Sony Receiver STR-DE585 Eingang defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
michiderbastler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2018, 03:10
Hallo
Ich habe einen STR-DE585 Receiver von Sony und wollte ihn nach längerem Stillstand checken ob noch alles funktioniert.
Habe einen alten Pioneer CD-Player angeschlossen und alle Eingänge durchprobiert. Alle waren ok bis auf einem. Bei DVD/LD Cinch-Eingang war gar nichts zu hören...nicht mal ein rauschen oder knacken. Wenn ich dann an der Frontseite den Knopf DVD drücke, erscheint im Display "UNLOCK".IMG_20180107_220712 Ich frage mich jetzt, ist der Eingang defekt oder muss ich einen DVD -player anschließend um zu testen. Wäre eigentlich der Meinung gewesen,
dass es mit einem alten CD-PLAYER funktionieren müsste,oder nicht?
Kann mir wer weiterhelfen?
Muss dazu sagen dass ich totaler Anfänger bin, was Technikwissen angeht.
Grüße und vielen Dank im Voraus
IMG_20180107_220812
lematrixe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2018, 16:44
Stell mal "Input Mode" auf "Auto".
michiderbastler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2018, 02:57
Danke für die schnelle Antwort und den Tip!!Echt super!!!!
Es funktioniert jetzt über diesen Eingang auch!!

NUR! ....Es hat sich ein weiteres Problem eingestellt:

Ich hab dann natürlich den Verstärker mit CD-Player etwas laufen lassen und dann hab ich bemerkt dass plötzlich nur noch eine Box ging. Hab dann an den Cinch-Eingang rumgefummelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass wenn ich Gehäuse rumdrück, mal die eine Box und mal die andere Box ausfällt,leiser wird oder auch beide.
Schlussfolgerung: Wackelkontakt!
Hinten aufgemacht, Kabel angeschlossen und dann stand plötzlich im Display "Speak Off"
????????????
Konnte ich mir nicht erklären! Bin dann durch rumpelbieten drauf gekommen, dass 2 Schrauben hinten einen Kontakt auslösen, um die Lautsprecher wieder zum laufen zu bringen.
Verstehe es zwar nicht .....aber es ist so.
(Wie ich die Schrauben rausdrehte,hörte man ein KLICK und die Boxen waren stumm.Drehte ich sie rein, wieder ein KLICK,und Lautsprecher waren an)
Hab dann alles wieder zusammengebaut und hatte dann das Gefühl dass es besser war wie vorher.
Nun meine Frage: Kann es sein,dass das Gehäuse Masse ziehen muss um zu funktionieren und ich durch drücken am Gehäuse irgendwie diesen Fluss unterbreche? Oder täusche ich mich da und ist ein Wackelkontakt in der Cinchbuchse?
Wobei ich erwähnen muss.....diese Aussetzer betreffen alle Cinch-Eingänge....d.h. es verhält sich bei jedem Eingang gleich.
Sollte ich Mal mit einem Kontaktspray die Flächen innen grossflächig bearbeiten.
Bin gerade mit meinem Latein am Ende....ist für mich alles nicht so logisch....
Bitte um Hilfe
lematrixe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2018, 10:57
Das klingt eher nach einer kalten Lötstelle oder/ und den Relais. Da mal draufklopfen.
michiderbastler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2018, 13:23
Ohwehh....das heisst...alles ausbauen,nachlöten ....hört sich nach ungewissen Ausgang und viel Arbeit an...wenn man es noch nie getan hat

Meld mich wenn der Versuch über die Bühne gegangen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-7035L defekt
locoroco am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  7 Beiträge
Sony STR-11L nach lägerem stehen defekt
willem am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  13 Beiträge
Sony, str av370 Kanalweg defekt
theatertoni am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  39 Beiträge
Sony Receiver defekt
heavy_on_wire am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  6 Beiträge
Sony STR V6
samwave am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  8 Beiträge
Lautstärkeregler Sony STR-V4L
Eifelbewohner am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  11 Beiträge
rechter Kanal von Sony STR 6050 defekt
diehorsti am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  24 Beiträge
Sony STR-7055; Endverstärker rechts defekt
Eric_P am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
Verstärker Sony STR-GX211 Endstufe defekt
mh962 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  4 Beiträge
Sony STR-GX5ES Reparatur
purgatorio08 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen