16
Je nach TV kann man da sicher was kaschieren. Ich kann bei mir auch motionflow auf maximum setzen. Gefällt mir aber nicht. Mit anderen Einstellungen kommt es alle 41 Sekunden zu diesen kurzen Ruckler. Je nach Film mal mehr mal weniger Auffällig. Scheinbar betrifft das alle Player mit Realtek Chip. Sigma Player wie die WD Live können zwischen 23.976 und 24 Frames unterscheiden und umschalten.
sh4
Ist häufiger hier
#2111 erstellt: 30. Jun 2010, 16:36
fw 1.29 liegt auf dem asus-server.
wie ich das hasse. ständig fw ohne changelogs
renegade2k
Stammgast
#2112 erstellt: 30. Jun 2010, 16:43
Gab es überhaupt jemand Changelogs von Asus?
Post0mann
Schaut ab und zu mal vorbei
#2113 erstellt: 30. Jun 2010, 17:01
Wird wohl wieder eine Beta-Firmware sein die ein paar Stunden auf den FTP-Server liegt und dann wieder von dort verschwindet. Weil auf der offiziellen Support Website liegt immer noch die 1.28...
satom
Schaut ab und zu mal vorbei
#2114 erstellt: 01. Jul 2010, 20:40
Moin,

ich hatte bisher die V1.27P drauf, wollte heute
auf die 1.28 bzw. 1.29 hochziehen. Beim Update
sagt er, das dieses Image nicht zur Hardware
passen würde. Irgendwie kann ich mir nicht
vorstellen, das beide trotz mehrfachen runterladen
und dem austesten verschiedener USB Sticks defekt
sein sollen. Bis zur 1.27 klappte das updaten immer
einwandfrei - was ist da los?

Schräg isses. Ich habe jetzt die 1.29N ausgepackt,
die wird akzeptiert. Vor dem Flashen steht 1.27P
im Gerät, Image zum Flashen hat 1.29P - sagt er,
macht er dann auch. Nach dem Flashen und dem
Neustart steht da dann doch 1.29N ...
Strange, das.

Grüße,

Thomas


[Beitrag von satom am 01. Jul 2010, 21:17 bearbeitet]
dermoritz1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2115 erstellt: 01. Jul 2010, 22:35
so nun habe ich auch so einen Player habe aber Probleme ihn über LAN zu betreiben - ruckeln/ stottern (vom NAS und vom PC). Eigentlich war das einer der Gründe warum ich ihn mir gekauft habe.
Irgendwie scheint das Teil wie viele andere einen zu kleinen Cache zu haben?!
Denn das abspielen der Filme auf dem PC (vom NAS) und der Filme über USB funktioniert. Kann man irgendwie oder irgendwas optimieren? (ich habe 2 GB Switches an einem hängt PC und NAS und am anderen der Player und mein Fernseher)
Helle50
Ist häufiger hier
#2116 erstellt: 01. Jul 2010, 23:41
@dermoritz1,
welchen zu kleinen Cache meinst Du? Und welche anderen haben auch einen zu kleinen Cache? Mein OPlay spielt alle Filme ruckelfrei. Egal, ob direkt von der USB-HD oder vom PC über das LAN. Wenn der Fehler beim Asus läge, wäre das Forum hier voller Beschwerden. Folglich stimmt was mit Deinem LAN nicht. Vertausche doch einfach mal NAS und Player und guck ob er dann Filme vom PC abspielt.
Oldie1944
Stammgast
#2117 erstellt: 01. Jul 2010, 23:52
@satom

Aus lauter Langeweile einen Player, der darauf eingestellt ist, mit PAL-NORM ausgestrahlte und aufgenommene Filme abzuspielen mit Firmware für Player der NTSC-Norm flashen - herzlichen Glückwunsch! Bin mal gespannt - ob Du den noch mal vernünftig hinkriegst Eine der wenig wirklich wahren Statements von Asus auf ihrem Firmware-Server für die Multimedia-Player ist die Klare Aussage, daß man dies auf keinen Fall tun sollte.

Viel Erfolg !
joschi1
Ist häufiger hier
#2119 erstellt: 02. Jul 2010, 00:48
Habe vorhin die 1.29P installiert.
Hat -wie immer- ohne Probleme funktioniert.
Neuerungen habe ich keine gefunden.
Könnte sein das Internet-TV jetzt besser funktioniert.
Ob es weitere Verbessungen gibt kann ich (noch) nicht sagen.
renegade2k
Stammgast
#2120 erstellt: 02. Jul 2010, 07:58

dermoritz1 schrieb:
so nun habe ich auch so einen Player habe aber Probleme ihn über LAN zu betreiben - ruckeln/ stottern (vom NAS und vom PC). Eigentlich war das einer der Gründe warum ich ihn mir gekauft habe.
Irgendwie scheint das Teil wie viele andere einen zu kleinen Cache zu haben?!
Denn das abspielen der Filme auf dem PC (vom NAS) und der Filme über USB funktioniert. Kann man irgendwie oder irgendwas optimieren? (ich habe 2 GB Switches an einem hängt PC und NAS und am anderen der Player und mein Fernseher)


Bevor man solch gewagte Äußerungen von sich gibt, sollte man sichergehen, dass der Fehler nicht bei einem selbst liegt.
Wie Helle50 sagte, klappt der Player bei 90% der Leute ganz ohne Probleme, also liegt es nicht an diesem. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass dein Netzwerk nicht richtig funktioniert. Woran es genau liegt, kannst wohl nur du selbst rausfinden
satom
Schaut ab und zu mal vorbei
#2121 erstellt: 02. Jul 2010, 09:31

Oldie1944 schrieb:
@satom

Aus lauter Langeweile einen Player, der darauf eingestellt ist, mit PAL-NORM ausgestrahlte und aufgenommene Filme abzuspielen mit Firmware für Player der NTSC-Norm flashen - herzlichen Glückwunsch! Bin mal gespannt - ob Du den noch mal vernünftig hinkriegst Eine der wenig wirklich wahren Statements von Asus auf ihrem Firmware-Server für die Multimedia-Player ist die Klare Aussage, daß man dies auf keinen Fall tun sollte.


Lies nochmal. Das geschah weder aus Langeweile,
noch aus Übermut, sondern das Image aus dem b]1.29P[/b]
Archiv wurde von der Box abgelehnt als nicht passend.
Das aus dem N Archiv wurde akzeptiert, beim respektive
vor dem Flashen als P angezeigt, nach dem Neustart
nach dem Flashen dann aber doch als N angezeigt.
Davon abgesehen funktioniert der Player nach
wie vor einwandfrei. Bei einem 2. O!Play verhielt
es sich genau so. Dank oder besser wegen HDMI
ist PAL oder NTSC ohnehin völlig schnuppe, selbst die
meisten nicht ganz so billigen alten Röhren hätten
damit kein Problem.
dicke_Berta
Schaut ab und zu mal vorbei
#2122 erstellt: 02. Jul 2010, 12:07
@satom

Das Problem mit dem Ablehnen der Firmware "Not for this Board" wurde hier auch schon einmal behandelt

Weiß jetzt natürlich nicht ob du das bereits versucht hattest.
"Abbrechen" ging dann zumindest in der 1.28
Die 1.29 habe ich noch nicht getestet. Warte damit auch noch.
renegade2k
Stammgast
#2123 erstellt: 02. Jul 2010, 14:04
Die 1.29 ist nun tatsächlich "offiziell" draußen.


1.Add support for Dolby TrueHD/DDP downmix
2.Fix it can’t play some files from AV out when set Audio digital out as SPDIF LPCM
djdarkpassion
Ist häufiger hier
#2124 erstellt: 02. Jul 2010, 18:43
Nabend

Ich habe jetzt die 1.29 installiert und seitdem habe ich keinen Dolby geschweige denn DTS TON über HDMI das ging vorher alles weiss da jemand etwas drüber?
Lars.Riedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2125 erstellt: 02. Jul 2010, 19:54
Gibt es denn die 1.17 und die 1.29 auch schon wieder von peliculas7 ?

Wenn jemand was weiss, bitte posten.

Danke

Lars.Riedel


[Beitrag von Lars.Riedel am 02. Jul 2010, 19:55 bearbeitet]
PhoenixY2k
Ist häufiger hier
#2126 erstellt: 03. Jul 2010, 09:34

djdarkpassion schrieb:
Nabend

Ich habe jetzt die 1.29 installiert und seitdem habe ich keinen Dolby geschweige denn DTS TON über HDMI das ging vorher alles weiss da jemand etwas drüber?


Funktioniert nach wie vor ohne Probleme.
satom
Schaut ab und zu mal vorbei
#2127 erstellt: 03. Jul 2010, 10:12
Die 1.29P läßt sich ohne Probleme wieder über die 1.29N
Firmware drüberbügeln.
Michi75
Inventar
#2128 erstellt: 03. Jul 2010, 11:27

djdarkpassion schrieb:
Nabend

Ich habe jetzt die 1.29 installiert und seitdem habe ich keinen Dolby geschweige denn DTS TON über HDMI das ging vorher alles weiss da jemand etwas drüber?



Bei mir auch!

Hab wieder die 1.27p drauf!
Hexinator
Ist häufiger hier
#2129 erstellt: 04. Jul 2010, 09:34
Hab mir gestern die 1.29 drauf gemacht, läuft gut. Nun hab ich hier gelesen, das es ne alternative FW gibt, die YouTube abspielt. Das wäre für mich interessant, allerdings hätte ich dazu noch 2 Fragen.

1. Kann ich die alternative FW, die auf 1.28 basiert, über meine 1.29 bügeln?

2. Gibt ja mitlerweile massig YT Videos in HD. Kann man bei der YT Wiedergabe über den Player die Auflösung auswählen? Wenn nicht, wird automatisch die höchst mögliche Auflösung wiedergegeben oder die (niedrige) Standardauflösung?

Wenn man YT HD Videos mit dem Player nicht in HD abspielen kann, brauch ich mir die alternative FW nicht drauf machen. YT Videos in niedriger (Standard) Auflösung, spielt mein Blu-ray Player, das reicht dann dafür.
gkar
Ist häufiger hier
#2130 erstellt: 05. Jul 2010, 12:25
bei mir das gleiche, kein dts bzw. dolby ton mehr über hdmi, auch wma pro geht nicht mehr. verbuggte firmware....

lg gkar

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 05. Jul 2010, 14:29 bearbeitet]
Truegod
Stammgast
#2131 erstellt: 07. Jul 2010, 00:26
Ich habe ein vergleichsweise kleines Problem mit der neuen FW (1.29, zuvor mit 1.27 glaube ich auch schon): Die Schrift bzw. der Zeilenabstand bei den Untertiteln.

In den alten Firmwares war der Abstand recht gering, d.h. man konnte zwei oder gar drei Zeilen schön am unteren Rand bei relativ normaler Schriftgröße unterbringen. Jetzt ist der Zeilenabstand deutlich größer, sodaß ich die Schrift arg verkleinern muß, wenn die Untertitel nicht zu sehr ins Bild ragen sollen.

Daher die Frage: Hat jemand ne Idee, wie man das seinem Geschmack anpassen könnte?
Button2000de
Stammgast
#2132 erstellt: 07. Jul 2010, 17:16

B_Magic schrieb:
Hat denn hier noch niemand die modifizierte Firmware aus dem Asus Forum probiert?

Modified 1.28p Firmware with NAS, Youtube working and Metafeeds

LG, Alex


Hatte sie jetzt 1 Tag drauf, bis mir aufgefallen ist das 1080p 24fps files das große Ruckeln bekommen. (alle paar sek microruckler) Kurz TV geschaut, der lief auf 60hz obwohl in den Einstellungen HDMI Auto und 24p umschaltung aktiviert ist.
Ok dachte ich, liegt am File, testest ein anderes. Selbes resultat.
Wieder originale 1.28p FW drauf und siehe da, es geht wieder alles. TV schaltet von 60 auf 24hz. Also ist an der alternativen FW was faul und kommt für mich nicht in frage, sieht ja grausam aus.
Executor@1
Ist häufiger hier
#2133 erstellt: 08. Jul 2010, 08:45
Eventuell mal auf 1080@50Hz schalten und nicht auf Auto. Wurde hier schon öffters diskutiert, das die Auto Probleme macht.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 08. Jul 2010, 18:04 bearbeitet]
Button2000de
Stammgast
#2134 erstellt: 08. Jul 2010, 09:45
Hatte ich probiert, ging auch so nicht.
Koloss78
Inventar
#2135 erstellt: 08. Jul 2010, 21:16
Ich würde ASUS empfehlen, bei der FW 1.18 weiter machen alles andere ist ein downdate! Katastrophe was man hier wieder liest, mein ASUS ist schon lange weg!
Truegod
Stammgast
#2136 erstellt: 09. Jul 2010, 20:06

Koloss78 schrieb:
Ich würde ASUS empfehlen, bei der FW 1.18 weiter machen alles andere ist ein downdate! Katastrophe was man hier wieder liest, mein ASUS ist schon lange weg!

Oh nein, wer soll dann die FAQ aktualisieren?
Lars.Riedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2137 erstellt: 10. Jul 2010, 17:17
Ich möchte nun nicht in die gleiche Kerbe schlagen, aber über die letzten 'VerlegenheitsUpdates' bin ich auch nicht glücklich. Anfang des Jahres hatte ich mir den O!Play zugelegt, weil monatlich Updates in Aussicht gestellt wurden und es eine RoadMap mit interessanten Features gab. Die Roadmap ist Asus irgendwie entfallen. Man möchte meinen, dass die Entwicklung eingestellt wurde.

Lars.Riedel


[Beitrag von Lars.Riedel am 10. Jul 2010, 23:45 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#2138 erstellt: 10. Jul 2010, 18:15
war nicht auch n komplett neues UI im Gespräch?

ich denke die haben zu viel arbeit im Moment mit dem O!Play HD2, bzw. bringen nicht mehr viel für den alten O!Play, damit die Leute den neuen auch kaufen werden
adson#111
Neuling
#2139 erstellt: 11. Jul 2010, 13:37
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit ein O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 zugelegt.

Bin mit allem zurecht gekommen nur einst stört mich:

Ich möchte ein Lesezeichen oder so festlegen, um beim benutzen nicht erst durch das gesamte Netzwerk und viele Verzeichnisse gehen zu müssen.

Wenn ich das Asus starte und die Kategorie (Film, Bilder, …) ausgewählt haben, möchte ich gleich in einem Verzeichnis auf meinem NAS stehen.

Danke schon mal
renegade2k
Stammgast
#2140 erstellt: 11. Jul 2010, 18:42
Dass du sofort in einem Verzeichnes startest geht nicht.

Aber die Funktion "Lesezeichen" ist doch implementeirt ... Wo liegt nun das Problem?
adson#111
Neuling
#2141 erstellt: 11. Jul 2010, 19:24
wo denn?

danke
Rotti1975
Inventar
#2142 erstellt: 12. Jul 2010, 11:37

renegade2k schrieb:
Dass du sofort in einem Verzeichnes startest geht nicht.

Aber die Funktion "Lesezeichen" ist doch implementeirt ... Wo liegt nun das Problem? ;)



das würd mich auch interessieren
Executor@1
Ist häufiger hier
#2143 erstellt: 12. Jul 2010, 11:43

Rotti1975 schrieb:

renegade2k schrieb:
Dass du sofort in einem Verzeichnes startest geht nicht.

Aber die Funktion "Lesezeichen" ist doch implementeirt ... Wo liegt nun das Problem? ;)



das würd mich auch interessieren

Also, ich glaube "Lesezeichen" ist hier wahrscheinlich die falsche Wortwahl. Hier ist der sogenannte "Shortcut" gemeint und diese Funktion ist vorhanden.
renegade2k
Stammgast
#2144 erstellt: 12. Jul 2010, 14:48
Ja, danke für die Berichtigung.
Lesezeichen war wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.

Das "Shortcut" kann man von jedem Punkt des Netzwerks anlegen.
Man startet dann wie gewohnt im "normalen" Menü, geht sofort auf "My_Shortcuts" und kann von dort aus ohne Umwege zum angelegte Punkt im Netzwerk springen, ohne sich duch jeden Ordner arbeiten zu müssen.
adson#111
Neuling
#2145 erstellt: 12. Jul 2010, 17:10
Hallo noch einmal,

wo finde ich das mit dem "My_Shortcuts"?
In der Anleitung kann ich nichts finden.

Bitte macht es "dummensicher" :-)

danke
Executor@1
Ist häufiger hier
#2146 erstellt: 13. Jul 2010, 08:36
Die Box angeschlossen und eingeschaltet hast du aber schon mal, oder?
Im Hauptscreen auf Video, oder All Media (oder sontigen) --> Netzwerk --> My_Neigborhoods, oder My_Shortcuts, dann kannst du neue Shortcuts anlegen.
Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon nicht schlecht.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 13. Jul 2010, 09:09 bearbeitet]
lospotchos
Ist häufiger hier
#2147 erstellt: 13. Jul 2010, 08:43
Das kreative probieren und tüffteln geht vielen leider heute ab.
Mongoo
Stammgast
#2148 erstellt: 13. Jul 2010, 09:06
Ich habe 2 kleine Fragen!
Will mir so ein Teil kaufen.

Kann man beim Oplay 23,976 einstellen und gibts er auch ohne ruckeln aus?

Welches ist momentan die beste FW für das Teil

Danke
Executor@1
Ist häufiger hier
#2149 erstellt: 13. Jul 2010, 09:13
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Die Box gibt 24Hz aus. Manche haben aber Berichtet, das es zu Rucklern kommen kann.
Ich habe die 1.28 drauf und auf 24Hz gestellt und das Videosystem auf 1080@50 gestellt und bei mir Ruckel bei BD Streams mit höchster Qualität nichts.
Die 1.29 habe ich noch nicht getestet. Einige berichteten von Tonproblemen.


[Beitrag von vstverstaerker am 16. Jul 2010, 13:49 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#2150 erstellt: 13. Jul 2010, 10:03

Mongoo schrieb:
Ich habe 2 kleine Fragen!
Will mir so ein Teil kaufen.

Kann man beim Oplay 23,976 einstellen und gibts er auch ohne ruckeln aus?

Welches ist momentan die beste FW für das Teil

Danke



Er gibt 24 Hz aus und somit ruckelt es ab und zu (so alle 40 sec)ganz leicht
lospotchos
Ist häufiger hier
#2151 erstellt: 13. Jul 2010, 10:48
Kommt auch auf den TV an. Wenn dieser gut 100/200 Hz Techniken hat, rechnet der teilweise das ganze gut raus.

Die beste FW finde ich die 1.21. Danach waren nur noch Bugs drinnen und instabilitäten. Wer den Youtube / Inet TV Krempel nicht brauch, dem empfehle ich die FW 1.21.
-none-
Ist häufiger hier
#2152 erstellt: 15. Jul 2010, 13:08
Hi,

Volle Zufriedenheit mit der
"ASUS_OPLAY_HDPR3_peliculas7_firmware_116PAL".

Neben Youtube gibt es ein riesiges Angebot an Metafeed Channels aus vielen Bereichen,

siehe Link: http://www.metafeeds.com/channel

Leider kann ich nicht sagen ob man auf alle channels zugreifen kann, mit Sicherheit aber auf die meisten.

Übigens, ich habe meinen OPLAY R1 fast mit allen FW Upgrades aufgebohrt, einschießlich auf R3, und bisher noch nie Probleme
gehabt
Oldie1944
Stammgast
#2153 erstellt: 15. Jul 2010, 18:03
Aha,interessant - herzlichen Glückwunsch...
Du gehörst doch wohl auch zu denen, die ursprünglich diesen Player gekauft haben, um mit ihm per HDMI HD-Videos und deren hochwertige Ableger und Verwandten auf einem großformatigen Voll-HD oder zumindest HD-Ready-Flachmann wiederzugeben - oder? Und jetzt bist Du glücklich und frohlockst, daß es Dir mit Hilfe dieser zweifelhaften Modded Firmwares aus dem Asus-Forum (meiner Meinung wird da irgendwas zusammenprogrammiert - ohne Rücksicht, ob dies wirklich für die Performance des Players jemals etwas positives bewirken wird) tatsächlich gelingt, auch verpixelte Flashvideos und Metastreams wiederzugeben?
Was jedoch auf jeden Fall dadurch bewirkt wurde, ist etwas Anderes: Asus kann sich im Hintergrund dieses hirnlosen Treibens unbehelligt und ruhig zurücklehnen, nachdem von dort in den letzten Monaten die offizielle Firmware immer mehr verbugt wurde, ohne, daß diese Fehler jemals von Asus in einem offiziellen Update bereinigt wurden - und kaum noch jemand im Asus-Forum mahnt die Asus-Versäumnisse an......
Und das Absurde dabei: Für die Wiedergabe diese verpixelten YouTube-Filmchen und Metastreams ist die Kombination HD-Medienplayer und HD-Flachmann das denkbar ungeeignete Equipment. Der Pixelmatsch sieht auf dem max. "19 Zoll-PC-oder-Notebook-TFT" oder einem alten Röhrenfernseher viel weniger nach Augenkrebs-Erreger aus.
Da kannst Du viel Geld sparen - PC + IE bzw. Feuerfuchs und einige Ad-Ons dazu reichen vollständig - und das sogar mit gesteigerter Qualität.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
Zusammenfassend: Ich selbst habe jede Hoffnung auf eine Verbesserung der Firmware durch Asus aufgegeben (in Bezug auf die ursprünglichen Anforderungen an einen HD-Multimediaplayer, der diese Bezeichnung tatsächlich verdient), werde an der FW 1.24P festhalten und die folgenden verbugten auch in Zukunft ignorieren.
Weiter werde ich dem Asus-Forum fernbleiben, weil mich dort permanent der Brechreiz packt!
M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 15. Jul 2010, 18:14 bearbeitet]
-none-
Ist häufiger hier
#2154 erstellt: 16. Jul 2010, 06:55
Oldie1944

Ja, ich bin mit meinem 100 € Kistchen, wie viele andere auch, sehr zufrieden und ich verbitte mir die anmaßenden Kommentare!

Wenn du frustriert bist, laß deinen Frust bei denjenigen aus, bei denen es sinnvoll ist.
Dem Forum fernzubleiben ist deine persönliche Entscheidung und für den Brechreiz bist du wohl selbst verantwortlich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus, Netzwerkprobleme!
Koloss78 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 - Alternative Firmware
Hexinator am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  41 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
FAQ: ASUS O!Play HD-Multimedia-Player
Koloss78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471