Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|

O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

+A -A
Autor
Beitrag
PhoenixY2k
Ist häufiger hier
#2053 erstellt: 17. Jun 2010, 20:14

Touchy schrieb:

PhoenixY2k schrieb:


Also, kennt wer irgendwelche Alternativen?


Guck dir mal den Xtreamer an.
www.xtreamer.net

Spielt auch alles und kann eine 2,5" HDD schlucken.
DTS-Downmix auch am Start.

Ich habe den OPlay R1 und einen Xtreamer.
Bin mit beiden sehr zufrieden.


Ah, danke für den Tip. Werde ich mir mal anschauen. Warum hast du beide Player parallel laufen? Welcher Player hat dem anderen gegenüber welche Vorteile?

Bin prinzipiell mit dem Asus zufrieden. Schluckt alles, ist schön schnell, spielt alles ohne Zucken ab.

Nur eben die Netzwerkintegrität stört mich gewaltig. Zugriff auf die HDDs am Player nur über Umwegen und Samba möglich und das funktioniert so gut wie gar nicht. Auch beim Streamen gibts bei Filmen über 400mb ab ca. 10 Minuten zicken und es hängt mehr als dass abgespielt wird. Am Netzwerk selbst und Notebook kanns nicht liegen, da das Problem unabhängig von LAN/WLAN und Notebook ist, sowie mit dem WD HD TV lief das Streaming ebenfalls einwandfrei (durch b-rad Firmware + USB-LAN)
Post0mann
Schaut ab und zu mal vorbei
#2054 erstellt: 17. Jun 2010, 21:41
@Oldie1944

Ich habe zwar den O!Play Air aber er ist, glaub ich, ziemlich Baugleich zum R1.
Bei mir funktioniert der Samba-Server eigentlich gut mit WinXP prof. "Venus" wird immer sofort angezeigt und ich kann laut "Total Commander" mit ca. 6500 kbyte/sec kopieren. Das reicht mir. Auserdem hatte ich noch nie einen Abbruch der Übertragung. Sogar ein 20 GB ging bei mir ohne Probleme.

lg Andi
renegade2k
Stammgast
#2055 erstellt: 17. Jun 2010, 22:43
Der "Air" unterscheidet sich allein in der eingebauten WLan-Karte und dem Kartenleser. Sonst sind die Geräte identisch, weshalb man die Firmware von dem einen auch auf den anderen aufspielen kann.
Helle50
Ist häufiger hier
#2056 erstellt: 17. Jun 2010, 23:18

Oldie1944 schrieb:
Hi,
ich hab mal eine Frage zur Funktion "Dateien kopieren" im Hauptmenü des Asus HDP-R1 Players.
Meine 3 Rechner sind mit dem Player per Netzwerk verbunden; ich kann mit dem Asus auf sämtliche freigegebenen Ordner auf den Rechnern zugreifen.

Die "Dateien kopieren" Funktion erlaubt mir, über das Netzwerk Dateien vom PC auf eine, per eSATA-Eingang am Player angeschlossene externe 500GB-Festplatte zu schicken.

Eine funktionierende Möglichkeit des Datentransfers von dieser Festplatte zurück zu den internen Festplatten der Rechner habe ich im "Dateien Kopieren"-Menü noch nicht gefunden.

Ist das korrekt?

Sollte es doch die Möglichkeit dazu geben, so bitte ich um eine kurze Beschreibung des Verfahrens.

M.f.G.

Deine Vermutung ist nicht korrekt. Wenn Du im Asus "Dateien kopieren" wählst, werden zwei Fenster angezeigt. Links die Quelle und rechts das Ziel. Als Quelle und als Ziel kannst Du Laufwerke am Asus und Netzlaufwerke auswählen.

Das ist jetzt nicht so komfortabel wie beim Totalcommander, aber im Gegensatz zur Samba-Methode (Venus) funktioniert es wenigstens auch bei großen Files. Und Videos sind ja meist große Files.

Mein Rat: 100 %ig zuverlässig ist das doch nicht. Darum verschiebe ich die Files nicht, sondern kopiere nur. Wenn das Zielfile ok ist, kann ich das Quellfile immer noch löschen.
Oldie1944
Stammgast
#2057 erstellt: 17. Jun 2010, 23:26
@PostOmann
Danke für die konkreten Übertragungsraten. Dann werde ich in den nächsten Tagen doch wohl die FW 1.28 mal installieren. Hatte mich aufgrund der meist negativen Stimmen aus dem Asus-Forum eigentlich schon dagegen entschieden....

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 17. Jun 2010, 23:28 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#2058 erstellt: 17. Jun 2010, 23:45

Helle50 schrieb:
Deine Vermutung ist nicht korrekt. Wenn Du im Asus "Dateien kopieren" wählst, werden zwei Fenster angezeigt. Links die Quelle und rechts das Ziel. Als Quelle und als Ziel kannst Du Laufwerke am Asus und Netzlaufwerke auswählen.

Das ist jetzt nicht so komfortabel wie beim Totalcommander, aber im Gegensatz zur Samba-Methode (Venus) funktioniert es wenigstens auch bei großen Files. Und Videos sind ja meist große Files.

Mein Rat: 100 %ig zuverlässig ist das doch nicht. Darum verschiebe ich die Files nicht, sondern kopiere nur. Wenn das Zielfile ok ist, kann ich das Quellfile immer noch löschen.


@Helle50:

Ursprünglich hatte ich angenommen, daß das Kopieren auch in die "Gegenrichtung" so funktioniert, wie Du es beschreibst. Jetzt werde ich es morgen nochmals versuchen.

Update 19.06.2010: Jetzt hat es geklappt - auch vom externen eSATA-HDD am Player zurück zu den Rechnern. Habe den Ablauf (mit Bildern) in einer PDF dokumentiert - damit es nächstes Mal nicht wieder zu "Try and Error" wird.
Wenn Asus den Ablauf auch in der neuesten BDA (auf englisch von 12/09) nicht erwähnt, muß man eben zur Selbsthilfe greifen.

Nochmals herzlichen Dank!



Zitat gekürzt


[Beitrag von Oldie1944 am 19. Jun 2010, 10:57 bearbeitet]
B_Magic
Ist häufiger hier
#2059 erstellt: 18. Jun 2010, 03:20
Hat denn hier noch niemand die modifizierte Firmware aus dem Asus Forum probiert?

Modified 1.28p Firmware with NAS, Youtube working and Metafeeds

LG, Alex
Helle50
Ist häufiger hier
#2060 erstellt: 18. Jun 2010, 08:34

B_Magic schrieb:
Hat denn hier noch niemand die modifizierte Firmware aus dem Asus Forum probiert?

Modified 1.28p Firmware with NAS, Youtube working and Metafeeds

LG, Alex

Es ist mir trotz einiger Versuche nicht gelungen, die Datei runterzuladen:


Oops! (404)
We can't find the page you're looking for. Check out our FAQ or forums for help. Or maybe you should try heading home.

Ich habe aber die polnische Mod installiert. Youtube geht sehr gut. Weitere neue Funktionen hab ich noch nicht entdeckt. NAS geht jedenfalls auch nicht anders als im Asus-Original, nämlich praktisch nicht zu verwenden. Außer man nutzt Linux. Da ließ sich ein 700-MB-File problemlos kopieren (mit Asus-FW 1.27).

Was Metafeeds sind, weiß ich nicht. Wenn ichs wüsste, würde es mich wahrscheinlich auch nicht interessieren. Außer Youtube ist mir der ganze Internetkram auf dem O!Play nämlich Wurscht.

Ich weiß echt nicht, warum Asus sich so darauf konzentriert. Wer diesen Mediaplayer hat, hat auch einen Rechner. Und wer einen Rechner hat, kann damit viel einfacher Internetfunktionen nutzen. Wetterberichte aus China als Zugabe - von mir aus. Aber erst, wenn alle wichtigen Funktionen fertig sind.


[Beitrag von Helle50 am 18. Jun 2010, 08:36 bearbeitet]
B_Magic
Ist häufiger hier
#2061 erstellt: 18. Jun 2010, 09:32
Ich habe ja auf meinem R1 die "HDP_R3_FW_115PAL" Firmware wegen wlan in Verbindung mit nem Logilink wl0080 und all media. Die Mod-Firmware hab ich hier von den Spaniern "HDP_R3_FW_112PAL_modificado_para_elotrolado".

Da mein Bootcode 0017 ist und die emergency Recovery Funktion erst ab Bootcode 0018 funktionieren soll, weiß ich nicht, ob ich ein Downgrade von der 1.15 auf die 1.12 wagen soll. Mir ist ja schon mal ein O!Play flöten gegangen bei einem Firmware update, seit dem bin ich vorsichtig.... Wüsste auch gern, ob ich auch wieder zurück könnte auf die R1 Firmware...hmm

Es soll ja aber heute Abend eine Modifizierte 1.16 kommen!

Wegen den Meta feeds, kenn mich da zwar auch nicht so aus, aber dient wohl zum abrufen von Nachrichten und Videos wie zum Beispiel hier klicken


LG, Alex


[Beitrag von B_Magic am 18. Jun 2010, 09:34 bearbeitet]
phikama
Neuling
#2062 erstellt: 18. Jun 2010, 10:51
Hi @ all,

ich bin mit der 1.24 eingestiegen und habe jetzt die 1.28 drin.
In meinem Netz befinden sich neben dem Oplay, ein WIN7 rechner(Arbeitsgruppe: GROUP) und eine NAS (FANTEC NAS2891-009B6 LOADER 3.2 Group Name: Group, SMB Ordner mit Password).

Mein Ziel: auf die NAS zugreifen.

- ich sehe die NAS nur, wenn der WIN7 Rechner on ist. Vorher taucht der Eintrag \GROUP\ unter \my_shortcuts\ und \my_neigbours\ nicht auf.

- klicke ich dann auf \Group\NAS\, geht zunächst das Fenster mit "Anmeldedaten" auf. dieses muss ich ohne Eintrag bestätigen und dann sehe ich die SMB Freigaben. Bis dahin komme ich. Weiter gehts nicht. Gehe ich auf die Freigabe, geht wieder die Anmeldung los. Anmeldungen die anderswo so klappen funktionieren hier nicht.

Ich habe auch schon versucht das Ganze zu mounten (unter 1.24) hat es auch mal geklappt, bis ich einen kleinen Stromausfall hatte. Danach war alles wieder weg. Ich hab dann 1.28 installiert und .....keine Chance

Ich bau auf Euch
Rotti1975
Inventar
#2063 erstellt: 18. Jun 2010, 11:03
wollte mal nachfragen, ob jemand weiss, ob der O!play diese Musikformate weitergeben kann?

Dolby TrueHD
Dolby Digital Plus
DTS-HD Master Audio
Dolby Digital EX
DTS-ES Discrete 6.1, DTS 96/24


http://de.yamaha.com...&mode=compare&page=2

bin am übelegen zwischen den 2 Receivern, weiss aber nicht, ob man die Audioformate dringend braucht.
Der-Nachbar
Ist häufiger hier
#2064 erstellt: 19. Jun 2010, 09:45
Habe den Asus Player jetzt recht frisch und auch gleich mal das neuste Update 1.28p aufgespielt.

Leider hab ich noch einige Probleme, z.B. InternetRadio geht gar nicht.
"Internet Error! Press Return Key!"

Auch das InternetTV und Wetter geht nicht.
Wo das nicht so wichtig ist.

Abspielen von Filmen vom Win7-PC über LAN habe ich mittlerweile hinbekommen.


[Beitrag von Der-Nachbar am 19. Jun 2010, 10:02 bearbeitet]
Post0mann
Schaut ab und zu mal vorbei
#2065 erstellt: 19. Jun 2010, 10:19
@Der-Nachbar
Bezieht dein O!Play seine IP-Adresse über einen DHCP-Server?
Bei älteren Firmwareversionen musste man den Mediaplayer eine fixe IP-Adresse zuweisen, erst dann funktionierten die Internetfunktionen.
Da ich es seit dem immer so mache kann ich dir nicht sagen ob es immer noch so ist.
Versuchs einfach mal...
Der-Nachbar
Ist häufiger hier
#2066 erstellt: 19. Jun 2010, 10:31
Er hat von Anfang an eine feste IP bekommen.
Nach dem Update auf 1.28p hatte er zwar ne komplett andere IP, hab ich aber dann wieder gleich geändert.

Der Asus ist per Kabel an einem Switch angeschlossen, dieser ist mit der FritzBox 7170 verbunden.
Komisch finde ich, daß ich den Asus nicht in der LAN-Übersicht der FB sehe.
Aber das habe ich mit unserem LAN-Drucker auch, und der funktioniert

Muß denn evtl. noch was im Asus eingestellt werden?
PPPoE Setup ? "Can't get any IP"


[Beitrag von Der-Nachbar am 19. Jun 2010, 10:40 bearbeitet]
B_Magic
Ist häufiger hier
#2067 erstellt: 19. Jun 2010, 10:52
Moin,
hab vorhin die "ASUS_OPLAY_HDP-R3_peliculas7_firmware_116PAL" aus dem Asus Forum auf meinen R1 aufgespielt.

Youtube funtioniert super, leider kann man die Auflösung nicht einstellen!

Meta Feeds, 1a, hunderte Clips, news, live Sender, HD Trailer usw.

Mein dank von hieraus an peliculas7, da ich mich nicht noch extra im Asus Forum anmelden wollte.

Jetzt habe ich den Player, den ich von Anfang an wollte

Alex
sh4
Ist häufiger hier
#2068 erstellt: 19. Jun 2010, 13:17
hm... hab jetzt auch die 1.28 drauf.
jetzt geht bei mir kein ogg mehr. so ein mist.
Lars.Riedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2069 erstellt: 19. Jun 2010, 13:56
@B_Magic

Wo hast Du die "ASUS_OPLAY_HDP-R3_peliculas7_firmware_116PAL" her ?

Kannst Du dazu bitte den Link posten ?

Danke

Lars.Riedel


[Beitrag von Lars.Riedel am 19. Jun 2010, 13:57 bearbeitet]
PhoenixY2k
Ist häufiger hier
#2070 erstellt: 19. Jun 2010, 14:24
Hier mal die Rapidshare-Links zu der alternativen Firmware mit Youtube und Metafeeds:

HDP-R1 1.28P (thx to Peliculas7)

HDP-R3 1.16P (thx to Peliculas7)
Lars.Riedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2071 erstellt: 19. Jun 2010, 18:10
@PhoenixY2k

Prima, vielen Dank, dafür bekommst Du ein extra Bienchen.

@B_Magic

Kann Dir nur bestätigen, schon mal nicht schlecht, diese neuen Features - ist aber noch Potential zum verbessern vorhanden.

Lars.Riedel


[Beitrag von Lars.Riedel am 20. Jun 2010, 10:15 bearbeitet]
B_Magic
Ist häufiger hier
#2072 erstellt: 20. Jun 2010, 11:19
Die You Tube Videos lassen sich bei mir übrigens besser anschauen wenn ich beim O!Play vorher die Auflösung auf Pal stelle anstatt Auto. Mein 37er Toshiba is wohl ein wenig besser beim Skalieren. Jetzt sind die Videos auch anschaubar...

Alex
tantenax
Stammgast
#2073 erstellt: 20. Jun 2010, 11:49
Hallo, seit der Firmware 1.28 lassen sich Musikdateien mit der Endung .ogg nicht mehr abspielen. Was bitte hat Asus da wieder für einen Mist verzapft...???
renegade2k
Stammgast
#2074 erstellt: 20. Jun 2010, 13:40
So allgemein mal gesagt:

Wenn nach dem Update auf 1.28 keine Internet-Medien mehr gehen (radio & tv) einfach werksreset machen, danach alles neu konfigurieren und voila, schon geht's wieder
nasah
Schaut ab und zu mal vorbei
#2075 erstellt: 20. Jun 2010, 15:59

Hier mal die Rapidshare-Links zu der alternativen Firmware mit Youtube und Metafeeds:

HDP-R1 1.28P (thx to Peliculas7)

HDP-R3 1.16P (thx to Peliculas7)


Hat einer die schon mal ausgetestet?
@rico106
Stammgast
#2076 erstellt: 20. Jun 2010, 17:40

nasah schrieb:

Hier mal die Rapidshare-Links zu der alternativen Firmware mit Youtube und Metafeeds:

HDP-R1 1.28P (thx to Peliculas7)

HDP-R3 1.16P (thx to Peliculas7)


Hat einer die schon mal ausgetestet?

Ja, funzt einwandfrei. Ist halt wie die Originalsoftware, aber ergänzt durch Youtube und Metafeeds. Bei Metafeeds ist irgendwie nur italienisches Zeug drin, eigentlich unbrauchbar. Oder ich bin zu doof zum Einstellen ;). Ansonsten ist Youtube eine nette Spielerei und läuft stabil.
Der-Nachbar
Ist häufiger hier
#2077 erstellt: 20. Jun 2010, 17:43

renegade2k schrieb:
So allgemein mal gesagt:

Wenn nach dem Update auf 1.28 keine Internet-Medien mehr gehen (radio & tv) einfach werksreset machen, danach alles neu konfigurieren und voila, schon geht's wieder :prost



Das werd ich nacher mal testen.

InternetTV ging schon ein Teil, 10% von 100%, und nur Japan-Mist
PhoenixY2k
Ist häufiger hier
#2078 erstellt: 20. Jun 2010, 21:10
Bei den Metafeeds einfach auf Xtreamer 9 gehen und schon habt ihr auch zum Teil deutsche Feeds wie Kinotrailer etc.

Youtube und vielleicht die Metafeeds hellen das ganze ein wenig auf, aber im Großen und Ganzen ist da noch sehr viel Potential nach oben.

Ein eigener Player vom XMC-Team wäre mal nett
Toyo1337
Schaut ab und zu mal vorbei
#2079 erstellt: 21. Jun 2010, 12:42
Hallo,

habe auch soeben die neue fw installiert um die neue internet-funktion auszutesten. problem ist, dass das ding sich nicht mit dem internet verbindet.

ich habe die mediabox per lan-kabel mit einem laptop verbunden, der wiederum per wlan mit dem router und dem internet verbunden ist.
ist es mit der verkabelung überhaupt möglich, dass die mediabox über den laptop aufs internet zugreifen kann?
Falls ja, kann mir jemand sagen wie ich dann am besten die ip, dns usw einstellung mache?
Helle50
Ist häufiger hier
#2080 erstellt: 21. Jun 2010, 15:28
@Toyo,
verbinde mal den Mediaplayer direkt mit dem Router. Dann solltest Du sowohl die Verbindung mit dem Laptop, als auch mit dem Internet kriegen.

Wenn Du zwei Rechner direkt über ein LAN-Kabel verbinden willst, brauchst Du ein spezielles Kabel, ein Cross-Over.
henkfich
Neuling
#2081 erstellt: 21. Jun 2010, 15:30
Ich habe Probleme beim Abspielen vom 24P-Filmen (FW1.28). Der Fernseher schaltet auf 24P es kommt jedoch kein Bild.
Erst wenn ich über Setup einmal 24P aus und eingeschaltet habe funktionierts. Hat jemand ähnliche Probleme?

Sony w5500
FW 1.28

Mit FW 1.24 habe ich keine derartigen Probleme.
Toyo1337
Schaut ab und zu mal vorbei
#2082 erstellt: 21. Jun 2010, 15:40

Helle50 schrieb:
@Toyo,
verbinde mal den Mediaplayer direkt mit dem Router. Dann solltest Du sowohl die Verbindung mit dem Laptop, als auch mit dem Internet kriegen.

Wenn Du zwei Rechner direkt über ein LAN-Kabel verbinden willst, brauchst Du ein spezielles Kabel, ein Cross-Over.


ja damit kann es sicherlich klappen, ist aber nicht mein ziel. habe hier nämlich laptop und tv / mediabox in einem zimmer stehn.. der router steht ein zimmer weiter. es soll also mit der bisher verwendeten verbindung funktionieren

mittlerweile kann ich nicht mal mehr auf freigegebene ordner der festplatte zugreifen. hatte vorher die mediabox so eingestellt, dass er die ip automatisch bezieht, da hat alles wunderbar geklappt. um jetzt die inet-funktionen zu verwenden scheint es ja so, als ob man die ip, gateway und dns server angeben muss... bisher hats immernoch nicht geklappt.
bin für weitere hilfe dankbar
@rico106
Stammgast
#2083 erstellt: 22. Jun 2010, 07:14
Die Konstellation mit 2 Rechnern geht ganz einfach über die Internetverbindungsfreigabe von Windows, sollte mit der Box genau so klappen. Der Rechner mit WLAN muss das Internet quasi für die Box freigeben. Wie das im Detail funktioniert musste mal googeln (da bin ich überfragt).
parkinson23
Neuling
#2084 erstellt: 22. Jun 2010, 08:01
Hi Leute,

ich habe gelesen, dass der Asus Player Index Dateien auf die angeschlossene Festplatte schreibt und da es kein "sicheres Entfernen der Hardware" gibt, diese dann die Festplatte "zerstören" können, weil diese sich nicht löschen lassen.

anbei die Quelle; erste Kundenrezension von "Paradroid"
http://www.amazon.de...chwarz/dp/B002YX046Q

Kann dieses Problem jemand bestätigen?
Helle50
Ist häufiger hier
#2085 erstellt: 22. Jun 2010, 12:13
Also ich kann diese Befürchtung von Paranoid nicht bestätigen. Aber ich würde die angeschlossene Festplatte auch nicht leichtfertig abziehen. Einfach den O!Play auf Standby schalten. Der hat ja in ein paar Sekunden wieder gebootet. Zumindest kann man ja auf die LED der HD schauen, ob sie gerade schafft. Ich schätze, man muss da gezielt vorgehen, um die Festplatte beim Schreiben auszuschalten. Also irgendwas draufkopieren und gleichzeitig den Stecker ziehen.
Der-Nachbar
Ist häufiger hier
#2086 erstellt: 22. Jun 2010, 15:30
Der Reset nach dem Firmware-Update hat geholfen.
Internet-Radio geht jetzt.
Rest noch nicht getestet.
Skydancerx
Ist häufiger hier
#2087 erstellt: 22. Jun 2010, 22:33
Was passiert eigentlich wenn ich beim O!play auf HDMI Auto stelle (TV geht auf 1080p) und 24hz anlasse und dann eine DVD ISO schaue? Ruckelt die?
renegade2k
Stammgast
#2088 erstellt: 23. Jun 2010, 00:19

Der-Nachbar schrieb:
Der Reset nach dem Firmware-Update hat geholfen.
Internet-Radio geht jetzt.
Rest noch nicht getestet.


Sehr gut. Ich bin mir relativ sicher, dass der Rest auch gehen wird, da ich ursprünglich das selbe Problem hatte
nasah
Schaut ab und zu mal vorbei
#2089 erstellt: 24. Jun 2010, 13:50

HDP-R1 1.28P (thx to Peliculas7

Von mir auch ein großes Dankeee an Peliculas7

An alle genialll einfach sagenhaft der HDP-R1 ist kein Abspielgerät mehr man kann damit sogar Fernsehen Radio hören und YouTube ansehen und noch viel mehr.
Der Preis wenn der etwas runter gehen würde, würde ich noch ein Kaufen.
Rotti1975
Inventar
#2090 erstellt: 24. Jun 2010, 16:15
hat sich ausser erweiterte Online Funktionen noch was geändert mit der Custom Firmware?

Also im Menü etc.?

mir geht irgendwie "automatische Soundquelle" wie im WD Tv ab.
renegade2k
Stammgast
#2091 erstellt: 24. Jun 2010, 16:42
Nein, sonst gibt es keine Veränderungen an dem Custom-Rom
Rotti1975
Inventar
#2092 erstellt: 25. Jun 2010, 18:57
hab nen dicken Fehler gefunden der mich fast verzweifelt hätte.

Bekam über meinen AVR Receiver kein DD, DTS mehr. Wusste nicht was falsch war. Hatte ja HDMI Raw. Nach bischen rumstellen im Menü stellte sich ehraus, dass die "VIDEO", ja genau die Videoeinstellung 1080p/50Mhz schuld war. Durch diese Einstellung wird kein DD,DTS mehr zum AVR weitergeleitet. Erst ein umstellen auf "Auto" löste das Problem.

Liegt das Problem an der Firmware "1.27 PAl"?
Oldie1944
Stammgast
#2093 erstellt: 25. Jun 2010, 20:49
@Rotti1975,
du weißt doch sicher, daß auf den Asus-Servern die Firmwareversion 1.27 für den R1 (PAL und NTSC) spurenfrei entfernt wurde? Das wird schon so seinen Grund haben.
Rotti1975
Inventar
#2094 erstellt: 25. Jun 2010, 22:43
hmm meinste das lag an diesem Fehler? Vielleicht sollte ich doch 1.28 raufmachen. Leider schweigt ja Asus mit Chancelogs ;(
Flashe immer mit einen unguten Gefühl, da der Asus sehr leicht bricken kann
Helle50
Ist häufiger hier
#2095 erstellt: 25. Jun 2010, 23:14
Also mein OPlay hat seit 1.07 jede Firmware mitgemacht - inclusive 2 X Peliculas7 und davor die polnische Mod. Zum Ziegelstein wurde er nie. Ich vermute Fehler beim Update entstehen durch defekte Files oder durch defekte Sticks. Oder weil die Anleitung nicht beachtet wurde.
Oldie1944
Stammgast
#2096 erstellt: 26. Jun 2010, 00:09
Aus genau diesen Bedenken habe ich bisher immer noch die 1.24 FW drauf und nach den widersprüchlichen Berichten aus dem Asus Forum und der Tatsache,daß Asus schon seit der 1.21 anscheinend alle Aktivitäten eingestellt hat, das Gerät für seine ursprüngliche Verwendung als Mediaplayer zu optimieren oder diese komfortabler zu machen, werde ich dies wohl auch weiter nicht tun.
Ehrlich: Warum brauche ich diesen Player, um mir Internet-TV oder -Rundfunk aus dem Netz zu holen? Die Softwareplayer für den PC machen das viel komfortabler und in bedeutend besserer Qualität und Aufnahmekomfort.
Und brauche ich wirklich diesen Player, um mir den Wetterbericht ins Haus zu holen? Und ist wirklich ein Sambaserver der Brüller, der es bei manchen schaffen soll, in nur 30 Minuten 3GB Daten vom Player zu den PCs zu transferieren (sofern er nicht gerade mal wieder abstürzt). Das gleiche macht mein permanentes 10/100 MBit-Netzwerk in 6 Minuten in beiden Richtungen und dies permanent und wiederholbar. Das Größte ist jetzt anscheinend diese geringfügig veränderte FW 1.28, die m.H des Players auch You Tube-Flashvideos wiedergeben kann. Aber Flash-Videos auf einem 42 Zoll Flachmann unverpixelt geht ja nicht und führt wohl irgendwann zu Augenkrebs ..... Auf dem TFT des PC kann ich mit wenigen Handgriffen die Größe der Wiedergabe so verändern, daß auch ein Flashvideo akzeptabel aussieht.
Kurz zusammengefasst: Ich werde auch in Zukunft beobachten was Asus eventuell noch an Änderungen bringt, aber nur die Firmware flashen, die für mich nicht nur ein reiner Gimmick ist, sondern eine wirkliche Verbeserung.

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 26. Jun 2010, 00:19 bearbeitet]
Helle50
Ist häufiger hier
#2097 erstellt: 26. Jun 2010, 01:14

Oldie1944 schrieb:
...
Und ist wirklich ein Sambaserver der Brüller,
...

Wäre schon praktisch, vom PC aus bequem Dateien zur Festplatte am OPlay zu kopieren, zu löschen, umzubenennen oder was weiß ich. Zur Zeit muss man die Festplatte vom OPlay abziehen, an PC anschließen, hinterher wieder an OPlay anschließen. Oder aber die Kopierfunktion aus dem OPlay-Menü benutzen. Die ist aber ziemlich unkomfortabel.

Also Asus sollte dringend versuchen, Samba ordentlich einzurichten.
Rotti1975
Inventar
#2098 erstellt: 26. Jun 2010, 09:11

Oldie1944 schrieb:
Aus genau diesen Bedenken habe ich bisher immer noch die 1.24 FW drauf und nach den widersprüchlichen Berichten aus dem Asus Forum und der Tatsache,daß Asus schon seit der 1.21 anscheinend alle Aktivitäten eingestellt hat, das Gerät für seine ursprüngliche Verwendung als Mediaplayer zu optimieren oder diese komfortabler zu machen, werde ich dies wohl auch weiter nicht tun.
Ehrlich: Warum brauche ich diesen Player, um mir Internet-TV oder -Rundfunk aus dem Netz zu holen? Die Softwareplayer für den PC machen das viel komfortabler und in bedeutend besserer Qualität und Aufnahmekomfort.
Und brauche ich wirklich diesen Player, um mir den Wetterbericht ins Haus zu holen? Und ist wirklich ein Sambaserver der Brüller, der es bei manchen schaffen soll, in nur 30 Minuten 3GB Daten vom Player zu den PCs zu transferieren (sofern er nicht gerade mal wieder abstürzt). Das gleiche macht mein permanentes 10/100 MBit-Netzwerk in 6 Minuten in beiden Richtungen und dies permanent und wiederholbar. Das Größte ist jetzt anscheinend diese geringfügig veränderte FW 1.28, die m.H des Players auch You Tube-Flashvideos wiedergeben kann. Aber Flash-Videos auf einem 42 Zoll Flachmann unverpixelt geht ja nicht und führt wohl irgendwann zu Augenkrebs ..... Auf dem TFT des PC kann ich mit wenigen Handgriffen die Größe der Wiedergabe so verändern, daß auch ein Flashvideo akzeptabel aussieht.
Kurz zusammengefasst: Ich werde auch in Zukunft beobachten was Asus eventuell noch an Änderungen bringt, aber nur die Firmware flashen, die für mich nicht nur ein reiner Gimmick ist, sondern eine wirkliche Verbeserung.

M.f.G.



dieser Beitrag könnte von mir stammen

stimme ich dir voll und ganz zu. Er muss nur Medien Video/Foto/Audio korrekt, schön und komfortabel wiedergeben können. Das ganze andere brauche ich nicht wirklich. Für den Wetterbericht gibts den PC, Youtube brauche ich auch nicht wirklich auf dem TV, und den Rest erst recht nicht.

Was mir noch dem O!Play zum perfekten Mediaplayer fehlt ist wie schon mal geschrieben die automatische Audioquellenerkennung, sowie evtl. Verbesserungen am UI, Geschwindigkeit und wenn möglich verbesserte Bildqualität, wobei ich mit dem O!Play sehr zufrieden bin
Aimo
Inventar
#2099 erstellt: 26. Jun 2010, 09:41
@Oldie1944,

volle Zustimmung von mir, was hier teilweise von einem 84,-EUR Gerät erwartet wird...

Ich finde das was er machen soll,nämlich alle möglichen Formate wiedergeben erledigt er tadellos und die Firmwares haben doch teilweise echte Verbesserungen gebracht (z.B. richtige Anzeige der Festplattengröße,Einführung des Folderplay...)
Also für meinen Geschmack ist es das richtige Gerät nach langer Suche.
joschi1
Ist häufiger hier
#2100 erstellt: 26. Jun 2010, 11:50
Tolles Teil.
Habe lange gesucht und einige Player ausprobiert und letztlich
beim Asus hängengeblieben.
Liest alle Video-Formate, ist schnell, super Bild-Quali die meinem BR- Player in nichts nachsteht und jetzt mit der Mod-FW
auch noch YouTupe was will man mehr.....
Achja und mit FW-Updates hatte ich noch nie Probleme und ich habe bestimmt mehr als ein halbes dutzend Updates durch-geführt.


[Beitrag von joschi1 am 26. Jun 2010, 11:51 bearbeitet]
renegade2k
Stammgast
#2101 erstellt: 26. Jun 2010, 18:43
Die Fehler beim Update entstehen, wie bereits jemand vor mir sagte, zu 90% durch Benutzer.
Ich patche meinen Player schon seit 1.07 und hab jede Firmware ohne Probleme drauf gehabt.
noisekiller
Ist häufiger hier
#2102 erstellt: 26. Jun 2010, 19:58
wie kann man den eigentlich den spdif ausgang so einstellen das ich nicht dauernt switchen muss zwischen raw/lpcm ? bei mp3 geht kein raw und bei mkv geht der DD/DTS sound nicht mit LPCM ... gibts da ein trick ? weil ne autoumschaltung oder wen schon eine fernbedienung tasten belegung wer schon was feines. so muss man sich immer durch menü drücken.


[Beitrag von noisekiller am 26. Jun 2010, 20:00 bearbeitet]
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#2103 erstellt: 26. Jun 2010, 20:09
Da der Player stur 23.976 auf 24 frames ausgibt, kommt es alle 40s zu einen Ruckler. Hat einer eine Lösung dafür oder kennt einen Player der das kann? Also 23.976 auch mit 23.976 wiedergeben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus, Netzwerkprobleme!
Koloss78 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 - Alternative Firmware
Hexinator am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  41 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
FAQ: ASUS O!Play HD-Multimedia-Player
Koloss78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.750