Harman Kardon PM 655 Schaltbild

+A -A
Autor
Beitrag
petdoering
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 18:38
Hallo an alle,

habe eine kurze Frage.
Ich habe vor längerer Zeit ein Harman Kardon PM 655 HiFi-Verstärker geschenkt bekommen. War Cola reingelaufen. Nach Reinigung lief er halbwegs (hatte hin und wieder Ausfälle von einer Endstufe), bis plötzlich ein Elko weggeflogen ist (standen nur noch zwei Beinchen mit Unterteil, der Rest war kreuz und quer im Gerät verteilt), danach lief nur noch eine Endstufe. 3 Jahre später hab ich ihn dann wieder herausgeholt und mich auf Fehlersuche gemacht. Inzwischen hatten sich die Reste der Cola durch verschiedene Bauteile "durchgefressen", sodass es nötig war das Gerät nocheinmal gründlich zu reinigen , sämtliche Potis in der Vorstufe zu tauschen und einige Drahtbrücken und Transistoren zu erneuern (nur Vorstufe, Endpötte waren alle noch OK). Nun laufen die Endstufen zwar, aber die, die vorher noch einwandfrei ging, wird ziemlich schnell (zu) warm, die die nicht mehr lief geht ohne Probleme, allerdings kommen nach dem Einschalten, des Verstärkers die Membrane meiner Testlautsprecher (bei beiden Kanälen) ein Stück hinaus (eventuell Gleichspannung auf LS-Ausgängen!?), was aber keine klangliche Nachteile zeigt. Hauptsächlich bin ich auf der Suche nach einem Schaltbild, um den Arbeitspunkt der Endstufen korrekt einzustellen.

MfG

Peter
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 22:47
Cola... Phosphorsäure - lecker. (Taugt auch als Rostumwandler, das Zeug.) Mir scheint, da ist immer noch irgendwas defekt. Wenn du Pech hast, hat die Platine auch was abgekriegt.
Service-Doku hat H/K im Netz, es wird aber nirgends darauf verlinkt, so daß man etwas suchen und URLs raten muß.
Miß den DC-Offset am besten auch nochmal nach. Ruhestrompotis auch prüfen.
petdoering
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 19:26
Danke für die zügige Antwort,

Schaltbild hab ich mittlerweile hier in den Tiefen des Forums gefunden, jetzt muß ich nur noch meine Werkbank freibekommen und dann kanns weitergehen (bin im Dezember umgezogen und alles was nicht zuzuordnen war ist erstmal in meiner Werkstatt gelandet). Kann also noch nen Moment dauern. Wenn die Kiste dann mal irgendwann wieder laufen sollte, oder ich bei der Fehlersuche partout nicht witerkommen sollte, rühre ich mich nochmal.

MfG

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon PM 655 VXI
renelb2605 am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  5 Beiträge
Indstandsetzung Harman/Kardon PM 655 VXi
yawara am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Reparaturbericht Harman/Kardon PM-655-VXI
bukongahelas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  7 Beiträge
Harman-Kardon PM 655 Vxi - keine Tonwiedergabe!
Frickelandy am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  11 Beiträge
PM 655 VXI
hifi312 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  13 Beiträge
harman kardon PM 655 - lautes knacken bei Bass Contour Umschaltung
stummerwinter am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  24 Beiträge
Harman Kardon PM 655 Phono Eingang keinen Ton
dr.rolinck am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  5 Beiträge
HK PM 655 Vxi, wer macht generalüberholung?
marcelllll am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  8 Beiträge
Hilfe bei Harman/Kardon PM 650 Transistor !
fastnixdigitales am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
Harman Kardon PM 660-Sicherung 5 A.
Loetboy am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027