Sony Walkman WM DD11 keine Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
ole_soerensen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2019, 11:14
Hallo und guten Tag, wünsche Allen einen schönen Sonntag,

habe meinen, aus Jugendtagen stammenden, Sony WM DD11 aus dem Keller herausgekramt.
Ein erster Funktionstest, ohne ein Tape einzulegen, hat suggeriert, dass der Antriebsriemen aus altergründen wohl defekt war.
Die Play-Funktion hat nur für ein paar Sekunden funktioniert., Der Wickeldorn drehte sich noch, nach ein paar Sekunden aber deutlich langsamer.
Vorwärts- und Rückwärst-Spulen war gar nicht mehr möglich.

Nach dem Öffnen des Geräts war deutlich zu erkennen, das der alte Riemen überdehnt war.

Nach dem Einbau eines neuen Riemens hat das Gerät nun aber gar keine Funktion mehr. Noch nicht einmal die Power-LED leuchtet.

Und nun stehe ich da mit meinem kleinen Latinum,,, brauche Rat/Hilfe von erfahrenen Bastlern.
Frage mich, was ich denn bei der "Reparatur" kaputt gemacht habe.

Danke im Voraus für Ihre/eure Beiträge.

Ole
.


[Beitrag von ole_soerensen am 30. Jun 2019, 11:15 bearbeitet]
eckibear
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jun 2019, 11:52

ole_soerensen (Beitrag #1) schrieb:
Frage mich, was ich denn bei der "Reparatur" kaputt gemacht habe.

Das kann wohl keiner außer dir wissen. Evtl kannst Du im Servicemanual nachlesen, wie das Uhrwerk ticken soll.https://elektrotanya.com/sony_wm-dd11_sm.pdf/download.html#dl
ole_soerensen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2019, 12:39
Also rein optisch sehe ich keine (mechanischen) Beschädigungen,

Alle Kabel sind immer noch fest. Die beiden Antriebsräder für den Motorantrieb drehen sich leichtgängig und der neue Riemen sitzt verdrehungsfrei.
Der Wechsel des Riemens an sich ist m.E. in Ordnung.

Daher tappe ich ja zur Zeit im Dunkeln. Ist das von mir beschriebene Fehler schon mal in Anderen Fällen/Zusammenhängen am WM DD11 aufgetreten ?

Kann eine falsche Jusierung/Montage der "motor-pulley/motor-rubber-Abdeckplatte" dieses Fehlerbild verursachen?

Gruß
Ole
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Walkman WM DD11 knattert
watt-is am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  8 Beiträge
Sony Walkman WM DD11 leiert
Megacrafter67 am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  4 Beiträge
Sony WM-2 Walkman Reparatur
Chet_12 am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  12 Beiträge
Reparatur Sony Walkman WM-DD9?
HansGM am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  4 Beiträge
Walkman WM 9 Gehäuse
Risinghaze am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  6 Beiträge
Sony WM-D6C
sedum am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  3 Beiträge
Reparatur-Tipp für Sony Walkman Professional WM-D3
CyberSeb am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  7 Beiträge
Sony WM-D6C stoppt ständig
Burkie am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Sony DC-2 Walkman
Clock74 am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  2 Beiträge
Sony Walkman wummern
The_walkman_dude am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 21.04.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.996