Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . Letzte |nächste|

O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

+A -A
Autor
Beitrag
Olysus
Neuling
#2003 erstellt: 08. Jun 2010, 00:11
Der Pfad stimmt nicht der richtige lautet /tmp/package/samba

also Package ohne das s
Oldie1944
Stammgast
#2004 erstellt: 08. Jun 2010, 12:31
Lohnt sich das Aufspielen der V1.27P-Firmware für den R1 tatsächlich?
Nachdem jetzt diese Firmware offiziell ist und sicher schon von zahlreichen R1-Besitzern aufgespielt wurde:
Ich sitze hier vor der sparsamen Asus-Release-Note und kann mich eigentlich nicht entscheiden, dieses Update wirklich zu benötigen:

1. Add 5000 Internet Channels: Ich habe die FW 1.24 drauf und eigentlich keine Lust, mir noch Augenkrebs zu holen - oder ist die Wiedergabequalität durch die neue FW generell besser geworden?

2. Add RSS-News: Wenn ich die bisherigen Berichte richtig verstanden habe, funktioniert das ja bisher unter Windows alles andere als zuverlässig, oder?

3. Add Stock-Inquiry: Braucht man das - da kommt doch genug über die deutschen und internationalen News-Kanäle über SAT- oder Kabel-TV - oder?

4. Add Support for external optical disk-drive:
Was ist der Vorteil des direkt an den O!Play angeschlossenen DVD-Laufwerks, gegenüber den internen oder auch externen Laufwerken der PCs und Notebooks in meinem Netzwerk, in dem der O!Play für die generelle Medienwiedergabe über den LCD-TV zuständig ist?
Oder kann er vom externen Laufwerk auch normale Audio-CDs wiedergeben, das kann er nämlich vom PC nicht, weil der O!play anscheinend mit den .cda-Dateien auf der Audio-CD nichts anfangen kann?

Eine letzte Frage: Gibt es durch die V1.27-FW vielleicht doch noch weitere Funktionen, die Asus nicht erwähnte oder eine signifikante Verbesserung bereits bestehender Funktionen? Wenn ja, dann wäre es nett, sie mir mitzuteilen.

Danke im Voraus!


[Beitrag von Oldie1944 am 08. Jun 2010, 12:33 bearbeitet]
dicke_Berta
Schaut ab und zu mal vorbei
#2005 erstellt: 08. Jun 2010, 17:07
Die Firmware v1.27 ist schon wieder von den Servern verschwunden.
Selbst vom FTP ist sie wieder weg
Rotti1975
Inventar
#2006 erstellt: 08. Jun 2010, 17:19
haben zu viele heruntergeladen, nun ist der FTP leer ;)))
murruck
Ist häufiger hier
#2007 erstellt: 09. Jun 2010, 07:20

Rotti1975 schrieb:
haben zu viele heruntergeladen, nun ist der FTP leer ;)))


LOL
Oldie1944
Stammgast
#2008 erstellt: 09. Jun 2010, 07:54
Hi,
und im internationalen Asus-Forum natürlich wieder keinerlei Begründung, aus welchem Grund die FW diesmal wieder entfernt wurde.
Stellt Asus-Development (wer immer das auch ist) nach Lust und Laune irgendwelche Alpha-Versionen probeweise auf die Server und lässt die Player-User den Beta-Test machen? Und wenn genug Problem- oder Verschrottungsmeldungen kommen, wird die Firmware geräuschlos und spurenfrei wieder von den Servern entfernt?
Sehr gewöhnungsbedürftig.....

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 09. Jun 2010, 07:57 bearbeitet]
GeneralMotorz
Inventar
#2009 erstellt: 09. Jun 2010, 08:04
Zur neuen Firmware: Ich hatte bislang das Problem, dass mein AV-Receiver sporadisch die RAW-Tonsignale
nicht zuverlässig abspielte (bzw. vom ASUS nicht richtig beliefert wurde). Dann mußte ich auf SPDIF-LPCM zurück greifen,
und mit Stereo-Sound vorlieb nehmen.
Mit der neuen Firmware klappt das bislang problemlos. Egal ob MKV, DivX, MP3, ISO, alle Tonspuren laufen fehlerfrei
über HDMI-RAW und die automatische Umschaltung zwischen DD, DTS und Stereo klappt prima.

Ich hoffe, das diese Problem damit wirklich Geschichte ist.


GeneralMotorz
Shakes
Stammgast
#2010 erstellt: 09. Jun 2010, 10:46

Hi,
und im internationalen Asus-Forum natürlich wieder keinerlei Begründung, aus welchem Grund die FW diesmal wieder entfernt wurde.
Stellt Asus-Development (wer immer das auch ist) nach Lust und Laune irgendwelche Alpha-Versionen probeweise auf die Server und lässt die Player-User den Beta-Test machen? Und wenn genug Problem- oder Verschrottungsmeldungen kommen, wird die Firmware geräuschlos und spurenfrei wieder von den Servern entfernt?
Sehr gewöhnungsbedürftig.....

M.f.G.


Anscheinend sind einige TV-Kanäle out of date...whatever

ASUS Forum
Ultimate_Fighter
Schaut ab und zu mal vorbei
#2011 erstellt: 09. Jun 2010, 16:03
Asus hat die Firmware 1.27P wieder von der Seite entfernt.

War wohl doch zu buggy
tantenax
Stammgast
#2012 erstellt: 09. Jun 2010, 17:20
wie sieht es denn nun mit hd ton auf der kiste aus...hat da jemand ne info...???
temudschin
Neuling
#2013 erstellt: 09. Jun 2010, 23:31
Hallo,

ist auf der Asus-Seite jetzt wirklich nur noch Version 1.12P ?
RealFlyinghorse
Neuling
#2014 erstellt: 10. Jun 2010, 04:10
Getestet auf Win7 und Asus auf FW 1.27P

Ist zwar nicht sonderlich Klasse aber funktioniert.
kleines Script für Tera Term Pro (Freeware), das ganze als Makro ausführen
Würde meine zwar gerne anhängen,aber IP Addresse müsst Ihr natürlich noch auf eure umschreiben.

connect '192.168.0.103:23 /nossh /T=1'
UsernamePrompt = 'Venus login:'
Username = 'root'
action = '/tmp/package/script/configsamba'
action2 = '/tmp/package/script/samba start'
wait UsernamePrompt
sendln Username
pause 1
sendln action
pause 1
sendln action2
pause 1
disconnect 0


Setzt bei der Installation von Tera Term einfach die Häckchen für die Verknüpfungen, dann das ganze im TTLEditor eintippen und abspeichern.
Dann braucht ihr nur noch Doppelklick drauf machen wenn ihr den Oplay im Netz sehen und benutzen wollt.

btw: eSATA Platte dran -> 8MBit durchsatz, obwohl er beim Streamen locker and ie 30 - 40 macht.


[Beitrag von RealFlyinghorse am 10. Jun 2010, 04:10 bearbeitet]
Helle50
Ist häufiger hier
#2015 erstellt: 10. Jun 2010, 09:44
@RealFlyinghorse,
was heißt nicht sonderlich Klasse, das ist ein schöner Beitrag! Im Asus-Forum hat ja "pirlas" eine ähnliche Methode beschrieben, um auf dem Oplay Samba zu starten.

Aber: Wie groß sind die Dateien, die Du überträgst? Bei mir friert der Kopiervorgang nämlich ein, bei etwa 700 MB großen Dateien. Kleine Files gehen problemlos (20 MB).

Unter Linux (Ubuntu) dagegen gibt es keine Probleme. Vielleicht hat es hier einige Samba-Spezialisten, die helfen können. Liegt es an Windows (Win7 und Vista) oder am OPlay-Samba?
Oldie1944
Stammgast
#2016 erstellt: 10. Jun 2010, 10:54

GeneralMotorz schrieb:
Zur neuen Firmware: Ich hatte bislang das Problem, dass mein AV-Receiver sporadisch die RAW-Tonsignale
nicht zuverlässig abspielte (bzw. vom ASUS nicht richtig beliefert wurde). Dann mußte ich auf SPDIF-LPCM zurück greifen,
und mit Stereo-Sound vorlieb nehmen.
Mit der neuen Firmware klappt das bislang problemlos. Egal ob MKV, DivX, MP3, ISO, alle Tonspuren laufen fehlerfrei
über HDMI-RAW und die automatische Umschaltung zwischen DD, DTS und Stereo klappt prima.

GeneralMotorz


Mir ist bisher nicht klar, wie die "digitale" Verdrahtung zwischen Player,LCD-TV und AV-Receiver z.Z. bei Dir aussieht.

Ich vermute mal (bitte bestätigen oder korrigieren):

Asus-Player - LCD-TV: HDMI ?
LCD-TV - AV-Receiver: optisch (Toslink) ?
zusätzlich coaxiale Direktverbindung zwischen Asus Player und AV-Receiver?

So sieht es bisher zwangsweise jedenfalls bei mir aus, weil mein LG-LG den dts-Sound weder abspielt und auch nicht durchschleift zum optischen Ausgang.
Für dts-Sound am AV-Receiver muss ich also am Player (FW 1.24) auf SPDIFRAW umschalten, damit die Direktcoax-Leitung funktioniert sowie am AV-Receiver auf Coax-Eingang. Natürlich wird so über die Coax-Leitung auch DD übertragen(aber Lautsprecher des LCD-TV bleibt auch stumm und der optische Ausgang des LCD funktioniert natürlich auch nicht).
Wenn ich beides (zumindest für DD!) aktivieren will, muß ich den Player auf HDMIRAW umschalten. Und natürlich auch den AV-Receiver auf Toslink-Eingang, weil zumindest bei der FW 1.24 bei der Einstellung HDMIRAW über den Coax-Ausgang des Players garnichts geht.
Da ich überlege, ob mir die von Dir beschriebene automatische Umschaltung bei der neuen Firmware etwas bringt:
Was macht Dein LCD über HDMIRAW mit dts-Sound?
- akzeptieren und über die Lautsprecher wiedergeben oder
- durchschleifen zum optischen Ausgang oder
- ignorieren wie mein LG-LCD

Ich nehme nicht an, daß ein auf HDMIRAW eingestellter Player erkennt, wenn ein angeschlossener LCD kein dts mag, automatisch auf SPDIFRAW umschaltet und den Sound über Coax ausgibt - oder? Das wäre natürlich toll und ich würde die FW 1.27 sofort aufspielen.

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 10. Jun 2010, 10:56 bearbeitet]
GeneralMotorz
Inventar
#2017 erstellt: 10. Jun 2010, 11:18
Hallo!

Meine Verkabelung sieht so aus:
Asus->AV-Receiver: HDMI und opt. SPDIF (als Fallbacklösung, falls RAW nicht funktioniert)
AV-Receiver(HDMI-Out)->Digitus HDMI-Splitter-> LCD-TV und Projektor.
Habe den Asus also nicht direkt mit dem LCD-TV(Toshiba) verbunden, kann das aber am Wochenende mal testen, um zu sehen, was er mit dem DTS macht(sollte ja eigentlich als Downmix in Stereo ankommen).

Auch gestern lief weiterhin alles tadellos, scheint so, dass es die Umschaltung jetzt endlich funktioniert.

Bin jetzt richtig zufrieden mit dem O!Play


GeneralMotorz
Oldie1944
Stammgast
#2018 erstellt: 10. Jun 2010, 12:15
Danke für die Klarstellung.
Gegen die Möglichkeit, auch das Video über den AV-Receiver zu schleifen, hatte ich mich schon vor 3 Jahren beim Receiver-Kauf entscheiden. Und einen HDMI-Anschluß hatten die meisten Dinger damals sowieso nicht.

M.f.G.
RealFlyinghorse
Neuling
#2019 erstellt: 10. Jun 2010, 12:45

Helle50 schrieb:
Unter Linux (Ubuntu) dagegen gibt es keine Probleme. Vielleicht hat es hier einige Samba-Spezialisten, die helfen können. Liegt es an Windows (Win7 und Vista) oder am OPlay-Samba?

Hatte nur zum testen gestern Abend 1 Datei von 900MB verschoben.
Eben mal ganzen Ordner versucht (Serie mit 6 Folgen) ist bei der 3. Folge gefreezt.
Wobei Freeze nicht stimmt, der OPlay funktioniert ja weiterhin, der Kopier vorgang wird nur nicht fortgesetzt

Eventuell ist das ja der Bug warum die FW wieder vom FTP runter ist


[Beitrag von RealFlyinghorse am 10. Jun 2010, 12:48 bearbeitet]
Helle50
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 10. Jun 2010, 14:28

RealFlyinghorse schrieb:
...
Eventuell ist das ja der Bug warum die FW wieder vom FTP runter ist :D

Oder warum es überhaupt so lange dauert, bis es eine richtige NAS-Funktion gibt.

Die offizielle Kopiermethode im Oplay-Hauptmenü ist übrigens auch nicht fehlerfrei. Ich hatte hin und wieder schon korrupte Kopien, die dann nicht liefen. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass das LAN-Kabel Fehler verursacht. Allerdings geht das Abspielen eines Films vom Rechner über LAN zum Oplay problemlos. Auch in 1080er Auflösung.
renegade2k
Stammgast
#2021 erstellt: 10. Jun 2010, 19:46
Hat eigentlich jemand in der neusten Firmware (1.27) RSS-Feeds schon zum laufen gebracht?

ich woltle mal testweise den Feed von heise (http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf) einfügen, da meint der Player aber, da wäre die URL falsch ...

PS: Hatte als URL genau das selbe eingegeben, was oben in der Klammer steht
dicke_Berta
Schaut ab und zu mal vorbei
#2022 erstellt: 11. Jun 2010, 11:45
Jetzt liegt eine v1.28 auf dem FTP
renegade2k
Stammgast
#2023 erstellt: 11. Jun 2010, 14:27
Tatsache. Hab sie mir mal sofort gezogen. Bisher gibt es allerdings keine Kommentare zu den Änderungen.

Wenn einer die Firmware schnell haben will und nicht mit 17kb/s, die Asus leistet, hier der Link : http://www.gigasize.com/get.php?d=8zjhlmhsjpc


[Beitrag von renegade2k am 11. Jun 2010, 15:04 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#2024 erstellt: 11. Jun 2010, 16:02
Im Firmware thread auf der Asus-Site findet sich aber auch die Meldung von Asus, daß es neue Firmware in 1-2 Wochen gibt.
Nach der letztlichen Erfahrung müsste dieser Zeitraum locker reichen, die jetzige Firmware V1.28 auf dem Server noch mindestens 5-6x wieder zu entfernen und erneut auf den Server zu stellen usw.
Ihr könnt euch also ruhig Zeit nehmen mit dem Runterladen und FW flashen.....

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 11. Jun 2010, 16:03 bearbeitet]
dicke_Berta
Schaut ab und zu mal vorbei
#2025 erstellt: 11. Jun 2010, 16:12
Bei mir akzeptiert der R1 die 1.28 gar nicht.
Zum Glück spielt das Wetter mit, also nun raus an die Sonne
Djenzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2026 erstellt: 11. Jun 2010, 19:21
Jetzt ist die 1.28 wieder auf dem FTP von Asus


Bei mir akzeptiert der R1 die 1.28 gar nicht


[Beitrag von Djenzi am 11. Jun 2010, 22:55 bearbeitet]
nasah
Schaut ab und zu mal vorbei
#2027 erstellt: 12. Jun 2010, 19:50
Weiß einer was da für Erneuerung gibt?
HDP_R1_FW_128PAL.zip30787 KB 12.06.2010 01:44:00
GeneralMotorz
Inventar
#2028 erstellt: 12. Jun 2010, 20:24
Habe gerade die 1.28er aufgespielt. Beim einem kurzen Test fiel mir auf, dass er jetzt FLV-Dateien abspielen kann (zumindest kam bei mir zuvor immer eine Fehlermeldung).
Wer Probleme mit dem aufspielen hat ("File ist not for this board") kann mal versuchen beim Update zunächst auf "ABBR" zu gehen, und es dann nochmal versuchen, so hat's bei mir geklappt.

Zu den von mir geschilderten Tonproblemen: es tritt sporadisch noch auf, aber bei weitem nicht mehr so oft wie früher.


GeneralMotorz


[Beitrag von GeneralMotorz am 12. Jun 2010, 20:25 bearbeitet]
Lars.Riedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2029 erstellt: 12. Jun 2010, 23:27
Die 1.16 lässt sich auch nicht aufspielen.
Dieses neue Update, was immerhin 3 Monate brauchte (das vorherige zähle ich nicht dazu, weil es wohl nur ein Alibi-Update war), ist total verkorkst. Das Ansehen von ASUS leidet darunter. Hoffentlich fängt sich das EnzwicklerTeam wieder.

Lars.Riedel
RealFlyinghorse
Neuling
#2030 erstellt: 13. Jun 2010, 02:51
Wartet mal Jungs.... Ansehen von Asus kann nicht sinken...das Update war "Offiziel" nicht zum Downloaden angeboten.
Nur weil es aufn FTP lag ist das nicht offiziell downloadbar und installierbar ohne risiken
Oldie1944
Stammgast
#2031 erstellt: 13. Jun 2010, 10:11
Am besten in Zukunft wohl konsequent alles ignorieren, was sich bezüglich Multimedia-Player-FW auf dem FTP-Server verläuft. Wer weiß übrigens, daß diese 1.28 und 1.16 wirklich von der Basis her neue FWs sind oder nur misslungene Quickfixes für 1.27 und 1.15?
Wieviel "Neue Firmware" kann da überhaupt innerhalb von 24-48 Stunden von Asus-Entwicklung kommen -und das auch noch verifiziert auf Stabilität und Funktionalität?

M.f.G


[Beitrag von Oldie1944 am 13. Jun 2010, 10:12 bearbeitet]
joschi1
Ist häufiger hier
#2032 erstellt: 13. Jun 2010, 11:04
Habe gestern die 1.28 installiert.
Keine Probleme bei der Installation und es läuft alles wie immer prächtig.
Als wesentliche Neuerung werden jetzt wohl W-LAN-Sicks unterstützt.
Jedenfalls ist eine Option im Menü dafür vorhanden.
MFG
renegade2k
Stammgast
#2033 erstellt: 13. Jun 2010, 11:17
Kann der jetzt auch tatsächlich alle gängigen WLan-Sticks oder wieder nur ganz bestimmte?

Nach dem 1.27 sollen ja angeblich auch schon Sticks mit Realtec Chipsatz gelaufen sein...
filou24
Neuling
#2034 erstellt: 13. Jun 2010, 23:45
also ich seh keine option für w-lan sticks-kann mich bitte jemand aufklären?
wäre super wenns wirklich gehen würde!


[Beitrag von filou24 am 13. Jun 2010, 23:47 bearbeitet]
PhoenixY2k
Ist häufiger hier
#2035 erstellt: 14. Jun 2010, 23:29
Bin ich doof, oder funktioniert der Samba-Server eher wahnsinnig schlecht als recht?

Kleinere Dateien wie ein paar MP3s oder JPG-Dateien sind überhaupt kein Problem.

Aber sobald ich mal was größeres kopieren will (AVI-Datei mit knapp 400mb, geschweige denn eine MKV mit 4,7gb) funktioniert überhaupt nicht. Erst wird lt. Windows ewig "berechnet", dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Netzwerkressource nicht mehr verfügbar ist, dann hab ich auch keinen Zugriff auf die angeschlossene Festplatte und natürlich reagiert er auch auf keinerlei Eingaben der Fernbedienung mehr.

Kurz darauf schaltet sich der Asus ab und ignoriert auch nach erneuten Anschalten die angeschlossene Festplatte bis sie abgestöpselt und wieder angestöpselt wird.

Sowohl vorhin mit 1.15P, als auch mit der 1.16P zu erfahren.

Gibt es eigentlich eine anständige Alternative zu dem Asus? Natürlich in ähnlicher Preisklasse? Ich denke nicht, dass der Asus irgendwann der Player wird, wie ihn Asus ständig lebendig redet. Die Netzwerkfunktionalität ist ein ganz klares "Killer"-Feature, aber nicht gegen die Konkurrenz, sondern ist ein Todesstoß für den Player selbst.

Also, kennt wer irgendwelche Alternativen? Der WD HD fällt leider raus, den hatte ich schon vorher und kommt wegen mangelndem DTS-Downmix nicht in Frage (gehöre noch zu der Sorte die keine 5.1 Anlage benötigt, daher muss der Player DTS auf Stereo downmixen können).


[Beitrag von PhoenixY2k am 14. Jun 2010, 23:33 bearbeitet]
renegade2k
Stammgast
#2036 erstellt: 15. Jun 2010, 08:55
Die einzige (mir bekannte) ebenwürdige Alternative ist der "WD HD TV"

DerSamba-Server war schon immer grottig, wie man im Asus-Forum lesen kann.
@rico106
Stammgast
#2037 erstellt: 15. Jun 2010, 09:02
Wollte mir vorhin die 1.16 installieren (aktuell 1.15). Geht nicht, wird mit "This Image ist not for this board" verweigert. Na toll.
Executor@1
Ist häufiger hier
#2038 erstellt: 15. Jun 2010, 09:10

renegade2k schrieb:
Kann der jetzt auch tatsächlich alle gängigen WLan-Sticks oder wieder nur ganz bestimmte?

Nach dem 1.27 sollen ja angeblich auch schon Sticks mit Realtec Chipsatz gelaufen sein...

Also ich bezweifle, das die R1 Box jetzt WLAN Taugglich gemacht würde. Das würde ja die R3 Box (Air) überflüssig machen und keiner kauft Sie.
murruck
Ist häufiger hier
#2039 erstellt: 15. Jun 2010, 10:59
..das sehe ich genau so!!!
ASUS gräbt sich ja nicht selbst die kunden ab!
auch die R3 will gekauft werden

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 15. Jun 2010, 18:19 bearbeitet]
Touchy
Stammgast
#2040 erstellt: 15. Jun 2010, 11:48

PhoenixY2k schrieb:


Also, kennt wer irgendwelche Alternativen?


Guck dir mal den Xtreamer an.
www.xtreamer.net

Spielt auch alles und kann eine 2,5" HDD schlucken.
DTS-Downmix auch am Start.

Ich habe den OPlay R1 und einen Xtreamer.
Bin mit beiden sehr zufrieden.


[Beitrag von Touchy am 15. Jun 2010, 11:50 bearbeitet]
renegade2k
Stammgast
#2041 erstellt: 15. Jun 2010, 12:14

murruck schrieb:
..das sehe ich genau so!!!
ASUS gräbt sich ja nicht selbst die kunden ab!
auch die R3 will gekauft werden ;)


Genau das selbe habe ich auch gesagt. Da wurde natürlich im Asus-Forum lautstark gegen protestiert, von wegen man tue alles um auch Kunden, die bereits "vorgänger"-Geräte besitzen bestmöglichen Kompfort zu bieten ...

Ist klar, blabla ist das doch ...

Einfach die R3 FW auf den R1 bügeln und sieh einer an, man hat ganz plötzlich WLan, ohne Probleme

Zitat gekürzt


[Beitrag von vstverstaerker am 15. Jun 2010, 18:21 bearbeitet]
dicke_Berta
Schaut ab und zu mal vorbei
#2042 erstellt: 15. Jun 2010, 13:10
versuchs mal mit "Abbrechen" statt fortsetzen
Bei mir hat es damit sofort geklappt.
Scheint nämlich ein Fehler in der Install-routine drin zu sein.

@rico106 schrieb:
Wollte mir vorhin die 1.16 installieren (aktuell 1.15). Geht nicht, wird mit "This Image ist not for this board" verweigert. Na toll. :.
tantenax
Stammgast
#2043 erstellt: 16. Jun 2010, 11:38
Firmware 1.28 auf dem Asus Server. Lässt sich jedoch nicht installieren...
renegade2k
Stammgast
#2044 erstellt: 16. Jun 2010, 12:19
Ja, dass 1.28 auf dem Server ist, ist länger bekannt ...

Und die lässt sich sehr wohl installieren. Musst nur befolgen, was dicke Berta gesagt hat, einfach "Abbrechen" klicken, dann kann man es installieren
tantenax
Stammgast
#2045 erstellt: 16. Jun 2010, 12:25
@ renegade2k

aaaah...danke...
und wie sieht es bei der kiste mit hd ton aus...haste da vielleicht auch nen info...?
renegade2k
Stammgast
#2046 erstellt: 16. Jun 2010, 18:31
hm... kann ich nicht viel zu sagen.

hab ein paar HD-Demos, die klappen reibungslos (sowohl übers Netzwerk, als auch über USB-Festplatte)
tantenax
Stammgast
#2047 erstellt: 17. Jun 2010, 11:20
HD Videos laufen ja auch ohne Probleme...nur halt nicht mit dem HD Ton...da macht die Kiste Downmix...mich würde interessieren, ob oder wann die Kiste den HD Ton als Bitstream an den AV Receiver weitergeben kann...
@rico106
Stammgast
#2048 erstellt: 17. Jun 2010, 13:47
Die Stelle, an der man eine Wiedergabe unterbrochen hat, merkt sich das Gerät nicht - oder doch? Das finde ich an meinen DVD-Player praktisch, da ich es oft nicht schaffe, Filme am Stück zu schauen.
Executor@1
Ist häufiger hier
#2049 erstellt: 17. Jun 2010, 13:56

@rico106 schrieb:
Die Stelle, an der man eine Wiedergabe unterbrochen hat, merkt sich das Gerät nicht - oder doch? Das finde ich an meinen DVD-Player praktisch, da ich es oft nicht schaffe, Filme am Stück zu schauen.

Ist im Setup aktivierbar. Die Box merkt sich die Stopposition und macht dann dort weiter. Das Geniale: Die Box merkt es sich bei jeden Film und nicht nur vom letzten .
Oldie1944
Stammgast
#2050 erstellt: 17. Jun 2010, 15:56
Hi,
ich hab mal eine Frage zur Funktion "Dateien kopieren" im Hauptmenü des Asus HDP-R1 Players.
Meine 3 Rechner sind mit dem Player per Netzwerk verbunden; ich kann mit dem Asus auf sämtliche freigegebenen Ordner auf den Rechnern zugreifen.

Die "Dateien kopieren" Funktion erlaubt mir, über das Netzwerk Dateien vom PC auf eine, per eSATA-Eingang am Player angeschlossene externe 500GB-Festplatte zu schicken.

Eine funktionierende Möglichkeit des Datentransfers von dieser Festplatte zurück zu den internen Festplatten der Rechner habe ich im "Dateien Kopieren"-Menü noch nicht gefunden.

Ist das korrekt?

Sollte es doch die Möglichkeit dazu geben, so bitte ich um eine kurze Beschreibung des Verfahrens.

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 17. Jun 2010, 16:01 bearbeitet]
Post0mann
Schaut ab und zu mal vorbei
#2051 erstellt: 17. Jun 2010, 16:22
@Oldie1944

Es gibt eine Möglichkeit mit der neuen Firmware.
Du startest Telnet (User: root; kein Passwort) und gibst dann:

cd /tmp/package/script
./configsamba
./samba start

ein. Jetzt müsste in deiner Netzwerkumgebung ein neues Gerät namens "VENUS" sein. Das ist der O!Play mit seinen angeschlossenen Festplatten.
Oldie1944
Stammgast
#2052 erstellt: 17. Jun 2010, 16:43
@PostOman,
Den Sambaserver und den Venusplayer gibt es ja schon seit der FW 1.27. Damals waren die Kommentare aus dem Asus-Forum
eigentlich, daß der Samba wegen seiner Zeitlupengeschwindigkeit praktisch für Datentransfer nicht zu gebrauchen ist und daß "Venus" eigentlich ausschliesslich von Apple-Mac-Benutzern gesichtet wurde, während "sie" den Windows-Beutzern verborgen blieb. Hat sich da durch die neue FW 1.28 etwas verbessert?
Arbeitest Du unter Windows und kannst Du mit diesen Features was Brauchbares anfangen?

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 17. Jun 2010, 16:48 bearbeitet]
PhoenixY2k
Ist häufiger hier
#2053 erstellt: 17. Jun 2010, 20:14

Touchy schrieb:

PhoenixY2k schrieb:


Also, kennt wer irgendwelche Alternativen?


Guck dir mal den Xtreamer an.
www.xtreamer.net

Spielt auch alles und kann eine 2,5" HDD schlucken.
DTS-Downmix auch am Start.

Ich habe den OPlay R1 und einen Xtreamer.
Bin mit beiden sehr zufrieden.


Ah, danke für den Tip. Werde ich mir mal anschauen. Warum hast du beide Player parallel laufen? Welcher Player hat dem anderen gegenüber welche Vorteile?

Bin prinzipiell mit dem Asus zufrieden. Schluckt alles, ist schön schnell, spielt alles ohne Zucken ab.

Nur eben die Netzwerkintegrität stört mich gewaltig. Zugriff auf die HDDs am Player nur über Umwegen und Samba möglich und das funktioniert so gut wie gar nicht. Auch beim Streamen gibts bei Filmen über 400mb ab ca. 10 Minuten zicken und es hängt mehr als dass abgespielt wird. Am Netzwerk selbst und Notebook kanns nicht liegen, da das Problem unabhängig von LAN/WLAN und Notebook ist, sowie mit dem WD HD TV lief das Streaming ebenfalls einwandfrei (durch b-rad Firmware + USB-LAN)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus, Netzwerkprobleme!
Koloss78 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 - Alternative Firmware
Hexinator am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  41 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
FAQ: ASUS O!Play HD-Multimedia-Player
Koloss78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.597