Noch nicht angemeldet? Hier klicken für kostenlose und unverbindliche Anmeldung mit zahlreichen Vorteilen.


Hifi-Forum
Anmelden Login
Suche FAQ
Nutzungsbedingungen Werbung

Neueste BeiträgeGalerieSitemap

[ Gehe zu Seite: << < 17 18 19 20 21 22 23 [24] ]

Autor
Beitrag
bombardi
Ist häufiger hier


   erstellt: 16. Okt 2009, 10:56
Mal wieder ein neues Problem,
mein Cube kommt nicht an freigegebene Ordner auf einem Windows 7 Rechner. Muss man bei der Freigabe etwas beachten oder gibt es einen versteckten Ort wo man die Windows 7 Netzwerkgruppe einstellen kann damit sie mit dem Cube zusammen spielt ?

Ich habe einen Movie Cube-R 100


[Beitrag von bombardi am 16. Okt 2009, 10:57 bearbeitet]
coolsummer
Neuling
   erstellt: 21. Okt 2009, 11:46
hi, weiß vielleicht jemand ob es eine neue firmware für den R700 MC bios 1102-029P gibt? leider sehe ich nicht von wann diese firmware ist: Klick
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. danke
rpr
Inventar
   erstellt: 21. Okt 2009, 15:48
In meinem Browser wird 15-May-2008 16:10 angezeigt, der Größe nach ist sie für ein Gerät, das die Firmware vollständig auf der Festplatte hat (wie mein R100). Im MHDWorld Forum arbeitet jemand (privat) an einer Aktualisierung weil von Emtec wohl nichts neues mehr für die alten Geräte kommt.
Heiko-L
Neuling
   erstellt: 04. Nov 2009, 23:46
Hi!
Ich habe seit heute einen Cube R700 und wollte die aufgenommenen Filme auf den PC ziehen und mit einem Schnittprogramm nach Wunsch bearbeiten und brennen - ohne Werbung etc. Dumm gelaufen - geht irgendwie nicht.

Was kann/muss ich tun, damit das doch geht? Ansonsten geht der Cube zurück, denn dann ist er für mich sinnlos.

Danke fr euere Hilfe!!!

Gruß
Heiko-L
Heiko-L
Neuling
   erstellt: 05. Nov 2009, 00:40
Hi!
Nochmals ganz konkret: Ich will Filme vom movie Cube über den USB Anschluss auf meine Rechnerfestplatte kopieren.
Vom Rechner aus sind aber die Filme auf dem Cube nicht sichtbar/kopierbar. Was tun?

Gruß
Heiko-L
rpr
Inventar
   erstellt: 05. Nov 2009, 15:33
Die Aufnahmen sind auf einer für Windows unsichtbaren UDFpartition. Deshalb musst du sie mit der internen Kopierfunktion erst auf die Multimediapartition kopieren (dabei kann man auch schon Werbung auslassen), bevor du die Teildateien (sind maximal 2GB groß) über USB auf den PC kopieren kannst.
Heiko-L
Neuling
   erstellt: 07. Nov 2009, 18:22
Hi!
Vielen Dank.
Problem gelöst.

Gruß
Heiko-L
MacGyver68
Neuling
   erstellt: 08. Nov 2009, 22:55
Kann mir jemad helfen?
Habe versucht den MC (500GB) eine neue Firmware V2.0.9 per PC (Windows XP) aufzuspielen. Das hat anfänglich gut funktioniert, bis dann nur noch schwarzes "Bild" zu sehen war. Habe nun des öfteren versucht sowohl via PC (falls der Mal die Festplatten com MC wieder erkennt, wurde hier ja schon leidig diskutiert)und per USB direkt neu zu booten.
Leider immer mit dem Ergebnis, dass sich der MC währedn der Installation irgendwann aufhängt und nix mehr passiert.
Ich habe dies auch mit anderen Firmwareversionen (2.0.7 und 2.0.4) probiert, immer mit gleichem Ergebnis.
snooptb
Schaut ab und zu mal vorbei
   erstellt: 21. Dez 2009, 20:56
Hallo zusammen,
habe mir heute auch die Movie Cube S800H gekauft.
Ich bekomme diese aber leider nicht über das Netzwerk eingebunden.
Könnt Ihr mir sagen, was ich unter der Einstellung: Netzwerk -> LAN-Setup -> für eine IP Adresse angeben muss oder muss ich dieses manuell tun? Bei mir steht immer : "DHCP not ready"
In der Anleitung steht auch überhaupt nichts!
Ich dachte nur LAN Kabel rein und schon kann ich die Filme vom Rechner auf die Festplatte kopieren!

Ich habe die Cube an einen Netgear Switch angeschlossen. Dieser ist mit dem Internet verbunden und ich benutze einen IMAC wo ich die Filmdaten drauf habe. Von dort würde ich gerne diese kopieren.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich dort eine Verbindung hin bekomme?

Vielen lieben Dank
Tommy
rpr
Inventar
   erstellt: 22. Dez 2009, 18:11
Du bist hier in einem ungünstigen Thread, mit einem der neuesten MCs in dem des ältesten

Du kannst eine unbenutzte IP aus deinem Subnetz manuell vergeben - bei DHCP macht das der in dem Netzwerk zuständige Server (meist der Router - überprüfe, ob der neue Geräte zulässt oder blockiert).
Ob es besondere Probleme wegen des Mac gibt weiß ich nicht.
Filme über das Netzwerk kopieren macht keine Freude, weil es sehr langsam ist - mach das über USB.

Vielleicht findest du in diesem internationalen Forum zum S800H Hilfe.

[Beitrag von rpr am 22. Dez 2009, 21:31 bearbeitet]
Hingugger
Schaut ab und zu mal vorbei
   erstellt: 06. Feb 2010, 13:09
Hallo freaks,
Ich hatte den emtec movie-cube s800h 500gb für ein paar tage bei mir, das Gerät war defekt und ich habe es wieder zurückgegeben. Ich konnte hiermit kein vernünftiges bild auf meinem fernseher via scart bekommen. Mit pal gings gar nicht, im ntsc modus konnte ich wenigstens das menue bedienen. Ich habe auch noch die neuste firm/software in das ding geflasht, das Probleme war damit genauso vorhanden. Die anbindung via lan in mein netzwerk ist schon einen feine sache, jedoch für meine zwecke nicht unbedingt von nöten. Die geschwindigkeit mit dem lan ist halt nur 100mbit, da dauern giga-übertragungen eben mal eine weile. Mit gigabit-ethernet wäre das gerät bestimmt nicht in der lage nebenbei noch was ruckelfrei abzuspielen oder aufzuzeichnen. Wie bei der großen dreambox auch ist das der grund, warum man noch 100mbit lan chips in die kisten baut. Die features des gerätes haben mich zuerst echt beeindruckt, hd-mkv-tauglich, aufnahmenfunktion, netzwerkanschluß … usw.
Ein weiter Grund, warum ich das S800h umtauschte war, das ding ist ja nicht anzuhören. Ein furchtbar hochfrequenter 40mm miefquirl gepaart mit einem resonanzbrummen lässt hier nicht viel freude aufkommen.
Das muss was anderes her … und zwar definitiv ohne lüfter!

Beim Umtauschen hab ich dann den emtec movie cube K130 1TB mitgenommen, mit dem bin ich bisher durchweg zufrieden. Dieser ist von funktion nicht mit den S800H zu vergleichen, aber meine wichtigsten grundvorraussetzungen zum media player SCART+HDMI hat er auch. Das gerät ist lüfterlos, auch wenn die hitachi-platte nicht die leiseste ist stört das ding nicht wenn es an ist. Das bild kommt gut auf den TV, kein flimmern oder sonstige störungen. Die Fernbedienung ist klein und übersichtlich, teilweise auch mal störend langsam bis die befehle angenommen werden. Auch blöd, daß sämtliche datei- und ordner namen nur kurz (18 zeichen?) angezeigt werden. Hier muß man beim Befüllen schon mit plan an die sache rangehen, damits nicht unübersichtlich wird. Am pc angesteckt sind die Dateinamen aber wieder ganz. Wenn der cube mit dem usb-kabel am pc hängt, dann gibt sich das gerät als reine usb-platte aus, es kann solange nichts anderes damit gemacht werden. Zieht man den usb-stecker, so kommt wieder das menü auf dem TV. Die übertragungsgeschwindigkeit über usb ist mit knapp 30mb/s ganz normal. An meinem leistungsschwächeren 2.PC hingengen geht’s etwas langsamer. Aber jedenfalls nicht so lahm wie 100'er lan. Das war echtes plug+play.
Da ich ohnehin kein blue-ray material habe kann ich auch auf mkv-unterstützung verzichten, wichtig war mir nur daß auch hdmi vorhanden ist.

Mit dem Anschluß des Gerätes an meinen TV bin ich auch noch nicht 100%ig zufrieden, das habe ich in einem anderen thread beschrieben …

mfG
Der noch immer hinguggd

________
Sony KP44-PX3, Sony TA-VE100 5:1+SubWoofer, Sony-DVD(+AVI), EMTEC MovieCube K130
messias23
Neuling
   erstellt: 16. Mrz 2010, 14:05
Ich bräuchte dringend Hilfe.
Nach einmaligen bespielen des MovieCube K130, 500GB via USB-Kabel, findet der PC leider nur noch ein unbekanntes
USB-Gerät. (Treiber sind nicht installiert)
Der hintere USB-Anschluss ist in Benutzung

- Löschung des Inf-Caches hat nix gebracht
- Neuinstallation der USB-Treiber leider auch nicht

Ich schätze es hängt an dem nicht installierten Treiber.
Welchen Treiber verwendet das Gerät?

Danke im vorraus, auch für Tipps, die in eine andere Richtung gehen
rpr
Inventar
   erstellt: 17. Mrz 2010, 17:51
Es ist der Treiber für USB-Massenspeicher (wie jede USB-FP). Ich kenne deinen Player nicht, aber du darfst keinen der breiten USBanschlüsse des Players verwenden (das sind die Eingänge für andere USB-Speicher), darfst aber gern verschiedene Anschlüsse am PC versuchen und auch verschiedene Kabel testen.
messias23
Neuling
   erstellt: 18. Mrz 2010, 16:08
Danke für dein Hilfeversuch...

Aber das war mir durchaus klar. Habs jetzt an 7 verschiedenen Rechnern probiert... ohne Erfolg. Knoppix das selbe.
Checks echt nicht
strahler1
Neuling
   erstellt: 05. Jun 2010, 15:18
Hallo, ich bin sehr unbeholfen und komme mit der Anleitung nicht klar. Ich möchte mit meiner Movie Cube analoges TV, evtl. auch DVB-T aufnehmen (integrierter Tuner im TV), bekomme aber kein Signal. Anschlußfehler????? Bei Emtec- Support bekomme ch leider leider keine Antwort.
1.TV per HDMI an Cube
2. LAN Kabel von Cube an Router
2.Hausantennenanschluß an Cube ( IN)
3.und Antennenausgang (OUT) von Cube an TV
4.SCART von Cube an DVD/Video- Kombi

HILFE!!!!!!!!
Werbung
mariocss
Neuling
   erstellt: 13. Jun 2010, 11:44
Hay kann mir einer ne detailierte Anleitung posten wie ich mich mit dem Movie-Cube Q800 mit dem Netzwerk verbinden kann ?
Ich nutze Win XP SP3 Router ist Alice-Box

Andere Themen:
Fritzbox 3070 wlan repeater
Progressive-DCT Meldung
WD TV Live Plus
AEG IR 4430
Internetradio & Streaming von Router-HDD (ohne Win)
PS3 (Slim) der problemloseste Mediaplayer?
Sagem Mydual Radio 700 Verbindungs Problem
Mediaplayer mit FLAC Support gesucht
WLAN Player mit HDMI
Suche Mediaplayer mit H264

[ Gehe zu Seite: << < 17 18 19 20 21 22 23 [24] ]

Neueste Beiträge
KontaktImpressumDatenschutzerklärungLinks


HIFI-FORUM V 2.5
© 2002-2010 K&K GmbH
Webhosting by Host Europe