Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Sony TA-FA 50ES Problem

+A -A
Autor
Beitrag
audiophilanthrop
Inventar
#101 erstellt: 21. Jan 2008, 00:18

waterchill schrieb:
Was ich auch noch machen wollte ist eine Kaltgerätebuchste da einzubauen. Diese KAbellängen die passen doch wirklich nie. Und ausserdem sieht das ganze mit einem Lapp kabel einfach besser aus.

Paß aber auf, daß du an der Schutzklasse nichts änderst. Hifi-Geräte sind meist Schutzklasse II, also doppelt geschirmt und ohne Schutzleiterverbindung - das Netzkabel ist dann entsprechend auch nur zweiadrig. Bei der Kaltgerätebuchse wäre also der Schutzleiter-Pin nicht anzuschließen.


[Beitrag von audiophilanthrop am 21. Jan 2008, 00:19 bearbeitet]
klausES
Inventar
#102 erstellt: 21. Jan 2008, 01:15

audiophilanthrop schrieb:

waterchill schrieb:
Was ich auch noch machen wollte ist eine Kaltgerätebuchste da einzubauen. Diese KAbellängen die passen doch wirklich nie. Und ausserdem sieht das ganze mit einem Lapp kabel einfach besser aus.

Paß aber auf, daß du an der Schutzklasse nichts änderst. Hifi-Geräte sind meist Schutzklasse II, also doppelt geschirmt und ohne Schutzleiterverbindung - das Netzkabel ist dann entsprechend auch nur zweiadrig. Bei der Kaltgerätebuchse wäre also der Schutzleiter-Pin nicht anzuschließen.


Hallo ihr.

Mit Kaltgerätebuchse statte ich grundsätzlich "alle" meine Geräte aus (zumindest die, die sicher nie mehr das Haus verlassen).

Finde das dies deinem TA-FA 50 auch gut zu Gesicht stehen würde.
Es sieht viel besser aus und das Gerät händelt sich besser.
Finde es äußerst störend wenn zwar die ganze Rückwand aus Buchsen Kabelfrei gemacht werden kann,
dann aber ein fest installiertes Netzkabel herausragt.

Wie audiophilanthrop schon schrieb, lasse den Schutzleiter - Pin der Buchse einfach unbelegt.
Bei einigen Geräten mit nachgerüstetem Netzfilter benutze ich den Schutzleiter - Pin dennoch.
Aber nur für die (vom Gehäuse getrennte) Filter-Erde, nicht zum Gehäuse erden.

Wünsche dir noch viel Freude mit deinem ES.


[Beitrag von klausES am 21. Jan 2008, 01:15 bearbeitet]
Bertl100
Inventar
#103 erstellt: 21. Jan 2008, 09:03
Hallo!


Bei einigen Geräten mit nachgerüstetem Netzfilter benutze ich den Schutzleiter - Pin dennoch.
Aber nur für die (vom Gehäuse getrennte) Filter-Erde, nicht zum Gehäuse erden.

Sowas nennt sich dann übrigens "Funktionserde", im Gegensatz zur "Schutzerde" (PE).

Gruß
Bernhard
klausES
Inventar
#104 erstellt: 26. Jan 2008, 04:27
Hi waterchill,

gibt's was neues an der TA-FA Front ? Oder hast Du dir noch weiteren Urlaub genehmigt
waterchill
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 26. Jan 2008, 17:08
Hallo,

also ich hab erstmal den Kaltgerätestecker organisiert. Den Bau ich evtl heute noch ein. Ansonsten spielt das Teil wie verrückt! Das ist echt ein Traum! Brauch jetzt nur noch richtige Standboxen. Ich hatte ja vorher 5.1 surround mit canton satellitenboxen und nen sub. Ich hab das jetzt so angeschlossen das alle 4 gleichzeitig spielen und alle 4 vorne stehen. Muss erstma den andern sony loswerden damit wieder bisschen Geld reinkommt

Es gibt leider noch ein kleines Prolem ich hatte für das Teil nie eine Fernbedienung. Aber ich weiß dass es eine gibt. Ich habe mir so eine Universalfernbedienung gekauft von Philips und zwar die SRU7140. Tjo und damit lässt sich zwar die Lautstärke regeln aber nicht die Eingangssignalwahl und auch Power geht nicht was aber nicht sooo schlimm ist. Wenn ich ne originlae hätte könnt ich die hier anlernen aber des wird wohl nix

Auch die touchscreen von meinem STR-V555ES kann den TA-FA nicht steuern. Zumindest wüsst ich net wie. Im Menü ist einfach kein AMP vorgesehen. Naja das laufen hält wenigstens fit
as-audio
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 19. Feb 2008, 00:42
Tag zusammen,
da ich mit einem solchen SONY-Verstärker ein ähnliches Problem habe, möchte ich um ein Schaltbild bitten. Es macht den Eindruck, als würde hier eines kursieren. Zusendung möglich an davidgrahmann bei web.de Danke für Hilfe!
as-audio
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 26. Feb 2008, 17:32
Problem Offset am Ausgang in Höhe der Betriebsspannung.
Für Gleichgesinnnte:
Letztlich war bei mir nur der Doppeltransistor Q451 (anderer Kanal Q452) auszutauschen (DS Schluss auf einer Seite leicht feststellbar).
Viel Erfolg..
Schaltbilder als Foto momentan auf:
http://freenet-homepage.de/benches/sony/1.JPG
und weiter ..2.. bis ..7..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TA-F5A(Problem)
L.F am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  9 Beiträge
Sony TA-F5A Problem
hifibrötchen am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  7 Beiträge
Sony TA-F800ES Problem !
L67 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  2 Beiträge
Verstärker SONY TA-FA 30 ES hat Aussetzter
oliviafan am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  4 Beiträge
Sony TA-FA 7 ES wird sehr heiß
punanse am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  5 Beiträge
Feinsicherung CD-Player (Sony XA 50ES) wechseln
hifi-kaizen am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  5 Beiträge
Sony TA-N 55ES Problem
DJ_Dicker26 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  3 Beiträge
Sony TA-E2000ESD - nächstes Problem
Wilhelm-ES am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  8 Beiträge
SONY TA-F 808 ES spinnt
steandbru am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
SONY TA-N 86B
Audire500 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen