Philips N2401 Kassettenwechsler

+A -A
Autor
Beitrag
Magnetbandaufwickler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jan 2014, 13:00
Hallo,

ich bin in den Besitz des oben genannten Kassettenwechslers gekommen. Leider ist er nicht in Ordnung, gibt es hier vielleicht Leute, die Erfahrungen mit dem Gerät haben oder wissen, wo man sich hinwenden könnte? Ich würde ihn auch von einem Reparaturbetrieb oder jemandem, der über die berufliche Erfahrung verfügt, reparieren lassen.

Zur Fehlerbeschreibung: Das Gerät spielte nach Erhalt erst einmal. Angeschlossen hatte ich es noch nicht und kann somit noch nichts zur Tonabnahme sagen, aber das Laufwerk fuhr aus und fing an die Kassette abzuspielen. Auch der Wechsel funktionierte, also er fuhr das Laufwerk runter und schob die Kassette dann nach rechts ins Kassettenfach. Dann habe ich auch versuchen wollen zu spulen. Die Tasten gingen schon verhältnismäßig schwer, aber er fing an zu spulen. Problem ist nun, daß er damit nicht mehr aufhört... Drücke ich "Stop" oder "Start/Reject", dann hört man ein Relais schalten aber er spult notorisch weiter vorwärts. Drücke ich Zurückspulen, dann hört er kurz auf, lasse ich Taste los, spult er wieder weiter vorwärts.

Ich habe das Gerät dann mal geöffnet, aber meine Sachkenntnis reicht dafür leider nicht aus. Was ich entdecken konnte war ein in schwarze Schmiermasse verwandelter Riemen, der vermutlich für das nicht funktionierende Bandzähllaufwerk verantwortlich war. Von der Problematik alter Philips-Riemen hatte ich auch schon einmal gehört. Aber wo der eigentliche Fehler liegt - keine Ahnung.

Jede Hilfe ist Willkommen!
Magnetbandaufwickler
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Feb 2014, 05:37
*schieb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo einen Marantz Verstärker reparieren lassen
Kelleraufräumer am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  3 Beiträge
Dual 1249 in Stuttgart reparieren lassen
jubcky am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  7 Beiträge
Onkyo A-8990 defekt-wo reparieren lassen ?
Kellerman70 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  3 Beiträge
Perpetuum Ebner PE HSV 22 reparieren oder nicht?
n4zz0r am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  5 Beiträge
Telefunken TLX1 Professional reparieren ?
MoMatik am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Revac Classic 101.Ebay oder reparieren
peter_dingens am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
Fragen zu einem Pioneer SX-838
Rabia_sorda am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  19 Beiträge
Verstärker reparieren lassen ---> Wo?
vote4morten am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  7 Beiträge
NAD 7240 PE - Suche Jemanden, der ihn reparieren kann
lantanin am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  3 Beiträge
Video 2000 Philips VR2340 reparieren und NEU Gerät problem
Triklops am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488