Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|

O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

+A -A
Autor
Beitrag
suchthilfe
Ist häufiger hier
#2654 erstellt: 13. Jul 2011, 11:01
Moin,

ich habe eine HDP-R1 und bin auch sehr zufrieden.

Ich hatte letztens 2 Ordner mit Zeichenrickfilmen als AVI-Datei abgespeichert für meine Kinder.

Funktionierte auch alle so wie es soll.

Heute wollte ich einen Film davon angucken und die beiden Ordner waren leer. Hatte die Festplatte und R1 neu gestartet aber selbe Problem. Als ich die Festplatte an meinen Laptop angeschlossen hatte und mir die Ordner angesehen hatte kam eine Fehlermeldung "Ordner beschädigt" (beide).

Also die schon länger vorhandenen MKV´s waren alle ok und funktionieren so wie immer. Nur die beiden Ordner mit den Zeichentrick-AVI sind auf einmal defekt.

Ist bekannt das der R1 AVI´s zerstört oder war das wohl ein einmaliger Zufall????

Für konstruktive Ratschläge oder Erfahrungen wäre ich dankbar.
derjapaner
Ist häufiger hier
#2655 erstellt: 14. Jul 2011, 10:54

suchthilfe schrieb:
Moin,

ich habe eine HDP-R1 und bin auch sehr zufrieden.

Ich hatte letztens 2 Ordner mit Zeichenrickfilmen als AVI-Datei abgespeichert für meine Kinder.

Funktionierte auch alle so wie es soll.

Heute wollte ich einen Film davon angucken und die beiden Ordner waren leer. Hatte die Festplatte und R1 neu gestartet aber selbe Problem. Als ich die Festplatte an meinen Laptop angeschlossen hatte und mir die Ordner angesehen hatte kam eine Fehlermeldung "Ordner beschädigt" (beide).

Also die schon länger vorhandenen MKV´s waren alle ok und funktionieren so wie immer. Nur die beiden Ordner mit den Zeichentrick-AVI sind auf einmal defekt.

Ist bekannt das der R1 AVI´s zerstört oder war das wohl ein einmaliger Zufall????

Für konstruktive Ratschläge oder Erfahrungen wäre ich dankbar.


Also ich hab den R1 jetzt schon über 1 Jahr und hatte der artige Probleme bisher nicht. Kann dir leider nicht sagen woran das liegt.
Helle50
Ist häufiger hier
#2656 erstellt: 14. Jul 2011, 12:07
@suchthilfe,
bei mir waren schon mal Videos weg, die ich kopiert hatte. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich sie über Samba oder über die interne Kopierfunktion des Oplay übertragen hatte.

Seither schließe ich jedenfalls die USB-Festplatte immer direkt an den Rechner an, um Videos zu kopieren. Sicher ist sicher.


[Beitrag von Helle50 am 14. Jul 2011, 12:08 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#2657 erstellt: 14. Jul 2011, 18:06
@suchthilfe:

Die Wahrscheinlichkeit, Filme durch zu frühes Abschalten oder Entfernen von Festplatte oder USB-Stick zu verlieren, ist sicherlich grösser, als dass der Player dafür die Schuld trägt.
Leider fehlt dem Player die "Sicher entfernen"-Funktion von Windows. Die kann man zwar am PC auch ignorieren oder misachten - aber dann meckert zumindest das Betriebssystem...
Am Player meckert leider nichts und niemand!

Ich habe diesen Player jetzt seit über 15 Monaten und habe es mir direkt zu Beginn zur Gewohnheit gemacht, nach dem Ende eines Films bzw. eines anderen Mediums mich zunächst per Fernbedienung und "Return"-Taste Step-By-Step zur Home-Ansicht des Players "zurück zu hangeln" und danach den Player auszuschalten.
Dann lege ich die Fernbedienung aus der Hand, gehe zum Player und schalte die Festplatte aus bzw. trenne den USB-Stick vom stromlosen O'Play.
Das mag vielleicht übervorsichtig erscheinen, kostet aber nur einige Sekunden - und bisher keine Daten.

Übrigens, meistens gebe ich die Filme über das Netzwerk von den Festplatten in den PCs wieder - aber beim Abschalten halte ich die gleiche Prozedur ein wie bei der Wiedergabe von den über USB direkt angeschlossenen Geräten.

M.f.G. und viel Erfolg!


[Beitrag von Oldie1944 am 14. Jul 2011, 18:10 bearbeitet]
suchthilfe
Ist häufiger hier
#2658 erstellt: 14. Jul 2011, 20:48
Vielen Dank für eure Antworten.

Das Gerät habe ich auch schon fast ein Jahr. Und noch nie ein Problem.

Mich hatte halt nur gewundert das "nur" die beiden Ordner mit den AVI-Dateien defekt waren.

Alle anderen Ordner (MKV, Bilder, usw.)funktionieren einwandfrei.

Werde aber den Ratschlag befolgen und darauf achten das im Player immer erst von der Startseite aus ausgeschaltet wird und dann die Festplatte ausschalten.

Danke noch einmal.
dago.01
Ist häufiger hier
#2659 erstellt: 19. Jul 2011, 00:49
moin moin

seit ca 1 Monat spielt meine Asus OPlay R1 keine mp3 mehr ab

flac, wave und wave in DTS gehen jedoch

SW ist die 1.35 drauf

Edit
Auch ein Upate auf 1.39 hat es nicht geändert, mp3 geht nicht

gelöst

auf LPCM umstellen , nicht auf RAW


[Beitrag von dago.01 am 20. Jul 2011, 15:13 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#2660 erstellt: 25. Jul 2011, 00:51
Auf dem Asus-Server gibt es mal wieder neue Firmware

Version 1.40 für HDP-R1 und Version 1.28 für HDP-R3.

Firmware 1.40 für HDP-R1:

ftp://dlsvr02.asus.c...DP_R1_FW_140_PAL.zip


Scheint aber sogar im Asus-Multimedia Forum niemand mehr zu interessieren - keinerlei Reaktion der Community.....

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 25. Jul 2011, 11:42 bearbeitet]
Miles
Inventar
#2661 erstellt: 25. Jul 2011, 10:55
Hier der Changelog des gleichzeitig erschienen Updates für den R3:

"Fixed bug: Users cannot delete my favorite list of Internet TV"


[Beitrag von Miles am 25. Jul 2011, 10:56 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#2662 erstellt: 27. Jul 2011, 12:27
Sorry - falsch gepostet


[Beitrag von Oldie1944 am 27. Jul 2011, 12:38 bearbeitet]
gzjv0q
Ist häufiger hier
#2663 erstellt: 11. Aug 2011, 23:37
Hey!

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Netzwerkverknüpfungen löschen kann!?

Manuell löschen geht nicht.
Auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert auch nicht!?
noerm
Neuling
#2664 erstellt: 20. Aug 2011, 12:55
Hallo zusammen,

Hab seit kurzer Zeit den Player. Nun wollte ich fragen ob schon jemand Erfahrung mit dieser Netzwerkfestplatte hat: IOCell NetDISK 351UNE??

mfg

Norman
Tommy_Rakete
Neuling
#2665 erstellt: 22. Aug 2011, 13:43
Hallo,
kurze Info zur Firware 1.40.
Download ausgeführt,
auf den USB Stick kopiert,
Update ausgeführt,
ASUS

Hat noch jemand anderes seine Box auf diese Art geschrottet?
Bisher liefen bei mir die Updates immer ohne Probleme.

Ich werde jetzt die gelegenheit nutzen und zu Apple wechseln und wünsche
allen noch viel Spass.
Ice1
Ist häufiger hier
#2666 erstellt: 25. Aug 2011, 19:23
Apple macht keine MediaPlayer. Wozu auch, wenn es nach Apple ginge würden alle nur iTunes mit festem Dateiformat verwenden...

Back to Topic:

Ich hab mir das Asus-Teil gerade bestellt, nachdem mir das WD-Live-TV mit einem lange bekannten und von WD nie beseitigten Fehler verreckt ist und der Lüfter des (ansonsten eingetlich guten) Fantec P2550 zu laut war.

Mal sehen...
Miles
Inventar
#2667 erstellt: 26. Aug 2011, 10:31

Ice1 schrieb:
Apple macht keine MediaPlayer.


Ich würde Apple TV als Mediaplayer bezeichnen

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_TV
Ice1
Ist häufiger hier
#2668 erstellt: 26. Aug 2011, 13:53

Miles schrieb:
Ich würde Apple TV als Mediaplayer bezeichnen

Mal sehn: Kein DivX, kein mkv, kein 1080p/i allgemein, kein DTS-Sound...
Sowas KANN ich gar nichtg als MediaPlayer bezeichnen...

(technische Daten laut Apple)


Nachtrag:
Wahrscheinlich verklagt Apple sowieso bald alle MediaPlayer-Hersteller, weil sie ein Apple-Plagiat auf den Markt gebracht haben, nämlich einen Plastikkasten mit Fernbedienung, den man an einen Fernseher anschließen kann!!!
Hat ja schon bei Tablets und Handys ("dunkle, rechteckige Scheibe mit zentriertem Bildschirm darunter") gut funktioniert...


[Beitrag von Ice1 am 26. Aug 2011, 16:03 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#2669 erstellt: 29. Aug 2011, 14:11
Einfacher Weg, um nicht funktionierende Shortcuts zu entfernen!

Seit 17 Monaten besitze ich diesen Player und seit dieser Zeit ärgerten mich einige nicht funktionierenden Einträge in "My Shortcuts", die sich mit der Illusionstaste "Löschen" in dieser Funktion nicht entfernen lassen.
Auch die Nachfrage in den einschlägigen Foren erbrachte keine brauchbaren Tips.
Den Versuch, diese misratenen Shortcuts durch ein FW-Update loszuwerden, wollte ich nicht unternehmen, weil ich die - meiner Meinung nach letzte "gescheite" Asus-FW zum Player, die FW 1.24, bereits aufgespielt habe und mit jeder neuen FW (nachlesbar!) Player geschrottet werden, wobei der alte Bootcode meines Players (17!) keinen "Coldboot FW-Update" erlaubt.

Heute morgen dann die Überraschung für mich:

Im Setup "System" den Unterpunkt "Werkseinstellungen" gewählt, die "OK"-Taste auf der Fernbedienung gedrückt - und alle Shortcuts waren "wech".

Aber vorher unbedingt alle "richtigen" Shortcuts und auch die korrekten Einstellungen im gesamten Player-Setup genau dokumentieren zur raschen, problemlosen Wiederherstellung, damit es nicht die Rückkehr zu den Log-In Problemen der Vergangenheit wird.....

Viel Erfolg!


[Beitrag von Oldie1944 am 29. Aug 2011, 14:19 bearbeitet]
gzjv0q
Ist häufiger hier
#2670 erstellt: 29. Aug 2011, 14:16
Hallo Oldie!

Glückwunsch.

Bei mir (siehe weiter oben) funktioniert der Weg leider nicht.

Gruß
Oldie1944
Stammgast
#2671 erstellt: 29. Aug 2011, 14:36
Hast Du den Reset im Setup gemacht oder mit der Taste am Gerät - für den Fall, daß die Wirkung verschieden ist ?

Übrigens habe ich prophylaktisch anschliessend an den Reset den Player mit der Fernbedienung ausgeschaltet, für ca 30 Sekunden vom Netz genommen und erst danach wieder eingeschaltet.

Dann waren alle Shortcuts weg.


[Beitrag von Oldie1944 am 29. Aug 2011, 14:40 bearbeitet]
gzjv0q
Ist häufiger hier
#2672 erstellt: 01. Sep 2011, 12:17
Hi!

Stimmt, habe nur den Weg über das Setup probiert.
Werde am Wochenende das mal mit der Taste am Gerät testen.

Danke.
-uragan-
Neuling
#2673 erstellt: 09. Sep 2011, 09:30
Hallo Leute,

hab nun eine alternative Firmware vom moservices.org Forum installiert.
In Dieser ist die Unterstuetzung fuer NFS-Server und Client im Kernel bereits integriert.
Hat schon jemand versucht oder kennt eine Anleitung, wie man auf dem Asus Player den NFS-Server zum Laufen bringt?
Bin fuer jede Hilfe dankbar!

Gruss
-uragan-
Speed_Demon
Stammgast
#2674 erstellt: 08. Okt 2011, 18:11
Ist es bei Eurem O!Play auch so, dass Ihr bei vielen (oder allen?) Videos kein Vollbild habt?

Z.B. bei Videos, die ich mit meiner Digitalkamera aufgenommen habe, sehe ich einen schwarzen Rand an allen vier Seiten. Finde es ziemlich lästig, da ja auch unntötig? Lässt sich das beheben?
Steel99
Ist häufiger hier
#2675 erstellt: 15. Okt 2011, 08:26
@Speed Demon

Ist vielleicht Zoom Out im Menü (Video) aktiviert?
Speed_Demon
Stammgast
#2676 erstellt: 15. Okt 2011, 14:50
super, das war's! Danke!
kmh100
Schaut ab und zu mal vorbei
#2677 erstellt: 06. Nov 2011, 16:14
Hallo,

Ich brauche Hilfe für die Internet TV Funktion von O!Play HDP-R1.
Ich habe meinen HDP-R1 von der ursprünglichen Version 1.07P zuerst auf 1.17P und dann auf 1.39P updated. Die UPnP funktioniert gut. Aber leider funktioniert die Funktionen Internet TV, Radio, usw. nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "Internet Error! Press Return Key!". Muss ich noch was einstellen?
Vielleicht wurde das ähnliche Problem in den über 50 Seiten hier schon diskutiert. Leider ist es nicht leicht zu finden.

Schöne Grüße
Osprey
Ist häufiger hier
#2678 erstellt: 07. Nov 2011, 22:53

kmh100 schrieb:
Hallo,

Ich brauche Hilfe für die Internet TV Funktion von O!Play HDP-R1.
Ich habe meinen HDP-R1 von der ursprünglichen Version 1.07P zuerst auf 1.17P und dann auf 1.39P updated. Die UPnP funktioniert gut. Aber leider funktioniert die Funktionen Internet TV, Radio, usw. nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "Internet Error! Press Return Key!". Muss ich noch was einstellen?
Vielleicht wurde das ähnliche Problem in den über 50 Seiten hier schon diskutiert. Leider ist es nicht leicht zu finden.

Schöne Grüße


Servus,

Was steht den in deinen Netzwerkeinstellungen im Player?
Hast du DHCP aktiviert?
Welche IP hat der Router?

Gruß
schlappi
Hat sich gelöscht
#2679 erstellt: 08. Nov 2011, 21:31
Hallo Community,

ich habe soeben den O'Play Air erhalten. Ich habe das Gerät korrekt verkabelt, bekomme aber immer die Fehlermeldung "DHCP not ready". WLAN habe ich nicht ausprobiert, LAN Kabel ist einwandfrei (Wetterdienste über Internet funktionieren einwandfrei). Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich bin kein Netzwerkspezialist (offensichtlich ;)). Vielen Dank!

Grüsse aus Schwaben,

Holger
Osprey
Ist häufiger hier
#2680 erstellt: 09. Nov 2011, 08:15
Servus,

hast du am Router DHCP aktiviert?
Schreib mal deine Router IP.

Gruß
schlappi
Hat sich gelöscht
#2681 erstellt: 09. Nov 2011, 09:17
Hallo,

DHCP steht auf Enable, 802.1d Spanning Tree auf Disable. Die DHCP Client Start IP = 192.168.2.100, die DHCP Client End IP = 192.168.2.200. Domain Name = leer. LAN IP = 192.168.2.1, Subnet Mask = 255.255.255.0.

Im Netz gab es irgendwo einen Hinweis, man müsse bei Win 7 was in der Registry schrauben. Wäre wirklich um jede Hilfe dankbar!

Gruss,

Holger
Osprey
Ist häufiger hier
#2682 erstellt: 09. Nov 2011, 20:01
Wenn du auf dein Win7 Rechner zugreifen willst solltest du folgendes ändern :
Registry mittels Eingabe von “regedit“ öffnen. Dann folgende Werte einstellen:

HKEY_LOCAL_MACHINE -> System -> CurrentControlSet -> Control -> Lsa
Hier stellt Ihr den Wert “everyoneincludesanonymous“, wenn nicht schon so eingestellt, von “0″ auf “1″.
Erklärung von everyoneincludesanonymous:
Netzwerkzugriff: Die Verwendung von ‘Jeder’-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen.

Zusätzlich den Wert ” NoLmHash” von “1″ auf “0″.
Erklärung von NoLmHash:
Netzwerksicherheit: Keine LAN Manager-Hashwerte für nächste Kennwortänderung speichern.

HKEY_LOCAL_MACHINE -> System -> CurrentControlSet -> Services -> LanManServer -> Parameters
Hier den Wert ” restrictnullsessaccess“, wenn nicht schon so eingestellt, von “1″ auf “0″.
Erklärung von restrictnullsessaccess:
Netzwerkzugriff: Anonymen Zugriff auf Named Pipes und Freigaben einschränken.

Das ist allerdings nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern habe ich auch aus dem Netz.
Bei mir hat es so geklappt.

Viel Erfolg.
schlappi
Hat sich gelöscht
#2683 erstellt: 10. Nov 2011, 00:22
Hallo,

danke. Die EInträge in der Regedit habe ich schon gemacht. Es klappt partout trotzdem nicht. Plug&Play... das ich nicht lache...

Gruss,

Holger
Oldie1944
Stammgast
#2684 erstellt: 10. Nov 2011, 10:02
Hast Du schon mal probiert, Deinen Rechnern und Playern feste IPs zuzuordnen und im Router die DHCP-Vergabe abzuschalten?

Übrigens: Du postest hier in einem Thread, wo es um den Oplay HDP-R1 geht. Wie Du schreibst, hast Du aber den "Air", also den HDP-R3.

Nicht, dass ich Dich verjagen will, aber vielleicht findest Du im R3-Sammelthread jemand, der Dir besser helfen kann?

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4563

Viel Erfolg!
lensen
Ist häufiger hier
#2685 erstellt: 11. Nov 2011, 10:57
Ich habe seit neustem ein HD Fernseher: 42PFL7606H von Philips. Meinen Asus OPlay habe ich schon länger und er hat auf meiner alten Röhre immer sauber alles ausgeben. Jetzt habe ich mehrere 1080er MKVs probiert. Alle Async - der Ton kommt zwischen 0,5 und 3 Sekunden zu spät, hab schon an den Einstellungen geschraubt, am besten ist es wenn ich beim TON "RAW" einstelle. die Verzögerung geht dann auf 0,5-1,0 Sekunden runter. Kann ich da irgendwas gegen machen? Angebunden habe ich den OPlay via HDMI (Amazon HighSpeed Kabel mit ethernet)
Achja die MKVs laufen selbstverständlich auf meinem PC oder via OPlay und alten Fernseher völlig Problemlos.

Achja falls das nicht geht, gibt es gute alternativen wo ich sicher sein kann das es geht?


[Beitrag von lensen am 11. Nov 2011, 11:46 bearbeitet]
Pebya
Schaut ab und zu mal vorbei
#2686 erstellt: 11. Nov 2011, 12:01
Ist es eigentlich möglich die Firmware vom R2 oder R3 auf den R1 zu überspielen?


[Beitrag von Pebya am 11. Nov 2011, 12:55 bearbeitet]
kmh100
Schaut ab und zu mal vorbei
#2687 erstellt: 13. Nov 2011, 14:33

Osprey schrieb:

Servus,

Was steht den in deinen Netzwerkeinstellungen im Player?
Hast du DHCP aktiviert?
Welche IP hat der Router?

Gruß


ich habe DHCP auf AUTO eingestellt und die online Funktion funktioniert jetzt.

Schöne Grüßen
GrazerMann
Neuling
#2688 erstellt: 28. Nov 2011, 22:19
kennt das jemand ? kann meinen rechner übers netzwerk sehen und filme die sich direkt darauf befinden abspielen. Angeschlossene USB Disk kann ich zwar auch sehen - aber nicht drauf zugreifen...
Thx 4 help !!!!!
Miles
Inventar
#2689 erstellt: 29. Nov 2011, 11:45
Welches Dateisystem hat die Festplatte (FAT32, NTFS, usw)? Was wird vom Asus angezeigt?
GrazerMann
Neuling
#2690 erstellt: 30. Nov 2011, 09:14
NTFS und FAT32 - geht beides nicht.
Kommt dann nur LOGON FAIL !
Miles
Inventar
#2691 erstellt: 30. Nov 2011, 10:38
Aha, sind die Festplatten am PC angeschlossen?

Dann ist es ein Netzwerk-Problem, wahrscheinlich liegt es an den Zugriffsrechten. Hast du die Festplatten freigegeben für den Nutzer als den du dich beim Asus einlogst?
rudisilves
Stammgast
#2692 erstellt: 01. Dez 2011, 14:14
kleine Zwischenfrage aber sicher nicht einfach zu beantworten. Wer kennt sich damit aus.

Kann ich wie bei meinem Dune HD1 eine externe HD anschließen
auf der mts Filmateien(gerendert nach 1080p50 und 30-40.000 KBits/s)gespeichert sind. Mit dem Dune geht das ruckelfrei und in guter Qualität.

Sonst muß ich mir nochmal den Dune als Zweitgerät kaufen.
Grüße
Rudi


[Beitrag von rudisilves am 01. Dez 2011, 14:14 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#2693 erstellt: 01. Dez 2011, 19:53

rudisilves schrieb:
kleine Zwischenfrage aber sicher nicht einfach zu beantworten. Wer kennt sich damit aus.

Kann ich wie bei meinem Dune HD1 eine externe HD anschließen
auf der mts Filmateien(gerendert nach 1080p50 und 30-40.000 KBits/s)gespeichert sind. Mit dem Dune geht das ruckelfrei und in guter Qualität.

Sonst muß ich mir nochmal den Dune als Zweitgerät kaufen.
Grüße
Rudi



Hi,
klar geht das ohne Probleme. Der Asus hat bei mir mit noch keiner Datei Probleme gehabt. Der Rest ist Sache deines Netzwerkes. Wie gut die Leitung ist von der Kapazität.

greets
Rollei
rudisilves
Stammgast
#2694 erstellt: 01. Dez 2011, 21:51
Netzwerk brauche ich nicht.
Das Teil soll klein u. leicht für den Transport mit dem Flieger sein.
Bisher habe ich die Filmdateien auf einer 3,5" externer HD. Vielleicht geht das auch mit einer 2,5 er externen Festplatte. Das wäre dann nochmal eine Gewichtsersparnis.

bin mal gespannt, liegt schon im Warenkorb,

Danke dir Rollei
GrazerMann
Neuling
#2695 erstellt: 02. Dez 2011, 00:23
hab sogar für den user am laptop freigeben ( der auch admin rechte hat )
habs auch für jeden freigeben usw
noch mehr aufdrehen kann ich nicht
khonfused
Stammgast
#2701 erstellt: 13. Dez 2011, 19:56
Verzeiht, wenn ich aus Zeitmangel nicht 54 Seiten lesen kann, ich habe auch nur ein paar kurze Fragen und bin gleich wieder weg:

1. Kann der Asus HDP-R1und/oder der Mini DTS-Studio-Master Audio unverändert weiterleiten?
2. Ist die Bildqualität mit einem BR-Player vergleichbar?
3. Ab welcher Preisklasse eines Mediaplayers würde man bessere oder die beste Qualität erhalten können? Und welche Geräte müsste ich mir dann genauer anschauen?

Ganz herzlichen Dank an die Experten hier, die sich für meine Fragen Zeit nehmen werden. Sehr verbunden

Gruss
khonfused
GeneralMotorz
Inventar
#2702 erstellt: 14. Dez 2011, 12:10
Zu 1: Der Asus gibt meines Wissens nach nur den DTS-Core wieder.
Zu 2: Mit der Bildqualtiät war ich immer zufrieden, ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck...
Zu 3: Habe mittlerweile eine Dune Smart H1. Der kostet um die 200 Euro und gibt die HD-Ton-Formate wieder, und spielt z.B. BR-Isos mit voller Menü-Funktionalität der Originaldisk ab.
Den Kauf habe ich nicht bereut...


GeneralMotorz
khonfused
Stammgast
#2703 erstellt: 14. Dez 2011, 17:02
Danke, der Dune sieht doch sehr interessant aus...
Dann werde ich mal in den anderen thread überwechseln.

Gruss
khonfused
Hirnschmalz
Inventar
#2711 erstellt: 20. Dez 2011, 19:25
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 - Alternative Firmware"
o0Pascal0o
Stammgast
#2712 erstellt: 23. Jan 2012, 18:50
Ich habe mal eine Frage hierzu:
Frage:
Wenn das Streamen von BluRay Disks (entweder aus einem Image, oder aus einer m2ts DAtei) funktioniert, wird dann auch am Optical output der DD5.1, DTS 5.1, oder auch HDDTS 5.1 Ton korrekt zur Verarbeitung auf eienm Dolb Digital Receiver ausgegeben?
Antwort:
bezüglich Optical und DTS-HD oder DolbyHD kann ich dir sicher sagen: Geht nicht, da Optical Digital nicht den Datendurchsatz für DolbyHD oder DTS-HD bringen, per Spezifikation.

Geht das denn dann per HDMI, wenn es über den optischen Ausgang schon nicht geht?
fnkmstr
Neuling
#2713 erstellt: 04. Feb 2012, 14:23
Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe der englischen Tonspur bei einem .mkv-File. Die Wiedergabe startet problemlos mit der ersten (deutschen) Tonspur, wenn ich auf die zweite (englische) wechseln will, läuft die Wiedergabe allerdings plötzlich wie im Fast-forward-Modus ohne das ein Ton zu hören ist. Wechsle ich wieder auf die erste Tonspur ändert sich daran nichts, Wiedergabe läuft weiter ohne Ton und im Schnelldurchlauf. Auf meinem PC kann ich die Datei ohne Probleme mit beiden Tonspuren wiedergeben (mit VLC).

Ich habe gerade die neueste Firmware 1.40P aufgespielt, brachte aber leider keine Verbesserung. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

Beste Grüße
fnkmstr
Tommy_Rakete
Neuling
#2714 erstellt: 15. Mai 2012, 14:33
Hallo, ich habe das gleich Problem gehabt.
Die Box ist nicht schrott. Sie geht nur im Moment nicht mehr.
Das Bios kann zurück gesetzt werden und eine neue Version wird eingespielt.
Dann ist die Welt wieder in Ordnung

Tommy
Hexinator
Ist häufiger hier
#2715 erstellt: 19. Jun 2012, 16:38
Ich habe mal eine Streaming Frage. Ich habe im Inet eine Live Webcam gefunden, wo ich öfters mal rein schaue. Wenn es mir jetzt gelingen würde die Streamadresse des Videos zu ermitteln... gibt es dann einen Weg, den Stream über den O!Play am TV zu sehen?


[Beitrag von Hexinator am 19. Jun 2012, 16:38 bearbeitet]
dago.01
Ist häufiger hier
#2716 erstellt: 29. Jun 2012, 10:41
moin moin

dazu habe ich mal eine Frage

"bezüglich Optical und DTS-HD oder DolbyHD kann ich dir sicher sagen: Geht nicht, da Optical Digital nicht den Datendurchsatz für DolbyHD oder DTS-HD bringen, per Spezifikation."

bisher hatte ich einen älteren AV von Yamaha ohne HDMI Eingang und nur den Ton über Lichtleiter darüber geschickt und das Bild direct an den Plasma

Der neue AV kann einiges mehr (Yamaha Avantgarde 810) dann muß das Bild und Ton über HDMI an den AV um DTS-HD usw zu bekommen ? Lichtleiter langt da nicht ?


[Beitrag von dago.01 am 29. Jun 2012, 10:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus, Netzwerkprobleme!
Koloss78 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 - Alternative Firmware
Hexinator am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  41 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
FAQ: ASUS O!Play HD-Multimedia-Player
Koloss78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265