BRAUN VC4 stumm

+A -A
Autor
Beitrag
Ulrichgoslar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2016, 17:07
Hallo BRAUN VC4 - Spezialisten! Wie bekommt man das Gerät ohne Gewaltanwendung geöffnet? Mit den Inbus-Schrauben? Habe mit Braun wenig Erfahrung, danke für einen Tip, Ulrichgoslar
rinhaldo
Neuling
#2 erstellt: 03. Jul 2016, 19:16
moin, bist du schon weitergekommen? Hat man dir geholfen? Ansonsten wirst du vermutlich bis ans Netzteil kommen wollen...??
nicht ganz trivial, aber auch nicht unmöglich:

Dazu sind neben den 4 Imbus vom Deckel und den 2 roten vom Seitenteil rechts (und 2 schwarzen von der darunter liegenden Metallführung) alle rückwärtigen Schrauben und alle von der großen Platine oben zu entfernen. Wenn diese lose ist, und die Traverse hinten entfernt ist, kann das Board leicht nach oben gezogen werden, bis das Netzteil vorsichtig mit herausgehoben werden kann, es ist alles sehr eng gebaut. Das Netzteil ist über Flachbandkabel verbunden. Zur Seite herausklappen, abziehen
insgesamt: Viele Schrauben, vorsichtiges Bewegen...wenn es noch tiefer geht, melde dich
viel Erfolg
Ulrichgoslar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2016, 20:55
Hallo rinhaldo, herzlichen Dank für die wertvollen Tipps. Sie hätten gar nicht früher kommen brauchen, da ich krankheitsbedingt (Knie) mehrere Monate mit Reparaturen pausieren mußte. Es geht jetzt erst langsam wieder los... Viele Grüße, Ulrichgoslar
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2016, 22:07
Evtl. auch interessant...klick mich.
Es scheint auch zumindest ein Panasonic Netzteil zu sein, oder ist sogar das ganze Gerät ein Panasonic!?
Kennylover
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jul 2016, 02:43

....oder ist sogar das ganze Gerät ein Panasonic!?


So ist es.


- Gruss -
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2016, 19:29
Aha, danke.
War das Gerät als Dual teurer? Welcher Pana verbirgt sich hinter ihm?
Ulrichgoslar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jul 2016, 19:42
Hallo und danke für die Antworten; da meine Anfrage einige Zeit zurückliegt und ich das Gerät dem Eigentümer zurückgegeben hatte, weil ich ja nicht weiter wußte, muß ich warten, bis ich es wieder habe, um mit den neuen Tipps weitermachen zu können. Danach melde ich mich wieder, wenn ich es öffnen kann.
Dank und Gruß, Ulrichgoslar.
Ulrichgoslar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2016, 18:02
Hallo rinhaldo, habe den Videorekorder geöffnet, es ist eine Kassette drin, hier schweigt des Dichters Höflichkeit, ist wohl kein Tierfilm: Leider komme ich weder mit der Elektrik (kein Schaltplan) , noch mit der Mechanik klar. Das Netzteil macht auf den ersten Blich einen guten Eindruck, alle Sicherungen heile, an dem großen 400V- Elko liegt eine Spannung an die außerhalb meines Meßinstruments liegt, höher als 200 V Gleichspannung. An kleineren Elkos liegen ca. 2,5 Volt, die Dioden machen reguläre Ergebnisse. Die Stromaufnahme ist an meiner Super-Prüfanlage ( Wechselstromzähler-Glühbirne in Reihe) minimal; lediglich beim Einstecken gibt es ein kurzes Aufleuchten. Es dreht sich nichts, weder der Kopf, noch der Wickelantrieb. Zahnriemen ist heil. Ist der Powerknopf ein echter Schalter, also sichtbar ein- und ausrasten, oder nur ein Sensor/Kontakt? Das Flachbandkabel ist eine Herausforderung. Ob ich das Ding jemals wieder zusammenbekomme, ist fraglich, dann war es eben eine Erfahrung.
Gruss und Dank, Ulrichgoslar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Braun VC4 defekt !
hifihörer am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  6 Beiträge
Braun VHS VC4
MC-TT am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  10 Beiträge
Schaltbild/Hilfe Braun VC4 - Gerät tod, Netzteil def?
6ender am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  5 Beiträge
Braun R4
lulu1 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  5 Beiträge
Braun Regie 550 Netzschalter
Burkard am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  9 Beiträge
Braun Boxen restaurieren/reparieren
mm64 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  15 Beiträge
Braun CC4 ZF-Filter
not0815 am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  6 Beiträge
braun c301m
pemo am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Braun L810 - wie Gehäuse aufbereiten?
Scatto am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  6 Beiträge
Braun PS500
@fricola am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.380