Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . Letzte |nächste|

O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

+A -A
Autor
Beitrag
thompseng
Schaut ab und zu mal vorbei
#1903 erstellt: 19. Mai 2010, 10:25
@Executor@1
Du schreibst in deiner kurzen Anleitung dass du die FW 1.09 drauf hast; funzt das WLAN auch mit der aktuellen (1.21 oder 1.24) beim R1?

@All
Gibts beim R1 die Möglichkeit über LAN auf die angeschlossene Festplatte zuzugreifen?

Grüße.
Michi75
Inventar
#1904 erstellt: 19. Mai 2010, 11:00

Michi75 schrieb:
Hallo zusammen,

hab ne frage:

Oplay per Lan ins Netzwerk integriert!
Server Acer HT 340,PC i5 Win 7 64Bit,Asus Notebook.
Wenn ich Bilder vom Server streame dann haben die ne ganz schlechte auflösung??Schätze mal 160x160Pixel!
An was kann das liegen?
DVD Filme etc funktionieren einwandfrei!

Bitte um Hilfe



Problem gelöst!!

Hatte beim Menü auf Video!
Oldie1944
Stammgast
#1905 erstellt: 19. Mai 2010, 14:04
Hi,
weder in diesem Thread, noch im internationalen Asus Forum oder bei Forum-Base werden irgendwelche Probleme berichtet, den Player in ein Netzwerk unter Windows XP (SP3) einzubinden.
Kann es sein, daß tatsächlich niemand mehr WinXP verwendet, weil ich habe ganz massive! Leider gibt das Manual zum Player (neueste Version ist ja wohl das englischsprachige V.3 auf der Asus-Webpage vom Dezember 2009) herzlich wenig zum "Doing" oder Umschiffen von Problemen her).
Firmware auf dem Player ist die V. 1.24P.

Also: Der Player ist über Cat5e-Kabel am Router (D-Link DIR- 100) angeschlossen, die 3 Rechner des Netzwerks dagegen an einem D-Link Gigabyte Switch, und dieser mit einem kurzen Kabel mit einem der Ports des Routers. Irgendwelche Probleme mit Freigaben oder Überspielungen zwischen den Rechnern hat es vorher nie gegeben. Auch, als früher das Notebook zeitweise direkt am Router angeschlossen war (kann auch nur Fast Ethernet 100 MBit wie der Router selbst), gab es nie Probleme).

Im Player-Setup, Lan-Einrichtung habe ich ausgewählt "DHCP-IP beziehen", prompt kam die "192.168.0.100" vom Router zurück, die ich seitdem im Lan-Setup des Routers wiederfinde. Leider fehlt ein zur Adresse passender Hostname.
Mehr finde ich jedoch im Netzwerk vom Player nicht. Schön wäre, wenn ich ihm einen Hostnamen innerhalb der existierenden Arbeitsgruppe zuweisen könnte, aber das geht wohl nicht - oder?

Die Verbindung zwischen Router und Player muß okay sein, weil ich über den Player problemlos "Internet-Optionen" wie Internet-TV & Radio sowie Wetter und flickr empfange.
Nur die freigebenen Ordner auf den Rechnern kekomme ich auf dem Player nicht zu sehen - obwohl alle ohne Einschränkungen oder Passwörter freigegeben sind.
Ich verwende den XP-Firewall (Stand SP3), aber auch, wenn ich ihn komplett ausschalte, sehe ich auf dem Player die Freigaben nicht

Jetzt hoffe ich, daß ein Forenprofi, der seinen Player in ein WinXP-Netzwerk eingebunden hat, mir helfen kann.
Eigentlich kann es ja wohl bloß eine Kleinigkeit sein, die ich übersehen habe.
Im Voraus herzlichen Dank.

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 19. Mai 2010, 14:13 bearbeitet]
mawim1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1906 erstellt: 19. Mai 2010, 19:30
Hi,
kannst du die IP des ASUS vom PC an anpingen ? Siehst du vom ASUS aus unter Network -> Neighbour deinen PC ? Wenn das gewährleistet ist mußt du unter Windows XP einen Benutzer mit Password anlegen. Dann eine Neue Freigabe erstellen und bei Berechtigungen diesen Benutzer Vollzugriff geben(nicht "Jeder" nehmen). Ggf. Firewall zum testen deaktivieren und PC sowie ASUS booten.
So funktioniert es bei mir ohne Probleme.
MfG mawim1
Oldie1944
Stammgast
#1907 erstellt: 19. Mai 2010, 21:06
@mawim1:
Also: Den Player anpingen geht von allen PCs problemlos.
Alle Pakete brauchen weniger als 1 ms (TTL=64)
Vom Asus-Player sehe ich allerdings bisher meine PCs bzw. deren freigegebene Ordner unter Neighbour nicht.

Zum Benutzer für den Asus-Player, den ich jetzt erstellen soll: Soll das nur ein Benutzer sein mit Vollzugriff auf die Freigaben, oder muß dieser Benutzer auch Administrator sein?
Warum muß ich für ihn neue Freigaben einrichten - warum kann er nicht die vorhandenen verwenden?

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 19. Mai 2010, 21:22 bearbeitet]
mawim1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1908 erstellt: 19. Mai 2010, 21:28
Hi,
unter Neighbour sind die Nachbarn nicht immer sofort zu sehen, das dauert mitunter etwas nach einem reboot. Bitte darauf achten das der Name der Arbeitsgruppe gleich ist, steht manchmal auf WORKGROUP. Der neue Benutzer braucht keine Adminrechte. Du mußt bei der erstellung der Freigaben lediglich diesen Benutzer auswählen und nicht "Jeder" verwenden. So hat es bei mir funktioniert. Einfach mal testen. MfG mawim1
Oldie1944
Stammgast
#1909 erstellt: 19. Mai 2010, 21:38
@mawim1:
Und wie bekomme ich den Player in die existierende Arbeitsgruppe, die bei mir allerdings "Herrenberg" heisst, zu den Rechnern? Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, der Netzwerkadresse, die mein Router dem AsusPlayer vergeben hat einen Namen zu verpassen?

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 19. Mai 2010, 21:50 bearbeitet]
mawim1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1910 erstellt: 19. Mai 2010, 21:48
Ich hab z.Z. meinen Asus nicht vor mir. Ist bei mir schon eine Weile her. Ich denk du kannst mit der Fernbedienung das eingeben. Schau mal hier im Forum, das war schon mal ein Thema. mawim1
PS: bin gleich offline
Oldie1944
Stammgast
#1911 erstellt: 19. Mai 2010, 21:52
Dann "Gute Nacht" !

M.f.G.
Executor@1
Ist häufiger hier
#1912 erstellt: 20. Mai 2010, 09:12

thompseng schrieb:
@Executor@1
Du schreibst in deiner kurzen Anleitung dass du die FW 1.09 drauf hast; funzt das WLAN auch mit der aktuellen (1.21 oder 1.24) beim R1?

Ich habe meine R1 Box mit R3 FW 1.09 upgedatet. Dadurch ist die Box jetzt Hardwaretechnich ne R1 und Softwaretechnisch ne R3, wo jetzt auch WLAN geht. Wenn du nur die R1 FW benutzt (egal welche) dann kannst du kein WLAN machen, da nur die R3 Box (O!Play Air) Wlan kann.
thompseng
Schaut ab und zu mal vorbei
#1913 erstellt: 20. Mai 2010, 11:46
@Executor@1

Habs jetzt geschnallt; für den AIR gibts andere Versionsnummern als für den R1...

Nochmal zum mitschreiben:

Stick 1 (mit R1 1,24 drauf) reinstecken, update starten aber noch nicht "Ja" sagen.
Stick 1 raus, Stick 2 (mit R3 1,12 drauf) reinstecken, ein klein wenig warten (wegen initialisierung) und dann "Ja" bestätigen.

Das wars ???
Executor@1
Ist häufiger hier
#1914 erstellt: 20. Mai 2010, 11:47

thompseng schrieb:
@Executor@1

Habs jetzt geschnallt; für den AIR gibts andere Versionsnummern als für den R1...

Nochmal zum mitschreiben:

Stick 1 (mit R1 1,24 drauf) reinstecken, update starten aber noch nicht "Ja" sagen.
Stick 1 raus, Stick 2 (mit R3 1,12 drauf) reinstecken, ein klein wenig warten (wegen initialisierung) und dann "Ja" bestätigen.

Das wars ??? :?

Ja.
Matze001
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 20. Mai 2010, 11:56

bearmann schrieb:

Floxen schrieb:
1) Kann der Asus Filme beim Abspielen Zoomen? Falls ja in justierbaren Zoomstufen?


Ja. 1, 2, 4, 8, wenn ich mich richtig entsinne... kann nachher nochmal nachsehen.


Floxen schrieb:
2) Weiss jemand ob man bei 1:1 DVD Kopien mit mehreren Sprachen die Tonspur auswählen kann?


Kann ich heute abend testen, denke aber mal schon, sonst wäre das Feature recht sinnfrei.

Gruß.
bearmann


Nur nochmal zur Sicherheit nachgefragt:

Also kann man wie beim WD TV während einer Film-Wiedergabe zoomen, so daß die schwarzen Balken von Cinemascope oben und unten verschwinden (und dafür rechts und links abgeschnitten wird)? Lt. Handbuch vom O!Play sieht die Zoom-Funktion eher wie eine Lupe aus, mit der man einen kleinen Bildausschnitt vergrößern kann...

Danke und Gruß

Mathias


[Beitrag von Matze001 am 21. Mai 2010, 08:35 bearbeitet]
smartjochen
Ist häufiger hier
#1916 erstellt: 20. Mai 2010, 13:24
Hallo an Alle!

Kurze Frage: Im Stammverzeichnis der USB-Platte erzeugt der ASUS zwei Dateien vom Typ db. Wenn man reinschaut sind hier alle Dateien aufgeführt. Das erklärt auch, warum die Platte beim einschalten des Systems so lange rödelt.

Kann man irgendwo abschalten? Nervt etwas, meine Platte ist etwas laut. Außerdem HASSE ich solche Scans, machen ja auch viele Windows Programme und erzeugen im Hintergrung riesige Datenbanken.

Sonstiges zum O!play:

Die Netzwerkanbindung an einen XP-Rechner mit Frtzbox als Router klappte von allein (DHCP) . Der O!play zeigte unter Netzwerk sofort die Arbeitsgruppe an. Darunter die Rechner der Gruppe. Auf die gemeinsamen Dokumente kann sofort zugegriffen werden. Andere Verzeichnisse am Rechnereinfach für alle freigeben. Ausus neu starten - Drin. Man weiss ja nie um die Sicherheitslücken, also würde ich im O!play keine Anmeldedaten hinterlegen!

Irgendwer beschwerte sich darüber, das beim Medienwechsel komplett bis zum Startbildschirm zurück gegangen werden muss. Muss man aber nicht, einfach "MODE"-Taste benutzen ;-)

Worauf ich dringend warte:

NAS Zugang, WEB-Interface (ähnlich Fritzbox), Editor für Internetradios hinzufügen; ist so öde.

Allgemein:

Die Kiste tut zwar gut, das Killerkriterium ist das Abspielen von DVD und Bluray Strukturen, aber Softwaremäßig dürfte sich der Hersteller durchaus noch etwas anstrengen, das find ich etwas mager. Mediaplayer ohne Playlist, hmmm ...

Murks:

Das dauernd notwendige Umschalten des digitalen Tonausgangs. Anwahl der Untertitel (Meine anderen Geräte schalten mit der Taste auf der FB einfach alle durch)

Gruß, Jochen

Viele Grüße, Smartjochen


[Beitrag von smartjochen am 20. Mai 2010, 13:26 bearbeitet]
mawim1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1917 erstellt: 20. Mai 2010, 15:37
@Oldie1944
Klappt der Netzwerkzugriff inzwischen? Wenn nicht mach mal folgendes auf dem ASUS:
z.B. unter Filme folgendes auswählen:
Netzwerk->My_Shortcuts->Pfeil nach links Taste(FB neben OK)->Hinzufügen->Detailiert. Hier kannst du die Netzwerkverbindung konfigurieren. Namen vergeben und den Windows Benutzer und Password eintragen. Bei Dömäne den Namen der Arbeitsgruppe eingeben, HostName ist der Name des PC auf dem die Freigabe besteht.
Wenn alles richtig ist erhälst du bei der Auswahl des Shortcuts in Grün -> Logon successful
MfG mawim1
Oldie1944
Stammgast
#1918 erstellt: 21. Mai 2010, 01:10
@mawim1:
Danke,daß Du dich nochmals gemeldet hast.Ich selbst bin allerdings erst jetzt ins Netz gegangen und habe Deine Nachricht eben erst gefunden.
Ich war am Mittwoch abend noch unter "Shortcuts" und habe nach der Möglichkeit gesucht, dort die Arbeitsgruppe einzugeben. Gefunden habe ich dort bloß die "Domäne"-Eingabemöglichkeit.
Nun sind aber Arbeitsgruppe und Domäne zwei verschiedene Sachen. Da Du aber sicher bist, daß Du dort Deine Arbeitsgruppe eingegeben hast und die Eingabe erfolgreich gefressen wurde, werde ich es morgen nochmals versuchen, ebenso mit den anderen Eingaben, zu denen Du mir geraten hast.

M.f.G.
murruck
Ist häufiger hier
#1919 erstellt: 21. Mai 2010, 12:14
Servus

Ich habe vor mir den Asus O!Play Air HDP-R3 zu kaufen und möchte die Daten via WLAN übertragen. Realisieren möchte ich dies mitdiesem Router.
Ist die Verbindung dann schnell genug um Filme (HD- Material) zu übertragen?
Weiterhin interessiert mich ob die Internet- Radio / TV / Wetter Funktionen jetzt mit der neuen FW ordnungsgemäß funktionieren. Ein Kollege von mir hat diesen Player und bei ihm kommen bei diesen Funktion ständig Fehlermeldungen. Auch Abstürze der Box sind die Folge. Lösungsvorschläge?

Noch etwas: Was kann man mit der mitgelieferten Software (O!Link) so anstellen? Wozu brauch ich diese?

Vielen Dank & bis später
Oldie1944
Stammgast
#1920 erstellt: 21. Mai 2010, 18:19
Die Problematik für die Wetterstationen in Deutschland stellt sich mir folgendermassen dar:
Beim Aufruf "Germany" folgt die Auflistung aller Buchstaben des Alphabets von A-Z.
Klickt man nun z.B. die Buchstaben "C" oder "D" gibt es jeweils eine lange Liste von deutschen Wetterstationen mit diesen Anfangsbuchstaben, die sich alle abfragen und auch als Favoriten abspeichern lassen.
Beim Anklicken von z.B. A,B oder E wird dagegen der Bildschirm schwarz, der Asus verliert seine angeschlossene Festplatte und sucht danach, meldet allerdings nicht, daß er sie wiedergefunden hat, nur die blaue LED hört auf zu blinken und leuchtet konstant - aber danach kommt man mit der "Zurück-Taste wieder zu der Auswahl der Wetterstationen zurück.
Also kein Absturz, der die Betätigung des Ein/Aus- Schalters erfordert.
Ich vermute, daß in Ländern mit vielen Wetterstationen Asus nur einige Anfangsbuchstaben für die Wetterstationen freigegeben hat - und wenn man dann eine nicht vorhandene Liste aufruft, reagiert der Player sauer.

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 21. Mai 2010, 18:23 bearbeitet]
derjapaner
Ist häufiger hier
#1921 erstellt: 22. Mai 2010, 18:24
Nabend,

also ich hab mir den Asus O!-Play HDP-R1/A2 gegönnt. Nach dem Fireware-Update auf die neuste Version, wollte ich dann per Netzwerk auf meinen Rechner zu greifen, dies misslang mir allerdings.

Folgendermaßen ist mein Heimnetz hier auf gebaut, eventuell sieht da ja schon jemand den Fehler.

T-Com VDSL Router/Modem W702V -> Switch -> Rechner (Win7 Ultimate 64)(192.168.1.100) + Asus HDP-R1 (192.168.1.105)

Der HDP-R1 bekommt vom DHCP seine IP zu gewiesen und findet auch alle Geräte im Netzwerk, sowohl per IP als auch per UPnP. Allerdings wenn ich versuche auf meinen Rechner zu zu greifen, verlangt er eine ID und ein Passwort, dazu muss ich sagen das ich für die normalen Freigaben im Netzwerk extra ein Konto mit allen Rechten erstellt habe. Versuche ich diese Daten dann einzugeben, kommt nur Logon Fail. und ich kann nicht auf die im Netzwerk freigegebenen Ordner zugreifen. Allerdings klappt das per MP-Stream. Das stört mich ziemlich. Falls wer eine Idee hat, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme, würde ich mich über eine Hilfestellung freuen.

Der Versuch das per Puppy und Telnet zu ändern hat auch nicht geklappt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Box.

Mfg
Oldie1944
Stammgast
#1922 erstellt: 22. Mai 2010, 23:50
@mawim1:
Seit gestern abend kann ich endlich mit dem Player auf die freigegebenen Ordner auf meinen Rechnern zugreifen. Gestern abend zunächst nur über einen Shortcut mit Rechnername (=Hostname)und zugehöriger IP-Adresse (=Specifiic File Server IP) auf meinen Hauptrechner und heute dann mit einem zweiten Shortcut auf die komplette "Arbeitsgruppe" mit allen dort enthaltenen Rechnern und die Freigaben auf diesen Rechnern. Momentan laufen beide Möglichkeiten - aber ich kann immer noch nicht verstehen, wie eine im Computerbereich so erfahrene Firma wie Asus es nicht schafft, korrekt die Bezeichnungen "Workgroup" oder "Arbeitsgruppe" in den Eingabefeldern zu verwenden. Da muß man erst mal drauf kommen, daß der Name der Arbeitsgruppe in ein Feld einzugeben ist, welches sich "Domäne" nennt...
Herzlichen Dank nochmals für die Hilfe.

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 23. Mai 2010, 08:20 bearbeitet]
derjapaner
Ist häufiger hier
#1923 erstellt: 23. Mai 2010, 11:45
Ich hab das Problem nun behoben

Asus Oplay <-Sau geiles Teil !!!

Für alle mit Win7 Problemen

http://vip.asus.com/...ge=1&SLanguage=en-us

und

http://badincitecomputers.com/oplay/oplay.html


damit funktioniert es ohne Probleme
Bloody_Noob
Neuling
#1924 erstellt: 24. Mai 2010, 17:01
Hat jemand schon mal die ACRyan Playon!HD Firmware auf dem Oplay! getestet ? Angeblich sollen nur ein paar Tasten der Fernbedienung nicht mehr gehen aber ansonsten soll die software deutlich besser sein ???? Oder wie ist das im Asus Forum zu verstehen Forum
:-D Seit dem Posting im Februar ist bereits eine neue AC-Firmware erschienen.

In einem spanischen Forum wird das wohl etwas mehr besprochen als hier. Leider kann ich kein spanisch :-D
Spanisches Forum

Downloadlink zur AC-Firmeware v7.06.r3875 v7.06.r3875_European Firmware falls es mal jemand testen möchte.

bin gespannt :-)


[Beitrag von Bloody_Noob am 24. Mai 2010, 17:05 bearbeitet]
murruck
Ist häufiger hier
#1925 erstellt: 24. Mai 2010, 20:23

derjapaner schrieb:
Ich hab das Problem nun behoben

Asus Oplay <-Sau geiles Teil !!!

Für alle mit Win7 Problemen

http://vip.asus.com/...ge=1&SLanguage=en-us

und

http://badincitecomputers.com/oplay/oplay.html


damit funktioniert es ohne Probleme


servus,

ich habe mir nun den HDP Air zugelegt.
via usb- HDD spielt er auch alle möglichen daten einwandfrei ab.
jedoch habe ich ein problem mit der datenfreigabe.
ich habe windows 7 und bekommen immer eine fehlermeldung wenn ich auf die freigegebenen ordner zugreifen möchte.
oben gezeigte anleitung habe ich auch probiert.
jedoch werde ich nicht wie in Schritt 4 /4th) nach meinem passwort gefragt wenn ich JEDER hinzufügen möchte (You will be ask for your username and password )
wenn ich dann von der box aus auf den freigegebenen ordener zugreifen möchte erscheint login failed!
was mache ich falsch - hat jemand einen tip für mich?
wäre prima!

bis dahin
Bloody_Noob
Neuling
#1926 erstellt: 24. Mai 2010, 22:15
Also ich habe bisher 4x Windows 7 neu aufgesetzt. 3x Davon mit gleichem Usernamen/Passwort bei WinAnmeldung. 1x davon mit neuem User/Passwort.Warum ich das erwähne,dazu komme ich später.

Jedes mal wenn ich einen Ordner im Oplay! HDR-R1 "erreichen"f wollte bin ich wie folgt vorgegangen und es hat bisher IMMER geklappt ohne irgendwelche Regkeys oder patches.Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit & Oplay! HDR-R1

Oplay an den Router/PC anschließen.
(Als Bsp.: PC/Router hat IP 192.168.1.1)
Oplay! in seinem Menü Netzwerk,DHCP AUS IM Oplay!, unter manuelle Einstellungen eine feste IP geben (z.b.192.168.1.10) Als Gateway die IP deines Rechners/Routers(Hier also 192.168.1.1)
Subnetzmask: 255.255.255.0
(und ggf.die hier im Bsp.: 192.168.1.10 in einem Router freigeben)

In Win 7 dann:

Netzwerk und FreigabeCenter --> "Erweiterte Freigabe Einstellungen" --> Dort dann "Netzwerkkennung einschalten" Übernehmen/OK Klicken. Zum testen noch in mal "Erweiterte Freigabe Einstellungen" und gucken ob Windows das übernommen hat. Wenn nicht, dann die Windows-Dienste starten. (Im Starmenü "services.msc", enter eingeben) Dort dann nach dem Dienst "DNS-CLient" suchen und den aktivieren bzw. auf automatischen start stellen.(Ggf. restart)


Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Anderes Konto verwalten --> Neues Konto erstellen --> Konten Name eingeben und als Administrator das "Konto erstellen" klicken.Eben erstelltes Konto anklicken --> Kennwort erstellen, 2fache Kennwort eingabe und Hinweis auf das PW falls man es vergisst, Kennwort erstellen klicken.

Arbeitsplatz (Computer) --> Ordner oder Festplatte aussuchen die man freigeben will, mit RMB draufklicken und auf "Eigenschaften". Registrierkarte "Freigabe" --> Erweiterte Freigabe --> Haken bei "Ordner freigeben" setzen --> (optional JETZT den Freigabe Namen eingeben oder den Vorschlag annehmen)--> Berechtigungen klicken --> Bei "Jeder" Haken bei Vollzugriff,übernehmen, Hinzufügen klicken --> Erweitert --> Jetzt suchen --> EBEN ERSTELLTES BENTUZER KONTO SUCHEN und anklicken und ok --> ok --> DEIN BENUTZER KONTO MARKIEREN und den Haken bei "Vollzugriff" klicken, ok, ok, schließen.

Registrierkarte "Sicherheit" auswählen --> Bearbeiten --> Hinzufügen klicken --> Erweitert --> Jetzt suchen --> EBEN ERSTELLTES BENTUZER KONTO SUCHEN und anklicken, ok, ok --> DEIN BENUTZER KONTO MARKIEREN und den Haken bei "Vollzugriff" klicken, übernehmen, ok, schließen.

Man muß immer die Registierkarten "Sicherheit" UND "Freigabe" in den je frei zu gebenden Ordnern dem/einem Benutzerkonto zuteilen!!!

Das machst du mit allen Ordner die du "einzeln" freigeben möchtest. Es geht auch anders über die Heimnetzwerkgruppe.

Jetzt gehst Du zur Asus Box und wählst z.B. FIlme aus, gehst ins netzwerk. Wenn er Dich jetzt nach Benutzer und PW fragt gibst du nun die Daten deines eben in Windows erstellten Benutzerkontos ein und der Login sollte erfolgreich sein.

Ich erwähnte Eingangs, das ich 3x mit dem gleichen User und einmal mit einem neuen Usernamen Windows 7 neu installiert hatte. Warum ich das erwähne ? Die Box scheint sich Logins die man vorher getätigt hat zu merken. Es kann also sein das Deine Box mit Deiner alten Kennung sich auf den PC einloggen will........Bei meinen Installationen mit gleichem Userlogin, hat die Box auch den vorhandenen Zugang nutzen können da Username und PW identisch waren. Erst bei der 4. Installation, bei der ich andere Login Daten nutzte, mopperte die Box mit "LoginFailure", weil sie die alten Zugangsdaten nutzen wollte.......dann muss man halt beim Login die Daten ändern.....

Bei mir funktioniert das jedesmal auf anhieb. Filme laufen ohne ruckeln auf 1080p vom PC über einen Dlink Router zu meiner Asus box. Ich kann vom PC auf meine am Oplay! hängende USB Buffalo DriveStation kopieren und umgekehrt auch über Upnp geht es aber das sind andere Einstellungen.....geht aber auch.

Was man nicht versuchen sollte ist Filme zu suchen, wenn man sich im Musik Modus befindet und umgekehrt, dann werden die Files meiner Meinung nach nämlich nicht angezeigt.....

Oplay! HDR-R1 - Firmware 1.17p mit BuffaloDriveStation HD-Celu2 am USB Port an Dlink Router DIR-300 Firmware 1.05

Greetings


[Beitrag von Bloody_Noob am 24. Mai 2010, 23:16 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#1927 erstellt: 25. Mai 2010, 08:56
Was ihr immer für Netzwerk Problem habt verstehe ich nicht, hatte 2xVista und 2xWindows 7 nie ein Problem! Am anfang gab es noch ein Windows 7, wo es ja eine Lösung gab, die auch funktionierte! Mittleiweile gehts ganz einfach! Ich würde eher bei euch, endtweder Probleme mit euren Router einstellungen oder Benutzer und Paßwort, großkleinschreibung beachten! Man muß im Windows nix extra einstellen! Normaler User reicht!

Der ganze Thread wird mit euren Netzwerk Problemen verhaut!
Mache dafür jetzt einen eigenen Thread, alles diesbezüglich hier rein: http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6147


[Beitrag von Koloss78 am 25. Mai 2010, 09:02 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#1928 erstellt: 25. Mai 2010, 09:34
Hallo zusammen,

hat jemand schon bei Avatar ne Sicherheitskopie angelegt?

Ruckelt der Film bei euch auch wo der Baum beschossen wird?

Gruß Michi
murruck
Ist häufiger hier
#1929 erstellt: 25. Mai 2010, 10:22
Sicherheitskopie ist bereits vorhanden (20GB)
Sobald ich mein Netzwerkproblem, welches ich hier nicht mehr näher erläutern darf,
gelöst ist, werde ich berichten ob es an dieser Stelle ruckelt

Bis dahin
Greeeez

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 26. Mai 2010, 23:52 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#1930 erstellt: 25. Mai 2010, 11:03
20GB so klein? bei mir sind´s bestimmt 35GB

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 26. Mai 2010, 23:53 bearbeitet]
Bloody_Noob
Neuling
#1931 erstellt: 25. Mai 2010, 11:41
Ich selber habe keine Netzwerkprobleme.

Finde es aber dennoch ok wenn man Hilfestellungen geben kann bzw, jemandem evtl helfen könnte. Nicht jeder geht mit seinem PC ins Bett und kennt diesen Auswendig ! Die die es können, toll für euch !!! Eure Freundin oder Frau wird auch mit Vornamen Ether und mit Nachnamen Net heißen, oder ??

Ich erlebe solche antworten auch immer wieder, wenn man z.B. als nicht wissender Fragen über Linux stellt.........was man da für Anworten erhält ist.....naja........

Warum also so ein Forum ? Und wenn nach 39 Seiten mal Leute was zum 2,3 oder auch 4 mal Fragen..........entweder beantwortet man die Frage oder ist besser still........

Ein richtig ordentliches How2do habe ich hier noch nicht gefunden......wo sind denn dann die SuperCracks die alles und jeden Belehren können ????? Macht ma so ein Ding fertig und wenn dann noch doofe Fragen kommen würden, dann kann man sich aufregen !!!

Sofern ich helfen kann, beantworte ich gerne Fragen auch wenn die für einige bereits ein ausgelutschtes Kaugummi ist......

greetings
Koloss78
Inventar
#1932 erstellt: 25. Mai 2010, 12:21
1. Mache hier sicher kein Netzwerk how-do für dich auf, das hat nix mit einen Mediaplayer zu tun sondern ist ein eigenes Kapital! Z.b.: Wie richte ich ein Windows-Netzwerk ein!

2. Wenn du genau diesesn Thread verfolgt hast, sind mindesten eindrittel-Netzwerk-Probleme hier und das ist mir zuviel geworden! Da wird der Thread für andere Leute uninterressant! Deswegen habe ich doch jetzt einen eigenen Thread ausgemacht! Da kann man doch auch helfen!
Nacks
Ist häufiger hier
#1933 erstellt: 26. Mai 2010, 14:26
Lohnt es sich noch den Player zu kaufen oder sollte man lieber auf den O!Play HD2 warten?


[Beitrag von Nacks am 26. Mai 2010, 14:27 bearbeitet]
brosme
Ist häufiger hier
#1934 erstellt: 26. Mai 2010, 15:26

Lohnt es sich noch den Player zu kaufen oder sollte man lieber auf den O!Play HD2 warten?


Ja, es lohnt sich. Ich habe mir den R1 vor ca. 2 Wochen beim Buchhändler meines Vertrauens geholt. Dank der Tipps in diesem Thread habe ich ihn auf WLAN aufgerüstet und jetzt kann ich 720p ruckel- und netzwerkkabelfrei sehen. Sowohl von Datei vom WHS oder NAS, als auch HDTV per UPNP vom DVBViewer.
Für ca. 105,00 Euro incl. WLAN kann man nicht meckern.

Gruß.
Jaral
Ist häufiger hier
#1935 erstellt: 26. Mai 2010, 23:22

Koloss78 schrieb:
2. Wenn du genau diesesn Thread verfolgt hast, sind mindesten eindrittel-Netzwerk-Probleme hier und das ist mir zuviel geworden! Da wird der Thread für andere Leute uninterressant! Deswegen habe ich doch jetzt einen eigenen Thread ausgemacht! Da kann man doch auch helfen!


Mal bewusst etwas provokant gefragt: Wer bist Du eigentlich, dass Du den Leuten vorschreibst, was sie im "offiziellen" O!Play Thema schreiben dürfen und was nicht?

Ich persönlich finde es ziemlich dämlich, wegen jedem Furz ein neues Thema aufzumachen, so steigt man nämlich durch die ganzen am Markt befindlichen Player gar nicht mehr durch...

Aber verbiete ich es deswegen irgendwem? Nö, wie auch, hab hier ja nix zu sagen...
Nur war mir nicht bewusst, dass es sich da bei Dir anders verhält.
Und falls Du doch was zu sagen hast, dann editier mal schnell den Eingagspost, um deutlich klarzustellen, was man hier schreiben darf (also was Dich interessiert) und was nicht...

Gruß
Jaral
murruck
Ist häufiger hier
#1936 erstellt: 27. Mai 2010, 08:06
Servus!

Dank ein paar echt hilfreichen Tips von einigen von Euch konnte auch ich die Datenfreigabe meistern.

Jetzt mal eine andere Frage:

Kann ich mit dem Asus O!Play Air HDP-R3 via WLAN und diesem Router HD / BR Filme übertragen?
Habe es gestern mal probiert und es war extrem ruckelig.
Habe ich da falsche Einstellungen oder ist die Hardware dafür nicht geeignet????

Grüße!
Koloss78
Inventar
#1937 erstellt: 27. Mai 2010, 09:43
@jaral: "offiziellen" O!Play Thema?

Es gibt keinen "offiziellen" O!Play Thread, es gibt einfach einen O!Play Thread wo alle hineinposten! Es geht einfach die Übersicht verloren, wenn alles in einen Thread steht! Schaue dir mal andere Foren an, dann weist du bescheid!

@jaral: Ich persönlich finde es ziemlich dämlich, wegen jedem Furz ein neues Thema aufzumachen, ...

Das habe ich nicht gemeint, sagte ja nur zum Thema Netzwerk würde einen eigener Thread behilflich sein, da es soviele posts gibt!

Kenne einige Foren und betreibe selber 2, deswegen weis ich schon wovon ich rede! Will einfach ein wenig Ordnung hier reinbringen! Die User machen hier die Musik, so ist hier einfach!

@jaral: Und falls Du doch was zu sagen hast, dann editier mal schnell den Eingagspost, um deutlich klarzustellen, was man hier schreiben darf (also was Dich interessiert) und was nicht...

Könnte jetzt auch dämlich Antworten, mache ich aber nicht, so kommt man hier nicht weiter! Es geht nicht darum was mir interressiert, sondern was die meisten hier interressiert! Das ist sicher nicht wie richte ich mein Heimnetzwerk ein, deswegen habe ich doch für diejenigen einen eigenen Thread erstellt!

Ich gebe Leute gerne Tips, das habe ich hier schon des öfteren getan und werde es auch weiterhin tun!


@Nacks: Ganz ehrliche Meinung von mir,, ich würde einwenig warten, was die neue Firmware(angeblich noch dieses Monat) bringt damit sieht man inwelche Richtung der ASUS O!Play geht, eventuell auch warten was der HD2 mitbringt! Trekstor bringt auch was neues nächstes Monat raus! Wennst aber schnell einen Mediaplayer brauchst machst mit den O!Play nichts falschen! Spielt fast jedes File ab, DVD-Menue usw.!

@murruck: Meines wissens, 720p Files sollten funktionieren, 1080p nicht, da ist die Datenmenge zu groß!


[Beitrag von Koloss78 am 27. Mai 2010, 09:50 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#1938 erstellt: 27. Mai 2010, 10:01

murruck schrieb:
Servus!

Dank ein paar echt hilfreichen Tips von einigen von Euch konnte auch ich die Datenfreigabe meistern.

Jetzt mal eine andere Frage:

Kann ich mit dem Asus O!Play Air HDP-R3 via WLAN und diesem Router HD / BR Filme übertragen?
Habe es gestern mal probiert und es war extrem ruckelig.
Habe ich da falsche Einstellungen oder ist die Hardware dafür nicht geeignet????

Grüße! :D



Wie hast du verkabelt? 100M/bit oder Gbit?
bei mir ist mom wegen der Fritzbox noch alles 100Mbit und alle filme laufen 1080p24 einwandfrei!Außer man skip ganz schnell vor dann stockt manchmal der ton!

Einzig bei Avatar gibts ein 2-3 stellen wo die datenrate zu hoch ist und da ruckelts dann
murruck
Ist häufiger hier
#1939 erstellt: 27. Mai 2010, 10:40

Michi75 schrieb:
Wie hast du verkabelt? 100M/bit oder Gbit?


...garnicht verkabelt.
Der O!Play Air HDP-R3 ist nur mit WLAN mit dem PC verbunden!
Oder welche Verkabelung meinst du?
Rotti1975
Inventar
#1940 erstellt: 27. Mai 2010, 13:30
angeblich sollte doch diesen Monat ne neue Firmware kommen. War ja 2 Monate still mit neuen Firmwares. Ich glaube irgendwie nicht mehr dran. Denke die 1.24 war die letzte. Es kommt ja der neue O!Play 2 demnächst.
lord_wicked
Ist häufiger hier
#1941 erstellt: 27. Mai 2010, 14:42
Ich hoffe ncoh auf "eine" neue FW.
Ein Termin für den HD 2 gibt's doch noch nicht, oder?
Oldie1944
Stammgast
#1942 erstellt: 28. Mai 2010, 16:44
Hi,
ich habe eigentlich kein Problem mit dem Netzwerk und kann mit den 4 "geplanten" Shortcuts unter "My Shortcuts" auf alle Freigaben auf meinen verschiedenen Rechnern zugreifen.
Aber: Zusätzlich habe ich dort noch fünf weitere Shortcuts, die ich seit mehreren Tagen vergeblich zu löschen versuche.
Die Shortcuts haben eine komische Bezeichnung, nämlich nur 2 Schrägstriche //.
Wenn ich mich korekt erinnere, habe ich bei der Erstellung dieser Shortcuts im Feld Bezeichnung folgendes Schema verwendet:
/Rechnername:Username:Workgroup/ (also Schrägstich am Anfang und am Ende).

Nach dem Abspeichern standen dann als Shortcutbezeichnung in der Liste nur diese 2 Schrägstriche.
Wenn ich dann diesen Shortcut bearbeiten will, wird mir "Neuer Shortcut", "Löschen" oder "Ändern" angeboten.
Bei "Löschen" und der Bestätigung "ok" ist der Shortcut anschliessend immer noch da und wenn ich stattdessen "Ändern" auswähle, kann ich den Inhalt des Shortcuts zwar modifizieren (er wird dann unter anderer Bezeichnung abgespeichert), aber der ursprüngliche Shortcut mit den 2 Schrägstrichen ist immer noch da.

Hat jemand bereits Erfolg gehabt mit der Entfernung solch hartnäckiger Shortcuts und auf welchem Weg hat es funktioniert?

Bin gespannt!

M.f.G.

die


[Beitrag von Oldie1944 am 28. Mai 2010, 16:48 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#1943 erstellt: 29. Mai 2010, 14:30
ASUS HD2 präsentation:

Weltklasse, des hübsche Mädel war gegen Schluß etwas überfordert bei den Fragen! Voll witzig!

http://ndevil.com/vi...t-sein-menue-167810/

Ich bekomme bald des kotzen von dieser GUI!


[Beitrag von Koloss78 am 29. Mai 2010, 14:30 bearbeitet]
derjapaner
Ist häufiger hier
#1944 erstellt: 29. Mai 2010, 17:17
also bisher unterscheidet sich das hd2 vom hdp-r1/2a nur in geschwindigkeit und in den neuen anschlussmöglichkeiten. ansonsten ist bisher nichts neues zu sehen. Aber ich würd einfach mal die nächste Zeit abwarten, hoffen wir einfach mal das Asus sich da noch was einfallen lässt und das GUi in etwas "auf höhe der zeit" verwandelt

ansonsten gefällt mir das hd2 schon sehr gut.
Rotti1975
Inventar
#1945 erstellt: 29. Mai 2010, 20:00

Koloss78 schrieb:
ASUS HD2 präsentation:

Weltklasse, des hübsche Mädel war gegen Schluß etwas überfordert bei den Fragen! Voll witzig!

http://ndevil.com/vi...t-sein-menue-167810/

Ich bekomme bald des kotzen von dieser GUI!


oha is ja uralt das Video. hab ich schon im März gesehen
aber wann es rauskommt, weiss noch keiner oder?
Lars.Riedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1946 erstellt: 31. Mai 2010, 07:35
Hallo Freunde, die beiden neuen FW-Updates sind da.

image-bin-100525-R1-V127-NTSC.zip
22572 KB
31.05.2010
08:58:00

Image-bin-100525-R1-V127-PAL.zip
22564 KB
31.05.2010
09:02:00

Image-bin-100525-R3-V115-NTSC.zip
22980 KB
31.05.2010
09:23:00

Datei:Image-bin-100525-R3-V115-PAL.zip
22979 KB
31.05.2010
09:26:00

mfg

Lars.Riedel


[Beitrag von Lars.Riedel am 31. Mai 2010, 07:38 bearbeitet]
murruck
Ist häufiger hier
#1947 erstellt: 31. Mai 2010, 08:09

Lars.Riedel schrieb:
Hallo Freunde, die beiden neuen FW-Updates sind da.

mfg

Lars.Riedel


Servus!

Wo kann ich die denn finden?
Auf der ASUS Seite sind die FW Updates noch nicht.
Wo hast du denn die Info her?

BG
dicke_Berta
Schaut ab und zu mal vorbei
#1948 erstellt: 31. Mai 2010, 08:21
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/Digital_Media_Player/HDP-R1/Firmware/

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 31. Mai 2010, 10:50 bearbeitet]
murruck
Ist häufiger hier
#1949 erstellt: 31. Mai 2010, 08:27
mercy berta

wie findet man denn solch einen link und warum ist auf der HP von ASUS die version noch nicht verfügbar?

ach so: was ändert dieses update? gibts einen log?

grüße
Lars.Riedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1950 erstellt: 31. Mai 2010, 09:03
dicke_Berta
Schaut ab und zu mal vorbei
#1951 erstellt: 31. Mai 2010, 09:40
So mach ich es auch.
Die Links stehen glaube auch hier auf den vorderen Seiten im Thread drin.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 31. Mai 2010, 10:51 bearbeitet]
PhoenixY2k
Ist häufiger hier
#1952 erstellt: 31. Mai 2010, 11:27
Changelog schon bekannt?
Michi75
Inventar
#1953 erstellt: 31. Mai 2010, 12:47

Lars.Riedel schrieb:
Ich schaue immer hier nach:

ftp://ftp.asus.com.t...yer/HDP-R1/Firmware/

ftp://ftp.asus.com.t...yer/HDP-R3/Firmware/

mfg

Lars.Riedel



Die links gehen nicht!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus, Netzwerkprobleme!
Koloss78 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 - Alternative Firmware
Hexinator am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  41 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
FAQ: ASUS O!Play HD-Multimedia-Player
Koloss78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.559