Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . Letzte |nächste|

O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

+A -A
Autor
Beitrag
renegade2k
Stammgast
#1753 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:58
Also bei solchen "dämpfungen" tippe ich imemr auf geknickte Kabel. Die gehen zwar, haben aber große übertragunsverluste.

Du könntest versuchen mit Wireshark die Verbindung aufzuzeichnen und zu shcuane, was da eigentlich los ist. Ob einfach nur irgendwelche Hintergrunddaten die Bandbreite einschränken, oder ob du tatsächlich eine hohe Fehlerrate hast.
koda_
Hat sich gelöscht
#1754 erstellt: 25. Mrz 2010, 15:11
renegade2k gequetscht sind die kabel definitiv nicht und auch keine ecken drin. Habe auch noch ein drittes versucht. Das mit dem Programm hab ich versucht aber der spuckt für mich nur kryptisches aus.

Daher wird das wohl wenig damit. Aber ich scheine ja nicht der einzige zu sein mit einem derartigen Problem. Hier haben im Thema schon einige gesagt das die geschwindigkeit für bd nicht reicht und auch sonst findet man derartige infos im internet von usern
Steini01109
Ist häufiger hier
#1755 erstellt: 25. Mrz 2010, 15:15

pr0xyzer schrieb:
Hier hat sich nichts geändert, alles wie immer, auch die alten Bugs wie MP3Tags die kryptisch angezeigt werden ist geblieben. Wäre auch zu schön gewesen wenn da mal endlich was passiert wäre....



renegade2k schrieb:
Hm... hört sichj a nicht so toll an. Vor allem da der ID3Tag-Bug gleich nach dem Erscheinen von 1.21 gemeldet wurde und es auch versprochen wurde den zu fixen


Kann bitte mal jemand eine entsprechende "Problemdatei" hochladen (wenn möglich zu RS)? Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem ID3 von mp3.

cu Steini01109
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#1756 erstellt: 25. Mrz 2010, 15:18
Alles eine Frage der Technik. Ich habe einen guten Gigabit Switch von TP Link und kann ohne Probleme BDs abspielen über Netzwerk. Keine Ruckler und das sogar mit Cifs. Seit der 1.21 ist die Netzwerkperformance echt gut. Alternativ kann man auch NFS shares mal probieren. NFS sollte nochmal ein paar prozent mehr Geschwindigkeit bringen. Wie das geht, habe ich auf Seite um die 30 beschrieben.
koda_
Hat sich gelöscht
#1757 erstellt: 25. Mrz 2010, 15:21
Thunder2001 müsste es nicht am schnellsten sein wenn ich Laptop und Asus O direkt verbinde? In wie fern sollte da ein Switch helfen? Wie hoch ist denn dein Speed?
pr0xyzer
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 25. Mrz 2010, 15:21

Steini01109 schrieb:
Kann bitte mal jemand eine entsprechende "Problemdatei" hochladen (wenn möglich zu RS)? Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem ID3 von mp3.


Würde ich gerne machen, wäre aber ein echtes Urheberrechtsproblem Ich weiss warum das passiert, ich verwende (da Mac-Nutzer) nur iTunes und das schreibt v2.3 Tags und da passiert es sogut wie immer. Genauso gehen keine Umlaute in Tags, dass führt ebenfalls wieder zu Datensalat.
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#1759 erstellt: 25. Mrz 2010, 15:32
@koda

Nicht unbedingt. Vielleicht können die beiden Netzwerkkarten von deinen Laptop und der Asus Box nicht so gut mit einander. Aber jeweils mit einen guten Switch vielleicht schon.
koda_
Hat sich gelöscht
#1760 erstellt: 25. Mrz 2010, 15:35
@Thunder2001 ok danke. Ich werd mal schauen. Aber da ich schon mehrere geräte versucht habe also nicht nur den Laptop schliesse ich dies eher etwas aus. Auch wenn ich über den Router gehe und der Router zum Asus geh dann ist es noch katastrophaler dann hab ich nur noch 3000 oder sowas
Steini01109
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 25. Mrz 2010, 15:44

pr0xyzer schrieb:

Steini01109 schrieb:
Kann bitte mal jemand eine entsprechende "Problemdatei" hochladen (wenn möglich zu RS)? Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem ID3 von mp3.


Würde ich gerne machen, wäre aber ein echtes Urheberrechtsproblem Ich weiss warum das passiert, ich verwende (da Mac-Nutzer) nur iTunes und das schreibt v2.3 Tags und da passiert es sogut wie immer. Genauso gehen keine Umlaute in Tags, dass führt ebenfalls wieder zu Datensalat.


Stimmt, das mit den Umlauten ist (immer noch) ein Problem. Habe es eben mal selbst getestet. Da ich aber fast keine mp3 mit dem O!Play abspiele, ist es mir wohl noch nicht so aufgefallen.
Außerdem sind mir nach dem Update auf 1.12 bzw 1.24 so auf Anhieb auch keine Änderungen aufgefallen. Ein Changelog wird hoffentlich bald veröffentlicht.

cu Steini01109
hagen_fenris
Stammgast
#1762 erstellt: 25. Mrz 2010, 18:25
Wo schaut Ihr euch eigentlich die Übertragungsraten an?
koda_
Hat sich gelöscht
#1763 erstellt: 25. Mrz 2010, 18:34
Die Raten werden dir vom Asus O gezeigt wenn du auf ein Film gehst der im Netzwerk ist
Steini01109
Ist häufiger hier
#1764 erstellt: 25. Mrz 2010, 18:55
Die erste Fehlerkorrektur der neuen Firmware habe ich nun herausgefunden. Die Gesamtkapazität und der freie Speicher der angeschlossenen USB-Laufwerke wird nun korrekt angezeigt. Bei Firmware 1.09 / 1.21 war das ganze vertauscht.
Das ist zwar nicht so wichtig, war aber trotzdem ein Bug.


cu Steini01109


[Beitrag von Steini01109 am 25. Mrz 2010, 20:25 bearbeitet]
T.J.Curtes
Neuling
#1765 erstellt: 25. Mrz 2010, 19:46
Heute ist eine neue Firmware erschienen.


ftp://ftp.asus.com.t...yer/HDP-R1/Firmware/

v1.24 für PAL und NTSC

edit: Huch ... ist ja schon bekannt, sorry


[Beitrag von T.J.Curtes am 25. Mrz 2010, 19:54 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#1766 erstellt: 25. Mrz 2010, 21:17
24p Bug auch behoben! Das ist sehr wichtig für mich!

Sonst nix aufgefallen! Technobase.fm läuft noch immer nicht über Online-Media!
hagen_fenris
Stammgast
#1767 erstellt: 25. Mrz 2010, 21:40
Jupp, is schon bekannt und eine Seite weiter vorne findest Du meinen FTP-Server von dem man schneller ziehen kann!
Darkchylde
Ist häufiger hier
#1768 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:08
Hallo O! freaks

Ich habe soeben den Asus Mediaplayer ausgepackt, angeschlossen und bin dabei diesen zu testen. Als Vergleich habe ich einen WD TV Live.

Was mir bisher aufgefallen ist:

-Wenn ich mkv Dateien über den Asus abspiele, muss ich im Setup "optisch RAW" einstellen um Ton über meinen 5.1 Verstärker zu erhalten. Spiele ich danach eine avi Datei ab, muss ich im Setup die Toneinstellungen wieder manuell ändern. Der WD Tv macht das automatisch.

-Der WD TV erkennt meine freigegebenen Pc-Ordner sofort. Die Asus Box kann auf diese Ordner (noch) nicht zugreifen. Ich stöbere gerade durch das Netz um eine Lösung zu finden.

-Wenn ich beim WD TV auf einen VIDEO_TS Ordner klicke, wird der Film sofort abgespielt. Der Asus quittiert die Eingabe mit einem (/) Parken verboten Schild.

Die Verarbeitung des Asus ist sehr gut. Das er fast doppelt so gross ist wie der WD TV stört mich nicht. USB-Stick und Festplatte erkennt er schnell und ohne Probleme. Bild- und klangtechnisch habe ich nichts auszusetzen.

Der Test geht nun weiter. Über Tips zur Optimierung der o.g. Punkte bin ich sehr dankbar.

Gruss
Darkchylde
Koloss78
Inventar
#1769 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:32
Welche FW verwendest du? Spiele die neueste drauf sonst können dir nicht viele Leute weiterhelfen!

Das Problem RAW und LPCM ist hier bekannt! Nehme an du hast so wie ich auch schon einen älteren AV-Receiver der MP3-RAW nicht unterstützt! Leider ein Manko vom ASUS-Player!

DVD bzw. DVD-Menü funktionalität ist eine stärke von ASUS, genaue Bedienung kann ich dir jetzt nicht! Funktioert aber gut!

Beim Netz:
1. Für Win7 neue FW notwendig!
2. Für den Windoof User muß ein Passwort vergeben werden!

Vielleicht helfen dir ein paar Tips von mir, ASUS-FAQ von mir auch mal lesen!
vomo
Stammgast
#1770 erstellt: 26. Mrz 2010, 00:55

Darkchylde schrieb:
Hallo O! freaks


-Wenn ich beim WD TV auf einen VIDEO_TS Ordner klicke, wird der Film sofort abgespielt. Der Asus quittiert die Eingabe mit einem (/) Parken verboten


Allerdings spielt der WD TV auch nur den datenmäßig größten Film (i.d.R. den Hauptfilm) ab, Extras lasssen sich mit dem WD TV dann praktisch gar nicht abspielen! Und auch das DVD-Menü funktioniert beim WD TV überhaupt nicht.

Beim Asus braucht man nur nach Öffnen des VIDEO_TS Ordners die ifo-Datei anzuklicken, dann läuft alles wie bei einer normalen DVD, da kannst Du den WD TV mE vergessen!

Gruß


PS: und der Ellion Labo-110 kann das alles noch einen Tick besser!
Charlies_Silence
Ist häufiger hier
#1771 erstellt: 26. Mrz 2010, 01:46
Ich habe es wieder getan, nach dem Downgrade auf 1.18p wegen der Probleme mit dem "Hulk-look", wo immer wieder das Bild kurz verschwindet und dann grün wird. Jetzt auf 1.24p und zack, wieder das gleiche Problem - das Bild wird für einige Sekunden grün. Unregelmäßig aber echt nervig. So wie es aussieht, hat niemand von euch diesen Bug - bin dann wohl ein Einzelfall. Ist das ein Grund das Gerät zurückzugeben und auf Garantie zu hoffen? Ist noch eines der ersten Oplay, ohne Lautstärkeregelung.
Testsepp
Ist häufiger hier
#1772 erstellt: 26. Mrz 2010, 02:42
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Abspielen von VOBs, also DVD-Ordnern beim asus? Macht es einen Unterschied, in wie tiefen Unterverzeichnissen diese liegen bzw. ob es Unterordner gibt? Wird die Struktur immer korrekt erkannt, sodass beim Anwählen der .ifo-Datei vorzugsweise das Menü, zumindest aber der Hauptfilm angezeigt/abgespielt wird, oder ist das Gerät diesbezüglich eher heikel?


[Beitrag von Testsepp am 26. Mrz 2010, 02:43 bearbeitet]
vomo
Stammgast
#1773 erstellt: 26. Mrz 2010, 09:15

Testsepp schrieb:
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Abspielen von VOBs, also DVD-Ordnern beim asus? Macht es einen Unterschied, in wie tiefen Unterverzeichnissen diese liegen bzw. ob es Unterordner gibt? Wird die Struktur immer korrekt erkannt, sodass beim Anwählen der .ifo-Datei vorzugsweise das Menü, zumindest aber der Hauptfilm angezeigt/abgespielt wird, oder ist das Gerät diesbezüglich eher heikel?


Also, wie oben schon geschrieben: beim Asus gibts da nach meiner (allerdings kurzen) "Testerfahrung" keinerlei Propleme. Der Asus hat nach Anspielen der ifo-Datei alles problemlos abgespielt!

Gruß
koda_
Hat sich gelöscht
#1774 erstellt: 26. Mrz 2010, 09:56
vomo hast du die neuste Firmware drauf? Es hiess mal das die neuen Firmware das Abspielen von Ordnern direkt funktioniert ohne die Auswahl der ifo. Habe es auch schon bei BluRay Ordnern getestet wo er es auch macht.

Bei BD ist es so wenn ich ein Ordner Test habe wo die beiden BD Ordner drin sind fragt er mich ob er es öffnen soll. Ggf - sofern es bei dir nicht klappt - versuch mal ein ordner test zu machen udn dort den video_ts rein. ggf geht es dann. Wie gesagt dvd konnte ich mit der neuen Firmware noch nicht testen müsste aber laut aussagen einiger User gehen.

Zum Netzwerk: Hast du es hinbekommen? Wie schon gesagt wurde muss bei Windows beim Benutzernamen ein Passwort vergeben werden. Dann einfach den Ordner mal für jeden freigeben. Das hat bei mir auf anhieb funktioniert.


[Beitrag von koda_ am 26. Mrz 2010, 10:00 bearbeitet]
hifibepe
Ist häufiger hier
#1775 erstellt: 26. Mrz 2010, 15:10
Wetter funktioniert leider immer noch nicht mit der 1.24
Frenky9
Ist häufiger hier
#1776 erstellt: 26. Mrz 2010, 17:21

Frenky9 schrieb:
Ich wollte nur mal mitteilen, dass ich jetzt auch zu den armen Würstchen gehöre, die ihre Box durch ein Firmware-Update (1.21) geschrotet haben. Seit einem Monat liegt sie jetzt bei Asus ohne Antwort - ob sie sie durch Handauflegen kurieren wollen?

Gruß


Hier mal eine gute Nachricht.
Alternate hatte nach meinen erneuten Nachfragen ein Einsehen und schickte mir endlich (wohl auf eigene Kosten) ein Ersatzgerät. Das nenn ich doch mal Service - im Gegensatz zu Asus, die sich anscheidend immer noch nicht bewegt haben.
Leider kam die Kiste genau an dem Tag, als auch mein WD TV Live eintraf: Jetzt habe ich eben zwei Geräte - auch nicht schlimm.
Im direkten Vergleich muss ich sagen, dass die WD einen deutlich ausgereifteren Eindruck macht.
Alles, was ich mit dem O!Play ewig versucht habe (Netzwerkzugriff, Zugreifen auf die Dateien der Festplatte per PC etc.) funktionierte sofort. Ton und Bild laufen bisher absolut synchron (da habe ich wohl Glück gehabt, wenn man sich den WD-Thread so ansieht).

Gruß
vomo
Stammgast
#1777 erstellt: 26. Mrz 2010, 19:37

koda_ schrieb:
vomo hast du die neuste Firmware drauf? Es hiess mal das die neuen Firmware das Abspielen von Ordnern direkt funktioniert ohne die Auswahl der ifo. Habe es auch schon bei BluRay Ordnern getestet wo er es auch macht.

Bei BD ist es so wenn ich ein Ordner Test habe wo die beiden BD Ordner drin sind fragt er mich ob er es öffnen soll. Ggf - sofern es bei dir nicht klappt - versuch mal ein ordner test zu machen udn dort den video_ts rein. ggf geht es dann. Wie gesagt dvd konnte ich mit der neuen Firmware noch nicht testen müsste aber laut aussagen einiger User gehen.

Zum Netzwerk: Hast du es hinbekommen? Wie schon gesagt wurde muss bei Windows beim Benutzernamen ein Passwort vergeben werden. Dann einfach den Ordner mal für jeden freigeben. Das hat bei mir auf anhieb funktioniert.


Hallo,
ich kann leider nichts mehr nachschauen, da ich den Player zugunsten eines Ellion Labo-110 zurückgegeben habe. Aber es war definitiv so, dass ich die DVD nur mit Ansteuern der ifo.Datei starten konnte. Ich hatte aber nur die Firmware 1.18 drauf, da von der 1.21 teilweise abgeraten wurde. Zum Netzwerk kann ich nichts sagen, da ich das nicht genutzt habe!
Aber trotzdem vielen dank für die Tipps!!!

Gruß
Rotti1975
Inventar
#1778 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:13
erkennt er nun mit 1.24 autoamtisch, ob die Audioquelle RAW oder LC.. ist?

nur das wäre noch ein Grund, ein Update von 1.12 auf 1.24 zu machen. Zu groß ist für mich die Gefahr, den O!Play zu bricken.
Koloss78
Inventar
#1779 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:31
Nein, beim normalen Update wird nix kaputt, box neu starten! Netzkabel und Platten abhängen, dann wird nix kaputt!

Auto-Switch funktioniert natürlich nicht!
GeneralMotorz
Inventar
#1780 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:56
Vielleicht bin ich ja etwas zu sorglos beim Firmware-Update, aber beim einspielen der 1.24er habe ich die Firmware einfach
in Root-Verzeichnis meiner NTFS-formatierten 320er-2,5"-Platte kopiert (auf der noch zig andere Ordner lagen), den Asus eingeschaltet,
die Platte an den Sharkoon-Quickport gestöpselt, der am Asus hängt, und dann das Update gemacht. Null Problemo.
Dabei steckte eine 1.5TB-Samsung im Quickport und eine andere 2,5"-Platte am zweiten USB-Port des Quickports!

Gibt es mittlerweile ein Changelog zur 1.24er. Mir wollen so recht keine Neuerungen auffallen, oder ist die Folder-Play-Option neu?


GeneralMotorz
kniffel
Ist häufiger hier
#1781 erstellt: 27. Mrz 2010, 15:41
@vomo

Falls du hier noch mitliest, kannst du mal nen kurzen Vergleich mit dem Labo 110 machen? Würde mich interessieren, da ich mich wohl zwischen dem und dem asus entscheiden werde.

Gruß kniffel
Testsepp
Ist häufiger hier
#1782 erstellt: 27. Mrz 2010, 18:48
Weiß jemand ob die USB-DVDLaufwerk-Funktion in Planung (Firmwareupdate) ist?
soundso
Neuling
#1783 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:31
Hallo,

begleite diesen Thread schon ne weile aber komm irgendwie nicht weiter.

Hab die neueste Firmware drauf: 1.24p

Möchte mit meinem wind 7 64 bit an die HD dran die am HDR angeschlossen ist, aber es hat bis jetzt nicht geklappt.Kann dien HDR einfach nicht von wind aus erreichen. Weiss da jemand einen schnellen tip?javascript:insert('%20:(%20','')
vomo
Stammgast
#1784 erstellt: 27. Mrz 2010, 20:37

kniffel schrieb:
@vomo

Falls du hier noch mitliest, kannst du mal nen kurzen Vergleich mit dem Labo 110 machen? Würde mich interessieren, da ich mich wohl zwischen dem und dem asus entscheiden werde.

Gruß kniffel


Also, hier mein"Kurzvergleich" zwischen dem O!Play und dem Labo, natürlich nur mein subjektiver Eindruck und nur auf den Bezug auf Video-Abspielen von der angeschlossenen Festplatte:
Für den Labo sprechen da mE 2 Dinge:
-die Bildqualität des Labo via HDMI ist deutlich besser
-das Abspielen der DVD-Kopien in VIDEO_TS funktioniert (etwas) komfortabler als beim O!Play: ich muß nur den Ordner, in dem sich die VIDEO_TS-Datei befindet mit ok anklicken, dann fragt der Labo gleich, ob der das Video starten soll oder die Unterordner öffnen soll. Beim O!Play mußte ich erst den VIDEO-TS-Ordner öffnen, dann die ifo-Datei suchen und starten (ist aber angeblich mit dem neuesten Update auch nicht mehr notwendig). Bei beiden Playern funktioniert dann aber das DVD-Menü tadellos (im Gegensatz zum WD TV Live, wo das überhaupt nicht funktioniert).
Der Labo ist wirklich sehr klein, da muß jeder selber sehen, welches Gerät ihm da (optisch) lieber ist; ein kleiner Nachteil des Labo ist, dass er aufgrund seines geringen Gewichts "Standprobleme" bei angeschlossenen Kabeln hat.
Fernbedienung, Menü, Vor- und Zurückspulen, Erkennen von Festplatten: da sehe ich keine nennenswerten Unterschiede.

Gruß
kniffel
Ist häufiger hier
#1785 erstellt: 28. Mrz 2010, 09:49
Vielen Dank für die Info. Dann wirds wohl der Labo werden. Bildqualität ist bei allen anderen Nettigkeiten schon mein Hauptaugenmerk.

Gruß kniffel
vomo
Stammgast
#1786 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:44
@kniffel:
sicher keine schlechte Wahl ! Für die Problembehaftung/Unzufriedenheit mit jeweiligen Geräten spricht auch die Zahl der Forumbeiträge, obwohl da natürlich zB die verkauften Stückzahlen natürlich auch eine Rolle spielen:

WD TV live: 102 Seiten
O!Play: 36 Seiten
Labo: 6 Seiten

(alle Geräte sind wohl etwa zur selben Zeit auf den Markt gekommen)

Gruß
pacroy9
Neuling
#1787 erstellt: 29. Mrz 2010, 10:42

GeneralMotorz schrieb:
Vielleicht bin ich ja etwas zu
Gibt es mittlerweile ein Changelog zur 1.24er. Mir wollen so recht keine Neuerungen auffallen, oder ist die Folder-Play-Option neu?


GeneralMotorz


Changelog der Version 1.24P

Improve HDMI compatibility with certain Toshiba TV set.

Rotti1975
Inventar
#1788 erstellt: 29. Mrz 2010, 15:48

Koloss78 schrieb:
Nein, beim normalen Update wird nix kaputt, box neu starten! Netzkabel und Platten abhängen, dann wird nix kaputt!

Auto-Switch funktioniert natürlich nicht!


das heisst es wird wahrscheinlich nie gepatched werden?
warum geht das mit dem WD TV (alt) und bei O!Play wird da nichts gemacht?
hagen_fenris
Stammgast
#1789 erstellt: 30. Mrz 2010, 14:31
Gibt es für den o!play auch alternative Firmware-versionen wie beim WD mit der b-rad?
Oder kann auf den o!play eine Firmware von einem anderen Hersteller gespielt werden?

Beim ACRyan Playon HD geht das ja auch...

Und kann mir jemand erklären, was es mit diesem Autoswitch-problem auf sich hat?
mvw
Neuling
#1790 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:46
Hat leider bei meinem Problem nicht geholfen:

Ich nutze den Asus O!Play HDP-R1 an einem Panasonic Viera TX-P 50 C 10 E Plasma TV.

Habe ich das Gerät am Vortag verwendet, stelle ich oft am nächsten Tag fest, dass es sich nicht per Fernbedienung einschalten lässt, also vermutlich hängt.

Nach Entfernen und Einsetzen des Steckers der Stromversorgung meldet sich der O!Play wieder und reagiert auf die Fernbedienung.

Blöderweise ist dann sehr oft der Ton weg. Neustart hilft nicht, HDMI Kabel am O!Play neu stecken hilft nicht, aber interessanterweise oft das HDMI Kabel am Panasonic neu stecken. Wenn das nicht hilft, bringt es manchmal noch was, den HDMI Anschluss zu wechseln (von 1 auf 2 oder 2 auf 1).

Das ist natürlich nicht nur unbequem, sondern auf lange Sicht auch nicht gut für die Anschlüsse.

Hat noch jemand das Problem?

Sonst muss das Gerät wieder an Amazon zurück schicken. Oder macht es Sinn, sich vorher noch bei Asus zu melden?

Grüsse,
Marc


pacroy9 schrieb:

GeneralMotorz schrieb:
Vielleicht bin ich ja etwas zu

Gibt es mittlerweile ein Changelog zur 1.24er. Mir wollen so recht keine Neuerungen auffallen, oder ist die Folder-Play-Option neu?


GeneralMotorz


Changelog der Version 1.24P

Improve HDMI compatibility with certain Toshiba TV set.

:.
GeneralMotorz
Inventar
#1791 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:56
Dieses Problem habe ich auch sporadisch. Allerdings ist meine Verkabelung auch etwas kompliziert.
Vom Asus zum AV-Receiver, dann zu einem HDMI-Splitter, der wiederum auf einen Sanyo-Projektor und eine Toshiba-LCD verteilt.
Ich hoffe, dass das vielleicht wirlich mit dem HDMI-Handshake des Toshibas zusammen hängt, und jetzt beseitigt ist (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Was mich allerdings wundert ist, dass nicht hur der Ton via HDMI-RAW betroffen ist, sondern auch der SPDIF-RAW. Die LPCM-Ausgabe klappt immer.


GeneralMotorz
Dr_Plaschke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1792 erstellt: 31. Mrz 2010, 21:11
Meiner hatte sich auch oft aufgehängt. Ich hatte eine SATA-Platte direkt dran.
Jetzt hole ich die Filme über ein im Netzwerk vorhandenes NAS-Synology DS110j. Seitdem keinen Hänger mehr.......
mvw
Neuling
#1793 erstellt: 31. Mrz 2010, 21:49
Bei mir ist kein USB Gerät dran, der O!Play soll nur vom Windows Netzwerk streamen.
Was er übrigens hervorragend macht, wenn er normal läuft, deswegen will ich ihn ja auch eher heilen, als loswerden.

Ist jetzt schwierig zu entscheiden, woher dieses Sound Problem kommt und die Hänger nerven zwar, aber mal eben den Strom aus und an wäre so gerade noch ertragbar.

Das Umstecken des HDMI Kabels jedesmal am Panasonic TV, das stört mich wirklich.
Es hat den Eindruck, als ob der Sound Handshake via HDMI zwischen Asus und Panasonic anfänglich funktioniert und dann irgendwann, wenn der Asus dann mal wieder ausgeschaltet ist, der Panasonic halt diese Änderung nur mitkriegt und dann nochmal neu die Verbindung aushandelt, wenn man auf seiner Seite den Stecker zieht oder gar den Eingang wechselt.
Haben Sie diesen Soundverlust auch, wenn der Asus mal eine Zeit ausgeschaltet war?

Wenn es denn auf der Asus Seite liegen sollte, so kann ich halt noch nicht abschätzen, ob es eine Macke meines speziellen Exemplars oder ein allgmeines Problem des Gerätetyps ist.

Ich verwende übrigens LPCM oder LPCM Multi Channel als Audioeinstellung beim Asus, HDMI raw ging glaube ich auch.
Empfiehlt sich hier eine bestimmte Einstellung?


Dr_Plaschke schrieb:
Meiner hatte sich auch oft aufgehängt. Ich hatte eine SATA-Platte direkt dran.
Jetzt hole ich die Filme über ein im Netzwerk vorhandenes NAS-Synology DS110j. Seitdem keinen Hänger mehr.......


[Beitrag von mvw am 31. Mrz 2010, 21:51 bearbeitet]
rallebum
Stammgast
#1794 erstellt: 01. Apr 2010, 22:03
Hi.
hab mir das Gerät auch zugelegt und das streamen funzt mitlerweile. Aber kann man auch vom PC auf die Festplatte zugreifen die am USB Port hängt? Oder geht das nicht? Hab Vista drauf. Sorry wenn das schon mal beantwortet wurde aber 90 Seiten durchwühlen schaff ich in meinem alter nicht mehr
mvw
Neuling
#1795 erstellt: 01. Apr 2010, 22:17

rallebum schrieb:
Hi.
hab mir das Gerät auch zugelegt und das streamen funzt mitlerweile. Aber kann man auch vom PC auf die Festplatte zugreifen die am USB Port hängt? Oder geht das nicht? Hab Vista drauf. Sorry wenn das schon mal beantwortet wurde aber 90 Seiten durchwühlen schaff ich in meinem alter nicht mehr :)


Soweit ich das verstanden habe, hat der Asus keinen SMB oder ftp Server eingebaut.

Aber ich glaube, da gab es einen Eintrag im Forum, wo jemand die Maschine, ist ja letztlich ein kleiner Linux Rechner, erweitert hat.
mrbean123
Ist häufiger hier
#1796 erstellt: 02. Apr 2010, 22:24
Hallo zusammen,
ich weiß das hier schon desöfteren die gleiche Frage gestellt wurde, aber irgendwie nicht beantwortet.

Spielt der Mini nun DTS-MA und True-HD (m2ts/mkv)zum Receiver ab (per HDMI).

Vielen Dank
mrbean123
simpucker
Stammgast
#1797 erstellt: 05. Apr 2010, 01:12
Hat eigentlich schon jemand versucht, seinen Ipod an die USB-Buchse anzuschließen?

Wird er als Wechseldatenträger erkannt? Oder erkennt der Asus-Player gar die versteckte Musikdatenbank? Falls ja, werden auch die Alben-Cover angezeigt?

Der WDTV Live soll ja den Ipod samt iTunes-Bibliothek erkennen:

http://www.the-stuffz.de/2009/12/wd-tv-live-und-ipod.html

Also wenn das jemand testen könnte, wäre ich sehr dankbar!


[Beitrag von simpucker am 05. Apr 2010, 01:13 bearbeitet]
Sky_99
Neuling
#1798 erstellt: 05. Apr 2010, 11:06
Hallo ,

ich bin recht zufrieden mit meinem neu erworbenem Asus O!
Habe die neueste Firmware aufgespielt,tadellos.

Nur ein Problem habe ich ,wofür ich noch keine Lösung gefunden habe.
Wenn ich über mein Netzwerk (Lan)mkv Dateien anschaue bricht er immer nach ca. 3/4 der Gesamtspielzeit ab.

Hat der Asus O! Probleme mit mkv Dateien die 5 GB übersteigen ?
Der Film läuft tadellos in einer super Qualität bis er abbricht.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt ?

noch ein schönes Osterfest.....
atterey
Neuling
#1799 erstellt: 05. Apr 2010, 14:04
Hallo,
ich weiß, dass die Frage schon 300mal gestellt wurde und ich habe bereits seit Tagen im Forum und auch per Google nach einer Lösung gesucht, aber ich bin am verzweifeln.

Ich hatte mein Oplay vor einigen Monaten ohne Probleme ans Netzwerk bekommen. Hatte zu dieser Zeit noch ein Laptop mit Vista. Nun habe ich ein neues Laptop und zusätzlich noch einen neuen Provider (KabelDeutschland).

Seit dem schaffe ich es nicht mehr, über den Oplay auf das Netzwerk zu zugreifen. Es erscheint immer "Logonfail".

Ich habe in der Fritzbox für den OPlay eine feste IP vergeben. Auch für das Laptop eine feste IP. Am Laptop mit Windows 7 habe ich eine Freigabe auf ein Laufwerk eingerichtet mit Vollzugriff. Ein Benutzer ist mit Passwort eingerichtet.

Ich habe beim OPlay die gespeicherten Verknüpfungen gelöscht und neu angelegt. Als Netz-Benutzer-ID den Anmeldenamen vom Laptop. Das Kennwort (100 mal auf groß/klein geachtet) richtig eingetragen. Unter spezielle Dateiserver IP sowohl die Router-IP als auch Laptop IP ausprobiert. Hostname eingetragen. Als Domäne "Workgroup" eingetragen. Ich habe einfach alles durch und trotzdem kommt LOGONFAIL. Ich könnte kotzen!!!

Das einzige was mir komisch vorkommt ist, dass wenn ich den Shortcut lösche und einen neuen Shortcut anlege, steht als spezielle Dateiserver-IP immer die alte IP meines alten Routers drin. Ist das Zufall???

Was mache ich falsch???
Steini01109
Ist häufiger hier
#1800 erstellt: 06. Apr 2010, 10:01
...auch suchen will gelernt sein. Mit der internen Suche (Thread durchsuchen -> ...nach Stichwort) des Forums habe ich das hier innerhalb von Sekunden gefunden. Das sollte hoffentlich Deine Probleme lösen.

cu Steini01109
atterey
Neuling
#1801 erstellt: 06. Apr 2010, 12:40
Geht auch nicht, trotzdem Danke für die Hilfe und die Motzerei
GeneralMotorz
Inventar
#1802 erstellt: 07. Apr 2010, 08:26

simpucker schrieb:
Hat eigentlich schon jemand versucht, seinen Ipod an die USB-Buchse anzuschließen?

Wird er als Wechseldatenträger erkannt? Oder erkennt der Asus-Player gar die versteckte Musikdatenbank? Falls ja, werden auch die Alben-Cover angezeigt?

Der WDTV Live soll ja den Ipod samt iTunes-Bibliothek erkennen:

http://www.the-stuffz.de/2009/12/wd-tv-live-und-ipod.html

Also wenn das jemand testen könnte, wäre ich sehr dankbar!


Habe mal meinen iPod Nano 3G angesteckt. Der Asus erkennt nur die Ordnerstruktur. MP3s sind abspielbar, sind aber ohne die ursprünglichen Dateinamen über diverse Ordner verstreut.


GeneralMotorz
simpucker
Stammgast
#1803 erstellt: 07. Apr 2010, 14:37
@GeneralMotorz

Ganz herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort :prost:
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus, Netzwerkprobleme!
Koloss78 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 - Alternative Firmware
Hexinator am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  41 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
FAQ: ASUS O!Play HD-Multimedia-Player
Koloss78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479