Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . Letzte |nächste|

O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

+A -A
Autor
Beitrag
simpucker
Stammgast
#1803 erstellt: 07. Apr 2010, 14:37
@GeneralMotorz

Ganz herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort :prost:
berndberndbernd
Stammgast
#1804 erstellt: 08. Apr 2010, 11:07
Habe meinen ipod touch 3g 32gb mal per usb drangehängt und da kam nichts.der ipod machte immer die geräusche von usb dran und ab und der oplay hing so lange fest bis der ipod wieder von ihm getrennt war.trotz aktueller fw beider geräte.
Jaral
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 09. Apr 2010, 19:01
Hallo,

habe eine Fritzbox, an die ich eine externe Festplatte im NAS Modus gehängt habe. Von jedem PC im Netzwerk aus kann auf die Daten zugegriffen werden.
Zusätzlich dient die Box auch als Medienserver.

Allerding komme ich mit dem O!Play nicht an alle Dateien heran. Bilder, Musik und Filme unter 2GB werden mir über UPNP angezeigt und können abgespielt werden.

Alle größeren Dateien werden nicht angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, direkt auf diese Daten zuzugreifen (Netzwerk, ohne UPNP) oder kann ich den Medienserver so austricksen, dass auch große Dateien abgespielt werden können?

Gruß
Jaral


[Beitrag von Jaral am 09. Apr 2010, 19:02 bearbeitet]
Duesselfranke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1806 erstellt: 09. Apr 2010, 20:01
Ich glaube schonmal gelesen zu haben, dass es an der Formatierung dar HD liegt. Diese muss wohl in NTFS formatiert sein. Weiss nicht, wie das bei Dir ist.
Jaral
Ist häufiger hier
#1807 erstellt: 09. Apr 2010, 23:12
Die Platte ist NTFS formatiert, ansonsten könnte ich ja keine Files > 2GB drauf speichern.
Ich glaube, der Zugriff von normalen PCs aus erfolgt per FTP, was der Asus halt nicht kann...

Noch nie jemand versucht, eine Fritzbox als NAS zu verwenden?

Gruß
Jaral

Edit: Habs rausgefunden... Neueste Firmware (hatte vorher 1.17p), dann kann man die Netzwerk-Shortcuts manuell bearbeiten. Hier dann einfach die Adresse der Fritzbox eigeben und schon kann man durch die Files der extern angeschlossenen Festplatte browsen.


[Beitrag von Jaral am 10. Apr 2010, 10:28 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#1808 erstellt: 10. Apr 2010, 10:18
Bin draufgekommen das mein 24p Problem mit der FW1.24 wieder vorhanden war! Film starten umschaltung 1080/24p und zurück zeigt mein TV "Nicht unterstütztes Format" an! Habe wieder auf FW1.18 downgegradet! Da funktioniert wieder alles sauber! Da FW1.21 und FW1.24 sowieso nichts neues bringt für mich! Ist FW1.18 eine gute Lösung für mich!
neolec
Neuling
#1809 erstellt: 10. Apr 2010, 12:03
Hallo, hab so ne Frage. Wenn ich es richtig verstanden habe , habe ich keine möglichkeit beim Internetradio neue Sender zuführen, sondern habe nur auf die Sender zugriff die bereits drinne sind???????
Executor@1
Ist häufiger hier
#1810 erstellt: 12. Apr 2010, 09:29
Hallo Leute,
ich habe die Asus HDP-R1 Box seit neusten. Hier war die FW1.07p drauf. Funzte eigentlich gut, bis auf das fehlende Folderplay, teilweise stockender Audio bei DBs und die 1080/24p Schaltung funzte nicht.
Habe dann auf die aktuellste 1.24p aktualisiert. Alle meine Problemchen waren weg (Sound 1a, 24p ging und Folderplay funzte auch).

Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Meine BDs/DVD haben einen dicken fetten schwarzen Bilderrahmen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich bekomme es nicht weg. Es muss an der neuen FW liegen, da es bei der UrsprungsFW nicht war.
- Hat das auch jemand?
- Welches ist die beste und stabilste FW (sollte aber Folderplay und 24p können)?
Thx.
Koloss78
Inventar
#1811 erstellt: 12. Apr 2010, 12:02
@neoles: Verwende Twonky übern PC, funktioniert besser! Ich persönlich benutze meine Dreambox für Internet-Radio mitlerweile!

@Executor@1: Versuche halt mal FW V18, brachte bei mir auch wieder Erfolg!


[Beitrag von Koloss78 am 12. Apr 2010, 12:18 bearbeitet]
Executor@1
Ist häufiger hier
#1812 erstellt: 13. Apr 2010, 08:54

Koloss78 schrieb:

@Executor@1: Versuche halt mal FW V18, brachte bei mir auch wieder Erfolg!

Danke.
1.18 war Bild und so wieder in Ordnung. Nur ging kein Folderplay, was bei einer BD Struktur nicht von Vorteil ist, wenn man in zig Ordner erst hüpfen muss.
Bin dann auf 1.21. Hier war alles in Ordnung (auch Folderplay)
Die 1.24 scheint dann, zumindest bei mir, in Verbindung mit Samsung LCDs Probleme mit dem Seitenverhältnis zu haben.


[Beitrag von Executor@1 am 13. Apr 2010, 08:55 bearbeitet]
jas4587
Neuling
#1813 erstellt: 14. Apr 2010, 00:11

Executor@1 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe die Asus HDP-R1 Box seit neusten. Hier war die FW1.07p drauf. Funzte eigentlich gut, bis auf das fehlende Folderplay, teilweise stockender Audio bei DBs und die 1080/24p Schaltung funzte nicht.
Habe dann auf die aktuellste 1.24p aktualisiert. Alle meine Problemchen waren weg (Sound 1a, 24p ging und Folderplay funzte auch).

Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Meine BDs/DVD haben einen dicken fetten schwarzen Bilderrahmen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich bekomme es nicht weg. Es muss an der neuen FW liegen, da es bei der UrsprungsFW nicht war.
- Hat das auch jemand?
- Welches ist die beste und stabilste FW (sollte aber Folderplay und 24p können)?
Thx.


Die 1.24 ist nicht das Problem, habe auch 1.24 und ein Samsung LCD, ich vermute du hast im Setup>Video die ZoomOut Funtion An! Dann hab ich auch einen schwarzen Rahmen...
Aimo
Inventar
#1814 erstellt: 14. Apr 2010, 10:43
Habe ebenfalls nach dem Update von 1.18 auf 1.24 keinerlei Probleme mit meinem Asus am Samsung- TV.
Das Teil ist für mich wirklich voll alltagstauglich, selbst meine Frau kommt damit zurecht.
Allerdings nutze ich keine der Netzwerkfunktionen, meine Festplatte ist am USB und neue Daten habe ich momentan nicht.
Wenn man ihn so betreibt ist es wirklich ein tolles Teil zum kleinen Preis
Executor@1
Ist häufiger hier
#1815 erstellt: 14. Apr 2010, 10:56

jas4587 schrieb:
Die 1.24 ist nicht das Problem, habe auch 1.24 und ein Samsung LCD, ich vermute du hast im Setup>Video die ZoomOut Funtion An! Dann hab ich auch einen schwarzen Rahmen...

Diesen Tip werde ich heute noch mal checken. Ich glaube sogar, das dies an war. Wenn das das Problem war, bleib ich dann natürlich auf 1.24.
Thx erst mal.


Zitat repariert/gekürzt / HF-Code aktiviert


[Beitrag von vstverstaerker am 15. Apr 2010, 09:06 bearbeitet]
angryjack
Stammgast
#1816 erstellt: 14. Apr 2010, 12:45

Jaral schrieb:
Hallo,

habe eine Fritzbox, an die ich eine externe Festplatte im NAS Modus gehängt habe. Von jedem PC im Netzwerk aus kann auf die Daten zugegriffen werden.
Zusätzlich dient die Box auch als Medienserver.

Allerding komme ich mit dem O!Play nicht an alle Dateien heran. Bilder, Musik und Filme unter 2GB werden mir über UPNP angezeigt und können abgespielt werden.

Alle größeren Dateien werden nicht angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, direkt auf diese Daten zuzugreifen (Netzwerk, ohne UPNP) oder kann ich den Medienserver so austricksen, dass auch große Dateien abgespielt werden können?

Gruß
Jaral


Bin ein bisschen spät dran, aber vllt. hilft's ja.

Meines Wissens nach kann der standardmässige Samba Server der Fritz keine Dateien > 2GB (s. hier). Abhilfe schafft hier nur das erstellen einer Custom Firmware mit dem Freetz Paket und dem Samba Paket. Ich habe meine Fritzbox "gefreetzt" und kann auch auf Dateien > 2GB zugreifen

Gruß
angryjack
macmarde
Ist häufiger hier
#1817 erstellt: 14. Apr 2010, 19:25

Jaral schrieb:
Die Platte ist NTFS formatiert, ansonsten könnte ich ja keine Files > 2GB drauf speichern.
Ich glaube, der Zugriff von normalen PCs aus erfolgt per FTP, was der Asus halt nicht kann...

Noch nie jemand versucht, eine Fritzbox als NAS zu verwenden?

Gruß
Jaral

Edit: Habs rausgefunden... Neueste Firmware (hatte vorher 1.17p), dann kann man die Netzwerk-Shortcuts manuell bearbeiten. Hier dann einfach die Adresse der Fritzbox eigeben und schon kann man durch die Files der extern angeschlossenen Festplatte browsen.


Hallo Jaral,

ich hab das mal probiert - bekomme es allerdings nicht hin. welche Adresse muss wo hinein. Im OPlay also dann Netzwerk, Taste nach links Hinzufügen...dann sind haufenweise Einstellungen möglich. Wäre es dann \\fritz.box oder die 192.168.178.1 ....und wo wird was eingetragen.

Wäre Dir echt dankbar für Deine Hilfe.
Executor@1
Ist häufiger hier
#1818 erstellt: 15. Apr 2010, 08:50

jas4587 schrieb:
Die 1.24 ist nicht das Problem, habe auch 1.24 und ein Samsung LCD, ich vermute du hast im Setup>Video die ZoomOut Funtion An! Dann hab ich auch einen schwarzen Rahmen...


So, war tatsächlich dieses ZoomOut. Jetzt mit 1.24 alles ok.
Thx all.


Zitat repariert/gekürzt / HF-Code aktiviert


[Beitrag von vstverstaerker am 15. Apr 2010, 09:05 bearbeitet]
Jaral
Ist häufiger hier
#1819 erstellt: 15. Apr 2010, 11:27

macmarde schrieb:
Wäre es dann \\fritz.box oder die 192.168.178.1 ....und wo wird was eingetragen.

Wäre Dir echt dankbar für Deine Hilfe.


Bin gerade auf der Arbeit, daher kann ich nicht genau nachschauen. Aber ich bin mir sicher, dass ich "192.168.0.1" als Adresse verwendet habe (habe IP der Box geändert).

Auf jeden Fall habe ich in dem Menü nicht den Wert "fritz.box" verwendet. Zudem gibt es erweiterte Optionen, die ich auch nicht benötigt habe. Man muss nur einen Namen vergeben und anschließend die IP Adresse angeben.

Ich habe, da es ansonsten Probleme mit dem Webradio geben sollte, welches bei mir dennoch nicht läuft ;), dem Oplay eine feste IP gegeben, weiss aber nicht, ob das Voraussetzung für den Zugriff auf Fritzbox ist.

Gruß
Jaral
Oldie1944
Stammgast
#1820 erstellt: 18. Apr 2010, 00:06
Hi,
ich habe hier einen neuen ASUS HDP R1/2A O!Play Media Player.
Am Player hängt über USB eine Toshiba StorE Festplatte - Größe 1 Terrabyte.

Mein Problem ist es, daß es teilweise unheimlich lange dauert, bis die einzelnen Partitionen der FP erkannt und eingelesen werden, manchmal gelingt der Zugriff gar nicht.

Kann es sein, daß der Player mit 1 TB großen Festplatten nicht umgehen kann?

Aufgeteilt ist die Festplatte in 3 primäre Partitionen (500 GB FAT32, 300GB FAT32 und 200 GB NTFS).
Hat der Player Probleme mit mehreren primären Partitionen und wäre es vielleicht besser, nur eine primäre Partition zu haben und die anderen beiden als logische Partition?

Am Philips DVP 5990 hatte ich mit dieser Festplatte nie Probleme (natürlich kann der DVD-Player auf die NTFS-Partition nicht zugreifen!) und auch der WD-TV Player meines Sohnes kann blitzschnell auf alle Video-Files auf den 3 Partitionen zugreifen.

Es wäre nett, wenn mir jemand mitteilen würde, wie es mit dem Asus-Mediaplayer und grossen Festplatten ist und was ich dabei eventuell beachten sollte.

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 18. Apr 2010, 00:18 bearbeitet]
Lars.Riedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1821 erstellt: 18. Apr 2010, 08:25
Er kommt sogar mit der 1500GB Samsung EcoGreen F2 32MB 5400 U/min SATA zurecht. Habe nur eine Partition eingerichtet.

Lars.Riedel
helaba99
Ist häufiger hier
#1822 erstellt: 18. Apr 2010, 11:35
Hallo zusammen,

WICHTIGE Frage:

Gibt es eine App für den ipod touch, der den Asus HDP-R3 als Media Renderer erkennt ???

Danke !!
Oldie1944
Stammgast
#1823 erstellt: 18. Apr 2010, 12:16
@Lars.Riedel:
Da das Einlesen wohl auch abhängig ist vom tatsächlichen "Füllstand" der Platte: Wieviel TB oder GB hast Du zurzeit auf der Platte und wie lange dauert es, bis die Festplatte den Inhalt anzeigt?

Bei mir sind inzwischen über 800 GB auf der Platte - verteilt auf die 3 Partitionen.

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 18. Apr 2010, 12:20 bearbeitet]
Jaral
Ist häufiger hier
#1824 erstellt: 19. Apr 2010, 10:53

Oldie1944 schrieb:
@Lars.Riedel:
Da das Einlesen wohl auch abhängig ist vom tatsächlichen "Füllstand" der Platte


Beim Oplay meines Wissens nach nicht...
Habe eine 1TB Platte dran, die Erkennung erfolgt unabhängig vom Füllstand (bzw. kaum spürbarer Unterschied).
Anders als andere Mediaplayer scannt der Asus auch nicht zuvor das Laufwerk, es stehen zB auch Ordner zur Verfügung, die gar keinen Inhalt haben.

Gruß
Jaral
Trustmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1825 erstellt: 19. Apr 2010, 12:32
Hallo,

ich habe mir den Asus O Play zugelegt. Mein Problem ist das ich, wenn ich z.B. auf Filme gehe ich trotzdem mich durch alle Verzeichnisse (Bilder, Musik, Filme) durchklicken muss. Kann ich dem Play sagen das er bei Filmen auch sofort in den Ordner Filme geht?
Als NAS benutze ich Qnap TS-201 mit TwonkyVision.

Im Twonky Verzeichnis ist diese Struktur doch angegeben. Aber irgendwie interessiert das den Asus nicht.

Gruß Trustmaster
Lars.Riedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1826 erstellt: 20. Apr 2010, 07:57
@Oldie1944

Gesamt: 1430796 MB
Frei: 1018224 MB

Wenn die O!Play an ist und ich dann den PowerSchalter der HD umlege, dann dauert es ca. 10 Sekunden, bis sie im O!Play angezeigt wird.

P.S. HD und O!Play sind bei mir über eSata verbunden.

Lars Riedel


[Beitrag von Lars.Riedel am 20. Apr 2010, 08:00 bearbeitet]
Shumway
Ist häufiger hier
#1827 erstellt: 20. Apr 2010, 10:32
Ich greife mal dieses ältere Posting auf. Hab die Tage mal ein wenig rumgespielt.


trecordings schrieb:

DCP JPG progressiv werden nicht angezeigt. Wenn Asus so schlau war das als Fehlermeldung zu setzen hätten sie es ja einbauen können.

Das hatte ich ja schonmal geschrieben das es, laut ASUS, vom verwendeten Realtek Chipsatz nicht unterstützt wird. Gibt es denn von anderen Herstellern Geräte mit gleichen Chipsatz die das können?


trecordings schrieb:

Tags bei FLAC gehen nicht No ID3 Tag.

Ich habe nun verschiedene FLAC files getestet und überall wurden die ID Tags korrekt angezeigt. Gibt es da spzielle Unterschiede an denen es liegen kann das es bei Dir nicht funktioniert?


trecordings schrieb:

Tags bei MP3 werden nur korrekt gezeigt wenn die Tags 2.1 sind. v2.3 ergeben kryptische Zeichen.

Das kann ich auch nicht bestätigen. Habe nun verschiedenste MP3s probiert. Alle hatten v2.3 (Geprüft mit MP3tag). Einige haben funktioniert, einige nicht. Daher scheint es hier nicht pauschal an der verwendeten Version zu liegen. So zumindest meine Vermutung.

Vielleicht kann man das nochmal etwas eruieren!?

Edit: Hatte das mit FW 1.24P getestet.

Greetz,
Shumway


[Beitrag von Shumway am 20. Apr 2010, 10:52 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#1828 erstellt: 20. Apr 2010, 12:18
@Lars Riedel:
Danke für das Feedback. Von so einer Zugriffszeit kann ich nur träumen!. Aber nach Neuformatierung der Festplatte und Änderung der Partitionsart (bisher waren alle 3 Partitionen "primär" - jetzt ist nur noch eine Partition "primär", die anderen beiden dagegen logisch)ist es mir wenigstens gelungen, den Player dazu zu bringen, spätestens nach 45 Sekunden die Existenz der 3 Partitionen anzuzeigen. Da er dabei aber auch nacheinander den Inhalt aller Partitionen einscannt (wenn er fertig ist, gibt er für jede Partition im Vorschaufenster die exakte Größe und den freien Speicherplatz an), kann ich zu diesem Zeitpunkt nur auf die erste Partition zugreifen. Erst nach ca. 20 weiteren Sekunden gelingt es dann auch für die anderen Partitionen, den Inhalt aufzurufen und auf diesen zuzugreifen.
Was die Erkennung (zumindest etwas) beschleunigt hat - die Neuformatierung und damit wohl auch geringere Datenfragmentierung auf der Platte oder die Änderung der Partitionsarten, weiß ich nicht - aber im chaotischen globalen, englischsprachigen "Asus-Forum" werden auch öfters mehrminütige Wartezeiten auf die Festplattenerkennung erwähnt.

Die Alternative "ESATA" habe ich leider bei dieser Platte nicht.
Allerdings konnte ich ich mich bei einem anderen Gehäuse (NoName mit einer 500 GB Samsung F2 drin) davon überzeugen, daß die Erkennung über ESATA um einiges schneller ist als die Erkennung über USB. Wenn ich zuerst die Platte anschliesse und einschalte und danach erst den Player starte, findet eigentlich überhaupt keine Erkennungsphase statt; spontan kommen die Meldungen "Detecting" und "Ready", das Einlesen der Daten dauert dann aber auch ca. 30 Sekunden, bis die beiden Partitionen (mit Größe etc.) angezeigt werden
Über den USB-Anschluß gibt es allerdings auch bei dieser kleineren Platte die wohl übliche Blinkorgie bei der Erkennung.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich damit "leben", oder doch den Player zurückschicken und einen Western Digital Player nehmen soll.
Wenn ich wüßte, daß es über die Zeit mit der Erkennung nicht schlechter wird, würde ich ihn wohl behalten. So häufig wird man am Tag den Player nicht komplett neu starten....

@Jaral:
Meine obigen Beobachtungen matchen nicht so ganz mit Deinen Erfahrungen - welche Festplattenerkennungszeiten hast Du denn normal /bei welcher HDD-Größe und Füllstand?
Verwendest Du auch mehrere Partitionen?

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 20. Apr 2010, 12:23 bearbeitet]
bladiwadi
Stammgast
#1829 erstellt: 20. Apr 2010, 13:19
hi! kennt jemand das problem:
will eine datei abspielen anschauen z.b. mkv. dann steht oben links normal in grün der Networkspeed i.d.r. (30000-40000kb/s).
seit neuem habe ich, wenn ich die datei anwähle bzw. abspielen will nurnoch "testing networkspeed" oben links anstatt die geschwindigkeit stehen.

die dateien lassen sich dann auch nicht abspielen/anschauen. Nach paar mal Mediastation an/aus/netzstecker ziehen geht es dann meistens wieder.

hat jemand eine idee??? wäre super!!!
Aimo
Inventar
#1830 erstellt: 20. Apr 2010, 14:17
@Oldie

Bei mir dauert die Einlesezeit über USB keine 10 Sekunden.
Meine Platte ist eine Verbatim 1 TB, die es mal als Angebot bei MM gab. Zur Zeit ist sie mit 640 GB gefüllt.
Ich schalte sie vor dem Start des Asus ein (hab ich mir halt so angewöhnt).Angeschlossen ist sie an dem Kombiport (weiß nicht ob das einen Unterschied macht). Formatiert mit NTFS, partitioniert ist sie nicht.
Ich würde dir einfach mal raten, es mal mit einer anderen Platte zu versuchen, muß ja nicht unbedingt am Player liegen, dass es bei dir so lange dauert.
Übrigens hatte ich auch schon mal die obengenannte Platte und zusätzlich eine 2,5 Zoll 500 GB Platte am anderen USB Port dran und die Erkennungszeit beider Platten war ebenso zügig,also grunsätzlich würde ich meinen gibt es keine Probleme mit dem Einlesen.
Lars.Riedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1831 erstellt: 20. Apr 2010, 14:51
@Oldie1944

Nutze als Gehäuse das 3,5" (8,89cm) fantec fanbox FB-35US2 SATA -> USB/ eSATA Schwarz.

Ist in den letzten Tagen bei Mindf****ry.de leider über 6 EUR teurer geworden.

Warum sollen es denn unbedingt 3 Partitionen sein ?
Früher hatte ich auch wie ein Besessener meine Festplatten aufgeteilt, bis ich nicht mehr wusste, welcher Buchstabe überhaupt noch frei ist. Trenne Deine Daten doch evtl. durch Hauptordner in der Root.

Lars.Riedel
Executor@1
Ist häufiger hier
#1832 erstellt: 22. Apr 2010, 14:29
Hallo,
kann eigentlich die Box sogenante Bilder als Cover bei den Filmen anzeigen, oder ist das mal angedacht?
Thx.
Freezer290180
Ist häufiger hier
#1833 erstellt: 23. Apr 2010, 18:26
Hallo,

Ich habe vor mir den ASUS HDP-R1 zu kaufen.
In der Firmware 1.21 habe ich "Play Folder" gesehen.

Das bedeutet demnach ich kann ein komplettes DVD Verzeichnis mit Struktur VIDEO_TS & AUDIO_TS abspielen.

Fragen dazu:
1.) Gehe ich einfach auf den Ordner und drücke dann die Play taste ?!?
2.) Gibt es eine Pause oder einen Ruckler wenn das zweite,dritte,vierte,... VOB angewählt wird ?

Dies habe ich entweder überlesen oder wurde noch nicht gepostet.

Danke
Freezer
LaGGGer
Ist häufiger hier
#1834 erstellt: 24. Apr 2010, 10:49
Hallo

Hab zwar das Teil noch nicht, aber hier wurde schon erwähnt das der O!Play Folderplay beherscht.

Hab jetzt auch Fragen:
Wie ist denn die Wiedergabequalität der gestreamten DVD´s (Folderplay^^) oder MKV´s ?

Wie werden die Kapitel der MKV´s angewählt ? Einfach die "Kapitel vor" Taste auf der Fernbedienung (wie bei DVD`s) drücken oder umständlich über Menü ?

Ich frage Deshalb, weil ich schon einen WD TV Live hatte und diesen:

a.) wegen mieser Qualität (DVD / MKV - streaming)
b.) wegen umständlicher Kapitelauswahl der MKV`s
c.) fehlendes Folderplay

zurückgegeben habe.


Mehr brauche ich eigendlich nicht, aber der O!Play sollte zumindest die Punkte, die ich beim WD bemängele, positiv beherrschen.
Hab jetzt langsam genug rumprobiert, das ist mein vorletzter Versuch in der Richtung, ich will mir halt die Arbeit mit nem HTPC sparen.

**
PS.: Man möge mir verzeihen wenn meine Fragen teilweise schon hier beantwortet wurden, hab jetzt nicht alle 37 Seiten durchgelesen.
-none-
Ist häufiger hier
#1835 erstellt: 24. Apr 2010, 17:27
Hallo,
ich habe meinen R1 von der FW 1.21 auf 1.09 (R3) problemlos
geflashed.
Jetzt würde ich gerne auf die R3-FW 1.12 flashen, traue mich aber noch nicht. Hat das schon jemand probiert?
Lars.Riedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1836 erstellt: 25. Apr 2010, 08:40
@ -none-

Habe es vor einem Monat geflashed. Null Probleme, aber viel interessantes Neues gab es mit diesem Update nicht für mich.
Bin auf den April-Release gespannt, der eigentlich noch aussteht. Auf diesen kann man getrost warten und spart sich ein unnötiges Update.

Lars.Riedel


[Beitrag von Lars.Riedel am 25. Apr 2010, 08:42 bearbeitet]
-none-
Ist häufiger hier
#1837 erstellt: 25. Apr 2010, 11:26
@ Lars Riedel,

danke für die schnelle Antwort. Im neuen ct-Magazin (Nr.10) gibt es einen umfangreichen Vergleich verschiedener Media Player. Der ASUS R3 Air soll angeblich mit der FW 1.12
den online Dienst von YouTube ermöglichen.
Kannst du das bestätigen?
Gruß
Lars.Riedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1838 erstellt: 27. Apr 2010, 08:44
@-none-

Ich denke leider nein. Es war ja geplant, dann aber nur INet-Radio, Inet-TV, Picasa, Flickr + Wetter umgesetzt.

Ich habe es bei mir nicht gesehen, ausser es gibt da einen Trick.

Lars.Riedel


[Beitrag von Lars.Riedel am 27. Apr 2010, 08:45 bearbeitet]
Gravitos
Stammgast
#1839 erstellt: 27. Apr 2010, 11:22
Youtube war - mit einer kleinen Modifikation - auf dem O!play eine Zeitlang möglich. Im moment funktioniert es nicht mehr, alle Anfragen des Asus (und der meisten anderen Realtek basierenden Mediaplayer) werden geblockt.
gzjv0q
Ist häufiger hier
#1840 erstellt: 28. Apr 2010, 16:41
Hallo!

Habe ich das jetzt richtig herausgelesen:

Der HDP-R1 kann mittels Logilink Wlan Stick und der 1.09 FW des HDP-R3 "umgerüstet" werden.

Kann man irgendwo nachlesen welche Unterschiede die beiden FW Versionen haben, oder sind die anderen Funktionen (ausser WLAN Unterstützung) immer identisch?

Soll heissen: Wenn es in der Zwischenzeit für den HPP-R1 ein neues FW gibt, muß ich erst warten bis der HDP-R3 nachzieht um weiter WLAN nutzen zu können!

Danke.
Lars.Riedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1841 erstellt: 28. Apr 2010, 17:00
@ gzjv0q

So weit ich es weiss, gibt es ausser Wlan + KartenSlot keine Unterschiede. Beide Bios-Versionen werden eigentlich immer gleichzeitig aktualisiert ins Netz gestellt.

Habe das bei meinem HDP-R1 sogar schon von 1.09 FW nach 1.12 FW so gemacht.

Lars.Riedel


[Beitrag von Lars.Riedel am 28. Apr 2010, 17:04 bearbeitet]
Executor@1
Ist häufiger hier
#1842 erstellt: 29. Apr 2010, 08:45
Hallo Leute,
ich häng mich jetzt hier auch noch mal rein. Lese ja immer mit hier und lese jetzt, das man die FW von der HDP-R3 auf die HDP-R1 spielen kann und mittels Logilink Wlan Stick Wlan fähig macht.
- die HDP-R3 Box ist das die O!Play Air Box?
- welchen Wlan Stick von Logilink nimmt man? Egal, oder?
- kann ich die R3 FW ganz normal wie eine R1 FW einspielen, oder muss am Gerät was modifiziert werden?
Wäre schön, wenn man die Fragen beantworten könnte.
Thx.
mrr81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1843 erstellt: 29. Apr 2010, 12:12
Hallo !


Seit kurzem bin ich auch Besitzer eines HDP-R1 (Firmware 1.24p).

Nachdem ich alle meine Medien über einen PC (Netzwerk) beziehe (ein W7 Rechner), habe ich der ASUS Box einen User eingerichtet, Laufwerksfreigaben gemacht und den User dann lesend darauf berechtigt. Also einen User auf dem Rechner angelegt.

Wenn ich nun über die Asus Box mich mit dem User auf den Rechner einlogge, dann sehe ich jede Menge Verknüfpungen ala C$, D$, System Information etc. . Die ich eigentlich nicht sehen will, sondern nur meine Freigaben.

Shortcuts anlegen hab ich irgendwie nicht geschafft. Ich hab nur einen Shortcut auf den Rechner (mit dem User) angelegt.

Weiß jemand von euch, wie der User angelegt sein sollte, oder wie die Freigaben aussehen muß, um das zu entfernen?

MfG
MRR81
Steini01109
Ist häufiger hier
#1844 erstellt: 29. Apr 2010, 21:33

Executor@1 schrieb:
...- welchen Wlan Stick von Logilink nimmt man? Egal, oder?


Das ist nicht egal.Nimm den WL0080. Die anderen werden nicht funktionieren, da nur der Chipsatz des WL0080 unterstützt wird.
Die anderen Fragen zum Thema Firmware einspielen usw. wurden weiter vorn in diesem Thread schon beantwortet. Einfach mal etwas "rückwärts lesen".


cu Steini01109
gzjv0q
Ist häufiger hier
#1845 erstellt: 29. Apr 2010, 21:45
Hey!

Cool danke.
Die Info hatte mir auch noch gefehlt.

Werde jetzt auch zuschlagen nachdem ich mir jetzt hier alle Infos und Meinungen "reingezogen" habe!

Gruß
Dr_Plaschke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1846 erstellt: 30. Apr 2010, 07:36

mrr81 schrieb:

Weiß jemand von euch, wie der User angelegt sein sollte, oder wie die Freigaben aussehen muß, um das zu entfernen?

Hi,

soweit ich weiß ist das Entfernen nicht möglich.
Wenn Du aber die Rechte und Freigaben unter Windows richtig gesetzt hast, kann zumindest am Asus nichts gelöscht o.ä. werden. Ist zwar nicht das Wahre, aber was will man machen...
Executor@1
Ist häufiger hier
#1847 erstellt: 30. Apr 2010, 07:40
Leute, meine Box helft mir. SOS .
Wollte gestern die Box mit der R3 FW 1.09 flashen. Bin so vorgegeangen, wie hier schon beschrieben. Stick mit R1 FW rein, Installation anstoßen, bevor man Ja sagt Stick raus und R3 FW drauf, wieder rein und Ja sagen. Box schaltet dann aus, das wars dann. Habe es mal so gelassen, aber nach ner Stunde immer noch nichts. Stick also raus und Box eingeschaltet und nur schwarzer Bildschirm mit ASUS Logo.
Leute was jetzt?
Habe dann mal auf den Stick die 1.21 R1 FW drauf und Stick rein, Reset Knopf gedrückt, dann kommt die Meldung: Install fails, Please reboot, Get Kernl Image File fails.

Was tun? Box kaputt?????
mrr81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1848 erstellt: 30. Apr 2010, 09:37

Dr_Plaschke schrieb:

Hi,

soweit ich weiß ist das Entfernen nicht möglich.
Wenn Du aber die Rechte und Freigaben unter Windows richtig gesetzt hast, kann zumindest am Asus nichts gelöscht o.ä. werden. Ist zwar nicht das Wahre, aber was will man machen... :P


Danke für deine Antwort.
Nachdem ich alle meine Files mittels Folder-Play anschaue ist es halt sehr lästig hier immer durchzuscrollen bis ich beim richtigen Ordner bin.
Na vielleicht finde ich noch eine Lösung.
mvw
Neuling
#1849 erstellt: 30. Apr 2010, 12:29

Gravitos schrieb:
Youtube war - mit einer kleinen Modifikation - auf dem O!play eine Zeitlang möglich. Im moment funktioniert es nicht mehr, alle Anfragen des Asus (und der meisten anderen Realtek basierenden Mediaplayer) werden geblockt.


Irgendwo hatte ich gelesen, dass YouTube Lizenzgebühren fordern würde, das wäre natürlich eine Erklärung.
Executor@1
Ist häufiger hier
#1850 erstellt: 30. Apr 2010, 15:59

Executor@1 schrieb:
Leute, meine Box helft mir. SOS .
Wollte gestern die Box mit der R3 FW 1.09 flashen. Bin so vorgegeangen, wie hier schon beschrieben. Stick mit R1 FW rein, Installation anstoßen, bevor man Ja sagt Stick raus und R3 FW drauf, wieder rein und Ja sagen. Box schaltet dann aus, das wars dann. Habe es mal so gelassen, aber nach ner Stunde immer noch nichts. Stick also raus und Box eingeschaltet und nur schwarzer Bildschirm mit ASUS Logo.
Leute was jetzt?
Habe dann mal auf den Stick die 1.21 R1 FW drauf und Stick rein, Reset Knopf gedrückt, dann kommt die Meldung: Install fails, Please reboot, Get Kernl Image File fails.

Was tun? Box kaputt????? :cut

Jungs, mir fällt ein Stein vom Herzen. Sie geht. Mein USB Stick scheint defekt zu sein. Anderen Stick genommen, R3 FW drauf, in die Box eingeschaltet und siehe da, hat installiert. R3 FW 1.09 ist jetzt drauf. Montag kommt mein WLAN Stick von Logilink, dann wird via Funk gestreamt.
gzjv0q
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 30. Apr 2010, 17:01
@xecutor@1

Na Gott sei Dank!

Kannst ja mal berichten wie Du mit der Wlan Umgebung zufrieden bist!

Danke.

Gruß
superseven77
Ist häufiger hier
#1852 erstellt: 30. Apr 2010, 17:40
Hallo zusammen

kann man dauerhaft und ohne Probleme (3-4 Stunden) eine 2,5 Zoll Platte an dem Gerät betreiben?

Verkäufer von Saturn konnte keine Auskunft geben.

Danke!!!!

Gruß Bernd
Koloss78
Inventar
#1853 erstellt: 30. Apr 2010, 21:05
Externe sowieso!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus, Netzwerkprobleme!
Koloss78 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 - Alternative Firmware
Hexinator am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  41 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
FAQ: ASUS O!Play HD-Multimedia-Player
Koloss78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496