Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Der EMTEC Movie Cube-R Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
rpr
Inventar
#1101 erstellt: 08. Mrz 2009, 13:33
Auf dem MC läuft Linux, wenn das ein fehlerhaftes Dateisystem findet, mountet es das nur zum Lesen - beim Kopieren wird aber eine neue Datei geschrieben.
Geh per USB mit dem MC an den PC und mach eine Datenträgerüberprüfung (Rechtsklick >Eigenschaften >Extras).
noggerman
Neuling
#1102 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:29
Was ist mit der Timeraufnahme?

Hallo,
ich habe einen EMTEC Movie Cube-R. Warum kann er nicht mehrere Aufnahmen nacheinander bewältigen?
Die erste Timeraufnahme macht er, so wie er soll, aber schon die nächste Aufnahme wird nicht ausgeführt. Immer nur die erste Programmierung und dann ist Schluß. Weiß jemand, wie man dieses beheben kann?

Gruß
Noggerman
rpr
Inventar
#1103 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:07
Es ist nicht schön, dass du zweimal die selbe Frage stellst.
Vielleicht trägst du die Antwort - falls sie Funktioniert -hier selbst nach.

Edit
Gemeint ist die Antwort, die ich in dem anderen Thread schon gegeben hatte, als ich hier die Frage nochmal fand.


[Beitrag von rpr am 17. Mrz 2009, 22:23 bearbeitet]
noggerman
Neuling
#1104 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:50
Hallo rpr,
danke für den hilfreichen Beitrag.
"Wenn die Antwort funktioniert"???- klar, dann trage ich sie selber nach...
*BadUncle*
Neuling
#1105 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:42
Moin Freaks
Ich habe mir nun auch einen S800 zugelegt und bin nach den ersten Test´s ganz zufrieden.
Meine Frage:
Wie funktionieren die beiden eingebauten TV-Tuner? Es gibt doch nur einen Antennenanschluss. Entweder ich verbinde meinen analogen Kabelanschluss und empfange ATV, oder ich stecke eine DVB-T Antenne ran und ich empfange DVB-T. Oder mache ich was verkehrt? Im Zubehör liegt ja auch ´n TV-Zweigeräteverteiler???
Beim DVB-T habe ich auch ziemlich schlechten Empfang, was ich vorher über meinen ext. DVB-T Empfänger nicht hatte.
Wie soll es also funktionieren, wenn ich nur jeweils 1 Empfangsart empfange, dass ich gleichzeitig 1 Programm schaue und 1 Programm aufnehme??? z.B. DVB-T aufnehme und analog TV schaue

http://www.emtec-int...C_S800_manual_DE.pdf
Aristarchos
Ist häufiger hier
#1106 erstellt: 18. Mrz 2009, 21:26
Nabend,

in der Theorie kannst Du über das T-Stück beide Empfangsarten parallel anschliessen. Ich hab auch mal gelesen, dass das bei jemandem gut funktionierte (hier im Forum?). Meine Tests (mit Q800, bis auf WLAN gleich S800) waren aber nicht so prickelnd. Trotz verschiedener Frequenzen stören sich die Bänder offenbar so stark, so dass ich nur eines benutze.

Falls jemand einen Trick weiß, wie das zu verbessern ist, her damit!

Da ich mit dem Gerät kaum aufnehme, bin ich mir nicht sicher. Aber meines Erachtens ist es noch nicht einmal möglich, während einer Aufnahme auf einen anderen Kanal umzuschalten und dort zu glotzen. (Kleiner Test: Funktionen sind blockiert!) Lediglich zeitversetztes Sehen der laufenden Aufnahme oder Abspielen vorhandener Aufnahmen ist möglich.
*BadUncle*
Neuling
#1107 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:24
Theoretisch soll mit dem T-Stück beides gehen, DVB-T als auch ATV. Beide Antennenkabel müssen aber abgeschirmt sein. Ich selber habe es noch nicht versucht, aber im Q800-Thread habe ich gelesen, dass es bei jemandem super funktioniert.

Habe seit heute n ganz anderes Prob. Und zwar habe ich mir mal erlaubt die aktuelle FW aufzuspielen. Meine war 353!!! Jetzt isses 519. Naja, soweit so gut. Dann wollte ich mal dieses Wirrwar der Programmbelegung entschlüsseln. Habe paar Sender auf nen andern Programmplatz gelegt und seid dem geht nix mehr. D.h. ich kann die Programme zwar umschalten, aber das zur Zeit gesehene "friert" ein und vom anderen höre ich den Ton. Zurück geht auch nix mehr, aber ich kann ins Menü zurück gehen, z.B. Internetradio anwählen, wieder zurück auf DVB-T und es funzt wieder----bis ich umschalten will.....
UND: Ich kann jetzt leider keine Kanalsuche im DVB-T Modus starten, weil ich es gar nicht erst anwählen kann. Bei ATV ginge es, aber wie ich oben geschrieben habe, nutze ich es noch nicht.

Jemand ne Idee? Alte FW wieder rauf? Wenn ja, woher?
Nächstes Prob: Ich habe ne Menge iso.files, die ich einfach nicht auf den MC bekomme. Warum? Abspielen ist ja kein Prob., nur ich will sie ja auf den MC speichern...
bombardi
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 20. Mrz 2009, 09:26

Viko schrieb:

bombardi schrieb:
Die beiden Infos habe ich hier im Forum schon mal gelesen.
Ich wollte nur nicht wieder meine Oberfläche und die Freigaben neu einstellen müssen. Es könnte ja auch sein das die Aufnahmen noch zu retten sind wenn nur das mount funktionieren würde. Interessant wäre auch mal zu hören ob jemand mit 2.09up die Stromversorgung unterbrechen kann und danach immer noch die Aufnahmen zur Verfügung hat.
Selbst wenn ich die Partition mit Hilfe von mkudffs neu erzeugen könnte wären die Aufnahmen zwar weg aber ich bräuchte nicht alles neu einstellen.

Zufällig ist auf meiner ME2 dieses Problem vor ein paar Tagen auch wieder (bereits zum 2. Mal) aufgetreten. Die Unterbrechung der Stromversorgung dürfte dafür nicht verantwortlich sein. Ich tippe auf einen (fast) verbrauchten Aufnahmespeicher und wenn zwischendrinnen häufig einzelne Aufnahmen gelöscht und neue aufgenommen wurden.
Jedenfalls ist die Aufnahmepartition defekt und wird deshalb nicht gemountet. Ich hab einiges versucht, die Partition unter Linux zu reparieren (udftools, udffsck ) - ohne Erfolg.

Mit folgendem Befehl kann die defekte UDF-Partition aber wieder (ohne Aufnahmen) neu erstellt werden: mkudffs /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1
Beim nächsten Start der Box funktioniert das Mounten wieder. Nun muss noch das Verzeichnis DVD_RTAV im gemounteten Filesystem erstellt werden (mkdir /usr/local/etc/hdd/dvdvr/DVD_RTAV).
(Den letzten Schritt habe ich selbst leider nicht durchgeführt, sondern - nachdem das Erstellen der UDF-Partition alleine nicht gereicht hatte - dann doch die Firmware 2.09up neu installiert. Erst danach habe ich gesehen, dass einfach dieses Verzeichnis gefehlt hatte.)

Ich hatte jetzt wieder einmal das Problem mit meinem EMTEC Movie Cube-R und der EMTEC Firmware 2.09UP, dass alle Aufnahmen weg waren und keine neuen mehr möglich.
Das Anlegen des Verzeichnisses DVD_RTAV nach dem mkudffs reichte nicht,
aber ich habe nach aufspielen der HMC-39 Version 2.1.0 festgestellt, dass noch ein Verzeichnis /usr/local/etc/hdd/dvdvr/lost+found existiert.
Wer also mal wieder alle Aufnahmen verloren hat kann das ja testen bevor er die Firmware neu aufspielt.


[Beitrag von bombardi am 20. Mrz 2009, 09:36 bearbeitet]
*BadUncle*
Neuling
#1109 erstellt: 20. Mrz 2009, 13:15
Bei mir funzt alles wieder---k.A. warum...
iso.files rauf zu spielen ist auch geklärt: nehme die datei und öffne sie mit isobuster, somit habe ich alle Dateien ( VOB, IFO, BUP )und ziehe sie in einen Extra-Ordner und dann auf den MC
Manchmal ist es doch was wert zu googlen
rpr
Inventar
#1110 erstellt: 20. Mrz 2009, 19:31
Wer einen Grund hat, neu zu installieren, sollte tatsächlich die Version 2.1.0 nehmen, weil mit der auch m3u Playlisten funktionieren.
Von DVDs oder aus den ISOs brauchst du nur den VIDEO_TS Ordner kopieren und umzubenennen.


[Beitrag von rpr am 20. Mrz 2009, 19:32 bearbeitet]
*BadUncle*
Neuling
#1111 erstellt: 21. Mrz 2009, 15:00

rpr schrieb:
Von DVDs oder aus den ISOs brauchst du nur den VIDEO_TS Ordner kopieren und umzubenennen.

Danke für den Tipp, genau so habe ich es gemacht
Fuchs0683
Neuling
#1112 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:30
Hallo

Ich habe seid ca 6 Monaten einen Movie Cube r100 funktionierte auch alles super bis gestern, da hat er sich auf einmal aufgehangen und ging auch nicht mehr aus. Ich habe ihn dann vom Netz getrennt und wieder angeschaltet. Jetzt habe ich nur das blaue Startbild und danach ist der Bildschirm schwarz und der Player reagiert nicht mehr. Über den Rechner kann ich aber noch auf die Festplatten zugreifen. Hatte jemand das selbe Problem??
Und wenn,was muss ich jetzt machen ??
rpr
Inventar
#1113 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:04
Du wirst wohl die Firmware als Upgrade neu installieren müssen.
Cafar
Neuling
#1114 erstellt: 31. Mrz 2009, 12:10
Hallo zusammen,
habe seit gestern ein Problem. Ich wollte gestern ein Firmware update durchführen. Ich habe versucht den 1102.029P update vom Emtec für mein R700 drauf zu laden.
Das hat aber nicht richtig geklappt. Der Update hört an einer bestimmten Stelle auf/bricht ab. Das Bild steht beim Drittletzten Balken und es geht nicht weiter. Die Kontrolleuchten leuchten dauerhaft aber es passiert nichts.
Leider startet das System auch nicht mehr. Was ist passiert und wie kann ich das System wieder reaktivieren?
Gibt es einen Referenztreiber?

Danke in voraus für eure Hilfe!
rpr
Inventar
#1115 erstellt: 31. Mrz 2009, 17:24
Es gibt 2 Versionen des R700 und die Firmware ist hier.
Machst du die Installation über ein Tool vom PC aus oder direkt vom USB-Stick?
Cafar
Neuling
#1116 erstellt: 31. Mrz 2009, 17:27
Das Tool klappt bei mir nicht. Er kann den Cube nicht finden. Daher mache ich es immer mit dem USB Stick.

Ist das richtig das der 213'er treiber vom 19.03 ist?


[Beitrag von Cafar am 31. Mrz 2009, 17:28 bearbeitet]
rpr
Inventar
#1117 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:34
Ich lese als Veröffentlichungsdatum 26.03.09 - bist du sicher, dass du auch das Bios 1108-013p hast. Es gibt ja zwei Versionen des Boards und für die 1. gibt es kein Update sondern nur die originale Firmware 15.05.08.
Wenn du den MC per USB verbindest, erscheint dann auch ein Laufwerk Reserved?
Cafar
Neuling
#1118 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:29
Hallo,
das befürchte ich auch. Ich habe glaube ich den Emtec 1102.029p.
Wenn ich den Cube per USB an mein Computer anschliesse sehe ich nur Multimedia 1 und Multimedia2.
Den reserved Verzeichnis sehe ich nicht.
Auch mit der original Software (den vom 05.05.08) kann ich das System nicht reaktivieren bzw. reinitialisiseren. Update beginnt, stoppt aber nach ungefähr 6-7 Minuten. Alle drei Kontrollleuchten leuchten aber die Balken gehen nicht weiter. Das System scheint eingefroren zu sein.
Das System startet über haupt nicht mehr. Das normale booten geht auch nicht mehr.
Es startet, dann kommt das erste Logo und das System schaltet kurze Zeiut später wieder ab.


[Beitrag von Cafar am 01. Apr 2009, 09:22 bearbeitet]
saschas40
Neuling
#1119 erstellt: 02. Apr 2009, 22:20
@Multimedia
Hi,

ich habe mir einen Fantec MM-HDRTV zugelegt. Alles funktiniert tadellos, nur mit dem Zugriff auf meinen PC vom Fantec über das WLAN habe ich Probleme.
Ich kann meinen PC vom Fantec sehen und auch in das oberste Verzeichnis gehen. Dort bekomme ich eine Liste aller freigegebenen Ordner, doch wenn ich in eins der Verzeichnisse gehen will, kommt eine Abfrage nach User ID und Passwort.
Standardmaeßig sind
Netz User ID: Realtek_guest
Passwort: *******
eingegeben. Allerdings bekomme ich immer ein "Logon Fail" wenn ich diese Einstellungen benutze. Ich habe auf meinem Vista Home Premium PC das Gastkonto aktiviert und alle relevanten Ordner freigegeben.
Habe auch schon eine Menge anderer Users versucht, aber bisher war ich erfolgelos.
Habe hier im Forum gesehen, dass andere User ähnliche Probleme haben, aber bisher war die Antwort immer, das Gast Konto zu aktivieren. Das habe ich gemacht, hat aber keine Erfolg.
Vieelicht hat jemand eine Idee?
rpr
Inventar
#1120 erstellt: 03. Apr 2009, 16:20
Vista ist heikel beim Netzwerk. Versuche, die Arbeitsgruppe in MSHOME zu ändern und kontrolliere, dass die Freigaben auf Jeder lauten.
zopp
Neuling
#1121 erstellt: 04. Apr 2009, 21:18
hallo leute,
habe einen movie cube s800 geschenkt bekommen und finde das teil saugut,mit internetradio und so!

habe nur das problem mit der einbindung ins netzwerk:
ich check das net!
player wird von fritz!box mit ip-adresse angezeigt,und dann??

wie kann ich auf den player zugreifen?

wie verschiebe ich dateien vom rechner auf den player?

die beschreibung im sogenannten benutzerhandbuch mit netbios
freigabe und so raff ich nicht!!

hiiiillllffffeeee!!!!!

kann mir das jemand erklären???

vielen dank für eure mühe im voraus


event. verhaltensfehler seht mir bitte nach!!!!

zopp
TheFresh
Neuling
#1122 erstellt: 02. Mai 2009, 17:58
Hi hab mal ne frage..

hab mir heute ne emtec p800 geholt.

wollt mal fragen ob es möglich ist für die Filmdatei ein vorschaubild zu ersellen was er dann anzeigt und ne info zb von wann der film ist der welche art (also zb Komödie oder Action) evt noch welche schauspieler

ist sowas generell möglich wenn nicht kennt ihr ne box wo ich das machen kann??
mav2
Neuling
#1123 erstellt: 05. Mai 2009, 12:29
Hallo TheFresh,

Hätte mal eine Frage zum P800.
Kann man damit auch .mkv Dateien abspielen?
Bist du mit dem Gerät zufrieden?

mfg mav2
Artagon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1124 erstellt: 04. Jul 2009, 14:43
Hallo alle zusammen!

Ich möchte meinen Movie Cube Q800 gerade am liebsten aus dem Fenster werfen. Er hat mir jetzt zum 5. Mal einfach die Aufnahme abgebrochen (sowohl mit Timer programmiert als auch manuell gestartete Aufnahme). Und das wo heute großer PIXAR-Marathon läuft.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Platz müsste eigentlich noch genug sein, der MC ist erst zu 69% voll sagt er und hat noch für 40 Std. Platz. Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus. Der Tag is zwar gelaufen, aber ich hoffe, dass ich das für die Zukunft vermeiden kann.

Liebe Grüße
Artagon
rpr
Inventar
#1125 erstellt: 04. Jul 2009, 17:01
Ich rate dir dringend, die Aufnahmen auf die Multimediapartition HDD1 zu kopieren und dann auf der Aufnahmepartition zu löschen.
Wenn du das nicht willst riskierst du den Verlust deiner Aufnahmen.
Wenn du trotzdem Aufnehmen willst, kannst du einen USB-Speicher (auch Fesatplatte) als Aufnehmeziel auswählen.
Artagon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1126 erstellt: 04. Jul 2009, 17:33
Natürlich verarbeite ich meine Aufnahmen bzw. kopiere sie auf die HDD1 oder 2. Nur habe ich auch noch ein Privat- und Berufsleben und somit nicht immer Zeit für diese doch recht zeitaufwändige Prozedur.

Aber meinst Du der Record-Abbruch könnte wirklich mit der Aufnahme-Partition zutun haben? Eben hat er einen Film wunderbar aufgenommen und als der nächste begonnen hatte wieder abgebrochen...
rpr
Inventar
#1127 erstellt: 04. Jul 2009, 19:42
Von anderen (älteren) MCs weiß ich, dass schon Aufnahmedatenbanken beschädigt waren und Leute ihre Filme verloren haben - deshalb der Hinweis.
Auch von früheren MCs weiß ich, dass Probleme mit Timeraufnahmen mit einem erweiterten Ausschaltritual behoben werden konnten (keine Ahnung ob der Fehler so noch existiert). Geholfen hat:
Beim Ausschalten mit der Fernbedienung nach der Betätigung der Powertaste noch eine andere Taste (ich nehme eine Zifferntaste) zu drücken - dann reagiert er auch nicht mehr auf andere Fernbedienungen.
Artagon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1128 erstellt: 05. Jul 2009, 15:02
rpr für Deine Hilfe und Tipps.
Leider ist da nichts zumachen. Wie ich eben feststellen musste, als ich eine Sendung, die ich aufzeichnete, anschaute scheint der Sender einen "Kopierschutz-Impuls" auszusenden. Die Aufnahme stoppt mit dem Hinweis "Kopiergeschützt".

Auf sowas muss man ja auch erstmal kommen. Abzocker, elende.
rpr
Inventar
#1129 erstellt: 05. Jul 2009, 19:27
Wenn ich mich richtig erinnere kann man da etwas mit dem Firmwarehackingtool von MHDWorld patchen - bin aber nicht sicher.
bubuc
Ist häufiger hier
#1130 erstellt: 06. Jul 2009, 18:01
und nicht vergessen, die zeit auf dem tuner vorne und dahinter länger einzustellen, wie auf dem cube! ansonsten bricht es auch gerne ab.
tobias747
Neuling
#1131 erstellt: 09. Jul 2009, 08:33
Wie kann man beim S800 ein Lied überspringen, wenn die Playlist läuft?

Gibt es eine Taste für "nächstes Lied"?
Hahili
Neuling
#1132 erstellt: 12. Jul 2009, 12:18
Hey all !
Hab mal ne frage an euch ! Hab seit kurzem die EMTEC P800 und hab Probleme das teil an meinen Plasma TV anzuschliesen, nicht mit dem Y Kabel da geht das nur wen ich HDMI anschliese bekomme ich kein Bild ! Frage warum geht das net ?
Gelscht
Gelöscht
#1133 erstellt: 13. Jul 2009, 11:14
Hallo,

ich hatte mal bei emtec wegen der sourcen für das moviecube
angefragt, damals gab es nicht von denen.
Darauf hin hatte ich mich an GPL-Violations gewendet,
es hat zwar gedauert aber nun sind die sourcen teilweise
verfügbar.

LINK

Ich habe das jetzt nicht auf vollständigkeit geprüft,
vielleicht hilft es dem ein oder anderem!

wuddiwupp
Scout_GP
Neuling
#1134 erstellt: 18. Jul 2009, 09:30
Irgendwie fühle ich mich selten dämlich.^^
Ich versuche seid ein paar Tagen meinen
Emtec Movie Cube R100 korrekt anzuschließen, ich komme aber überhaupt nicht klar.

Das Teil soll irgendwo zwischen
TV(noch Röhre) 3x Scart
STB 2x Scart
DVD Player 1x Scart.

Vom Prinzip her funktioniert es auch. Nur ich habe auf dem MC keine Möglichkeit zum aufnehmen. Finde auch kein Timermenü etc. Die Bedienungsanleitungen geben auch nichts her.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Besten Dank im voraus.
rpr
Inventar
#1135 erstellt: 18. Jul 2009, 14:45
Ich nehme an, du willst vom STB aufnehmen (hat er keine gelbe Cinchbuchse?), dann musst du den mitgelieferten Scartadapter in den STB stecken und die 3 OUT Kabel in die IN Buchsen des MC. Um ein Bild (Menü) am Fernseher zu sehen, brauchst du einen zweiten Scartadapter (Wenn der Fernseher keine Cinchbuchsen hat), den du mit den OUT Buchsen des MC verbindest.

Versuch dieses Handbuch - es ist von einem kompatiblen Player und in etwas besserem Deutsch geschrieben.


[Beitrag von rpr am 18. Jul 2009, 14:46 bearbeitet]
Scout_GP
Neuling
#1136 erstellt: 20. Jul 2009, 10:49
Ja super danke. Jetzt scheint alles soweit korrekt angeschlossen zu sein.
Nur finde ich das Timer Menü zum Aufnehmen nicht. Auf dem Gerät ist zwar ein Aufnahmeknopf, aber auf der Fernbedienung ist nichts.

Wenn ich einen Sender einstelle und am Gerät Record drücke, dann wird das auch aufgenommen. Nur wo zum Kuckuck kann ich einen Zeitplan erstellen?

Firmware ist aktuell
st1ffler
Neuling
#1137 erstellt: 20. Jul 2009, 14:00
Hallo,
eine Frage: Kann man auf dem R700 auch Internetradio abspielen?
Beim Pendant von Fantec, dem mm hdrl geht es mit einem Firmwareupdate:
http://www.fantec.de...0113090/article.html

Gruß
rara.avis
Stammgast
#1138 erstellt: 20. Jul 2009, 15:18
Hallo an Alle,
im Grunde genommen bin ich mit meinem EMTEC MC R100 zufrieden.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass es eine FW 2.10 geben soll –alles was ich darüber fand, war eine „polnische Version“- gibt es auch eine deutsche Version?
Auch las ich hier, dass die Aufnahme über ( und nur über) FBAS skaliert wird, wie hoch wird dann skaliert? Ich habe den MC mittels eines YUV-HDMI Konverters am FullHD-TV und kann zwischen HQ und SP Aufnahme keinen Unterschied feststellen.
Und zu guter Letzt ; ich möchte einen anderen Lüfter einbauen, falls jemand von Euch mir sagen kann, ob der Lüfter 40/40/20 oder 40/40/10 ist, wäre ich dankbar, so muss ich den Cube nicht extra zerlegen.

Danke und Grüße rara.avis

P.S. Meine FW ist 2.09UP
rpr
Inventar
#1139 erstellt: 20. Jul 2009, 17:23
@Scout_GP
Auf der Fernbedienung des R100 gibt es unter dem roten REC-Knopf die Tiemertaste - beim Q800 sind einige Tasten doppelt belegt.
Schau im Manual nach

@st1ffler
Ich weiß nicht welche Neuerungen letzte Firmware enthält - es scheint auch 2 Boardversionen des Players zu geben.

@rara.avis
Ich habe die 'polnische' 2.1 installiert, sie ist genauso deutsch wie die früheren Versionen - du kannst sie ruhig installieren.
Die Aufnahmen gehen nur über FBAS und sind im Format 576i, wenn du sie auf einem 'Nicht Röhrengerät' ohne schwarzen Rahmen sehen willst, musst scaliert werden - entweder wählst du beim MC eine Ausgabegröße, die der Auflösung deines Fernsehers entspricht oder du lässt den TV scalieren. Probier aus, wer das bessere Bild macht.
Die Aufnahmeeinstellungen beziehen sich nicht auf die Aufnahmegröße, sondern auf die Datenrate (Qualität) und damit auf den Platzbedarf auf der Festplatte. Wenn die niedrigere kein schlechteres Bild ergibt, reicht sie.
Scout_GP
Neuling
#1140 erstellt: 20. Jul 2009, 17:51

Scout_GP schrieb:

Auf dem Gerät ist zwar ein Aufnahmeknopf, aber auf der Fernbedienung ist nichts.



rpr schrieb:

@Scout_GP
Auf der Fernbedienung des R100 gibt es unter dem roten REC-Knopf die Tiemertaste - beim Q800 sind einige Tasten doppelt belegt.



Fällt Dir was auf? Da is kein Knopf, keiner für Rec und auch keiner für Timer.
rpr
Inventar
#1141 erstellt: 20. Jul 2009, 18:56
Da du immer noch nicht verraten hast, welchen MC du hast, kann dir niemand helfen - außer dem Handbuch.
Es gibt übrigens Moviecubes die reine Player sind - ohne REC-Funktion brauchen die dann auch keine Taste dafür auf der FB (natürlich auch nicht am Gerät).
Da dies aber der Thread über den R100 ist, versichere ich dir, dass auf der Fernbedienung im unteren drittel links diese Tasten vorhanden sind
Besorg dir also die originale Fernbedienung - die sieht so aus, wie im Manual abgebildet.
Scout_GP
Neuling
#1142 erstellt: 20. Jul 2009, 20:16
Also auf der Verpackung steht

HDD Movie Cube
R100 - multimedia player
with TV recording function

Und was ich eben erst sehe, auf der Verpackung ist die richtige Fernbedienung abgebildet. Aber ich habe dann wohl wirklich nur eine FB für nen Player.

Aber normaler Weise sollte ich doch auch mit dieser Fernbedienung den Menüpunkt Timer im Menü des Movie Cube finden oder... ???
rara.avis
Stammgast
#1143 erstellt: 20. Jul 2009, 23:14
Hallo rpr,

danke für die Infos, habe schon mal die FW 2.10 "modifiziert", soll heißen das Bild ausgetauscht.

Gruß rara.avis
rpr
Inventar
#1144 erstellt: 21. Jul 2009, 16:36

Scout_GP schrieb:
...
Aber normaler Weise sollte ich doch auch mit dieser Fernbedienung den Menüpunkt Timer im Menü des Movie Cube finden oder... ??? :?

Das Timermenü kann nur direkt mit der Fernbedienung aufgerufen werden - wende dich an der Verkäufer.
Scout_GP
Neuling
#1145 erstellt: 21. Jul 2009, 20:26
So, ich war heute bei MM und habe die fernbedienung getauscht. Da keine FB für mein Teil mehr da war, hab ich eine vom Movie Cube Q800 bekommen.

Egal es funktioniert jetzt.

Besten Dank für Eure Hilfe.
Angelus1507
Neuling
#1146 erstellt: 26. Jul 2009, 22:25
nabend!

hab da mal ne frage (und hoffe das ich hier richtig bin)!?

habe mir an freitag den moviecube S800 zugelegt, habe ihn angeschlossen und alles lief total klasse!

heute wollte ich mir ansehen, was ich gestern abend aufgenommen habe.

LEIDER zeigt er mir einen bluescreen an, kurz nachdem ich unter "playback" den punkt "analog tv & a/v" ausgewählt habe! komme also nicht mehr an die aufnahme!

ist es ein benutzer fehler oder ein fehler am gerät???

wäre dankbar über jede art von hilfe und info!

danke vorab!
rpr
Inventar
#1147 erstellt: 27. Jul 2009, 15:51
Es gibt auch Threads zu den 800ern (ich habe keinen).

..."playback" den punkt "analog tv & a/v" ...

Das ist der analoge Eingang, wenn kein Signal anliegt, zeigen die Fernseher einen blauen Bildschirm.
Schau mal in das Manual.
freaky_andy_hh
Neuling
#1148 erstellt: 13. Aug 2009, 16:06
Moin moin zusammen!
ich brauche mal dringend etwas Hilfe: habe mir vor einer Woche den Movie Cube 800 geholt. Alles funktioniert wie verrückt - WLAN mit Heimnetzwerk etc. alles ok.
Nur das Internetradio kriege ich nicht zum laufen, erhalte immer die Fehlermedung 'download fehlgeschlagen' wenn er die Sender holen soll.
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Router liegt. Ins Heimnetz komme ich ja perfekt rein, nur nach draußen scheint er was dicht zu machen.

Muß ich vielleicht irgendwelche Ports aufm Router freigeben - und wenn ja woher weiß ich welche???


Wäre klasse wenn einer ne Idee hätte...

Andy
iSeeker
Neuling
#1149 erstellt: 15. Aug 2009, 13:40
BRAUCHE DRINGEND HILFE

Krieg zu viel mit dem Teil.


Ich bin ein Mac-User - OS X
und will mit meiner S800 auf freigegebene Ordner zugreifen (mit wifi dongle wi200).

Wie geht das unter Mac? Nirgends habe ich etwas gefunden.

Bitte, wenn jemand eine Ahnung hat, HILF MIR!

Die Bedienungsanleitung ist ja wohl mal ein Witz!!!

Vielen Dank im Voraus.

iSeeker


[Beitrag von iSeeker am 15. Aug 2009, 14:04 bearbeitet]
Aristarchos
Ist häufiger hier
#1150 erstellt: 16. Aug 2009, 11:22
@ freaky_andy_hh

In einem älteren Thread, falls Du es noch nicht gesehen hast:

"Für WLAN an sich muss die SSID sichtbar sein (damit hat man schon einmal Zugriff auf die NAS-Funktion des Samba-Servers)
Damit auch Internet Radio noch funktioniert, muss auf dem Router DHCP aktiviert sein und dem VideoCube wird darüber eine IP zugewiesen. Feste IP funktioniert nicht.
...
Portfreigaben im Sinne von Portforwarding (bei der Fritzbox wird der Begriff Portfreigabe für Portforwarding verwendet, hat nichts mit Portfreigabe einer Firewall zu tun, d.h. für ausgehende Verbindungen) hat hiermit nichts zu tun."

Versuchs mal und berichte.

Ich hatte damals ergänzt, dass ich mit LAN arbeitete (Q800), feste IP-Adressen eingerichtet hatte und Internet-Radio dennoch funktionierte.
Nach Neuaufsetzen meines System (XP) hat es mich nun aber erwischt: habe den gleichen Radio-Fehler "download fehlgeschlagen" und suche jetzt nach Lösung
bombardi
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 16. Okt 2009, 10:56
Mal wieder ein neues Problem,
mein Cube kommt nicht an freigegebene Ordner auf einem Windows 7 Rechner. Muss man bei der Freigabe etwas beachten oder gibt es einen versteckten Ort wo man die Windows 7 Netzwerkgruppe einstellen kann damit sie mit dem Cube zusammen spielt ?

Ich habe einen Movie Cube-R 100


[Beitrag von bombardi am 16. Okt 2009, 10:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkproblem EMTEC Movie Cube R
petejudi am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120
teejay1967 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Tuner
pomull am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S120H
damaster am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  84 Beiträge
Emtec Movie Cube V800H
*schummi* am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube k220h
chillkroete87 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube
virus50 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Movie Cube-R Netzwerkproblem
Nasdaq66 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Emtec Cube-R
buli-12 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515