Kenwood DA 9010 Verstärker Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Inri
Stammgast
#1 erstellt: 28. Feb 2015, 18:59
Hallo,
vorab ich bin kein großer Kenner der Materie in technischer Hinsicht.
Situation: Ich hab nach fast 10 Jahren meine Anlage wieder aufgebaut - 2 Kappa 7 an besagtem Kenwood da 9010 Verstärker. Am Anfang kam nur Krächzen aus dem einen LS dann funkt. beide; leider nur ca. 5 min. dann wieder gar nichts oder bes. Krächzen. Hab dann die Ls am Amp vertauscht - diesmal ging der andere LS nicht. Dann war selbst mir klar der Amp muss Defekt sein. Was mach ich jetzt? Das Geraet ist mittlerweile ca. 25 Jahre alt (Preis 1000 DM).
Das tut nat. weh... um so mehr da die Kappa 7 einen starken Amp. Benötigen.
Lohnt es sich den Amp reparieren zu lassen? Wo? Kosten? Danke vorab.

Edit: Die LS hängen jetzt an einem Sure Verstärker (moderat betrieben) und funktionieren. Somit ist klar das der Verst. Defekt sei muss...


[Beitrag von Inri am 28. Feb 2015, 19:07 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2015, 05:30
Schalte mal alle Schalter am abgeschaltetem Gerät ca.50x an/aus und
drehe alle Regler ca.50x hin und her.
Probiere ihn nochmal aus.Wenn es immernoch krächzen sollte,schliesse mal einen Kopfhörer an.
Am Kopfhöreranschluß ist kein Relais vorgeschaltet.Wenn er da sauber läuft,ist das LS-Relais korrodiert.Dann hilft nur reinigen oder tauschen.
Inri
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2015, 15:10
Hallo Karsten,
danke für deine Antwort. Das hatte ich gestern schon probiert allerdings nicht mit allen Schaltern. Ich probiers nochmal. Falls es das LS-Relais sein sollte wo könnte ich das reparieren lassen (bin aus der Nähe von Stuttgart). Hab zwar schon ein Angebot von einem Mitglied hier im Forum aber der Mann ist aus Fulda...
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2015, 15:59
Das ist nur eine Ferndiagnose von mir.Es kann auch ein anderer Defekt vorliegen.

Du kannst die LS auch mal am Ausgang B anschliessen,dort ist ein anderes Relais vorgeschaltet.....
Inri
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:38
So anscheinend ist mein Karma doch im Plus...
Diese "ein-und ausschalterei" war von Erfolg gekrönt - ich Klatsch mal noch nicht in die Hände...
Danke für deinen Tipp mit allen Schaltern - das war's wohl.
Meld mich nochmal vielleichts geht's ja morgen wieder nicht...
Merci.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2015, 19:09
Na dann druecke ich dir die Daumen....

Du koenntest die Kontakte im Schalter noch mit Oszillin T6 behandeln.Dann sollte der wieder lange spielen.
Inri
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mrz 2015, 19:50
Ok, danke Dir für den Tipp. Prima.


[Beitrag von Inri am 01. Mrz 2015, 19:51 bearbeitet]
ipsound
Neuling
#8 erstellt: 24. Okt 2020, 19:50
Hallo Leute bei den Kenwood Amp Types DA-9010 müsst ihr die Front abbauen und die Steuerteil-Platine ausbauen und das IC Type D7564CS099 nachlöten und dann ist der defekt weg das beide Led,s Analog und Digital gleichzeitig leuchten und der Analoge Eingang Funktioniert wieder


[Beitrag von ipsound am 25. Okt 2020, 13:04 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#9 erstellt: 25. Okt 2020, 01:17
Danke Dir für den Tipp, aber hast du dich evtl mit diesem Thread vertan und wolltest dort antworten?
ipsound
Neuling
#10 erstellt: 25. Okt 2020, 09:05
Hallo,da habe ich mich nicht vertan, wer das so macht wie ich es beschrieben habe hat wieder ein funktionieren amp.
Rabia_sorda
Inventar
#11 erstellt: 25. Okt 2020, 16:33
Nun gut, aber dein Hinweis passt ja nicht zu diesem Thema.
Wenn nun andere Teilnehmer nach "Krächzen" im Klang suchen, hier hin finden und dann von einem nachlöten des D7564CS099 lesen, kann es durchaus zu Verwirrungen führen und ist auch nicht zielführend. Mit dem D7564CS099 hat dieser Fehler nämlich gar nichts zu tun.

Schreibe das besser nochmals zu dem richtigen Thema, wie ich es hier verlinkt hatte.
ipsound
Neuling
#12 erstellt: 25. Okt 2020, 16:58
Es geht.um den defekt den der amp Type DA-9010 häufig hat und keiner in den Forum weiß was zu machen ist.....ihr Thema Poties mit Aussetzer....da nimmt man Waffenöl und reinigt die und fertig
CarlM.
Inventar
#13 erstellt: 25. Okt 2020, 17:12
Also ich verstehe Dein Anliegen auch nicht ganz.

1. Das Problem des Thread-Erstellers wurde erfolgreich gelöst.
2. Du schreibst einmal vom Nachlöten des IC und dann aber wieder von der Anwendung eines Waffenöls. Was denn nun ...???

Wenn Du also wirklich etwas anzubieten hast, solltest Du einen eigenen Thread aufmachen. In diesem Thread solltest Du das von Dir gesehene Problem präzise beschreiben und dann die von Dir empfohlene Problemlösung folgen lassen.
Dann kann man auch andere Sichtweisen in die Diskussion einbringen. Über die Vor- und Nachteile der Anwendung von Ballistol haben wir im übrigen schon hinlänglich diskutiert. Da hilft ggf. die Suchfunktion des Forums.


[Beitrag von CarlM. am 25. Okt 2020, 17:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kenwood kx-9010
electricxxxx am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Kenwood KX 9010 Einmessung
"physman" am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  11 Beiträge
Kenwood KX 9010- Kassettenabdeckung, Potis
"physman" am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  10 Beiträge
Kenwood KX-9010 Wiedergabe stoppt
luftgitarre am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  4 Beiträge
Kenwood Tapedeck KX-9010 Odyssee
Steffs am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  8 Beiträge
Kenwood KX-9010 ATCS Einmesscomputer
Manfred_K. am 11.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  9 Beiträge
Kenwood KX-9010 bleibt immer wieder stehen
Oskarn am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  9 Beiträge
Kenwood KX 9010 - dringend Ersatzteil gesucht!
jayjay12 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  9 Beiträge
Kenwood KA4004 defekt
silverbeast am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  20 Beiträge
Kenwood KA770D defekt
Stephanus1969 am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen