Lautsprechergitter - Woher?

+A -A
Autor
Beitrag
P.L.B.
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2008, 22:47
Hallo!

Ich würde gerne mein selbstgebautes Surround-Set mit Gittern schützen.

Ich habe mir von Rabe ein Angebot nach meinen Wünschen geben lassen. Gerade Gitter mit einer Abrundung an den Aussenkanten. Aber das ist dann doch etwas zu teuer.

Deswegen dachte ich, ich bestelle einfach gerade Gitter, die ich selbst zu flexe. Die Kanten würde ich selbst versuchen umzubiegen. Dann halt nur über Kante im 45° Winkel.

Wisst ihr, wo man günstig an Gitter (Lochbleche oder ähnliches) kommt?
DjBüdi
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2008, 23:31
Bei Thomann gibt es die in verschiedenen stärken:
Gitter
Mfg Tobias
Lukas-jf-2928
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2008, 01:13


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 03. Aug 2008, 01:14 bearbeitet]
schubidubap
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2008, 08:28
versuchs mal bei Metaller deines vertrauens um die ecke.

ansonsten viel spass! das wirst du mit ner flex nicht sauber hinkriegen!


[Beitrag von schubidubap am 03. Aug 2008, 08:29 bearbeitet]
P.L.B.
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2008, 10:25
@ DjBüdi:

Das ist mal was neues für mich. Aber verschiedene Stärken konnte ich nicht finden. Wo sind die?
Ist meine Annahme richtig, dass man das Zeug nicht biegen kann?

@ Lukas:

Wie gesagt, bei Rabe habe ich schon angefragt. War vielleicht doch etwas zu aufwändig. Ich muß mal was einfacheres anfragen.

@ schubidubap:

Auch ne Alternative. Mal sehen.


Danke für euere Hilfe.
wiesel77
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2008, 10:29
Hi, probiers mal bei racegitter.de, da gibts Alugitter mit allen Maschenweiten die du brauchst, leicht, stabil und biegbar ohne weiteres, zuschneiden kannst die mit jedem Seitenschneider oder kräftigen Blechschere

mfg
WeXx2k
Stammgast
#7 erstellt: 04. Aug 2008, 16:32
Auf keinene Fall ne Flex nehmen zum zurechtschneiden!
Lieber eine große Blechschere
Habe ich auch benutzt bei meinem Ulb Sub. Kanten nach dem Schneiden entgraten und ggf mit kleinem Aluhammer Wellen vorsichtig begraden. Wenn noch der Schaumstoff drüber ist sieht man nix mehr!
*xD*
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2008, 16:47

WeXx2k schrieb:
Auf keinene Fall ne Flex nehmen zum zurechtschneiden!

Warum nicht? Welche Nachteile entstehen?
WeXx2k
Stammgast
#9 erstellt: 04. Aug 2008, 18:48
Da musste schon ziehmlich geübt sein um mit der flex einen sauberen geraden schnitt zu bekommen.

Gut wenns blech dicker wie 1,5mm wird weis ich net ob da noch viel mit soner "kleinen" Scherre zu machen ist
P.L.B.
Stammgast
#10 erstellt: 05. Aug 2008, 23:53
Hallo,

danke auf für diese Tips.

Bei racegitter.de werde ich auch mal vorbei sehen...

Schöne Grüße, p.l.b.
P.L.B.
Stammgast
#11 erstellt: 06. Aug 2008, 22:10
Ach ja, nochwas:

Ich wollte die Gitter eigentlich frei vor meinen Lautsprechern montieren (Hifi). Also nicht in einem Rahmen oder auf einem ähnlichen festen Untergrund.

Kennt ihr Möglichkeiten, die scharfen Kanten (z. B. bei Streckblechgittern) abzudecken? Früher gabs mal so Gummischläuche, die man über die Kanten stecken konnte. Gibts die noch?
Interesant wären auch spezielle Leisten mit Nut oder ähnlichem, in die man das Gitter stecken kann. Kennt ihr sowas?

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.
Strapsenkönig
Inventar
#12 erstellt: 06. Aug 2008, 22:44
Wenn das nur Hifi ist reicht doch auch nen normaler Bespannstoff oder sowas.
Da muss doch dann kein Gitter vor.
mfg Silent
Tony_Damager
Stammgast
#13 erstellt: 07. Aug 2008, 05:29

P.L.B. schrieb:
Ach ja, nochwas:

Ich wollte die Gitter eigentlich frei vor meinen Lautsprechern montieren (Hifi). Also nicht in einem Rahmen oder auf einem ähnlichen festen Untergrund.

Kennt ihr Möglichkeiten, die scharfen Kanten (z. B. bei Streckblechgittern) abzudecken? Früher gabs mal so Gummischläuche, die man über die Kanten stecken konnte. Gibts die noch?
Interesant wären auch spezielle Leisten mit Nut oder ähnlichem, in die man das Gitter stecken kann. Kennt ihr sowas?

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.


Dafür gibts so was hier

wird nur drauf gesteckt und hält von selbst.


[Beitrag von Tony_Damager am 07. Aug 2008, 05:29 bearbeitet]
P.L.B.
Stammgast
#14 erstellt: 07. Aug 2008, 10:49
Ah, genau sowas habe ich gesucht.

Ich werde mir aber noch im Baumarkt die Metallschienen ansehen. Vielleicht kann man mit denen nen dünnen Rahmen bauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprechergitter ordentlich befestigen?
Marzipani am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  10 Beiträge
LS Gitter
DaRuLe2 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  7 Beiträge
Frontgitter mit schaum HINTERM gitter, wie gitter befestigen?
Flo94 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  19 Beiträge
Stoff am Gitter
leyson88 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  9 Beiträge
Selbstbau - Gitter vom Hasenkäfig?
Schüler12345 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
Srpühkleber zum Schaum aufs Gitter kleben?
Devilor am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  5 Beiträge
Sprühpistole
Polfe am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  5 Beiträge
Wo bekommt Ihr eure Lautsprechergitter her?
A.P.Elevator am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  16 Beiträge
Vorschläge zum Gitteranbringen
Pitcher90 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  6 Beiträge
Viecher vor Zerstörung schützen
CYberMasteR am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.475

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen