Sanyo JCX 2600 KR

+A -A
Autor
Beitrag
aspes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2015, 22:25
Habe einen Sanyo DCX 2600 KR bekommen der Optisch noch sehr gut aussieht.
Habe ihn noch nicht ans Netz angeschlossen wollte erst mal rein schauen ob recht viel Dreck drin ist.
Soll ich es wagen einfach anschließen oder doch erst mit einer Vorschaltglühbirne zur Strombegrenzung?
Habe einen Schaltplan gefunden wollte dann gleich den Ruhestrom kontrollieren finde aber nichts darüber.
Weiß einer von euch wo man das misst und auch einstellt?
Hat einer evtl. eine BDA?
Danke im voraus

Dieter
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2015, 14:30
Mit Glühbirne ist auf jedenfall gut. Ist die nach 2 Sekunden nicht dunkel, sofort ausschalten.
aspes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2015, 22:42
Hallo,

habe nun etwas Zeit gefunden um Ihn innen zu reinigen war recht verstaubt aber mit Pressluft geht es sehr leicht.
Ein Glühbirnenfassung habe ich auch muss nur noch verkabeln und dann kommt der große Augenblick
hoffentlich geht alles gut.
Die große Frontblende habe ich auch schon abmontiert ist recht speckig aber die krieg ich schon wieder sauber mit Polierwatte die ist sehr sanft zu der Beschriftung aber löst super alle Verunreinigungen.
Hat einer von euch auch so ein Gerät? und evtl eine BDA?

Danke im voraus für Eure Hilfe

Dieter
aspes
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2015, 21:15
Hallo,

Glühbirnentest bestanden und dann ran ans Stromnetz und was soll ich sagen alles Paletti.
Einfach nur fantastisch wie der aufspielt extrem kräftig (wen wunderts bei 2x 100W an 8 Ohm RMS)
einfach super, habe bei Kollegen einen Fisher RS 1080 also nochmal eine Etage höher
gehört aber ich muss sagen der Sanyo kann ohne weiteres in dieser Liga mitspielen.
Muss nur noch das Holzhäuschen eine wenig nachbessern ist leicht an den Kanten vermackt.
Hat noch einer hier im Forum so ein Gerät?

Ciao

Dieter
shabbel
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2015, 10:42
Glückwunsch!
aspes
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2016, 21:34
Hallo,

habe nun den Sanyo fast täglich im gebrauch,aber keinerlei Probleme.
Suche noch einen Grundig SXV 6000 für ein anderes Projekt dabei ist mir aufgefallen das der Sanyo auch eine auftrennbare Vor und Endstufe hat.
Meine Frage wäre es möglich den Grundig auch an den Sanyo zu hängen?(nicht das ich das vor hätte)
Aber mein Gedanke ist das man dann ja das Radio nicht mehr nutzen kann es gehen ja alle Quellgeräte in
den Vorverstärker.
Aber wenn ich doch vom Tape out( vom Sanyo) ein Cinchkabel an den VV anschließen würde,
kämme doch das Radiosignal wieder zum Verstärker und somit auch wieder hörbar.
Ist das möglich oder totaler Schwachsinn und auch gefährlich für den Receiver?

Ciao

Dieter
Lennart777
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2016, 11:48
Ja, das kann man so machen. Du nutzt dann den Receiver nur als Tuner.

Grüße
Lennart
aspes
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Feb 2016, 09:29
Hallo Lennart,

ich meinte nicht das ich nur den Tuner nutzen möchte sondern das z.B. der Grundig VV am Sanyo`s aufgetrennten Eingang angeschlossen ist (also nur die Endstufe genutzt).
Somit kämen ja alle anderen Quellgeräte (CD,Tonband usw.) an den VV was zur Folge hat das der Radio von Sanyo nicht mehr nutzbar wäre.
Darum mein Gedanke einfach das Radiosignal über die Tape out Buchse (Sanyo)an einen Eingang vom VV
anschließen und so wieder einen zugang zum Verstärkerteil des Sanyo zu haben und auch den Radio so zu nutzen.
Ist etwas umständlich geschrieben aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

PS: Sollte einer einen Grundig SXV 6000 abzugeben haben bitte melden

Ciao

Dieter
Lennart777
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2016, 10:22
Klar Dieter, das kannst Du exakt so machen. Du musst dann lediglich Adapter bauen - von Cinch auf DIN, da der SVX-6000 im Tunereingang
und an den Ausgängen nur DIN-Buchsen hat. Ansonsten passt das aber.

Grüße
Lennart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo JCX 2600 KR defekt
Caolila am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  4 Beiträge
Sanyo JCX 2300KU - Help needed
HHornBRE am 09.10.2022  –  Letzte Antwort am 09.10.2022  –  2 Beiträge
Kenwood KR 2600 defekt
cpm75 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  22 Beiträge
Sanyo JCX-2900KR Receiver mit "spratzelndem" Netzteil
kuni1 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  30 Beiträge
Hilfe...Sanyo JCX 2900KR Reperaturservice Raum Essen
Khoala am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  2 Beiträge
Sanyo Jcx2900 Kr Restaurieren/Überholen
RandaleRALF666 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  2 Beiträge
(erl) Lampen für Sanyo JCX 2250 KZ gesucht
happybreath am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  5 Beiträge
ultraseltener Sanyo-Receiver - komplette Restauration
armin777 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  17 Beiträge
Skalenbeleuchtung für die Baureihe Kenwood KR-3200, KR-4200, KR-5200, KR-6200, KR-7200
hank_mo am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  8 Beiträge
Marantz 2600
Heckflosse220Sb am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.407