Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 Letzte

O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

+A -A
Autor
Beitrag
dago.01
Ist häufiger hier
#2716 erstellt: 29. Jun 2012, 10:41
moin moin

dazu habe ich mal eine Frage

"bezüglich Optical und DTS-HD oder DolbyHD kann ich dir sicher sagen: Geht nicht, da Optical Digital nicht den Datendurchsatz für DolbyHD oder DTS-HD bringen, per Spezifikation."

bisher hatte ich einen älteren AV von Yamaha ohne HDMI Eingang und nur den Ton über Lichtleiter darüber geschickt und das Bild direct an den Plasma

Der neue AV kann einiges mehr (Yamaha Avantgarde 810) dann muß das Bild und Ton über HDMI an den AV um DTS-HD usw zu bekommen ? Lichtleiter langt da nicht ?


[Beitrag von dago.01 am 29. Jun 2012, 10:42 bearbeitet]
Button2000de
Stammgast
#2717 erstellt: 29. Jun 2012, 11:56

dago.01 schrieb:


Der neue AV kann einiges mehr (Yamaha Avantgarde 810) dann muß das Bild und Ton über HDMI an den AV um DTS-HD usw zu bekommen ? Lichtleiter langt da nicht ?


Absolut richtig. DTS und DD HD bekommst nur über HDMI, Optische Kabel schaffen das nicht. Wobei ich beim Asus immer wieder das Problem habe, dass er nicht alle HD Tonformate auch als solches an mein AVR schickt. Bisher konnte ich aber noch nicht ausfindig machen woran das liegt bzw. welches er alles Problemlos macht.
lex2211
Schaut ab und zu mal vorbei
#2718 erstellt: 24. Aug 2012, 19:58
Hallo,
habe mir die FAQ gut durchgelesen.
Eine Frage habe ich noch.
Wie verhält sich der O!Play nachdem er in den Standby gebracht wurde und nachfolgend die Stromzufuhr abgeschaltet ist und dann die Stromzufuhr wieder eingeschaltet wird ?

Danke schon einmal

Lex
Miles
Inventar
#2719 erstellt: 24. Aug 2012, 20:51
Hallo Lex,

Ich habe den R3, aber ich denke nicht dass es da einen Unterschied gibt. Wenn man den Strom einschaltet, geht der Asus an, egal welcher Zustand er vorher hatte.
lex2211
Schaut ab und zu mal vorbei
#2720 erstellt: 29. Aug 2012, 20:02
Danke Claude,


Lex
Newbie22
Neuling
#2721 erstellt: 03. Sep 2012, 10:28
Hallo, hatte letzte Woche einen kurzen Stromausfall. Seither merkt sich mein OPlay HDP-R1 (neueste Firmware) keinerlei Einstellungen mehr (z.B. Spracheinstellung, Datum, letzte Lautstärke etc.) Jedesmal wenn ich nun das Gerät ausschalte und dann wieder einschalte muß ich alle Einstellungen erneut tätigen... hat vielleicht jemand einen Tipp an was es liegen könnte ? THX vorab

Gruß
Newbie22
Button2000de
Stammgast
#2722 erstellt: 03. Sep 2012, 20:08
Ich würde als erstes probieren die Firmeware erneut aufzuspielen. Oder vllt einfach mal nen Werksreset, was anderes fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.


[Beitrag von Button2000de am 03. Sep 2012, 20:08 bearbeitet]
Newbie22
Neuling
#2723 erstellt: 04. Sep 2012, 19:05
@Button2000de

THX für den Tipp. Hatte das bereits (leider ohne Erfolg) probiert. Habe mir jetzt mal als letzter Versuch die alternative Firmware (amp_r8_pohd) aufgespielt. Komisch ist jetzt das er sich die "Einstellungen" wieder merken kann?? Ich werd mal mit der alternativen Firmware etwas rumspielen.

Gruß
Newbie22
syberpa
Neuling
#2724 erstellt: 02. Nov 2012, 17:46
Hallo bin schon seit einiger Zeit Besitzer eines O!Play HDP-R1 und lief auch alles reibungslos
mit Firmware 1.31p (kein Grund etwas zu endern) bis vor ein paar Tagen bei einer neuen Mkv-Datei nur
Ton kein Videobild,hab mich schlau gemacht(Remux)ec.und auch neue Firmware 1.41p soll ja die Probleme mit Mkv beheben(stimmt)aber Jetzt habe ich Videobild in allen Formaten aber keinen Ton über
Hdmi auf meinem Plasma LG über meine LG 5.1 Anlage aber schon .Firmware bis 1.35p gleicher
Erfolg Bild Perfekt Ton über Hdmi am TV weg alle Einstellungsänderungen am Player und TV endern
nichts und Firmware 1.31p habe ich auch nicht mehr um zu Testen ob es nur daran liegt.
Kann mir Bitte jemand Helfen oder hat das gleiche Problem?
Bökelberger
Schaut ab und zu mal vorbei
#2725 erstellt: 07. Dez 2012, 14:50
Hallo an die Oplay-Freaks,

normalerweise spielt mein HDP2 ja so ziemlich alles ab, allerdings kommt es schonmal vor, dass der verschiedene wmv-Dateien nicht spielt. Ich bin ziemlich ratlos warum das so ist. Ich habe die 1.41 Firmeware drauf. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Besten Dank im voraus!

Bökelberger
viPer85+
Neuling
#2726 erstellt: 24. Dez 2012, 15:46
Hallo Leute und frohe Weihnachten.

Ich habe in letzter Zeit ein komisches Problem mit meinen beiden Oplay HDP-R1.
Manchmal während eines Films initialisiert sich die HDD neu, heißt der Flim bricht ab, die blaue Storage LED blinkt und dann ist da HDD wieder da.
Das passiert sporadisch ist nicht nachstellbar, kann sein dass es bei einen Film 3x vorkommt, oder 1x oder gar nicht. Ganz oft kommt es vor wenn ich auf Pause drück.
Firmware ist die neueste drauf (1.41P), HDD kommen einmal eine Buffalo Station mit einer 2TB Samsung zum Einsatz und einmal eine externe 500GB WD Green.

Weiß wer eine Lösung?
o0Pascal0o
Stammgast
#2727 erstellt: 04. Jan 2013, 21:25
spielt der HDP-R1 auch 3D-Filme ab?
Rollei
Moderator
#2728 erstellt: 04. Jan 2013, 21:52
Yes das klappt auch.

Greets

Rollei
GeneralMotorz
Inventar
#2729 erstellt: 05. Jan 2013, 13:16
Aber nur Side-By-Side- oder Top-Bottom-Format.

Wollte es nur zur Sicherheit anmerken...


GeneralMotorz
Rollei
Moderator
#2730 erstellt: 05. Jan 2013, 13:40

GeneralMotorz schrieb:
Aber nur Side-By-Side- oder Top-Bottom-Format.

Wollte es nur zur Sicherheit anmerken...


GeneralMotorz



Nur zur Sicherheit. Ich hatte jetzt mal side by side gesehen.

Nach deiner Aussage bedeutet das nur obiges oder auch bottom?

Danke für eine kurze Erklärung.

greets

Rollei
GeneralMotorz
Inventar
#2731 erstellt: 05. Jan 2013, 13:55
Es ging mir darum klarzustellen, dass der O!Play keine 3D-ISOs abspielt.
SBS oder Top-Bottom kann eigentlich so ziemlich jeder Full-HD-Player abspielen,
da es sich ja um ein normales Video handelt, dass erst durch eine entsprechende
Schaltung im 3D-Fernseher dreidimensional wird.
Und, um ehrlich zu sein, da ich meinen O!Play schon vor langer Zeit meinem Bruder
vermacht habe, ich habe SBS und T/B nicht mit dem Asus getestet, das war
vor meiner 3D-Zeit.
Habe einen Dune H1, der kann eben, wie der Asus, nur SBS und T/B abspielen,
der Rest erledigt der Fernseher.


GeneralMotorz
o0Pascal0o
Stammgast
#2732 erstellt: 06. Jan 2013, 01:25
danke. Also tatsächliche 3D-Filme im 3D-Format kann der O!Play nicht abspielen.
jazznova
Inventar
#2733 erstellt: 24. Jan 2013, 18:30
So ich habe mir heute auch mal die Asus vor die Brust genommen

Was mit direkt aufgefallen ist, die FB reagiert echt träge - ist das nur bei mir so oder können das noch andere Bestätigen?
FW ist bei mit die 1.41 aufgespielt gewesen, denke somit die aktuellste.

Das "Online" Angebot ist sehr dürftig - gut das war nicht grund des Kaufes.

Bin gerade am überlegen wie sich die WD TV so gegen die Asus schlägt?! Hat einer mal einen direkten Test gemacht?

Edit:

Das scrollen durch die Ordner dauert ja ewig.....arg...Hab ne USB Platte dran mit Musik und da fallen ja einige Ordner an....


[Beitrag von jazznova am 24. Jan 2013, 18:37 bearbeitet]
nettflanders
Ist häufiger hier
#2734 erstellt: 18. Feb 2013, 13:02
Werden beim HDR-R1 eigentlich auch 3TB Festplatten unterstützt (über Usb und eSATA) ????
Newbie22
Neuling
#2735 erstellt: 18. Feb 2013, 21:35
Hallo, habe das gleiche Problem wie viPer85+ (Post vom 24.12, einige Posts vor mir) das die Festplatte auf einmal sich neu initialisiert und der Film stoppt. Kann hier vielleicht jemand helfen ? oder hat einen Tipp ?

Gruß
Newbie22
Barnie@work
Inventar
#2736 erstellt: 17. Apr 2013, 21:10
Kann der Asus mit der 1.41 Firmware Pause bei Wav-Musik jetzt?? Hab meinen noch nie upgedatet und frage mich ob sich der "Aufwand" lohnt...
rabobo
Stammgast
#2737 erstellt: 06. Mai 2013, 15:39
Es gibt von moservices eine neue Firmware
Firmware R10
Bensen1983
Neuling
#2738 erstellt: 10. Sep 2013, 11:07
Und was taugt die so?

Ich habe auf meinem System vergeblich versucht moservices ans laufen zu bekommen wegen Samba und FTP. Nach der Installation lief alles super, bis ich ihn Abends dann abgeschaltet hatte. Am nächsten Tag gings dann nicht mehr! Nach mehrmaligem hin und her, manuellem starten über telnet, deinstallieren und neu installieren, habe ich dann entnervt aufgegeben. Es scheint als würde der Player nach Neustart vergessen moservices zu laden

Würde gerne die vorgenannte FW versuchen, habe allerdings Angst mir mein System zu zerschießen. Von der fehlenden Netzwerkfähigkeit mal ab, bin ich mit dem Player in seinem aktuellen Zustand nämlich sehr zufrieden.

Alternativ bräuchte ich einen günstigen NAS um über PC, Laptop und O Play Zugriff auf meine 4 USB Festplatten zu bekommen. Kann jemand helfen?
o0Pascal0o
Stammgast
#2739 erstellt: 12. Jun 2014, 19:02
kann man mit dem Teil auch 3D-Filme wiedergeben?
Rollei
Moderator
#2740 erstellt: 12. Jun 2014, 20:54
Ja geht.
Cogan_bc
Inventar
#2741 erstellt: 08. Sep 2015, 15:17
seit ich meinen PC auf Win 10 geupdated hab kann ich nicht mehr auf die Freigaben zugreifen
eigentlich alles so eingestellt wie bei win 7
aber immer "Logon Fail"

Jemand eine Idee ?
kai13
Neuling
#2742 erstellt: 24. Nov 2015, 18:38
hallo
da steht R10 bei der neuen FW ! ist diese FW auch für meinen R1 / A 3 ?
lg
kai


[Beitrag von kai13 am 24. Nov 2015, 18:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus, Netzwerkprobleme!
Koloss78 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 - Alternative Firmware
Hexinator am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  41 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
FAQ: ASUS O!Play HD-Multimedia-Player
Koloss78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961