Onkyo CP 1057F

+A -A
Autor
Beitrag
LaVerne
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2013, 01:14
Huhu,

und gleich das nächste Problem, nachdem das "Evchen" (siehe Thread zum Braun PS 550 S) den Geist aufgegeben hat:

Seit einiger Zeit steht hier ein von mir kaum benutzter Onkyo 1057 mit Original-System herum. Das Subchassis wackelt wie sonstwas - alles; nur nicht "kolbenförmig". Das Service-Manual gibt zwar wohlmeinende Ratschläge, wie man mit Hilfe der drei Justierschrauben den Plattenteller auf eine waagerechte Höhe bringt, allerdings "schwabbelt" das Ding wie sonstwas. Dreht man an den Einstellungsschrauben, schlägt das Ding mehr oder weniger mit dem Subchassis an Armseite an die wirklich hässliche Plastikzarge an.

Ich habe fast das Gefühl, auf der "Armseite" fehlt eine Feder - es kann doch nicht im Sinne der Erfinder sein, daß der Dreher entweder herumschwabbelt wie sonstwas oder aber auf einer Seite fest an der Plaste anliegt bzw. bei Erschütterung anschlägt.

Zum Kotzen gerade: Player A ("Transe" bzw. Minibohrturm von Transrotor) hat "Systemprobleme". Unter diese bekloppte Diva von einem Tonarm namens SME3009 Imp. passen ja nur "leichte" Systeme und mein erst vor ca. 1 Jahr gekauftes Ortofon VM Silver gibt vorzeitig den Geist auf.

Man hat ja Ersatz: Der Player B namens Onkyo schwabbelt herum, daß ich ihm keine Platte anvertrauen möchte; Player C namens "Evchen" brennt gleich mal beim Starten durch. Dem PE2015 mit seinem Shure75 möchte ich meine Platten auch nicht mehr anvertrauen; daneben ist nur ein CEC mit völlig unbekanntem System vorhanden (aber der funzt wenigstens, wie er soll - Platten bekommt der dennoch nicht zu spielen...).

Hat wer noch einen direktgetriebenen Dual für mich? Geht ja gar nicht hier gerade... hab wohl eine Glückssträhne derzeit...

Davon ab kackt gerade der Onkyo 9711 ab - Select-Schalter und wahrscheinlich Lautsprecher-Relais. Braucht bei Kaltstart schon mal eine halbe Stunde, bis das Ding wieder läuft. Stehe kurz davor, den gesamten "ollen Krempel" ein neues Zuhause zu verschaffen...


[Beitrag von LaVerne am 24. Mrz 2013, 01:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo CP 1057f Teller zu hoch
Ultrakonkret am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  40 Beiträge
Braun PS 550 S
LaVerne am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  5 Beiträge
Thorens Subchassis wackelt wie ein Kuhschwanz
bennehans am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  4 Beiträge
Onkyo 1057 - Achse vom Motor liegt zu tief und läuft nicht
Willy-Wacker am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  22 Beiträge
BRAUN PS 550
gbrw am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  5 Beiträge
Qualm im BRAUN PS 550 S
dr.h.c.ergosum am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  10 Beiträge
Onkyo CP-700M Laufschwierigkeiten bei 45rpm
vinylislife am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  3 Beiträge
Braun PS-500 "Skalenseil" / System
HorstS am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
BRAUN PS 500 Plattenteller dreht sich nicht
Buck1960 am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  9 Beiträge
Service Manual für Onkyo M5060-R
pp@hifi am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.991