Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|

O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

+A -A
Autor
Beitrag
Darthharry
Neuling
#2604 erstellt: 22. Mrz 2011, 14:28
Das mache ich jetzt auch immer, ich dachte vielleicht gibt es ne besere Methode.
Kgeo
Neuling
#2605 erstellt: 22. Mrz 2011, 15:21
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum angemeldet, lese die (sehr hilfreichen) Beiträge aber schon seit geraumer Zeit.
Ich habe einen R1 mit der R3 Firmware 1.18 versehen und eine WLAN-Stick dazu angeschafft und die moServices eingespielt (ist ja alles sehr schön hier im Forum und auf der moServices-Seite beschrieben). Das hat auch alles zunächst sehr gut funktioniert. Seit ein paar Tagen läuft der O!Play (ohne Änderungen) jedoch nicht mehr richtig hoch:
Er will jedesmal erneut die Sprach-, Format- und Uhrzeiteinstellung und alle weiteren Einstellungen sind weg (WLAN-Daten, ...). Das ist sehr lästig, da der O!Play an einer Zeitschaltuhr hängt und jetzt nicht mehr in den Standby übergeht. Außerdem kann ich ihn über den PC nicht mehr erreichen, obwohl ein Ping erfolgreich ist. Die blaue LED für Storage flackert ebenfalls, ich habe aber keine Festplatte angeschlossen (streame normalerweise von der Fritzbox 7390). Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im Voraus!


[Beitrag von Kgeo am 22. Mrz 2011, 15:43 bearbeitet]
ghostdog.
Stammgast
#2606 erstellt: 06. Apr 2011, 20:22
Besitze seit heute auch den HDP-R1 und bin sehr zufrieden, aber mich stört sehr die viel zu große Größe der Anzeige von Untertiteln (srt).

Gibt es da eine Möglichkeit die Größe der subs zu ändern?
evilyn
Hat sich gelöscht
#2607 erstellt: 06. Apr 2011, 21:04
Das geht ganz normale mit der Untertiteltaste links unten gehalten auf der Fernbedienung. Ich glaube da dürfte der Buchstabe A zweimal abgebildet sein. Du gelangst in ein Menü in dem du die Sprache, Farbe, Größe, Position usw auswählen kannst. Ist sehr simpel gehalten.
ghostdog.
Stammgast
#2608 erstellt: 06. Apr 2011, 22:26
@evilyn ,

danke dir, jetzt funktioniert es.
Kgeo
Neuling
#2609 erstellt: 08. Apr 2011, 08:34
... Kann mir denn keiner helfen? ;-((
Helle50
Ist häufiger hier
#2610 erstellt: 08. Apr 2011, 09:07

Kgeo schrieb:
... Kann mir denn keiner helfen? ;-((

Sieht mir nach einem Hardwarefehler aus. Aber ein Fachmann bin ich jetzt auch nicht. Ich würde das Ding auseinanderbauen und nach irgendwelchen schlechten Kontakten, kalten Lötstellen oder sowas sehen. Ein verantwortungsvoller Mensch würde einen solchen Ratschlag aber nicht geben und mich dafür beschimpfen.

Behält der Asus seine Einstellungen solange er eingeschaltet ist?

Funktioniert ein USB-Stick? Eine USB-Festplatte würde ich nicht ausprobieren, da mir das mit der flackernden LED nicht geheuer ist. Vielleicht gehen dann Daten verloren.

Tja, mehr weiß ich auch nicht. Vielleicht gibts hier klügere Leute, die durch diesen Beitrag aktiviert werden.
Kgeo
Neuling
#2611 erstellt: 08. Apr 2011, 10:11
Ja, er behält alles, solange er Spannung hat. Wie gesagt: USB funktioniert, auch das streamen mit dem WLAN Stick.
Nur eben nach Spannungswiederkehr sind alle Verbindungsdaten (WLAN) und die Verbindungsdaten zur NAS-Festplatte (die ist an der Fritzbox) weg und müssen neu eingegeben werden. Das ist ziemlich lästig...
Miles
Inventar
#2612 erstellt: 08. Apr 2011, 11:09
Heisst das der Asus funktioniert korrekt solange du die Stromverbindung nicht kappst, und die Probleme tauchen nur auf nachdem du ihn von Strom getrennt hast?


[Beitrag von Miles am 08. Apr 2011, 11:34 bearbeitet]
Kgeo
Neuling
#2613 erstellt: 08. Apr 2011, 11:35
Exakt! Zusätzlich komme ich über moServices derzeit überhaupt nicht mehr dran.


[Beitrag von Kgeo am 08. Apr 2011, 11:37 bearbeitet]
Miles
Inventar
#2614 erstellt: 08. Apr 2011, 11:55
Dann liegt die Lösung doch auf der Hand. Manche Geräte vertragen es nicht so gut wenn man sie an einer schaltbaren Steckerleiste betreibt.

Ist der Standby-Verbrauch des Asus so hoch dass dies notwendig ist? Zum gemeinsamen Ein- und Ausschalten mehrerer Geräte (Asus + TV + Receiver) mit einem Tastendruck würde ich statt einer Steckerleiste eher eine programierbare FB wie z.B. die Logitech Harmony empfehlen.
Helle50
Ist häufiger hier
#2615 erstellt: 08. Apr 2011, 13:57
Also ich betreibe meinen Asus schon immer und ohne Probleme an einem Mehrfachstecker mit Schalter. Außerdem sagen die Grünen, wenn man das so macht, spart man soviel Strom, dass 25 Kernkraftwerke nachts abgeschaltet werden können.
Miles
Inventar
#2616 erstellt: 08. Apr 2011, 14:26

Helle50 schrieb:
Außerdem sagen die Grünen, wenn man das so macht, spart man soviel Strom, dass 25 Kernkraftwerke nachts abgeschaltet werden können.


Ich glaube es ist nur eins, und bei Geräten die kompatibel zur Standby-Verordnung sind noch weniger.

http://www.it-recht-...h-eg-verordnung.html

Mein Asus R3 hatte aber auch noch nie Probleme wenn er längere Zeit vom Stromnetz getrennt war.
Pebya
Schaut ab und zu mal vorbei
#2617 erstellt: 18. Apr 2011, 10:42
Wo bekomme ich ältere Firmware für die O!Plays? Auf der Asus HP finde ich nur die jeweils aktuelle.
Steini01109
Ist häufiger hier
#2618 erstellt: 19. Apr 2011, 08:29

Pebya schrieb:
Wo bekomme ich ältere Firmware für die O!Plays? Auf der Asus HP finde ich nur die jeweils aktuelle.


Bis vor kurzem gab es alle Versionen auf dem FTP Server von ASUS. Da gibt es aber derzeit auch nur die jeweils aktuellste Firmware.

cu Steini01109
Oldie1944
Stammgast
#2619 erstellt: 20. Apr 2011, 00:31
Steini01109
Ist häufiger hier
#2620 erstellt: 20. Apr 2011, 09:15
Vielen Dank. Da war ich wohl auf einem anderen FTP-Server!
GeneralMotorz
Inventar
#2621 erstellt: 11. Mai 2011, 13:20
Gibt eine neue Firmware, V. 138, habe aber noch kein Changelog gefunden.

HDP R1 V138


GeneralMotorz
Oldie1944
Stammgast
#2622 erstellt: 14. Mai 2011, 20:15
Nachdem das FW-Update jetzt auch auf dem normalen Asus-Downloadserver zu finden ist, liest man dort als Changelog:

"O!Play HDP-R1 firmware update (For PAL TV system user)
[Release note O!Play HDP-R1 V1.38P]
Add new feature: Hungarian menu support.
Fix bug: O!Play will restart when inserting ASUS HS-1000W."

Wer's braucht........
Xoxo24
Schaut ab und zu mal vorbei
#2623 erstellt: 15. Mai 2011, 12:49
Mal ne Frage
Scaliert der Player eigentlich Film Datein auf HD auflösung Automatisch hoch also z.b 640x344 auf Full HD auf??

Danke für die Antworten =)
Button2000de
Stammgast
#2624 erstellt: 16. Mai 2011, 19:58
Je nachdem was du für eine Ausgangsauflösung einstellst, scaliert der O!Play das hoch.
Xoxo24
Schaut ab und zu mal vorbei
#2625 erstellt: 18. Mai 2011, 22:05
Auf 1080i 60HZ habe ich es Eingestellt

Aber um so schlechter das Quell Material also die Auflösung um so schlechter das Scaling Ergebnis ??
Miles
Inventar
#2626 erstellt: 19. Mai 2011, 10:12
Wieso 1080i ? Ist dein TV kein FullHD-Modell?


[Beitrag von Miles am 19. Mai 2011, 10:12 bearbeitet]
Badly
Ist häufiger hier
#2627 erstellt: 30. Jun 2011, 17:31
Hi
ich schaffs leider nicht mich auf die freigegebenen Ordner auf meinem Pc zu verbinden. Gibts hier vielleicht ein kleines TUT.
Wäre sehr dankbar.
flimmerlümmel
Stammgast
#2628 erstellt: 03. Jul 2011, 21:33
Firmware ist jetzt bei 1.39
Helle50
Ist häufiger hier
#2629 erstellt: 03. Jul 2011, 23:13

flimmerlümmel schrieb:
Firmware ist jetzt bei 1.39

Schon seit circa zwei Wochen. Das interessiert aber offenbar niemanden mehr. Verbesserungen wie korrekte ungarische Untertitel sind mir jedenfalls wurscht. Lieber wäre es mir, wenn ein bisschen mehr in neue Versionen hineingepackt würde.

Mich nervt es zum Beispiel, wenn ich den Oplay einschalte, kurz abgelenkt werde etwa weil ich mit jemandem rede und dann feststellen muss, dass sich das Gerät samt angeschlossener Festplatte wieder ausgeschaltet hat.

Das sollte in der nächsten Version geändert werden. Meinetwegen mit verbesserten finnischen Untertiteln.
casper1981
Stammgast
#2630 erstellt: 05. Jul 2011, 21:28
hallo

kurze frage ich interessiere mich für den Asus O!Play Air HDP-R3 wollte wissen ob der Video_TS und BD ISO oder DVD ISO abspielen kann?
Miles
Inventar
#2631 erstellt: 05. Jul 2011, 22:14
Einen VIDEO_TS Ordner kann er abspielen, aber mit ISO-Dateien kann er nichts anfangen.
casper1981
Stammgast
#2632 erstellt: 05. Jul 2011, 22:17

Miles schrieb:
Einen VIDEO_TS Ordner kann er abspielen, aber mit ISO-Dateien kann er nichts anfangen.



vielen dank!

das mit dem ISO steht bei einigen datenblättern somit wusste ich nicht ob er das nun kann oder nicht.

Das mit der VIDEO_TS ist schon mal sehr positiv


Nachtrag:

hab mir jetzt mal genaustens die Amazon Bwertungen durchgelesen, entweder erzählen die totalen stuss oder irgendwas stimmt da nicht, die schreiben da auch was von ISO Blue ray und DVD das beides ohne mucken gehen soll


[Beitrag von casper1981 am 05. Jul 2011, 23:50 bearbeitet]
Button2000de
Stammgast
#2633 erstellt: 06. Jul 2011, 10:32

Miles schrieb:
Einen VIDEO_TS Ordner kann er abspielen, aber mit ISO-Dateien kann er nichts anfangen.


Nein, er kann beides abspielen. Also auch iso kein Problem.
Oldie1944
Stammgast
#2634 erstellt: 06. Jul 2011, 12:04
siehe nächster Post - Sorry!


[Beitrag von Oldie1944 am 06. Jul 2011, 14:37 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#2635 erstellt: 06. Jul 2011, 12:05

Button2000de schrieb:

Nein, er kann beides abspielen. Also auch iso kein Problem.


Kann ich bestätigen - und wenn es sich bei dem Archiv um eine .img - Datei handelt, so sollte sie nach Umbenennen in .iso auch laufen.

Viel Erfolg!
GeneralMotorz
Inventar
#2636 erstellt: 06. Jul 2011, 13:21
Bei ISOs spielt er aber nur den Film ab, ohne Menüfunktionen o.ä.


GeneralMotorz
fplgoe
Inventar
#2637 erstellt: 06. Jul 2011, 13:26

GeneralMotorz schrieb:
Bei ISOs spielt er aber nur den Film ab, ohne Menüfunktionen o.ä.


GeneralMotorz



Wonach entscheidet er denn, welcher Inhalt der Film ist? Gerade wenn mehrere Versionen oder andere Kurzfilme, bzw. Trailer auf dem Datenträger sind...

Hatte mit dem OPlay auch schon geliebäugelt, aber das wäre echt das K.O.-Kriterium...
casper1981
Stammgast
#2638 erstellt: 06. Jul 2011, 14:51
@all

Danke für euere Bestätungen, jetzt wird er noch interessanter^^

Solange er nur die ISO irgendwie abspielt passt das schon, dann ist er soweit mit meinen neu aufgesetzen Netzwerk das machen will kompatible!


Ich will ihn im Schlafzimmer einsetzen statt eines BD Players, und momentan siehts doch sehr gut aus
Miles
Inventar
#2639 erstellt: 06. Jul 2011, 14:55
Aha, danke für die Berichtigung.

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine .iso getestet, was nicht ging ("invalid file") und daraus geschlossen, dass es generell nicht geht.


[Beitrag von Miles am 06. Jul 2011, 14:55 bearbeitet]
GeneralMotorz
Inventar
#2640 erstellt: 06. Jul 2011, 19:49
@fplgoe
Bei DVD-ISOs hat er, glaube ich, das Menü mit ausgeführt,
bei BR-ISOs nur den Hauptfilm. Wie es bei mehreren Episoden auf BD ist, kann ich dir nicht sagen. Kann es auch gerade nicht testen, weil ich den O!Play mittlerweile meinen Eltern gegeben habe. Ich selbst habe mittlerweile eine Dune HD Smart H1. Der spielt jegliches ISO und Struktur mit voller Menüfunktion und HD-Ton ab. Kostet aber auch €180 Kann aber auch viiiieeeel mehr. Ne tolle Kiste


GeneralMotorz
fplgoe
Inventar
#2641 erstellt: 06. Jul 2011, 19:55
Den 'Dune HD Smart H1'schau ich mir mal im Net an...
GeneralMotorz
Inventar
#2642 erstellt: 06. Jul 2011, 20:16
Du wirst es nicht bereuen.
Der O!play ist schon ok, vor allem für das Geld. Spielt ja auch brav MKVs, AVIs, ISOs usw, aber der Dune kann u.a. auch Coverview (erfordert aber Vorarbeiten am PC) und die Beta-Firmwares der Dune-Entwickler
sind besser als die Stables von Asus...


GeneralMotorz
fplgoe
Inventar
#2643 erstellt: 06. Jul 2011, 20:27
Kennst Du -ganz grob- die Unterschiede zwischen H1, D1... etc.?

Amazons Beschreibungen sind nicht wirklich übersichtlich...
GeneralMotorz
Inventar
#2644 erstellt: 07. Jul 2011, 09:24
Das sollten wir nicht weiter hier im Asus-Thread besprechen .
Schau mal in den Dune-Thread

Dennoch: Die Unterschiede in Kürze:
B1: mit Blu-ray-LW
D1: Mit Display und Einbaumöglichkeit eine 3,5"-SATA-Platte
H1: Mit Wechselfestplatteneinschub für 3,5"-SATA-Platte

Hersteller-Homepage: Dune HD


GeneralMotorz
fplgoe
Inventar
#2645 erstellt: 07. Jul 2011, 11:11
Danke!
bengel62
Neuling
#2646 erstellt: 07. Jul 2011, 16:17
Hallo zusammen,

ich habe leider keinen Beitrag gefunden,der mir weiterhelfen kann.
Seit ich meine 3,5 Zoll 1TB große externe Festoplatte auf NTFS formatiert habe,geht das Vorspulen max. bis 2.0 und die Wiedergabe vom letzten Punkt des Films merkt er sich auch nicht,weder über E-Sata noch über USB.Bei FAT 32 funktioniert es wunderbar.
Firmware 0.1.38P

im voraus vielen Dank
Neuhier83
Ist häufiger hier
#2647 erstellt: 07. Jul 2011, 22:02
Hallo,

muss es die Firmware 1.18 des O!Play Air sein?
Weil mit der aktuellen sagt er mir dass die Firmware nicht zum board passt.
Wo bekomme ich die 1.18 her?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
GeneralMotorz
Inventar
#2648 erstellt: 08. Jul 2011, 13:01
Die Asus-Firmwares gibt es hier: Asus FTP-Server
unter den verschiedenen Player-Bezeichnungen. NICHT in dem Firmware-Ordner der auf dieser Verzichnisseite erscheint.


GeneralMotorz
bengel62
Neuling
#2649 erstellt: 08. Jul 2011, 14:05
kann mir keiner weiterhelfen bin kein Experte
Neuhier83
Ist häufiger hier
#2650 erstellt: 10. Jul 2011, 23:04
Hallo GeneralMotorz und alle anderen,

aber wie habt ihr die Firmware drauf bekommen?
Habe momentan die aktuellste Firmware für den R1 drauf und wenn ich die vom "Air" installieren will erhalte ich immer diese Fehlermeldung:
"dass die Firmware nicht zum board passt."
Habe es mit der 1.18 und der neusten für den Air versucht.

Viele Grüße
WTRiker
Ist häufiger hier
#2651 erstellt: 11. Jul 2011, 09:21
Moin Neuhier,

der Air ist der HDP-R3, nicht der HDP-R1, deswegen passt das auch nicht...

Gruß
Riker
Oldie1944
Stammgast
#2652 erstellt: 11. Jul 2011, 09:49
@Neuhier 83:

Schau mal hier - ist allerdings in englisch:

http://support.asus....36-2FC9-05313CA40446

Viel Erfolg!
GeneralMotorz
Inventar
#2653 erstellt: 11. Jul 2011, 10:38
@Neuhier83

Man kann eine R3-Firmware auf den R1 aufspielen, siehe Post #1509 in diesem Thread: R3-Firmware auf R1

Alles auf eigene Gefahr!!!


GeneralMotorz
suchthilfe
Ist häufiger hier
#2654 erstellt: 13. Jul 2011, 11:01
Moin,

ich habe eine HDP-R1 und bin auch sehr zufrieden.

Ich hatte letztens 2 Ordner mit Zeichenrickfilmen als AVI-Datei abgespeichert für meine Kinder.

Funktionierte auch alle so wie es soll.

Heute wollte ich einen Film davon angucken und die beiden Ordner waren leer. Hatte die Festplatte und R1 neu gestartet aber selbe Problem. Als ich die Festplatte an meinen Laptop angeschlossen hatte und mir die Ordner angesehen hatte kam eine Fehlermeldung "Ordner beschädigt" (beide).

Also die schon länger vorhandenen MKV´s waren alle ok und funktionieren so wie immer. Nur die beiden Ordner mit den Zeichentrick-AVI sind auf einmal defekt.

Ist bekannt das der R1 AVI´s zerstört oder war das wohl ein einmaliger Zufall????

Für konstruktive Ratschläge oder Erfahrungen wäre ich dankbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus, Netzwerkprobleme!
Koloss78 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 - Alternative Firmware
Hexinator am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  41 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
FAQ: ASUS O!Play HD-Multimedia-Player
Koloss78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404