Equalizer Display

+A -A
Autor
Beitrag
Newbody
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Sep 2015, 18:37
DSCN4092

Hallo,
Hab mal eine Frage zu diesem Display. Im linken Bereich ist die Anzeige soweit ok, aber im rechten Bereich flimmert die Schrift teilweise leicht und manche Stellen sind auch dunkler, Parametric, Wide etc. sind kaum zu lesen. Auch in der Demo-Zeile sind manche Buchstaben dunkler, wenn die Laufschrift läuft. Ist das eine Alterungserscheinung des Displays oder läßt sich da etwas machen. Ist ein Kenwood GE7030, ganz vergessen, sorry
Schönen Gruß


[Beitrag von Newbody am 08. Sep 2015, 19:05 bearbeitet]
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2015, 09:11
Display verschleissen, manche schneller und manche halten sehr lange.
Die Elemente eines Displays die ständig leuchten, ermatten entsprechend ehern.
In einigen Fällen ist eine Spannung fehlerhaft, aber dann sind normalerweise alle Anzeigen schwach, dann meist ein Elkoproblem.

Die Ausdunstungen von Bauteilen und die Ablagerungen durch die Umwelt, bildet sich oft ein eindreckiger Film auf den Display direkt sowie auch auf der Inseite des Dipslaysfensters des Gehäuses. Nun kann man durch Reinigung dieser Elemente, etwas mehr Helligkeit rausholen. Allerdings muss dazu das Gerät zerlegen und es wieder heil zusammenbekommen.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 09. Sep 2015, 09:16 bearbeitet]
Newbody
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Sep 2015, 10:31
Hallöchen,
Schönen Dank für die Antwort, war auch meine Vermutung mit Displayverschleiss. Kenne das auch von meinem Pana DVD-Recorder. Display innen gereinigt hab ich schon, Spannungsversorgung am Display nachgelötet und auch die Lötstellen im rechten Bereich. Elkos auf der Platine geprüft und teilweise getauscht, auch um die Spannungsregler die Elkos raus, da waren schon einige schlappe Dinger dabei, hat aber trotzdem kein Unterschied gemacht. Spannungen auch schon mal an verschiedenen Prüfpunkten gecheckt, soweit ok, nur einmal anstatt 5,1 nur 4,7 V aber wird wohl nicht entscheidend sein. Mich hat nur gewundert, dass es auf der rechten Seite nicht nur stellenweise etwas schwächer ist, sondern auch leicht flimmert.
Nun ja ist halt nicht mehr der Jüngste. :-)
Danke und Gruß


[Beitrag von Newbody am 09. Sep 2015, 11:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Displayprobleme
Oldie2015 am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  3 Beiträge
Sony CDP-X 777 ES, Display teilweise dunkler
Oskarn am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  6 Beiträge
Kenwood GE7030
Manukon am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
Kenwood Receiver KRF V6010: Display-Anzeige Wackelkontakt?
betabert44 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  2 Beiträge
Anzeige im Display
markusk4 am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  3 Beiträge
Segmentanzeige wird immer Dunkler/Dunkle Flecken
Dragonaz am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  6 Beiträge
Grundig Midi 35 Display
alahdin am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
schwaches Display bei Sony Anlage von 92
miko am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  5 Beiträge
Pioneer blaue Serie Display Reparatur. Ein Vorschlag mit Potential?
M.Schopf am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  9 Beiträge
DISPLAY
seebaer1 am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 24.03.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244