Bang & Olufsen TV Reparatur möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
pazi68
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mrz 2017, 16:03
Hallo
Ich habe noch einen alten Bang & Olufsen auch aus dem Keller geholt . Der Fernseher lief vor 28 20 jahren noch top und es wurde sogar eine neue Bildröhre vor dem einmotten eingebaut . Der Fernseher war damals schon aals gebraucht gekauft und schon 10 Jahre alt und hat mir immer gute Dienste geleistet. Wollte mich ungerne von dem trennen. Jedenfals habe ich den aus dem Keller geholt und eingeschaltet doch obwohl er vorher lief pumt er nur das Bild will kommen doch er geht immer wieder an und aus also pumpt . Kann jemand mir sagen was das ist und wie man das wieder hinbekommt? Muss die Kaskade neu. Gibt es hier jemand aus dem Raum zwischen Hamburg und Bremen der mir den wieder repaieren kann , oder Ersatzteile besorgen kann,bzw Adressen für solch Ersatzteile für so einen alten Fernseher?
Wenn ich es selber hinbekommen könnte wäre es sehr schön und sollte ich es nach Euerer Hilfe nicht selbständig schaffen, dann wäre es schön jemand in der Nähe zu haben der so was reparieren könnte.
Über Antworten würde ich mich freuen.
LG Pazi
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2017, 19:16
Wenn der TV jahrelang stromlos stand, werden womöglich die Elkos ausgetrocknet (taub) und dadurch defekt sein. (Ist natürlich nur eine Ferndiagnose)
pazi68
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Mrz 2017, 16:17
Das wäre dann , ja gar nicht so schlimm, aber es wird sicherlich schwer festzustellen welche Elkos es sind ,da Sie ja wenn Sie taub sind nicht aufgeplatzt sind und es so ersichtlich wäre .Oder wie soll ich vorgehen. Würde der Fernseher bei defekten Elkos dann auch so pumpen also an und Bildspannung aufbauen um wieder auszuschalten ?
pelowski
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mrz 2017, 16:48

pazi68 (Beitrag #3) schrieb:
...da Sie ja wenn Sie taub sind nicht aufgeplatzt sind ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rabia_sorda weder taub noch aufgeplatzt ist...

Was den angesprochenen Fehler betrifft, so solltest du keinesfalls versuchen, selbst zu reparieren, dazu ist so ein Gerät für einen Laien zu unverständlich und zu gfährlich.
Ich würde - da du das Gerät ja gerne wieder nutzen möchtest, was ich gut finde (man muss nicht jedes moralisch verschlissene Teil immer gleich ersetzen!) - an deiner Stelle Werkstätten in der für dich akzeptablen Entfernung anrufen.
Natürlich muss letztendlich der Reparaturpreis in einer vertretbaren Relation stehen...

Grüße - Manfred
pazi68
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Mrz 2017, 17:06
Nein ganz so ist es nicht . Ich bin Büroinformationselektroniker und daher kann ich schon das Gerät öffnen und weiß um die Gefahren. Meine Vermutung währe ja die Kaskade, aber ich dachte das hier jemand Erfahrungsgemäß weiß worum es sich hanbdelt ,wenn der Fernseher pumpt. Es gibt ja kaum noch wirkliche Fachwerkstätten die so was reparieren können.
Gibt es denn hier im Kreis zwischen Bremen und Hamburg jemand der privat das eine oder andere mal repapieren würde? Dann bitte melden ich habe öfter mal was zu reparieren wäre.
Einiges kann ich auch selber, aufgrund meiner damaligen Ausbildung zum Büroinformationselektroniker leider ist es lange her und einiges muss wieder aufgefrischt werden.
Sicher werde ich bei geöfneten Gerät sehr vorsichtig sein wegen der erhöhten Spannungen die an der Bildröhre/ Kakade liegen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bang & Olufsen Reparatur
Lewianski am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  15 Beiträge
Service bei Bang&Olufsen
teddyaudio am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  11 Beiträge
Bang & Olufsen-Klassiker reparieren
Ariadne am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  8 Beiträge
Bang & Olufsen - Freak Problem
KaiF am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  4 Beiträge
Bang & Olufsen Beocenter 3500
Diggi_ am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  5 Beiträge
Bang & Olufsen BeoCenter 7700 & 7000
RunT am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  11 Beiträge
Bang & Olufsen Beocenter 3500 Teile
Diggi_ am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  2 Beiträge
Bang & Olufsen, Beogram 3000, unrunder Lauf
Vintage.fan am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  4 Beiträge
Bang & Olufsen Repair Manuals, Circuits & Schematics
Curd am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  4 Beiträge
Bang & Olufsen Beomaster 3000 keine Funktion
seychellenmanus am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.569