Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte

Daphile - LMS "OS"

+A -A
Autor
Beitrag
KarstenL
Inventar
#1201 erstellt: 08. Jan 2021, 12:43
Da ich das Board noch nicht in der Hand hatte....kann ich das leider nicht sagen.
Ich bin auch nur ein Fortgeschrittener Nachmacher.....
sonosboy
Stammgast
#1202 erstellt: 09. Jan 2021, 21:22
Danke KarstenL,
habe mir einen kurzen Überblick über Tinycorelinux gemacht,nichts zum nachmachen als Ansatz gefunden und werde es lassen. mein Grundwissen langt für solche Sachen nicht aus.
action4
Neuling
#1203 erstellt: 24. Jan 2021, 14:16
Daphile - Aufnahme Plattenspieler/Radio

Hallo,

da ich bis jetzt bei meiner Suche erfolglos war, stelle ich hier, vielleicht zum x-ten Mal, die Frage, ob es möglich ist, mit Daphile Aufnahmen vom Plattenspieler auf dem PC zu machen.
Zu meiner derzeitigen Konfiguration des Systems:
Daphile installiert auf einem Mini-PC Asus EeePC 1501p.

Dieser verfügt leider nicht über einen Audio-Eingang, wie man es von normalen PC her kennt. Die einzige Möglichkeit besteht nur über USB.
Der Plattenspieler hängt an einem AV-Receiver (Onkyo TX-NR818).
Nun gibt es ja auch Audio zu USB-Konverter (Dynavox UPR 2.0, InLine Hifi Audio zu USB-Konverter), das sind ja Analog zu Digital-Konverter mit USB-Ausgang. Ebenso könnte eine günstige externe USB-Lösung (VHS zu DVD) mit Video+Audio L+R, theoretisch angeschlossen werden, um das analage Signal zu digitalisieren. Die Frage ist nun:

A: Erkennt Daphile diese Geräte am USB-Port?
Bei der VHS zu DVD-Variante habe ich erhebliche Zweifel, weil in der Regel Treiber-CDs für Windows beiliegen.

B: Wenn Daphile die Geräte erkennt, wie kann ich die Signale aufnehmen?
Die Wiedergabe sollte wohl möglich sein.
Ich habe mir die Erweiterungen in Daphile angesehen, aber keine Hinweise bei den Plugins gesehen, dass Aufnahmen irgendwie möglich sind.

C: Wenn Daphile aufnehmen kann, wie konfiguriere ich das? Oder sind bestimmte Plugins erforderlich, die nicht angezeigt und nachträglich (wenn denn das geht) installiert werden müssen?

D: Ist es möglich, Songs vom Radio aufzunehmen?

Ich füge noch ein paar Fotos mit den Anschlüssen von meinem Mini-PC bei und bedanke mich schon mal jetzt für die hilfreichen Antworten.

Gruß

action4
action4
Neuling
#1204 erstellt: 24. Jan 2021, 14:32
Asus Eeepc 1501P-1_01
action4
Neuling
#1205 erstellt: 24. Jan 2021, 14:32
Asus Eeepc 1501P-2_01
action4
Neuling
#1206 erstellt: 24. Jan 2021, 14:33
Asus Eeepc 1501P-3_01
action4
Neuling
#1207 erstellt: 24. Jan 2021, 14:33
Asus Eeepc 1501P-4_01
thomasfoerster
Inventar
#1208 erstellt: 24. Jan 2021, 21:41
Aber "Mic in" ist doch der Audio Eingang.
Nur ob Daphile mit dem Signal was anfangen kann..?
action4
Neuling
#1209 erstellt: 24. Jan 2021, 22:28
Hhmm,

okay. Das würde vielleicht gehen. Über die Qualität dieser Mikroneingänge weiß ich nicht wirklich Bescheid, ob sich das lohnt. Wenn ich das richtig sehe, erkennt Daphile aber den Eingang.
Screenshot_2021-01-24 Daphile
höanix
Inventar
#1210 erstellt: 25. Jan 2021, 02:13
Moin

Mic-In hat aber normalerweise niedrige Eingangspegel, mit einem normalen Linesignal wird er übersteuert.

Gruß Jörg
xlupex
Inventar
#1211 erstellt: 02. Mrz 2021, 21:37
Hi!
Die Googlesuche hat mich nicht weiter gebracht... - folgendes Problem:
Meine Musikdateien liegen auf dem PC mit dem ich auch Daphile steuere.
Die Abfrage in Daphile bei der Einrichtung lautet: "Media Server: Internal / External"
External wäre also hier die richtige Wahl aber dann muss die "Server Adress" eingegeben werden...
Und da stehe ich nun wie Ochs vorm Berge.
Wie gebe ich die Adresse ein??

Zweites Problem: Bei der Einrichtung jetzt grade ist oben ein grosses rotes Schriftbanner: "Running Daphile from the read-only filesystem. Settinmgs cannot be safed"
Why???

Ich hoffe es jemand Zeit mir zu helfen.

Grüße
Ralf
action4
Neuling
#1212 erstellt: 03. Mrz 2021, 13:30
Hallo,

ich bin nun wirklich kein Experte in Sachen Linux und Servereinstellungen, das mal vorweg. Meine Recherche zu deinem Problem hat für mich folgendes ergeben:
Zu deinem Vorhaben mit den Einstellungen zu "External Server". Das ist wohl gedacht für einen Server außerhalb deines Heimnetzwerkes. Es muss also ein Daphile oder LMS (LogitechMediaServer) im Web eingerichtet sein, auf den Daphile dann zugreifen kann. Wolltest du das?

Zu deinem zweiten Problem habe ich nur eine englische Seite gefunden, die darauf eingeht. Wenn ich das richtig verstanden habe, erscheint die Meldung, wenn Daphile noch gar nicht auf einem bootbaren Medium installiert ist.
Hier der Link:
https://www.diyaudio...er-player-os-61.html

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Gruß

action4
burki111
Hat sich gelöscht
#1213 erstellt: 03. Mrz 2021, 14:03
Hi Ralf,

schau dir doch zunächst das Manual an: https://www.daphile.com/download/DaphileInstallation.pdf

Nach dem ersten Booten muss Daphile zunächst auf eine interne Festplatte installiert werden und dann kannst du auch Änderungen speichern.
External Server bedeutet, dass der LMS auf einem anderen Gerät (in deinem Netzerk) läuft, was du i.d.R. nicht möchtest.
Da aber deine Daten (täte ich nicht machen --> bau dir lieber eine weitere Festplatte in den Daphilerechner ein oder benutze eine externe Festplatte) auf einem anderen Rechner liegen, musst du die entsprechenden Laufwerke mounten, was auch im obigen PDF beschrieben ist.
xlupex
Inventar
#1214 erstellt: 03. Mrz 2021, 15:17
Okay, vielen Dank euch beiden!!

Ja, ich war mit der Installation noch nicht ganz durch, ich hin beim Server-Punkt...

Und, okay, das hatte ich fast vermutet, es muss ein externer Sever eingerichtet sein. Wenn ich mal ein Nas habe, dann werde ich es so probieren, ansonsten probiere ich es mit einer weiteren, intern verbauten SSD.
Ich dachte es ginge auch mit der Verlinkung meines Musikordners im Haupt-PC und ich müsste bloß die richtige Syntax wissen...

Vielen Dank
Ralf
burki111
Hat sich gelöscht
#1215 erstellt: 03. Mrz 2021, 15:24
Nein, du hast falsch verstanden!

Daphile ist ein System aus dem LMS (dem Serverpart) und dem Player.
Der Serverpart ist optional, d.h. der player kann auf einen externen LMS zugreifen.
Du willst aber sicher nicht den LMS andersweirtig installieren, sondern nur dass Daphile auf die woandersliegende Musikdateien zugreift.
Dazu musst du die Verzeichnisse eben mounten (nfs, cifs,...) --> steht doch im pdf!
Dies ist IMHO suboptimal, d.h. lieber alle Dateien sollten auf den Daphilerechner kopieren.

Wenn du aber eh in Zukunft ein NAS einrichten magst, dann installierst du dort den LMS und kannst auf Daphile verzichten, d.h. nimmst als Client z.B. eine Pi mit picoreplayer.
xlupex
Inventar
#1216 erstellt: 03. Mrz 2021, 17:20
Okay, danke für die nochmal nachgeschobene Erklärung!
Ich wollte die Musikdateien mal separat ablegen weil der Gedanke ist, je weniger der Daphilerechner zu tun hat desto besser
burki111
Hat sich gelöscht
#1217 erstellt: 03. Mrz 2021, 17:25
Wenn die Daten extern liegen, dann hat Daphile eher mehr zu tun, bzw. es müssen jedes mal die angeforderten übers Netzwerk transferiert werden.
xlupex
Inventar
#1218 erstellt: 03. Mrz 2021, 18:10
Okay.

Ich hänge jetzt noch in der Installation...
Der Punkt System Firmware / New Installation / Install ist abgearbeitet. Installation successfull - ich habe eine 575GD SSD eingebaut. Ist die einzige SSD im System - keine Partitionen.

Jetzt geht zu General Settings - eigentlich nicht viel einzustellen. Internal Server.
Audio Device - mein Mytek ist angeschlossen, wird aber nicht namentlich als Mytek aufgeführt, stattdessen als ALC 892.

Dann Storage - scheinbar mein Hauptproblem.
sda1 Size 1GB disabled
sda2 524GB aus Music gestellt RW und Share beides angehakt Allerdings weiss ich nicht was ich bei Source directory eingeben muss... Ich kann vom Windwosexplorer auf den Daphile-Rechner zugreifen, bekomme Music / Playlists / RAM Drive -Ordner
Im Music-Ordner ist aber nicht mal genug Platz um 20 MP3-Alben abzulegen.


Zusätzlich, wenn ich Restart System klicke umwenigstens schon mal etwas abzuspeichern fährt der Daphile Rechner höchstens runter, nicht mehr rauf - bzw. er hängt sich auf...

Edit: Daphile selber gibt über seine Grafik Waiting for network connection aus


[Beitrag von xlupex am 03. Mrz 2021, 18:55 bearbeitet]
höanix
Inventar
#1219 erstellt: 03. Mrz 2021, 19:19

xlupex (Beitrag #1218) schrieb:
Daphile selber gibt über seine Grafik Waiting for network connection aus


Moin

Also startet er ja doch, bekommt aber keine Verbindung mit dem Netzwerk.
Solche langen Dialoge kommen zustande wenn die Helfenden mehr am raten sind bzw nur allgemeine Antworten geben.
Wären bei der ersten Frage gleich alle Informationen mitgeliefert worden fällt das Helfen leichter.

Was für ein Rechner wird genutzt, wie groß ist die HDD?
Netzwerk über Kabel oder Wireless?
Wieviel Musik ist vorhanden?
Soll die Musik nur mit dem Daphilerechner abgespielt werden oder auch mit anderen?
xlupex
Inventar
#1220 erstellt: 03. Mrz 2021, 19:59
Hi!
Ich habe meine Vorhaben ja noch mal umgestrickt, also die Musikdaten liegen jetzt intern im Daphilerechner.
Und würden dann nur vom Daphile genutzt werden

Hardware: Arock QC5000 AMD Kabini A4-5000 - Crucial 525 oder 575GB SSD
Alles per LAN - hängt an einem Switch, habe an dem Switch sonst noch 2 Win-PCs
Musik werden erstmal ca. 300-400GB sein - die o.g. SSD hatte ich noch rumliegen, im Ernstfall würde ich eine 1TB SSD besorgen.
DAC ist der Mytek Stereo192 DSD.

Problem 1) Ich hänge halt in der halben installation, weiss nicht genau wie ich die den Punkt Storage einrichten muss

Das führt zu:

Problem 2) Ich kann (wenn ich meine dass ich fertig sein könnte mit der Installation) den Daphile zwar runterfahren/Shutdown.
Aber beim Wiederhochfahren kommt er nicht oben an, sprich ich erreiche den Daphile nicht über das Webinterface & ich sehe Daphile auch nicht mehr im Windows Explorer

Ach ja:
Problem 3) Ich weiss nicht wie ich den Daphile belade, also wo ich die Musikdateien hinkopieren soll

Ich hoffe das ist jetzt etwas konkreter!?!

Grüße
Ralf

Edit: Recht früh in der Installtion, also bei New Installation, bei der Auswahl des Installtionsortes bekomme ich die Note: "System starteg in Legacy BIOS Mode, unable to configure UEFI boot manager. However you may proceed and configure it aferwards manually if necessery" - das sagt mir leider gar nichts


[Beitrag von xlupex am 03. Mrz 2021, 20:05 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#1221 erstellt: 03. Mrz 2021, 20:18
Bin ein bisschen weiter.
Ich belade den Daphile über das File Manager Reiter: Music Folder / Internal Drives / Music - dort kopiere ich dann einen Sammelordner meiner Msuiksammlung hinein per Windows Explorer hinein - das geht eine Weile/ein paar GB gut, dann "Error - Unanable to connect to backend. Connection aborted"

Den Teil der aber schon auf den Daphile kopiert wurde finde ich aber unter Audio Player und wird abgespielt

Edit 1:
Kopiere ich weitere mit Sammelordner (also Musik nach Genres zusammengefasst) in den Daphile Musikordner werden zwar die Ordner bzw. Ordnernamen dorthin kopiert, aber es sind keine MP3-Files darin enthalten "Folder is empty. Fehlermeldung ist wieder die gleiche wie zuvor, unable to connect to backend

Edit 2:
Das rote Banner "Running Daphile from the read-only filesystem. Settinmgs cannot be safed" - habe ich immer noch oben stehen

Edit 3:
Zum Ausstieg aus dem Musik abspielen bekomme ich den Daphile durch das Auswählen von Internetradio. Ist zwar per Lankabel angeschlossen und der Daphile ist ja auch per PC steuerbar, aber Netradio klappt nicht, danach klappt auch kein normales Abspielen der HDD-Musik mehr

Edit 4:
Runterfahren / Hochfahren: Waiting for networkconnection


[Beitrag von xlupex am 03. Mrz 2021, 20:42 bearbeitet]
höanix
Inventar
#1222 erstellt: 03. Mrz 2021, 20:22
Mit dem BIOS-Nachfolger UEFI habe ich keine Erfahrung.
So wie ich das interpretiere musst Du dort von Hand die Bootreihenfolge ändern damit der PC von der HDD startet weil das Installationsprogramm die Reihenfolge nicht selbstständig ändern kann.
xlupex
Inventar
#1223 erstellt: 21. Mrz 2021, 19:27
Hallo zusammen - ich habe noch ein wenig weiter probiert, hatte Daphile jetzt auch schon auf einem anderen PC laufen und möchte gerne noch weiter probieren.
Jetzt grad das Thema "Storage".
Ich kann ein große SSD einbauen und die Musikdateien darauf kopieren.
Ich könnte aber auch mit dem Daphile auf mein Musikarchive dass auf einem PC im Netzwerk liegt zugreifen.
2 Fragen dazu:
a) Muss dazu Serversoftware auf dem PC (auf einem im LMS installiert) laufen oder kann ich einfach so auf die Ordner des PC zugreifen?
b) Welche Einstellung ist eigentlich die richtige für das Vorhaben: unter General: Media Server internal/external oder Storage "Network Drives" (und wie geht das die Synatax?? Ich habe nicht mal ein NAS, Netzwerk ist für mich noch sehr fremd...)?
Grüße
Ralf


[Beitrag von xlupex am 21. Mrz 2021, 19:28 bearbeitet]
sonosboy
Stammgast
#1224 erstellt: 13. Apr 2021, 14:01
Hallo,
mein System macht mir wiedermal Ärger. Es läuft auf einer ZBox und ich kann keinen Audioausgang benutzen. Ausgabe ist auf optisch eingestellt,aber es leuchtet die Optik nicht. Warum auf einmal es nicht geht habe ich keine Ahnung. Am USB Ausgang habe ich nun einen Sabre9023 DAC angesteckt. Dieser wird mir aber nicht angezeigt, somit kann ich ihn nicht einstellen bzw. auswählen. Was muß ich tun damit er erkannt wird. Wer kann mir helfen.
höanix
Inventar
#1225 erstellt: 13. Apr 2021, 14:15
Moin

War der DAC eingeschaltet als Daphile gestartet ist oder wurde er nachträglich eingesteckt?
Wenn der DAC vorher eingeschaltet und angeschlossen wird hatte ich mit dem erkennen nie Probleme.
sonosboy
Stammgast
#1226 erstellt: 13. Apr 2021, 19:09
Ja, der DAC ist beim Start angesteckt gewesen. Warum der optische Ausgang nicht mehr funktioniert ist mir unklar. Habe dann den USB DAC angeschlossen und neu gestartet. USB DAC wird mir nicht angezeigt.
sonosboy
Stammgast
#1227 erstellt: 18. Apr 2021, 14:35
Mein usb dac hat einen Bauteileschaden und kann somit nicht funktionieren. Meine Kombibuchse für Toslink ist defekt,warum kann ich nicht sagen. Eine Reparatur ist kostspielig. Nun meine Frage zu einen digitalen Audioausgang. Mein externer DAC hat nur Digitaleingänge. Geht eine Digitale Audioausgabe über HDMI zu einem Konverter, usb zu einen Konverter Toslink/Koax oder übersehe ich etwas. Ist eine Lösung davon sinnvoll ?
HifiRookie
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 24. Mai 2021, 16:12
Ich habe einen Douk-Audio U2 vom Chinesen angesteckt, der war preislich OK und bietet Toslink und Cinch. Ob ein HDMI Adapter sinnvoller ist weiß ich nicht. Mit dieser Lösung bin ich aber jedenfalls mehr als zufrieden.
Pd-XIII
Inventar
#1229 erstellt: 08. Jun 2021, 20:24
Abend,
ich hab mich jetzt auch mal in die wunderbare Welt von Daphile reingefuxt. Nachdem ich so ziemlich jeden Anfängerfehler gemacht hatte läuft das WLAN-lose Kästchen nun sogar mit drahtlosen Netzwerk und scant gerade meine NAS durch. Ich hab also im Moment weder eine Frage, noch etwas neues beizutragen, wollte aber DANKE sagen, dafür dass ich jedesmal, wenn ich nicht mehr weiter gekommen bin, auf die Erfahrungen in diesem Thread zurückgreifen konnte.
DANKE
sonosboy
Stammgast
#1230 erstellt: 27. Sep 2021, 16:10
Hallo in die Runde,
Ich muss mal eine dumme Frage stellen. Mein Nas hatte sich ja verabschiedet. Ich habe noch einen mac mini und eine zbox in meinem Bestand. Auf den Mac habe ich Daphile aufgespielt und auf der Zbox läuft vortexbox als Nasersatz. Vortexbox startet nicht immer richtig und daher meine Frage in die Runde. Gibt es eine bessere Lösung um meine Clients zufütter. Bin für jeden Vorschlag offen. Bitte aber nicht in Richtung Roon,da dieses sehr Preisintensiv ist.
KarstenL
Inventar
#1231 erstellt: 27. Sep 2021, 18:27
Raspberry oder ähnlich mit OMV?

https://www.openmediavault.org/


[Beitrag von KarstenL am 27. Sep 2021, 18:29 bearbeitet]
sonosboy
Stammgast
#1232 erstellt: 28. Sep 2021, 19:40
Danke KarstenL für Deine Antwort.Ein Raspi habe ich nicht und extra kaufen möchte ich nicht. Hatte schon mal einen Raspi als Nas. Bei 4TB an Dateien ist die Suche nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich hoffe es gibt noch andere Vorschläge.
KarstenL
Inventar
#1233 erstellt: 28. Sep 2021, 19:45
OMV oder Freenas laufen doch auf allen möglichen Systemen .....welche Hardware hast du denn übrig...?
Warum machst du denn die Platte nicht an den Mac?
Über den LMS sind die Musik Dateien doch überall abrufbar.....
sonosboy
Stammgast
#1234 erstellt: 01. Okt 2021, 16:13
frei sind die Zotac ZboxCI323 und der Mac Mini
burki111
Hat sich gelöscht
#1235 erstellt: 01. Okt 2021, 21:58
Daphile auf dem Zotac und hier die 4 TB-Platte dranhängen.
Läuft bei mir seit Jahren am Wochenendsitz völlig problemlos.
Wie wurde überhaupt Daphile auf dem MAC installiert?
sonosboy
Stammgast
#1236 erstellt: 02. Okt 2021, 11:22
Hallo burki111,
versorgts Du mit deiner ZBox noch andere Cleints? Ich habe noch 5 Cleints die versorgt werden sollen. Daphile auf den Mac Mini zu installieren ging einfach.Festplatte gelöscht und Formatierung gelöscht, Daphile per USB-Stick installiert. Spielt und macht seine Sache gut. Wie gesagt eins der beiden PCs soll als eine Art NAS meine Geräte mit der Musik versorgen und ich weis nicht was das Beste währe.
burki111
Hat sich gelöscht
#1237 erstellt: 03. Okt 2021, 17:45
Ja, es werden 2-3 Clients versorgt und Daphile ist ja bzgl. Hardware sehr genügsam.
Ein dezidiertes NAS halte ich hier für absolut entbehrlich.
Dieter
Stammgast
#1238 erstellt: 24. Nov 2022, 16:33
Hallo, mal eine Frage.

Ich nutze Daphile mit Marerial-Skin.
Leider sortiert Daphile die Künster bei mir unterschiedlich und es geht durcheinander. Manche Künstler werden sortiert nach Vornamen, andere nach Nachnahmen. Das macht die suche natürlich schwerer beim Durchscrollen.
Frage, gibt es eine Einstellung, die dass verhindert? Am Liebsten wäre mir eine Sortierung nach Vornamen.

Eine weitere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass das gespielte File direkt ins RAM geladen wird? Also nicht erst, wenn ich auf PLAY gedrückt habe.

Vielleicht ja eine Möglichkeit und mir kann jemand helfen.

Danke und viele Grüße
Dieter
höanix
Inventar
#1239 erstellt: 24. Nov 2022, 19:46
Das Problem mit den Namen liegt an den Tags.
Bei mir sind die Dateien z.B. so getagt:
Artist: Peter Gabriel
Album Artist: Gabriel, Peter

Wenn ich Sortierung Artist wähle kommt er unter P, bei Sortierung nach Album Artist erscheint er unter G.
Die Tags sind halt das Sortierkriterium, wenn dort alles gleich getagt ist kann man sich die Liste so anzeigen lassen wie es einem gefällt.
sonosboy
Stammgast
#1240 erstellt: 07. Dez 2022, 19:01
Hallo in die Runde,
habe mein Daphile auf eine Fujitsu Futro s720 laufen. Möchte gerne den LMS-Server aktualisieren und scheiter an der Sache. Kann man in Daphile mit Putty zugreifen bzw. dieses installieren? Bitte um Hilfe.
antondd
Stammgast
#1241 erstellt: 07. Dez 2022, 19:30
Ja, in der beta-Version kann man mit SSH zugreifen. Also erst auf die letzte Beta updaten (https://www.daphile.com/firmware/beta/) und dann hier ganz unten steht das Standardpasswort: https://www.daphile.com/download/FAQ.txt
sonosboy
Stammgast
#1242 erstellt: 20. Dez 2022, 18:54
Habe wieder eine Frage. Ich möchte in meinem Futro s720 den internen USB Anschluss nutzen zum Einbau meines USB DAC. Muß ich bei den Kabeln etwas beachten? Oder kann ich ein normales USB-Kabel verwenden.
LordAndal
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 10. Jul 2023, 10:45
Hallo, ich habe Daphile erfolgreich auf einem kleinen Server installiert.
Material Skin… alle Einstellungen wie ich sie gerne hätte.
Wiedergabe soll über upnp z.B. über ein Arylic Board laufen.

Erster Test mit einer kleinen Musiksammlung: 60 Artists, 130 Alben.
Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren, aber die Wiedergabe startet nicht.

Nach einigem rumprobieren: Flac Dateien gehen ohne Probleme, aber mp3 Dateien werden einfach nicht abgespielt.

Einer eine Idee?

Danke…
Nicknick
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 15. Jul 2023, 18:57
Hallo Lord,
hast Du die UPnP/DLNA bridge installiert und dort unter "[common parameters]" und "UPnP player audio capabilities" die entsprechenden Dateiendungen für die Audiofiles eingetragen? In Deinem Fall also *.mp3?

Gruß

Martin


[Beitrag von Nicknick am 15. Jul 2023, 19:09 bearbeitet]
LordAndal
Ist häufiger hier
#1245 erstellt: 09. Sep 2023, 17:11
lag denke ich an den Dateirechten. Bin mir nicht sicher.

Hab alles nochmal von neuem installiert und auch die Dateirechte neu vergeben. Dann ging es.

Danke trotzdem
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Installation Daphile mit seltamen Fehler
fraukelotte am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  6 Beiträge
LMS Playback und App Steuerung
elchupacabre am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  2 Beiträge
Player und Rip Station mit Daphile
landschall am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.02.2023  –  3 Beiträge
Squeezebox Touch / LMS 7.7.2. / iPeng / ALAC
PBW am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  5 Beiträge
piCorePlayer/LMS an Nubert nuConnect ampX
marccccc am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 21.06.2022  –  10 Beiträge
Zugriff auf Daphile Musikserver mit mehreren Netzwerkplayern/DAC
Ma5 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  6 Beiträge
Raspberry Pi: Analog -> Sonos - LMS Squeeze, moOde, Volumio
re1nz am 20.12.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  6 Beiträge
Welcher Player AUF Raspberry Pi OS?
Richard_Cheese am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  18 Beiträge
FLAC Player mit USB DAC Unterstützung für MAC OS X
CINTIQ am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge
Asus O!Play UPNP Server für OS X
lurchi1970 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074