Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der T+A Music Player Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
hugo_minus
Stammgast
#1002 erstellt: 16. Jan 2011, 14:57
Nein, so eine direkte Umschaltung gibt es nicht - hätte ich mir auch gewünscht.

Die zusätzlichen Tasten (Favoriten, Favoritenliste, Listennavigation i-Taste) von er FM100R sind alle nicht belegt - das ist ja der Skandal. Lediglich die Mute-Taste funktioniert als direkte Taste, was ein kleiner Trost ist. Da ließ sich sogar die F6a besser bedienen, weil die Tasten größer waren und z. B. die Favoriten-Symbole (Smileys) auch der Bedienung entsprachen. T+A-FAN hat den Link zu den Funktionen der einzelnen Fernbedienungen ein paar Beiträge vorher verlinkt.
wimpel69
Stammgast
#1003 erstellt: 16. Jan 2011, 15:04

xf00741 schrieb:
Zuvor hatte ich schon mehrfach die Gelegenheit den Weiss Minerva via MacBook Pro an diverser Elektonik (unter anderem beim Kauf meiner Plinius M8) zu hören. Das sind wirklich gute Wandler und leider auch recht teuer.


Reines Voodoo. DAC-Wandler mit 24bit sind schon längst ausgereizt. Unterschiede, wenn überhaupt vorhanden, höchstens homöopathisch.
xf00741
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 16. Jan 2011, 16:06

wimpel69 schrieb:


Reines Voodoo. DAC-Wandler mit 24bit sind schon längst ausgereizt. Unterschiede, wenn überhaupt vorhanden, höchstens homöopathisch.

Nein, Voodoo ist, wenn man sich irgendwelche dubiosen Röhrchen, die mit irgend einem geheiligten Wasser und einer spezielle Quarzmischung gefüllt sind an seine Kabel bindet oder eine Messingschale in den Raum stellt oder wenn man wie Anno Dunnemals ein Stück Zeitunspapier unter EINEN Fuss eines Linn LP12 legt, der auf einem weissen Ikeatischchen stehen musste (mit dem schwarzen ging es nicht) und dann von fantastischen Klangverbesserungen spricht.

Ob 24 Bit-Wandler nun ausgereizt sind oder nicht (ich gehe auch mal davon aus, dass dem so ist), die Weiss sind und bleiben gute Wandler und sie sind und bleiben teuer, obwohl es da noch teureres gibt. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er den Schotter auf den Tisch legt. Wenigstens funktionieren sie im Gegensatz zu einigen Geräten einer nicht näher zu nennenden Firma. Ich habe den Schotter jedenfalls zur Zeit nicht und finde die Wandler trotzdem gut.

Übrigen besteht ein DAC nicht nur aus Wandlern, sondern da steckt auch noch eine nette analoge Ausgangsstufe mit dahinter, die sicher mehr Einfluss auf das Gesamtergebnis hat, als die Wandler. Und bevor die Wandler was zu tun bekommen, sollten sie auch noch einen möglichst sauberen Datenstrom von aussen erhalten. Also, der Wandler "macht nicht die Musik", sondern das Zusammenspiel aller beteiligten Komponenten vom Eingang bis zum Ausgang.
wimpel69
Stammgast
#1005 erstellt: 16. Jan 2011, 16:50

xf00741 schrieb:
Übrigen besteht ein DAC nicht nur aus Wandlern, sondern da steckt auch noch eine nette analoge Ausgangsstufe mit dahinter, die sicher mehr Einfluss auf das Gesamtergebnis hat, als die Wandler. Und bevor die Wandler was zu tun bekommen, sollten sie auch noch einen möglichst sauberen Datenstrom von aussen erhalten.


Das stimmt zwar, nur sind alle diese Bauteile (vom ummantelten Netzteil über die Transformatoren etc) alle ziemlich günstig zu bekommen - teuer wirds bei solch kleinen Herstellern erst durch die kleine Stückzahl und die teure Handarbeit in Europa. DAS macht diese Wandler teuer, nicht die verwendete Technik. Ergo, man zahlt für fast nix (außer vielleicht für eine etwas bessere Qualitätskontrolle).
vstverstaerker
Moderator
#1006 erstellt: 16. Jan 2011, 18:09
Hier ist der Thread zum Thema T+A Music Player! Für Diskussionen zu DACs haben wir viele andere Threads. Gleiches gilt für das Abspielen vom Mac und sonstigem OT.
mbusch2
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 16. Jan 2011, 18:29

hugo_minus schrieb:
Lediglich die Mute-Taste funktioniert als direkte Taste, was ein kleiner Trost .


Danke für die Info. Aber die Mute Taste funktioniert sogar bei meiner F12. Dann sollte ich vielleicht doch lieber mal zur F6a schielen. ;-)

Gruß, Michael
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 16. Jan 2011, 18:43
Das habe ich auch.

FM100R ist zurück zum Händler.

Dafür wurde die F6a wieder in betrieb genommen.

Was sich T+A dabei gedacht hat .





Gruss Ralf
hugo_minus
Stammgast
#1009 erstellt: 16. Jan 2011, 18:46
Ich werde mich am Montag noch einmal massiv beschweren. Man bräuchte ja nur die Fernbdienung umprogrammieren. Dafür gibt es doch extra eine Schnittstelle. Oder über das Update für den MP-Player.
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 16. Jan 2011, 19:00
Eine Software anpassung ist nicht schlecht,da ich aber keine postive erfahrung gemach habe ( MP1250 usw ),halte ich es für besser Teil zurück zum Händler.
Wie Lange soll den der Endverbrauch vertröstet werden
1 Monat 1 Jahr ander bekommen es doch auch in Griff.
Nur wenn dieses öfter vorkommt,und der Händler die Info weiter gibt,kann sich was ändern.
Zeitgleich noch einen Brief zum Hersteller.
T+A ist vieleicht vom Personal zu gering besetzt,aber dieses darf bei Problemmen in der endwicklung nicht zu Lasten des Kunden gehen.
Es ist Leichter einen Kunden mit positiver erfahrung zum kauf seiner produkte zu bewegen, als einen mit Schlechter erfahrung.
Sowas spricht sich auch schnell rum, Internet usw.


Gruss Ralf


[Beitrag von T+A-Fan am 16. Jan 2011, 19:22 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#1011 erstellt: 16. Jan 2011, 19:34

vstverstaerker schrieb:
Hier ist der Thread zum Thema T+A Music Player! Für Diskussionen zu DACs haben wir viele andere Threads. Gleiches gilt für das Abspielen vom Mac und sonstigem OT.

Danke. Die permanente Appel-Werbung nervt eh schon ohne Ende!


Topic.
Ich bin echt überrascht, was ich hier so lese. Das es SOO schlecht steht um das Gerät hätte ich nicht gedacht.
Direkt zum Händler und sich vor allem bei dem beschweren. Der bekommt ja sicher ab und an Besuch von diversen Vertretern und wenn die hören, dass die Geräte so gar nicht gut laufen und es vermehrt Kundenbeschwerden gibt, dann dreht sich vielleicht was....
hugo_minus
Stammgast
#1012 erstellt: 16. Jan 2011, 19:46
Ich bin auch kein Freund von diesen DAC-Diskussionen. Solche Lösung käme mir nie in den Sinn. Ist irgenwie Stückwerk, auch wenn es klanglich und preislich sehr interessant ist.

Es steht ja nicht so schlecht um diesen Player. Besitzer vom MP1250 haben nur ein Problem, wenn man HD hören wollen. Der MP1260 zeigt das Problem gar nicht.

Ich weiß, ob Händler da so einen Einfluß haben. T+A sind wohl nicht solche Klinkenputzer wie LINN oder B&W, die unglaublich aggressive vorgehen und ganze Händlernetze mit Workshops überziehen. Versprochen hätte ich mir etwas von den Hifi-Zeitschriften - aber die scheuen jegliche Kritik. Es gibt schon einige Leute hier, die bei T+A direkt Dampf ablassen.
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 16. Jan 2011, 19:47
Die Geräte sind nicht schlecht.

Nur der Hersteller regiert zu Träge auf beanstandungen,der
Kunden.

bestes beispiel ist der MP1250

Es solte noch ein Software updatet kommen diese info ist über 1 Jahr alt.
Habe nur ein Problemm bei upnp verbindungen.
Es fehlt zw was vom anfang,oder verschluckt sich.
An meinen anderen Geräten der upnp verbindung liegt es nicht,da ich zum vergleich andere geräte angschlossen hatte.
Selbst ein Muvic gerät das gerade 180 Euro kostet hatte diese fehler nicht.




Gruss Ralf


[Beitrag von T+A-Fan am 16. Jan 2011, 20:12 bearbeitet]
xf00741
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 16. Jan 2011, 22:18

wimpel69 schrieb:

Das stimmt zwar, nur sind alle diese Bauteile (vom ummantelten Netzteil über die Transformatoren etc) alle ziemlich günstig zu bekommen - teuer wirds bei solch kleinen Herstellern erst durch die kleine Stückzahl und die teure Handarbeit in Europa. DAS macht diese Wandler teuer, nicht die verwendete Technik. Ergo, man zahlt für fast nix (außer vielleicht für eine etwas bessere Qualitätskontrolle).

Da hast Du sicher Recht, aber das gilt für nahezu alle Hersteller, egal ob Europa, USA oder sonstwo und um beim Thread zu bleiben auch die T&A Music Player oder nicht? Was Du noch vergessen hast, was die heutigen Geräte auch teuer macht, ist die hier schon angesprochene Haptik.
Puredirect
Inventar
#1015 erstellt: 20. Jan 2011, 23:27
Ist schon etwas zu dem Nachfolger eines MP 1260 R bekannt. Hier wurde ja schon das "Problem" Gapless angesprochen.
Gruß
technibernd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1016 erstellt: 21. Jan 2011, 08:59
Hallo
Würde mich auch mal interessieren, woher hier die Gerüchte vom "MP1270" kommen.
Oder gibt es dafür Beweise ?
freundlicher Gruß
hugo_minus
Stammgast
#1017 erstellt: 21. Jan 2011, 09:37
Wurde von T+A vehement verneint mit einem MP1270. Technologisch gäbe es wohl auch keine Quantensprünge, ine neue Platine SCL könnte man sich wohl überall nachträglich einbauen lassen.

Wäre auch ein Ding, wenn ich nach 1 Jahr schon wieder meinen MP1260 hinter einem neuen Gerät einordnen müßte. Das ist eine Kopfsache, davon muß man sich trennen, immer das neueste Gerät haben zu wollen.
Hifi-Fan69
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 21. Jan 2011, 11:56
Ich will auch einen MP1270R haben. Den 60er kriegen die ja leider nicht richtig zum Laufen. Klanglich ist der aber schon mal Klasse!
Nun gut, wenn T+A den 60er fertig (Gapless und keine Aussetzer!!) kriegt, nehme ich den auch.

Ansonsten schaue ich mal, was der Markt noch so bringt. In der letzten Audio fiel mir der Musical Fidelity M1 Clic auf. Aber auf die Tests der Zeitschrift kann man sich ja leider nicht so gut verlassen, da dort einiges gravierend Negatives wie fehlendes Gapless als Nebensache deklariert wird (kann der Clic aber!). Außerdem testen die auch VOR-Seriengeräte! Hallo?!?! Geht's noch? Wenn schon , dann Geräte aus der laufenden Serie bitte!
Naja, gehört hier ja eigentlich nicht ins Thema. Wollte nur sagen, dass es auch Alternativen gibt, geben wird usw...

T+A sollte sich also mal anstrengen!

Übrigens: T+A steht für T = Theorie und A = Anwendung
Das eine steht auf dem Papier und sieht gut aus, das andere wird im Forum diskutiert...
hugo_minus
Stammgast
#1019 erstellt: 21. Jan 2011, 18:10
Der MP1260 hat das Problem nicht mit den Aussetzern.
rspahni
Neuling
#1020 erstellt: 22. Jan 2011, 00:14
Doch, der 1260er hat das Problem auch (meiner zumindest ganz sicher).
Ralf77
Stammgast
#1021 erstellt: 22. Jan 2011, 01:13
Also mein MusicPLayer hat keine Aussetzer mehr (seit dem update).

Gapless: Wäre schön, aber ist nicht soooo wichtig (für mich) Ich bin auf alle Fälle zufrieden mit der E-Serie.
stratoman
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 23. Jan 2011, 14:20
Also:
jetzt ist Mitte Januar schon vorbei und gibt es ein Update für den MP 1250 ??????? => NEIN !!!!!

Immer dieselbe vera.....von T+A.

Leute, kauft Euch bloß keinen T+A Streaming Client (den Rest der Geräte kenne ich nicht), der Support ist grottenschlecht. Nur hohle Versprechungen, über ein Jahr jetzt.

Schon wieder die Termine nicht eingehalten => jetzt sollte es doch wohl reichen.

Liebe T+A Geschäftsleitung: Die Leute sind echt sauer, das kann Euch doch nicht egal sein, oder....... Wenigstens mal eine Entschuldigung oder ein wenig Entgegenkommen.

Liebe Zeitschriften, Ihr solltet dieses Thema bringen, erlich!. Ihr verliert unglaublich an Glaubwürdigkeit.

@rspahni
Du bist nicht der einzige mit Problemen auch beim MP 1260 R. Nur "Hugo_Minus" hat einen guten 1260er erwischt, der funktioniert. Ein Freund von mir hat auch einen, der verschluckt auch Anfänge.
Diese Geräte sind nicht ausgereift, kauft lieber einen Streaming Client von einer anderen Firma.

Stratoman
Khayman1972
Stammgast
#1023 erstellt: 23. Jan 2011, 14:50
Also ich finde, langsam artet das hier in einer Art Hetzjagd auf T+A aus.
Bezüglich des Supports von T+A muss ich auch vehement widersprechen:

- mein MP war nach ca. 6 Monaten defekt. Die Reparatur hat 10 Tage gedauert inkl. Postweg.
- Einige Tasten der FB funktionierten nicht mehr richtig. Austausch in weniger als einer Woche!
- welche Hifi Firma der Unterhaltungselektronik pflegt persönlichen Kontakt per Mail oder Telefon?

Mein MP hat auch seine Macken, zugegeben. Allerdings lässt sich das Gerat problemlos OHNE IPhone bedienen. Und ich kann nicht völlig ausschliessen, dass die Probleme mit meinem Netzwerk zusammenhängen. Daher halte ich mich mit Schuldzuweisungen lieber zurück.

Khayman
Svensonc2010
Gesperrt
#1024 erstellt: 23. Jan 2011, 14:58
Na ja. Bei einem Gewährleistungsfall möchte das ja wohl sein, oder?
hugo_minus
Stammgast
#1025 erstellt: 23. Jan 2011, 15:11
Stratoman hat schon eine besondere Beziehung mit T+A entwickelt. Dass es nun 1 Jahr gedauert hat, wird schon einen Grund gehabt haben. Das Problem hätte durch die ältere Firmware behoben bzw. hätte man sich das Geld zurück zahlen lassen können für das Upgrade. Das wäre konsequent gewesen. Aus seiner Sicht war es ein Fehlkauf, wie so oft im Leben.

Ich ärgere mich aktuell auch über die neue Fernbedienung FMR100, mache aber kein Drama draus. Alles zusammen bewertet, ist es schon meine Traumanlage.

Auf das Update kann ich warten, weil es in meiner Konfiguration mit dem MP1260 keine Probleme gibt. Wie gesagt, auf HD und ipod-Steuerung kann ich aktuell verzichten.
hatho
Neuling
#1026 erstellt: 23. Jan 2011, 16:35
Bitte nicht alles in einen Pott zum Thema T+A

Hallo Hifi-Freaks,

ich verfolge diesen T+A Thread interessiert als stiller Leser von Beginn an, da ich seit vielen Jahren den exzellenten Klang der vollständigen R-Kette genieße.
Meine subjektiven Erfahrungen des T+A Service betreffend sind ausgezeichnet. Alle Fragen sind mit seitenlangen, individuellen Mails und komplexen Lösungsvorschlägen beantwortet worden.
Allerdings, was ja auch nicht gegen T+A spricht, war noch keines meiner sechs R-Geräte (ältestes Jahrgang 2001) je reparaturbedürftig. Zwei meiner sechs Lautsprecher waren klanglich im Mittelton nicht mehr perfekt. Die Mitteltöner wurden wurden umgehend (beides mal unter 1 Woche) ohne Nachfrage von T+A kostenfrei ersetzt. Seit dem sind sie wieder perfekt.

Zum MP1250R:

Der Streamingvorgang vom Mini-Server(Apple) läuft bei mir einwandfrei mit UPnp-Elgato-EyeConnect-Servert (Audio= kostenlos) über LAN.

Gapeless stört mich nicht, da die Aufnahmequalitäten bei Live-Aufnahmen eh nicht immer optimal sind und ich dann über iTunes( Aiff-1411kbits/s) -96/24-, Spdif-Toslink zum MP1250 ohne Pausen abspiele.
Ich glaube mehr Auflösung und Bühne über direktes Streaming(UPnp) zu hören, meine Frau und meine Freunde fassen sich da sowie nur an den Kopf und hören keinen Unterschied.

Nervig sind die ab und zu ! (unregelmäßig) über UPnp auftauchenden Kurzpausen am Anfang und Ende der Stücke. T+A sagte diese könnten mit dem Update (Ende 2009), auf das ich bisher verzichtet habe (never change a running system) wahrscheinlich? behoben sein. Die Ursache(n) ist T+A im Zusammenspiel der Rechner, iPhone Plugplayer. LAN usw., so vermute ich, auch noch nicht endgültig klar. Aber, wie gesagt ich muss ja nicht direkt streamen (da ich ja über iTunes verwalte) und hoffe auf das Update.

So kann dieses Problem meine positive Grundeinstellung zu den T+A Klangqualitäten nicht wirklich stören und ich genieße.

Zur Klarstellung, das T+A Konzept wollte und konnte sich nie mit den aktuellsten Highlights modernem Elektronikkomforts vergleichen lassen, sondern setzte auf höchste Tonqualität und Langlebigkeit. Dabei sollten wir sie unterstützen.
Ich hoffe sie bleiben dabei und werden nicht marktbedingt (in perfekte Gehäuse verpackte) Chinawaren Dealer.

Gruß
Hatho


Ps: schön wäre, wenn T+A am PlugPlayer mitwirken würde
John22
Inventar
#1027 erstellt: 23. Jan 2011, 18:19

stratoman schrieb:
Leute, kauft Euch bloß keinen T+A Streaming Client (den Rest der Geräte kenne ich nicht), der Support ist grottenschlecht. Nur hohle Versprechungen, über ein Jahr jetzt.


Die Technik und der technische Support von T+A ist eigentlich gut, aber die haben schon früher Software-Probleme gehabt. Meinen CD-Player CD1230R hatte ich auch "nur" wegen Software-Problemen wieder verkauft, weil dieser mit bestimmten CDs nicht klar kam, wo andere CD-Player einschl. Billiggeräte keine Probleme hatten.


Ein Freund von mir hat auch einen, der verschluckt auch Anfänge.


Bei welchem Format: MP3 oder andere ?
stratoman
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 23. Jan 2011, 20:02
@Khayman1972

Nach 6 Monaten ein defektes Gerät in dieser Preislage....na ja. Kann natürlich passieren, aber gut finde ich das nicht. Ich betreibe das Hobby HiFi nun seit 30 Jahren und mußte bisher noch nie ein Gerät nach 6 Monaten in Reparatur geben.

@Hugo_Minus
Ich will aber nicht die alte Software-Version, da ich 24b/96kHz möchte. Ein Streaming Client in dieser Preislage, der keine hochauflösende Formate kann, gibt es auch garnicht mehr. Würde auch keiner kaufen, ist nicht konkurrenzfähig. Kannst Du mir ein Gerät für 2000-3000,- nennen, welches keine HD-Musik kann?

@hatho
Du scheinst also noch nicht das 12/09-Update zu haben. Aber dennoch hast Du Probleme mit dem MP 1250 R. Verstehe jetzt nicht was daran gut ist. Wenn Du das Update 12/09 aufspielst (wie T+A es Dir empfiehlt => eigentlich sollten Sie Dir korrekterweise empfehlen, das Update nicht aufzuspielen, da es nicht fehlerfrei ist), dann können wir Dich willkommen heißen im "4 Songs oder mehr hören ohne Fehler geht nicht"-Club.

Natürlich bin ich sauer auf T+A: Leute wir reden hier von 2500,- Euro.Sollte da ein technisches Gerät nicht einwandfrei laufen?
Hetzjagd ist das nicht, aber laute Kritik, die aber wohl keiner hören will.

@ hatho:
es liegt nicht an der iPod Fernbedienung etc. (s. frühere Beiträge in diesem Forum).

@John22
flac-Format. Andere Clients bei mir zuhause haben keine Probleme damit.

Stratoman
Stratoman


[Beitrag von stratoman am 23. Jan 2011, 20:05 bearbeitet]
flacstream
Ist häufiger hier
#1029 erstellt: 24. Jan 2011, 00:25
@ stratoman,

Ich kann Dir zu 101% zustimmen.

Leider gibt es in den Zeitschriften keine ’objektive’ Berichterstattung. Die Sache ist vertrackt, so wie die mit dem Huhn und dem Ei. So meckert das Huhn eben nicht das Ei an. Weiß sowieso keiner mehr wer zuerst da war, Hauptsache Geräte und Zeitschriften verkaufen sich gleichermaßen gut.

Die Music Player von T+A sind meiner Auffassung derzeit nicht in der Lage fehlerfrei Musik wiederzugeben. Dafür gibt es mehrere Anhaltspunkte.
white_eyes konnte seinen Streamer über LAN zunächst nicht in Betrieb nehmen - woran das lag kann jeder auf Seite 16 nachlesen. Stefinance hatte dasProblem ebenfalls auf Seite 7 beschrieben.
Verschiedene Mitglieder im Forum beklagen Streamingabbrüche. Auch hier liegt das Problem zumindest teilweise bei T+A. Eine der möglichen Ursachen hierfür ist mir selbst bekannt und konnte behoben werden. Allerdings versuchte T+A meine Anlagenkonfiguration hierfür verantwortlich zu machen, obwohl ich ein von T+A empfohlenes NAS verwende und die im Parallelbetrieb arbeitende Squeezebox fehlerfrei Musik reproduzierte.

Ein Verschlucken der Titelanfänge ist nicht zu tolerieren, das gilt für Geräte aller Preisklassen. Das ist ein Mangel. Hierbei ist es völlig egal, von wem das betreffende Bauteil und dessen Software geliefert wurden. Auf dem Deckel des Streaming Client steht, wer für die mangelfreie Funktionsweise verantwortlich ist. Hier besteht beim Hersteller, in diesem Fall T+A, eindeutig Handlungsbedarf. In diesem Punkt gibt es von mir ebenfalls die Note 6!

Ich wollte mein Gerät wegen dieses Mangels und der oben angesprochenen Fehler zurückgegeben, doch mein Händler erklärte: “Sie bekommen Ihr Geld keinesfalls zurück!“. So blieb mir nur die Möglichkeit mit T+A direkt zu konferieren. Das geschah zunächst auf rein technischer Ebene, um Fehlerursachen zu ermitteln. Hier würde ich T+A dann die Note 1 geben.
Eine Wandlung des Kaufvertrags konnte ich mit T+A nicht vereinbaren, da mein Vertragspartner der Händler ist. Letztendlich ging ich einen Kompromiss ein und warte ebenfalls auf ein Software Update.

Was ich bedauere: Das T+A den Kunden, die von derzeit nicht behebbaren Mängeln betroffen sind, keine Rückabwicklung bzw. Wandlung des Kaufvertrags in Aussicht stellt. Diese Möglichkeit hätte ich sofort gewählt.


flacstream
Svensonc2010
Gesperrt
#1030 erstellt: 24. Jan 2011, 02:28
Ähem. Das ist ein Mangel und der Händler hat dafür zu sorgen, dass nachgebessert wird. Entweder durch Reparatur oder durch Austausch. Da dieses aber offenbar nur durch ein FW-Update oder Chiptausch möglich ist, wird das Ganze doch auf "geld zurück" ausgehen. Ich würde zumindest keine 2 Jahre warten, bis die Gewährleistung rum ist und direkt 2 mal tauschen. Ansonsten scheint der Händler nicht sehr seriös zu sein, da ER ja wohl nicht entscheiden und bestimmen kann was behoben werden kann und was nicht seitens Hersteller.

T+A handelt hier unter der Garantie und verweisst Dich zurecht an den Händler. Ich würde beide in eine Telko einladen und dann sollen die sich streiten. Habe ich auch schonmal gemacht. Oder aber T+A den Namen des Händlers mittteilen.

btw. Hast Du eine schriftliche Zusicherung eines Updates? Gar mit Frist? Ich denke, sowas sollte zeitnah passieren. Ansonsten bleibt dann wohl wie immer nur der Weg zum Anwalt.


[Beitrag von Svensonc2010 am 24. Jan 2011, 02:30 bearbeitet]
flacstream
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 24. Jan 2011, 21:43
@ Svensonic 2010

Ein konkreter Termin für die Bereitstellung eines Software Updates wurde mir nicht zugesagt. T+A erklärte, dass man in diesem Fall von der Firma BridgeCo abhängig sei.
Ein Update von BridgeCo erwarte man im Zeitraum April / Mai 2010. – Soviel zu den Fakten.

Händler und Hersteller haben meinen Reklamationsanspruch gemeinsam besprochen. Die Details sind mir jedoch nicht bekannt. Die Haltung meines ’Vertragspartners’ blieb bezüglich Wandlung des Kaufvertrages unverändert.
Zur Frage ’Anwalt’: Hätte ich tatsächlich in Erwägung gezogen, wenn es nicht zum besagten Kompromiss gekommen wäre.
T+A hat mir versprochen, dass auf jeden Fall ein Softwareupdate bereitgestellt werden wird, was die derzeitigen Fehler beheben soll und meine Gewährleistungsfrist läuft durch einen Gerätetausch weiter. Hierzu habe ich mich einverstanden erklärt, da ich T+A glaube. Schließlich muss die Firma von der Note 6 runter und diese Chance möchte ich dem Unternehmen geben.
Sollte bis zum Ablauf meiner neuen Gewährleistungsfrist keine Lösung für die aktuellen Probleme vorliegen, steht meine weitere Verfahrensweise jetzt schon fest. Ich hoffe nur, dass ich diese nicht anwenden muss.


flacstream
Svensonc2010
Gesperrt
#1032 erstellt: 24. Jan 2011, 22:06
Na ja. Was machst Du, wenn die besagte 3. Firma kein Update liefert?

Ich hoffe, der Kompromiss wird für alle zufriedenstellend gelöst werden.
T+A weiss sicher auch von der Macht des Internets und solche Sachen sprechen sich schnell rum.
Aber Hauptsache, sie gestehen die Fehler ein...
hugo_minus
Stammgast
#1033 erstellt: 24. Jan 2011, 22:27
April/Mai 2010 oder 2011?
flacstream
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 24. Jan 2011, 22:32
...2010...war kein Tippfehler
hugo_minus
Stammgast
#1035 erstellt: 24. Jan 2011, 22:41
Oh - ich dachte schon, dass dies ein neuer Termin ist :-)
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 24. Jan 2011, 23:08
Habe heute noch mal Kontakt mit T+A aufgenommen,wegen der FM100R.
Nach aussage der Technischen Hot-Line, wurden die Tasten wegen des Blu Ray Players so belegt.
Da sich nicht jeder Direkt so ein Teil Kauft, habe ich den vorschlag gemacht das der Kunde die FB selber Programmiert.
Vorraussetzung ist das T+A ein Programm freigebt, so das eine anpassung je nach Geräte zusammensetzung möglich ist.

Updatet MP wird noch einiege zeit dauern.


Mfg
Svensonc2010
Gesperrt
#1037 erstellt: 25. Jan 2011, 00:10

flacstream schrieb:
...2010...war kein Tippfehler

Mmmh. Ich bin von 2011 ausgegangen.
Ansonsten ist das Hinhaltetaktik und da wird nix passieren weiter. Ich würde dem Händler mal n bissel einheizen. In der Gewährleistung hat der das Ding anzunehmen. punkt aus.

Ding zurückschicken. Dann nach 2 mal Umtausch geld zurück verlangen. Ansonsten mit Anwalt drohen.


[Beitrag von Svensonc2010 am 25. Jan 2011, 00:14 bearbeitet]
flacstream
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 25. Jan 2011, 01:40
@ Svensonc 2010

Hier hast Du prinzipiell Recht. Als erster Grundsatz in solchen Fällen gilt aber, und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Eine außergerichtliche Einigung ist stets vorzuziehen. Ich habe mir bereits ausgiebig Gedanken zum Thema ’Nacherfüllung, BGB § 439’ gemacht. Das Resultat meiner Überlegung ergab den Kompromiss.
Der MP, den ich derzeit betreibe besitzt kein Update- ist also im Originalzustand und gibt Titelanfänge nicht immer vollständig wieder. Die Streamingabbrüche konnten durch T+A beseitigt werden. Weitere Fehler konnte ich bisher nicht feststellen. Zur Behebung des verbleibenden Fehlers werde ich T+A noch etwas Zeit geben obwohl ich Dir zum Thema ’Hinhaltetaktik’ wirklich nichts entgegnen kann.

flacstream
xf00741
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 25. Jan 2011, 11:36

flacstream schrieb:

T+A erklärte, dass man in diesem Fall von der Firma BridgeCo abhängig sei.
Ein Update von BridgeCo erwarte man im Zeitraum April / Mai 2010. – Soviel zu den Fakten.


Dann ist ja alles klar. Schon mal gecheckt wer BridgeCo ist und vor allem wo die Software entwickelt wird. T&A darf da also das gleiche durchmachen, wie viele IT-Unternehmen, die aus Kostengründen die Softwareentwicklung nach Indien verlagert und sich daraufhin jede Menge Probleme eingehandelt haben.

Das kann also noch dauern oder verläuft vielleicht tatsächlich, wie hier kürzlich vermutet, im Sand.
andre11
Inventar
#1040 erstellt: 25. Jan 2011, 12:28

xf00741 schrieb:
T&A darf da also das gleiche durchmachen, wie viele IT-Unternehmen, die aus Kostengründen die Softwareentwicklung nach Indien verlagert und sich daraufhin jede Menge Probleme eingehandelt haben...

Hier muss ich mal 'ne dumme Frage stellen.
Diese BridgeCo arbeitet ja für eine ganze Menge Firmen, wenn ich das noch richtig weiß.
Allerdings habe ich noch von keinem Denon, Pioneer, Arcam, oder sonst wem Nutzer von solchen Schwierigkeiten gehört.
Liegt das nun am unterschiedlichen Nutzerverhalten, oder vielleicht doch an einer Schnittstelle zur T+A Technik?
Nicht das ich kein Freund der Marke wäre, aber hier ist m.M. nach wirklich was im Argen.
Mein Tipp an die Fa. gilt nach wie vor - Logitech Squeezebox, oder Teac WAP Geräte kaufen,
das Innenleben in die MP's, und schon hat man funktionierende Geräte mit tollen Fernbedienungen.


Gruß

André
John22
Inventar
#1041 erstellt: 25. Jan 2011, 17:43
Auf den Hamburger Hifi-Tagen:
http://www.hifitage.de/
wird vermutlich auch T+A selber vor Ort sein. Wenn ich Zeit am dem Wochenende habe, werde ich mir auch mal die Geäte wieder genauer anhören und fragen wie es mit Gapless unf Flac weitergeht.
Lohengrin123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1042 erstellt: 25. Jan 2011, 18:59
Hallo..
nachdem ich hier von all den Problemen mit der Streaming-Funktion des MP1260 gelesen habe, habe ich heute auch mal das "Streamen" mit meinem MP1260 versucht. Bisher habe ich die Musik aus iTunes via AirPlay an eine AirPort Express gestremmt, die dann per optischem Kabel mit dem Player verbunden war. Das hat prima funktioniert...
Nun habe ich eine Test-Version von Elgato's EyeConnect auf meinen Mac geladen und den Player nach Gebrauchsanweisung konfiguriert.
Ergebnis: Ich kann jetzt Internet-Radio hören,der EyeConnect Ordner wird auch im Display angezeigt, ich kann durch meinen Musik-Ordner scrollen, einzelne Alben oder Titel auswählen, welche dann im Display auch abgespielt werden. Auch auf dem Mac wird in der Systemeinstellung EyeConnect der MP1260 angezeigt.
Leider kann ich nichts hören!!!
Am MP1260 ist SCL ausgewählt, am Verstärker stimmt auch alles und wie gesagt zeigt ja auch das Display alles korrekt an.
Der freundliche Herr von der T+A Hotline meinte, das könne nur an EyeConnect liegen, da ja Internet- Radio zu hören ist.
Für jede Hilfe bin ich dankbar...
Michael
DerguteSound
Hat sich gelöscht
#1043 erstellt: 25. Jan 2011, 20:07
Habe einige Geräte von T+A, dazu zählt auch der MP1250.

Das Gerät hat auch zeitweise die aussetzer,sonst funktioniert es ein wandfrei.

Hoffe das bald das hier beschriebene,bzw durch die Hot-Line angesagtes Update kommt.

Negativ:

Es Dauert einfach zu Lange für ein Update.

Positiv:

Super Service bei Fragen, Rep

Wolte auch die Neue FM100R erwerben, habe dieses aufgrund der Seltsammen bedienung die hier beschrieben wurde nicht gemacht.
Vieleicht hat das T+A auch erkannt?



Mfg


[Beitrag von DerguteSound am 25. Jan 2011, 20:58 bearbeitet]
Lohengrin123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1044 erstellt: 25. Jan 2011, 20:24
konnte das Problem selber lösen...ich habe meine Musik größtenteils im Apple Lossless Format gespeichert. Das spielt der MP1260 offensichtlich nicht ab. Mit WAV oder MP3 klappt es...
Seltsam, dass bei Apple Lossless im Display alles korrekt angezeigt wird...
Michael
Khayman1972
Stammgast
#1045 erstellt: 25. Jan 2011, 20:25
*klugscheissermodusan*
Das nennt sich Update und nicht Updatet!
*klugscheissermodusaus*

Jetzt ist es raus!

Khayman
DerguteSound
Hat sich gelöscht
#1046 erstellt: 25. Jan 2011, 20:59

Khayman1972 schrieb:
*klugscheissermodusan*
Das nennt sich Update und nicht Updatet!
*klugscheissermodusaus*

Jetzt ist es raus!

Khayman



Danke, habe es geändert
Ralf77
Stammgast
#1047 erstellt: 25. Jan 2011, 21:38
Hallo, habe eine Frage zur Verwendung MusicPlayer und Powerplant der E-Serie mit dem DD1210R.

Kann man die E-Serie mit dem DD1210 R um Surround erweiteren? Verstehe, dass ich damit Center und Rear anschließen kann.

Wie binde ich aber die Front-LS in den Surround-Modus ein? Die hängen ja am Powerplant und dann nicht am DD1210 R?

Hat da jemdan erfahrung und kann mir sagen, ob ich damit Surround habe oder ob das nicht geht? Möchte kein extra AV-Receiver kaufen (wegen Optik) und der DD1210R ist halt sehr klein und passt optisch zu der Serie (IMHO).

Danke für die Info.
Gruß
Ralf
DerguteSound
Hat sich gelöscht
#1048 erstellt: 25. Jan 2011, 21:54
Würde mal die Bedienungsanleitung vom DD1210/30 bei T+A Runterladen.
In der anleitung werden div verbindungen gezeigt.
Würde aber eher den DD1230 nehmen.



Mfg


[Beitrag von DerguteSound am 25. Jan 2011, 21:55 bearbeitet]
stratoman
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 26. Jan 2011, 00:14
@DerguteSound

was ist eigentlich ein guter Service? Das mir der freundliche T+A Mitarbeiter seit einem Jahr erzählt, es kommt bald ein Update? Das ist in meinen Augen kein guter Service. Gut, ich kann anrufen und mein Problem schildern, aber Hilfe habe ich bisher nicht bekommen, keiner von uns hat bzgl. des MP 1250 R bisher Hilfe bekommen (oder funktioniert bei irgendjemandem nach dem 12/09 Update das Gerät einwandfrei?).

Leute, das ist kein guter Service, das ist eine freundliche Telefonansage, die bisher ins Leere läuft. Könnte auch ein Tonband sein. Ich beziehe mich nur auf den MP 1250 R.

Und wenn man liest, was es hier für Meinungen zur neuen Fernbedienung gibt und die Antworten des T+A Service: also ich weiß nicht.

Gut wäre: T+A macht eine Rückrufaktion, die Geräte werden kostenfrei überprüft und die fehlerhafte Technik wird ausgetauscht => das wäre Service. "Leute, wir haben einen Fehler gemacht und wir kriegen es nicht hin. Schickt uns die Geräte und ihr bekommt ein funktionierendes (mit 24b/98kHz) zurück."

Alles andere ist nicht mehr tolerabel. Ich kann nicht verstehen, wie es hier noch Leute gibt die sagen "ja, aber ist doch gut" und "warten wir nochmal ab", "Ich habe angerufen und bald kommt ein Update" etc.

Ich denke auch, man sollte die Macht des Internet nutzen und eine gemeinsames Schreiben an T+A und Zeitschriften aufsetzen und um rasche und endgültige Lösung des Problems bitten.

Stratoman
Ralf77
Stammgast
#1050 erstellt: 26. Jan 2011, 02:21
Hallo, die Anleitung habe ich mir angesehen aber eben nicht verstanden. Da kann man sehen, dass die Haupt-Lautsprecher an den Haupt-Verstärker angeschlossen sind und die Rears/der Center an den DD1210 R. Wie das aber dann funktionieren soll ist mir damit nicht klar.

Wie werden damit die Kanäle entsprechend auf die Vertärker/Lautsprecher gelegt? Mir kommt es so vor, als wenn alle LS immer den kompletten Sound wieder geben würden. Das kann aber nicht sein, da es dann ja kein Surround wäre, oder?

Verstehe das Prinzip einfach nicht. Oder geht das mit der E-Serie eben nicht und nur mit der R-Serie?
Hifi-Fan69
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 26. Jan 2011, 11:28

Ralf77 schrieb:
Hallo, die Anleitung habe ich mir angesehen aber eben nicht verstanden. Da kann man sehen, dass die Haupt-Lautsprecher an den Haupt-Verstärker angeschlossen sind und die Rears/der Center an den DD1210 R. Wie das aber dann funktionieren soll ist mir damit nicht klar.

Wie werden damit die Kanäle entsprechend auf die Vertärker/Lautsprecher gelegt? Mir kommt es so vor, als wenn alle LS immer den kompletten Sound wieder geben würden. Das kann aber nicht sein, da es dann ja kein Surround wäre, oder?

Verstehe das Prinzip einfach nicht. Oder geht das mit der E-Serie eben nicht und nur mit der R-Serie?


Hi,
ich habe die Vorstufe P1200R. Die besitzt einen extra Ein-/Ausgang auf der Geräte-Unterseite (!! Ja, unten drunter!!) zum Einschleifen eines Surround-Decoders. Klappt aber leider nur mit T+A-Geräten oder man lötet was an den Strippen rum.
Vielleicht hat die E-Serie ja auch eine solche Einschleif-Möglichkeit?

@stratoman:
Die Probleme mit den Music-Player habe ich hier eine ganze Weile beobachtet und stimme Dir in Bezug auf den Service zu: Nur reden reicht nicht, T+A muss eine Lösung anbieten und zwar rasch!
Und ich reagiere mit der mir eigenen minimalen Macht des Marktes: Nicht kaufen!
Zumindest nicht ein Modell, das bei dem Preis technische Macken hat (Aussetzer, fehlendes gapless).

Bei Fragen zu den "normalen" Stereo-Komponenten konnte mir T+A aber bisher mit guten Aussagen weiter helfen! Kann man nicht oft genug betonen, dass es nur bei den MPs hakt...

Gruß,
Christian


[Beitrag von Hifi-Fan69 am 26. Jan 2011, 11:34 bearbeitet]
HamburgerJung72
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 26. Jan 2011, 13:25
Weiß hier schon jemand weitere Informationen zu der für März angekündigten bidirektionalen Fernbedienung mit Display (FD 100) zu berichten?

Ich tippe mal, dass sie so ähnlich aussehen dürfte:

http://www.m-remote.com/



Von diesem Unternehmen dürfte T+A jedenfalls die Streamingboards (mit den BridgeCo-ICs) beziehen:

http://www.audivo.de/data/datasheet/EMAS_e.pdf

Das dort abgebildete Board sieht jedenfalls genauso aus, wie die hier zu erkennende Streamingeinheit des Music Players der E-Serie:
http://www.taelektro..._SERIE_MK2_DE_02.PDF

Daher vermute ich auch, dass T+A auch die FD100 von diesem OEM-Zulieferer entwickeln und bauen lässt:

http://www.audivo.de/AV/02_02_00_04.htm

Loewe hat - insbesondere für sein Media Center, das auch ein Streamingmodul mit BridgeCo-IC haben soll, mit der Assist Media bereits eine sehr ähnliche bidirektionale Funkfernbedienung mit Display auf den Markt gebracht:

Beste Grüße aus Hamburg

Thees


[Beitrag von HamburgerJung72 am 27. Jan 2011, 19:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche T+A Elektronik?
Fux123 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
T+A Music Player und Spotify
dibei1 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
T+A Music Player optimale Festplatten Lösung?
mike77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
T+A Music Player - Welche Festplatte
lordexcalibur am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge
T+A Music Receiver: WLAN Sicherheitseinstellungen
Fux123 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Playlisten für USB Platte an T + A Music Player ?
pebi04 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.171