Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|

O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

+A -A
Autor
Beitrag
Thunder-
Neuling
#2454 erstellt: 27. Nov 2010, 22:21
Danke das werde ich mal probieren.Habt ihr ne Empfehlung für eine Firmware ? Eine gute Costum wäre auch nicht schlecht..gibt es eigentlich eine Möglichkeit die ZDf Mediathek Inhalte per O!Play zu sehen?
Executor@1
Ist häufiger hier
#2455 erstellt: 28. Nov 2010, 17:48
Hi Leute,
helft mir mal schnell.
Habe hier irgendwo gelesen, das man irgendwie nen Web Browser auf den R3 hat/hätte, oder war das eine Funktion, welche mit einer custome FW war.
Thx.
Hexinator
Ist häufiger hier
#2456 erstellt: 29. Nov 2010, 19:05
Möchte jetzt meinem O!Play auch eine Festplatte spendieren. Allerdings kenne ich mich da nicht so aus und habe ein paar Fragen dazu.

1. Muß die Fesplatte ein extra Netzteil zum Betrieb am O!Play haben, oder reicht die Versorgungsspannung über den USB Anschluß aus, vorrausgesetzt, man betreibt die Festplatte über USB!?

2. eSATA ist ja nunmal schneller. Wenn ich jetzt eSATA statt USB benutze, wie sieht es dann mit der Versorgungsspannung aus? eSATA liefert ja, soweit mir bekannt, keine Versorgungsspannung mit!? Hier müßte ich dann zwingend eine Platte mit externem Netzteil haben? Oder kann ich, zusätzlich zum eSATA Kabel, noch ein USB Kabel, nur für die Stromversorgung, anklemmen? Glaube wohl eher nicht...
Miles
Inventar
#2457 erstellt: 29. Nov 2010, 19:40

Hexinator schrieb:

1. Muß die Fesplatte ein extra Netzteil zum Betrieb am O!Play haben, oder reicht die Versorgungsspannung über den USB Anschluß aus, vorrausgesetzt, man betreibt die Festplatte über USB!?


2.5"-Festplatten können über den USB-Anschluss mit Strom versorgt werden. Diese USB-Platten werden ohne Netzteil geliefert. 3.5"-Platten benötigen eine eigene Stromversorgung.

Falls das nicht klappt, dann liegt entweder der Stromverbrauch der Platte über der Norm, oder der USB-Anschluss ist zu schwachbrüstig (nicht alle USB-Anschlüsse sind für die Stromversorgung von Festplatten geeignet. Letzteres sollte beim Asus aber nicht vorkommen.

Als Notlösung, wenn eine netzteillose USB-Festplatte nicht an einem USB-Anschluss funktioniert (läuft nicht an), kann man einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung dazwischenschalten.


[Beitrag von Miles am 29. Nov 2010, 19:44 bearbeitet]
Hexinator
Ist häufiger hier
#2458 erstellt: 29. Nov 2010, 23:25
@Miles

Danke, das hilft mir schon erstmal weiter

Nachtrag:

Hab mir auch die HD2 drauf gemacht, läuft super und gefiel mir bis heute richtig gut.

Habe mir dann eine Video Datei angesehen und wollte sie danach per O!Play löschen. Dies ging ja vorher über Pfeil nach links und dann löschen auswählen.

Wenn man nun Pfeil links klickt, kommt man ja zurück nach links ins Hauptmenü. Meine Frage, gibt es noch eine Möglichkeit Files per O!Play zu löschen, mit der HD2 drauf?

Wenn das nicht geht, kommt die original FW wieder rauf. Die Löschfunktion per O!Play ist mir wichtiger als YouTube etc.
Executor@1
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 30. Nov 2010, 10:47

Hexinator schrieb:
Möchte jetzt meinem O!Play auch eine Festplatte spendieren. Allerdings kenne ich mich da nicht so aus und habe ein paar Fragen dazu.

2. eSATA ist ja nunmal schneller. Wenn ich jetzt eSATA statt USB benutze, wie sieht es dann mit der Versorgungsspannung aus? eSATA liefert ja, soweit mir bekannt, keine Versorgungsspannung mit!? Hier müßte ich dann zwingend eine Platte mit externem Netzteil haben? Oder kann ich, zusätzlich zum eSATA Kabel, noch ein USB Kabel, nur für die Stromversorgung, anklemmen? Glaube wohl eher nicht...

Ich habe folgendes Gehäuse (http://www.amazon.de...id=1291102992&sr=1-3) mit einer 2.5" Sata Platte. Es ist ein eSATAp Gehäuse und es ist ein eSATAp Kabel mit dabei. Das ganze läuft ohne weitere Stromversorgung der Platte am SATA Port des Asus. Der Sata Port ist ja ein Kombiport mit USB und deshalb läuft hier auch die nötige 5V Spannung für 2.5" HDDs. Bei mir astrein.
Allerdings passen in das Gehäuse nur HDDs mit einer Bauhöhe von 9.5mm (also maximal 750GB). Aber sonst spitze.


[Beitrag von Executor@1 am 30. Nov 2010, 10:47 bearbeitet]
Executor@1
Ist häufiger hier
#2460 erstellt: 30. Nov 2010, 10:51

Hexinator schrieb:
@Miles

Danke, das hilft mir schon erstmal weiter

Nachtrag:

Hab mir auch die HD2 drauf gemacht, läuft super und gefiel mir bis heute richtig gut.

Habe mir dann eine Video Datei angesehen und wollte sie danach per O!Play löschen. Dies ging ja vorher über Pfeil nach links und dann löschen auswählen.

Wenn man nun Pfeil links klickt, kommt man ja zurück nach links ins Hauptmenü. Meine Frage, gibt es noch eine Möglichkeit Files per O!Play zu löschen, mit der HD2 drauf?

Wenn das nicht geht, kommt die original FW wieder rauf. Die Löschfunktion per O!Play ist mir wichtiger als YouTube etc.

Hi,
heißt das du hast die HD2 Firmware auf der R1/R3 Box?
Wo gibs die und wie wird Sie geflasht (normal wie sonst, oder muss was beachtet werden?)?
Thx
Hexinator
Ist häufiger hier
#2461 erstellt: 30. Nov 2010, 12:55
@Executor@1

Danke für die fehlenden Infos zur Festplatte.

Ja, ich hab die HD2 auf der R1 drauf. Lieht sehr gut aus, läuft viel besser (schneller) als die orgi FW. Das einzigste Problem, das hatte ich ja schon geschrieben, ich komme jetzt nicht mehr an das FILE Menü, um Files mit der Box zu löschen. Dazu gibts aber eine Lösung, leider nur in englisch, ich bin damit überfordert.

Zur HD2 FW, ich hab die deutsche Anleitung mit dem Download in einem anderen Board gefunden. Da in auf dem meisten Boards das verlinken auf andere Boards untersagt ist (weiß nicht ob das hier auch so ist) schicke ich dir die URL per PN.
Rotti1975
Inventar
#2462 erstellt: 30. Nov 2010, 12:59
mir bitte auch. Hätte sehr starkes interesse an der FW.

Kann man dann spätere Updates einfach drüberbügeln? Also Updates fürs HD2, bzw. wieder auf die normale FW zurückflashen?
murruck
Ist häufiger hier
#2463 erstellt: 30. Nov 2010, 13:03
...ich hätte auch gern den link via PN

mercy
Hexinator
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 30. Nov 2010, 13:20
@Rotti1975

PN ist raus... auf original zurück soll gehen, hab ich aber selber noch nicht getestet.

@murruck

Frag bitte Rotti1975 nach dem Link. Wollte dir den Link auch senden, da kam die Meldung, das der Spamschutz aktiviert ist, PN wurde dann nicht verschickt. Frag Rotti1975, der schickt dir sicher den Link
Helle50
Ist häufiger hier
#2465 erstellt: 30. Nov 2010, 13:39
Wie, was, hier darf man keine Links eingeben? Na dann machen wirs halt so: In Google "farvoice" eingeben. Die Webseite ist russisch und englisch. Gutes Forum dabei mit vielen Informationen zu moServices für R1, R3 und HD2.

Ich habe übrigens entnervt wieder die R1-Firmware aufgespielt. Ich hatte vorher die gepatchte HD2 v1.11.04 drauf. Es stimmt, ich hatte auch den subjektiven Eindruck, dass es mit HD2 schneller geht. Auch das Umschalten auf eine andere Sprache oder einen anderen Untertitel geht viel eleganter.

Aber sonst ist alles irgendwie unausgereift. Schnelles Vor- und Zurückspringen geht nur zehnminutenweise, Wenn man den Oplay einschaltet, sieht man zuerst das Gesamtinhaltsverzeichnis, also sämtliche Videos aus allen Unterordnern. Man kann nicht löschen oder verschieben. Das Schlimmste aber: Ich schalte den Oplay an, hangle mich durch die Verzeichnisse, will einen Film auswählen und plötzlich bin ich wieder im Hauptmenü. Das ganze nochmal und jetzt kann ich endlich gucken.
Hexinator
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 30. Nov 2010, 13:53
Das mit dem nicht löschen können, nervt mich am meisten. Das man nur im 10min Takt springen kann, wußte ich noch garnicht, das dann auch noch negativ. Ich werd auch wieder auf die 1.33 orgi zurück gehen.

Nachtrag: Das zurückpatchen auf 1.33 PAL, nach der Anleitung zur HD2, klappte ohne Probleme.


[Beitrag von Hexinator am 30. Nov 2010, 14:45 bearbeitet]
Miles
Inventar
#2467 erstellt: 30. Nov 2010, 15:30

Helle50 schrieb:
Schnelles Vor- und Zurückspringen geht nur zehnminutenweise,


Ich dachte beim Asus könnte man wahlweise im 1-, 5- oder 10-Minutenabstand springen (in den Optionen einstellbar)?

Das wäre für mich ein wichtiger Kaufgrund gegenüber einer WD TV Live (nur 10-Minutensprünge).
Executor@1
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 30. Nov 2010, 15:38

Miles schrieb:

Helle50 schrieb:
Schnelles Vor- und Zurückspringen geht nur zehnminutenweise,


Ich dachte beim Asus könnte man wahlweise im 1-, 5- oder 10-Minutenabstand springen (in den Optionen einstellbar)?

Das wäre für mich ein wichtiger Kaufgrund gegenüber einer WD TV Live (nur 10-Minutensprünge).

Ja, kann man. Minimum 5min Sprünge.
Hexinator
Ist häufiger hier
#2469 erstellt: 30. Nov 2010, 16:03
Mit der original FW ist Minimum 1min, hab grad nochmal nachgesehen
Helle50
Ist häufiger hier
#2470 erstellt: 30. Nov 2010, 16:26

Miles schrieb:

Helle50 schrieb:
Schnelles Vor- und Zurückspringen geht nur zehnminutenweise,


Ich dachte beim Asus könnte man wahlweise im 1-, 5- oder 10-Minutenabstand springen (in den Optionen einstellbar)?

Das wäre für mich ein wichtiger Kaufgrund gegenüber einer WD TV Live (nur 10-Minutensprünge).

Es gibt vom Asus Oplay drei Versionen:

HDP-R1
HDP-R3 (Air)
HD2


Ich hatte auf meinem R1 eine gepatchte Firmware des HD2 aufgespielt. Damit konnte ich nur Zehnminutensprünge machen. Ob das am Patch, an einer Unverträglichkeit des R1 mit der HD2-Software oder an reduzierten Einstellmöglichkeiten des OPlay HD2 liegt, kann ich nicht sagen. Beim R1 mit R1-Firmware kann man jedenfalls 1-, 5- und 10-Minutensprünge machen.


[Beitrag von Helle50 am 30. Nov 2010, 16:32 bearbeitet]
Hexinator
Ist häufiger hier
#2471 erstellt: 30. Nov 2010, 19:07
So, als ich die HD2 FW drauf hatte, hab ich mir Folgen von ER auf DVD angesehen. Habe HDMI auf auto, das Bild wird auf 1080p / 60Hz hochgerechnet.

Jetzt hab ich ja wieder auf die original 1.33 gepatcht und mir eine weiter Folge von der selben DVD angesehen, Einstellung wieder HDMI auto, jetzt war das hochgerechnet Bild einen ganzen Tick bescheidenener als mit der HD2 FW.

Mit der HD2 FW auf der R1 Kiste sah das hochgerechnete Bild viel sauberer aus.


[Beitrag von Hexinator am 30. Nov 2010, 19:56 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#2472 erstellt: 30. Nov 2010, 19:59
hmm hab noch die 1.27p auf meinem o!play

Lohnt der Upgrade zu 1.33p, oder doch lieber zur HD2 FW. Gebt mal bitte Tips was kann 1.33, was 1.27 nicht kann? ^^
Bean_72
Stammgast
#2473 erstellt: 30. Nov 2010, 22:40

Hexinator schrieb:
@Miles

Danke, das hilft mir schon erstmal weiter

Nachtrag:

Hab mir auch die HD2 drauf gemacht, läuft super und gefiel mir bis heute richtig gut.

Habe mir dann eine Video Datei angesehen und wollte sie danach per O!Play löschen. Dies ging ja vorher über Pfeil nach links und dann löschen auswählen.

Wenn man nun Pfeil links klickt, kommt man ja zurück nach links ins Hauptmenü. Meine Frage, gibt es noch eine Möglichkeit Files per O!Play zu löschen, mit der HD2 drauf?

Wenn das nicht geht, kommt die original FW wieder rauf. Die Löschfunktion per O!Play ist mir wichtiger als YouTube etc.


Wenn Du zufällig eine Harmony hast, dann kannst Du die HD2 Remote laden und Du bekommst eine "File" Taste damit ist es dann Möglich zu löschen, kopieren etc. Ausserdem bekommt mann noch eine "Menu" Taste mit der ist es dann Möglich wärend der DVD-Wiedergabe ins Menü zu kommen, dass ging vorher nicht.

Bei Farvoice (Moservice.org) gibts auch ein Patch wie man die Remote Codes ändert, da werden dann zwei Tasten "umgelegt". Wenn Du schon bei Farvoice bist dann installier Dir noch "moservice" dann gibts dauerhaft NAS und FTP .

Einzig die Netzwerk-Kopierfunktion der R1/3 vermisse ich, da ich mir häufig Files von der DBox und FritzBox geholt habe, dass ist jetzt nur noch umständlich über Telnet möglich...

Bean
Hexinator
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 30. Nov 2010, 22:57
@Bean_72

Eine Harmony hab ich leider nicht.

Auf der Seite mit dem Patch war ich schon. Meine englisch Kenntnisse sind eher sehr bescheidener Natur, ich blick da bei der Anleitung nicht durch.
Bean_72
Stammgast
#2475 erstellt: 01. Dez 2010, 01:43

Hexinator schrieb:
@Bean_72

Eine Harmony hab ich leider nicht.

Auf der Seite mit dem Patch war ich schon. Meine englisch Kenntnisse sind eher sehr bescheidener Natur, ich blick da bei der Anleitung nicht durch.


Wenn Du moServices installierst kannst Du "irfake IR Fake Remote Control Replacement" als Modul installieren, dann werden Folgende Tasten ersetzt: mode -> FILE; Repeat -> Eject
mo Service Installieren:
via Telent

cd /tmp
wget http://farvoice.net78.net/mos2/install
chmod +x install
./install

nur Core installieren (2)

im Browser http://<ip.oplay>/www/cgi-bin/services.cgi
eingeben


Bean
Hexinator
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 01. Dez 2010, 02:07
moServices hatte ich schon mal installiert, als ich noch die original 1.33 drauf hatte. Allerdings mit 1, also minimal Konfiguration, ist ja inclusive Core.

Wenn ich im Browser den Aufruf so mache, wie du es geschrieben hast, bekomme ich die Meldung: 403 Forbidden / Directory is protected.

Der Aufruf klappt nur, wenn ich nur die IP der Box eingebe, dann sehe ich folgendes:

http://www.pic-upload.de/view-7955023/oplayweb.jpg.html

Das Modul find ich da jetzt nicht... aber danke, das du versuchst mir zu helfen.
Bean_72
Stammgast
#2477 erstellt: 01. Dez 2010, 09:25
Na hast Du moServices jetzt auch unter der HD2 FW installiert?
Also ich finde moServices ist ein absolutes "must have"!
Wenn Du die Website nicht aufrufen kannst, dann denke ich dass es nicht installiert ist. Die von Dir gepostete Site kommt von der orig.FW.
Wenn Du dann moService installiert hast muss noch unter Modules -> update List <- gemacht werden, damit die HD2 Features verfügbar sind.

Bean
Hexinator
Ist häufiger hier
#2478 erstellt: 01. Dez 2010, 11:55
Danke, nun hat das geklappt, hab neu installiert. Seite läßt sich aufrufen, das Modul installiert.

Das Problem, schade das ich da nicht vorher schon drüber gestolpert bin, ich hab noch die erste Generation der FB, also ohne Lautstärkereglung und ohne MODE Taste.

Damit hat sich das wohl für mich erledigt? Bekomme ich die FB irgendwo einzeln?

Nachtrag: Hab mal den Support von ASUS angeschrieben. Falls hier ein User schon seine "alte" FB gegen eine "neue" getauscht hat, kann er vielleicht kurz schildern, wie er das gemacht hat.

Grade Antwort von ASUS erhalten, super... jetzt bin ich genau so schlau wie vorher:

Sehr geehrter Herr *****,

erst einmal vielen Dank für Ihr Interesse an ASUS Produkten .

Leider haben wir in Deutschland keinen Direkt-Vertrieb. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

Grüße aus Ratingen


[Beitrag von Hexinator am 01. Dez 2010, 13:30 bearbeitet]
Bean_72
Stammgast
#2479 erstellt: 01. Dez 2010, 13:51
Vielleicht ist ja Dein Russisch besser als dein Englisch
Ändern der RC Codes dann änderst Du halt irgend eine weniger genutzte Taste zb. "PICTURES" (kann man ja immer noch über das Hauptmenu wählen) in "File" um.

Deutlich komfortabler ist aber eine Logitech Harmony da brauchst Du keine Patches...

Bean
Hexinator
Ist häufiger hier
#2480 erstellt: 01. Dez 2010, 14:00
LOL... nee... Russisch versteh ich noch weniger. Allerdings gibts das dort auch auf Englisch.

Aber da versteh ich ehrlich gesagt auch nichts von. Man muß da eine bestimmte Datei editieren. Da geht es schon los. Zum editieren muß ich mir die Datei auf den PC kopieren und anschließt, nach dem editieren, wieder auf die Box. Keine Ahnung wie das per Telnet geht.

Eventuell ist es doch einfacher mir eine Logitech Harmony zu kaufen. Was ist da das billigste was mit der Box funktioniert? Bräuchte die FB dann ausschließlich dafür.
hellonwheels
Stammgast
#2481 erstellt: 01. Dez 2010, 14:15
Hallo zusammen !

Wollte mal fragen ob der o Play von Werk aus schon Bd iso abspielen kann !?

Oder braucht man da die fw vom oplay hd 2 ? Bzw den Nachfolger selbst ?




Wenn es dann gehen sollte, läuft dann alles korrekt und mit einem Menü für die jeweilige blu Ray ? ( light oder das originale ? )




Wäre topp wenn ihr mir helfen könntet, Suche schon die ganze Zeit und finde keine definitive Aussage dazu


Viele Grüße !
Bean_72
Stammgast
#2482 erstellt: 01. Dez 2010, 14:37
Naja es ist eigentlich egal welche Harmony
Harmony 300
Harmony 600
der Vorteil der Harmony ist, dass man die Original FB nicht braucht sondern sie sich aus der (Internet)Datenbank bedient.
Wieso brauchst Du die nur Dafür? Liegen bei dir etwa 10 FBs auf dem Tisch?
Bei der teureren hat man den Vorteil von Softkeys also so das File=File ist und nicht Rot=File & Aufnahme=Option etc.

Wollte mal fragen ob der o Play von Werk aus schon Bd iso abspielen kann !?

Oder braucht man da die fw vom oplay hd 2 ? Bzw den Nachfolger selbst ?




Wenn es dann gehen sollte, läuft dann alles korrekt und mit einem Menü für die jeweilige blu Ray ? ( light oder das originale ? )

BD iso geht bedingt, keine Menu, keine Extras es wird einfach das das größte File abgespielt, bei Kampf der Titanen war es z.B. Making off und kein Film -> in diesem Fall also Unbrauchbar. DVD iso ist kein Problem, vielleicht wird's mal Ich mache mir da lieber immer eine MKV mit MakeMKV...
Hexinator
Ist häufiger hier
#2483 erstellt: 01. Dez 2010, 14:42
Danke dir, die 300 reicht mir dann.

Naja... 10 nun nicht grade... sind nur 3. Ich hab da kein Problem mit

Ich könnte sogar meinen TV mit der FB vom Kabelreceiver steuern... bin aber meine TV FB gewohnt.
Bean_72
Stammgast
#2484 erstellt: 01. Dez 2010, 15:31
Na dann probiere es aus 4Wochen 100% Geld zurück.
Bedenke aber die Harmony verfolgt ein anderes Konzept.
zb. >>Watch DVD<< bedeutet: TV an,auf DVD input,DVD an,DVD Play ggf Reciver an uuf DVD input usw. Bis man hinter das Konzept konmmt sind schnell 4 Wochen rum aber es gibt eine Harmony Rubrik in diesem tollen Forum
Lass mich mal kurz überlegen:
TV
HDD Recorder1
HDD Recorder2
BD Player
CD Player
O!Play
Reciver
DBox
Surround KH
Funksteckdosen
also ich komme locker auf 10 - habe bestimmt noch was vergessen, mein Schuhkarton mit den ganzen orig. FB (incl. Oplay mit Volume ) geht jedenfalls kaum noch zu.
hellonwheels
Stammgast
#2485 erstellt: 01. Dez 2010, 18:52
Danke für die Antwort !


Ist der HD 2 da besser für geeignet ? Also kann der zumindest dieses light menü ?

Gruß
Bean_72
Stammgast
#2486 erstellt: 02. Dez 2010, 11:20

hellonwheels schrieb:
Danke für die Antwort !


Ist der HD 2 da besser für geeignet ? Also kann der zumindest dieses light menü ?

Gruß


Da der R1/3 mit HD2 FW keine Menüs macht nehme ich mit sehr hoher Warscheinlichkeit an, dass der HD2 auch streikt.
Aber 100% Bestätigen kann Dir das nur ein HD2-user.

Bean
Miles
Inventar
#2487 erstellt: 02. Dez 2010, 12:10
Da habe ich mich nach Studieren von Tausenden Forenbeiträgen endlich entschieden den Asus R1 zu kaufen (statt einer WD TV Live), und jetzt ist überall 1-2 Wochen Lieferfrist


[Beitrag von Miles am 02. Dez 2010, 12:10 bearbeitet]
Executor@1
Ist häufiger hier
#2488 erstellt: 02. Dez 2010, 12:13

Miles schrieb:
Da habe ich mich nach Studieren von Tausenden Forenbeiträgen endlich entschieden den Asus R1 zu kaufen (statt einer WD TV Live), und jetzt ist überall 1-2 Wochen Lieferfrist :(

Alternate: innerhalb 48h Versandfertig (http://www.alternate...1=Media-Player&#Asus)
Amazon: Sofort (http://www.amazon.de...id=1291281183&sr=8-1)
Miles
Inventar
#2489 erstellt: 02. Dez 2010, 12:24
Danke, aber da ich in Luxemburg wohne fallen Anbieter weg die nicht ins Ausland liefern oder überzogene Auslands-Versandkosten haben (15€ und mehr). Die beiden von dir verlinkten Anbieter liefern nicht nach Luxemburg.


[Beitrag von Miles am 02. Dez 2010, 12:27 bearbeitet]
Hexinator
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 02. Dez 2010, 17:39
Ich hab mich noch einmal mit der Problematik FB beschäftigt. Also, folgendes hab ich gemacht:

- HD2 FW aufgespielt
- moServices installiert (nur core)
- "irfake IR Fake Remote Control Replacement" installiert
- per Web Zugriff, das Modul aktiviert
- per Web Zugriff die Funktion FILE auf die ZOOM Taste umgelegt

Jetzt sollte das normalerweise funktionieren. Tut es aber nicht.

Ich geh jetzt unter Filme, wähle dort eine Datei aus und drücke die ZOOM Taste. Dann erscheint oben links dies rote Kreiszeichen mit dem roten Balken drinne, der von oben links nach unten rechts geht.

Per Zufall folgendes gefunden. Jetzt klicke ich auf z.B. PHOTO, jetzt sehe ich links das Bilder Menü, rechts ist leer, da ist keinerlei Eintrag. Wenn ich jetzt auf die ZOOM Taste klicke, erscheint unten rechts das FILE (Bearbeiten) Menü, mit den Einträgen KOPIEREN, LÖSCHEN, UMBENNEN und SENDEN AN.

Also, die Tastenbelegung scheint somit zur stimmen, nur das er die Funktion an der falschen Stelle ausführt. Keine Ahnung ob das nun ein Bug des Moduls ist, oder ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe.

Achja, der Eintrag für die Taste lautet jetzt: "0","bd42686c","b44b686c",zoom -> file
Bean_72
Stammgast
#2491 erstellt: 02. Dez 2010, 18:33
Wo liegen denn Deine Filme? Wenn die Filme im Netzwerk sind geht "FILE" auch nicht, auf der HDD(SATA) & HDD(USB) schon, vielleicht liegt es aber auch am FileSystem NTFS/FAT32!

Bean
Hexinator
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 02. Dez 2010, 19:13
Die liegen im Netzwerk. Warum soll das nicht gehen? Mit der original FW klappt das wunderbar... daher vermiße ich das ja jetzt

Nu mal so nebenbei... mit der HD2 FW bin ich fast doppelt so schnell im Film wie mit der original FW... das alleine ist schon super.

Naja, hab mir jetzt die Harmony 300 bestellt. Hoffe, das es dann wieder funktioniert... auch mit der HD2 FW.


[Beitrag von Hexinator am 02. Dez 2010, 19:16 bearbeitet]
Bean_72
Stammgast
#2493 erstellt: 02. Dez 2010, 20:16
Also die bearbeiten Funktion von "Netzwerkfilmen" wird auch nicht mit der Harmony gehen, denn das geht bei mir ja auch nicht. Es wäre mal interessant ob es mit dem "echten" HD2 geht - vielleicht kann sich ja mal ein HD2-User Erklären.

Ansonsten:

This is not a bug, it's a feature !!

Bean
Hexinator
Ist häufiger hier
#2494 erstellt: 02. Dez 2010, 20:46
Das wäre wirklich interessant, obs mit der richtigen HD2 Box funktioniert. Wenn nicht, wäre das ein Rückschritt.

Wenn das dann wirklich mit der Harmony auch nicht geht, dann schicke ich die zurück, hab bei Amazon ja 14 tätiges Rückgaberecht. Ich hab die Harmony wirklich nur wegen der Löschfunktion bestellt.

Wie gesagt, Harmony geht zurück und original FW kommt wieder rauf. Auf die Löschfunktion über die Box möchte ich definitiv nicht verzichten.
Bean_72
Stammgast
#2495 erstellt: 02. Dez 2010, 20:54
apropos Rüchschritt: Man kann auch nicht mehr die Speicherplatzauslastung sehen
Aber, die WWW Remote und die DVD-Menu Funktion ist mir wieder wichtiger und die Cover-Darstellung ist auch nicht verkehrt, alles gute ist halt nie beisammen.
Dr_Plaschke
Schaut ab und zu mal vorbei
#2496 erstellt: 02. Dez 2010, 22:29
Hi zusammen,
mal ne andere Frage zwischendurch:
Gibt es eigentlich (oder mittlerweile) eine Möglichkeit die Filme nicht alphabetisch sondern nach Datum sortiert anzeigen zu lassen?
Hexinator
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 03. Dez 2010, 14:31
@Bean_72

Hab jetzt mal im HD2 Forum wegen der Löschfunktion gefragt, leider hat bisher keiner geantwortet.

Hab heute meine Harmony 300 bekommen (Amazon extrem schnelle Lieferung, mal wieder) und das darüber versucht. Mit der Standardbelegung des HD2 komme ich mit keiner Taste an das File Menü. Eventuell kann man das ja umprogrammieren, nur dafür müßte ich erstmal wissen, ob das mit der richtigen HD2 Box überhaupt geht und auf welcher Taste das bei der HD2 FB liegt.

Ich hab erstmal wieder auf die original 1.33 PAL zurück geflasht. Harmony dann auf R1 umgestellt und funktioniert tadellos. Eigentlich wollte ich nie eine Uni FB haben, aber das Teil hat mich überzeugt. Funktioniert mit meinem TV, Kabelreceiver und dem O!Play.

Watch TV... TV und Receiver gehen an... super.

Egal ob ich die Harmony auf Receiver oder O!Play gestellt habe... die Lautstärkereglung geht immer über TV... sehr gut
Thunder-
Neuling
#2498 erstellt: 03. Dez 2010, 19:29
Habe es nun getestet mit dem bestätigen der Netzwerkeinstellungen nah dem Start des R1 aber nix ist O!Play bricht bei Online TV ab auch Radio usw geht nicht bei dem Zugriff über Netzwerk klappt alles ich kann auf alles Zugreifen auf meinem PC nur dauert die Verbindung 2-3 Minuten.Hat jemand noch eine Idee?
Bean_72
Stammgast
#2499 erstellt: 03. Dez 2010, 20:26
@Hexinator
hasst Du denn den IR-Fake in der HD2 Beta wieder rausgenommen? Also bei mir ging es auf Anhieb, ich habe nie mit dem IR-Fake gearbeitet. Welche FW Version hattest Du denn drauf?
Ich schwanke auch noch welche der beiden FW's für mich die wertigste ist, sie haben beide Vorteile - aber auch halt Nachteile...
Hexinator
Ist häufiger hier
#2500 erstellt: 03. Dez 2010, 21:21
@Bean_72

Also, wie ich oben schon geschrieben hab, ich hatte wieder 1.33 geflasht.

Ob ich IR-Fake drinne hatte oder nicht, weiß ich nicht mehr. Habe jetzt so oft hin und her gepatcht, da hab ich den Überblick verloren.

Also, ich würde die HD2 definitiv den Vorzug geben, da sie für meine Belange besser ist. Nur die fehlende Löschfunktion über Netzwerk hält mich davon ab.

Ich hatte die HD2_011204_r1_O!Direct drauf, außerdem hab ich HD2_011103_r1 und HD2_011103_r2 auf der HD rumliegen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast die HD2 FW drauf, ohne IR-Fake und kannst damit Files auf dem PC über Netzwerk löschen?

Wenn ja, würde ich das gerne nochmal versuchen, dann bräuchte ich folgende Angaben von dir:

1. Welche FW Version hast du genau benutzt?
2. Ohne IR-Fake?
3. Mit welcher FB, die von der Box oder mit der Harmony?
4. Wenn bei 3. die Box FB, welche Taste? Wenn Harmony FB, wie programmiert?


[Beitrag von Hexinator am 03. Dez 2010, 21:23 bearbeitet]
Bean_72
Stammgast
#2501 erstellt: 03. Dez 2010, 21:48
Nee ich hatte doch schon vorher geschrieben, dass ich im Netzwerk keine Löschfunktion habe. Bei mir ist es nicht die Löschfunktion die mich stört, sondern die Copy-Funktion die ebenfalls über File -> Bearbeiten realiesiert wird. Ich habe immer meine gedownloadeten "Files" direkt von der Fritzbox-HDD auf die HDD am ASUS kopiert. Jetzt muss ich es halt über Telnet machen. Sehr umständlich, dabei fällt mir noch ein weiterer Rückschritt auf: mit der R1 FW konnte man mehrere Files makieren und kopieren jetzt geht nur File für File. FW hatte ich die 11.03 und 11.04, bin aber wieder auf 11.03, da bei der 04er PAL(RöhrenTV) nicht so richtig ging.
Ohne IR Fake mit der Harmony eine HD2 RC emuliert, die hat ja die File Taste - da die aber bei Dir ja auch irgendwann geht liegt es nicht an der FB sondern an der FW.

Bean
Hexinator
Ist häufiger hier
#2502 erstellt: 03. Dez 2010, 22:14
Sorry, jetzt bin ich noch mehr verwirrt als vorher... im Moment versteh ich nur Bahnhof.

Ich versuch das mal anders zu erklären. Ich hab jetzt die original FW 1.33 drauf. Jetzt gehe ich über das Netzwerk auf meinen PC und schaue mir da Clips an. Jetzt möchte ich einen Clip nicht mehr haben, dann drücke ich die linke Pfeiltaste neben der OK Taste. Daraufhin erscheint ein Menü (Popup), mit den Einträgen ZURÜCK, UMBENNEN und LÖSCHEN. Mit LÖSCHEN kann ich dann das entsprechende File auf dem PC löschen, das klappt wunderbar. Ich gehe jetzt davon aus, das dieses Menü das FILE Menü ist!?

Diese Funktion bzw das Menü gibt es auch bei der HD2 Box, nur enthält es dort mehr Einträge. Ich glaube, da war noch VERSCHIEBEN und KOPIEREN mit drinne.

Wenn ich jetzt auf der R1 die HD2 FW drauf habe, auf einem Netzwerkfile bin, kann ich das Menü nicht öffnen. Ich habs mit der original FB der R1 versucht, keine Taste öffnet das Menü. Die ursprüngliche Taste (Pfeil links) wird hier benutzt, um wieder nach links ins Menü zu kommen. Das ganze hab ich mit IR-Fake und ohne IR-Fake versucht, ergbnislos.

Dann hab ich die Harmony bekommen, diese per Web auf HD2 eingestellt. Da die FILE Taste nicht vorbelegt war, habe ich diese auf eine freie Taste der Harmony gelegt. Auch hier erscheint nicht, wie gewünscht, das File Menü.

Das ist zum Haare raufen.
Bean_72
Stammgast
#2503 erstellt: 04. Dez 2010, 00:33
Das siehst Du alles Richtig! Bei "Netzwerkspeichern" ist die File Taste ohne Funktion (Unabhängig von der verwendeten FB) bei USB/SATA-Speicher funktionierts (eine File Taste an der FB vorrausgesetzt).
Jetzt ist halt nur die Frage ob es gewollt ist, oder von "ASUS" vergessen wurde. Und daher habe ich mit der HD2 FW keine möglichkeit ein File von einer Netzwerkresource auf die ASUS-HDD zu kopieren, beim R1 gab es ja dafür ja das Dateitransfer Menu...

Bean


[Beitrag von Bean_72 am 04. Dez 2010, 00:34 bearbeitet]
Hexinator
Ist häufiger hier
#2504 erstellt: 04. Dez 2010, 01:28
Danke... das wollte ich nur noch einmal wissen. Dann steht die Entscheidung für mich fest, ich bleib bei der original FW.

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, eventuell funzt das bei der HD2 auch irgendwann mit einem Firmwareupdate.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus, Netzwerkprobleme!
Koloss78 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 - Alternative Firmware
Hexinator am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  41 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
FAQ: ASUS O!Play HD-Multimedia-Player
Koloss78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.601