Pioneer Verstärker A-501R Audio nur vorhanden wenn "Direct" Taste aktiviert ist !

+A -A
Autor
Beitrag
dino66
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2015, 18:10
Hallo zusammen,

leider habe ich zu diesem Thema nichts im Forum gefunden, nur einen Beitrag, in dem es um das umgekehrte Problem ging aber nicht um meins, deshalb habe ich ein neues Thema erstellt.

Mein Problem:
Heute habe ich einen Pioneer Verstärker A-501R gekauft. Er ist gebraucht aber laut Verkäufer voll funktionstüchtig.

Wenn ich Audioquellen wie CD-Player oder Tuner usw. an entsprechende Eingänge anschließe und laufen lasse, höre ich nur dann etwas, wenn ich auf die Taste "Direct" drucke. Aber dann kann ich Bass und Triebel nicht verwenden und die Qualität ist entsprechend schlecht.
Deaktiviere ich die "Direct" Taste, in dem ich erneut darauf drucke, dann kommt kein Sound mehr raus. Ich ahbe es mit dem Kopfhörer getestet, genau das gleiche Resultat.

Wenn ich den CD-Player oder andere Geräte an Adaptor-In anschließe, dann kommt Sound raus und Bass und Triebel und andere Tasten funktionieren einwandfrei und die Qualität ist auch wirklich gut.
aber ich möchte natürlich weitere Geräte an den Verstärker anschließen.

Ich würde gerne wissen, was hier das Problem sein könnte und wie könnte ich dieses Problem beheben.

Ich kann mir leider keinen neuen bzw. teuren Verstärker leisten daher hoffe ich, dass das hier irgendwie doch ordentlich einwandfrei würde. Seit langem wollte ich einen Pioneer-Verstärker haben und jetzt das.

Für jeden Tipp und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Dino
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2015, 18:14

Er ist gebraucht aber laut Verkäufer voll funktionstüchtig.


zurück mit dem Teil
voll funktionsfähig ist ja wohl was anderes
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2015, 21:57
Sind die beiden Bruecken fuer die Auftrennung der Vor und Endstufe vorhanden?
dino66
Neuling
#4 erstellt: 05. Okt 2015, 22:36
Hallo Karsten,

Danke für Deine Post.

Meinst Du die 2 Metal-Dinge, die "in" und "out" von Adaptor mit einander verbinden (wie auf dem Bild unten)?
Wenn die gemeint sind, dann nein, die habe ich auf meinem Gerät nicht aber im Web habe ich sie auf Fotos gesehen.

bruecken

Wenn Du meinst, dass es daran liegen könnte, dann meine Frage: könnte man da improvisieren?

LG

Dino
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2015, 23:27
Habe ich mir doch gedacht...
Du brauchst dazu doch nur ein Cinchkabel...
dino66
Neuling
#6 erstellt: 05. Okt 2015, 23:58
Hallo Karsten,

vielen Dank für den Tipp. Das war es wirklich! Es hat mit dem Cinch-Kabel auf Anhieb geklappt und jetzt kann ich die Musik endlich genießen.
Du bist heute Abend mein Held

Many thanks!

Liebe Grüße,

Dino
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A 501R
hermannxxl61 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge
Problem mit Pioneer A-501R
fire_eYe am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  3 Beiträge
Pioneer Verstärker A-501R Eingangswahlschalter/ Inputselector
crunchmaster am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  57 Beiträge
Brummen und Knacken Pioneer A-501R
julzZz303 am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  9 Beiträge
Pioneer A-777
Sholva am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  11 Beiträge
Pioneer A-450R Ton nur auf Kopfhörer
RJShark am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  11 Beiträge
nach Umzug: Verstärker spielt nur noch DIRECT.
kidronnie266 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  7 Beiträge
Pioneer A717 Direct-Schalter Fehler
brummeli am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Pioneer a-66x schaltet nicht richtig ein
Flat46 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  2 Beiträge
Pioneer A 777
bretohne am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356